Forenarchiv Inlandspolitik allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.
-
IM's beim BND?
Wenn ich z.Z. die Nachrichten höre kommt mir doch das Grübeln. Ist doch jetzt herausgekommen, dass der BND genauso IM's beschäftigt und bezahlt hat wie die Stasi zu DDR Zeiten. Nicht dass Ihr jetzt denkt ich hätte das nicht erwartet - so ist das ... -
Infotresen/Politmöbel
Leute, mir ist klar, möglicherweise bin ich damit im falschen Forum, aber ein anderes erschien mir unpassender. Also zu Sache: Ich suche ein sogenanntes Politmöbel oder einen Infotresen. Ihr wisst schon, diese Plastikaufbauten der Parteien für ... -
Ärztestreik
Ich hab mal so ein par Vermutungen/Meinungen und wollt mal hören wie das wirklich ist. Ein Medizinstudium kostet so 200000-300000 Euro, das ist etwa 4-6mal so teuer wie Jura/Lehramt/BWL etc. Ein Mediziner hat ein staatlich bereitetes Berufsfeld. ... -
Stasi oder was?
Http://www.stern.de/politik/deutschland/:Bundesnachrichtendienst-Journalisten-Privatleben/561068.html Wozu muss man in D Journalisten bis in das Privatleben hinein bespitzeln? MfG -
STEUERBOYKOTT, JETZT BIST DU DRAN
Irgendwie finde ich, dass wir diesen destruktiven Zuhälteranarchisten, den Saft abdrehen sollten. Mach doch mit! Wir bleiben nicht lange alleine, ganz viele werden zu uns kommen. -
Umzug BND nach Berlin noch zu stoppen?
Es eigentlich ein Mittel mit dem das Volk diesen unnützen Umzug des BNDs von Pullach nach Berlin noch stoppen kann? Ich finde diese 1.000.000.000,00 EUR (in Worten eine Milliarde Euro) können wir uns definitiv sparen. Pullach funktioniert ... -
Existenz bedroht von Zivildienst
Dem Freund meiner Tochter wurde nach langem Hin und Her, bzw. nach langem Warten nun mitgeteilt, dass er seinen Zivildienst beginnen soll. Dies hatte er auch vor, aber vor ca. 2 Jahren. In der mittlerweile langen Wartezeit hat er vor ca. ... -
Veränderungen
Richard-Grundschule in Neukölln. 400 Schüler. Deutscher Anteil: 20 Prozent. Schulleiterin Hannelore Mainusch: "Christ ist hier ein häufig gebrauchtes Schimpfwort." Nichtmuslimische Kinder werden bereits in der Kita beschimpft: ... -
Suche Statistik zum TV-Duell Schröder/Merkel
Weiß nicht, ob ich das richtige Brett erwischt hab, aber ich versuchs einfach mal hier ;) Ich suche für eine Semester-Arbeit eine Statistik zum TV-Duell Schröder / Merkel, wo analysiert wird, ob es Wanderungen der Wähler gab, wer kompetenter ... -
Gewaltenteilung
Gehört die Regierung zur Exekutive? In der Regel bereiten ja die Minister die Gesetze vor und das Parlament diskutiert und verabschiedet sie. Deshalb müßte die Regierung aus meiner Sicht ebenfalls zur Legislative gehören. Grüße Ingo -
Buch zum Thema Jugendarbeitslosigkeit gesucht
Suche ein (gern mehrere) neueres Buch zum Thema Jugendarbeitslosigkeit, mit einer politischen Betrachtungsweise. Zwar habe ich schon das ein oder andere Buch gefunden, aber die sind meist veraltet. Wer hat einen Tipp für mich? Gruß Tato -
wieso wird der staat nicht wie ein unternehmen
Geführt?? erstmal hallo zusammen, ich kann zur zeit über die nachrichten (ganz speziell ich-ag-regelung) bitter lächeln...1 miarde € defizit... jeder manager in einer firma ,der diese verlust herbeiführt, würde auf der stelle geköpft oder ... -
Mal eine simple Frage, wegen der Gesundheitsreform
2004 gab es ja die große Gesundheitsreform, Beitragssenkungen sind ausgeblieben. 2004 / 2005, so meine ich mich zu erinnern, hatten die Krankenkassen Milliarden-Überschüsse. Nun machen die Kassen wieder enorme Verluste(angeblich)?Eventuell sind ... -
Zivildienst - Fahrtkostenerstattung
Weiß nicht ob das das richtige Forum ist... Ich werde bald mit dem Zivildienst anfangen. Meine Frage: Bekomme ich Geld für Fahrtkosten mit dem ÖPNV zur täglichen Fahrt zu der Zivistelle? Many thx! Grüße Malte -
Sprache ist undeutsch
Mit wirklich tiefer Erschütterung habe ich auf den folgenden Artikel im Tagesspiegel von heute (08. Mai 06) reagiert. nun sollen auch noch die stinknormalen alltäglichen Wörter umgedeutscht werden.. aber lest selber (Zitatbeginn) Deutsches Wort ... -
Angst vor dem Islam?
Im Norden von Berlin, in Pankow-Heinersdorf, wo nicht ein einziger Moslem wohnt, wird nun eine repäsentative Moschee der islamischen Sekte "Ahmadiyya" gebaut werden, die erklärter maßen Deutschland und in Deutschland nicht nur die ... -
DANKE
An alle die sich an dieser Diskussion beteilig haben: ein ganz herzliches Danke! Wie man vielleicht erkennen konnte hatte war ich mir nicht so wirklich sicher was denn nun los ist. Aber es hat geholfen von euch allen zu hoeren. Und ja ich muss ... -
Streik im öffentlichen Dienst
Darüber hat man so lange nichts mehr gehört. Haben Sie sich etwa heimlich geeinigt? Oder ist die Streikkasse leer? Oder arbeiten jetzt alle freiwillig 40 Stunden? Wer weiß etwas darüber? Ernesto -
deutsche staatsbuerger
Glaubt ihr? Wenn Leute in Deutschland die Staatsbuergerschaft beantragen, wenn Leute in Deutschland leben wollen und auch den Deutschen Pass haben wollen, sollten sie dann nicht auch sich irgendwie demnach verhalten? Ich bin kein Gegner von ... -
Tagespolitik (lang)
Eigentlich hatte ich im letzten September gedacht, jetzt wird alles besser. Aber, man mag mir meine jugendliche Leichtgläubigkeit verzeihen, haste gedacht! In der vorletzten Woche stand in der Zeitung, dass nur noch 39% der Bevölkerung eigenes ... -
Türkische Version der Nationalhymne
Ströbele hat den Vorschlag gemacht, auch eine türkische Version der Nationalhymne einzuführen... . die TAZ hat schon einen sehr ansprechenden Vorschlag gemacht *g*. Ich denke, dieser Vorschlag den wieder mal überschwappenden Extremnationalismus ... -
'Elterngeld'
Wir hören derzeit ständig die stolzen Verkündigungen der großen Koalition über Elterngeld. Ich bezweifle aber, ob durch diese Maßnahme erreicht werden kann, daß mehr Kinder gewünscht / geboren werden. Das eigentliche Problem war, ist und ... -
Hanf in Deutschland
Frage ist, was wuerdet ihr von einer Legalisierung von Mariuhana in Deutschland halten. - Zumal Mariuhana ist nicht annaehernd so schaedlich wie die legalen Dorgen Alkohol sowie Tabak. - Einstiegsdorgen sind alle Drogen den wenn man einmal einen ... -
Nationalismus in Ostdeutschland
Mit Freude gesehen, dass in Leipzig gestern anscheinend 10mal mehr gewaltbereite "Autonome" als gewaltbereite "Rechte" vorhanden waren. Das ist aber auch die einzige Stadt im Osten in meinen Augen, wo jemand anderer Hautfarbe ... -
Freinacht
Gestern auf heute war ja diese Freinacht. In Bayern ist es die Nacht der Streiche. Und jetzt setzt mein Verstand aus. Bei uns im Umkreis ist jedes Jahr etwas abhanden gekommen - wenn man nicht vorher alles verriegelt und vernagelt. Die Polizei zu ... -
Freiherr von und zu Guttemberg?
Es nicht mal in den 60-iger Jahren einen Bundestagsabgeordneten (in CDU oder CSU) namens "Freiher von und zu Guttemberg"? Betonung auf dem M, also nicht Guttenberg! Oder erinnere ich mich falsch? Ich finde nichts über ihn. Danke für ... -
Föderalismus
Mein Referat über das Thema "Föderalismus" suche ich Bildmaterial, Tabellen o.ä. zur Veranschaulichung am Overhead-Projektor. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank LG Nicole -
Rassistischer Übergriff?
"Nach den in der Ermittlungsakte befindlichen Beweismitteln, insbesondere Zeugenaussagen sowie der Auswertung des Mailbox-Mitschnittes stellt sich das Geschehen gänzlich anders dar, als bislang von den Ermittlungsbehörden der Öffentlichkeit ... -
Graue Wölfe- Bedrohung durch Türken in BRD
Ihr auch schon von denen gehört die versuchen ihr Natonalistisches gedankengut an die Schulen und Jungtürken zu bringen? Man darf hier im Land nicht seine Meinung sagen über die Sache mit den Armeniern. Was sagt ihr dazu? Es sind arge Rasssisten. ... -
Linksextremismus und Antisemitismus
Italien kam es am 25.April anlässlich des Gedenkens des nationalen Widerstandes gegen den Faschismus und Nationalismus zu Ausschreitungen, bei denen auch zwei Fahnen von Israel von Linksextremisten verbrannt wurden. Diese Gruppe von Linksextremen ... -
Die Ursachen der Kinderarmut
Wenn die Menschen in einer Straßenumfrage gefragt werden, warum es so wenig Kinder in Deutschland gibt, kommen unterschiedliche Begründungen: - Kinder sind zu teuer - es gibt nicht ausreichend Kinderbetreuung - der Staat fördert Familien nicht ... -
Köl'sche Klüngel
Kann mir mal jemand erklären, was genau ich unter dem Begriff "Köl'sche Klüngel" zu verstehen habe?! -
Wo bleibt jetzt die Solidarität?
"Die CSU stellte jetzt Strafanzeige gegen den Sender, das Erzbischöfliche Ordinariat München setzte MTV ein Ultimatum. " "In der vergangenen Woche hatte Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) eine Gesetzesinitiative ... -
Österreichs Politik vom Anfang bis heute
Morgen Leute, weiß jemand von euch eine Seite, in der man von der Entstehung bis heute die Machthaber, bzw. Politiker Österreichs sehen kann. Vielleicht auch so eine Art Zeittafel. Wer mit wem, wann was getan, was eingeführt, was wann gebaut, wer ... -
quotenregelung..das heilmittel aller konflikte
(hallo zusammen) zumindestens was den integrationsprozess betriff... stellt euch vor die ausländer würden echt den stories von *chancengleichheit im job* glauben..dann wären sie viel integrationsfreudiger als der jetzige stand.. ich stell mir ... -
leipziger strombörse
Wo kann ich die Spitzenlastpreise der leipziger strombörse finden. hintergrund > stimmen sagen in den Spitzenzeiten werden dort bis zu 1.- € pro KWh gehandelt. dies kann ich kaum glauben. darum wollte ich selbst sehen. uwe weissgaerber -
Gesundheitsreform
Will mal Klartext reden. Die Gesundheitsreform ist zu vergleichen mit Umweltgipfeln zur "globalen Erderwärmung". Beide packen das Übel nicht bei der Wurzel, weil es einfach so unangenehm ist und zuviele moralische Fragen aufwirft. ... -
familienpolitik...
Huhu, wieso wird nur die katholische kirche ins boot geholt, um die familie und die oeffentlichen kinderstaetten zu verbessern? das verstaerkt doch nur unsere probleme. wieso wird ueberhaupt nur die kirche benutzt? das ist fuer mich eine relativ ... -
familienehre durch mord retten...
Und die deutsche blauäugigkeit das in der zukunft verhindern zu wollen.. ich muss mit erstaunen feststellen wie engagiert sich politiker/geistliche/medien dranmachen um das integrationsprozess endlich zum fortbewegen zu erzwingen.. schade nur das ... -
Hartz-IV Faulpelze entlarven
Ist denn von dem jüngsten glorreichen Vorschlag zu halten, "Hartz-IV-Faulpelze" dadurch zu entlarven, indem man ihnen Jobs anbietet? Ist das jetzt Realsatire, verspäteter Wahlkampf oder eine neue Bankrott-Erklärung der ... -
zweierlei (Justiz) Maß?
Brüder ermorden ihre Schwester, zur "Ehrenrettung" der Familie. Geringste Strafmaßermittlung, der Jüngste wars, wegen Möglichkeit von Jugendhaft. Freispruch für die strafmündigen (Haben von nichts gewußt?) Brüder. Was wäre, wenn es ... -
Es wirkt - und wie!
Gar nicht allzu langer Zeit habe ich hier im Politik-Forum einen Artikel verfasst, wie sich das Verhalten radikaler religiöser Kräfte (ich betone: radikaler religiöser Kräfte) dramatisch auf unsere Gesellschaft auswirkt. Dafür habe ich - ... -
Verfassung: Deutsch als Sprache?
Ich habe kein besseres Brett gefunden: Mir sagte letztens jemand, dass in vielen Verfassungen (USA, Frankreich, ...) stehe, dass die jeweilige Landessprache (Englisch, Französisch, ...) zu benutzen sei (singemäß). Stimmt das? Danke, Stucki -
Laizismus
Italien sind gerade Parlamentswahlen und da wurde von den Parteien sehr häufig über die Trennung von Staat und Kirche geredet. Nun ist es in der Tat so, dass in Italien die katholische Kirche einen großen Einfluss auf die staatliche Gesetzgebung ... -
Renten & Diäten
Drehen die Politiker eigentlich immer alles so hin, wie es Ihnen passt? Die Renten sollen, obwohl die Einkommen geringer wurden, nicht gekürzt werden (Aussage Müntefering). Bundestagspräsident Lammert will aber die Diäten der ... -
du bist ein huuuuhn!!!!
Sagte mal ein schuhverkaeufer... das ist wieder mal typisch.... man hat nix besseres zu tun als den scheisshuehnern ein groesseren stall zu verschaffen!!!! ich fass es nicht! -
Einigung im Tarifstreit ÖD
Ist das der Ernst der Ver.di? 30 Minuten pro Woche - also 6 Minuten pro Tag! - müssen die Gebeutelten nun also länger arbeiten! und dafür zwei Monate Streik? die Bevölkerung als Geisel nehmen? die Lohneinbußen hinnehmen? ich würde gern mal ... -
atomenergie
Huhu, wieso schalten wir eigentlich die atomkraftwerke ab? im letzten winter habe ich viel zu oft die nase im kohleabgas geruempft...furchtbar. mfg:-) rene -
Rauch- und Saufzwang
Staatspolitsch wäre an sich eine Verbreitung des Tabak- und Alkoholkonsums wünschenswert. Die Lebenszeiten werden kürzer, das spart Rente und das Steueraufkommen steigt. Seht Ihr verfassungsrechtliche Bedenken? -
Warum gibt es keine Nichtraucherkneipen?
Die Petition zum Rauchverbot in Kneipen/Gaststätten/Restaurants angeregt, frage ich mich mal wieder: wieso gibt es eigentlich nicht einfach beides (Raucher- und Nichtraucherkneipen/ Restaurants)? Grundsätzlich bin ich nur selten für Verbote. Wenn ... -
Verweis auf Petition
Möchte hier nicht doppelposten - nur auf eine Petition bei "empfehlenswerte Seiten" hinweisen. Thema "Nichtraucher", für alle, die politisch interessiert sind, aber diese Rubrik normalerweise nicht ansteuern. Gruß Wilfried -
Von Kindern und Hunden
Zusammenhang mit den beiden Threads weiter unten, möchte ich von einem Radiobericht erzählen, den ich gerade hören durfte: In Düsseldorf herrscht wohl seit kurzer Zeit Leinenzwang für alle Hunde. Ohne jetzt über das für und wider dieser Regelung ... -
Gebrochen Deutsch = Schutz
Mal: http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/30.03.2006/2441624.asp Und dann mögen die hier anwesenden Allesversteher & Gutmenschen mir sagen, wie sie dieses Problem zu lösen gedenken. Meine Aussage: Nicht autorisierte Anwendung von Gewalt muss ... -
Diskusionsrunde: Rente mit 67 (pro/contra)
Haltet ihr eigentlich von "RENTE mit 67"? Wo seht ihr Vorteile oder Nachteile? Also ich seh in sofern Vorteile aus staatlicher Sicht, das er mehre Million € sparen kann... ...jedoch fehlen meines erachtens die möglichen ... -
Stell Dir vor es ist Wahl und keiner geht hin....
Würde dann passieren? Es sind Wahlen und kein Mensch wählt? Grüße Georg -
Überwachungsstaat
Http://www.heise.de/newsticker/meldung/71316 Merkel hat Überwachungspersonal mit Strafanzeige gedroht, weil sie überwacht wurde. Hat Merkel etwas zu verbergen? Schon übel, wenn man mal selber das Opfer der eigenen Überwachungswut wird, gell? ... -
kinder
Huhu, wieso versucht man immer kuenstlich kinder zu produzieren...also mit subvention fuer die familie? mfg:-) rene -
1500 Soldaten im kongo ???!!!
Mein Bruder war 20 Jahre dort und in Angola als Mechaniker für einen der weltweit größten Erdbewegungsmaschinenhersteller. Was der von dort berichtet, ist grauenhaft. Wenn Herr köhler jetzt sülzt, dass 1500 Soldaten dort auch nur einen Hauch von ... -
Neues Urheberrecht
Gestern ist es amtlich: das neue Urheberrecht wird 2007 in Kraft treten. Zunächst einmal sieht es so aus als wäre das Kopieren von CDs und DVDs zu privaten Zwecken weiterhin erlaubt. Dies gilt aber nur wenn die kopierte DVD bzw. die CD keinen ... -
Wiederintegrierung/10 Jahre Schweiz u. zurück
Weiß jemand was, in diesem Fall? : Ein unbescholtener guter Freund mit deutscher Staatsangehörigkeit hat einfach mal 10 jahrelang in der Schweiz als Diakon sein Glück versucht, möchte jetzt wieder zurück nach Deutschland, wo seine Freunde,Mutter ... -
Kleinfamilie unsterstützen?
Was haltet Ihr davon, gezielt die Kleinfamilie (1-3 Kinder) zu unterstützen? Zur Zeit ist es ja so, dass man entweder als Doppelverdienerhaushalt ohne Kinder ganz gut leben kann, oder aber die Kinder(viele)+Sozialhilfe sozusagen als ... -
Einbürgerung Deutschland
Hallöchen.. Warum wird in Deutschland eine Mehrstaatigkeit größtenteils verhindert? -
Susanne Osthoff und der Bundestag
Pressemeldungen zufolge wurde SO von Freunden entführt. Der Scheich, der die Archäologin im Irak unterstützte, wird verdächtigt, der Drahtzieher der Geiselnahme zu sein Warum will die Bundesanwaltschaft dazu keine Stellung nehmen? Wir der derzeit ... -
Sachen gibt's die glaubt man nicht ...
... http://www.tagesschau.de/aktuell/meld... *kopfschüttel* Max -
Staatsbuergerschaft neuerdings am Flughafen ??
Die Diskussionen der letzten Tage ueber den Test vermitteln mir den Eindruck, dass man die Staatsbuergerschaft bereits bei der Ankunft am Flughafen beantragen kann. Ist es nicht so, dass der Personenkreis, der diese beantragt, bereits seit Jahren ... -
'Quod licet Nazi, non licet Sozi'
Ich micht recht erinnere, dann stammt dieser geniale Satz von D. Hildebrand. Weiß jemand von euch, worauf das gemünzt war? Ein schönes Wochenende Martin -
Hand aufs Herz: Wer muß gehen?
Hat den Test veröffentlicht, dem sich zukünftige Deutschlandanwärter stellen müssen. Hier ein Auszug: http://www.rp-online.de/public/bildershow/nachrichten/politik/deutschland/14528 (bei Frage 29 wäre ich gescheitert) Hier der vollständige Text ... -
Künstlich hergestellte Armut ???
Möchte ich euch ein paar Fragen stellen. Ist mit der Einführung des Euros, eine künstliche Armut, zur bestehenden Armut herbeigeführt worden? Wenn die Unternehmen am Markt grösstenteils die Preise für Dienstleistungen und Produkte erhöht haben, ... -
Internationaler Gerichtshof Den Haag
Wenn jemand (z.B. Kriegsverbrecher) vom internationalen Gerichtshof Den Haag zu lebenslanger Haft verurteilt wird, wo (in welchem Land) verbringt er seine Haft? -
Elbtunnelsperrung
Soll heute ja angeblich der Elbtunnel seitens des DBB bestreikt werden, soll heißen nur eine Röhre für jede Fahrtrichtung ist offen. Weiß jemand wann und wie lange das geschehen soll? Thanks Peter -
Wieviel Geld in ver.di-Streikkasse?
Moin, ver.di brüstet sich damit, locker 12 Monate lange mit der angefüllten Streikkasse durchzuhalten. Wer weiss, wieviel Geld in dieser Streikkasse tatsächlich drin ist? Und wieviele Streikende damit zur Zeit in welcher Höhe finanziert werden? ... -
Politik
Ich wollte mal meine persönliche Erkenntnis von Politik kund tun - ok, es hat lange gedauert - also: Ich sehe bei Politikern nur noch den Willen zum Machtgewinn oder Machterhalt. Eine Art Strategie oder Konzept für irgendwas sehe ich net. Ist das ... -
Merkel
Im Gegensatz zu der rosaroten Blümchenstimmung hierzulande möchte ich mir jetzt mal Luft machen. Merkel trat mit dem Versprechen einer neuen Ehrlichkeit an. Sie versprach zügige Reformen. Sie vesprach eine Konsolidierung des Arbeitsmarkts und ... -
Ver.di bricht die Verhandlungen ab
Herr Bsirske und Ver.di brechen die Verhanlungen mit den Ländern ab. soweit also der Wahrheitsgehalt des gestrigen Interviews bei Maischberger "wir sind kompromissbereit" Bsirske wirft dem Gegenüber "ideologische ... -
Wozu Föderalismus in Deutschland
Jetzt wo die Reform des Föderalismus im Bundestag debattiert wird, stellt sich mir wieder die Frage, wofür wir überhaupt 16 Länderregierungen brauchen. Die Nachteile kenne ich. Also wer kann mir gut begründet die Vorteile für das deutsche Volk ... -
Politiker
Die höchsten und mächtigsten politiker dieses landes nennen sich politiker weil sie jahrelang auf irgendwelchen akademien studiert haben nur um zu lernen wie man richtig messer und gabel hält. mit besten grüßen, -
SPD verliert ihr Gesicht
Wer hat nun schuld in dem debakel wo wir uns befinden. mal wird die wirtschaft genannt mal die politiker und mal die gewerkschaften. fakt ist das die politik wohl kaum mehr an glaubhaftigkeit gewinnen wird, vorallem die sozialdemokratische partei ... -
Gewerkschaften - diesmal: IG-Metall
Schon wieder Gewerkschaften: Diesmal lässt mich die IG-Metall nur noch mit dem Kopf schütteln. http://www.tagesschau.de : "Die Belegschaft des Softwareherstellers SAP hat sich erneut gegen die Einführung eines Betriebsrates entschieden. Bei ... -
Ver.di - Streik
Der täglichen Bilderflut über überquellende Mülltonnen wird mir echt schlecht. Anscheinend ist es in Deutschland üblich von jedem Unternehmen, egal ob öffentlich oder privat, tausende Arbeitsplätze, 100 %igen Service, bestmöglichste Leistung und ... -
Infosuche zu H5N1 + Behörden
Aus gegebenem Anlaß wollte ich ein passendes Desinfektionsmittel für das o.g. Virus wissen. Ich rief im Gesundheitsamt an. Die freundliche Dame dort gab sich alle Mühe (und mir auch mehrere nützliche Informationen), aber ein solches Mittel ... -
Tal der Wölfe
Ihr habt sicherlich in den Medien schon den Aufruhr um den türkischen Kinofilm "Tal der Wölfe" mitverfolgt. Der Film ist zwar einseitig, provozierend und polarisierend. Allerdings macht der Film das auch nicht anders, als es in ... -
Es geht doch gar nicht um 18 Minuten !!
An diesem Schlagwort "18 Minuten" sieht man wie Gehirnwäsche in der deutschen Medienlandschaft funktioniert. Ein Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite plappert was vor und alle Journalisten, die zu faul sind um zu recherchieren ... -
Pflegeversicherung
Wird bei der Pflegeversicherung, vorhandenes Vermögen nicht berücksichtigt? "Die Pflegeversicherung ist eine Pflichtversicherung mit Teilkaskocharakter, bei der die notwendige Solidarität und notwendige Eigenverantwortung in eine ... -
Pandemie-Vorsorge?
Wie wir alle wissen, sagen uns die Wissenschaftler seit vielen Jahren das Auftreten einer Pandemie voraus. "Nicht ob - nur wann sie kommt, ist die Frage" ist eine oft zitierte Aussage der Wissenschaft zu diesem Thema; da man einen ... -
Warum Kita kostenlos ?
Moin, hab gerade mal die Kita-Kosten in Berlin überschlagen (Dank Quelle Ralf). Ich komme bei einem Kind und über 9stündiger Betreuung auf einen Betrag von 4,1 bis 12,7 % eines Netto-Monatsgehalts (je nach Gehaltshöhe mit grob überschlagenen 50% ... -
Kita-Gebühren
Moin, auf welche Beträge belaufen sich Kita-Gebühren? thx moe. -
Streik im öffentlichen Dienst - Kosten?
Mittlerweile geht der Streik (von dem ich hier in der Schweiz indirekt betroffen bin) in die dritte Woche. Meine Frage: Wer bezahlt eigentlich diesen Streik? Was kostet dieser Streik - auch mal in Relation zum Streikpunkt (18min/Tag) gesehen? ... -
grundrechtsschranken
Alle hab da mal ne Frage und zwar kann ich mir unter dem Begriff Grundrechtschranken nicht viel vorstellen drum bitt ich euch mich darüber aufzuklären und wo kommen die Grundrechtsschranken in den Grundrechtartikeln zur Anwendung?? Danke ryo -
18 Minuten unbezahlt mehrarbeit täglich
Ruft einen Streik aus und hofft auch das von den >5 Millionen Arbeitslosen viele wieder einen Job bekommmen bzw. durch den indirekten Mehrverdienst Kaufkraft entsteht. -werden Arbeitslose mit solche Sprüchen nicht nur abserviert und kalt ... -
Schuldenreport und Rentenausgleich
Leute in diesem Land müssen wirklich auf jeden Cent achten. Schärfere Gesetze sollten her, damit Abzockern das Handwerk gelegt werden kann. Kapitalisten werden immer noch mit hohen Renten belohnt, während sie arme Arbeiter weiterhin ausbeuten ... -
GEZ und PC- und Handy- Gebuehr
Auszug aus einer Nachricht, die mich per email erreichte: EU verschärft Kurs gegen ARD und ZDF: http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1191412 http://www.pcwelt.de/news/online/131899/index1.html Und Verweis auf meinen Link in ... -
75 Euro Strafe für ne kippe im Pub
Gibts ein totales Rauchverbot für Englands Pubs; dadurch werden weitere 600 000 Menschen das Rauchen aufgeben und weitere Millionen vor passivem Mitrauchen geschützt. - brauchen wir in Deutschland noch 10 Jahre Lebenserfahrung für so ein Gesetz? ... -
Es wirkt ... und wie!
Abend habe ich Freunde besucht. Ein Ehepaar. Er ist selbstständig, sie arbeitet als Lehrerin in einer Schule für geistig Behinderte. An einer Pinnwand im Flur hingen Zeitungsausschnitte. Artikel zum Protest gegen die Kürzung des Blindengeldes in ... -
Integration II
UNO Menschenrechtskommission soll deutsche Schulen unter die Lupe nehmen. Mit dem weltweiten Pisa-Test waren Deutschland schwere Versäumnisse bei der Chancengleichheit in der Bildung und der Förderung von Migrantenkindern bescheinigt worden. ... -
Integration
Zuge der Karikaturen-Diskussion ist mal wieder hier in Deutschland die Integrationsdebatte losgetreten worden. Immer wieder heisst es das Ausländer doch bitte die deutsche Sprache lernen sollen damit man sich verstehen könne und ... -
Unendliche Toleranz (Forts. Auslandspolitik)
:Aber deine These beruht auf einer Annahme. : :Das nämlich diese Minderheit eine zur Mehrheitsgesellschaft konträre :Werteordnung hat. Und darum gehts mir wenn ich dir Hetze vorwerfe. :Ungeachtet der religiösen Diefferenzen, die normalen Menschen ... -
Deutschland im Würgegriff
Ich verfolge soeben die Pressekonferenz der Arbeits-Radikalisten von Ver.di und deren Proletariatsagitator Bsirske er sagt, dass es kommunalen Selbstverwaltungsangestellten nicht zuzumuten sei, 18 Minuten täglich mehr zu arbeiten. als Begründung ... -
wie viel Toleranz?
Junge Rechtsextreme in Sachsen-Anhalt, haben einen 12-Jährigen Jungen, äthiopischer Herkunft, ins Krankenhaus geprügelt. Einem Menschen eine Zigarette im Auge ausdrücken - wie viel Toleranz sollte man diesen Rechtsextremen entgegenbringen? ... -
Arbeit bis 67
Meinung nach sollte die Politik garantieren, dass - jeder der gesund sein will dies kann bis 67 - Vorsorgeuntersuchungen, stressarme schadstoffarme Arbeit, - Luftreinhaltung Biolebensmittel... - jeder der will Arbeit findet bis 67 und dann kann ... -
Rente ab 67
Ich wüßte gern, wie Ihr zu der ja momentan kontrovers behandelten Frage steht, einzelne Berufsgruppen eher in Rente gehen zu lassen als andere - nicht bis zum 67. Lebensjahr dem Erwerbsleben zu verpflichten. Ich sah zahllose ...