Forenarchiv Inlandspolitik allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.
-
Honorarverhandlungen ambulantes operieren
Würde mal interessieren, wie die niedergelassenen Ärzte die 2,7 Milliarden € aus den Honorarverhandlungen bekommen!? Heißt das einfach, dass der EBM-Punktwert steigt? Im Voraus danke für alle Antworten... -
Wer ist verantwortlich?
:) Bei welchen Menschen oder Einrichtungen liegt die Entscheidung über Gesetzesänderungen? Speziell geht es mir um eine Änderung des BtmG. Wer ist Ansprechpartner? Wer hat die "Macht" dort Artikel zu ändern? Bzw. von wem muss die ... -
Einbürgerungstest
Seit 1. 9. müssen Ausländer, die sich einbürgern lassen wollen, einen Einbürgerungstest machen. Die Fragen sind öffentlich zugänglich und man kann somit die Antworten auswendig lernen. (Sie stehen allerdings nicht dabei!) ... -
'Geschäftsführer' in der Politik
Heißt "geschäftsführend" in der Politik, ist der Begriff eine Einschränkung oder gibt sie der Person eine zusätzliche Befugnis? Darf beispielsweise ein "geschäftsführender Fraktionsvorsitzender" zusätzlich zu dem ... -
Steuergelder verschlampt wegen Machtanspruch?
Um an der Macht zu bleiben einigten sich in Hamburg CDU und Grüne. Soweit, so gut. Doch was ich hier lesen muss, finde ich doch als (wie man in der Pfalz sagt) starken Tobak: ... -
Feiertag Maria Himmelfahrt Baden-Württemberg
Ist es richtig dass der Katholische Feiertag Maria Himmelfahrt (15.08) vor mindestens 20 Jahren in Baden-Württemberg ein Gesetzlicher Feiertag war. Wenn Ja, wann und warum wurde er abgeschafft. -
Beamtenbesoldung - Gerechtfertigt oder Überzogen?
Derzeit bildet die allseits bekannte Regenbogenpresse (schon wieder) eine vereinte Front gegen die Beamten und widmete diesem Thema daher auch einen Platz auf der Titelseite. Da hat man das hübsche Mädel gar nicht mehr beachtet. Bevor hier eine ... -
Jugendschutz?
Solarien sollen erst ab 18 freigegeben werden. Weiter unten wurde kritisiert das man zur Kinderförderung doch nicht den Medien "diktieren" kann was für Werbung gesendet werden soll. Im Hinblick auf Diskusionen zum Thema Wahlrecht ab 16 ... -
Bundestrojaner
Haben von dem Bundestrojaner gehört, habe allerdings keine Ahnung, was das ist. Also so wie ich das mitbekommen habe, kann hiermit die Regierung auf den Computer zugreifen? Bzw tut es einfach. Aber tut sie das wir war auf jeden Computer und ... -
Wie kann man sich aufstellen lassen...
Habe mich mal gefragt, wie Parteilose im Bundestag e.c.t. rein kommen... wie können die sich z.b.: aufstellen lassen? Also wie kommt man zum Beispiel auf die Wahlliste vom Land und Bundestag? B.z.w. wie kommt man als Parteiloser überhaupt in ein ... -
Kinderförderung aber wie?
Habe viele Anregunge zum Thema Kinder bekommen in Deutschland gehört. Das es zu teuer ist. Das die Politik zu weing fördert usw. Doch wie würdet Ihr euch das vorstellen? Was sollte die Politik machen und vorallem wie? Klar mach ich auch auf ... -
Beamte in Parlamenten
Sind etwa ein Drittel der Bundestagsabgeordneten Beamte von Beruf. Nun gibt es aber gewisse Einschränkungen in den Bürgerrechten für Beamte, u.a. die politische Betätigung. Was für einen beruflichen Status haben also die Beamten, die im Parlament ... -
politik interesse wirtschaft
Mache mir gerade ein paar gedanken zum thema politik bzw. wirtschaft. und da tut sich mir die Frage auf welche Interessen eigtl die Politik bzw. der Staat daran hat, dass Unternehmen in ihrem Land produzieren ? Oft wird ja auch gesagt, die ... -
Problem Westberlin
DIe Frage mag etwas veraltet sein,aber ich wollte mal wissen,ob BRD-Bürger,wenn sie in der DDR zu Besuch waren,ohne weiteres nach Westberlin (ein)reisen konnten. Mit freundlichem Gruß,Hendrik Jörke. -
Uran im Trinkwasser
Streiten wir uns jetzt, wegen dem Rauchverbot, dabei müssten wir uns wegen dem Urananteil in unserem Trinkwasser Sorgen machen: http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/597814/Leitungswasser-mit-Uran-belastet.html ... -
Bsirske - mal wieder einer...
...der Gewerkschaftsfuzzis, die Wasser predigen und Wein saufen! Und dann noch scheinheilig versuchen zu retten was zu retten ist, wenn bereits alles aufgeflogen ist! Mich kotzen (sorry!) diese Typen an, deshalb habe ich bereits vor Jahren diesen ... -
Clement und die SPD
Clement aus der SPD ausgeschlossen werden? Er arbeitet zwar zumindest in der Nähe der Korruption, er hat seiner Partei wissentlich und willentlich geschadet. Aber schaden die Ausschlussbefürworter der Partei nicht noch mehr, indem sie Clement in ... -
Rauchverbot Verfassungswidrig!
Um es sofort klarzustellen - ich bin Nicht- bzw. Exraucher! Ich habe vor gut 13 Jahren nach fast 20 Jahren von heute auf morgen aufgehört; vorher rd. 30 Zigaretten pro Tag; am nächsten Tag einfach aufgehört und NIEWIEDER angefangen! so einfach ... -
Original Grunggesetz von 1949
Schönen Tag auch, Ich wollte gerne Wissen, welche Änderungen bis heute am Grundgesetz von 1949 vorgenommen wurden. Daher suche ich eine unveränderte Version des Grundgesetzes von 1949, die ich dann mit dem heutigen Grundgesetz vergleichen könnte. ... -
Vereidigung
Wurden ja 500 Soldaten vor dem Reichstag vereidigt. Vorher fand dies im Bendlerblock statt. Woher kam der plötzliche Sinneswandel? Hat sich das jemand im Verteidigungsministerium ausgedacht? Gab es einen konkreten Anlass dafür? für Informationen ... -
WARUM ein staatl. Mindesteinkommen?
Um nicht mit der Frage WIE man das finanziert weiter unten zu kollidieren und da der Poster die Grundsatzdiskussion nicht wünscht stelle ich die Frage hier: WARUM sollte der Staat ein Grundeinkommen für alle bezahlen? Die 2000€ da unten waren ... -
Erfolge/ Fragwürdigkeiten der Ära Adenauer
Genies, ich soll in der Schule ein Referat über Adenauer halten, und meine Internet-Recherche lässt die Fragezeichen nur noch wachsen ^^. das Kernthema heißt "Erfolge und Fragwürdigkeiten der Ära Adenauer" was würdet Ihr sagen, stellt ... -
Wie ein 'staatliches Grundeinkommen' finanzieren?
Wie soll in deinem Land ein 'staatliches Grundeinkommen' finanziert werden, so dass auch jede ehrenamtliche Arbeit abgedeckt wäre? Schweiz: Man nehme alle Kassen der staatlichen Sozialwerke (AHV, IV, SUVA, Kinderzulagen, Sozialbudgets der ... -
Der 'gläserne Bürger' hat auch Vorteile!?
Möchte eine heikle Diskussion anregen, bzw. ein Szenario starten. Im Bereich des SGB wird von immer mehr LSGn festgestellt, dass die Vorlage ungeschwärzter Kontoauszüge legitim ist, und die Betroffenen sich nicht auf das Recht auf informationelle ... -
Mini-Grundgesetz
Hatte mal so ein mini-grundgesetzt, dass locker in den geldbeutel oder die minitasche einer normalen jeans gepasst hat. Leider habe ich meines verloren. Weiss jemand woher ich soetwas wiederbekomme? Kim -
Hitler Figur im Wachsfigurenkabinett
Also als ich allein nur das Ansinnen las,eine Figur von Hitler in einem Wachsfigurenkabinett auszustellen,hab ich gedacht,ich bin in einem falschen Film oder es ist ein wirklich böser Scherz!! Was stehen denn für Figuren in solch einem ... -
Autobahnvignette für Deutschland
Kostensenkung nur eine Umverteilung: Die Vielfahrer werden entlastet, die die wenig fahren und mit Rücksicht auf die Umwelt ihr Auto häufiger stehen lassen und Alternativen nutzen, werden mit höheren Fixkosten belastet. Die Vignette wird damit ... -
Fensterantrag
Ist ein "Fensterantrag"? Google gibt (bei Eingabe mit Anführungszeichen) 85 Nennungen, z. B. http://dip.bundestag.de/btp/13/158/13175158.06 (in der Mitte des vorletzten Absatzes), aber darunter ist keine Erklärung. Und die sonst fast ... -
Die Pendler und die CSU
CSU setzt zur Zeit Alles daran die Pendlerpauschale nach altem Stand wieder einzuführen. Heute habe ich gelesen, dass die CSU Politiker jüngst im Haushaltsausschuss gegen die Wiedereinführung gestimmt haben. ... -
Rede von Manfred Rommel gesucht
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Brett gelandet bin! Ich suche eine bestimmte Rede, die der ehemalige Stuttgarter Oberbürgermeister Manfred Rommel gehalten hat. Alles, was ich weiß, ist, dass er in seiner Dienstzeit einmal in Esslingen war ... -
Politi. Theaterstück 'Einfrieren von Menschen'
Hat hier jemand Lust auf gedankliche Arbeitsteilung, gern auch anonym? Wir spielen ab sofort politisches "Mensch-Einfrier-Theater" Ich brauche dafür um die 20-Jährige, die sind meine demokratische und somit - über deren ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Oma wählen!
Klingt vielleicht im ersten Moment wie ein Scherz, aber ich meine es durchaus ernst: Viele Bürger sind ja heutzutage politikverdrossen: die großen Parteien sind sich zu ähnlich und korrupt(pfui), die Kleineren zu beknackt, und doch nur auf Macht ... -
SPD
Ist die SPD noch eine Volkspartei? -
Die Schere zwischen arm und reich
Moin moin, nachdem ich den Satz schon wieder gehört habe und auch die Bundesregierung den Zusammenhang in einem Bericht herstellt, frage ich einfach mal: Alles spricht von der Schere zwischen arm und reich. Manchmal habe ich allerdings den ... -
Deutsche glauben nicht mehr an die Demokratie?
Umfragen zu Folge glaubt 1/3 der Deutschen nicht mehr an die Demokratie, kann das sein? Und wenn ja woran liegt es? -
Wo lagert unser Öl?
Man hört doch immer von den Ölreserven der Bundesrepublik. Wo lagert eigentlich dieses Öl? Es soll ja für Notfälle sein, ok. Aber wo ist's? Bei Frau Merkel unterm Keller? Würd mich mal interessieren. Gruß ein neugieriger Zeitgenosse -
Angela Merkel -> Studium in Moskau? Stimmt nich
Wieder kommen Gerüchte auf, daß Angela Merkel stramme Kommunistin und Mitglied in der SED war. Nur solche durften in Moskau studieren. Erst neulich durfte Oskar wieder solche Unwahrheiten publikumswirksam bei Anne Will verbreiten. Hier ein Link ... -
Bundesrat-Plenasitzung
Habe folgendes Problem, ich muss bis morgen wissen, was in der Bundesrat-Plenarsitzung am Freitag, 13.06.08 so besprochen wurde. Ich such jetzt schon ewig im Internet, kann aber keine brauchbaren Informationen finden. Also, wenn ihr eine gute ... -
Abwahl des BTP
Kurze Frage, hoffentlich auch kurze Antwort^^ Kann der Bundestagspräsident der BRD abgewählt/abgesetzt werden, wenn ja, wie? Danke schonmal. Grüße! -
Wann schnallt Beck es endlich?
Der hält an seinem Stuhl fest wie eine Motte an der Kugel-doch er muß doch langsam realisieren, das ihn die Wähler nicht wollen und ein Großteil seiner "Genossen" ebenfalls nicht! Seine Umfragewerte geistern seit Monaten im Keller rum. ... -
Wo wurde ein 'elektronischer' Pass eingeführt?
Wann wurde in eurem Land ein 'elektronischer' Pass eingeführt? Womit ist er ausgestattet? Welche Nachteile hat er? Musste euer Land Vorschriften der USA befolgen? Falls in eurem Land kein solcher Pass eingeführt wurde: Was spräche für die ... -
Anpassung so 4 mal hin 4 mal zurück
Einem Benzinpreis um die 2 Euro sollte da die Politik nicht generell die 4 Tage Woche für die allgemeinen Wirtschaft empfehlen? öööö Friedrich PS:Vorsicht bei der 4-Tage-Woche Urlaubsanspruchberechnung! ot ... -
menschlich
Welche Partei kann man heute noch als menschlich bezeichnen? -
Geschäftsordnung des Bundestages
Ich hätte da mal eine Frage zur Geschäftsordnung der Bundesrepublik und vor allem zur Behandlung von kleinen Fragen, hoffentlich weiß das hier jemand. Wie steht die GO zur Beendigung einer kleinen Anfrage an einen Minister oder MdB, wer hat das ... -
Sozialpolitik, Soziallehre, Nell- Breuning
Mir vielleicht jemand erklären, wie es dazu kam, dass der Subsidiaritätsgedanke von Nell- Breuning ein Prinzip unserer Sozialpolitik wurde? Irgendwie fehlt mir leider der Zusammenhang. Vielen Dank schonmal für alle Mühen. LG Verena -
Frage
Wer weis wo GERHARD SCHÜRER (ehemaliger Chef der Plankommission der DDR) jetzt wohnt. Wikipedia meint in MecPom? -
Bundestagswahl 2009
Ahoi, ich bin auf das hier gestossen: http://www.jetzt-abwaehlen.de/ und kann das nur befürworten. Was glaubt ihr, welche Chancen welche kleine Parteien haben, die 5%-Hürde zu überwinden? Ich frage Euch das u.a., weil ich selbst in einer 804 ... -
Brauchen wir nicht auch einen
Obama? oder wäre das nix für die Deutschen? -
Stasi
Frau Birthler holt immer im richtigen Augenblick ein Ass aus dem Ärmel,um einer Partei zu schaden die in Deutschland immer stärker wird.Hat diese Frau vielleicht einen Packt mit der CDU geschlossen? -
Ausbeutung, hat sie Bestand in Deutschland?
Ein Forumsteilnehmer hat bestritten, dass es bei erfolgreichen Betrieben Ausbeutung geben kann, weil ansonsten die Mitarbeiter unzureichende Leistung bringen. http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4628450?special=id#4628450 Ich sehe das ... -
Wann greift Artikel 20 des GG der BRD??
Habe ich diesen Artikel auf lawblog.de gelesen http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/06/01/burger-von-schaubles-gnaden/ Besonders die Comments sind dazu der komplette Wahnsinn und wenn unser offensichtlich paranoide Innenminister dann ... -
FDP-wer ist das?
Ich habe gestern "zufällig" die Rede von Guido Westerwelle anläßlich des FPD-Parteitages auf n-tv gesehen, wo er wie ein Rohrspatz gewettert hat. Offenbar ist Herrn Westerwelle noch nicht ganz klar geworden, dass seine Partei ... -
synthetische Biokraftstoffe
Ich habe ein wenig im Internet herumgestöbert und bin auf einen Artikel über synthetische Biokraftstoffe und Biodiesel aus Algen auf www.energyprofi.com gestossen. Kennt jemand Firmen oder Hersteller, die Erfahrungen mit der Herstellung von ... -
ich find das toll...
Wie selbstlos herr schäuble der telekom helfen will, die spionage auszudecken...und in zukunft zu verhindern... findet ihr nicht auch? -
Bundespräsidentenwahl 2009
Der ganzen Köhler-Schwan-Debatte schoss mir eine Frage durch den Kopf, die ich hier mal so ins Forum werfe: Ist der amtierende Bundespräsident eigentlich "automatisch" Mitglied der nächsten Bundesversammlung? Oder muss er von einem ... -
viel Reden aber nicht Handeln
Haltet Ihr von Schwans ersten großen Auftritt? Sie kritisiert erstmal Köhler eine Minute nachdem Beck behauptet hat, es gäbe keinen Wahlkampf gegen Köhler. Ich halte Köhler zwar für unglaubwürdig, weil er Politiker kritisiert und selber einer ... -
Den Sozialismus in seinem Lauf
Hält weder Beck, noch Merkel auf. Hallo, Für wie wahrscheinlich haltet ihr die Zunahme sozialsitischen Gedankengutes in Deutschland? Initiiert durch die Zunahme der Steuern und Niedriglöhne und Preise und die Linke... Hättet ihr Angst davor? Und ... -
In die Politik einsteigen....
Es gibt wirklich sehr viel was mir nicht gefällt und was ich gerne ändern würde. Einfach nur darüber reden und mich zu beschweren reicht mir jetzt nicht mehr. Ich würde gerne selbst in die Politik mit einsteigen, aber wie genau läuft sowas ab? ... -
[MOD] Ich bin der Neue...
..Mod hier im Forum. Ich bin mir sicher, wir werden uns gut vertragen. Dank meiner anderen Bretter (Versicherungen + Universität und Schule) hab ich gute Nerven ;-) Viel Spaß uns allen CM -
Jugendgewalt
Meint ihr, liegt die zunehmende jugendgewalt? Staat? Medien? Erziehung? und wie meint ihr, könnte man diese gewaltbereitschaft senken? -
Privatfernsehen in Deutschland. Warum so spät?
Habe mich gefragt warum in Deutscland das Privatfernsehen so spät begann. Laut Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Privatfernsehen Gibt es die Rundfunkhoheit und das Frag Urteil. Was ich nicht ganz vestehe. Was war damals los. War es nicht erlaubt ... -
Abstimmung Gesetzentwurf
% der Abgeordneten müssen zur Abstimmung anwesend sein, wenn ein wichtiges Gesetz verabschiedet werden soll? Gruß Steffi -
Niedergang der öffentlichen Moral
Diätenerhöhung der politiker. auf zeitungsrreaktionen reagieren sie mit "na,und?" Nicht einmal der Innenminister zieht Lehren daraus, obwohl er selbst vom "volkszorn" geschlagen wurde. wielange geht die überheblichkeit weiter? ... -
Empfang des dalai lama
Was für ein peinliches geschehen der bundesregierung um den empfang eine so hohen würdenträgers!die kanzlerin ist im ausland und da ist es doch klar geregelt,daß ihr stellvertreter,und da gibts nur einen,den vizekanzler,diese zu machen hat.aber ... -
Autofahren und Cannabis..?
So, hallo erstmal, ich bin neu hier und hab hoffentlich nicht gleich ins falsche Unterforum gehaun, wenn doch tuts mir leid ^^' Aaaalso, mich würde folgendes interessieren: Zu allererst is ja gesetzlich klar, Autofahren unter Drogen- und/oder ... -
Woch finde ich Gebäude- Großbaustellen?
Ich suche Großbaustellen von Gebäuden. Also keine Autobanhbaustellen, sondern wenn Großbauten errichtet werden. Interessiere mich für den Ablauf dort. Gibt es eine Internetadresse o.ä. wo man solche Infos herbekommt, was wo gebaut wurde bzw. ... -
Fremdbeflaggung eines öffentlichen Gebäudes.....
Da drausen, ich hab da ne Frage: Ist es erlaubt aus einem öffentlichen Gebäude, wie zB einer Schule eine Flagge herauszuhängen? Hab schon im I-net gesucht da bekomm ich aber leider nur Infos über die verschiedenen Regeln der Beflaggung an ... -
Eingliederung der SBZ in die Udssr
Meinem Material steht das nach dem Ende des zweiten Weltkriegs (8. Mai 1945) am 5.juni 1945 die Einteilung Deutschlands in 4 Besatzungszonen vereinbart wurde. Irgendwann später taucht die Aussage aus das die Udssr bereits einen Monat nach ... -
Gesetzestext Wasserhaushaltsgesetz VOR 2002
Bin auf der Suche nach dem Wasserhaushaltsgesetz, so wie es vor der Neufassung 2002 im Zuge der Einführung der europäischen Wasserrahmenrichtlinien (WRRL) war. Ich bin schon auf verschiedenen Seiten des Bundes gewesen, so wie bei google und ... -
DDR - Mauerfall - Eisernervorhang.. Videomaterial?
Montag schriebe ich eine Sozialkundeklausur und da ich eher der Visuelle Lerntyp bin suche ich Dokumentationen bzw. Videos die man im Internet frei/kostenlos sehen kann. Bzw. kennt ihr vielleicht Homepages die Politische Inhalte Detailiert ... -
medien
Es geht um folgendes . kann ich im internet einen privatsender machen und bei entsprechender quote daran was verdienen , indem ich werbung verkauf -
Wehrdienst/Zivildienst - Umentscheidung möglich?
Bin noch ein Schüler eines Gymnasiums und hab noch 2 Jahre Abitur vor mir (Ich bin aber eigentlich zwei Jahre älter als ein normaler Elftklässler - zur Zeit bin ich 19). Ich habe vor ca. zwei Jahren zuerst einen Brief von der ... -
Ab welchem Alter darf man allein wohnen?
Haben demnächst vor,umzuziehen. Meine 16-jährige Tochter ist damit aber so garnicht einverstanden. Sie hat nur noch 2 Jahre Schule vor sich,und will dies,ihre Freunde und ihr Umfeld nicht aufgeben und neu anfangen. Mein Mann,von dem ich einige ... -
Landesvertretungen
Brauche ein paar Informationen über die Landesvertretungen der Länder in Berlin. Die jeweiligen offiziellen Internetseiten geben nur oberflächliche Informationen. Mich interessieren besonders die Baukosten und der Bauprozess, aber auch alles ... -
Hall of fame
Mein Gott,was für ein niveauloses Bekriegen der Antworten um diese Thema..Doping wurde in der alten Bundesrepublik genauso betrieben,,bester Fall war 1986 die Siebenkäpferin Birgit Dressel.Ich meine nur,daß es nicht angehen kann,des explizit und ... -
diätenerhöhung
Lass es einfach sein,so toll und technisch herumzureden,höre in die Bevölkerung hinein,das wird immer noch das beste sein.Schlag die Zeitung auf und lies. -
hall of fame
Esl iegt in der "Natur der Sache"das da nicht viele Sportler aus der ehemaligen DDR vertreten sind..aha das weiß ich nun bescheid.Eine solch dreiste und unverschämte Antwort mag ich nicht kommentieren,sie liegt unter jedem Niveau. -
diätenerhöhung
Ja,mein lieber,dann lies mal tagesgeschehn richtig!!Der Bund der Steuerzahler hat es genau berechnet,daß die Diätenerhöhung genau 16,4% entspricht,daß ist die realtät.Richtig hinschauen und dann erst schreiben!! -
hall of Fame des deutschen sports
Als ich gestern das Morgenmagazin vom ZDF sah,glaubte ich mich an einer Stelle tatsächlich zu verhören.Die hatten den ehemaligen Weltklasse-Achwimmer Roland Matthes eingeladen,weil der der einzige! ehemalige DDR-Sportler ist,der unter den ... -
Diätenerhöhung
Als ich von der diätenerhöhung erfahren habe,fragte ich mich,in welchem system wir eigentlich leben..da müssen hartz4 empfänger den ganzen tag rechnen,um irgendwie um die runden zu kommen und den euro dreimal rumdrehen,da wird an vielen stellen ... -
Diätenerhöhung
Wieder sollen die Diäten erhöht werden. Nun ist die Erhöhung an die Besoldung der obersten Bundesrichter geknüpft. Zwei Fragen: Mit welchem Recht dürfen oberste Bundesrichter- als Teil des öff. Dienstes- solche exorbitanten Erhöhungen in Anspruch ... -
'Hausfriedensbruch'
Ich habe letztens eine Vorladung von der Polizei wegen "Hausfriedensbruch" gekriegt. Wie sich es anhört ist es aber nicht also ich bin nicht ein einem Haus eingebrochen oder so etwas in der Art. Sondern ich bin in eine alte Schule ... -
Endlich geht Struck!
Ich habe schon lange das Gefühl,das die Volkspartei(ist die das überhaupt noch)überhaupt keinen richtigen Nachwuchs mehr hat,z.B.beim Amt des Fraktionsvorsitzenden.Und ich werde auch nie die verbalen Attacken des Herrn Struck auf die ... -
Reform des Rentensystems - eure Vorschläge
Die Beiträge von Chatairliner etwas tiefer haben mich auf die Idee gebracht hier eine allgemeine Frage aufzuwerfen. Mit den bisherigen Reformen des Rentensystem sind viele unzufrieden. Wie sollte das Rentensystem eurer Meinung nach weiter ... -
Einfach mal so...
Habe ein Fehler im Duden entdeckt: Demokratie = Volkherrschaft also wenn ich mal die letzten Ereignisse auf unserem Planeten so betrachte, so ist dies denke nicht ganz richtig. Wenn ein bestimmtes Land einem anderen Land die Demokratie bringt, ... -
TV Duelle 2002- Mitschnitte
Bin Studentin und beabsichtige eine Hausarbeit über die Tv-Duelle zwischen Schröder und Stoiber am 25.08.02 und 8.09.02 zu schreiben. Nun habe ich aber große probleme, diese mitschnitte zu bekommen. Bisher habe ich bei verschiedenen Institutionen ... -
Zufrieden mit der aktuellen Regierung?
Mich würde mal interessieren,ob es hier viele Leute gibt,die mit der jetzigen Regierung voll zufrieden ist? Meiner Meinung nach haben wir schon länger Zustände wie in Italien!( Rauchverbot,Bespitzelung auf der Arbeit und bald auch ... -
Dialog mit Außerirdischen
Hab ich gerade bei Spiegel-online gefunden: http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,543205-2,00.html "Dialog mit Außerirdischen" Von Peter Wensierski Den beiden großen christlichen Kirchen in Deutschland kommt eine Schlüsselrolle zu ... -
Köhler, 2. Amtszeit?
Hej! Kann mir bitte jemand diese Zitate, teilweise auch Kritik an Köhler erklären? 1. "einige kreiden ihm eine einseitige wirtschaftsliberale Haltung an." 2. "inzwischen hat sich Köhler von den Parteien emanzipiert." 3. ... -
Vertrauensverlust gegenüber Unternehmen
Im Rahmen einer Studienarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Corporate Social Responsibility (CSR; Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Social_Responsibility) und würde mich gerne mal hier nach Eurer Meinung dazu erkundigen. In ... -
Muss das sein???
Habe eben einen Artikel gelesen, der mich mal wieder erstaunt und schockiert hat. Leider ist es nur einer von vielen dieser Art. Ein 37-jähriger Familienvater hatte zu Hause eine Cannabis-Aufzuchtanlage. Sie wurde entdeckt und er muss für 2 ... -
Benzinpreis hat drei Nachkommastellen. Warum?
Wie das immer so ist: Man schnappt hier und da ein Halbwissen auf... glaubt den Kram und brüstet sich fortan damit sogar noch. So geschehen in einer meiner Vorlesungen: Ich habe von x Jahren mal von einem Lehrer/Professor gehört, dass die ... -
?!Bundeswehr- Zivildienst!?
Alle Experten ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich studiere zurzeit Jura und befinde mich im 2. Semester. Ich habe vor mein Jura-Studium abzubrechen und etwas anderes zu studieren und zwar im Wintersemster also im September! Habe nun einen ... -
Rentenerhoehung
Ne kurze Frage. Inflation in der Eurozone ist mit 3.5% auf Rekordnivau. Die Renten werden aber nur um einen Prozent erhoeht. Heisst das nun de facto eine Rentenkuerung oder was? Danke fuer die Klarstellung. -
Auto-Lobbyisten
Mir jemand kurz und knapp erkären wie die auto-lobbyisten vorgehen? Nehmt falls ihr mir helfen wollt, bezug auf sog. Auto-Lobbyisten. Die Eu-Kommission wollte 2007 die Co2 Emission reduzieren, doch da kamen die lobbysten und brachten anscheinend ... -
Kanzlerkandidat SPD
Der SPD wird ja grade diskutiert ob Beck Kanzlerkandidat werden soll....oder vllt. doch besser der Steinmeier. Also der Beck wird garantiert nicht gewählt. Der Steinmeier ist ja meiner Meinung nach auch nicht wirklich geeignet. Kompetent schon, ... -
Neuer Volkssport: Brücken-Weitwurf ? (Satire)
... die BILD Zeitung hat schon den passenden Namen gefunden : DER BRÜCKENTEUFEL Ich frage mich nur, warum niemand die Politiker auffordert, etwas gegen solche Anschläge zu unternehmen. Denn der Möglichkeiten gibt es doch so viele: - ... -
Mittelnamen einfügen lassen
Lieben, möchte gerne meinem Namen einen weiteren Vornamen (Mittelnamen) hinzufügen lassen. Ist das möglich? Und wie mache ich das am Besten?? Vielen Dank fürs Kopfschräghalten!! -
Post contra Dienstleister
Die Bundesregierung bekommt Druck von der EU: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,542323,00.html Die Deutsche Post würde bevorzugt gegenüber den anderen Dienstleistern. Nun sehe ich aber folgendes etwas anders: In unserem Kreis gibt es eine ...