Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Inlandspolitik allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.

• Wulf, Pfründe + Versorgung
    Zeigt sich doch stets und immer wieder, dass die guten Positionen in Politik und Verwaltung zuerst der Versorgung der Inhaber dienen - völlig unabhängig einer sinnvollen Leistung oder eines ehrlichen Verhaltens. Das betrifft Positionen in ...
  • Wo stand das: Autoindustrie verhindert Gütervekehr
    Habe ich neulich gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Grob gesagt wurde der Güterverkehr auf der Schiene durch eine Maßnahme der Autoindustrie (und Politik?) künstlich klein gehalten. Hat jemand eine Idee? Danke!
  • Ist dieses Zitat wirklich von Joschka Fischer?
    Guten Tag, im Internet geistert ein angebliches Zitat von Joschka Fischer herum, das folgendermaßen lautet: "Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. ...
  • Zapfenstreich für Wulff
    Für Wulff!! O.K.? Gruß
  • Es reicht
    Was an den Tankstellen geschieht, ist Terror – staatlich geduldet und gegen die Bürger gerichtet. Erste Mitmenschen rufen zum Tankboykott auf. Wichtiger wäre, unseren so genannten Volksvertretern (oder sollte man besser Lobbyvertreter sagen?) die ...
  • Kostenloser Nahverkehr Kosten contra ...
    ... Straßenbaukosten? Hallo, ich suche Zahlen darüber wie hoch die Kosten für das Einrichten einer KÖNV wären und wie hoch die Kosten für Straßen mit allen Aufwendungen sind. Das Gebiet ist egal, es muss nur das gleiche sein. Danke!
  • Wieviel % d. dt. Bevölkerung in Großstädten?
    Haben vor kurzem schwer diskutiert mit Freunden. Jemand behauptete, dass mind. 60 % der Deutschen in dt. Großstädten leben würden. Ich glaubte das nicht. Nun suche ich einen Beweis. Ich fand bisher nichts im Netz darüber. Kann mir bitte jemand ...
  • Gott die Mehrheit wird sich fügen.
    .. soll Herr Gauck in Wien vor seiner Nominierung gesagt haben. Andere geben seinen Kommentar mit: "Gott oder die Mehrheit werden es fügen." und merken an, dass er dies dann falsch zitiert hätte. Wer weiß woher dieses Zitat stammt. U.K.
  • Kosten einer Bundespräsidentenwahl im Jahr 2012
    Kann mir bitte mal eine Hilfe geben, wo ich finden kann, was eine *gesamte* Bundespräsidentenwahl kostet einschließlich **aller** Nebenkosten (Reisegelder, Rückholdienst eines Amtsträgers, der gerade in Neuseeland ist; sonstige Spesen, vermehrter ...
  • Gauck und die Stille Post oder was soll ich meinen
    Gauck ist designierter Bundespräsident. Nun sind mehrere seiner Äußerungen zu lesen, zu hören und werden interpretiert: - Gauck fände Occupy-Bewegung und Bankenkritik “unsäglich albern” - Gauck befürworte die Vorratsdatenspeicherung - Gauck ...
  • Bleibt die Frage mit dem Ehrensold
    Bleibt jetzt ja nur noch die Frage mit dem Ehrensold. Oder Sold in seinem Fall. Ich denke dass sollte keine Neiddebatte sein, aber ich war in der Diskussion schon recht erstaunt dass es so etwas wie einen Ehrensold von ca. 200k, inklusive Büro, ...
  • Gauck lehnt ab!
    Zumindest würde ich es mir sehnlichst wünschen. Hallo, die FDP versucht auf billige (aussichtslose, aber was bleibt ihnen übrig) Weise, die positive Stimmung der Bevölkerung zu ihren Gunsten zu nutzen. CDU/CSU üben sich wie gewohnt im Abwarten, ...
  • Frage zu Gauck
    Ich in den Nachrichten hörte, das ein gewisser Herr Gauck zum Wulff Nachfolger vorgeschlagen wurde, dann zuckte mir was durch den Hinterkopf. "Gauck". War da nicht mal was? Irgendwie fällt mir dazu der Begriff "Gauck Affäre" ...
  • Wie kann ein Bundespräsident zurücktreten?
    Mich würde einmal interessieren wie ein Bundespräsident zurücktreten kann. Ist es ausreichend wenn er öffentlich dies bekundet oder muss er diese Erklärung schrifftlich abgeben und wenn ja, wem muss er dies aushändigen. Danke schon mal. Taunusbaer
  • Ausgewulfft (owt)
    . *erster*
  • hallo kann man als rentner auch noch bufti werden
    Habe nur eine kleine rente ,kann ich auch noch bufti werden ?
  • In welchem Bundesland ist die soziale ...
    ... Integration von Migranten am höchsten? Hallo Leute, ich schließe mein Studium ab. In welchem Bundesland ist die soziale Integration, sozialer Schutz von jungen Menschen(24j) am höchsten? Auch Europaweit, welches Land gilt als der ...
  • CDU: Strafe für Kinderlose
    Ob richtig oder falsch, will ich gar nicht diskutieren, interessant finde ich das Finanzierungsmodell: Eine zusätzliche Steuer aufs Einkommen?! Als ALG2-Empfänger käme ich mir diskriminiert vor?! Warum ein Modell, das diese Gruppe nicht bestraft? ...
  • Beim Streik erst fragen?
    Als Franzose hab ich es so verstanden das ihr erst fragen müsst ob ihr Streiken dürft ist das korrekt? Wenn ja warum? Ist das nicht wenn "Freiheitsberaubung" ? Ihr seit doch das Volk und wenn man streiken will dann will man nicht erst ...
  • Wulff die elfte? ...
    Wen kümmert's denn noch?
  • Wulff die zehnte? ...
    Oder die wievielte Meldung ist das jetzt? Geht es inzwischen wirklich noch um eventuelles Fehlverhalten in der Vergangenheit als Ministerpräsident, oder um das allgemeine Verständnis des Amteseides ... Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem ...
  • Ramsauers neues Punktemodell
    Auch um von der Vetternwirtschaft bzgl. des Chefpostens beim BBSR abzulenken treibt Ramsauer eine neue Sau durchs Dorf: die reform des Flensburger Punktesystems. Zukünftig soll der LAppen schon ab 8 Punkten weg sein. Es gibt allerdings nur noch 1 ...
  • [MOD]: Neuen Co-MOD gesucht!!!
    Www-ler, da hier ein Posten frei geworden ist wird nach einem neuem Co-MOD gesucht. Wer Lust und Interesse daran finden würde Co-MOD zu sein meldet sich bitte bei mir. ;) Gruß Legolas95
  • Länderfinanzausgleich
    Hallo , zu der Frage, ob das Umverteilungssystem des Länderfinanzausgeleiches wirklich einer Neuregelung bedarf interessiert mich, welcher Vorschlag zur Neuregelung aus Eurer Sicht am besten, am zweckmäßigsten, am gerechtesten wäre. Grüße ...
  • Verfassungsschutz - Die Linke / CSU / Piraten
    Wie seht Ihr das Thema? mehr als 1/4 von Bundesdtagsabgeordneten durch den Verfassungsschutz beobachtet http://www.tagesschau.de/inland/linksparteiverfassungsschutz102.html Wäre denn dann auch eine verfassungsrechtliche Beobachtung der CSU ...
  • Strafverfahren gegen Wulff?
    SPD-Fraktionschef in Niedersachsen, Stefan Schostok, kündigt an, Wulff wegen Täuschung des Parlaments vor dem dortigen Staatsgerichtshof zu verklagen. Das Staatsoberhaupt geniesst aber doch politische Immunität. Wer müsste die denn vorher ...
  • Verfassungsänderung Baden-Württemberg?
    Wie kann die Landesregierung das Schulgesetz ändern damit Gemeinschaftsschulen im Gesetz verankert sind? Welche Mehrheit brauchen sie?
  • Trauerbeflaggung Bayern 20.01.2012
    In Memmingen habe ich heute an den öffentlichen Gebäuden Trauer-, also Halbmastbeflaggung gesehen, konnte aber bei Google keinen Grund dafür finden. Ein Anruf bei der Stadtverwaltung blieb aufgrund deren Öffnungszeiten erfolglos. Weiß vielleicht ...
  • Gründung einer politischen Partei- wie?
    Möchte ich eine politische Partei gründen, wie geht das vonstatten? Beispiel: wenn ich die Querdenker Partei eutschlands QPD gründen möchte, was muß ich als erstes tun. Ein kostenpflichtiges Formular ausfüllen? - Kann´s ja wohl nicht sein, oder? ...
  • Knast für Wulff Witze
    Sonderrechte für den Bundespräsidenten: Wer sich über ihn lustig macht kann im Knast landen! Während auf Beleidigung gegen Normalbürger höchstens eine Geldstrafe steht, gibt es für den Bundespräsidenten diese Sonderrechte. Zweierlei Recht darf es ...
  • Artikel Wulff abgeschlossen - warum?
    Würde interessieren, warum der Artikel über Wulffs Ansage auf der mailbox weiter unten abgeschlossen wurde. Es gab ausschließlich "nettiquette" Antworten, und eigentlich ruhte der Artikel schon. Was war so schlimm daran, dass man ihn ...
  • Sollte eine EU Hauptstadt eingeführt werden?
    Alle, welche Vorzüge hätte eurer Meinung nach eine richtige EU Hauptstadt? Wäre es sinnvoll eine EU Hauptstadt einzuführen?
  • Wie kommen Asylsuchende nach Deutschland?
    Ich beschäftige mich momentan ein wenig mit der deutschen Asylpolitik und bin hier auf ein Problem gestoßen: So wie ich es verstehe können Migranten, die in Deutschland einen Asylantrag stellen, aber auf ihrem Weg hierhin durch sog. "sichere ...
  • Volkabstimmung-wirkliche Demokratie
    Das wäre eine wirkliche Demokratie-über wichtige Fragen würde das Volk entscheiden. Noch ein paar Milliaden für die Griechen?-Njet. Gefährliche Straftäter vorzeitig entlassen? Auch da würde das Volk völlig anders als Juristen und Politiker ...
  • post-gender Frauenquotendruck - Internet
    Boys Club, was meint ihr als Internetbetagte user Die Piratenpartei ist der Ansicht, dass das Geschlecht im Netz keine Rolle mehr spielt , Frauen somit gar nicht mehr benachteiligt werden können? cu Friedrikeschelm PS:wir nun ...
  • Wulffs mailbox'Drohung' war auf youtube
    Vor ein paar Tagen war auf Youtube kurz eine Tonaufnahme von Wulffs Anruf bei der Bildzeitung zu hören. Als ich ein paar Stunden später noch mal nachschaute, war sie weg... nicht verwunderlich. Bevor ihr mich jetzt in der Luft zerreißt: ICH WEIß, ...
  • Was sollte ein Amts und Würdenträger sein
    Aus gegebenen Anlass mal meine Sicht und Erwartungen an einen Bundespräsidenten oder an das höchste Amt im Staat. Der Präsident sollte folgende Eigenschaften haben : 1)Ehrlich offen und transparent gegen über dem Volk sein 2) er soll besonders ...
  • Wulff-Drama
    Ich blicke gerade beim Thema Wulff nicht mehr durch. Einerseits durch mangelnde Interesse und als jetzt langsam die Interesse kam, die Masse an Informationen. Überall lese ich nur Schlagworte über Bild, Mailbox, vor dem Landtag gelogen, Kredit ...
  • Staatliche Unternehmen/ Daseinsvorsorge
    Leute, wir haben als Teilaufgabe im Studium diese Aufgabe bekommen und ich will jetzt keine Antwort auf die Frage, sondern nur eine kurze Info. "Erläutern sie das Spannungsverhältnis zwischen Kommunaler Daseinsvorsorge und Liberalisierung ...
  • Wulff Interview: Verständnisfrage
    Habe eine Verständnisfrage zum Interview des Bundespräsidenten heute Abend. Die Frage lautete: "Haben Sie [...] nicht durch Ihr Verhalten in den letzten Wochen das Amt des Bundespräsidenten schwer beschädigt?" Darauf antwortete ...
  • Wie hat sich die japanische und deutsche ...
    Wie hat sich die japanische und deutsche Politik nach dem Super-GAU in Fukushima geändert?
  • Wulff vs. Springer-Presse
    Und Kenner, Christian Wulff und und die Springer-Presse hat bisher viel "verbunden" - was ist passiert (WOMIT ist Wulff WEM auf die Füße getreten), dass JETZT so gegen Wulff gearbeitet wird (Von der Einbestellung des Journalisten z. B. ...
  • Bundeskanzler im Verteidigunsfall
    Ich habe eine Frage, wobei ich nicht weiß, ob die hier hin gehört, aber ich versuche es einfach mal: Im Verteidigungsfall geht ja die Befehlsgewalt über die Bundeswehr laut dem Grundgesetz vom Verteidigungsminister auf den Bundeskanzler über. ...
  • Endspurt der Arbeitslosenzahlen
    Arbeitslosenzahl 2011 fällt zum Abschluß des Jahres auf ein 20-Jahres-Tief. Es sind nur noch 2.976 Millionen. 1991 war die Arbeitslosenzahl genauso niedrig. Meine Frage: Wieviel Millionen Hartz IV Empfänger gab es im Jahr 2011 MEHR? Wieviel ...
  • [MOD] Frohe Weihnachten!!!!
    Www-ler, euch allen ein Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr 2012!!!! ;) Viele Grüße
  • Charity der Politikerfrauen
    Blonden Politikerfrauen engagierten oder engagieren sich für Notleidene. Doris Schröder-Köpf für Tierhilfe und Tierschutz. Stephanie zu Guttenberg initierte Innocence in Danger, um Gewalt an Kindern zu unterbinden. Bettina Wulff sieht ihr ...
  • Bundespräsident ade - und nun?
    Höchste Oberhaupt unseres Landes - unser Bundespräsident gerät in die Krise. Die Trennung von seiner Ehefrau erklärte er, daß sie mit ihm nicht an einem Strang ziehen wollte und ihr öffentliche Auftritte zuwider waren. Die Neue, 20 Jahre jüngere ...
  • Quoten
    Etwas weiter unten geht es um die NPD.Wo wir grade bei Verfassungsfeindlichen Parteien sind. Eine will Migrantenquoten einführen und damit nicht besser dastehen als frühere Diktaturen. Denn erstmal gibt es dann eine Diskriminierung (Art. 3 GG) ...
  • Föderalismusreform
    Eigenltich die Döner Morde nicht auch mal die Frage aufwerfen ob unser Föderalimus so noch in Ordnung ist? Ich meine letztlich war doch die Kernaussage danach dass die Unstimmigkeiten auftauchten da in 16 Bundesländern 16 Innenminister ...
  • Was bringt ein NPD-verbot?
    Warum fordern die Politiker momentan ein NPD-verbot? Was würde sich dadurch ändern? Was für Folgen hätte das NPD Verbot? mfg, Hanzo
  • Mindestamtszeit von Senatoren und Ministern
    In Berlin steht der frischgewählte Verbraucherschutzsenator Braun unter Druck. Meine Frage: kann er sich im Falle eines nahen Rücktritts tatsächlich schon Senator a.D. nennen? Er wäre dann ja nur ein paar Tage Senator gewesen, der Titel/die ...
  • NPD Verbotsverfahren
    Moin, aus der Presse hab ich den Eindruck gewonnen, sobald keine V-Leute mehr entscheidend in der NPD mitwirken, ist ein Verbotsverfahren quasi schon durch. Nach dem Interview mit Papier hab ich das so verstanden, dass es durchaus so laufen kann, ...
  • S21 Finanzierungsvereinbarung
    Irgendwo aufgeschnappt zu haben, daß die Finanzierungsvereinbarung gar keine Kündigungsklausel enthält. Weiß jemand das genau? Gruß Cassius
  • Volksentscheide und deren Formulierungen
    Ergebnis des Volksentscheides von S21 war ich ein wenig ueberrascht. Ich haette erwartet dass Befuerworter des Bahnhofsneubaus einfach gar nicht stimmen werden so dass die Wahlbeteiligung unter den vorgeschriebenen 33% liegt und S21 wie geplant ...
  • Die Grünen und Gorleben
    Moin moin, heute ist/war doch sowohl der Parteitag der Grünen in Kiel als auch der Castor Transport im Wendland. Und es gab wohl als moralische Unterstützung eine Schaltung vom Parteitag nach Gorleben: ...
  • Guttenberg
    Viele schwärmen von Guttenberg,wie toll der wohl ist,und so politisch korrekt und so beliebt und und und . Nur: Warum ist das so und welche konkrete Leistung hat der Mann vollbracht ? Ich seh da nix Besonderes. Kann mir das jemand verständlich ...
  • Feiertage contra Grundgesetz
    Ich frage mich schon seit längerem ob die Feiertagsregelung in Deutschland nicht gegen das Grundgesetz verstößt? Da Art.3(3) ja lautet: 3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und ...
  • Untaten vs. Terrorismus
    In den vergangenen Jahrzehnten haben Rechte, Rechtsextremisten, Neonazis etliche hundert Leute (auch wenn die genaue Zahl je nach Quelle variiert) in Deutschland getötet - deutlich mehr als die RAF, die mit so viel Energie verfolgt wurde oder ...
  • Loyalität in der Demokratie
    Fördert der demokratische Staat heutzutage eine loyale Einstellung gegenüber seines Bürgers ?
  • Warum tritt Landeslistler als Direktkandidat an?
    Warum treten manche in ihrem Wahlkreis als Direktkandidat an, obwohl sie auf den Landeslisten stehen und mit aller Wahrscheinlichkeit in den Bundestag kommen? Raubt man damit nicht "neuen" Politikern die Chance, in den Bundestag ...
  • Wird Alt-Kanzler Helmut Schmidt überschätzt?
    Guten Tag, gestern habe ich im Fernsehen zufällig in die "Bambi"-Verleihung hineingeschaut und gesehen, dass u.a. Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt ausgezeichnet wurde. Natürlich hat Helmut Schmidt während seiner Karriere als Politiker ...
  • offener Brief oder persönlicher?
    Funktioniert das mit diesen offenen Briefen? Ich möchte gerne einen an den Ministerpräsidenten Kretschmann (Baden-Württemberg) schreiben. Oder ist es besser, einen normalen Brief an ihn zu schreibe? Wie bekommt man am ehesten eine Reaktion des ...
  • S21-Abstimmung online
    Ich habe eine technische (?) zum Volksentscheid S21. Ich befinde mich derzeit im Ausland würde mich aber gerne am Volksentscheid beteiligen. Meine Mutter hat mich über Skype informiert das die entsprechenden Wahlunterlagen bzw. Infos daheim ...
  • Volksentscheid pflicht?
    Moin, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Volksentscheids der bald stattfindet (für Stuttgart 21): Ist es pflicht daran teilzunehmen? Oder ist es jedem selbst überlassen ob er seine Stimme abgeben will oder nicht? Ich habe nämlich den Brief ...
  • Volksabstimmung Baden-Württenberg
    Wer weiss Was nutzer. Seit langen Kämpfe ich dagegen an, dass Leute nicht zur Wahl gehen. Da ich das Wählen als einzige wahre Möglichkeit sehe, die Demokratie in einem Demokratischen Staat zu erhalten. Leider bin ich in meiner Familie der ...
  • Warum nur Daimler mit 64 Millionen Forschungsgelde
    Wir haben hier jetzt einen Fall, der mit einem Tinnitus und Hörschädigung zu leben hat. Es geht um Hilfsmittel. Die Ausstattung über die Krankenkasse ist sehr unbefriedigend, weil die Krankenkassenausstattung zum optimalen Hören zwischen beiden ...
  • Frobleichnam Feiertag
    Seit wann ist Fronleichnam in Bayern gesetzlicher Feiertag? Text
  • Parteigründung - Gemeindeebene
    Wunderschönen Vormittag wünsche Ich! Wie der Titel des Themas schon vermuten lässt, geht es wieder einmal um eine Parteigründung. Wir habe soweit auch schon einiges im Rollen, jedoch möchte Ich hier weniger mit Infos um Mich werfen. Denn meine ...
  • Terminplan Kanzlerin einsehen?
    Man den Terminplan der Bundeskanzlerin im Voraus einsehen? Mich würde mal interessieren, wer angesichts der Sonder-, Extra-, Schnell- oder Krisengespräche alles einen Korb bekommen hat. So locker, daß "mal eben" ein Tag unverplant ist, ...
  • Türkische Gast-, Fremdarbeiter ...
    ... das ist jetzt 50 Jahre her, dass sie kamen. Guten Abend, ich hoffe, ich bin im richtigen Brett. Meine Frage dazu: Von wo ging - nicht nur bei türkischen - Gastarbeitern die Initiative aus? Von Deutschland, von den Herkunftsländern (Italien, ...
  • Entlassung von Staatsbediensteten wie in Griechenl
    Moin. In Griechenland werden nun auch Staatsbedienstete entlassen. Erste Frage: sind das Beamte oder "nur" Angestellte? Zweite Frage: Wer weiss schon, was in 20 Jahren hier bei uns los ist. Wer würde in Deutschland entlassen werden? Nur ...
  • Wie bremst man dieses Karrusell
    Fortschritt: nur wenn Steuergelder fließen? Daimler AG erhielt im Sommer (2011) 64 Millionen Forschungsgelder. Weder Herr Dr. Dieter Zetsche noch die nach unten gelagerte Hierarchie muss für ihr eigenes Weiterkommen den Gürtel enger schnallen. ...
  • Geld in Deutschland
    Wir mal kurz annehmen, Deutschland wuerde aus dem Euroverbund austreten. Dieses muesste einigermassen ploetzlich geschehen, egal wann aber ploetzlich, und dann haette man in Deutschland am Tag danach kein neues Geld zur Verfuegung, einfach weil ...
  • Cahncen der alternden Bevölkerung?
    Experten! Ich gehe gerade alte Prüfungsfragen durch. In Bezug auf den demographischen Wandel gibt es eine Frage, die da lautet: Wo liegen Probleme und Chancen der alternden Bevölkerung! Die Probelme sind mir durchaus bewusst, aber bei den Chancen ...
  • Ölkrise: Wertewandel, Geburtenausfall?
    Ich beschäfrige mich gerade mit Bevölkerungspyramiden. Dabei ist eine Frage aufgekommen: Kann mir jemand sagen, was die Ölkrise der 70 er Jahre mit dem Wertewandel und dem Geburtenausfall zu tun hat? Vielen herzlichen Dank im Voraus, schönes ...
  • Politische Institutionen Schwerpunkt Internet
    Moin Leute, kennt ihr politische Institutionen, die sich mit speziellen Themen im Internet beschäftigen. Also die sich wirklich darauf spezialisiert haben. Beispiele die ich dazu mal nenne, sind sowas wie Wettbewerbsrecht, Datenschutz, ...
  • Kann Partei seinen K-kandidaten nach Wahl benennen
    Nehmen wir mal an, eine von den fünf großen Parteien geht ohne einen Kanzlerkandidaten zu benenen in die Bundestagswahl und gewinnt diese. Kann sie dann noch einen Kanzlerkandidaten benennen und wenn ja muss er Mitglied des Bundestages sein?
  • Suche seit Ewigkeiten: Vollst. Liste Ausgaben BRD!
    Ich suche schon seit Jahren eine Quelle, wo ich sehr genau Einsicht bekomme ür was die BRD das Geld ausgiebt. Das heißt, welche Art sind die Einnahmequellen (Steuern, Verkauf, Staatsbetriebe), was sind die Ausgabequellen (Haushalt, ...
  • Bonus West, Malus Ost in der Altersrente?
    Es zu, dass die Altersrentenauszahlung gekürzt wird, wenn ein Altersrentner aus den alten in die neuen Bundesländer übersiedelt, obgleich er sein Leben lang "Westbeiträge" eingezahlt hat? Trifft es umgekehrt ebenfalls zu, dass ein ...
  • Integrationspolitik Schule und Papstbesuch
    Bereitschaft, Andersdenke, Andersgläubige zu akzeptieren haben wir. Dafür haben wir Ingegrationsminister geschaffen. Der Papstbesuch läßt den Eindruck entstehen: Es gibt nur eine Glaubensgemeinschaft: Die römisch-katholische Kirche. Wir haben in ...
  • Rede des Papstes im Bundestag
    Erklärt eigentlich Frau Merkel, ein Staatsoberhaupt (in dem Fall des Staates Vatikan) zu empfangen, dessen Staat Verbrennungen von Frauen auf Scheiterhaufen wegen Kräutersammelns und Heilens Ermordnungen Nicht-Katholisch-Gläubigen Inquisitionen ...
  • Berlin, sonstige
    Finde ich die Ergebnisse der Berlinwahl für die sonstigen Parteien? Selbst bei der Landeswahlleiterin bin ich nicht fündig geworden. Danke und Gruß, Joshi
  • Weshalb sind die Landtagswahlen auch für die ...
    ... Politik der gesamten Bundesrepublik wichtig wie beeinflussen sie die Politik?
  • Umfrage zum Thema Todesstrafe [Facharbeit]
    Schreibe momentan an einer Facharbeit zum Thema: “Todesstrafe in Deutschland - Vergangenheit und Gegenwart” im Rahmen dieser Facharbeit habe ich eine Umfrage erstellt, die sich mit der Meinung zu Todesstrafe heute befasst. Ich wäre euch dankbar, ...
  • Geschichte der Frauenquote?
    Vielleicht weiß jemand von euch wie die Geschichte der Frauenquote angefangen hat? Google spuckt nichts aus. Dass die Parteien Frauenquoten eingeführt haben weiß ich, aber mich interessiert wann und vom wem die Idee stammt und wann man sie zum ...
  • Expertenkommission des Bundeskanzlers ...
    ... rechtliche Grundlagen Hallo liebe Experten, kann mir jemand sagen, wo ich die rechtlichen Grundlagen zur Berufung von Expertenkommissionen durch den/die Bundeskanzler/in finde? Vielen Dank für die Hilfe! Barbara
  • Kostenträger in der BRD bei Gau in Nachbarland
    Beschäftigt gerade eine Frage: Angenommen in einem Nachbarland passiert ein Super-Gau in einem Atomkraftwerk, möglicherweise in Grenznähe. Wer haftet für die Kosten, die in Deutschland durch Zerstörung, Strahlung etc. entstehen würden. Der ...
  • Unterschied Gesetz und Verordnung
    Ich bald Prüfung habe, würde ich gerne die Antwort zu folgender Prüfungsfrage wissen: Führen Sie zwei nationale Gesetze und 2 nationale Verordnungen an, die ein deutsches Warenhaus in Verbindung mit der Abfallwirtschaft zu beachten hat?! Danke ...
  • Sind Bundesminister Beamte
    Meinem Bekanntenkreis stellte sich kürzlich die Frage,ob Bundesminister grundsätzlich auch Beamte des öffentlichen Dienstes sind. Ich habe keine Ahnung. Gruß Jörg
  • Wahlen in MC Pom
    Morgen zusammen, mit Erstaunen aber weniger Verwunderung habe ich gestern den Wahlausgang beobachtet. Ich wundere mich aber dennoch über diese seltsame Art der Berichterstattung büber die NPD. Warum wird hier immer wieder nur das Abschneiden ...
  • Hartz4 Ost West
    Denn inzwischen das Hartz4 von 364 Euro inzwischen in Ost und West gleich ? es wurde doch mal im Osten weniger gezahlt als im Westen.. Danke schon mal i.V. Liebe Grüsse
  • von der Leyen als Bundeskanzlerin?
    Welch eine Horrorvorstellung http://home.1und1.de/themen/nachrichten/deutschland/6282p3e-leyen-will-merkels-job/ Frau von der Leyen ist berühmt geworden weil sie Kinderpornos bekämpfen wollte in dem sie eine Zensurinfrastruktur aufbaut, und das ...
  • Wahlschein ungültig kein Geld?
    Wenn ich bei einer Wahl >Bund-Land-Kommunal
  • Willkommen Hanzo :-)
    Owt
  • von Boetticher / Schleswig-Holstein
    Muss der Herr von Boetticher gehen, und der Jost de Jager soll neuer Spitzenkandidat werden. Merkt die CDU überhaupt noch die Einschläge ? Ein Mann, der in Teilen Schleswig-Holsteins absolut verhaßt ist, weil er die Uni-Klinik Lübeck schließen ...
  • Halbmast am Tag des Mauerbaus?
    Habe heute mit einem Freund aus Sachsen-Anhalt gesprochen, der mir sagte, man hätte bei Ihnen dieses Jahr am Tag des Mauerbaus erstmals auf halbmast geflaggt. Ich antwortete ihm, dass in Westdeutschland, wo ich lebe und aufgewachsen bin, zwar oft ...
  • Flugbereitschaft/Kanzlerinnenmaschine
    Ist diese Einheit eigentlich bei der Bundeswehr und nicht z.B. bei der Bundespolizei angesiedelt? Die Debatte um den Einsatz der Kanzlerinnenmaschine bei der Evakuierung in Libyen hängt ja vor allem daran, daß es dadurch ein Einsatz der ...
  • Sorry, ab jetzt wieder voll dar....
    Arbeiten an der Internet-Leitung sind abgeschlossen... Bin ab heute wieder voll dar :-) Gruß
  • Vier Tage Randale in UK, auch bei uns mögl.?
    Wird das hier gesehen? Sind ähnliche Randale wie in UK auch bei uns möglich? Was sind die Gründe dafür? Bei der Menege an jungen Leuten können es nicht nur alles reine Kriminelle sein - es muss auch was mit lang anhaltenden sozalen ...
  • Warum darf der Staat bei Wahlen..
    Warum darf bei Wahlen so viel unnützes Geld für die vielen Bilder an den Straßen u.s.w. ausgegeben werden, wenn jedes 7. Kind in Deutschland an der Armutsgrenze lebt? Können die Parteien nicht durch geleistete Projekte werben, wie z. B. 100 ...

Andere Themen