Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Inlandspolitik allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.

• Schill for Germany
    Wir nun den Salat oder ist die Republik verrückt geworden ? In einer Umfrage sind 86 % der Deutschen dafür, dass Schill auch bei den Bundestagswahlen antritt. Wird Hamburg zum Rettungsanker aller rechtsradikalen und rechtsextremen Bewegungen und ...
  • Verbesserung des Verbraucherschutzes
    Ab dem 1. Januar, können die Verbraucher in mit einer deutlichen Verbesserung ihrer Rechtspositionen ( von rot-grün so beschlossen) rechnen. Garantieansprüche beispielsweise wegen Mängeln einer gekauften Sache können künftig innerhalb von zwei ...
  • Frank Steffel,CDU: Fuer Berlin der Richtige ?!
    DAS haette ich nicht gadacht.....Frank Steffel macht hier im 3-seitigen Interview einen guten Eindruck: "INNERE EINHEIT EIN PSYCHOLOGISCHES PROBLEM" Der Spitzenkandidat der Berliner CDU für das Amt des Regierenden Bürgermeisters über ...
  • Wieso gibt es 11 Jahre nach der....
    Wiedervereinigung immer noch Straßen, die den Namen des Verbrechers Ilja Ehrenburg haben? Wieso gibt es heute noch Ortspolitiker, die das nicht abschaffen? Oder soll man zum Ausgleich eine Harmannstraße oder gar eine Hitlerstraße schaffen? Grüße ...
  • Gesundheitspolitik
    .... ist das ein Thema für diese Brett ? Falls nein - wo denn ?
  • Schill ist gefaehrlich !
    Deutschland / Politik 23.09.2001 22:17 SZ-Leitartikel Hamburgs Verführer Von Heribert Prantl (SZ vom 24. September 2001) Die Gegner des Richters Ronald Barnabas Schill haben im Hamburger Wahlkampf dessen politische Defizite anschaulich ...
  • Hamburg wählt rechtsradikal !
    Wir in BW die Republikaner erfolgreich aus dem Landtag vertrieben haben, die mit denselben Parolen wie Schill früher bei uns die Wähler gefangen haben, hat uns HH bei weitem überholt. Nehme niemand die Politik von Schill in Schutz. Man kann ...
  • HH: Schill
    Die Hamburger einen Knall?
  • Immer mehr Steuern
    Link zeigt den steurzahler gedenktag. http://www.steuerzahler.de/uploads/Steuerzahlergedenktag2001ii.jpg den 20.07 können wir aber auch bald vergessen :-( http://www.steuerzahler.de/uploads/Steuerzahlergedenktag01.rtf jaja der staat muß sparen, ...
  • Schily- weniger Staat - mehr Staat -
    Alle die sich mit der politischen Szene der Sechziger und Siebziger befasst haben oder gar diese Zeit aktiv erlebt haben. Schily, der Mann in Berlin, hart, juristisch korrekt, ein Mann, ein Bundesinnenminister, der mehr Staat, mehr Kontrolle ...
  • Um die Fehler der Vergangenheit ....
    Die Regierung will was gegen den Terrorismus tun, auch will sie dem Ami unter die Arme helfen. Das kostet geld. Woher nehmen? Bezinsteuer erhöhemn! Klar, die blöden Autofahrer zahlen das schon. Tabaksteuer auch noch rauf. Kann mir jemand sagen, ...
  • heue ist Weltkindertag
    UN-Vollversammlung hat auf Grund der Terroranschläge in den Vereinigten Staaten die Verlegung der UN-Kinder-Sondergeneralversammlung beschlossen. Ihre Themen aber bleiben aktuell: Denn unser Umgang mit den Kindern von heute entscheidet, ob eine ...
  • Alkoholsteuer-Drogenmissbrauch ohne höhere Steuer
    Ihr verstehen, dass die Zigarettensteuer (bin nach einer Herztransplantation Nichtraucher) und die Versicherungssteuer erhöht werden, aber nicht der Missbrauch durch die Droge Alkohol. Warum wird dem Drogenmissbrauch mit Alkohol nicht endlich die ...
  • Datenschutz = Täterschutz oder Rechtsruck der SPD
    Heute die Diskussion um notwendige Massnahmen gegen den Terrorismus im Bundestag sich angehört hat, kann zur Auffassung kommen, dass hier der seit langem gesuchte, geeignete Anlass vorliegt, den Ruck nach rechts zu tun. Die Terroristen haben aus ...
  • Schändung der KZ-Gedenkstätte Dachau
    Verurteilen die Schändung der KZ-Gedenkstätte Dachau durch antisemitische und anitamerikanische Parolen. Ich hoffe, dass die Täter bald ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden. Ich bin auch bestürzt darüber, dass Neonazis in Stralsund am ...
  • Könnt Ihr bitte....
    ....die Diskussion mit Anna im Plauderbrett weiterführen? Ansonsten lösche ich den ganzen Thread, der hier sowieso nichts zu suchen hat und ca. zehn mal im Forum gepostet wurde. Vielen Dank im voraus! Ciao Camilla [MOD]
  • an alle www user
    An Alle und bewusst ein Mehrfachposting, da dies mein letztes hier ist. Nach der Fülle unfassbarer Postings der vergangenen schrecklichen 3 Tage niedrigsten menschlichen, emotionalen und geistigen Niveaus ziehe ich die Konsequenz und lösche ...
  • unser rudolf
    Mal ne bemerkung nebenbei... so pervers es auch klingn mag... aberder einzige, der den anschlägen in dne usa etwas positives abgewinnen kann (hört sich makaber an - ihr wisst schon wie ich das meine) ist rudolf scharping. besser kann seine affäre ...
  • Scharping auch ein Verräter?
    Na hatt er nun seinen soldaten auch verraten? den weg der soldaten preisgegeben? B2
  • Lichtgestallt,König oder Rhetorikgenie
    Schafft es der Oberbürgermeister forever Mensch: ***Herbert Schmalstieg*** einen der begehrtesten Posten in Hannover, die Oberbürgermeister-Wahlen seit dem 26.01.1972 in Hannover zu gewinnen? jeder der den Hexenkessel in Partei und Amt kennt ...
  • Wieviel Erziehung soll oder muss sein?
    Wieviel Erziehung soll oder muss sein? Staendig hoere ich Klagen, dass in unserer Gesellschaft Erziehung nicht mehr angesagt sei. Ich aber werde staendig erzogen. Meine Frau gibt mir den Ratschlag: Hoere endlich mal zu! Andere sorgen sich um ...
  • Steuern Kohle Geld Mäuse Kosten
    Und Melkesel der jeweiligen Bundesregierung, egal, ob Rudi heute oder in der nächsten Woche den Abgang macht - es ist schon wichtig, dass Ihr Euch doll über Fähigkeit und Unfähigkeit, Lüge und Wahrheit, Rücktritt oder "Kleben am ...
  • Müntefering und das Grundgesetz
    Was haltet Ihr eigentlich davon, dass Herr Müntefering Eure gewählten Vertreter im Deutschen Bundestag als willfähriges Stimmvieh wider dem Grundgesetz missbrauchen will. Ich finde diese Einstellung sehr bedenklich, dass er sich so was denkt oder ...
  • MdB/MdL-soziales und berufliche Jahr vor Mandat ?
    Bundestags- und Landtagsabgeordnete sollten nach meiner Auffassung bevor sie kandidieren düerfen, den Nacxhweis erbringen, dass sie ein soziales Jahr oder mindestens ein Jahr in einem Beruf ausserhalb des öffentlichen Dienstes gearbeitet haben ...
  • Neue Partei
    Sorry, normalerweise ist das posten nicht so mein ding, aber die zeit, die zeit Islamische Extremisten wollen in den nächsten Monaten in Deutschland eine eigene Partei gründen, um künftig an Wahlen teilzunehmen. Die Vorbereitungen für die ...
  • Endlich, das einheitliche Ökosiegel ist da
    Einführung des einheitlichen Ökosiegels ist ein Durchbruch für den ökologische Landwirtschaft in Deutschland. Endlich gibt es eine einheitliche Kennzeichnung von Produkten aus ökologischem und nichtgenmanipulierter Landwirtschaft. Gruß mic ...
  • Scharping out?
    Dieses Mal hat es nun den verliebten Scharping erwischt. Scharping wegtreten. Und gelogen hat der Bube noch. Da kann man nicht anders als ihm aus dem Amt jagen. Zuerst sollte Trittin gehen. Dann Fischer - oder war es anders herum? Nichts hat ...
  • Sollten Politiker...
    Besser die preiswürdigeren Möglichkeiten ausschöpfen? Beispiel: Fischer (unser Außenminister) musste nach Südafrika. Also nimmt er (wie es ja auch rechtens ist) die Maschine der Bundesluftwaffe. Kosten: 800.000,- DM (hin- und zurück). Hätte er ...
  • Thema Scharping: Merz fordert eigenen Rücktritt
    Man stelle sich das mal vor: Man ist mit seiner Süßen gerade in seinem wohlverdienten Urlaub und freut sich, gerade alles hinter sich gelassen zu haben. Da ruft einen der Arbeitgeber an und verlangt, daß man vorübergehend an den Arbeitsplatz ...
  • Kastration - kommt dann Euthansie der Alten/Kranke
    Schom im 3. Reich wurden Menschen, die Straftaten begangen haben kastriert. Die Justiz war Vorreiter dieser Methoden und hat dem Dritten Reich den Weg der späteren Euthanasie (Verbrechen) in allen möglichen Lebensbereichen eröffnet. In Hamburg ...
  • Richter Gnadenlos - Hamburg vor dem Rechtsruck ?
    Schill - Richter Gnadenlos - eine Gefahr für den Staat ?
  • Gegen blinden Aktionismus
    Manchmal habe ich schon den Kanal voll, wenn ich die Vielzahl der Polit-Show's im Fernsehen, als auch einige Artikel in diesem Forum und deren Antworten darauf, analysiere. Vom Arzneimittelpass, der dann auch nur halbherzig gestaltet wird,wenn er ...
  • ...planschi planschi auf mallorca - onkel rudolf
    Was meint ihr denn nun zu dieser affäre. ist das die ganz neue politische kultur in deutschland, oder die fortsetzung bereits bekannter............ was meint ihr denn dazu, würd mich freuen, mal was zu hören von euch, bin gespannt..... bin ...
  • Keine gläsernen Patienten
    Bedenken des Bundesdatenschutzbeauftragten Joachim Jacob gegen einen elektronischen Arzneimittelpass muss die Regierung sehr ernst nehmen. Medizinische Daten gehören zu den sensibelsten Informationen über den Menschen überhaupt. Wer weiß, was ...
  • Zwickel
    Hallöchen, Herr Zwickel hat also bei der Genehmigung der horrenden goldenen Handschläge für Esser und Co. einen Fehler gemacht. Das fällt ihm ein, nachdem die Sache seit 18 Monaten durch die Presse geht und nunmehr die Staatsanwaltschaft ihre ...
  • DOPPELPOSTING! Rechtes Musik'gut'
    Dieses Posting steht so auch im Musikbrett. Antworten bitte dort! Filesharing - Die Prinzen: Ich muss brechen!!! Ich habe gestern versucht, das Lied "Deutschland" von den Prinzen zu ziehen (keine Moralpredigten! Meine Frau mag ...
  • Karriereplanung in Hessen
    Ich bin ein 18-jähriger Schüler aus Hessen, und habe im nächsten Jahr eine Geschlechtsumwandlung. Aber das ist eine andere Geschichte. Im Juni 2002 werde ich hessische Sozialministerin. Aus privaten Gründen werde ich dann im November 2003 ...
  • Kann ich stolz darauf deutscher zu sein
    Ich bin nicht rechts eher linksgerichtet das nur schon malim voraus Also ich finde man kann schon, weil Deutschland ist nicht nur 33- 45 sonder ist einige jahrhunderte alt. wenn man die Königreiche mitzählt und das den satz ein paar volidiotische ...
  • Ist Politiker/in kein Vollzeitjob ???
    Überschrift wollte ich eigentlich fragen, ob Abgeordnete/r, Gewerkschaftsboss/in, Regierende/r und/oder ähnliche Berufe auch einen vollen Arbeitstag haben oder ob diese Leute diese hochbezahlten Tätigkeiten so nebenbei ausüben können? Dies ist ...
  • Wahlen offenbar am 22. September 2002 ......
    ....und wieder gewinnen die weit besseren effektiveren Parteien: SPD & Gruene. Nix CDU/CSU....keine Chance ...wetten das? Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hat den 22. September 2002 als Wahltermin vorgeschlagen - er muss aber noch von ...
  • Schroeder: Lohnnebenkosten nicht um jeden Preis se
    Bundeskanzler Gerhard Schroeder will die von der rot-gruenen Koalition angestrebte Senkung der Lohnnebenkosten auf unter 40 Prozent nicht um jeden Preis verwirkichen. In einem Interview der "Braunschweiger Zeitung" nannte Schroeder als ...
  • Rudolf-Heß-Gedenkmarsch
    An diesem Wochenende ist es wieder mal soweit: Erstmals seit 10 Jahren wird im oberfränkischen Wunsiedel der "Rudolf-Heß-Gedenkmarsch" wieder erlaubt. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hob ein anderslautendes Gerichtsurteil mit der ...
  • Bundesverwaltungsamt (Einburgerung)
    Guttentag, Ich habe for 2 monate mein Antrag zu das Bundesverwaltungsamt ge schikt, und die sagten, wier wiessen nicht wie lange wier brauchen. Kan mier bitte einer sagen warum die darauf kommen sobers zu sagen und was sohne wartungs zeit dauern ...
  • spitzenkandidat der PDS für berlin meldet sich ...
    Stand in meiner zeitung der bericht, das hr. gysi im falle der gewonnenen wahl zum OB vom flughafenprojekt in schönefeld abstand nehmen will, weil es unsinn ist, am falschen platz und weil berlin keinen drehkreuz flughafen haben will... was meint ...
  • Manipulationen ! 1997-Aussagen HEUTE !???????
    Es reicht hier langsam: Da redet man ueber den Euro der seit 1999 schon DA ist und 2002 definitiv kommt und hier bringen Manipulateure Texte aus 1997 !!! WAS soll das? WAS haben Aussagen aus 1997 heute fuer einen Wert ! Nur den,frei nach Konrad ...
  • EURO: Analysten sehen Trendwende !
    Tagesspiegel.de ( Berlin) Seit Anfang Juli hat sich der Kurs von 84 Cent auf 90 Cent verbessert / Flaue US-Konjunktur schwächt Dollar Still und leise hat sich der Euro seit Anfang Juli von weniger als 84 US-Cent auf fast 90 US-Cent hochgepirscht. ...
  • Verbraucherschutz stärken
    Fall "Lipobay" zeigt, dass noch Handlungsbedarf für den Verbraucherschutz besteht. Der Verbraucherschutz muss im Kontrollsystem von Medikamenten eine stärkere Lobby bekommen. Eine größere Transparenz bei der Arzneimittelzulassung ist ...
  • DUMM und GLATZE frei nach W. Busch....
    .... das angedrohte Doppelposting aus STORIES. Die Story ist den Anpfiff vom MOD wirklich wert. Diejenigen, die sogar das Stück "Sascha" von den Toten Hosen als Nazimusik mißverstanden haben können gleich wieder gehen, dem Rest: Viel ...
  • Leichte Erholung der Konjunktur ?
    (ddp/smk) – Der Chef-Volkswirt der Münchener Hypo-Vereinsbank hält eine leichte Erholung der Konjunktur bis zum Ende dieses Jahres für möglich. Es gebe Gründe, für das zweite Halbjahr etwas optimistischer zu sein, sagte Volkswirt Martin Hüfner am ...
  • Spinnt der Steffel jetzt ganz?
    Tach Leute! Hier wird ja reichlich darüber diskutiert, ob die PDS im Berliner Senat regierungsfähig ist oder nicht, ob eine etablierte Partei mit ihr zusammenarbeiten darf oder nicht. Eine fürwahr heftige emotionale Diskussion hier im Forum. ...
  • Die Mauer im Kopfe des Herrn Rau. - Ein Pamphlet.
    Es sei das "Kainsmal eines Regimes, das Machterhalt und Ideologie über Menschenrecht und Menschenwürde gestellt hat", meint unser aller Bundespräsident zum 40. Jahrestag des Mauerbaus. Also das verstehe ich ja nun gar nicht. Was will ...
  • hats jemand bemerkt?
    Einigen wochen war hier im EF eine heisse diskussion zum thema 5.000 x 5.000 um VW und die gewerkschaft, stimmts? so, nun kommt schröderchen aus dem urlaub, die arbeitslosenzahlen gallopieren, die wirtschaft stagniert und fällt und was hört man ...
  • WOW! Zuwanderung: Merkel ist kompromissbereit!
    Der Zuwanderungsdebatte stellt sich die CDU-Spitze mit einer kompromissbereiten Haltung zum Konzept von Innenminister Otto Schily (SPD) geschlossen gegen die CSU mit ihrem harten Ablehnungskurs. Die CDU-Chefin Angela Merkel sagte einem Interview: ...
  • Wer zahlt?
    Wieder mal ein "normales" Thema zu behandeln: Vor einigen Tagen sah ich im Fernsehen das beklagenswerte Opfer eines Unfalles, die nach ungezählten Operationen noch immer im Rollstuhl lebt, und eventuell nach langer Reha wieder ...
  • [MOD] Thema Doppelposting
    User! Aus aktuellem Anlass möchte ich Euch darum bitten, Doppelpostings wenn möglich zu vermeiden. Und falls jemand im Brett etwas entdeckt, was aus irgendeinem Grund nicht hierher gehört oder gegen die Netiquette verstösst, könnt Ihr mir bitte ...
  • Umfrage zum Thema Sportschützen und Waffen in D
    Ich habe vor eine Statistik aufzustellen die das Thema Sportschützen behandelt. Ich möchte gerne von euch wissen, auf Grund des neuen Waffengesetztes dass, demnächst verabschiedet wird, wie ihr zu dieser Thematik steht. Findet ihr es in Ordnung ...
  • 'Krawall-Polizei' in der EU
    Bundesinnenmister Schily bestätigt die Feststellung der internationalen Polizeigewerkschaft : der militär-ähnliche Einsatz der Krawall-Polizei in Genua hat gezeigt, dass die Polizei in manchen EU-Staaten offenbar erheblichen Nachschulungsbedarf ...
  • Staatlicher Betrug: die Rentenversicherung.
    Mahlzeit. Ein Gruß an alle Lesenden. Warum eigentlich gibt es die Probleme mit der Rentenkasse? Zahle ich nicht genug Beiträge? Wenn ich das mal hochrechne, kriege ich ganz eigenartige Gedanken. Nur mal so im Überschlag: Ich zahle jeden Monat ...
  • Auswirkungen des 98er Regierungswechsels
    Ich habe mal in Ruhe über die Auswirkungen des 98er Regierungswechsels auf mein Leben nachgedacht. Irgendwie gefällt mir nicht alles so richtig gut. Ich will das hier mal loswerden und bin gespannt auf andere Meinungen zu diesem Thema. Im Vorfeld ...
  • Das letzte Opfer - Chris Gueffroy
    Liebe User, was fällt Euch bei dem Namen ein, was verbindet Ihr damit. Für Euch, Eure Gegenwart und auch die Zukunft. Bin mal sehr gespannt auf Eure Postings Gruss vom Tom
  • Europas billigstes Benzin
    Hallöchen, interessanter Artikel in der FAZ von heute: Der Benzinpreis in Deutschland ist nach Abzug der Steuern der niedrigste in Europa. Begründet wird dies mit dem starken Wettbewerb unter den Tankstellen: Der Benzinpreis (Eurosuper) lag an ...
  • Der Verkehrsinfarkt ...
    Da es kein "Verkehrs"-Brett gibt, bin ich hier vielleicht richtig ... Obwohl selbst in der Autoindustrie tätig, mache ich mir meine Gedanken über die strukturellen Entscheidungen der Verkehrspolitik : Ich wohne in einer Region, in der ...
  • Herzlichen Glückwunsch
    Zeit der Rechtlosigkeit ist vorbei. Heute gehen die ersten lesbischen und schwulen Paare zum Standesamt. Ich gratuliere allen Paaren, die jetzt den Bund fürs Leben schließen. In den nächsten Monaten werden noch Tausende folgen. Heute ist ein ...
  • energiepolitische Konzept der FDP
    Erscheint, dass die FDP energiepolitisch noch nicht im neuen Jahundert angekommen zu sein. So fordert die FDP u.a. den Import von Strom aus gefährlichen osteuropäischen Reaktoren. Auch ist die weitere Nutzung und Entwicklung der Kernenergie, wie ...
  • Kommt der Bildungsnotstand?
    Baden-Württemberg hat die CDU großartige Wahlversprechen gemacht mit dem Einstellen von Lehrern um der Bildungsmisere zu begegnen. Was ist nun die Realität? -Gerade mal 1/4 aller Absolventen bekommen einen Job. Nötig wäre es aber alle zu nehmen ...
  • Meine Gedanken zur Hamburger Wahl....
    Wie Ihr vielleicht wisst, wird in Hamburg bald gewählt - ich bin diesmal echt gespannt, ob die SPD/Gruenen es schaffen weiterhin die Mehrheit im Rathaus zu stellen. Meiner Meinung nach verdienen es weder die SPD, noch die Gruenen Hamburg weiter ...
  • GreenCard
    Wir diese noch? Borkat entläßt 20%, Siemens, Infineon, Pixelpark. Der Zusammenbruch der New Economy ist da. Die Leute werden arbeitslos. Brauchen wir die GreenCard noch?
  • Ein Zitat, passend zu 'unserer' Diskussionskultur
    Einem Film, der gestern im Fernsehen lief: Er und Sie Redenschreiber für zwei gegnerische (?) Kandidaten. ER: "Er (der andere Kandidat) kapiert's nicht. Es geht darum zu gewinnen." SIE: "Nein! Es geht darum, die Welt zu ...
  • Nachtrag
    Einmal vielen dank camilla das du meinem wunsch nachgekommen bist. ich habe heute lange überlegt, ob ich das alles so stehen lasse, oder zwecks aufklärung und besserem verständnis noch ein paar zeilen schreiben. Eins möchte ich vorweg sagen: ich ...
  • [MOD]Eine kleine Info
    User, ich habe die Artikel von Markus auf seinen eigenen Wunsch gelöscht. Ciao Camilla
  • Benzinpreise
    Mir ist, da ich heute seit längerem mal wieder tanken war, aufgefallen, dass Benzin nur noch 1,86 kostet und selbst Super plus unter 2,00. Ich hab jetzt eigentlich keinen Bock auf ne Diskussion hier, mich würden nur die Gründe interessieren? Denn ...
  • Ein paar Gedanken...
    Es muss jetzt raus, sorry... Ich lese ja nun schon seit ich Mitglied bei w-w-w bin, auch die Politikbretter (bin sogar Mod in einem), aber so etwas, wie zur Zeit hier (und im Nachrichtenbrett) abgeht, finde ich - nun ja - traurig und beschämend. ...
  • für Markus
    Da du z.Zt. gerne zitierst, habe ich für dich aus dem Archiv ein paar CDU-Sprüche zur Ökosteuer herausgekramt: Als Umweltministerin hat die heutige CDU-Vorsitzende Angela Merkel noch selbst für die Ökosteuer plädiert. Heute wollen Merkel und die ...
  • Zum gewesenen Rabattgesetz
    Ich meinte, bei AOL auch mal mitdiskutieren zu müssen, und möchte euch meinen Beitrag nicht vorenthalten. Die Einzelhändler waren immer in vorderster Front, wenn es ans Jammern und Stöhnen ging. Mehr Markt muß her, hieß es. Die starren ...
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • ....nationalstolz?
    Habe dieses Posting auch schonmal im Brett "STORYS" gepostet,weil ich in meiner schreibwut nicht schnell wußte,wohin es nun iegentlich gehört.Deswegen möchte ich es auch hier noch mal Posten,weil ich denke,das es hier richtig aufgehoben ...
  • Alles nur Theater?
    Erziehung oder Unterhaltung? Im großen Polit-Theater sind nur noch Quoten die Währung, und die Inszenierung ist alles - bedeutet die Sache gar nichts mehr? / Von Herfried Münkler Entscheidend sei, was in der Glotze und in der ...
  • Ich bin sprachlos
    Kommt ja in politischen Diskussionen selten vor... Hamburg (dpa) - Die aus der Schweiz übersandten Akten zur Leuna- Affäre belegen die Existenz von Schweizer Konten von 29 führenden Unions-Politikern. Das berichtet die Zeitung "Die ...
  • Machst Gut
    Habe mich entschlossen, dieses Forum nur noch aus der Ferne zu betrachten und gelegentlich etwas sagen. Die Gründe hierfür sind vielschichtig. Ich bedanke mich bei allen für die Diskussionen, manchmal auch auf sehr harter Ebene. Ich möchte mich ...
  • einfach mal Politiker tanzen lassen...
    Nachfolgenden Link habe ich aus den "empfehlenswerte Seiten", dort wurde dieser von einem Schulze Lukas gepostet: http://www.sueddeutsche.de/sz/kultur/bundesdance/start.html Gruß Mic http://www.mibor.de
  • Nur mal so nebenbei bemerkt
    Der ganzen Fetzerei hier, hat vielleicht mal jemand dran gedacht, was heute für ein Datum ist? Ich verneige mich, nicht vor Euch, sondern vor ihnen. Walter Frey
  • nachtrag zum tode von frau kohl
    Einen hab ich noch: Ach ja, da war noch was.eine angebliche politische dimension in den berichten des strern zum tode von frau kohl, kritisierte die süddeutsche zeitung, haben die redakteure nur erfunden, um ihren erwerbsbetrieb zu bemänteln. ...
  • Unser Gerhard und die anderen
    Juten Morgen ihr lieben, wieder mal was zum diskutieren?? politiker sollen sich daran messen lassen, was sie sagen, oder nicht?: am 9.7.98 sagte der kanzler im zdf: „der aufschwung, den wir jetzt haben,ist mein aufschwung“. Am 21.9.98 sagte er: „ ...
  • Keiner kam durch
    Wie dumm sind unsere Lehrlinge? Schulsystem versagt? Kein Bock auf lernen? Debakel bei der Gesellschprüfung der Dachdecker in Duisburg. Keiner kam durch. Sind die Jugendlichen im Handwerk überfordert? Viele konnten die Frage nicht beantworten, ...
  • Homo Ehe
    Angeregt durch einen Beitrag im L&L Brett und Tinos Bitte, diese Diskussion nicht in jenem Brett fortzusetzen, stelle ich mein Anliegen nun hier hinein und hoffe, das richtige Brett getroffen zu haben. Gestern ging es, für mein Empfinden ziemlich ...
  • Na also, es geht doch!
    Alle, Christoph Schlingensief´s Aussteigerprogramm für Rechtsradikale: Potentielle Aussteiger wurden ans Züricher Schauspielhaus eingeladen, um bei der aktuellen Hamlet-Inszenierung mitzumachen. Das Ergebnis: Neben vielen kleineren Lichtern hat ...
  • Plutoniumdiebstahl in Karlsruhe
    In der BRD besteht das Risiko, dass atomwaffentaugliches Material aus zivilen Atomanlagen entwendet wird. Dies hat der Plutoniumdiebstahl in Karlsruhe gezeigt. Damit besteht auch Gefahr für den neuen Forschungsreaktor FRM II in Garching. Dort ...
  • Ist das Erpressung?
    Pistole auf die Brust: Wenn die Arbeitgeber Stellen schaffen, will sich der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) bei der nächsten Tarifrunde Anfang kommenden Jahres kompromissbereit zeigen. Je mehr Arbeitsplätze, desto moderater die Forderungen. Die ...
  • Richtig oder Falsch ?
    Der parteilose Wirtschaftsminister Werner Müller hat sich in der Bundesregierung unbeliebt gemacht. Seine Kabinettskollegen hauen ihm den Vorschlag, auch die Kranken- und Pflegeversicherung durch private Vorsorge zu ergänzen, um die Ohren. Gruß ...
  • Leuna-Affäre
    Es war allerhöchste Zeit. Das Bundesjustizministerium leitet die Akten der Genfer Staatsanwaltschaft an den Generalbundesanwalt weiter und beauftragt die Bundesanwaltschaft mit den Ermittlungen wegen Verdachts der Bestechung und Vorteilsannahme ...
  • nochmal PDS + SPD
    Mir mal einer Beantworten was die SPD in den letzten 10 Jahre "Grosse Koalition" (in Berlin) anders gemacht hat als die CDU ?? Ist es möglich das die (SPD) von nicht´s gewusst haben ?? oder ist das nur "Scheiheiligkeit" ?? Wie ...
  • Gefahr von links, Gefahr von rechts
    Weil hier so viele den Untergang von links befürchten, mal eine Stimme zum Untergang von rechts (weil "rechte Meinung" zunehmend salonfähig wird): Meldung der dpa Sonntag 15. Juli 2001, 14:09 Uhr Nürnberg (dpa) - Bundesinnenminister ...
  • PDS = SED + SPD = Regierung???
    Kann mir mal jemand erklären, wo denn der Unterschied zwischen der alten SED und der heutigen PDS erklären. was hat sich denn da geändert? Wurden alte Köpfe rausgeschmissen, die für so vieles verantwortlich waren? Wer kann mir mal erklären, wie ...
  • Ich empfehle für alle
    Die immer noch verstanden haben wo es lang geht http://www.totaldemokratie.de/ Da kann man echt noch was lernen *ggg* Sue
  • gewonnen hat (noch) keiner....
    Entscheidung des Bundesrates läuft darauf hinaus, dass geltendes Recht vollzogen und die Verpackungsverordnung nicht gemäß des grünes Vorschlags novelliert wird. Der Handel wird nun mit dem Pfand leben müssen, dass die damalige ...

Andere Themen