Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Inlandspolitik allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.

• Kein Geld aus DE für die UNO
    UNO erweist sich nach dem Scheitern des Völkerbundes als ein genauso unfähiges Instrument zur Schaffung von Frieden wie einst der Völkerbund. Die USA benutzen die UNO als Alibi für Angriffe auf andere Staaten. Arafat und Scharon verhöhnen die ...
  • Umgang mit Begriffen
    Ich mir in den versch. polit. Foren die Artikel so anschaue, fällt mir immer mehr auf, dass oftmals Begriffe verwendet werden, ohne dass man darüber nachgedacht hat. Bsp.: Da liest man, dass jemand den Nazi-Staat zurückbringt, weil er sich nun ...
  • niveaulos: www.nicht-regierungsfaehig.de
    Mich würde interessieren, was Ihr zu dieser SPD Seite sagt, die mit propagandistischem "Witz" belegt wer wirklich nicht regierungsfähig ist ! Gruß aus dem konservativen ;-) Stuttgart
  • [MOD] Die neueste Diskussion
    User dieses Brettes, die neueste Schily-Diskussion fängt an, ein wenig auszuarten.... BITTE werdet nicht persönlich und beschimpft Euch nicht gegenseitig! Danke und Grüße Camilla (MOD)
  • Schily, Zentralrat der Juden und Nazi-Staat
    In Hand zeigt sich Innenminister Schily bei der Demo des Zentralrates der Juden in DE mit Personen, die Volksverhetzung betreiben. Schily nimmt an einer Veranstaltung teil, die seinen Kollgegen im Kabinett Fischer angesichts dessen Friedensplänen ...
  • Korruption allerorten
    Gar nicht allzu langer Zeit wurde hier heftig über die Korruption in der Kölner / Wuppertaler / ... SPD diskutiert. Es fanden Vergleiche statt zwischen dem Handaufhalten der Kommunalpolitiker der SPD und dem Spendenskandal in der CDU statt - mit ...
  • NRW Maulkorb, wehret den Anfaenge(r)n !
    Http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-06.04.02-000/ Hier gehts zur Unterschrift: http://www.odem.org/informationsfreiheit/ Muss ich mich auch darueber noch aufregen? Gruss - von Digi an unsere 'Vetreter', die sich erfrechen, durch unsere Wahl ...
  • Bund und Länder für Kickermillionäre?
    Musste ich heute morgen doch gleich fünfmal hingucken! Bund und Länder wollen/sollen für unsere 36 "Profivereine" Bürgschaften hinterlegen? Ein Herr Hackmann spricht von "KEIN EIGENVERSCHULDEN" Ein Herr Hoeneß fordert jetzt ...
  • aber hallo kameraden für volk,fahne und vaterland
    Mitbürger, -warum sollte die deutsche regierung die allgemein wehrplicht abschaffen? melde mich ab Friedrich
  • Herlitz 3000 Arbeitnehmer, Dornier rd. 4.000 wo
    Steuert unser Land hin ? Hallo, die Hiobsbotschaften in den letzten Wochen reissen nicht ab. An allen Ecken geraten Unternehmen in Schwierigkeiten. Der Kabelnetzbetreiber in NRW ish entlässt 570 Beschäftigte, rd ein Fünftel der Belegschaft. Kirch ...
  • Staatsgelder für den Wahlkampf...
    Was ich noch nie begriffen habe: warum bekommen Parteien Steuergelder für ihren persönlichen Vorteil? Und auch noch je dicker die Partei, desto mehr bekommt sie. Warum lässt man die Parteien, die ja an die Futtertröge wollen, nicht ihren ...
  • Wahlkampferstattungskosten
    Ich habe leider im internet nichts weiter darüber gefunden. wer weiß, wie sich diese erstattungskosten zusammen setzen und in welcher höhe diese sind? ich bräuchte mehr informationen darüber für den unterricht. gruß, mathias
  • Neues Demokratiemodell
    Aus der "Amberger Zeitung": "Der Wahlausschuss der Stadt Hirschau hat einstimmig das Ergebnis der kommenden Wahlen festgestellt." Vielleicht können dann die Politiker auf das gespielte Theater verzichten... :-)))
  • Holzmann<->Schröder
    Das war ja zu erwarten: jetzt sind es die Banken, die Schuld sind am Holzmann-Desaster. http://www.freeletter.de/cgi-bin/news/news.cgi?newsid1017085578,92293, Hätte Schöder damals nicht aus wahltaktischen Gründen den toten Mann zum Scheintoten ...
  • Empörung gespielt-Cooperation Dämagogen Union
    Sich in den letzten Tage mit dem Zuwanderungsgesetz und dem ganzen Drumherum befasst hat, der ist seit heute sprachlos. Da gibt der Ministerpäsident des Saarlandes Müller und Mitglied der Coopertion Dämagogen Union und der Generalsekretär der ...
  • Mobilität
    Unter welchen Umständen erlebt ihr es als gerechtfertigt, Mobilität ordnend zu begrenzen? Bei welchem Verhalten und welchem CV? Habt ihr Daten zur Migration Rechter?
  • Zuwanderungsgesetz
    Hallöchen, vielleicht kann mir hier jemand mal erklären was dieses Gesetz denn nun für mich bedeutet...letzlich um die Frage zu beantworten, kommen mehr Ausländer rein oder weniger? Jede Partei hat ohre eigene Wahrheit und der Bürger kann sich ...
  • Gekaufte Bundesratsstimmen ? DE Quo Vadis
    Pro Sieben" berichtet heute auf Text-Tafel 113, die Bundesregierung habe in Verbindung mit der Zustimmung zur Abstimmung im Bundesrat den ostdeutschen Ländern finanzielle Zusagen gemacht. Die Bundesregierung bestreitet diesen Bericht, der ...
  • dat.
    Habt ihr Daten zu Ritalin- und Hanf-Konsum in der rechtsextremen Szene?
  • in CAPITAL gelesen - ich hätte es nicht besser ...
    .....sagen können. und das mit den Kosten pro Wählerstimme hab ich hier aus dem WWW. Nr. 7 / 2002 ein leichter Brandgeruch will in diesem Frühjahr auch nach den letzten Winterstürmen nicht weichen. Oder ist es eher der süßliche Duft von Fäulnis, ...
  • Nanu?
    Warum sagt denn niemand was zur Abstimmung über das Zuwanderungsgesetz? Ich sage: Die CDU ist ein Haufen Heuchler, die im angesicht der Macht auf nichts und niemand Rücksicht nehmen. Hut ab vor Stolpe, der war sicherlich die längste Zeit MP von ...
  • Na endlich, Union für den Tierschutz im GG
    Hat es auch endlich Stoiber begriffen, dass der Tierschutz ins Grundgesetz gehört. Damit hat aber Stoiber auch eingestanden dass er zur Politik der rot-grünen Regierung keine Alternative hat. er musste er zugeben, dass ohne die Ökosteuer Arbeit ...
  • Müntefering weiß von Nichts
    Wird ja immer besser, die bösen Sozis in Köln haben ihren Chef Müntefering angelogen, haben einfach behauptet, es wäre Alles in Ordnung. So! Dann haben sie auch bestimmt den Oberchef Rau angelogen, der weiß ja auch von Nichts. Von Bestechung weiß ...
  • Wo ist Schröder jetzt?
    Ist Gerhard Schröder nun relativ still. Warum wohl? "Holzmann ruft letztmals um Hilfe Der Baukonzern Philipp Holzmann wird nach eigenen Angaben voraussichtlich noch heute einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Auf ...
  • 'Es muß ein Ruck durch Deutschland gehen' ...
    ... forderte der damalige Bundespräsident Roman Herzog 1997 im Berliner Hotel Adlon vor Deutschlands Entscheidern. Dieser Ruck wurde seitdem des öfteren in diversen Sonntagsreden eingefordert, momentan mit Plakataktion und offizieller Website ...
  • Kleptrokaten
    Deutsche Politiker sind Kleptrokaten. Klauer halt. Das natürlich immer zu Lasten des Steuerzahlers. Ca. 80% der Landtags- und Bundestagskleptrokaten entstammen dem öffentlichen Dienst. Was sagt uns das? Gruß
  • Was verdient ein Politiker?
    Weiss: 1. welche Einkommen bestimmte Politikergruppen beziehen? 2. Welche weitere Vergünstigungen noch offiziell zu gestanden werden? 3. In wieviel Vorständen ein Politiker sein darf? 4. was mit der evtl. Interessenkollision zw. der ...
  • Wie kann man polit. Skandale vermeiden?
    Kann man polit. Skandale vermeiden durch eine Gesetzesänderung! Je härter die Strafe, desto größer wird die Angst diese Straftaten zu begehen! Oder? Alle an der Korruption (ab 10.000,-) nachweislich direkt beteiligten Personen hinrichten! Klingt ...
  • CDU/CSU gegen Volksentscheide
    CDU/CSU hat keine Argumente gegen den Volksentscheid. Führende Unionspolitiker wie Stoiber, Beckstein, Rüttgers und Müller haben sich noch im letzten Jahr positiv zur Einführung von Volksentscheiden geäußert. Der vorgeschlagene Gesetzentwurf von ...
  • Gesetz zu Klassenarbeiten in BW
    Hej Hej ich weis zwar nicht ob das, dass richtige Forum ist, aber es hat am besten gepasst. Ich brauche einen Gesetzestext für Baden-Württemberg in dem die maximale Anzahl der Klassenarbeiten an einem Tag festgeschrieben ist. Gibt es da was? in ...
  • SPD-Skandal weitet sich aus
    Artikel ist zwar etwas länger, dennoch möchte ich ihn Euch nicht vorenthalten. " Köln ist überall Für die SPD weiten sich sich die Spendenvorwürfe langsam zu einem Albtraum aus. Nach Köln und Wuppertal gibt es offenbar auch in Recklinghausen ...
  • Also, die israelis und die palästinensen machen...
    .... jetzt schon seit jahren mehr oder weniger grosse randale. da frage ich mich doch als denkenden mensch, wo unsere armee doch schon bis afganistan aktiv gereist ist, warum sorgen wir nicht mal für ruhe und ordnung vor unserer haustür ? oder ...
  • Atomausstieg hier und in Belgien
    Meldung aus hier stammt aus der Berliner Zeitung: Stromerzeugerverband steht zum Atomausstieg VDEW: Auch bei einem Wahlsieg der Union wird an den Verträgen festgehalten Die deutschen Stromerzeuger halten am Atomausstieg fest. Der Präsident des ...
  • Stasi-Akten Sonderrechte für Politiker ?
    Auch jene, die noch an deutsches Recht glauben, nun hat jener Mann, der stets auf die Stasi-Akten pochte, andere mit Stasi-Akten-Inhalten diffamierte, jener H. Kohl, seinen Selbstbedienungsladen erweitert und für sich das Recht errungen, dass ...
  • Kölscher Klüngel
    Hello folks, das ist doch wohl ein Witz . Wacht doch mal auf ! Schaut mal im Duden nach was Klüngel heisst. gruss Steve
  • Wo ist das Bundesgold
    Hieß es in der Faz, die BR Deutschland verfüge über Goldreserven im Umfang von 3500 Tonnen (und wolle sie etwas verringern). Meine Frage ist nun, wo sich diese Goldbarren befinden, und ob die Öffentlichkeit die Möglichkeit hat, auf Lagerschwund ...
  • Spenden an Parteien - wohl doch nicht einseitig?
    Alle gestandenen Genossinnen und Genossen, die nicht müde geworden sind, die Spendenpraxis der Unionsparteien anzuprangern, habe ich hier einen kurzen Bericht. Quelle: n-tv-online. "SPD-Spenden-Klüngel Der nordrhein-westfälische ...
  • Grundgesetz / Verfassung
    Wir haben kürzlich mit unserem Nachwuchs eine Frage erörtert, die wir nicht eindeutig klären konnten, deshalb möchte ich sie hier stellen: Worin liegt der Unterschied zwischen einem Grundgesetz und einer Verfassung? Danke im Voraus! Anita
  • Menschlicher Müll - warum???
    Als Mann, der genau für eine Personalvermittlung arbeitet und in D ziemlich vorne im Markt steht: Warum werden Menschen ab Mitte 40 als zu alter menschlicher (Arbeits-)müll betrachtet? Warum werden Erfahrungen nicht genutzt? Warum in aller Welt ...
  • Ausländer als Parteienmitglieder
    Inwieweit können Ausländer Mitglieder von Parteien sein? Wo kann man das (möglichst im Netz) noch mal nachlesen? Wär euch superdankbar für eine baldige Antwort!!! Jenny
  • Dosenpfandurteil
    Gegner (Grossbrauereien und Grosshandel) des Dosenpfandes haben vor dem OLG Berlin eine schwere Niederlage erlitten. Dieses Urtel ist gut fuer die Umwelt. Wir müssen weg von der Ex-und-Hopp-Gesellschaft. Es macht einfach keinen Sinn, eine halbe ...
  • Bauernopfer Jagoda für DGB und Arbeitgeberverband
    Also dürfte es zum Bauernopfer der Bundesanstalt für Arbeit, Jagoda kommen. Mit diesem Opfer soll das vorsätzliche Handeln der tatsächlichen Akteure im Hintergrund vertuscht werden. Das gesamte Aufsichtsgremium der Bundesanstalt für Arbeit gehört ...
  • Reisebüro Deutschland
    Z.Zt. halten sich die meisten Politiker in Salt lLake City auf. Wegen Olympia? Neeeeeein!!! Um zu lernen! Um zu sehen, wie man so etwas organisiert, um .... Kurz, rein beruflich!!! Wie könnt Ihr blos solche schmutzigen Gedanken haben. Schließlich ...
  • Weimarer Verfassung
    Habe ein ganz grosses Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich schreibe am Freitag eine Arbeit ich weiss nicht wie es zur Verfassungsgebenden Versammlung in Weimar kam. Bitte helft mir. Vielen Dank. Ciao Bille
  • Leben auf Kosten anderer? Oder: könnte..
    Der schweizer Artikel auch auf D zutreffen? Umverteilung fördert die Arbeitslosigkeit und verschlechtert die Wirtschaftslage Unser Staat ist zum Umverteilungsstaat verkommen Von Christoph Blocher Heute beklagen wir in der Schweiz die schlechte ...
  • Preußen
    Zierl, Brandenburgs Sozialminister hat vorgeschlagen, das Land nach der Fusion von Berlin und Brandenburg nicht Berlin-Brandenburg sondern Preußen zu nennen. Die FAZ diskutiert heute das Pro und Contra dieses Vorschlages. Wie ist eure Meinung dazu?
  • NPD Wo ist die Stimme der 'Juden in Deutschland'?
    Der "Verfassungsschutz" (schöner Schutz) organisiert Terroraktionen. Wieviele RAF-Figuren waren eigentlich bei dem Vefassungsschutzaufen? Wenn ich mal arbeitslos bin, melde ich mich bei denen und verteile Hakenkreuzfahnen. Der ...
  • Arbeitslosenvermittlung
    Es war ja zu erwarten: alles war natürlich erstunken und erlogen. Das Arbeitsamt hat fleißig gearbeitet und hat keine Fehler begangen, Jagoda ist die Unschuld in Person und Riester natürlich erst recht. War das alles nur billige Hetze der ...
  • ich denke das gehört hier hin ...........
    ..... sollen wir den herrrn kirsch denn jetzt nun sterben lassen, sprich kokurs anmelden, oder ist der fall politisch so relevant, dass er am leben bleiben muß ? wie denkt denn so ein "kleiner" handwerker oder angestellter darüber ? ...
  • 4,3 Millionen Passanten
    Neuen Spiegel Artikel "Bündnis gegen Arbeit" geht es endlich einmal direkt zur Sache. -Gewerkschaften, Konzerne und unsere vielversprechende SPD-einfach-Regierung ***produzieren*** regelrecht verhängnisvolle Arbeitslosigkeit. -wer ...
  • Stammzellenabstimmung
    Ich habe eine Frage zu einem der drei heute zur Abstimmung kommenden Anträge im Bundestag. Was soll der Antrag, dass Stammzellenimport zulässig seien soll, die Herstellung aus "deutschen Embryonen" aber verboten werden soll ? Für mich ...
  • Parlamentarische Kontrollkommission
    Weiss jemand, wer in der "Parlamentarischen Kontrollkommission" sitzt oder ist das auch geheim? Immerhin ermittelt ja jetzt die Staatsanwaltschaft wegen Geheimnisverrat. Es ist ja zu vermuten, dass der Geheimnisverrat von Seiten der ...
  • wenn du die chance hättest,
    Das medizinstudium zu reformieren, womit würdest du studenten von anfang an motivieren, praktisch dran zu bleiben? mit - low-budget pflege beim klienten zuhaus, - kindergarten, - teamentwicklung, - arbeitsmedizin, - hausentbindung oder - sektion? ...
  • Gedanken über den NPD-Verbot
    Möchte eine ERNSTHAFTE Frage zum NPD-Verbot stellen: Wozu soll dieser Verbot gut sein? Ich wiederhole, die Frage ist ernsthaft gemeint. Ich bin absolut gegen dieses NPD- und allgemein gegen nationalistisches Gedangengut. Aber: 1) Menschen sollen ...
  • Wahl eines normalen...
    Würdet ihr einen ganz normalen Menschen, der politisch nie sonderlich aktiv war wählen? Der aber selber aus eurer Mitte kommt und die Probleme kennt. Der neue Ideen hat um das Land wieder auf Fordrmann zu bringen. oder würdet ihr lieber einen der ...
  • Schily tritt natürlich nicht zurück...
    Weiterer Beweis für die skrupellose Machtpolitik der Sozialisten. Zitat aus n-tv Online: "Schily macht weiter Die Affäre um eine "Informationspanne" im Bundesinnenministerium, die das NPD-Verbotsverfahren gefährdet, hat vorerst ...
  • NPD-Verbotsprozess (vorerst?) geplatzt
    Http://de.news.yahoo.com/020122/12/2lmmz.html
  • 25% der Arbeitslosen wollen keinen Job
    Der Quelle N-TV Online habe ich folgendes für Euch: "Einer Studie der Bundesanstalt für Arbeit zufolge sucht jeder vierte Arbeitslose keine Stelle. Die betroffenen Personen hätten entweder bereits neue Arbeit in Aussicht, warteten auf die ...
  • 1000 Euro für jeden?
    Grüß Euch, die Bundesbank hortet noch Gold- und Devisenreserven im Werte von 90 Mrd. Euro. Geld, das in der Vergangenheit zur Kurspflege der DM gebraucht wurde. Diese jedoch existiert nicht mehr und die EZB hat eigene Reserven. Das Geld steht ...
  • [MOD] Bücherliste - @alle
    Möchte für die Brettbeschreibung eine Liste mit Büchern zum Thema Politik erstellen. Ich bräuchte dazu Eure Hilfe, mit möglichst vielen guten Vorschlägen! Ihr könnt Eure Ideen dazu hier im Brett posten oder mir eine E-Mail schicken. Danke im ...
  • Arbeitslosenzahlen..........
    Schröder, Hallo Herr Stoiber! "bla.... bla...blabla...... bllabbbla.....bla.blaaaaaa..... blablabla.... bla.blaabbabaa bubb..... blaabbla bllaa blaa...... blaablablabla........." DAS sind die Tatsachen : ...
  • Wahlen allgemein
    Hier meine Frage: Was passiert eigentlich bei einer Wahl ( Bundestagswahl oder Landtagswahl ) mit nicht abgegebenen bzw. ungültigen Stimmen ? Ist eine nicht abgegebene bzw. ungültige Stimme wirklich ungültig ( auch in Bezug auf die Parteigelder ...
  • Politikergefasel
    Die mit ihrem Sparwahn am Volk! Sie sollen endlich die Vermögenssteuer wieder einführen. Warum muss ich von meinem bissl Einkommen Steuern zahlen, auf mein bissl Erspartes Steuern zahlen, auf das geerbte Häuschen Steuern zahlen usw. und die, die ...
  • Erste Konzepte von Stoiber
    Anlehnung an meine Frage, welche Konzepte Stoiber hat (siehe weiter unten - leider bisher ohne konkrete Antworten), hier drei Punkte, die jetzt von Stoiber bzw. aus seinem Umfeld genannt wurden: 1. der Ausstieg aus der Atomindustrie wird ...
  • Kanzler: nur max. 2 Amtsperioden...
    Die CDU hat doch ´98 unter anderem deswegen verloren, weil Bine zu sehr am Sessel klebte. Wäre damals routinemäßig ein anderer Kanzler geworden, wer weiß, wie das ganze ausgegangen wäre. Nun meine Meinung. Ich fand die Regel der USA schon immer ...
  • Möglichkeit(en) einer Großen Koalition?
    Hier habe ich gerade auf der Tagesschauseite gefunden: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,2044,OID486596,00.html Zitat: :[Momentan,] so haben die seriösen Meinungsforscher von infratest/dimap herausgefunden, hätten wir eine klassische ...
  • Definition 'Normativakte'??
    Bin in einem politischen Artikel auf den Begriff "Normativakte" gestoßen, konnte aber leider bis jetzt keine Definition dafür finden...wer kann mir da weiterhelfen?? Vielen Dank! Alex
  • Steuerentlastungen 2001-->2002
    Erreicht mein sauerverdientes Januargehalt mein Konto. Nach Umrechnung in Euro und Mulitplikation mit 12 machte sich das volle Ausmaß der Entlastung im Rahmen der Steuerreform wie folgt bemerkbar: € 0. Ach nee, Moment, ist ja sogar weniger ...
  • 'It's the economy, stupid!'
    Noch ein etwas anderer Aspekt. Dieser Slogan von Bill Clinton ist wohl der berühmteste Wahlslogan des 20. Jahrhunderts. Aber man kann ihn auch etwas anders lesen: es kommt darauf an, was die Wirtschaft sagt. Schon gegenüber Tom habe ich gesagt, ...
  • Konzepte von Stoiber
    Und unter Nachrichten wird reichlich über die Wahl Stoibers zum Kanzlerkandidaten der CDU/CSU diskutiert. Immer wieder wird dabei darauf hingewiesen, daß Stoiber in vielen Belangen die besseren Konzepte als Schröder hat und deshalb die ...
  • Rückgabe ehem. ostdeutschen Eigentums
    Die Vertriebenen und deren Erben werden Herrn Stoiber an seinen Versprechungen messen: Rückgabe des Eigentums in den ehemaligen Ostgebieten. Wird Herr Stoiber zu seinem Wort stehen?
  • Demnächst in diesem Theater
    Diesen Titel hatte ich schon mal vor dem Afghanistan-Krieg. Die Prognose war nicht sehr gut (gebe ich zu), vor allem da ich mit einem längeren Krieg gerechnet habe, aber dennoch bleibe ich dabei hin und wieder eine Prognose der nächsten Monate ...
  • [MOD] Könntet Ihr bitte Eure Postings....
    .... mit Wörtern betiteln anstatt mit "-------*--------"? Schließlich hat dieses Brett auch ein Archiv. Danke! Ciao Camilla (MOD)
  • Merkel verzichtet.........
    Aus tiefster Überzeugung, auf eigene Kanzlerkandidatur, und tut dies mit größter Leidenschaft. Dem Pastorentöchterchen aus Hamburg - aufgewachsen in der DDR, ist es nicht gelungen, als Quereinsteigerin "Geschichte" zu schreiben. Na ...
  • Nationalsozialismus
    Ich bin momentan dabei die Geschichte des 3.Reichs zu lesen (in der Schule wurde die deutsche Geschichte übersprungen) und stoße immer wieder auf Stellen, die ich nicht verstehe (auch im Zusammenhang mit der heutigen Politik). Der ...
  • 'Nicht mit Sicherheit auszuschließen'
    Anfang der 90er Jahre stand in den Medien immer diese Floskel, wenn einem Ausländer irgendeine Unbill zugestoßen war oder ein Ausländer irgendwo in der Nähe war: "Ein ausländerfeindlicher Hintergrund ist nicht mit Sicherheit ...
  • PDS in Berlin
    Aus NTV: "Die Linkssozialisten sind künftig für die Bereiche Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Wissenschaft, Forschung und Kultur sowie Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz verantwortlich." Sind die in Berlin denn noch zu retten? Wie ...
  • Das 3.Reich
    Habe mal ne Frage... War die Herrschaft von Hitler bis Kriegsausbruch wirklich so gut? Aufbau der Industrie, Geburtensteigerung, Abbau der Arbeitslosen, usw. Ist die "Diktatur" als Regierungsform grundlegend falsch oder kann man dem ...
  • Offener Machtkampf zwischen Merkel und Stoiber ent
    Gehts los: Nach Angela Merkel hat nun auch CSU-Chef Edmund Stoiber seine Bereitschaft zur Kanzlerkandidatur für die Union öffentlich bekundet. »Wenn es von beiden Parteien gewünscht wird, bin ich bereit, mich in den Dienst der gemeinsamen Sache ...
  • CSU Skandal
    Hat eigentlich niemand etwas dazu geschrieben? Die linke Schmierenpresse hat sich mal wieder zum Wahlkampfwerkzeug machen lassen. Es wurden völlig haltlose Forderungen in den Raum gestellt, schon 1996 war das Thema durch. Ich hoffe, daß Stoiber ...
  • Auf dem Weg in die 3. Welt
    Ist ein schönes Land. Ein Land mit enorm viel Potential. Was ist aus D geworden? Wir befinden uns auf dem Weg in die 3. Welt. Wachstumsrate, Staatsverschuldung, usw. europaweit Schlusslicht. Portugiesen, Spanier, alle sind vor uns. Wir schaffen ...
  • Neues Jahr, neuer Skandal
    Http://de.news.yahoo.com/020101/3/2hviw.html Sollte Merkel nun doch Kanzlerkandidatin werden und Stoiber in der Versenkung versinken (ebenso wie bei der Bundestagswahl die Union mit Merkel)? Ist wohl noch viel zu früh für solche Spekulationen. ...
  • Arbeit muß her / 2002
    Wird wieder so ein SPD/CDU/FDP/GRÜNE/PDS...Wahljahr. -was können Parteien fordern daß 5 000 000 Deutsche wieder vernüftige Arbeit aufnehmen? danke Friedrich PS: 1 Jahr arbeitslos und Deine Energie versickert:( ! Oder?
  • http://www.bmgesundheit.de/minist/minist.htm
    Bitte mal ansehen - der Lebenslauf befähigt in Deutschland eins der schwierigsten Resorts zu Leiten ! Das kann doch wohl nicht wahr sein ? Oder doch ? friedrich
  • Die Zeit ist reif!
    Zeit ist reif für eine Kanzlerin hat Angela Merkel gesagt. Stimmt schon, aber Angela Merkel muss es denn doch nicht sein. Gesundes neues Jahr Michael
  • Berliner SPD und PDS einigen sich in Sachfragen
    In der Presse stehts so: BERLIN: Nach zweiwoechigen Koalitionsverhandlungen steht einem rot- roten Senat in Berlin inhaltlich nichts mehr im Weg. SPD und PDS einigten sich nach einem Verhandlungsmarathon in der Nacht zu diesem Donnerstag auf die ...
  • Video Bin Laden Beweis: Deutsche Behörden lügen
    Es geht hier nicht um die Rehctfertigung des Angriffes auf Afghanistan, auch nicht um eine Diskussion über das Attentat in NY. Es geht hier um Behauptungen deutscher Behörden. Nach dem Attentat haben deutsche Behörden behauptet, FBI und BKA/BND ...
  • Tod in Hamburg
    Hamburg ist der kameruner drogendealer nach gabe eines brechmittels gestorben. Ich möchte etwas wissen: 1.) Seit wann war der kameruner in deutschland? 2.) Welchen status hatte dieser kameruner: asylant, asylbewerber (seit wann?), ...
  • Minister Schily verbietet Kölner »Kalifatsstaat«
    Deutschland sind zum ersten Mal nach den Anschlägen in den USA islamistische Organisationen verboten worden. Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) erklärte die islamistische Vereinigung »Kalifatsstaat« am Mittwoch für ungesetzlich und leitete ...
  • Gemeinnützige Pädophilenfürsorge?
    Im April dieses Jahres hat sich in Trier der Verein "Krumme 13 e.V." konstituiert, der sich die umfassende "Begleitung" und "Betreuung" gewaltfreier Pädophiler und verurteilter pädophiler Sexualstraftäter auf die ...
  • Todesstrafe in Deutschland ...
    ... ist abgeschafft, oder? Theoretisch schon, nur die Hessen haben da wohl was vergessen: Art. 21 [Freiheitsstrafe; Todesstrafe] (1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch ...
  • PUTIN UND SCHRÖDER EINIG ÜBER AFGHANISTANPOLITIK
    Schröder und der russische Präsident Putin haben nach einem Treffen in Hannover Einigkeit in der Afghanistan- und Nahostpolitik demonstriert. (sueddeutsche.de) http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/deutschland/politik/32229&datei=index.php ...
  • Was heißt 'links'??
    Ein Studien-Referat über das Image der Zeitung 'taz' muss ich klären, was der Begriff 'links sein' bedeutet und auch, wie sich das in der taz ausdrückt. Also wenn ihr irgendwelche Sites kennt, die das definieren (links sein, marxismus, ...
  • olympia berlin 2012 nein (seit 1972)
    Will sich doch eine besondere stellung in europa behaupten/behalten. -warum wird die olympia bewerbung 2012 in berlin nicht ermöglicht? danke Friedrich PS:erste politische dummheit des ensemble SPD/PDS in berlin! (komisch da die alte DDR doch ...
  • Dostam Ehrenmitglied der SPD ?
    Könnte doch sein: getreu dem alten Sozimotto: "einer muss den Bluthund machen"(Noske) darüber, wer die Laudatio hält wird man sich noch einigen müssen. Gruß Peter
  • Merkel-gestern umjubelt,morgen abserviert, so wird
    Das Wahlvolk nun wirklich von der CDU an einem Nasenring durch das Land geführt. Was am vergangenen WE als ein Treffen einer eingeschworenen Gesellschaft schien - wobei ich das Innere der CDU durchaus gut kenne und alles für einen von der Führung ...
  • vielleicht etwas früh, aber...
    Trotzdem schon mal ein exkurs zur nächsten bundestagswahl. die lage: pds im aufwind, da: - großer erfolg in berlin - ich vermute, dass sie sehr viel zuspruch von ex-grünen wählern bekommen werden fdp auch nach oben, da: - immer populärer, erfolg ...
  • Anerkennung fuer anderen Dienst im Ausland
    Arbeite im Moment fuer eine Umweltorganisation auf den Philippinen als Volunteer. Es ist eine sehr erfolgreiche Organisation, die sich u.a. fuer Muelltrennung und -vermeidung einsetzt. Mir ist jetzt die Idee gekommen, dass man die Organisation ...
  • Konferenz ueber Afghanistan-Hilfe beginnt in Berli
    Vertreter von 15 Staaten und mehreren internationalen Organisationen beraten von diesem Mittwoch an ueber weitere Hilfen fuer Afghanistan. Im Mittelpunkt des zweitaegigen Treffens im Auswaertigen Amt in Berlin stehen die kurzfristige humanitaere ...
  • Bodenschutz: Flächensparendes Bauen
    Über dieses Thema siehe unter "Umweltschutz" in Naturwissenschaft

Andere Themen