Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Inlandspolitik allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.

• Abstimmung über Leitkultur
    Ist gerade eine interessante Umfrage ueber den Weg gelaufen. Die CSU Muenchen laesst ueber die Leitkultur in zwei Umfragen abstimmen. Ich bin der Meinung man sollte sie das nicht unter sich ausmachn lassen, sondern auch als Anhaenger anderer ...
  • Notruf!
    Ganz schnell: wo sitzen mehr Abgeordnete: im Bundestag oder Bundesrat? brauche die Antwort bis spätestens 12:50 Uhr Grüße Raimund
  • BSE + EDEKA-Nord
    Was haben wir für Behörden? Bekanntlich hat EDEKA-Nord die Schweinerei mit BSE erst an die Öffentlichkeit gebracht. Seitdem macht der Laden bei allen Rindernfleischlieferungen auf eigene kosten einen Test auf BSE. Und schreibt das natürlich auf ...
  • Altanschlussgebuehren Trink- und Abwasser in Thuer
    Betreff: "Altanschluss-Beitraege" in Thueringen für Trink- und Abwasser Liebe wer-weiss-was-Freunde! In Thueringen will man sog. "Altanschluesse" fuer Trink- und Abwasser nachtraeglich beitragspflichtig machen. Es betrifft ...
  • bse-schnelltest
    Ich doch heut im radio gehört, die bse-schnelltests werden einfach umgangen, indem die bauern ihre rinder net in deutschland, sondern z.b. in holland schlachten lassen. is ja ne tolle sache! frage: isses für die wirklich sooooooooooo viel ...
  • Entferungspauschale, ich versteh es nicht!
    Die von uns allen mehrheitlich gewählten Politiker beschliessen gerade eine "Entferungspauschale"....... EINE Frage möchte ich dazu beantwortet haben... am liebsten von den Politikern: WARUM soll jemand, der in der Nähe seines ...
  • Sterbehilfe wie bei BSE ?
    Sterbehilfe wie bei BSE ?! Das Bild, was mir viele Alten - und Pflegeheime vermitteln , ist grauenvoll , und manchmal auch das haeusliche Bild . Es fehlt oftmals an freundlichen ,menschliche Waerme und Liebe vermittelntes Pflegefachpersonal , ...
  • Einordnung in Rechte und Linke
    Moin zusammen, woher kommt eigentlich die Aufteilung in die politischen Läger RECHTS und LINKS. Haben die irgendwann mal so gesessen und daher wurde es so übernommen, oder hat das einen religiösen Hintergrund? Die Guten rechts? oder links? - von ...
  • Politikermeinungen
    Interessanter Link: http://www.igmetall.de/nachrichten/rente/mdb_umfrage/index.html Die IG Mtall hat bei allen Politikern im Bundestag nach ihrer Meinung zur Rentenreform angefragt und drei Fragen gestellt. das Schreiben findet ihr im Wortlaut ...
  • Deutschland allgemein
    Deutschland wird gefordert : Greencard für Computerspezialisten ! Ich dagegen fordere : Greencard für Politikspezialisten ! Was hier in Deutschland in den letzten Jahren alles an Scheiß gebaut wurde , geht auf keine Kuhhaut ! Und wofür brauchen ...
  • plötzlich Schweigen!
    Erst wird laut geschrien, wenn ein vermeintlicher "Neonazi" irgend etwas macht. Doch wenn solche falsch beschuldigt werden, dann ist Ruhe! Das zur Fairness! Grüße Raimund
  • 'Tiermehl'
    Kann mir mitteilen ob vor einigen Jahren im sogenannten Tiermehl oder besser im Kadaverpulver auch zermahlene Haustiere von (von Tierärzten) wie Hunde, Katzen, Meeerschweinchen usw. enthalten waren.Allein beim Nachdenken darüber wird mir schon ...
  • deutsche esskultur
    Wir nun kein dt.rindfleisch vielleicht ebenso kein dt.schweinefleisch vorsichtshalber mehr essen. (möglicher weise erst wieder wenn die genannten tiere vernüftig aufgezogen und ernährt werden) werden wir deutschen zu müsli-obst-gemüse konsumenten ...
  • Leitkultur, ein alter Begriff ?
    Leitkultur- ein alter Begriff ? Warum soll es keine „Deutsche Leitkultur 2000" geben und warum sollen wir uns, die nach 1945 geboren wurden , immer an den Dingen vor 1945 messen lassen? Das Grundgesetz ist die Voraussetzung dafuer, das wir ...
  • Der Krankenkassenwettbewerb
    Teurer Wettbewerb Es ist ein Zeichen funktionierender Maerkte, wenn tatsaechlich auch Marktteilnehmer ausscheiden oder fussionieren muessen, weil sie nicht konkurenzfaehig sind. Aber, muessen denn Krankenkassen teurer werden und teure noch ...
  • Ruf nach Leitkultur
    Ruf nach deutscher Leitkultur Eine Definition zur „Deutsche Leitkultur" ist heutzutage dringender denn je, und nicht nur von Politikern gefordert , sondern ergibt sich auch zwingend aus der Programmgestaltung im Deutschen Fernsehen , und ...
  • Leitkultur?
    Kann mir jemand die genaue Definition von "Leitkultur" nennen?? Ich weiß irgendwie nicht so genau, was ich mir darunter vorstellen soll, der Begriff ist so schwammig...! Also, wer weiß genau, was mit "Leitkultur" (ganz ...
  • Was tut die Bevölkerung gegen NAZIS????
    Wan werden die Deutschen den Pöpel Rechts mal in die schranken weisen? Parteinverbot hat eh keinen sinn. Warum wird diesem H. Frey nicht einfach sein Vermögen abgenommen? Das geht doch auch in deutschland oder? Dan hätte die DVU schon eine ganze ...
  • Ausländerhass
    Im neuen PM steht: Ausländerhass kommt hauptsächlich in Ländern und Gebieten vor, in denen wenig Ausländer vorkommen! Also eine Art Angst vor dem Unbekannten. Was meint Ihr dazu? Grüße Raimund
  • Todesstrafe?
    Montag soll ich in der Schule einen kleinen Text über das Thema „Todesstrafe“ schreiben. Dabei soll ich mich besonders auf die Gesetzesvorlage beziehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Informationen geben könntet. DANKE Tobias
  • Parteiverbot?
    Wie genau hieß eigentlich die Partei, die jetzt Verboten werden sollte ? Danke ...
  • Fakten Rechtsradikalismus
    Brauche statistische Daten zur Entwicklung des Rechtsradikalismus in Deutschland. Wo kann ich solche schnell bekommen?
  • Finanzaffaire der SPD
    Focus dieser Woche habe ich entnommen, dass auch die SPD eine Finanzaffaire plagt. So wurde Einnahmen aus Verkaeufen gleich mit Verbindlichkeiten verrechnet - um so den Rechenschaftsbericht der SPD zu schoenen. Was haltet Ihr von der Praktik, ...
  • Sozial und fatal?
    Wie ich vor einigen Tagen zufällig in einer kleinen Nachricht in HR3-Videotext sah, soll im Kommunalwahlprogramm der Frankfurter SPD u. a. stehen, dass man die Fehlbelegungsabgabe bei Sozialwohnungen abschaffen will. Verstehe ich das richtig: Man ...
  • Pro Wehrdienst in Deutschland!
    Ich soll die Vorteile des Wehrdienstes in Deutschland aufschreiben, hier schon mal einige Pro Argumente: - Berufsarmee nicht günstiger als Bundeswehr - Wer Rechte hat, hat auch Pflichten - Die Bundeswehr ist eine Friedensarmee, sie muss bei ...
  • An Hans Speziel was vielleicht andere auch
    Intressiert. Du bist Politisch angarschiert unabhängig von der Meinung die du vertirtst. Mich würde mal intressieren was du Beuflich(richtung) machst. Egal welches tehma meistens mischst du mit. Das ist gut. Solche Leute brauchen wir. Das ist ...
  • Direktwahlen OB ???
    In meiner Heimatstadt wird im Mai 2001 ein neuer Oberbürgermeister direkt gewählt. Wo, wie und bis wann könnte ich mich als Kanditat aufstellen lassen ? bzw. wer nimmt den Antag entgegen ? Arwed
  • Minister und Staatssekretäre
    Am 14.11. gab es eine kurze, aber längere Diskussion über Klimmt. Tja, wie sieht es denn nun aus mit diesem Herrn; ob und was er gemacht hat, ist mir momentan egal, aber wie schon bei Lafontaine und mehr oder weniger freiwilligen Rücktritten ...
  • Einwanderung- woher
    Schade , daß man Deutscher ist, Ausländer kriegen alles, die deutschen Bürger stoßen nur auf Widerstand, wenn die was haben wollen. Also die Deutschen sorgen für die ganze Welt, nur nicht für sich selbst. schadeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!
  • Einwanderung: Woher...
    Bei der derzeit aktuellen Einwanderungsdiskussion wird ja immer davon geredet, dass Menschen nach Deutschland einwandern müssen, um der Überalerung entgegenzuwirken. Aufgrud der Arbeitsmarktstruktur in D sollten das aber überwiegend qualifizierte ...
  • mal zum nachdenken für die 'HUNDEHASSER'
    Für die Frontal am di. verpasten Die Politik ist unter Druck geraten, nachdem immer mehr Menschen Opfer von Kampfhund-Attacken wurden. Sie reagierte mit Schnellschüssen gegen die Hunde und nicht gegen verantwortungslose Halter. Jetzt ist die ...
  • Kurt Bodewig wird Nachfolger von Klimmt
    Meldung vom 16.11.2000 09:32
  • Vorbestrafter Verkehrsminister
    Wie hätten wir's denn gerne: Vorbestrafte Kriminelle haben in der Regierung nichts zu suchen oder das macht doch nichts, das merkt doch keiner oder es wird nur die Tradition der Vorgängerregierungen fortgesetzt oder der Herr muß seine Strafe ...
  • 7000 Mitglieder!
    Kann mir sagen, wie ein Volk von 80.000.000 von einer Partei mit 7.0000 Anhängern (0,0084 %) gefährdet wird? Irgendwo fehlt mir hier die Logik! Grüße Raimund
  • 'Leitkultur' - noch einmal, ABER konkret: was ist
    Der Begriff ist hinreichend bekannt, um ihn herum wurde schon lang und breit hier diskutiert - siehe Archiv. Wie gesagt: "Um ihn herum". Denn nach Durchsicht vieler Antworten/Beiträge dort habe ich kaum Inhalte gefunden, kaum Aussagen, ...
  • So kommen doppelte Staatsbürgerschaften zustande.
    Lange habe ich mich gewundert, wieso es so viele Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft gibt. Trotz der Rechtslage, die heute noch bei Einzubürgernden in Deutschland den Verzicht auf die alte Staatsbürgerschaft verlangt. Jetzt weiß ich es. Das ...
  • Psychologie - auch eine Kunst!
    Welchen Eindruck macht das eigentlich auf einen arbeitslosen Jugendlichen in Ostdeutschland, wenn westdeutsche besserverdienende "Grüne" lauthals darüber nachdenken, wie viele Hunderttausend Einwanderer Deutschland angeblich ...
  • Schmökel ist gefasst
    Was nun er wird hoffentlich nie wieder frei kommen, aber dies ist auch egal da es genug straftäter gibt wie ihn die ja unbedingt RESOZIALISIERT werden müssen und wider auf die BÖSEN opfer losgelassen werden. es ist eine schande wie hier die ...
  • Asylrecht
    Ist eigentlich der Unterschied zwischen einem individuellen und einem institutionellen Recht auf Asyl? Ciao Kaj
  • Meisterzwang
    Warum benötigen wir in Deutschland einen Meisterbrief, um uns im handwerk selbstsändig zu machen, andere Länder machen es vor, dass es auch ohne geht. Die Amerikaner fliegen sogar ohne Meister zum Mond.
  • Nachrichten am 5.11.00
    Heute kamm in den Nachrichten, dass die russische Polizei einige Menschehändler eingefangen hat. Aber welche Menschenhändler! Sie haben Kinder geraubt, um sie an Ärzte als Organbank zu verkaufen!!!! Meine Meinung: diese Menschenhändler und die ...
  • Zuwanderung in Deutschland MUSS sein !
    RiesenAlarm der Handwerker, da denen rund 35.000 Lehrlinge JETZT fehlen, der Industrie die dto. massive Probleme die naechsten Jahre sieht mit dem Nachwuchs, die Geburtsraten der Deutschen katastrophahl sind, das Land hoffungslos ueberaltert, ist ...
  • Hurra, hurra, die Post ist da!
    Derzeit dreht sich an der Börse vieles um die "Aktie gelb", doch ich als Bürger fühle mich einmal mehr hinters Licht geführt. Allgemein gesagt, sehe ich es so: - Ein Staatsunternehmen wird mit Steuergeldern subventioniert, später ...
  • Hilfe- Referat über Umweltschutz der Parteien
    Suche verzweifelt Material über "Umweltschutz-Die unterschiedlichen Auffassungen der Parteien-Parteiprogramm" Wer kann mir wertvolle Links und Adressen, Bücher empfehelen über dieses Thema. Vielleicht kennt auch jemand Links über schon ...
  • Beschnittene Meinungsfreiheit einer Partei
    In Nürnberg wurde eine Plakataktion der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands mit dem Hinweis der >Sittenwidrigkeit
  • Meine Gene gehören mir!
    Ein Streitpunkt ist auch, daß die Versicherungen auf die Nutzung von Gentests bestehen. Schaut Euch mal die Kurzmitteilung in Bild der Wissenschaft an und dann schreibt mir Eure Meinung. Gleich vorweg, ich bin komplett dagegen! Wie sagten viele ...
  • Allein gegen Kohl, Kiep & Co.
    Während zwei langer Zugfahrten nach bzw. aus Österreich hatte ich Gelegenheit, in Ruhe das Buch "Allein gegen Kohl, Kiep & Co." (Götz, Neumann, Schröm; Ch. Links Verlag; Sept. 2000, Best.-Nr. 3-86153-217-4) zu lesen. Halb ...
  • NPD Verbot
    Die Innenminister sind dafür, ich nicht. Die parteipolitische Splitterung der rechten Szene kann nur gut sein. Fällt die NPD weg, sitzen die REPs im BT, so einfach ist das. Und ich fürchte Anschläge gegen die Bevölkerung als Dank für das Verbot. ...
  • 2001 Coca Cola Dose
    Mal ein richtiger Schritt ein Dosenpfand zu erheben oder? -so muß auch coca cola umdenken und wird nicht jeden Pfennig in Werbung investieren-) cu Friedrich
  • Deutsche Leitkultur
    Ich plädiere für die Schaffung eines neuen Brettes bei w-w-w mit dem Namen "Deutsche Leitkultur" (neben "Ess- und Trinkkultur" und "Kultur allgemein")! Wir müssen die Idee unseres Leitwolfes Merz (schade, dass er so ...
  • Wehrdienst
    Endlich ein Fortschritt! Was mußte man sich doch früher quälen, um nicht vom Bund geholt zu werden. Manchem Langstreckenläufer halfen seine Knick-Senk-Spreizfüße, manchem Gewichtheber sein Scheuermann, um als Ersatzreserve 3 in Ruhe gelassen zu ...
  • Gegen-Rechts-Demo in Düsseldorf
    ! Ich habe eben von einer Demo gegen Rechts in Düsseldorf (letztes Wochenende) gehört, bei der ziemlich viel Scheisse passiert ist. Die Bullen sollen verdammt viel Mist verzapft und dann eine Nachrichtensperre verhängt haben... Wer weiß etwas ...
  • Wird der Bundesratspräsident gewählt?
    Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck wird heute in Berlin zum Bundesratspräsidenten gewählt." Ich dachte, der Bundesratspräsident wird turnusmäßig bestimmt? Oder ist das eine Pro-Forma-Wahl? Wer weiß was? Patrick
  • Gebt uns den MDR zurueck!!!
    Wie soll Ost und West zusammen wachsen ? Wie soll Ost und West zusammen wachsen , wenn dem Wessi im Medium Fernsehen zukuenftig der Ossi vorenthalten wird oder anders ausgedrueckt, wenn nicht im gesamten Bundesgebiet der MDR und der ORB zu ...
  • Eine stabile Waehrung wird vernichtet
    Eine stabile Waehrung wird vernichtet Die Daenen sind vernuenftig, sie wollen den Euro nicht. Wir auch nicht !!! Leider haben ihn unbedarfte und unfaehige Politiker viel zu frueh eingefuehrt, und noch unfaehigere stuetzen ihn weiter . Und das ...
  • Fusionieren die Länder Berlin und Brandenburg?
    Gerne den aktuellen Stand über die Fusionspläne der Länder Berlin und Brandenburg erfahren. Wer kann helfen? Vortext: Berlin-Brandenburg In der ... Kabinettsitzung unter Vorsitz von Ministerpräsident Stolpe wurde das Thema "Zusammenarbeit ...
  • Politologen / Ähnliche Fachleute
    Oder ähnliche Fachleute, kann jemand sachlich das für und wieder eines NPD Verbots erklären? Ich würde gerne etwas konstruktives lesen und kein BlaBla das aus dem Bauch kommt. cu Hoffmann
  • Steine gegen Essener Synagoge
    Folgende Meldung wurde am Samstag abend gebracht: "Palästinenser warfen Steine gegen Essener Synagoge 7.10.2000 - Tausende Palästinenser haben am Samstag in mehreren deutschen Städten gegen das Vorgehen der Israelis auf dem Tempelberg in ...
  • Ausländische Spezialisten und Deutschland
    Netter ich werde mich jetzt hier mal outen, und es könnte was längeres werden! Hinweis: Bitte verschont mich mit Aussagen wie: Sei froh, dass DU einen Job hast, 3.6 Mio sind arbeitslos oder so. Also: Hintergrund zu mir: Informatik Studium, ...
  • Sabine Christiansen
    Sah gestern Christiansen. Ein Talk mit den, an der Einheit beteiligten Aussenministern. Endlich mal eine Diskussion mit Leuten, die 1. Ahnung hatten 2. die Polemik vorher in den Müll geworfen haben Es war schön eine Diskussion über die ...
  • SPD/cdu/GRÜNE/fdp...
    Gibt es keine Altersquote für Politiker in Regierunsämtern? (wer will schon von 60zigjährigen regiert werden.) danke Friedrich
  • Toleranz !?
    Keine Toleranz Warum die Sorge des Kardinals von Bologna um die „Identitaet der Nation" bei ungebremster moslemischer Zuwanderung ein Fehler sein soll, was einige Mitmenschen meinen , ist mir schleierhaft. Das Gepraege eines Landes kann sich ...
  • zensur? nein, nur indizierung
    In unserem land ja keine zensur mehr stattfindet, sondern nur noch indiziert wird, haette ich eine frage: wo krieg ich eine liste hier, auf der alle (oder viele) indizierte buecher, videos, cd's etc. stehen. und wenn ich diese liste habe, wo kann ...
  • Ein altes, immer wieder neues Thema: Renten!
    In den einzelnen Rubriken wird immer wieder pauschal über unser Rentensystem hergezogen. Es ist nicht gut, das weiß ich selbst! Doch wie ist es entstanden? Früher hat jeder Arbeiter seine eigene Rente aufgebaut. Dann wurden wir plötzlich ein Volk ...
  • Behörden schweigen und kungeln
    Verfolge ich beispielsweise Magazine wie Panorama oder Monitor die Schwarzbücher des Bundes der Steuerzahler, fällt mir eine Sache immer wieder auf: Wenn irgendwelche Ungereimtheiten aufgedeckt wurden und man die entsprechenden Ämter, Behören und ...
  • Gesetzesverabschiedungen im Netz?
    Leider sind nur die wenigsten Gesetze für die Medien so interessant, dass über sie berichtet wird. Also möchte ich mich lieber aus erster Hand informieren. Gibt es eine Seite im Netz, die nicht nur die neuen Gesetze präsentiert, sondern womöglich ...
  • Initiativen und Demos
    Gestern, am 18.09.00, um 21:30 lief auf meinem Fernseher das PHÖENIX-Programm. Ich wurde aufmerksam, als eine männliche Stimme sagte: "Ich war Berufsdemonstrant!" und dann sinngemäß: "daher war ich im Dienste des Staates aber nicht ...
  • Speditionsterror
    Dass die Benzinpreise steigen tut jedem weh, klar! Aber dieses Gezetere, das die Speditionen nun Europaweit aufführen, halte ich für eine Unverschämtheit ! Ich bin in Bezug auf den Güterverkehr für eine bedingungslose Einführung des ...
  • Privatisierungen - die Bürger zahlen?
    Ursprünglich wollte ich den Gedanken einer anderen Nachricht hinzufügen, doch er erscheint mir zu wichtig, um einfach "unterzugehen". Ich möchte mal Meinung zu folgendem hören: Wenn Städte und Kommunen, an die die Bürger Steuern zahlen, ...
  • Benzinpreise
    Unlogisch-Das Benzin wird teurer;logisch ! Natuerlich ist es logisch, dass schwefelfreies Bezin fuer die Umwelt besser ist. Es ist aber unlogisch, das deshalb der Finanzminister erneut seine Kassen mit einer „Strafsteuer" fuellen will. Dabei ...
  • Rente fuer Staatsdiener !
    Nettobezogene Rente fuer Staatsdiener ?! DIHT-Praesident Hans Peter Stihl zu Gemuete: Laut „Impulse-Studie" sind 118 Behoerden wie Regierungspraesidien , Oberfinanzdirektionen und Oberschulaemter mit 33000 Mitarbeitern und 3 Millarden Kosten ...
  • Lebensarbeitszeit ?
    Laengere Lebensarbeitszeit , spaetere Rente! Die Politiker sollten doch mal wieder Rechnen lernen und den Mut haben , die Beitragsjahre zu zaehlen. Wer im Alter von 16 Jahren in die Berufstaetigkeit einsteigt und beginnt Beitraege zu zahlen, hat ...
  • Wieviel kosten Politiker-Rücktritte?
    Eben krieg´ ich soon Hals ! Gestern ist also Franz Josef Jung, Chef der hessischen Staatskanzlei, zurückgetreten worden. Er reiht sich ein in die endlos lange Liste der prinzipiell Unwissenenden und deshalb immer Unschuldigen, ...
  • Bezinpreisknall 2000/2001/2003
    Bezinpreise haben leider schon die 2DM Anstandsgrenze erreicht. nun soll laut Spiegel "die Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) eine Preisspanne von 22 bis 28 Dollar je Barrel anstreben" welche "Lösungskonzepte" ...
  • Volksentscheide auf nationaler Ebene
    Durch die Äußerungen von Kommissar Verheugen wird ja momentan wieder über die Einführung direkter Demokratie diskutiert. Die ganze Scheinheiligkeit der Befürworter zeigt sich in ihrem "ja, aber nicht über diese Frage (EU-Erweiterung)". ...
  • Strafrecht
    Durch die Diskussion über "Führerscheinentzug für Nazis" möchte ich gerne eine Diskussion darüber anregen, ob das Prinzip Strafe überhaupt dafür geeignet ist, den Bürger vor Verbrechen zu schützen. Ganz provokant: Jegliche Diskussion ...
  • Politische Verantwortung !?
    Der/die Politiker/in sagt: "Ich übernehme die politische Verantwortung für diese Affäre (diesen Skandal/diese Fehlleistung)! Hiermit trete ich von meinem Amt zurück!" Die/der Bürger/in fragt: "Welche Konsequenzen hat dieser ...
  • scherz? (rechts+fahrerlaubnis)
    Morgen! Vorab: ich mag die Leute nicht, hab selber meine einschlägigen Erfahrungen mit ihnen gemacht...und halte den Großteil von ihnen auch nicht fuer sehr clever. Also, ich bin nicht rechts oder so, muss man aber -immer mal wieder- dazu sagen. ...
  • Deutschland braucht NeoNazis (z.B. die Gesellschaf
    Also, wir sind eine atomisierte Gesellschaft. Der Einfluß von Verbänden und Parteien und Kirchen und Gewerkschaften und Clubs läßt stetig nach. Der Trend geht zum Single. Der moderne Deutsche ist flexibel und beweglich und ein Einzelgänger. ...
  • Deutschland braucht NeoNazis (z.B. die Politik).
    Die Problemlösungskompetenz unserer Politik geht gegen Null. International werden die Entscheidungen in den Vorständen der global player gefällt, national sieht sich die Politik von Verbänden und pressoure groups eingekeilt. Man muß sich ja nur ...
  • Deutschland braucht NeoNazis (z.B. die Medien).
    Also mir gehen die NeoNazis auf die Nerven und die Berichterstattung über die Typen auch. Vor Wochen waren es die Kampfhunde, heute steht die Meldung über ein zerfleischtes Kind in Berlin nur noch auf Seite 17 hinten rechts unten. Dagegen steht ...
  • Spiegel-Artikel (rechtsextremismus)
    Vor ein paar wochen, war auf dem titelblatt des SPIEGELs ein foto mit dem aufmarsch von rechtsradikalen...jetzt hat mir jemand gesagt, daß ein bekannter da mit drauf sein soll! da ich mir das nicht vorstellen kann - suche ich jemand der mir ...
  • SPD-Politiker gesucht!
    Es gab mal einen SPD-Vorsitzenden, der von seinen eigenen Genossen abgewählt wurde. Kann mir jemand sagen, wer das war? Hab jetzt mindestens 15 Politiekr-Biografien gelesen, aber nicht so recht erfolgreich! Danke im voraus Stefan
  • Der 'kölsche Haider': 0,3%!
    Weiterer sensationeller Durchbruch der Rechten. Heute in Köln: Bei der OB-Wahl gelang dem Kandidaten von "pro Köln", Stephan Flug, dem selbsternannten "kölschen Haider", mit 0,3% ein sensationeller Durchbruch für die ...
  • Linksextreme Straftaten
    Linksextreme Straftaten, die nicht in der Zeitung stehen: 1. September: Erneut Linksextremist gefaßt Im Zusammenhang mit der Plakatierung der Bürgerbewegung pro Köln e.V. ging am späten Abend des 31. August der Polizei erneut ein linksextremer ...
  • Zwangsarbeiter
    Partei/Organisation hat den Vorschlag erarbeitet das jeder arbeitende Bundesbürger auffordert 20DM in den Zwangsarbeiterfong einzuzahlen? also (auf welches konto soll ich meine 20 DM überweisen?) danke Friedrich
  • Meinungsverbot für die CDU/CSU
    Ich weiss, das ist ein provokanter Titel. Aber ich zeige mich verwundert, dass man zwar für den Verbot der NPD ist, jedoch bis jetzt noch niemand zum Verbot der CDU/CSU aufgerufen hat; schliesslich verhielten sich einige Leute aus deren Reihen ...
  • RAF Schleyer Entführung
    Ist der Typ umgebracht worden ? oder hat man ihn rechtzeitig befreit ? entschuldigt die ungebildete Frage. Gibt es entsprechende informative (legale !) websites über Ulrike, Andreas, Gudrun und die anderen ?? danke, RS
  • Patriotismus (Schopenhauer)
    Gefunden unter http://www.medicalnet.at/horvath/hegel.htm, als ich das vollständige Zitat von Schopenhauer über Patrioten suchte: "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verräth in dem damit Behafteten den ...
  • Manche Lügen leben ewig: Berufsverbot.
    Manche Lügen und Fälschungen leben ewig und haben weitreichende Folgen, z.B. die Konstantinische Schenkung. Ich möchte auf 2 Lügen aufmerksam machen, von denen die zweite auch hier durch das Brett geistert. LÜGE 1: Die DDR als Wirtschaftsmacht ...
  • Folter in Geschichte und Gegenwart
    Einen interessanten, wenn auch nicht "schönen" Artikel habe ich vor einigen Stunden wieder entdeckt. (Hoffe, er kommt einigermassen richtig formatiert an.) Mehr gibt es auf der imho sehr interessanten Seite ...
  • Globalisierungsgegner vereinigt Euch !
    An alle Globalisierungsgegner Die Welt ist verrueckt! Nein, sagt ein anderer, die Welt ist nicht verrueckt, die Menschen sind es! Und ein Dritter meint, ich bin doch nicht verrueckt und du auch nicht! Also, was ist es dann? Es sind die ...
  • Meinungsfreiheit für die NPD
    Es ist doch äusserst "erstaunlich", wie sehr die rechte Gewalt durchs Sommerloch auf die Medienwiese gefallen ist. Aber das ist natürlich Blödsinn, denn das 'Sommerloch' dient nur als ein Argument dafür, die Gefahr von Rechts in diesen ...
  • Soll man lachen oder weinen?
    Im Radio hörte ich folgende Nachricht: Da es in einer ostdeutschen Stadt anläßlich des Schützenfestes im vergangenen Jahr zu rechtsradikalen Ausschreitungen gekommen war, hat nun der Schützenverein in diesem Jahr eine Ordnergruppe engagiert - von ...
  • Versicherungen
    In Deutschland gibt es nach Worten eines Bekannten fünf oder sechs grundsätzliche Versicherungen. Wir haben aber nur drei zusammen bekommen: Pflegeversicherung, Krankenversicherung und Rentenversicherung. Liegen wir da falsch, oder wenn nein, wie ...
  • 60,80 MIA-DM aus UMTS-Auktion in den HALS von...
    ...Geiern...werfen ...die meistens doch in sinnloser Begehrlichkeit den GrossBetrieben zukommen.... oder soll FI-MI Eichel hart bleiben und diese gigantische Summe von vorr. 80- 100 MIA-DM weitgehend oder gar auschlisslich zum ...
  • Zlatko,dank für Dein Rückgrat gegenüber Kampagnen.
    Worum es geht: Zlatko, ein junger Mann, bekannt aus der RTL II Sendung "Big Brother", der danach eine Sänger-Karriere erfolgreich begonnen hat und auf Mallorca zu beachtlichen Erfolgen schon im ersten Sommer kommt, wurde vor kurzem ...
  • NeoNazi-Bekämpfung in der Praxis
    In den letzten Tagen überall große Aufregung um NeoNazis und Anschläge sowie große Diskussion über Maßnahmen dagegen. Wie aber sieht es denn in der Praxis aus? Eine Studie der Uni Köln zu fremdenfeindlichen Straftaten in den Landgerichts-Bezirken ...
  • Berufsverbot-Radikalenerlass
    Im Zusammenhang mit den Äußerungen der CDU-Frau Merkel, Rechtsextremisten aus dem öffentlichen Dienst zu entlassen, viel mir doch glatt was aus meiner Kindheit wieder ein. Es geht um den sogenannten Radikalenerlass (meines Wissens stammt er von ...
  • wieder zum Aufregen - über Lurchi *g*
    Nach dem Anschlag von Düsseldorf haben die Medien und verschiedene gesellschaftliche Institutionen vollends den Kopf verloren. Obwohl absolut nichts über den Täter bekannt ist, diskutiert man nun über ein Verbot der NPD, über eine stärkere ...

Andere Themen