Forenarchiv Inlandspolitik allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Inlandspolitik allgemein" archiviert.
-
Medienpräsenz der Kirche
Nachrichten von heute kam kurz eine Meldung, die dann von keinem Sender weiter verbreitet wurde. Ich gebe diese Nachricht unten weiter (sonst verschwindet sie bald...), dazu aber meine Fragen an Kenner: Hat christliche Kirche in Deutschland nicht ... -
Antisemitismus nach dem Holocaust
Das Thema so vielen unter den Nägeln brennt und die Meinungen weit auseinanderliegen, außerdem mittlerweile sicher 6 Teilthreads dazu laufen, hier ein Versuch, ohne Möllemann und Friedmann über das Thema zu diskutieren. Hier meine Thesen zu der ... -
CDU und die Millionen
Wird der CDU gesagt, daß auch sie sich an die Gesetze halten muss. Wobei die CDU nicht verstehen kann, daß man seinen Rechenschaftsbericht auch inhaltlich richitg abgeben muss. Lässt sich daraus schfließen, daß die CDU ebenfalls der Meinung ist, ... -
was ist populismus
Warum heisst der populismus den wir in den letzten tagen so oft hören eigentlich so? populismus kann doch je nach ort wo er gebraucht wird, nach meinem verständnis rechts oder links oder alles mögliche sein, hauptsache es spiegelt die populäre ... -
Warum (diese Parteien) wählen?
Leider ist der zu beantwortende Artikel bereits herausgescrollt, deshalb nachfoldende Antworten an die Betreffenden auf diese Weise. -
Verschiedene Strömungen innerhalb der FDP *g*
Am WE hat die Zeitschrift "Titanic" sich übertroffen. Klasse! http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel1704.php http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,200070,00.html ... -
Deutsche Politik ????
Wir haben in Deutschland viele Probleme über die man sich den Kopf zerbrechen kann. Arbeitslosigkeit, sinkende Wirtschaftsleistung, Börsencrash, hohe Sozialkosten un noch weitere Dinge die unser tägliches Leben beeinflussen. Und was tun wir, wir ... -
Wahlfälschung
Mich ja so wundert, ist daß es hier noch keinen Aufschrei von GünterW gibt: Angriff auf die Demokratie, eigenmächtige Änderung des Grundgesetzes, Einführung der diktatur usw. usf. Fakt: heute in NTV: Mindestens ein CSU Politiker wurde wegen ... -
Möllemann will Macht!
Halten wir mal fest. der Riesenstaatsmann Möllemann hat sich seit undenklichen Zeiten gegen die Politik der israelischen Regierung ausgesprochen. Niemand (maßgeblicher) hat ihn deswegen als Antisemiten bezeichnet. (Wer gegenteiliges Behauptet, ... -
Was mich bewegt - Achtung! Sehr persönlich
Die Diskussion hier und in den Medien geht mir nicht aus dem Kopf. Ich denke und denke und finde doch keine Antworten. Ich versuche jetzt aber mal trotzdem so etwas wie eine persönliche Bewertung. Ich muss ganz weit zurück gehen in der Zeit, um ... -
Bleibt gesund.
Möchte hiermit nun mein Ausscheiden aus den Diskussion hier bekannt geben. Ich habe festgestellt, dass mich die Diskussionen hier nur weiter fertig machen und ich auch keinen Sinn in den Debatten sehe, wenn auf Nachfragen keine Antworten komme ... -
Kritischer Journalismus zur Antisemitismus-Debatte
Glorreichen Kampf gegen den offensichtlichen Antisemitismus der FDP oder Teile der FDP oder einiger ihrer Mitglieder darf sich die deutsche Medienlandschaft gratulieren. Sie hat vollkommen objektiv und ohne jede Einschränkung im Sinne der ... -
ich halte diese Verdehungen der Tatsachen ...
Nicht aus. Deshalb hier der Brief von Herrn Möllemann: Noch immer hat die politische Klasse in Deutschland aus den Ereignissen in anderen Ländern nicht gelernt, was geschieht, wenn sie die Kluft zwischen ihren alten politischen Formeln und den ... -
die einen wirds freuen, die anderen..?
Ich ziehe mich aus dieser Friedmann-Schlammschlacht zurück. Es wird immer unlogischer und dümmer. Ohne diesen Friedmann hätte ich vielleicht keine FDP gewählt. Jetzt werde ich sie wählen. Außerdem überlege ich mir, ob ich nicht auch in diese ... -
Der Zoff geht weiter
Hat direkt nach seiner Entschuldigung nachgelegt: Donnerstag 6. Juni 2002, 15:39 Uhr Zentralrat: Kein Gespräch mit Möllemann mehr möglich Düsseldorf (dpa) - Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat nach neuerlichen Äußerungen von ... -
Möllemann entschuldigt sich
Yahoo.de gefunden: Donnerstag 6. Juni 2002, 11:04 Uhr Möllemann entschuldigt sich bei Juden in Deutschland Düsseldorf (dpa) - Der nordrhein-westfälische FDP-Vorsitzende Jürgen Möllemann hat sich nach langem Drängen für seine Kritik ... -
Verrückt, aber bedenkenswert...........
Wäre, wenn Karsli auf der Soldliste von Bin Laden stünde? Da können die Analysten sich mal hinter die Kosten-/Nutzenrechnung machen......gigantisches Plus würde ich meinen. Gruss Max ;-) -
Wen muss ich ab heute fragen, was ich denken und
Reden darf ? Benötige ich ab heute die Zustimmung von Schröder, von Friedmann oder von Spiegel. Wie sicher bin ich als Deutscher im eigenen Land als Kritiker der Politik Scharons. Wie sicher ist mein Leben als Kritiker von Scharon noch in ... -
Wusstet Ihr eigentlich, ...
... dass der Möllemann in den 80er Jahren als Minenhund vom Genscher bezeichnet wurde? So ist dat halt mir herrenlosen .... Gruss CrNiMo -
Wie die FDP 18% bekommt
1. Verona Feldbusch, das Sinnbild frivolen Schwachsinns tritt in die FDP ein und wird Kanzlerkandidatin. 2. Möllemännchen lässt sich möglichst effektvoll erschießen. das muss dann funktionieren oder nicht? Gruß Crotalus -
Möllemann - wat war da eigentlich?
Mich jetzt für blind und taub! Aber was GENAU hat er eigentlich gesagt, dass er zum Antisemiten abgestempelt wird? Ich habe sein Zitat bislang nicht gesehen, gehört oder gelesen! Und da die Presse (egal welche!) ihn in den Schlagzeilen direkt ... -
die Polit-Bretter sind ein eigenartiges Forum...
Gleich was man sagt, es wird solange gekaut, bis endlich das Gegenteil von dem herauskommt, was man sagt. Besonders wenn es sich um Israel handelt. Grüße Raimund -
Wie grüde ich eine Partei?
Gesetzt den Fall ich möchte eine Partei gründen, welche Vorraussetzungen muss ich dafür erfüllen? Gibt es besondere Bücher die dafür besonders empfehlenswert sind? (am besten amazon.de ^^) Wo findet man das Parteiengesetz? Mit bestem Dank -
Ende der Debatte, nur Schaumschlägerei...........
Bin ich nicht der einzige, der die Antisemitismusdebatte mehr als satt hat – akuter Brechreiz ist seit längerem vorhanden. Dazu eine Allergie auf Solarien und Gel, das Spieglein an der Wand, Fallschirme, Wellen, elende ... -
Sind 25 % der Deutschen Antisemiten ?
So zumindest behauptete es am Sonntag bei Christansen Friedmann. Er behauptete mehrfach, lediglich von Westerwelle und Schäuble widersprochen, dass zwischen 15 und 25 % der Deutschen antisemitisch eingestellt sind. Zieht man die Alterstrukturen ... -
Wen wähle ich im September?
Habe in einem Thread weiter unten schon mal meine Sorgen über die nächste große Wahl anklingen lassen... Es ist so: Ich habe bislang an jeder Wahl teilgenommen, an der ich es durfte - seit 1987 waren das schon ein paar. Ich mache keinen Hehl ... -
Drei Fragen zum Schnauze verbrennen............
Verhelfe ich offenem Antisemitismus zu einem Come-back? Ich führe mich so auf, wie der ZRJ und seine Exponenten. Wie z.B. Friedmann gestern bei Christiansen. Wann wird endlich das politische Gewicht dieser Minderheit auf das ihr zustehende Mass ... -
Warum (diese Parteien) wählen!?
Ich denke, ich werde es in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen, dass sich, beispielsweise in diesen Brettern, die Menschen den Kopf über jene Personen und Parteien heissreden, die sie seit Gedenken an der Nase herumführen. Und trotzdem sind ... -
Na prima, jetzt wissen wir was Stoiber will
Oder nicht will. Da lehnen die CDU/CSU Länder ein Verbrauchergesetz ab, damit die Verbraucher schön blöd gehalten werden können und irgendwelche Lebensmittelhersteller weiter Gift verkaufen können. Die gleichen Länder lehnen das Tariftreuegesetz ... -
Thierse und SPD-Finanzen
SPD will die Koelner Spenden behalten. Thierse verlangt lange vor einem Staatsanwaltsurteil in der Spendenaffaere nur die Rueckzahlung der staatlichen Zuschuesse. Damit meint er wohl, ein unangenehmes Thema aus der Welt schaffen zu koennen und ... -
Späth wird nie Wirtshcaftsminister
... ne wird er nicht Selbst wenn Stoiber gewinnt Für die koalitionslose Regierung braucht er min. 48 %. Sicherer wären 50% plus 1 Stimme Daher wird er koalieren müssen. Mit der FDP Und die wird auf das Wirtschaftsministerium bestehen Klasse Trick ... -
Was haben wir nur für einen eigenartigen Wahlkampf
Es ist nicht mehr die Leistung (oder Nichtleistung) des Gegeners wichtig, nicht mehr seine evtl. Korruptheit, sein Sexleben.... Nein, es ist jetzt nur noch eines wichtig: ist er linientreu? Ist er für oder gegen Juden (ein Mittelding gibt es ... -
Literarische Bombe um Walser in FAZ
FAZ von heute enthält einen sehr beeindruckenden offenen Brief der Redaktion an Martin Walser. ... -
Fischer zum Befehlsempfang in Haifa...
Und Westerwelle "auf Linie getrimmt"... http://de.news.yahoo.com/020529/71/2s9qk.html Grüße Raimund -
VIRUSALARM
Ich habe vor ca. 2 Stunden nach öffenen einer mail, die mich unter der Absenderadresse "leserbriefe" und "clss" im Betreff erreichte, und für die ich mir keinen anderen "plausiblen" Grund, sie mir unter dieser ... -
[MOD] Thread 'Medienpräsenz'
User dieses Brettes, in o.g. Diskussion habe ich die Beiträge von Matthias Kühn auf seinen eigenen Wunsch gelöscht. Arthur Dent hatte einen off-topic Artikel mit dem Titel "gähn" und ohne weiteren Text geschrieben - als Antwort auf ... -
Möllemann und das Geplärre
Ich frage mich: Was ist so schlimm an den Aussagen von Jürgen W. Möllemann?! Es verwundert mich sehr, dass seine Äusserungen zu solch heftigen Streitigkeiten geführt haben und immer noch führen. Hat Möllemann nicht recht, wenn er behauptet, Ariel ... -
'Antideutschismus'....
Wann zählt Antideutschismus zur Volksverhetzung? Wenn ich mir so verschiedene ausprüche von Friedmann und konsorten anhöre, wenn ich mir unser Fernsehen ansehe, wenn ich die Comix in Norwegen, England, USA, Frankreich... ansehe, dann muss ich ... -
Freistaat
Ein Gruss an alle Leser! Meine Frage: Bayern und Sachsen führen das Attribut "Freistaat", woher kommt diese Bezeichnung, sind besondere Befugnisse und Pflichten damit verbunden, welchen Sinn macht ein Freistaat in der ... -
Bundestagswahl gelaufen?
Sieht immer mehr danach aus, als sei die Bundestagswahl bereits jetzt schon gelaufen. Der Spiegel hat gestern neue Umfrageergebnisse veröffentlicht: CDU/CSU 40% SPD 33% FDP 12% GRÜ 6% PDS 5% In dieser Umfrage ist auch der Streit von ... -
So. 26.05.2002 nt-v 22.00 Friedmann über Möllemann
Für alle die diskutieren interessant sein. GRuss Günter -
Medienpräsenz....
Ungeheure Medienpräsenz der Juden stört mich langsam aber sicher. Geht man vom Bevölkerungsanteil aus, ist die Feststellung „überproportial“ immer noch eine krasse Untertreibung. Da gibt es Bevölkerungsgruppen, die ob des Lärms dieser Minderheit ... -
Und wieso hatte Effe eigentlich....
So unrecht? Immerhin haben sich gerade mal 2% der Berechtigten einen Vermittlungsgutschein besorgt und damit kundgetan, dass sie wirklich arbeiten wollen. Und der Rest? Vorhin lief auf N24 ein Gespräch mit einem Wirtschaftsprofessor, sein Name ... -
Neuer Wirtschaftsminsiter Späth.....
Gemeinde, jetzt geht Herr Späth hin und zerfetzt die Steuersenkungsversprechen des Kandidaten und des Wunschkoalanten FDP: Er sagt, daß in der jetzigen Zeit von Steuersenkungen zu reden absoluter Quatsch ist. nd es wäre Quatsch, die von der SPD ... -
Wahlhilfe für die FDP-kommt der Linksruck der SPD
Einmal sieht, wie Corina May auf den 2. wenn nicht sogar 1. Platz beim Europäischen Wettbewerb gesehen und schon gefeiert wurde, gestern den 21. unter 24. möglichen errreicht hat, kann nur erahnen, was dieses Berichte wert sind, die den ... -
Wieso sagt Schröder eigentlich...
Das eine Partei mit Karsli nicht regierungsfähig ist? Karsli war doch monatelang Mitglied der Grünen, ohne das Schrödi auch nur ein Wort darüber verloren hat. Wieso ist Karsli denn auf einmal so "gefährlich"? Den kennt man doch jetzt ... -
Homepage von Jürgen Möllemann
Wer kann mir die Adresse der Homepage von Jürgen Möllemann nennen ? Danke Jupp -
moellemann stern in fdp faellt
Stern faellt in der fdp, das ist gut fuer die fdp, denn bisher war moellemann in letzter zeit schlecht fuer die fdp. selbst lambsdorff sagt klipp und klar, leider ihmo nur indirekt zu moellemann, dass: "es ist eine uralte antisemitische ... -
Shake Hands mit Schröder. Aber mit Wowereit?
Sagt mal, hatte die gesamte Presse einen Maulkorb verordnet bekommen zu dem Thema. Ich habe keine Bilder oder gar Kommentare zur Begrüßung Bushs durch den Berliner Bürgermeister gesehen oder gehört. Ein Bild habe ich gesehen, wo Wowereit ... -
Berlin = Israel?
Diesr Betreff soll? Natürlich ist Berlin nicht gleich Israel. Ich frage mich nur, ob es nicht überall auf der Welt parallelen in den Mechanismen gibt. In Berlin wurde gestern lange Zeit friedlich Demonstiert. Gut so. Nun war das wohl einigen (man ... -
Schröder und seine anti-amerikanischen Freunde
Bei uns ja alles, was kritisch begleitet wird, als anti-.... sowieso hingestellt wird, als Rassismus und Denken von Nazis, mal ein Wort zu Schröder, SPD und Grüne. Ein mit uneingeschränkter Solidarität bis hin zur persönlichen Verleugung ... -
Karsli wirf leider das Handtuch...
Brief an Herrn Möllemann: vom:22.05.2002 Brief von Jamal Karsli an Jürgen W. Möllemann Sehr geehrter Herr Möllemann, mit tiefer Enttäuschung und großem Zorn erfüllt mich, was ich in diesen Tagen in den deutschen Medien an bewussten Entstellungen ... -
hat Friedmann noch alle Tassen im Schrank?
Fordert von der FDP den Rauswurf Möllemanns. Ist der noch ganz normal? Was versteht der unter Demokratie und freier Meinungsäußerung? Seine Reaktion (Verbot jeder Kritik an seiner Heiligkeit) ist absolut dazu geignet, dass gewisse Personen hier ... -
demnächst gibt´s im Bundestag was zum lachen...
Dienstag 21. Mai 2002, 12:45 Uhr Bush will strategische Grundsatzrede im Bundestag halten Berlin (dpa) - US-Präsident George W. Bush will am Donnerstag im Bundestag eine Grundsatzrede halten, die weit über das deutsche Publikum hinauszielt. Das ... -
Bundestag...
Ich schon immer wissen wollte: sind unsere Damen und Herren Politiker in Berlin eigentlich Angestellte des Staates, Beamte, Selbständige, freischaffende Künstler? Welchen Status haben die? Grüße Raimund -
Jetzt wird`s wirklich lustig FDP contra Grüne
Zeigt die Roth den Möllemann an für Äusserungen, die sie nicht betreffen und für diese sie kein Antragsrecht hat. Wenn jemand Friedman beleidigt, hat Friedmann Strafanzeige zu erstatten und nicht Frau Roth. Das bringt den Grünen auch keine ... -
Das 25% Ding in Kiel oder nur schlechte Regie
Claus Möller (SPD) erlässt Haushaltssperre - die Abgeordneten erhöhen ihre Diäten zum Januar 2003. Das ist die Arogaz mit den Mitteln der Macht, kein Wunder wenn man die Politiker alle in einem Sack schnüren möchte - und dann in die Kielerförde ... -
Die FDP und das Parteiengesetz
Die so genannten Liberalen vergessen in ihrem Streit ob für oder gegen Karsli ihre Satzung, die sich am Parteiengesetz zu orientieren hat (über die Aufnahme eines Mitgliedes entscheidet der unterste Gebietsverband, in dem Fall der Ortsverband des ... -
Eigeninteressen der Geheimdienste
Wie wird verhindert oder wie könnte verhindert werden, dass Geheimdienste Eigeninteressen entwickeln (unangemessene Ausbreitung, eigenmächtige wirtschaftliche und politische Einflussnahmen; Bildung von "Staaten im Staat") ? ... -
Welche Methoden anwenden?
Mal eine kleine Umfrage: Welche Methoden sollen angewendet werden, wenn in Berlin die Demos gegen Bush losgehen? Diese Frage bezieht sich auf die gewalttätigen Demonstranten, die ja mit Gewalt drohen. Mich würde interessieren, was ihr der ... -
Die CDU hat wohl die Hosen voll
Ist schon einmalig, daß der Fraktionsvorsitzende Merz die Wahlversprechen des "Kandidaten" schon im vorherein wieder zurücknimmt und mit den neuen Zeitplänen eingesteht, daß die CDU es auch nicht besser könnte als die jetzige Regierung. ... -
Jagt Möllemann - Haben Gegner Fortyne zum Vorbild
Jagd auf Möllemann hat begonnen. Die Töne sind geeignet, dass Möllemann über kurz oder lang das Schicksal von Fortyne erleiden könnte. Eine solch üble Hetzjagd, eine derartige miese Menschenjagd, hat DE seit 1945 gegen einen Politiker nicht mehr ... -
Tierschutz als Grundrecht
Ich frage mich, was die Aufnahme des Tierschutzes als Staatsziel in das Grundgesetz in der Praxis bringen soll. Es gibt bereits Gesetze, die den Tierschutz regeln. Dennoch wird Vieh tagelang durch Deutschland und die EU gekarrt, in winzigen, ... -
Endlich eine gute Nachricht...
...eigentlich das Beste, was passieren konnte. Hallo, treffen die Nachrichten zu, müssen sich die öffentlichen Haushalte auf Steuerausfälle in 2stelliger Mrd-Größenordnung einstellen. Die wirtschaftliche Situation, eine sich längst manifestierte ... -
CDU/CSU und FDP halten ihr Wort nicht!!
Haben CDU/CSU und FDP im Rechtsausschuss gegen die Rehabilitierung von Homosexuellen und Deserteuren gestimmt. Gegenüber den homosexuellen Opfern des Nationalsozialismus haben CDU/CSU und FDP damit ihr bereits gegebenes Wort gebrochen. Der ... -
Sind wir ein 'Deutschland von Israels Gnaden'
Zusammen! "Er hat die jüdische, zionistische Lobby und ihren Welteinfluss kritisiert, und da sind wir wirklich mitten im Dritten Reich." (ZDF Interview mit Michel Friedman, Donnerstag im ZDF) Dabei bezieht sich Friedmann auf die ... -
Antiisraelismus = Antisemitismus????
Hallöchen, habe gerade den Artikel im Spiegel zum Thema FDP und Möllemann und Isreal gelesen. Dabei stiess mir der Brief von Frau Hamm-Brücher schwer auf. Ist denn die Verurteilung der aggressiven politik Sharons gleichzusetzen mit ... -
[MOD] Ich muss Euch nochmals bitten
...nicht persönlich zu werden und Euch nicht gegenseitig zu beleidigen. Ich habe die "Betroffenen" bereits angeschrieben, der nächste Schritt ist leider Löschen. Ich möchte das aber gerne vermeiden, also versucht bitte sachlich zu ... -
'Der Bundeskanzler gegen den Heimatdichter'
"Die Zeit" von heute versucht für den Ausfall von der "Woche" zu entschädigen. Viele gute Aufsätze. In diesem http://www.zeit.de/2002/20/Politik/200220_schroeder_walser.html wird die Position von Martin Walser mit seltener ... -
Streikende / Streikposten / Streikbrecher
Hab mal ne Frage zu den Gepflogenheiten im Arbeitskampf: Ist es eigentlich "normal", dass streikende Gewerkschafter bis auf die Streikposten zu Hause bleiben, also gar nicht erst zur Schicht erscheinen, um vor dem Werkstor ihrem Protest ... -
hat er sein Versprechen gehalten?
An alle, schröder verteilte 1998 vor der Wahl eine karte mit 9 Gründen, warum man SPD wählen soll. Hier ist sie: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,179261,00.html nehmen wir ihn beim Wort: hat er das Maul zu weit aufgerissen? Grüße ... -
Raus aus der UNO - Verschwendung von Steuergelder
UNO ist - wie das Beispiel Israel zeigt - nicht in der Lage, Menschenrechte zu sichern und zu prüfen, ob Vorwürfe zutreffen. Sie ist nicht in der Lage, sich für Menschenrechte einzusetzen. Scharon und Bush beweisen der Weltgemeinschaft, dass die ... -
Bundestag-Abgeordnete, Diäten und Anzahl
Unlängst (beim neuen Waffengesetz) zeigte man im Fernsehen die Anzahl der anwesenden Abgeordneten. Die vorderen Sitze waren belegt, die hinteren leer. Ich schätze so um die 100 Anwesende (ohne Zuschauer). Da erinnerte ich mich an eine Diskussion ... -
Offizielle Trauer, verlogen und heuchlerisch!!!
Alle, nachdem ich schon lange nicht mehr Zeit hat hier was zu schreiben, obwohl das des öffteren sehr nötig gewsen wäre (Nahost-Konflikt), muss ich doch mal wieder was ab lassen. Ich finde die staatliche Trauer und das Theater in den Medien in ... -
und so geht´s weiter...
Donnerstag 2. Mai 2002, 16:08 Uhr Frustrierter 18-Jähriger öffnete Gashahn in Schule Essen (dpa) - Ein frustrierter 18-Jähriger hat in Essen versucht, seine ehemalige Schule in die Luft zu sprengen. Er war in der Nacht zum Maifeiertag mit einem ... -
Berlin und 1. Mai
Es die Chaoten mal wieder geschafft, es den Kapitalistenschweinen richtig zu zeigen und ein paar Autos anzuzünden. Ich bin gespannt, ob auch nur einer der gut 30 vergafteten Randalierer für die Schäden zur Verantwortung gezogen werden wird. ... -
Neo vs. Autonom
Die neo-nazis und die links-radikalen sind doch aufeinandern angewiesen, sonst würde niemand mehr notiz von ihnen nehmen was würden die nazis ohne die demonstranten machen??? gar nicht auffallen, und ohne nazis hätten die linken keine existenz- ... -
Berliner Mauer
Tachchen, alle, kann mir jemand mit links zur entstehung und existenz der berliner mauer / innerdeutschen grenze weiterhelfen ? ( texte / bilder ? ) dankeeeeee tom -
Brauche Nachhilfe in bürgerlicher Demokratie
Das Brett passt hier nicht hundertprozentig: Wenn ich "bürgerliche" Demokratie richtig verstanden habe, beruht sie doch im wesentlichen auf der Einhaltung formaler demokratischer Spielregeln. Soziale und politische Aspekte z.B. bleiben ... -
Modernes Märchen...
Eine von allen aufrechten Demokraten (das sind wir hier doch alle!..?) verabscheute Partei hat folgendes Lügenmärchen geschrieben: > Thema: Globalisierung > Unternehmer: Die Lohnkosten in Deutschland sind zu hoch. Das vernichtet > hier die ... -
Interessanter link
Diesen link finde ich nicht schlecht. Ist einiges mal Analysiert, was man sonst selten liest: http://www.bueso.de/ Frank -
Direkte Demokratie...
Alle, wäre es für D ein Vorteil, eine "§Direkte Demokratie" einzuführen? Oder spricht z.B. die Macht der Medien dagegen? Ich meine hier die Medien, die heutzutage so meinungs"bildend" sind, dass sie die Massen mit Leichtigkeit ... -
Allgemeines
Kann man im Netz eine sehr einfache Übersicht über die Zusammenhänge von Bundestag, Bundespräsident etc. finden? Ich meine das, was man eigentlich mal in der Schule gelernt haben müsste - also einen politischen Aufbau von Deutschland. Dank ... -
SPD-Spendenskandal....
Heute in Yahoo-Nachrichten: Donnerstag 25. April 2002, 17:27 Uhr Neue Details in Kölner SPD-Spendenaffäre Berlin (dpa) - Die SPD kann ihre Kölner Spendenaffäre weiterhin nicht vollständig aufklären und ist im Wuppertaler Korruptionsskandal mit ... -
TV-Duell: Termine stehen
Na, was meint ihr? Ist das eine wünschenswerte Form der Auseinandersetzung? Werden dabei nicht die kleinen Parteien zerrieben und der Wahlkampf unsachlich personalisiert? Ich denke nicht, dass das was bringt. Ausser dämlichen, unrealistischen ... -
Was hat die Nahost-Diskussion im Bundestag zu tun
Unsere Politiker nichts zu tun oder haben wir in DE keine Probleme mehr ? Was hat die Diskussion über die Probleme der Israelis und Palästinenser im Deutschen Bundestag zu suchen ? Welches Recht hat der Bundestag, die Einhaltung der ... -
Politischer Terror und politische Straftaten
Haben die Ermittlungsbehörden zugegriffen und eine neue Terrorgruppe hochgenommen. Wie lange müssen wir uns eigentlich gefallen lassen, dass von deutschen Boden aus Terrorgruppen arbeiten ? Weshalb hat man über Jahre terroristische Organisationen ... -
HA.: Schlagzeilen von morgen mit Begründung lösen!
Am Montag habe ich von meinem Politiklehrer folgende Behauptungen als Hausaufgabe erhalten. Sie können mit „ja“ oder „nein“ beantwortet werden, allerdings könnte ich gut noch einige Begründungen gebrauchen. Daher bin ich auf Ihre/Eure Hilfe ... -
Sitze pro Wählerstimmen
Den Wahlen zu den verschiedenen Gliederungen (Bundesländer, Gemeinden etc.) sinkt die Wahlbeteiligung i Vergleich zum vorherigen fast immer. Neben anderen Ansätzen (vgl. Abstimmungen wie in der Schweiz) kann ich mir folgendes vorstellen: Die ... -
Unpolitisch oder Antipolitisch?
Das ist auch schon die Frage bzgl. der geringen Wahlbeteiligung: Wird der Durchschnittsbürger immer unpolitischer (=desinteressiert) oder entsteht eine richtige Feindschaft gegenüber den scheinbaren Ausbeutern? Gruss Marco -
CDU siegt
Meinen Glückwunsch an die CDU in Sachsen-Anhalt. Die SPD ist da, wo sie hingehört! Wunderbar -
Ein paar alarmzahlen:
Mal so zur diskussion möchte ich diese hier mal herstellen: http://home.t-online.de/home/dieter.meyer/homepage.htm -
Arbeitslose und Effe´s Äußerung (von Sport)
:Es ist nun mal eine Tatsache, dass die Chancen auf dem :Arbeitsmarkt für kranke 57-jährige praktisch gleich Null sind. Keine Frage. :Dass sich diese Leute nicht noch Absagen und Beulen abholen, :die schlicht unvermeidlich sind (und Geld für ... -
Warum ist der Biedenkopf erst jetzt gegangen?
Ist es wahltaktische Entscheidung? (vor den Wahlen das Image der CDU zu reinigen) Und wenn, dann innerhalb des einzelnen Landes oder auf der Bundesebene? (der Termin wird so gesucht, daß es der Partei besser dient - so daß nicht die moralisches ... -
Rechtsnachfolge des Deutschen Reichs
Nutzer! Ich frage mich, ob es eigentlich je eine Rechtsnachfolge des Deutschen Reiches gegeben hat, bzw. ob dieses noch existiert wie das Bundesverfassungsgericht einmal feststellte. Kennt sich einer damit aus? -
Wahlblödsinn
Heute hat Schröder getönt, wenn er wiedergewählt wird, dann wird er.... Was will das Volk hören? Klar: Kindergärten, Kindergeld, usw. Hat er alles versprochen! Klasse! Hat 4 jahre Zeit gehabt, jetzt fällts ihm ein, dass er das schon mal ... -
Die verlorenen Beine-oder Verfallzeit von Ausreden
Gibt es ein schönes Sprichwort " Lügen haben kurze Beine". Und nun muss offenbar bei uns ein Minister auf den Knien durch sein Ministerium und durch Berlin rutschen. Wenn es so weiter geht, wird er kommende Woche auf den Oberschenkel ... -
Brett Innenpolitik vor der Wahl aussetzen ?
Der teilweise doch erbitterten Diskussionen und der jeweiligen politischen Diskussionen in anderen Themenkreisen sehe ich für das Brett Innenpolitik Probleme. Sollten wir w-w-w nicht empfehlen, wenigstens vier Wochen vor der Bundestagswahl bis ... -
Von Hetzern, Heuchlern und Scheinheiligen
Es wird immer doller hier. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr in diesen Brettern schreiben, aber das Feld fast nur noch gewissen Leuten zu überlassen, deren Maxime mit dem markanten Satz: Und wieder sind die Juden schuld subsumiert ... -
Wusste das IM vor dem Attentat in Djerba ??
Ihr es nicht auch merkwürdig, was im Westen, insbesondere in DE abläuft. Unzählige Tote werden durch Attentate verursacht und kurz danach weiss der deutsche Innenminister wo die Täter wohnen oder mit wem sie Kontakt hatten ? Während andere noch ...