Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Inlandspolitik allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.

• Bundestagswahl 2009 Gründe für den Verlust
    Ich suche Gründe, die den Verlust von SPD und CDU 2009 erklären können. Mir ist klar, dass die Bürgen mit der großen Koalition unzufrieden waren, aber gab es spezielle politische Entscheidungen der letzten 4 Jahre, die zu einem Vertrauensverlust ...
  • Religionsbevorzugung
    Von der Minaretts-Debatte habe ich eine Frage (und hoffe, ich bin im richtigen Brett): GG §3 (3) Niemand darf wegen ... seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Wenn ich als überzeugte ...
  • Alte Familienministerin
    Wollte mal den anderen Beitrag abbrechen und die Gedanken auf was Neues lenken. Vor 4 Wochen wird ein Kabinett vorgestellt. In meiner Naivität gehe ich immer davon aus: die Besten für den jeweiligen Job. Jetzt kommt es zu einer ...
  • Neue Familienministerin
    Wurde Kristina Köhler mit 32, KINDERLOS, zur Familienministerin gemacht? Was heißt: Hineinversetzen in eine Familie, Hineinversetzen in die Probleme mit Kindern, Familien unterstützen. Das weiß doch am Besten eine Frau mit Kindern? Theorie, ...
  • Was ist mit Eurem (Noch-)Minister Jung los
    Man schaut von fern aus dem südlichen Nachbarland die Nachrichten, hat natürlich vor der eigenen Tür genug zu kehren, also guckt man nur im Vorbeigehen und reibt sich die Augen: Kanzlerin stellt sich nicht hinter Minister, die Opposition hüstelt, ...
  • Wie wird Harzt IV-Empfänger nicht vermittelbar
    Mein hier viel zitierter Nachbar ist mit Mitte 40 Harzt 4-Bezieher und muss sich oft vor den Fallmanagern in der Arge rechtfertigen, wie es mit seinen Berwerbungsbemühungen aussieht. Die Arge hat ja nicht'mal mehr genug 1Euro-Jobs, geschweige ...
  • Was tun gegen Grausamkeit gegenüber Tieren
    Ich bin nur ein kleines Licht, aber ist man wirklich machtlos, wenn man dem grausamen Töten von Tieren ein Ende bereiten will? Tieren , z. B. Hunden bei lebendigem Leib das Fell über die Ohren ziehen, muß man das akzeptieren? Fast jeder findets ...
  • minister-roulette
    Köhler wird familienministerin. 32 jahre, direkt nach der uni in den bundestag, eine 100%ige politikerin. noch nie was anderes gemacht. angela ist überzeugt, daß sie genügend kompetenz für dieses amt mitbringt. ich nicht. aber lassen wir sie mal ...
  • Bananenrepublik Deutschland?
    Ist es also soweit. Die Politik hat den Rundfunk übernommen. Mit Roland Koch an der Spitze wurde der politisch vielleicht nicht so genehme ZDF-Chefredakteur Brender geschasst. Das darf doch nicht wahr sein, dass die Pressefreiheit unwidersprochen ...
  • Hilfe, er macht es wahr.....
    Franz-josef mag nicht mehr... um gottes willen, kommt jetzt etwa pofalla dran!!?? neeiieeiinn! kanzlerin
  • Ehemaliger Verteidigungsminister tritt ab-Wieso?
    Mir jemand diesen Aufstand erklären? Ich verstehe irgendwie nicht was soo schlimm an dem war, was Bild geschrieben hat. Gruss
  • Was ist der 'Deutsche Oktober'?
    Ich habe 2 Fragen... Was ist der "Deutsche Oktober"? Und was ist da geschehen? Lg
  • Fromm oder Macht über Unschuldige
    Warum sind die Angestellten in der Neuen Arbeit im Haus der Kirche unterwegs, wenn se voll Krass ihre unteren 1 E Jobber un so herum schickanieren und se für Dumme hinstellen? Dürfen die das?
  • Diskussionsforum von Migranten in Deutschland
    Such ein Forum, in dem Menschen mit Migrationshintergrund (in Deutschland!!!) über verschiedenen Themen in ihrem Alltag diskutieren, da ich eine Umfrage für meine Studie im Forum stellen möchte. Ich wäre für jede Antwort bzw. Information dankbar. ...
  • noch eine frage zur religion,bitte
    Welche schuld trägt denn eigentlich die katholische kirche am 40 jährigen erhalt einer diktatur (ddr) und muss man sie jetzt zur rechenschaft ziehen? ruferausderwüste
  • Kanzlerin Merkel
    Was glaubt ihr: wie lange wollen wir die kanzlerin regieren lassen? wieder 18 jahre , so wie ihren vater die birne? oder soll in diesem unserem lande etwas vorwärtskommen? gruß der ruferausderwüste
  • Schloß Meseberg
    Klären Politiker statt in Bonn oder Berlin (was ja schon doppelte Kosten verursacht) ein paar Diskussionspunkte auf Schloß Meseberg? Und das in der Finanz- und Wirtschaftskrise? Warum gab es keine Möglichkeit, daß unsere Minister und die ...
  • Suche Politik Wissenschaftler
    Hoi Hoi, Ich muss in der Schule für TOK (Theory of Knowledge) eine Präsentation halten. Das Thema wleches ich mir dafür ausgesucht habe ist ernennung der Bundesminister und welche Probleme dabei entstehen. Wirklich verstehen was ich meine müsst ...
  • Nochmal zur leidigen Vermögenssteuer
    Ich grüße euch alle ! es ist ja recht interessant, das der eine die adligen hasst, der andere die unternehmer,der eine faules geld geisselt der andere behauptet es sei doch produktiv und dergleichen mehr. dies ist alles nicht zielführend und wird ...
  • Vermögenssteuer
    Letzter Zeit kommt immer häufiger die Forderung nach einer Vermögenssteuer, ohne daß einer mal genau sagt, wie das überhaupt gehen soll. Deshalb möchte ich hier mal ein paar Fragen dazu stellen. Meine laienhaften Vorstellungen zur Rechtslage sind ...
  • Klaus Stuttman Karikaturenerläuterung.
    Ich habe eine karikatur auf der Internetsei des karikaturisten Klaus Stutman gefunden die mich sehr beschäfigt.das wäre die hier: http://www.stuttmann-karikaturen.de/archiv3.php?id=2594 der mann auf dem sofa soll Kurt Beck sein, und der die ...
  • Gründung einer Partei?
    Ich grüße euch, es gibt jetzt die alternative, sie heißt: PARTEI die einzelnen buchstaben sthen jeweils für ein wort. kennt ihr sie? grüße vom holzmichl
  • Hartz IV Reform wann?
    Das Bundesverfassungsgericht prüft momentan die Regelsätze für Kinder und Erwachsene! Wenn das BVG entscheidet, das die Regelsätze zu gering seien! Bis wann müsste die Bundesregierung reagieren um die Regelsätze erhöhen! Und ist dann auch das ...
  • 'Sozialdemokratisches Manifest'
    Den Kommunisten haben ein Manifest. Gibt es sowas auch bei den Sozialdemokraten, oder reicht es die "Internationale", auswendig zu können ( zumindest die erste Strophe ), um ein guter Sozialdemokrat zu sein? Fragende Grüsse George
  • Wie Werden minister Gewählt
    Ich würde echt gerne mal Wissen wie die Ministerämter belegt werden. Gibt es dazu irgendwelche Kriterien oder kann die regierende Partei einfach Irgendjemand aufstellen den sie dafür geeignet halten? Wie sehen diese Kriterien aus? Hat villeicht ...
  • Trauer und Erkenntnis
    Ja, jetzt sieht man es klar: "This is the way the world ends.Not with a bang but a whimper." das sagte schon TS.Eliot. 23% gaben wir ihr, der alten Grand Dame. 23% für deutschlands älteste und traditionsreichste partei. ...
  • Auftritt von Steinmeier
    Also bei allem Respekt vorm ehemaligen Vizekanzler,nach seinem heutigen Auftritt in Bundestag sehe ich in ihm einen wirklich schlechten Verlierer.Es geht noch nicht mal um den Inhalt,sondern wie es sich dort sagen wir gebärdet hat.Man kann fast ...
  • Das Wirtschaftsbeschleunigungsgesetz
    Moin, wir haben die klügste Regierung aller Zeiten. Weil die nämlich das Wirtschaftsbeschleunigungsgesetz verabschieden. Alle Welt kämpft verzweifelt gegen Finanz- und Wirtschaftskrise, dabei ist die Lösung doch so einfach: Das ...
  • Unterschied funktionale - formale Politisierung
    Muss ein Referat zur administrativen Elite in Deutschland halten. Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen funktionaler und formaler Politisierung. So wie ich es verstanden habe, bezeichnet formale Politisierung einfach nur die Ernennung ...
  • Laufbahnbeamter
    Mir jemand erklären, was genau ein Laufbahnbeamter ist? Ungefähr kann ichs mir schon denken, aber gäbe es da eine genauere Definition? Danke schön!
  • Deutschland: ein Auswandungsland?
    Verarmt (geistig wie monetär) Deutschland immer mehr? Zitat (CDU-Innenminister Laschet von Nordrhein-Westfalen): „2008 haben [56.000] mehr Menschen Deutschland verlassen als zugewandert sind. Zum ersten Mal seit Kriegsende sind wir ein ...
  • Wie hat sich die CDU/SPD politisch Entwickelt?
    Mal die Entwicklung von der CDU & der SPD interessieren! Kennt jemand sie? Oder kann mir jemand sagen wo ich diese finde?
  • Was tun mit Hilfesuchenden? (Visum, Geld)
    Mich hat heute zum zweiten Mal eine Frau auf der Straße angesprochen, die sagte, dass sie Hilfe braucht und Geld von mir wollte. Sie habe kein Visum, sie würde abgeschoben und ihre Tochter würde zwangsverheiratet werden. Leute hätten für sie ...
  • Fußball und Polizei
    Moin auch, das hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,659189,00.html kann ich nur unterschreiben oder kann mir einer erklären, warum die Allgemeinheit jedes Jahr Millionen bezahlen soll, damit ein paar tausend ins Stadion gehen können? ...
  • Koalitionsvertrag 2009
    Ich muss für eine Aufgabe meines Ausbildungsbetriebes einpaar Fragen zum neuen Koalitionsvertrag beantworten. Vieles habe ich schon geklärt, aber drei Fragen sind noch übrig. Vielleicht kann mir jemand helfen. - Die neue Bundesregierung stellt ...
  • Waffenbeschaffung der Kriminellen
    Als ich heute wieder von Rockerbanden erfuhr, die in irgendwelche Lokale schossen und sogar ne Granate feuerten fragte ich mich, wie kommen diese Leute an diese Waffen?
  • Klientelpartei
    Schreibe demnächst in Geschichte eine Arbeit und ich hab keine Ahnung mehr was eine Klientelpartei ist. Kann mir das wer erklären? Vielen Dank LG Elfee
  • Muss der Bundeskanzler in Deutschland geboren sein
    Mich wundert ob der Bundeskanzler in Deutschland geboren werden muss, wie zum Beispiel der amerikanische Präsident in Amerika geboren sein muss. Wäre ja interessant, falls bspw. Phillip Rösler in 10 Jahren als Kanzlerkandidat für die FDP in Frage ...
  • Parteien, warum?
    Warum brauchen wir eigentlich Parteien? 20 Gründe wären sehr hilfreich ;)
  • Antisemitismus
    Antisemitismus Inspiriert aus der Diskussion im Politik Brett, wollte ich dieses doch mal gern Gesondert ansprechen. Natürlich hat Deutschland eine Moralische Verpflichtung dessen was im Dritten Reich passiert ist, gegen den Juden aber nicht nur ...
  • Die neue Regierung: Völkerrecht - was nun?
    Stunden im Amt und sogleich mißachten Frau Dr. Merkel und Herr Dr. Westerwelle das Völkerrecht: Die Vertreibung der Sudetendeutschen. Steckt in Frau Dr. Merkel immer noch viel DDR? Und besitzt Hr. Dr. Westerwelle ebensowenig Geschichtsverständnis ...
  • Politiker
    Politiker sind wie Tauben - sind sie unten, fressen sie uns aus der Hand. Sind sie oben, bescheißen sie uns! © Nicht von mir, irgendwo gelesen. OT Gruss
  • Qualifizierung der Minister
    Was ich immer so "lustig" finde ist das Wechselspiel der Ämter nach Neuwahlen. Um normalerweise einen qualifizierten Job in dieser Ebene zu bekommen wird in der freien Wirtschaft zumindest ein Studium und mehrjährige, erfolgreiche ...
  • Bilanz Zuwanderung und Arbeitsmarkt - Daten?
    Ich wurde als Lehrer von einer Gruppe Schüler gebeten, sie beim Erstellen einer Facharbeit zu folgendem Thema zu unterstützen: "Liegen uns Zuwanderer wirklich auf der Tasche? Vorurteile und Fakten". Leider verfüge ich nicht über ...
  • 5 Seitige Info-Brochüre erstellen...
    Muss für ein projekt eine Broschüre erstellen. keine angst, ich will nicht von euch das ihr das macht, vielmehr erhoffe ich anregungen & ideen. ich erläute mal kurz worum es geht: -- die bröschüre soll über "erlebnisswelt" ...
  • Vereidigung von Merkel
    Habe bemerkt, dass Frau Merkel bei der Vereidigung bzw. beim Schwur...anders als vor 4 Jahren nicht ihre (rechte) Hand gehoben hat. Ich erinnere mich noch, dass Schröder den Zusatz "so wahr mir Gott helfe " weggelassen hat.... Bei ...
  • Antrittsbesuche der Kanzlerin
    Macht die Kanzlerin eigentlich Antrittsbesuche? Die ist doch schon seit vier Jahren im Amt, man sollte sich also schon kennen und grundlegend wird sich die Außenpolitik Deutschlands oder ihre Ansichten ja auch nicht ändern nur, weil jetzt ein ...
  • Kommunalwahlrecht in Niedersachsen.
    Kennt ihr Argumente für und gegen das aktive Wahlrecht ab 16 Jahren??
  • koaltionsvertrag
    Wo kann ich den Koalitionsvertrag der Bundesregierung einsehen? Vielen Dank im Voraus jörg
  • D ohne Regierung
    Moin allerseits, der Bundeshorst hat gestern Angie und Konsorten die Entlassungsurkunden überreicht. Angie wird heute wiedergewählt. Was wäre, wenn zwischen gestern und heute, da wir de facto ohne Regierung sind, etwas passieren würde, was eine ...
  • Stimme zum neues Kabinett
    Las ich heute in der Zeitung : Auf Ihrem 31. Bundesparteitag zeigten die Grünen-Chefs Unverständnis für die Aufstellung des Bundeskabinetts. Roth sei "fassungslos" angesichts der Besetzung, die eine "Provokation" sei. Die ...
  • Sinnvolle Gesetze?
    In einer Diskussion ist die Frage aufgekommen nachdem so stammtischmäßig alle gesagt haben, "Die Regierung baut eh nur Mist", uns ist kein einziges Gesetz eingefallen, das irgendwie "sinnvoll" ist. Jetzt bin ich nicht wirklich ...
  • Mindereinnahmen der Krankenkassen
    Zittiere aus dem Handelsblatt: "Die Koalition hatte sich darauf verständigt, neben der Arbeitslosenversicherung auch den Krankenkassen die wegen der Wirtschaftskrise entstehenden Mindereinnahmen durch einen einmaligen Steuerzuschuss von gut ...
  • Ist unser Rentensystem noch zu retten?
    Zitat: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,656164,00.html Ein Horrorszenario Was muss geändert werden, dass diejenigen, die unseren Staat mit aufgebaut haben im Alter nicht Betteln gehen müssen? Causa
  • Flächendeckende Unterwanderung
    Einer unerkannt operierenden Gruppe gelänge es, Mitglieder in allen relevanten Positionen staatlicher Macht und Einflussnahme unterzubringen - sie fänden sich in sämtlichen Fraktionen im Bundestag, wären im Bundesrat vertreten und hätten genügend ...
  • Eignung eines Ministers.
    Liebe Forumgemeinde, Ich verstehe nicht, wie Minister gewählt werden. Z.B. Gutenberg war ja Wirtschaftsminister. Jetzt ist er Verteidigungsminister. Muss man als Minister Ahnung haben für was er steht oder nicht? Oder der eine Schäuble. Er war ...
  • Herr Schäuble und das Grundgesetz
    Politiker als Finanzminister, der dazu neigt, das Grundgesetz zu brechen und der Rüstungsindustrie nahe steht, wird nun vollends den Staat in die Hände der Banken manövrieren. Oder gibt es Aussagen von Herrn Schäuble, wie er die Schulden ...
  • Minister
    Haltet ihr denn davon? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,656998,00.html Guttenberg Verteidigungsminister, Schäuble Finanzminister und wahrscheinlich Brüderle Wirtschaftsminister. Gruß Pownenz
  • Staatsausgaben / Haushalt
    Jemand (eine) gute informative Seite(n), wo man die Aufsplittung der Ausgabe des Staatshaushaltes für die einzelnen Bereiche (Bildung, Soziales, Rüstung etc) in den letzten - vielleicht 10? - Jahren nachlesen kann ? Danke Aydee
  • Grundeinkommen + Mehrwertsteuer
    Würdet ihr von einem Grundeinkommen für jederman halten? Beispiel: Jeder in unserem Land würde ein Grundeinkommen bekommen. Ohne jegliche Bedingung. Kinder bis 18 Jahren nur die Hälfte des normalen Grundeinkommen. Und was würdet ihr davon halten ...
  • Schattenhaushalt usw.
    Der letzten Planung würde damit der Bund zusätzlich 44 Milliarden Euro an Krediten aufnehmen. Das Geld würde dann in einem Fonds verbucht, um die erwarteten Fehlbeträge der Bundesanstalt für Arbeit in den Jahren 2010 bis 2013 zu decken. Mit dem ...
  • Ein Land im Land
    Steuern, Abgaben, Soziale Verpflichtungen- alles Dinge die uns der deutsche Staat aufdrückt. Daher nun die Frage: Was muß man tun, um beispielsweise seine Stadt/ Dorf aus Deutschland bzw. der Europäischen Union loszulösen? Beispielsweise wenn ...
  • Wieviel Geld bekommt die Partei pro Wähler
    Wie errechnet sich der Werbeetat der Parteien ? wie ich gehört habe gibt es pro Stimme einen bestimmten Betrag. Was ist bei Nichtwählern? entgeht den Parteien dieses Geld oder hat das keine Auswirkung?
  • neue Regierung plant Ausstieg...
    ...der AG aus der Beteiligung an der Pflegepflichtversicherung. Also, dass jeder Versicherte seine PPV zu 100 % selbst bezahlt. Müsste dann nicht (gerechterweise)dem Versicherten auch frei gestellt werden wo er diese macht? Ob privat oder beim ...
  • Wirtschafts- und Steuersystem - naive Frage
    Ich bin hier richtig, sonst bitte mit Hinweis verschieben - danke! ;-) Ich möchte gerne eine dumme Frage stellen: Ich spiele gerne Wirtschafts- und ähnliche Aufbauspiele am PC. Da seh ich regelmäßig, daß wenn ich die Steuern für die Bevölkerung ...
  • Werden linke und oekologische Politik gespalten?
    Erst seit der Koalition der Gruenen mit CDU/FDP und dem erstaunlich hohen Zuspruch bei den Gruenenwaehlern (2/3) frage ich mich ob die Gruenen noch viel mit linker Politik zu tun haben. Foerderungen von Solaranlagen kommen meist nur ...
  • Sozialpolitik
    Also meine Frage beschäftigt sich mit der Sozialpolitik! Meine Frage ist: Für welche Teile der Sozialpolitik sind die Länder verantwortlich für welche der Bund? Ich habe schon viel im Sozialgesetzbuch gelesen und auch viele Artikel in der ...
  • Grippeimpfstoff auf Kommission
    Moin moin, ich möchte gerne wissen was passiert, wenn den Grippeimpfstoff keiner haben will. Wurde die Ware auf Kommision gekauft, was bei ungewissen Ablauf empfehlenswert wäre? Senfi
  • sollen wir in D für jede Religion einen Feiertag..
    ...einführen (bitte nicht ernst nehmen!) Dazu ein Artikel: Zitat: Integrationsminister von NRW gegen muslimischen Feiertag zuletzt aktualisiert: 14.10.2009 - 02:30 Düsseldorf (gmv). NRW-Integrationsminister Armin Laschet (CDU) hat den Vorschlag ...
  • Thilo Sarrazins: Klartext=Schelte
    Da redet einer (endlich!) mal wieder Klartext, der natürlich nicht in die Political Correctness passt, Schwupps ist er entmachtet. So schnell geht das im demokratischen Deutschland. Thilo Sarrazin hat wohl geäußert, was viele denken, damit leider ...
  • Vorschlag neues Gesundheitssystem
    Zunächst wird das bisherige System komplett gestrichen. Die gesetzlichen Kassen werden privatisiert, die Kassenärztlichen Vereinigungen aufgelöst. Der Arbeitgeberanteil des Krankenkassenbeitrags wird einmalig auf den Bruttolohn draufgeschlagen. ...
  • Grüne in der Landespolitik
    Die Grünen überhaupt nicht mit der SPD in einer Landesregierung? Kann es sein das es nur in Bremen nur noch der Fall ist?
  • Branden
    Sei gegrüßt, Branden. Wie denkst Du als Altlinker und Grünwähler über die Ereignisse im Saarland? :-) Grüße reinerlein
  • Warum sind nicht alle Menschenrechte in unserem GG
    Z.B. Das Recht auf eine Wohnung , gleichen Lohn für gleiche Arbeit usw. und sollte man manche aufnehmen? Und auf welche könnte man verichten?
  • Jazzmusiker Siegfried Kuhn.
    Wer kann mir etwas sagen ueber den Jazzorchester unter der Leitung von Siegfried Kuehn im Jahre 1949 in geteilten Deutschland?
  • Dritter Weg ?
    Unserer Tageszeitung "Freie Presse" steht heute ein Bericht über die Gedenkfeier in der Nikolaikirche anlässlich der Geschehnisse vor 20 Jahren. Dabei ist ein Foto zu sehen, auf dem wie vor 20 Jahren die Menschen in die Nikolai-Kirche ...
  • GAU der Politik, und dann ?
    Man das Verhalten unserer Politiker beoachtet, und dann das der Börse, kann man zu dem Schluß kommen, dass niemand etwas gelernt hat und der nächste Crash schon um die Ecke lugt. Ich denke, wir brauchen bereits jetzt eine Art Schattenkabinett, ...
  • innere und äußere sicherheit
    Wollt euch fragen was die innere und äußere sicherheit ist. man hört das immer bei der freien marktwirtschaft, aber ich kann mir nichts konkretes darunter vorstellen.
  • Lichterfest Leipzig
    An Alle! Ich habe eine ungewöhnliche Frage, hoffe sehr das ich im passenden Brett bin. Ich hoffe mehr auf Meinungen denn ich denke nicht dass es hier jemand 100% beantworten kann: Morgen, am 9., ist in Leipzig ja zum Gedenken an die friedliche ...
  • Bundesbankchef Weber, Sarrazin und der Zufall
    Weber hat an die Lehmänner gerade 10 Mrd. (10.000.000.000) Dollar verzockt,müßte seinen Fehler eingestehen und mindestens zurücktreten. Immerhin rollten bei der KFW schon wegen "lumpiger" 320 Mio (320.000.000) Euro die Köpfe! Zudem ...
  • Ministerrenten
    Jahren werden die Renten direkt und indirekt gekürzt. Doch Frau Witzorek-Zoil (oder wie man die schreibt) bekommt nun 9.430 € Rente. Ein Angestellter muss Zeit seines Arbeitslebens Beiträge zahlen und ist froh, wenn er 1.300 € Rente dafür erhält. ...
  • Ursachen der Ergebnisse Bundestagswahl
    Was denkt ihr, sind die Ursachen, dass die Wähler den Oppositionspartein ihre Stimmen gegeben haben und die großen Partein, wie SPD, CDU/CSU so schlecht abgeschnitten haben?
  • Wie kompetent ist die FDP in Arbeitsmarktpolitik?
    FDP fordert ein pauschales Buergergeld anstelle von ALG 2 Leistungen (welche sich aufteilen in einem Betrag zum Lebensunterhalt und einen variablen Betrag fuer ortsuebliche Mieten und Nebenkosten). Wenn dies alles in einen Pauschalbetrag ...
  • Warum Mitte-rechts bei Schwarz-Gelb?
    Verstehe nicht, warum die neue Regierung mit Mitte-rechts bezeichnet wird. Laud Definition orientiert sich die politische Linke am Liberalismus, für die auch die FDP steht. Demnach müsste man doch eher von einer Mitt-links-Regierung sprechen, ...
  • Das sozialpolitische Engagement von Bertelsmann
    Anlass des Todes von Herrn Mohn liest man viel vom sozialen Engagement und der Ethik des Bertelsmann-Konzerns bzw. der Bertelsmann-Stiftung. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,653111,00.html Dass Bertelsmann eines der ...
  • In welchem Bundesland ist die FDP 2009 nicht vertr
    Ich soll für die schule herausfinden in welchem der 16 bundesländer die fdp nicht vertreten ist...Hilfe
  • Bin froh über CDU/FDP
    Ich persönlich freue mich über diese Koalition, CDU/SPD war ausgelutscht, da ging ja gar nichts mehr. Ich denke CDU/FDP wird gerade in dieser schweren Zeit ein paar neue, interessante Ansätze finden. Merkel würde ich jedoch absetzen, die Frau ...
  • Polizei schlägt zu
    Http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-10/al-qaida-festnahme-terrorist Kann man sich richtig vorstellen... Polizist 1 zu Polizist 2: Was ist das da? Polizist 2 zu Polizist 1: Sieht aus wie ein Feuerzeug... Polizist 1 zu Polizist 2: ...
  • Was passiert mit den Stimmen die nicht wählen?
    Ich habe gehört, wenn man nicht wählen geht, dann würde diese Stimme zugunsten der stärksten Partei gezählt. Stimmt das? Also angenommen, wenn 10% der Bevölkerung nicht wählen gehen und die Bevölkerung hätte zu 15% (ist auch stärkste partei) die ...
  • 'McCarthyism' in Deutschland?
    Http://de.wikipedia.org/wiki/McCarthy-%C3%84ra (...) "Von dem Standpunkt vieler konservativer amerikanischer Bürger aus war damals die Unterdrückung von Radikalismus und radikalen Organisationen in den USA ein Kampf gegen ein gefährliches ...
  • Ist der Bundestag noch eine Volksvertretung?
    Mit jeder Wahlperiode verstärkt sich der Prozess, dass der Bundestag sich immer einseitiger aus Angehörigen einer ganz bestimmten Berufsgruppe zusammensetzt...und ich spreche nicht von den "Lehrern". (Das mit den Lehrern wird nur von ...
  • Gesetzesvorschlag einbringen? wie?
    Grüble gerade über etwas: Wenn ich einen sensationellen Verschlag für ein Gesetz hätte, wie kann man den umsetzen, dass darauf mit viel Glück irgendwann ein gesetz wird? Was müsste der kleine Bürger tun?
  • Geheime Bundestagswahl ??
    Ich habe da mal eine vielleicht blöde Frage. Ich höre nach der Wahl unter anderem im Fernsehen: 10 % der Harz 4 Empfänger haben die FPD gewählt. Ich gehe zur Wahl, gebe meine Wahlbenachrichtigung ab, fülle den neutralen Wahlzettel aus und stecke ...
  • Westerwelle Aussenminister?
    Ich freue mich schon auf Außenminister Westerwelle, dessen-wohl mehr rudimentäres Englisch-schon bei einer Pressekonferenz in Deutschland auf seine Grenzen trifft... Da muß aber schleunigst ein Schnellkursus gemacht werden, damit der ...
  • TV Duell zwischen Kohl und Schmidt 1980
    Weiss wo ich im Internet o.g Duell ansehen kann? Vorab schon mal vielen Dank LG Meli
  • Nicht-Wähler und Demokratie
    Dem vorläufigen Ergebnis der Bundestagswahl entnehme ich: Wahlberechtigte: 62.132.442 (100%) Wähler: 43.997,633 (70,8%) Also NICHT-Wähler 18.134.809 (29,2%) Fragen: a) was haltet ihr von einer Demokratie, in der über 18.000.000 (18 Millionen) ...
  • Islamisten festgenommen
    //www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iu0MZXdPfurfqeHqiZXdCWVo-kog Vorsorgliche Festnahme, weil man die Verwandten kennt. In welchem Gesetz steht das? Gott sei Dank bin ich weder Jude, noch Moslem, sondern reinrassiger Deutscher.
  • SPD- wohnt hier nicht mehr
    Wird nicht eine Regierung gewählt sondern abgewählt. die SPD-Gemeinde sollte unbedingt auch von der Stammkneipe in ein modernes Internetcafe umziehen denn jeder politische Macher muß heute wirlich Laptops und Blackberry einschalten. nun braucht ...
  • Westerwelle Aussenminister
    Vorweg, ich habe nichts gegen Homosexuelle! Mal angenommen, es gibts Schwarz/Gelb und Westerwelle wird Aussenminister. Er bekennt sich ja öffentlich zur Homosexualität. Und es gibt ja nun Länder, in denen Homosexuelle eingesperrt oder gar ...
  • Partei der Nichtwähler
    Nicht das Übliche, also bitte nicht gleich ignorieren. Aus Neugierde habe ich mich mit dem Wahlrecht beschäftigt. Bei er Bundestagswahl dürfen ja wohl nur Parteien (oder Einzelkandidaten als Direktkandidaten) antreten, nicht aber ...

Andere Themen