Forenarchiv Inlandspolitik allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.
-
Kindergartengesetz - Zahnpflege
Seit diesem Jahr gibt es das Neue Kindergartengesetz. Sämtliche gefundene Gesetzestexte im Internet sind eine Kurzfassung, und dabei gibt es einen wichtigen aktuellen Punkt in einer KiTa hier in Bayern: Ist das Personal der KiTa verpflichtet, mit ... -
Drift zur politischen Mitte
Ursachen benennt Rudzio für den Drift zur politischen Mitte? (hab das Buch nicht, aber müsste das kurz wissen) Wäre für kurze stichwortartige Antworten dankbar. Vielen Dank VG B4j1W -
Gesetz zur Deutschen Nationalbibliothek
Ich machs kurz: Was haltet ihr davon. http://www.haz.de/politik/290854.html Und damit man weiß das es kein Hooax is: http://www.bundestag.de/ausschuesse/a22/berichte/Nationalbibliothek/Drs__16_322.pdf ... -
wo find ich die aktuelle Berliner Rede?
Experten, wo kann ich die "Berliner Rede" nachlesen, die unser Bundespräsident diese Woche gehalten hat? Gruß Regina -
neue Asylgesetze?
Kann mir jemand sagen, ob in diesem Jahr,neue oder ergänzende Gesetze zur Asylpolitik heraus gekommen sind und wenn ja- wo kann man das nachlesen? sorry wenn ich im falschem Brett bin - bitte berichtigen Vielen Dank Sandyros -
Neues Ministerium
Beschließt eigentlich über neue Ministerien? Danke Sawyer -
Wieviel Steuergeld für Parteien?
Heute in den Nachrichten kam die Mitteilung, daß ab nun die NPD jährlich mehr als 500 Mio € von der Regierung bekommen würde. Da begann ich im Kopf zu rechnen: Die NPD hat gut 7 % in Mecklemburg Vorpommern erreicht, wenn man das hochrechnet, ... -
ideen zum wahlmodus
Die nationalratswahlen in österreich stehen vor der tür, und wie man weiß, gehen wahlen nicht immer so aus, wie man es gern hätte. und dann muß man vier jahre mit dem ergebnis leben... ich habe zwei ideen für alternative wahlmodi, die vielleicht ... -
Wie wählen Knastis?
Gestern gab es doch Wahlen in B und McPom. Da kam mir die Frage, wie wohl Knastis (= Gefängnisinsaßen) wählen. Haben die einen eigenen Wahlkreis im Knast? Oder dürfen die nur Briefwahl machen? Wer weiß was? Gruß ☼ Markuss ☼ -
Wahlen in Mek-Pom und Berlin
Die Wahlergebnisse in Mek-Pom und Berlin. Mek-Pom: die NPD im Landtag, die SPD geschwächt (-10,4%!), CDU leicht geschwächt (-2,4%) und FDP (+4,9%) gestärkt. Leider aber auch die Linke leicht gestärkt (+0,4%). Es ist eine Schande für dieses Land, ... -
Papstzitat
Der Papst zitierte den Dialog aus einem Werk von Adel Theodor Khoury. Um welches Werk handelt es sich dabei? -
Gesetz zur Archivierung aller dt. Internetseiten
Heute nicht der 15.September, sondern der 1.April wäre, würde ich mir ja nichts dabei denken, aber was sollen solche Gesetze bewirken? Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt4m3/panorama/artikel/82/85996/ Zitat: Jäger des virtuellen Schatzes Die ... -
nicht Harz sondern in die Schweiz
Schweizer Fernsehen wurde heute das Durchschnittseinkommen/ Familienbudget ermittelt ein Haushalt in der Schweiz verdient durchschnittlich 8500 Franken monatlich!!! hab die Summe in einen Währungsrechner geschmissen und das sind ja 5334 EURO -wo ... -
Home made Verfahren für altersbestimmung des Fleis
Ich möchte alle begrüßen mit einer Frage. Wie kann ich das Alter des Fleisches (nach der Schlachtung) bestimmen? Gibt es vielleicht Verfahren, die ich zu Hause anwenden kann? Vielen Dank für Ihre Hilfe. -
Gesundheitsreform Eckpunkte
Zentrale Elemente der Gesundheitsreform 2006: erweiterte Wahl- und Entscheidungsmöglichkeiten der Versicherten Förderung des Wettbewerbs um die beste Qualität mehr Wirtschaftlichkeit von Krankenkassen und Leistungserbringern mehr Durchblick bei ... -
Pro und kontra argumente für Atomkraftwerke in De
Ich habe da ein anliegen. Wir disktieren zur zeit in unsere klasse über Atomkraftwerke.Jetzt sollen wir bis zum nächsten mal Pro und Kontra argumente dafür finden.Da ich aber keinerlei ahnug von diesem thema habe und mich auch nicht damit befasse ... -
Frage zum Perso
Ne Frage: Stimmt es das ab 2007 neue Personalausweise mit Fingerabdruck versehen werden ? Oder gilt das nur für Reisepass ?? Gruß, Oliver -
FPÖ BZÖ
Kann mir wer FPÖ und BZÖ Wahlplakate in möglichst großer auflösung und qualität schiken. Währe wichtig das resultat könnt ihr ja das bald online sehen. lg daU -
Trennung von Polizei und Nachrichtendiensten
Kann mir jemand nähere Informationen zu der Trennung von Polizei und Nachrichtendiensten geben? Wo ist dies gesetzlich verankert? Ist es korrekt, daß diese Trennung vor dem Hintergrund der Verschmelzung von Polizei und Nachrichtendiensten im ... -
Staatsbürgerschaft
Habe gerade von einer Freundin erfahren, dass sie tatsächlich gar nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, obwohl sie seit vielen Jahren hier schon lebt. Im Zuge dieser Unterhaltung stellte sich heraus, dass ich überhaupt nicht weiß, wofür ... -
Gotteststaat
Http://www.news.at/?/articles/0636/15/150361.shtml Hi! Ich weiss nicht ob dieses Thema in Deutschland schon länger aktuell ist. In Ö ist es mir erst jetzt aufgefallen. Was will er damit bezwecken? Soll die Kirche wieder mehr Macht im Staat ... -
Fleischskandal - Lösungsansatz?
Nicht jeder und alles von Behörden Kontrolliert werden kann ist klar. Aber bei jeder illegalen Aktion sind Menschen beteiligt. Mal mehr, mal weniger. Mal näher dran, mal weiter weg. Damit meine ich z.B. Mitarbeiter der betroffenen Unternehmen. ... -
Privatinsolvenz...viele Fragen
Ich habe hier zwar schon einiges über dieses Thema gelesen, aber noch nicht alle Antworten gefunden die ich brauche. Es ist so, dass von meinem Partner die Noch-Frau eine Privatinsolvenz aufgrund des Verkaufs einer Eigentumswohnung beantragt hat. ... -
Komplettumzug nach Berlin?
Moin Moin, endlich kommt wieder Bewegung in die Hauptstadtfrage. Es gibt Stimmen für einen Komplettumzug aller Ministerien nach Berlin: http://www.stern.de/politik/deutschland/:Umzugspl%E4ne-Alle-Ministerien-Berlin/569192.html Das ... -
Reformismus / Reformissimus
Meine Frage ist: Warum kann man die hierzulande anstehenden scheinbaren Hauptprobleme (Arbeitslosigkeit, Demographische Lücke mit Konsequenz für die Sozialversicherungssysteme, Lohnnebenkosten, schwächelndes Wachstum beim Bruttoinlandsprodukt, ... -
Kirchenasyl.. wo leben wir, im Vatikan?
Haben die meisten hier von dem Fall der vietnamesischen Familie gehört, die sich zur Zeit in Hoya im "Kirchenasyl" befindet. (Falls nicht:http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID3024324,00.html) Die Situation der Familie ist sicher ... -
60 Jahre Frieden war wohl ...
Zu viel des Guten. Wir brauchen endlich wieder mal einen echten Kampfeinsatz mit deutscher Beteiligung. http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/meinung/581255.html ... -
Privatinsolvenz
So werden Bürger, die ohne eigenes Verschulden in Not geraten sind, in die Sozialhilfe getrieben. Herr Arbeits- und Wirtschaftsministers (damals noch Herr Clemens) sagte, wenn ich mich recht erinnere: „Wer als Bürger in Not geraten ist, soll ... -
Freiwillige Pflichtversicherung.
Warum gibt es eigentlich die ungerechte Möglichkeit, dass besser verdienende Angestellte zur PKV wechseln können? Das es eine Beitragsbemessungsgrenze gibt ist mir verständlich, aber wann und warum wurde die Fluchtmöglichkeit aus der GKV ... -
Krankenversicherungspflicht für alle?
Der gegenwärtigen Diskussion um PKV und GKV stellt sich mir die Frage, ob es sowas wie eine Krankenversicherungspflicht für jeden Bürger geben könnte. Oder gäbe es da verfassungsrechtliche Bedenken? Sprich gäbe es eigentlich die Möglichkeit die ... -
Warum werden Überschüsse des Arbeitslosengeldes...
Warum werden Überschüsse des Arbeitslosengeldes nicht für den Nutzen der Versichterten verwendet? Warum werden nicht die Beiträge gekürzt wenn Überschüsse in einer Versicherung die dem Volk gehört erwirtschaftet werden? Warum werden nicht ... -
Wir werden überwacht - total und von jedem
Momentane Terrorhyterie brachte zutage, wie perfekt die Überwachung der Bevölkerung in den Ballungszentren und auf Autobahnen bereits funktioniert. Werden hierbei nicht Persönlichkeitsrechte durch die aufsichtführenden Behörden wie Kommunen und ... -
Straßen-und Autobahnbauten und arbeitslose Bauarbe
Mehr arbeitslose Bauarbeiter wir haben, umso länger behindern Baustellen auf Straßen und Autobahnen den Verkehr. Dies zeigt mir, wie stark die aufsichtführenden Behörden durch die ausführenden Firmen korrumpiert sind. Gemeinden dulden es, daß ... -
Steuergerechtigkeit
Aufgrund einer Gesetzesänderung ab dem 1.Januar 2005 müssen wir(meine Frau und ich )ca.1000,-Euro/a mehr Steuern zahlen wie im Jahr 2004. Dieses geschieht deswegen weil ich Rentner bin und meine Frau Sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist. ... -
Wehner&Lueg
Hallöchen,Hallochen meine Täubchen ich kann mich dran erinnern das in einen Interview unser Wehner den Hans Dieter Lueg absichtlich seinen Namen falsch aussprach er sagte "Herr Lüg" daufhin tat ihm kurz darauf Lueg mit "Herr ... -
Mehrwertsteuer
Was bringt es Eurer Meinung nach die Mehrwertsteuer zu erhöhen im nächsten Jahr? -
Im Namen des Terrors...
Mal bissi Luft aus dem Kragen lassen. Was eigentlich muss man sich noch alles bieten lassen in diesem Lande? Wenn etwas nicht in ein Korsett passt oder man etwas "durchboxen" will geschieht dieses eben unter Deckmantel "Abwehr des ... -
Biedermann und die Brandstifter
Moin Moin, einer der Bombenleger ist heute morgen in Kiel gefasst worden. Man kann davon ausgehen, dass die geplanten Anschläge einen islamistischen Hintergrund haben. Bewiesen ist es zwar noch nicht hundertprozentig, aber unabhängig von den ... -
wieder mal LKW Maut - der Schaden ist eingetreten
Nachdem nun einige Zeit vorbeigegangen ist, und waehrend dieser genau das eingetreten ist, was die Gegner vorrausgesagt haben naemlich eine Verkehrsverlagerung mit all ihren negativen Begleiterscheinungen (z.B. aktuell ... -
Bwin nicht für Bremen aber für Deutschland
Zurzeit ist ja die diskusion das WerderBremen nicht Bwin als Trikotsponsor tragen darf. Heute sehe ich aber beim Spiel BRD-Schweden, Bwin auf der Bandenwerbung und dann noch Oddset auf der Jacke des schwedischen Trainers. Kann mir jemand sagen ... -
Peinliche Reden von Politikern im Netz?
Ahnung, ob das hier das richtige Brett ist - ein passenderes fand ich nicht! Gibt es irgendwo im Netz eine Seite, wo man peinliche Reden von Politikern (wie z.B. Stoiber mit seiner legendären Transrapidrede) als mp3 finden kann? Wir haben nächste ... -
Erb-'Ansprüche' auf Ländereien in Ost-deutschland
Ich mich erinnere wurde in den ersten paar Jahren nach der "Wende" einiger Unmut ausgelöst durch "Wessies", die Ansprüche auf von der DDR enteignetes Land in Ostdeutschland erhoben, da es ursprünglicher Familienbesitz war. Wie ... -
Jugendarbeitlosigkeit 15%
Gestern hörte ich im Radio die Meldung von der 15%igen Jugendarbeitlosigkeit, d.h, in der Altersgruppe von 15 bist 24 Jahren. Mein erster Gedanke war Entsetzen. Wenn junge Menschen schon zu Beginn ihrer beruflichen Tätigkeit arbeitslos sind, ist ... -
kleine Demo zum Krieg in Bochum
Gestern in der Bochumer Innenstadt: Ein kleiner Stand (max. 10 Leute) von der NPD. Sie halten ein Transparent: "Achse des Bösen: USA-Israel-GB" und schwenken die PLO-Fahne (!!!) Eine Gegendemonstration, ca. 100 Leute. AntiFa-Fahnen, ... -
Grundgesetz und Existenzrecht Israels
Frage könnte man sicher genausogut im NO-Brett stellen. Aber ich denke sie passt hier besser: Es war ja in letzter Zeit immer mal wieder davon die Rede in diesen Einbürgerungstest die Frage nach dem Existenzrechts Israels. Wer von Euch kann mir ... -
Wozu KVen und über 250 Krankenkassen?
Ja, das frage ich mich? Diese aufgeblähten, Geld schluckenden Kassenärztlichen Vereinigungen sind vollkommen unnütz. Ebenso zu viele Krankenkassen, die alle ihr eigenes, überteuertes Mietgliedsgeldsüppchen kochen! Millionen, wenn nicht gar ... -
Hartz IV - neue Regeln = offener
Alle Strafvollzug. Um den immer wieder propagierten ca. 30%igen Missbrauch (keine belastbarn Zahlen vorhanden)zu bekämpfen, gibts wieder paar neue Regeln. Man muss zu jeder Tageszeit persönlich und telefonisch erreichbar sein. Wenn nicht gibts ... -
Welche Staatsform praktiziert die BRD?
Mir mal bitte weiter. Im Grundgesetz und den Länderverfassungen der BRD ist stets von Demokratie die Rede. Man begründet unsere Demokratie/Rechtsstaat immer mit “Freiheit“ (freie Wahlen, freie Meinungsäußerung u.s.w.). Wie sieht es aber mit der ... -
Aufgaben von Abgeordneten
Aufgaben haben unsere Landtags- und Bundestagsabgeordnete außer der Beratung und Verabschiedung von Gesetzen (und natürlich Wahlkampf) noch zu erfüllen? Und warum sind sie so unterschiedlich stark ausgelastet? Einmal hört man, dass sie 80 Stunden ... -
Arbeitsmarkt: Ausländer sein ist schwer!
Alle, in dieser Runde möchte ich euch mitteilen, welch negative Erfahrungen ich auf dem deutschen Arbeitsmarkt gemacht habe. Seit Januar diesen Jahres bin ich gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Habe zuvor mein Abitur auf dem Gymnasium ... -
Kinderarmut, Ursachen?
Http://onnachrichten.t-online.de/c/86/05/64/8605642.html hab ich grad gelesen, und da würde mich mal interessieren, warum das eurer Meinung nach so ist, dass immer mehr Kinder arm werden. Ich stelle mal ein paar Thesen zur Diskussion 1. Arme ... -
Die Gesundheitsreform zeigt Früchte
Gesundheitsreform zeigt Früchte, der Verwaltungsaufwand der Kassen soll reduziert werden, um auch die Einzahler zu entlasten und was macht die gewerkschaft? Sie protestiert dagegen. Wie immer stellt sich die Gewerkschaft als Hindernis für ... -
Saufen gegen Rechts
Http://www.saufen-gegen-rechts.de/fs-home.html -
PDS und DKP
Ich jemanden an einem Informationsstand der PDS fragte, wie seine Partei zur DDR stehe und wie sie sich von der DKP unterscheide, antwortete er: "Die DKP ist der Meinung, dass die DDR vom Klassenfeind vernichtet wurde. Wir von der PDS sind ... -
Sozialismus vs. Kommunismus
Genau liegt der Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus? danke! -
Politische Verantwortung
Mir jemand genauer erklären was man unter politischer Verantwortung versteht? Erschöpft sich diese Verantwortung immer mit dem Rücktritt eines Politikers oder gibt es da noch andere Formen der politischen Verantwortung? Was ist das Gegenstück der ... -
Brillen für Bedürftige - Petition
Ich hoffe, dass es erlaubt ist, dies hier zu posten und dass es das richtige Forum ist. Ich denke schon, da es eine politische Entscheidung war, dass die Kassen keine Brillen mehr zahlen. Es geht um eine Petition, die ich gefunden habe und als ... -
Sommersmog-ALARM -ALARM -ALARM...
Für Mittwochabend werden Ozon-Werte über 200 Mikrogramm erwartet" wird nur gemessen&gemossert oder wie kann eine Stadt handeln im Fall extrem hoher Ozon-Werte? danke Friedrich PS:http://www.hoppala.com/resim/insanlar/images/Ozon.jpg -
Warum sind Sonntags alle Geschäfte geschloßen?
Liegt der grund dafür? Hat keiner lust sonntags einkaufen zu gehen? -
Findet Innenpolitik statt?
Etlichen Bundesländern fällt der Ladenschluß - endlich ein Stück weniger Reglementierung. In einigen Bundesländern gibt es ein Informationsfreiheitsgesetz - ein Stück Obrigkeitsstaat fällt damit. Aber was passiert beim Bund? Gut, die ... -
Bush
Den letzten Besuch von Bush komme ich nicht ganz mit. Was wolte er? Es konnte doch nicht nur wegen der Wildsau sein, oder? nicki -
schützt unsere Verfassung uns eigentlich noch?
Heute schreibt die Einzelrichterin vom Sozialgericht in dem Verfahren wg. einstw. Rechtschutz (Eilverfahren) wg. Hilfe zur Teilnahme vom 9.3.06 an uns am 3.7.06: "Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass mit einer unmittelbaren ... -
Heute 23.00 ARD Todkrank...
Und abgeschrieben. Reportage über die schon vorhandene 2 Klassenmedizin. Vielleicht gibts für die Negierer dieser Tatsache einige neue Denkanstösse auch in Bezug auf die unten laufende Diskussion zur Gesundheitsreform. LG Mikesch -
Allianz ohne/für Arbeit
Bringt eine Gesellschaftsveränderung in Deutschland; also bald leben 40% ohne Aussicht auf einen Job bedeutet das wir nun in Großfamilien auch Clans genannt leben müssen? cu Friedrich PS:1000 Getränkekisten daraus kann man sich auch sein Haus ... -
Autokennzeichen
Experten, ich habe ein Auto mit folgendem fixtiven Kennzeichen gesehen: EBS T 642H für was steht das "H" hinter der Zahl? ist das eher was Neues oder was altes? Gruß Regina -
Bundesverdienstkreutz für Blatter???
Ich einen bösen Traum? war es ein verspäteter Aprilschertz? oder verfüge ich über Wissenslücken bezugnehmend der Verleihung des höchsten Ordens der BRD? FIFA Blatter ist vorgesehen für die Verleihung des Bundesverdienstkreutzes? W O F Ü R ... -
wie kontaktiere ich ...
Experten, ich suche einen Weg, Frau Karin Stoiber zu kontaktieren, am besten schriftlich. Wo finde ich eine Adresse? Gruß Regina -
Gesundheitsreform - eure Vorschläge
Die Kommentare in den Medien sind sich einig, dass die Vorgeschläge mehr als unzureichend sind. Solange, wie ich die die Diskussionen beobachte, habe ich den Eindruck, dass keine Partei, keine Medienvertreter und kein Forumsteilnehmer ein ... -
Gesundheitsreform
Einigung der Regierungskoalition über die Gesundheitsreform wird in allen Nachrichten erwähnt, aber Genaues brachte ich bisher nicht in Erfahrung. Gibt es im Netz den kompletten Wortlaut der Einigung? Gruß Wolfgang -
Frage zur Roten Armee Fraktion + PLO
Habe einst gelesen, daß RAF-Mitglieder in ihrere Zeit im PLO-Ausbildungslager von PLO-Vertretern beinahe getötet wurde, da sich die RAF-Mitglieder "erdreistet" hatten, nackt ein Sonnenbad zu nehmen. Die "Genossen" der PLO ... -
Deutschland darf nicht Weltmeister werden!
Nachdem Deutschland einen seiner Besucher offiziell erschossen hat, wird die ganze Kampagne " Zu Gast bei Freunden" zum Fiasko. Deutsche Freundlichkeit ist nur aufgesetzt , was die Deutschen jedoch selber gar nicht merken.Alle sind ... -
Berliner Senat
Alle Experten hab da mal ne Frage und zwar... Situationsbeschreibung: Ein Berliner Unternehmen produziert Reißverschlüsse. Die Subventionen laufen jetzt aus. Zunehmende Konkurrenz aus Fernost, geringe Konsumachfrage, das hohe Preisniveau in ... -
Gesundheitsreform oder was?
Berlin diskutiert man seit Wochen an einer "Gesundheitreform" herum und hat die wesentlichen Punkte nicht im Auge. Damit die Kosten runtergehen, muessen die Krankheiten seltener werden. Das bedeutet, die krankmachenden Stoffe und ... -
Emissions-Monitoring
Moin, ist nicht schon ausgesprochen worden, dass das Emissions-Monitoring von CO2 auf weitere Treibhausgase ausgedehnt werden soll? Wer kann mir sagen, wo ich Informationen zu diesen Plänen finden kann? thx moe. -
Parteifarbe 'schwarz' - CDU
Woher stammt die Parteifarbe schwarz der CDU? Hintergrund? Historisch begründet? -
Deutsche Flagge
Experten, seit wann ist die deutsche Flagge schwarz-rot-gold? Welche Bedeutung haben die Farben? Gibt es Interpretationen zu der Farbenkombination? Danke für Eure Antwort Regina -
Dreistufige Volksgesetzgebung
Das Thema ist sicher Diskussionswürdig. Aber wer die Petition unterstützen will, kann sich hier eintragen: http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=150 Wer sich über die Adresse wundert, kann hier nachlesen: ... -
Bürgerversicherung vs. Prämienmodell
Experten! Aus eurer Diskussion konnte ich ein paar nützliche Sachen entnehmen, bin aber trotzdem noch nicht wirklich weiter. Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Bürgerversicherung und dem Prämienmodell. Letzteres glaube ich begriffen zu haben, ... -
Finanzierung der ges. Krankenversicherung
Lieben! Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin. Ich bastle gerade ein einer Präsentation für mein mündliches Abitur. Dazu brauche ich ein paar Infos zur gesetzlichen Krankenversicherung. Ich habe schon viel gelesen, allerdings weichen ... -
Wandel der Partei Bündnis 90 / Die Grünen!?!
Suche gute Internetseiten, eventuell auch Bücher zum Thema Gründung und Wandel der Grünen (Von der Antiparteien-Partei zur Regierungspartei). Auf jeglichen Internetseiten gibt es zwar sogenannte Diplomarbeiten etc., ob die jedoch was taugen ist ... -
Demos der Regierung
Und genau weiß ich es ja nicht, aber war doch gestern eine vom BRD-Vizekanzler geführte (kleine) Massendemonstration gegen eine Demonstration von so ca. 200 NPD-Hansln; und heute war unter Führung von Beckstein eine zionistische Anti-Iran-Demo in ... -
Gesundheitsreform Risikosportarten
Der aktuellen Diskussion um die Gesundheitsreform geht es mal wieder um das Thema "Risikosportarten": Behandlungen von Verletzungen aufgrund sportlicher Aktivitäten bestimmter Sportarten sollen vom Patienten selbst getragen werden. ... -
Medienpolitik
Alle kann mir vielleicht jemand behilflich sein? ich verstehe nicht, warum "richtige Wahrnehmungen", wahrheitsgemäße Erkenntnisse erfolgreicher, also realistische, als konstruktivistische sind ? Mir ist natürlich klar, dass - im ... -
Verdi, Staatsverschuldungsthread, WM
Musste ich im Lauftext von Phoenix lesen, dass Verdi in drei Bundesländern gegen die Sonderladenöffnungszeiten während der WM Eilanträge beim Gericht eingereicht hat. Setzen wir mal voraus, dass einzelhändler keine Raubtierkapitalisten sind, ... -
Staatsverschuldung - wer profitiert davon
Zwänge führen dazu, daß die Regierung sich erneut stark verschuldet? Wer profitiert davon? Welches Gesetzeslücken bestehen, damit solche Unvernunft obwalten kann? Freundliche Grüße Heinz J. -
Gute Idee, nur los!
Es ist nicht überall besser. Aber wenn es Dein Hauptziel ist, zu arbeiten, dann ist es in vielen Ländern besser. Ich kenne hauptsächlich Australien. Dort hat die Wirtschaft erhebliche Probleme, weil sie keine Arbeitskräfte finden. In Frankfurt ... -
Deutschland - das war´s ?
Moin, also ich wollte mal etwas schreiben / posten zum Thema Innenpolitik, was mir schwer auf dem Magen liegt. Ich weiß das es ein total sensibles Thema ist, deswegen versuche ich vorsichtig zu formulieren. Mir geht es darum, das ich wirklich ... -
Anrede von Politikern
Wieso nennen Politiker - wenn sie über ihre Kollegen oder Konkurrenten reden - nie den Namen der Person, sondern immer nur den Titel des Amtes? Bsp: "Wie der Ministerpräsident des Freistaates Bayern gestern ja schon bestätigt hat..." ... -
Justizreform einläuten
Politiker und Gesetzgeber, für die künftige Rechtsprechung sind mir einige Verbesserungsmöglichkeiten eingefallen. Bisher wurde sehr viel Wert auf Papierkram gelegt, wie z. B. Faxe. Warum kann man seine Anliegen nicht per E-Mail an das Gericht ... -
Messerstecher & Zuschauer
Das Inland-Forum, nach einem schönen, langen Wochenende draussen in der Wildnis, können die Nachrichten schon erschreckend sein. Wie lange braucht ein besoffener 16jähriger eigentlich, um mehr als 30 Menschen anzustechen? Wieviele haben das ... -
Visa Untersuchungsausschuß
Neue Legislaturperioden beginnen, wird dann eigentlich prinzipiell Generalamnestie erteilt? Grüße von Michael -
Pflichtsprache Türkisch
Hieß es immer, für Migrantenkinder soll ein Besuch des Kindergartens Pflicht werden, damit die deutschen Sprachkenntnisse vor Beginn der Schulpflicht verbessert werden. Vergesst es! Es gibt eine viel bessere Lösung! Statt den Migrantenkindern ... -
Renten in Deutschland
Moin, Kann mir jemand sagen wie hoch die Steuereinnehmen in D sind und wieviel % davon direkt in die Rentenkasse fliessen. Das gesetzliche Rentenalter liegt ja bei 65 Jahren, wann ist aber das tatsächliche durchschnittliche Rentenalter? mfg papa -
der Kapitalismus verarmt die meisten Menschen!:-(
Darum wird es Zeit für einen Systemwechsel, nur welchen könnt ihr mir bei der Frage helfen? In diesem Artikel will ich nur ganz kurz meine Meinung darlegen und Euch auf einen wichtigen und informativen Link weiterleiten. Warum macht der ... -
Rechtsextreme ausweisen ?
Wie denkt über die Ausweisung von Rechten Schlägern ? -
Ist Bürgergeld eine Lösung?
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder wohin ich sonst sollte? Hartz IV soll schon wieder gekürzt werden? Noch weniger Geld, einige Leute sind die meiste Zeit des Tages mit Nahrungssuche beschäftigt, wie in der Steinzeit, nur dass sie auch ... -
Steuererhöhung, Hartz VI lt. Struck....etc.
Eine Frage: Habe gerade das Buch:"Die Stunde der Asiaten" gelesen wo steht daß die Zukunft der Wirtschaft in Asien liegt und Europa über kurz oder lang seinen "Wohlfahrtsstaat" immer mehr abschreiben kann. Wenn ich so die ... -
Staffelung im öffentlichen Dienst
Halli hallo, da ich relativ wenig weiß über Politik hier meine Frage. Habe in den Nachrichten gehört, dass der der Streik im öffenltichen Dienst beigelegt worden ist, Rede war von einer "Staffelung" der Tarife. Leider weiß ich damit ... -
Rassismus im Osten
Schön, dass das Thema jetzt auch mal wieder in die Medien kommt. Hatte ja vor wenigen Wochen erst feststellen müssen, dass meine Annahmen über Rassismus im Osten hier kräftig unterstützt werden. ... -
Rentenpolitik
Laut einer Fernsehsendung am gestrigen Tag wurde mitgeteilt das die Renten für die Jahrgänge "Babyboomer" in den 60 er Jahren wohl die Gelackmeierten sind. Die Arbeitnehmer zahlen sowieso schon sehr viel in die gesetzliche ...