Forenarchiv Inlandspolitik allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.
-
Kohl-Rede 1989 vor der Frauenkirche in Dresden
Wer kann mir sagen, wo ich im WWW die Rede von Helmut Kohl 1989 vor der Frauenkirche in Dresden finde? Vielen Dank - Manfred -
Nationalstolz, ein Zitat
Obwohl ich die Diskussion und das Thema langsam nicht mehr ab kann, kann ich es mir doch nicht verkneifen, noch dieses Zitat zu bringen: "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz", erklärte des Geistesaristokrat ... -
nette Feststellung
Nehmen wir mal an ich setze mich auf die Gleise mit ein paar freunden, halt so zur Blockade, dann kommt die Polizei "ja was ist denn das, drei Chinesen mitten kontrabass" huch ein bisch falsch ,I believe, na gut auf jeden fall kommt ... -
apropos faschismus...
...wieso schafft die polizei es eigentlich nie, randalierende rechtsradikale zu verprügeln? weil die keinem was tun? weil die keine industrie gefährden? weil die so stark sind? weil die sich immer widerstandslos wegtragen lassen, nachdem sie ... -
Castor Faschismus 2
Erfrischend die Beiträge zu meinem Einwurf "Castor Faschismus". Sie gefallen mir. Kommen wir so doch auf den Punkte der Sache. Was um den Castor herum passiert ist Faschismus! Wer Faschismus mit einem kleinen bärtigen Österreicher ... -
Castor-Faschismus
In einigen Jahren werden uns unsere Enkel fragen: warum habt ihr nicht......? Was uns die Bilder zum Castor-Transport zeigen ist Faschismus! Eine Gruppe von Fanatikern setzt in der Art von Freikorps die eigene unausgegorene Meinung gegen ... -
Da kommt mir die Galle hoch...
Jetzt glaub ich jawohl gar nichts mehr... da mischt Schröder vor ca. 10 Jahren auf einer Demo gegen Atomkraft mit und hält schlaue Reden...ich kann nicht alles mehr genau zitieren, hab mich zu sehr aufgeregt über den Idioten...aber ein Zitat ... -
Mal Wieder: Lauschangriff
Ich dem Thema auch gelassener gegenüber stehe, als einige andere hier, finde ich doch, das es ein sehr schlechtes Zeichen ist, wenn demokratische Kontrolle und Möglichkeiten, wie kleine Anfragen im Bundestag bei so einem wichtigen Thema ... -
Castor - Selbstsucht?
Ich so die ganzen Leute sehe, die gegen die Castor-Transporte demonstrieren und sie verbieten/verhindern wollen, dann geistert vor meinem inneren Auge immer so rum, wieso jetzt eigentlich die Franzosen was mit unserem Atommüll anfangen sollen. ... -
Was ist am Castor auszusetzen?
Zur Zeit laufen wieder massive Proteste gegen die Castor-Transporte. Der Castorbehälter selber ist nichts weiteres als eine große Mülltonne, in dem man hochradioaktive Abfälle transportiert. Was stört nun die Gegner? - Betrachten sie den ... -
Einfach zum Kotzen
Einfach zum Kotzen So gesehen, in der gestrigen Sendung von Sabine Christiansen auf ARD. 1. Die gestrigen Landtagswahlen haben es wieder bestaetigt: Egal wie die Wahlergebnisse ausfallen und was der Waehler mit seiner Wahlbereitschaft ausdruecken ... -
... und es blieb der Stolz.
Es war einmal in ferner Zukunft. Das eine Land hatte das andere Land beschimpft, das dritte Land glaubte dem zweiten beistehen zu müssen, und weil viele Länder mit diesem oder jenem befreundet oder vertraglich gebunden waren, wussten sie sich nur ... -
Zum Wahltag
Zum Wahltag Morgen sind in 2 Bundeslaendern Landtagswahlen. Wie immer auch diese Ergebnisse sein werden, es sind nicht die meinigen ! Und warum nicht ? Weniger als 50% der wahlberechtigten Buerger werden an die Urnen treten und die Politiker ... -
Wer schrieb 'Lied der Partei'?
Kurze Frage: wer schrieb "Lied der Partei" ("Die Partei hat immer recht..")? Gruß Stefan Beyer -
Kommunalwahl in Hessen
Endlich das vorläufige amtliche Endergebnis aus Hessen. Jetzt wird mir auch klar, warum die regierende Landesregierung das Ergebnis erst nach den Landtagswahlen in der Pfalz bzw. Ba.-Wü. verüöffentlichen wollten, man beachte bitte auch die ... -
Laurenz, der Meyer...
Vielleicht mal etwas zur Auflockerung dieses bleischweren, verkrampften Themas: Worauf darf man stolz sein? Ist es okay, wenn Laurenz Meyer sagt: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein"? Ich fände es fragwürdiger, wenn er gesagt ... -
Nationalstolz ist überflüssig
So, jetzt versuche ich es mal auf die Raimund'sche Art - mit provokativen Kurzformeln... Nein, im Ernst: Nach all den Diskussionen, die ich sehr interessant fand und bei denen ich das Gefühl hatte, dass mir auch andere Standpunkte verständlicher ... -
PBC
Hat jemand die Wahlwerbung von denen gesehen? Wenn das nicht als Jux gedacht war, sind die IMHO gefaehrlicher als NPD und PDS zusammengenommen. Marco -
stolz ein Deutscher zu sein??
Pfälzische Spitzenkanditat der CDU, Böhr, möchte jetzt im Endkampf der Landtagswahl Unterschriften gegen Trittin sammeln. Dies hat jetzt die NPD auf den Plan gerufen, die CDU bei diesem Vorhaben kräftig zu unterstützen. Sie, die NPD, wollen bei ... -
Sicherheitsrisiko
Hallöle, Schröder bezeichnet Trittin als Sicherheitsrisiko, welcher den Konsens innerhalb der Regierung mehrfach gefährdete. Kann ein Bundeskanzler einen von sich selber so bezeichneten Politiker noch in seiner Regierung halten? Ich denke, wenn ... -
Politiker
Wie sehr hat sich Laurenz Meyer doch entblödet, als er das 'Schröder-ist-ein-Gangster-Plakat' vor einer verblüfften Öffewntlichkeit in die Luft gehoben hat. Ganz wohl war ihm wohl nicht dabei, den er hat wie ein ertappter Onanist dreingeschaut ... -
Kommunalwahlen in Hessen
Warum kann eine Partei nicht eingestehen, dass sie verloren hat? ich nehme da keine aus! Seit ich wähle, und das sind schon einige Jährchen, habe ich ganz, ganz selten einen Politiker erlebt, der ohne Schnörkel öffentlich zugegeben hat, die Wahl ... -
ist dieser Bundespräsidant ....
Noch ein Repräsentant des deutschen Volkes? Kann ein Politiker, der sich scheinbar schämt, ein Deutscher zu sein, noch deren Repräsentant sein? meine Meinung: nein! Er sollte die Konsequenz daraus ziehen und zurücktreten! Grüße Raimund -
Ehescheidung: Anwälte und Mediatoren
Keine Ahnung in welchem Brett man das hier posten soll: Mediatoren sollen Ehen unbürokratischer und billiger scheiden als Anwälte. Mein Anwalt behauptet jedoch, sowas gibt es noch nicht. Wie ist da die Rechtslage? Wo findet man solche Mediatoren? ... -
tritins meinung...
...über Laurentz Meyer gefällt mir, kann ich nur unterstreichen, und wer, wie Meyer, zu seinem Stammtisch-Jargon in der Öffentlichkeit steht, sollte so was verkraften können. Abgesehen davon, ist die kritik von tritin nicht unberechtigt, die dvu ... -
neue Pläne zur Arbeitslosigkeitsbeseitigung
Man die neuen Pläne des Arbeitsmin. für Langzeitarbeitslose sieht, dann wird schnell klar, dass wir im neuen Wahljahr nur noch 3 Mio Arbeitslose haben werden. Der Rest wird über sog. Weiterbildungsmassnahmen entweder vorübergehend ausgegliedert, ... -
Jetzt aber: Landtagswahlen in RP
Hätte jemand Lust, sich auch hier an einer wetteinsatzfreien Schätzung zu beteiligen? Und so, denke ich, wird die LTW ausgehen: Partei | 2000 | 1996 ------------------------------- SPD | 44,2% | 39,8% CDU | 36,6% | 38,7% B'90/GR. | 6,1% | ... -
Was würde passieren....
...wenn in Deutschland eine Partei (demokratisch, also vom volk gewählt) an die Regierung käme, die den USA (oder anders gesagt, dem internationalem Großkapital) nicht genehm ist? Es ist eine rein rethorische Frage, weil das nicht möglich ist. ... -
noch mal: Landtagswahlen BW
Will denn keiner eine kleine Wette eingehen (ohne Geldeinsatz), wie die Wahl in Baden-Württemberg ausgehen wird? Ich meine den echten Versuch. Nicht: die SPD wird 70% erringen, oder die CDU wird die Grünen wegfegen... oder ähnlichen Blödsinn. ... -
Meinungsfreiheit nach Artikel 5
Muss ein Referat zum Thema Meinungsfreiheit nach Artikel 5 schreiben, und bin auf der dringenden Suche nach passenden Internet Seiten die sich nicht nur allgemein mit dem Grundgesetz befassen. Ciao Thomas -
Farben der deutschen Flagge
Habe gerade Besuch, der fragte, warum die deutsche Flagge eben genauso aussieht wie sie es tut, Pumuckl -
Landtagswahlen in Baden-Württembg. und Rhein-Pfalz
Sehen eure Tipps für die bevorstehenden Landtagswahlen in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz aus? Schaffen es wieder die REPS in den Landtag von Stuttgart? Wird die schwarz-gelbe Koalition in Stuttgart abgelöst? Wieviel % bekommen die ... -
Beitragserhöhung bei den BKK's
Gemeinde kann mir das jemand erklären: 1. erst wird ein wechsel zu anderen krankenkassen erleichtert (wo bei da doch klar war das die versischerungspflichtigen in günstigere k-kassen wechseln) mit dem ziel mehr wettbewerb unter den kassen zu ... -
Schwarz-Rot-Gold Flagge ?
Die Runde, wer kann mir was zur Auswahl unserer deutschen Flagge mitteilen. Wie kamen diese Farben und Form zustande? Schon einmal vielen Dank für die Antworten Grüße Brigitta B. ... -
(MOD) Hallo Raimund
Ich habe mir erlaubt, deinen Artikel unten mit den nicht so netten Beschimpfungen gelöscht und ich habe mir auch erlaubt, den zitierten Teil aus dem Antwortartikel von Hafenmaus zu löschen. Jeder hat Recht auf einer eigenen Meinung und hier kann ... -
FDJ verboten weil verfassungs-widrig?
Das Signet der FDJ und damit die zugehörigen Flaggen, Hemden usw. verboten? Ich habe gehört, entsprechendes sei verfassungsfeindlich und darum verboten worden. Stimm das? Gruß Stefan -
Vergleich: Politiker gestern und heute
Habe damals Willy Brandt bewundert; Rücktritt( ohne eigenes Verschulden) nach Spionagefall seines Mitarbeiters G. Guillaume. Meine Frage: Wie lange darf heute ein Politiker in hohem Amt, leugnen und Tatsachen verschweigen bis zum totalen ... -
haben wir eigentlich...
...noch einen richtigen bundespräsidenten? zu fragen des indonesischen parlaments bzgl. der amerikanischen Luftangriffe auf den irak kam folgende reaktion: Eine weitergehende Stellungnahme gab Rau mit Hinweis auf seine verfassungsmäßige Stellung ... -
neue Partei 'Volksabstimmung'
Ich hätte gerne Eure Meinung kennengelernt. Ich kann mich seit Jahren nicht recht entscheiden, welche Partei ich wählen soll. Eigentlich würde ich viel lieber Themen wählen, wie bei den Volksbefragungen in der Schweiz. Da das aber in Deutschland ... -
Lauf Joschka, lauf!
Direkt nach seinem umstrittenen Fernsehauftritt bei Erich Böhmes "Talk in Berlin" letztes Jahr im Februar stand der FPÖ-Chef der WELT Rede und Antwort - Interview mit einem, der die Medien das Fürchten lehrt DIE WELT: Was raten Sie der ... -
Abhoeren Ohne Worte
Http://www.heise.de/newsticker/data/fr-18.02.01-000/ -
Suche Magisterarbeit zum Thema 'Drittes Reich'
Ich bin Studentin der Politikwissenschaften und suche zur Orientierung Magisterarbeiten (bitte kostenlos) zum Thema Drittes Reich. Am meißten würden mich Arbeiten zum Thema Wehrmachtsverbrechen, Konzentrationslager, Hitlerjugend/BDM ... -
(MOD)Möchte mich nur kurz vorstellen...
W-w-w User, Experte und vor allem Fans des Brettes Inlandspolitik! Ich möchte mich als neue Moderatorin vorstellen. Ich freue mich sehr darüber! Falls Ihr ein wenig über mich erfahren wollt, schaut bitte in meiner Visitenkarte. Ich werde in den ... -
Ausbürgerung bei doppelter Staatsbürgerschaft
Weiß jemand von Euch, bis zu welchem Alter es nach derzeit geltendem Recht für jemanden mit doppelter Staatsangehörigkeit möglich ist, sich für eine der beiden zu entscheiden? Was für Konsequenzen hätte dies, wenn er sich für die ausländische ... -
NPD Verbotsantrag!
Habe da heute was gelesen, was mich etwas verwirrt. ich will hier auch gar nicht eine diskussion anfangen zum für udn wider des verbotes der npd! mir fiel folgendes auf: die bundesregierung (also rot/gruen) ist doch der antragsteller vor dem BVG, ... -
Marxismus/Dialektischer Materialismus
Sehr geehrte Damen und Herren, Zum Thema Politik suche ich folgende Sache; Eine übersichtlichen Darstellung zum Thema Historischer und Dialektischer Materialismus Unterschiede zwischen Leninismus und Marckzismus (getrennt!!!) Des weiteren ... -
Nationale Front/Blockpartei in der DDR
Ich suche ein möglichst gutes Referat zu dem oben genannten Thema zusammen mit Erklärung von wegen Wahlsystem in der DDR: Vielen Dank im Voraus. Mfg Klaus Berman -
Neues FamilienUnrecht !!!
Wie bereits in aller Munde, gibt es seit 01.01.2001 eine Neuregelung im Unterhaltsrecht, die dazu führt, das die ohnehin armen Unterhaltszahler den gleichen Unterhalt zahlen sollen, wie reiche. Es geht um die Anrechnung des Kindergeldes beim ... -
Immunität
Warum haben Politiker und irgendwelche Leute in hohen Ämtern Immunität vor dem Gesetz ? Gerade diese Leute müssen sich doch an die Gesetze halten , weil sie eine Vorbildfunktion haben ! Und wenn sie mal einer Straftat überführt werden , dürfen ... -
Gebühren Abzocken von Behörden
Freue mich so sehr auf die vielen mittlerweile erhöhten Gebühren z.B. von Biedenkopf Rundfunk-Fernseh Gebühren Erhöhung, Hohe Abwasser Gebühren der Gemeinden, Abfallgebühren, Hebesätze der Gemeinden für n, kleines Häuschen , höhere Steuern fürs ... -
Bezahlung von Lehrern,
Meiner Freunde aus der Alpenrepublik hat mir vor ein paar Tagen einen Floh ins Ohr gesetzt. Er sagte mit, in Österreich werden die verbeamteten Lehrer so bezahlt, dass sie ein Grundgehalt bekommen und dann nach Arbeitseinsatz (also Anzahl der ... -
Art des Demonstrierens
Eine kurze Erklaerung muss ich meiner Frage vorausschicken: Im Jahre 1974 kam ich nach laengerem Aufenthalt im Ausland nach Deutschland. Im Fernsehen zeigte man damals Demonstrationen gegen irgendetwas - ist hier nicht wichtig. Fuer mich ... -
Jammernde Bauern!
Im Zuge der BSE-Krise gehen die Bauern nun verstärkt auf die Straße um durch Kundgebeungen ihrem Unmut Luft zu machen, wie z.B. gestern in Münster. Sie fordern von der Politik schnelles handeln und sehen sich selbst als Opfer und nicht als Täter. ... -
Kohl
In letzter Zeit höre ich gar nichts mehr über das Ehrenwort von Hr. Kohl , seine Spender nicht zu nennen ! Hat sich diese Sache genauso totgelaufen wie die Dienstwagenaffäre von Fr. Süssmuth ? Dietmar -
Wie an die Stasi-Akten?
Moin, wie komme ich an die Stasi-Akten meiner Familie? Wir (West-Dt.) waren oft vor der Grenzöffnung in der DDR unterwegs, meine Eltern pflegten familiäre Kontakte sowie kirchliche in Dresden. Durch die Organisation von Gruppentouren zur ... -
Uswirkungen zum Thema Diskrimierung??
Deutsch soll ich bis Montag eine Gliederung schreiben. Das Thema lautet: „Diskriminierung“. Die beiden Gliederungen zu „Methoden“ und „Gegenmaßnahmen habe ich schon fertig. Doch wie ich die Gliederung „Auswirkungen“ machen soll, weiß ich ... -
Parteienfinanzierung
Mir jemand sagen, warum Parteien Steuergelder bekommen? Das wäre das gleiche, ich würde ein paar Millionen geschenkt bekommen, weil ich Selbständig bin. Nach meiner Meinug sollten Parteien keinen Pfennig erhalten. Sie solten sich selbst ... -
Rinder(tötungs)wahnsinn
An alle, die nicht tatenlos zusehen möchten, wie aus "wirtschaftlichen Gründen" 400.000 Rinder abgeschlachtet werden sollen. (Stellt euch die Tiere auf einem Haufen vor, stellt auch vor, wie sie aufs Schafott geführt, getötet, ... -
zivilgesellschaft
Mir jemand erklären, was genau eigentlich dieses tolle Schlagwort "Zivilgesellschaft" bedeuten soll? Wäre echt toll. Anja -
Thierse, der König der Bundestages.
Von einem, der im Parteiengesetz leider kein Experte ist, mal die Frage: Was darf der Bundestagspraesident denn eigentlich? Hat der richterliche Befugnisse, d.h. darf der auf irgendeine Weise anklagen, verurteilen oder ähnliches? Ist die von ihm ... -
Hasch legalisieren!
Würd mal gern eure meinung zum thema hören. ich bin dafür, weils meiner meinung nach keinen unterschied macht, ob ich nikotin konsumiere oder sport treibe und literweise krombacher diebels becks etc dazu verbrauche... also, wenn dann alles ... -
Landeshundeverordnungen
Seit vorigem Jahr sind aufgrund der Tötung Volkans durch Hunde in Hamburg unterschiedliche Kampfhundeverordnungen in Kraft getreten. Meine Beobachtung danach ist, das ein "gewieses Klientel" sich Ihrer Hunde entledigt hat und nun die ... -
menschlich verwerflich?
Eine kurze dikussionsgrundlage: in D werden 400.000 rinder geschlachtet und vernichtet, nur um den preis zu stabilisieren ... ausschluss des liberalismus in reinstform! wenn diese tiere getestet würden und kein erreger entdeckt würde, wäre es ... -
NPD zum X-ten: Verbotsantrag
Innenpolitiker. Das allseits beliebte Dauerthema. Nachdem jetzt endlich der Verbotsantrag der Bundesregierung beim Verfassungsgericht liegt, haben wir mal wieder erbauliche Lektüre. Begründung des Antrags: ... -
Nationalstolz
Warum eigentlich kommen wir alle Jahre wieder auf dieses Thema (s.u.) zurück, wer, was oder warum irgendwas Deutsch ist und wie das zu bewerten sei? Diese Diskussionen, die meist von "rechter" Seite gestartet werden unter dem Motto ... -
BSE und kein Ende
Vor einiger Zeit (Dezember) hatten wir mal das Thema: Arzneimittel und Umhüllungen (Gelatine). Ein Apotheker erklärte uns, dass heute keine Rindergelatine mehr verwendet wird. heute habe ich mir ausnahmsweise mal wieder "TEST" gekauft. ... -
Die augenblickliche Situation Deutschlands
Über Horst mahler wurd schon einmal hier im Forum diskutiert. Ich will das Thema aber nocheinmal aufgreifen. Denn, wie man zu ihm auch immer steht: als dumm kann man ihn nicht bezeichnen. Und ihn einfach in die rechte Ecke stellen, ist bei ihm ... -
'K' Ersatz für 'C'
Meinung nach sollte das "C" der Cristlich Nächstliebenden durch ein "K" wie korrupt oder krime ersetzt werden. Ich könnte aber auch mit einem "D" oder "P" leben. Oder hat eine tiefe Spendenaffäre, Nachreden ... -
Einbürgerung & Asylumrecht
Moechte zuruck nach Deutschland. Es ist schwirick zuruck zu meine heimat zu kommen wen das konsulat hier in Australian haufen teater macht. Was wer maine schangse wen ich ein visa habe zu besuchen und den fur Einbürgerung beantrage undm griegen ... -
Stasi-akten
Wenns vielleicht schon lange durchgekaut wurde, ich versteh nicht warum unsere oberfutzis die möglichkeit haben, die einsicht in ihre akten zu verhindern, bzw. versuchen es gerichtlich zu unterbinden. jeder otto-normal-bürger kann die akten ... -
Rentenpolitik
Unser Rister ist ein Adam Riese. Doch wirklich, er kann hervorragend rechnen. Er erläßt den Rentzahlern 0,2% vom Beitrag und sagt: "dafür müßt Ihr aber für 100,- DM eine private Lebensversicherung machen!" Hat der die 0,2% von seiner ... -
Dunkle Seiten aus Merkels Jugend in der DDR
Http://www.texter.net/satiresatire.htm -
Schröder ein Verbrecher ????
Als da hat die etwas komische Angela wohl ein Eigentor geschossen. Wer hat den die Bevölkerung mit BSE-verseuchtem Fleisch vergiftet. jahrelang ? Wer hat sich jahrelang von Fleischindustrie und Futtermittelhersteller bestechen lassen und seine ... -
frage zu wahlalternativen.
Irgendwann nach der bundestagswahl 98 trafen sich irgendwo in deutschland (hannover?) ca. 400 'Altlinke', vielleicht Fundis, die sich nicht mehr mit dem Bündnis 90/Die Grünen identifizieren konnten. Sie wollten eine eigene Initiative gründen, ein ... -
Ein Miller fällt nicht weit vom Stamm
Dass Minister Miller als nächter den Hut nimmt. MfG: J.Spies -
Politiker unglaubwürdig ?
Alle ! Vorab muß ich sagen, daß ich politisch weder engagiert noch bis in die Zehenspitzen interessiert bin. Mir fallen nur in letzter Zeit einige Sachen auf: Meiner Meinung nach (die, wie gesagt, auch durch Unwissenheit gepägt sein kann) gibt es ... -
Zusammenfassung Joschka-Fischer-paradox-Diskussion
In diesem Thread, da ich gestern nicht so viel Zeit hatte, jedoch eine Menge Benachrichtigungsmails in meinen Briefkasten hagelten, möchte ich zusammenfassend statt einzeln antworten. Ich muss zugeben, dass ich bei der einen oder anderen Antwort ... -
Skandal in Maulbronn
Bin auf eine meiner Ansicht nach skandaloese Entscheidung des Maulbronner Stadtrates gestossen. Das soll eine Gewerbehalle direkt zwischen ein Naturschutzgebietz und ein Unesco Weltkulturerbe geklatscht werden. Eine lokale Buergerinitiative ... -
Diskussion um Joschka Fischer paradox!?
Spätestens seit er die Turn- gegen Massschuhe auswechselte, war ich auf unseren Aussenminister nicht mehr sonderlich gut zu sprechen. Nichtsdestotrotz, wenn ich ich die derzeitigen Diskussionen um Fischer, kriminelle Staatsvertreter und ... -
Die Entschuldiger
"Eine Entschuldigung ist wie eine abgenutzte Kleiderbürste, die einen schäbigen Mantel wieder neu aussehen lassen soll." Dies äusserte einmal (der mir unbekannte) Leonard Fleming. Und in stets neuem Glanz möchten auch die Entschuldiger ... -
Höcherl: 'Grundgesetz unter dem Arm ...'
Es gehört wohl nicht (mehr) ganz hierher, trotzdem. Vielleicht erinnert sich noch jemand: Der damalige Bundes-Innenminister Höcherl sagte einmal: "Ich kann schliesslich nicht den ganzen Tag mit dem Grundgesetz unterm Arm rumlaufen." So ... -
welche Partei ist eigentlich liberal?
Bin sozusagen gerade auf der Suche nach einer politischen Heimat, aber das ist ja heutzutage gar nicht mehr so einfach. Da habe ich mich jetzt intensiv mit den verschiedenen Parteien auseinandergesetzt und bin nicht viel schlauer. (Irgendwie ... -
Schröder und die Minister! Ein nicht endendes...
... Märchen??? was sagt ihr? die künast als landwirt? noch ein grüner mit der mistgabel... die landwirte werden ihrs zeigen! die will nun die bauern ärgern... ich glaube die lobby laesst sie auflaufen, denn die ökobauern sind noch nicht in der ... -
Rücktritt von Andrea Fischer
Jetzt ist es soweit, auch die Grüne Fischer setzt sich zur Ruhe. Schön wäre es doch, wenn wir alle, nachdem wir evtl. Fehler im Job gemacht haben, zurücktreten könnten. Diese Politiker sind doch totale Schmarotzer der Gesellschaft, einmal in ... -
Suffköpf
Gibts eigentlich die von der Zeitschrift Titanic geführte Rangliste der Politiker mit dem höchsten Promillegehalt im Blut die beim Autofahren erwischt wurden (teilweise auch noch mit Unfällen und schwerer Körperverletzung ich sag nur Wiesheu die ... -
Suburbanisierung?
Kurze Frage, ich hoffe, ich habe mich nicht im Forum geirrt...: Recherchiere gerade für eine Hausarbeit zum Thema "Suburbanisierung in Ostdeutschland", die ich lustigerweise an der Universität Teneriffa schreiben darf. Mir fehlts aber ... -
BML+DBV=BSE
Die Tatsache daß das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (BML) und der Deutsch Bauernverband (DBV) so schön zusammengearbeitet haben, sehen wir ja. Zur Zeit verfasse ich eine wissenschaftliche Arbeit über diese unheilvolle ... -
Harte Nuss: Buch über Adenauer gesucht !
Stehe hier vor einer harten Recherge: Eine gute Verwandte hat bei einem Kaffeeklatsch ganz nebenläufig erwähnt das sie sich ärgert das sie ein bestimmtes Buch der Sektretärin (??? oder ähnliche) vom Adenauer vor Jahren nicht mehr bekommen hat. Es ... -
Militanter Außenminister!
Plötzlich ist die wilde Vergangenheit Joschka Fischers wieder in aller Munde. Seine Frankfurter Sponti-Zeit war geprägt von gewalttätigen Auseinandersetzungen mit dem System im allgemeinen und der Frankfurter Bereitschaftspolizei im besonderen. ... -
Kontrolle der öffentlichen Meinung muss sein!
----------------------------------------------------------------- Wie man das Bewusstsein der Öffentlichkeit reglementiert [...] Vor 250 Jahren hat sich David Hume in einem klassischen Essay mit diesen Fragen auseinandergesetzt. Hume war erstaunt ... -
? Archiv mit Länder-Verfassungen !
Gerade dabei, auf meiner Homepage ein Archiv zu Staatsrecht (speziell Deutschland) aufzubauen. Wer kann mir helfen: ich suche Verfassungen der dt. Bundesländer und evntl. weiterführende Gesetzestexte... )! Wenn die Homepage fertig, sind ... -
??politische Organisation Deutschlands
Suche eine Datenbank mit möglichst geografischen und politischen Daten der BRD (Länder, Regierungsbezirke, Kreise, Kommunen etc.) zum Beispiel: die "politischen Grenzen" der Regierungsbezirke von NRW, oder zu welchem Regierungsbezirk / ... -
Wie geht Parteigründung
Habe mich heute mit meinem (politisch deinteressierten) Mädel über Politik unterhalten und bekam dabei eine Super-Frage gestellt : Wie gründet man den eine Partei, mit der man an einer Wahl teilnehmen kann? Hintergrund : Bei einer der letzten ... -
wie geht das?
Kann mir das einer erklären? die renten sollen bis 2030 sicher sein, ohne erhöhung der rentenabgaben. dh. mein arbeitgeber und ich zahlen weiter 22% in die rentenkasse um die jetzigen rentner zu bezahlen. da es aber zukünftig mehr rentner als ... -
Unwort des Jahres !
Der Umfrage am 19.12.2000 nahmen 1820 Personen teil, Thema: Unwort des Jahres. Das Ergebnis: 1.) 33.8 % Leitkultur / 2.) 25.6 % Kinder statt Inder / 3.) 18.8 5 % brutalstmoeglich / 4.) 7.2 % Ehrenwort / 5.) 6.8 % Bimbes / 6.) 5.2 % ... -
Rente: 'freiwillig'?
Wie ist das mit der sog. "freiwilligen Zusatversicherung" für die Rente zu verstehen? Ist sie nun wirklich freiwillig? Was passiert denn, wenn ich mich nicht zusätzlich versichere: Dann zahlt doch im Ernstfall (wenn meine Rente nachher ... -
Politikerverlogenheit
BSE zeigt einmal mehr die Verlogenheit der Politiker auf. Jahrelang gab es ja angeblich die Seuche bei uns nicht - Probleme damit hatten nur die Länder um uns herum, insbesondere England. Dass aber z. B. in europäischen Fleischgrossmärkten der ... -
Warum Tod für alle Kühe im Stall
Und schon wieder BSE Das wieder eine Kuh positiv getestet wurde ist bekannt und schlimm genug. Meine Frage ist aber, warum müssen alle anderen Kühe des Stalls auch sofort getötet werden. Bei einer Schweinepest sehe ich diese Maßnahme ein - die ... -
Rabattgesetz+Zugabeverordnung werden abgeschaft
Eure meinung, ist die Abschaffung des Rabattgesetzes under Zugabenverordnung nur ein vorteil? Für Kunden und Händler? Oder evtl. der Tod der Fachgeschäfte? Der qualitativen Beratung? Werden hier nicht die Großmärkte bevorzugt? Grüße Raimund -
Gesunfheitssystem
Hat mich da auf eine Seite der CSU gebracht. Da ich neugierig bin, habe ich natürlich ein bischen gestöbert und dabei das gefunden: http://www.csu-muenchen.de/presse/index.html Ich muss sagen: Marian Offmann hat recht! Diese Situation in München ...