Forenarchiv Auslandspolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.
-
Haider bei Talk in Berlin
Meine Güte ist der Kerl eloquent. Der hat die ja alle an die Wand geredet! Dass Michael Glos ihm zur Seite springen würde war ja klar, aber warum zum Teufel hat sich niemand ähnlich Wortgewaltiges aus der Deutschen Politik getraut, dem Haider ... -
Gebt der Regierung doch eine Chance.
An alle, die vor uns Österreichern scheinbar eine große Angst haben: wir sind keine Menschenfresser, auch nicht die Regierungsmitglieder. Gebt der neuen Regierung doch einmal die Chance sich zu beweisen. Mehr Gedanken von mir zu diesem Thema lest ... -
Joska´s Senf ist entbehrlich
Mich wundert es, dass plötzlich Joska Fischer, den ich eigentlich schätze, plötzlich auch auf Schüssel hinhaut. Er nennt die Entscheidung unseres Bundeskanzlers einen "historischen Fehler". Er hätte Schüssel ohnehin vorab gewarnt. ... -
Mir fehlen Alternativen
Wie ihr sicher bemerkt habt, bereitet mir das Ganze große Sorgen. Viele demonstrieren, die EU wettert, Amerika ist aufgebracht, in belgischen Zeitungen findet man Haider-Hitler-Bilder etc. Ich versuche seit Tagen als Schwarzer zu erklären, warum ... -
Was sagte Haider und was Hitler - Die Auflösung
Alle Interessierten. Zwei Mann, ein Wort! So manches, was Jörg Haider von sich gibt, kommt einem merkwürdig bekannt vor. AUFLÖSUNG: 1. »Unser Kampf richtet sich nicht gegen den Staat, sondern gegen dessen Inhalt und Machthaber.« Hitler auf einer ... -
Macht es Sinn, wenn Blut fließt?
Jetzt haben wir den Salat. Gestern abends flogen schon die ersten Pflastersteine, Autos wurden demoliert, an die 30 Polizisten verletzt, Schaufenster eingeschlagen, Festnahmen. Ist das wirklich das, was die Gegner dieser Regierung wollen? Ich ... -
Wer ist Susanne Riess-Passer ?
Sie ist doch jetzt Vizekanzlerin in Österreich und Haiders Stellvertreterin in der FPÖ ? aber wer ist sie ? War sie wirklich die Organisatorin des "Volksbegehrens" gegen den Euro ? Gibts irgendwo was über sie im Netz ? Fragt Marion -
Leben wir in einer Demokratie?
Ich (Deutschland) verstehe einfach nicht, wie die EU sich wagen kann, wegen einer demokratisch gewählte Partei so einen Aufstand zu machen!!! Israel zieht seinen Botschafter ab, alle EU Staaten brechen jegliche Beziehungen gegenüber Österreich ... -
Haider: Ich freue mich darüber!
So, ich will es jetzt hier expressis verbis sagen: Ich freue mich, über den Erfolg von Haider. Solange es in Deutschland nicht erlaubt ist, die Worte Ausländerkriminalität und Asylbewerber und ähnliches überhaupt auszusprechen (selbst ohne ... -
Haider - ein Rechtspopulist
Überall liest man, dass Haider ein Rechtspopulist ist. Was ist das ? Das Lexikon sagt dazu: Ein populistischer Politiker steht für eine sich der Volksmeinung opportunistisch anbiedernde Politik. Und opportunistisch meint anpasserisch und ... -
Drehen jetzt alle durch? -EU friert Konstakte ein!
- aus AFP - Berlin, 4. Februar (AFP) - Wegen des Regierungseintritts der rechtspopulistischen FPÖ in Wien friert die Bundesregierung gemäß dem Beschluss der Europäischen Union sämtliche bilateralen politischen Kontakte zu Österreich ein. ... -
Sturm der Linken
Besetzung des Burgtheaters, Störaktionen auf dem vor dem Rathaus errichteten Eislaufplatz (Eistraum),Besetzung des Hotel Imperial, Tumulte in der Innenstadt Wiens. Im Gegensatz dazu die sicher teilweise unangebrachten Aussagen eines LH Haider. ... -
Urlaubsboykott Österreich ?
Na gut, die neue Regierung in Österreich pocht auf ihre demokratische Grundlage. Der Bürger in Österreich hat so gewählt und verbietet sich - was ich durchaus verstehen kann - jegliche Einmischung. Wenn man Demokratie will, muß man sich natürlich ... -
Preisfrage: Was sagte Haider und was Hitler?
Zwei Mann, ein Wort! So manches, was Jörg Haider von sich gibt, kommt einem merkwürdig bekannt vor. Welche Aussage stammt von wem? 1. »Unser Kampf richtet sich nicht gegen den Staat, sondern gegen dessen Inhalt und Machthaber.« HAIDER oder ... -
Unser HBP??
Ganz kurz nur eine Einschaltung, ohne Kommentar! Vor uns liegt auch die Aufgabe, die tragenden Säulen unserer Verfassung für den Anbruch eines neuen Jahrtausends fit zu machen. Ich erinnere hier nur an den Föderalismus, an den Abbau ausufernder ... -
FPÖ - ÖVP Regierung
So, jetzt haben wir unsere Regierung. Und ich habe kein gutes Gefühl. Mit dabei ist eine Partei, deren Obmann öfter in die br**** ******* (oder schreibt man das nach der neuen Rechtschreibreform mit 8 *?) gegriffen hat, als (fast) jeder andere ... -
Das Regierungsprogramm !!!
Für alle, die Interesse haben: http://linz.orf.at/service/fpoe-oevp/index.htm Gruß Harald -
Was ist Faschismus?
Letzter Zeit ist sehr oft das Wort Faschismus gefallen. Bitte erklärt mir in einfachen Worten was Faschismus allgemein ist. Bye Hansi -
Programm der FPÖ?
Kann mir sagen, wo ich Informationen rund um das "Programm" von Haiders FPÖ finde? Danke Christian -
Europa 2000: Einig oder uneins
Paris: Beziehungen zu Wien auf niedrigstem Niveau. Deutschland will die schwarz-blauen Minister ignorieren. Die Kleinen in der EU sind mit der Vorgangsweise der Großen nicht einverstanden. Belgien rät vom Urlaub in österreich ab. Die Österreicher ... -
Ein Staatsoberhaupt als Hochverräter
Damit jeder weiß, welche Charakterferkel bisher in Österreich als Politiker ihr Unwesen treiben durften: "... Streng vertraulich verriet [der dänische Ministerpräsident] Rasmussen dann im Außenpolitischen Ausschuß, warum es so eilte: Klestil ... -
Neutralität oder NATO für Österreich?
Ich hab da was aus einem Posting von weiter unten herauskopiert: Herbert Weiner: :::In meiner Kindheit wurde :::uns die ‚immerwährende‘ Neutralität als :::eines der wichtigsten Grundsätze unserer :::Republik angepriesen. Auch die ÖVP war ... -
NS-Zwangsarbeiter
Meine Frage zu diesem Thema ist, ob das wiedervereinigte Deutschland offizieller Rechtsnachfolger des 3. Reichs ist. Kam die Einigung jetzt zustande, weil Dtl. wiedervereinigt ist oder ist "nur" 50 Jahre lang tatkiert worden? Und da ich ... -
Eu-Protest von Klima und Klestil bestellt?
Laut Information einer dänischen Zeitung soll Klima bei der Stockholmer Holocaust-Konferenz massiv interveniert haben, Österreich bei einer Regierungsbeteiligung der FPÖ zu isolieren. Klestil soll diesbezüglich nachgestoßen haben. Das dänische ... -
EU als moralische Institution?
Welcher Teufel, um Gottes Willen, reitet die 14 EU-Länder ohne Österreich, dass sie dem Alpenland und EU-Mitglied Austria ohne vorherige Absprache vorschreiben wollen, wer mit wem eine Regierung bilden dürfe, resp. dass der "bilaterale ... -
Rechtliche Grundlagen fuer Einmischung?
Ich habe extra einen neuen Thread angefangen, um hier nicht Juden- Europa- oder Oesterreicherfeindliche Artikel zu provozieren. Frage: Es wird von mehreren Leuten gefordert, dass im Falle einer Regierungs- beteiligung der FPOe die EU reagiren ... -
Tschetschenien
Ich finde die Frage warum da nicht interveniert wird, ist doch ganz klar. Man traut sich einfach nicht. Russland ist immernoch zu mächtig und zu interessant, als dass man die Beziehungen schaden würde. Hart, aber wahr, es geht einfach nicht, da ... -
Einwanderungsstopp in Österreich ??
Forum wurde ja schon mehrmals über das Thema Haider/FPÖ diskutiert, was haltet ihr von der neuesten Entwicklung und der Kritik von Paul Spiegel etc. aus dem Ausland ? Anita -
Ausgerechnet die Juden!
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Israel bis vor kurzen einen Massenmörder als Regierungschef (nebenbei auch noch Nobelpreisträger!!!!) Oder irre ich mich? War nicht Begin am Bombenattentat gegen das "König David" mit -zig Toten ... -
Haben denn jetzt alle Hirnfraß???
Da geschieht in einem laut Verfassung demokratischen Staat etwas, was in anderen demokratischen Staaten gang und gäbe ist, nämlich ein Wechsel in der Zusammensetzung der Regierung. Und was geschieht? Alle Sozial-"Demokraten" Europas ... -
Was haltet Ihr von Österreich ?
Wie muß man sich das nun als in der österreichischen Politikszene nicht 100%ig bewanderter Bayer nun vorstellen ? Ein Rechtspopulist als Koalitionspartner für die ÖVP. Und das nur, um Neuwahlen zu vermeiden, bei denen dieser wohl Kanzler werden ... -
Minderheitsregierung SPÖ oder Koalition ÖVP/SPÖ
Als kleiner Wiener Schwarzer möchte ich mich auch wieder einmal zu Wort melden. Es tut mir eigentlich leid, dass die wochenlangen Verhandlungen zwischen SP und VP kein positives Ergebnis gebracht haben. Grundsätzlich stehe ich zu rot/schwarz. ... -
SPÖ-Minderheitsregierung - Ein paar Fragen
Jetzt haben wir eine Minderheitsregierung. Wer hätte das erwartet? Was ist da passiert? Klestil hat Klima beauftragt, mit anderen Parteien zu reden, und er legt es so aus? Wenn Klestil es nicht so gemeint hat, warum hat er dann nicht Einspruch ... -
CDU-Spendenaffäre und die Schweiz
CDU-Spendenaffäre spitzt sich zu Immer mehr spitzt sich die CDU-Spendenaffäre zu. Unterdessen sind liechtensteinische und Schweizer Banken mit involviert, flossen doch offenbar geheime Gelder über diverse Konten zu CDU-Alleinherrscher Helmut ... -
Politik und Religion strikt trennen?
Habe mal gehört, dass die UNO einige Dokumente besitzt, die die Vorgehensweise beschreiben wie man die Religion deren Macht berauben und auch davor abbhalten würde sich in Politische Angelegenheiten zu mischen. Ich konnte das nicht glauben, bis ... -
Wo ist die Friedensbewegung?
Wo sind all die Berufsbetroffenen? Die ach so engagierten Studenten mit ihren weißen Bettlaken am Fenster? Die Talkshows? Die Demos? Die Sitzblockaden? Tschetschenien: Ein ganzes Volk wird kollektiv unter Terrorismusverdacht gestellt, sein Land ... -
Neuer Thread (Krimskrams von ganz unten)
So... Auf Hannas Bitte (damit sie nicht soviel scrollen muß ;-) ) habe ich einen neuen Thread angefangen und all die unten liegengebliebenen Rudimente meiner Diskussion mit Herbert hier zusammengetragen: :Sind jetzt mehr erfolglose Expolitiker in ... -
Chronologie: Zwangsarbeit in der NS-Zeit
Hier eine Chronologie veröffentlicht in der Welt, eine ultra-liberale Zeitung, die sogar du akzeptierst. Weiter findest du links zu weiteren Artikeln. Eine Liste mit über hundert Firmen mit genauen Lagerbeständen, Art der Unterbringung und Anzahl ... -
Englisches Wahlsystem????
Lieben wer von euch wäre so lieb und würde mich über das Englische Wahlsystem informieren? Mich interressiert besonders seine Unterschiede zum Deutschen Wahlsystem und die Konflikte die sih aus dem >System -
Gute Nachrichten aus Russland!
Endlich mal gute Nachrichten aus Russland: Boris Jelzin ist zurückgetreten! Ich finde das gut, denn man weiss ja überhaupt nicht, wie krank der wirklich ist und was für Fehlentscheidungen der deshalb getroffen hat. Auf jeden Fall war es immer ... -
Angabe der Arbeitslosenquote: USA <--> GER !
Wenn man Meldungen zu aktuellen USA-Arbeitslosenquoten vernimmt (z.B. Atlanta -
Mutterschaftsversicherung in der Schweiz
Hoi zaeme! wer weiss wann die mutterschaftsversicherungsvorlage zum ersten mal vom volk (in der Schweiz) angenommen wurde? -
Weihnacht und Neujahr
Tannenbäume gibt es viele, doch Vogelbäume kaum. Denn nur alle tausend Jahre wächst ein Vogelbaum. Geh daher auf Zehenspitzen, wenn du ihn entdeckst. Andernfalls kann es geschehen, daß du ihn erschreckst, und dann fliegt er ohne Laut fort aus ... -
Weihnachten
Ein Kind wurde geboren, und wollte uns den Frieden bringen. Es liegt jetzt an uns, dieses Geschenk anzunehmen. Ich wünsche Euch allen friedvolle und besinnliche Weihnachten. Euer Herbert -
An w.k., Hugin u. Mathias
Ich hab heute nochmal versucht all eure Postings zu beantworten, aber in Kürze werde ich mich dann wohl doch dem Weihnachtsstress nicht mehr entziehen könne. Zudem hab ich z.Zt. auch noch ne fette Grippe. Wenn ihr also auf eure nächsten Postings ... -
Auslandsösterreicher in D
Gibt es eine Art "Club von Auslandsösterreichern" im Raum NRW ? Suche also keinen Verein der Pflege des österr. Kulturgutes in Dirndl und Tirolerhut, sondern einfach so ne Art Stammtisch für Österreicher... wer weiß was ??? -
Ansprüche
Wenn die Zwangsarbeiter des 2.WK in Deutschland von den Firmen UND!!! Deutschland Geld bekommen, wie ist der Rechtsanspruch der Opfer des Stalinismus, der Zwangsausgewiesenen Deutschen im Osten, ...?? Gilt der Spruch, wer hat muß geben, die ... -
Kuba (wir sind das Volk)
Wird es auf Kuba den "9. November Aufstand" geben? danke Friedrich -
ÖVP Innen- und Aussenpolitik
ÖVP-Obmann Schüssel hat heute bei der Pressestunde seine ‚Forderungen' bekanntgegeben, bei deren Einhaltung eine ÖVP-Beteiligung an einer Regierung denkbar wäre. Zwei davon möchte ich herausgreifen: Österreich soll die Neutralität zu Gunsten ... -
Forderung nach mehr Mitspracherecht!
Der Dachverband der US-Gewerkschaften, AFL/CIO, hatte schon im Vorfeld der WTO-Runde in Seattle eine Großdemonstration angekündigt. Die Gewerkschaften forderten die WTO auf, Mindeststandards für Arbeitnehmerrechte festzuschreiben. Sie fürchten ... -
MOD: An Euch/ Uns alle!
Ich habe nun in stundenlanger Kleinarbeit mir jeden Artikel hier durchgelesen, und einige Postings gefunden, in denen Wörter vorkamen, die m.E. in die Herbert-Strasse, auf den Bauernhof oder sonst wo hingehören,( mit Konsequenzen) Ich bitte Euch ... -
Haider, FPÖ, Österreich und so weiter
Ich habe da eine Bitte an die österreichischen User: Könnten wir vielleicht dazu zurückkehren, dieses Brett als Auslandspolitik zu betrachten und nicht als Diskussionsforum für/gegen Haider und die FPÖ? Ich versteh ja, dass dieses Thema ziemlich ... -
An Ina und Herbert.
Nachdem ich mir seit einigen Tagen das Geschwafel von Ina, Herbert und Konsorten gegeben habe, wieder einmal Fakten von mir: Da der Beitrag diesmal etwas länger ist, empfehle ich, um Telefonkösten zu sparen, ihn zu speichern (das Diskettensymbol ... -
Aufrüstung der Türkei
Ich frage mich wozu die Türkei so ein großes Aufrüsten veranstaltet.Sie wollen 1000 der neuesten Leo-2-Panzer kaufen des weiteren noch europäische Kampfhubschrauber und die Lizenz zum Bau von Stinger-Boden-Luft-Raketen für 160.000 DM das ... -
AW an WK: Diskussionsstil
Wozu das Rad neu erfinden ? Ich nehme an daß die Herren (&Damen) die unseren HaiderJörg wegen seiner "ordentlichen Beschäftigungspolitik" als Kärntner Landeshauptmann absetzen konnten massive, gerichtlich standhafte Beweise vorlegen ... -
FPÖ / Haider (vorsicht: lang und polemisch !)
Mich beschleicht hier in letzter Zeit das Gefühl, dass man sich in in Deutschland wunderbar über Haider und seine FPÖ amüsiert. Was sind die Ösis doch für eine witziges Alpenvölkchen ! Wählen braun, werfen Ausländer aus dem Land, wettern gegen ... -
Haider und Ausländer
Paar Stellen zum Thema "Haider und Ausländer": http://www.fpoe.or.at/aktuell/images/neujahrstreffen_1999.pdf "Wir müssen dafür sorgen, das weniger Fremde in der Heimat aufhältig sind. Das also muss die These und die Linie der ... -
Republik Österreich und Adel
Wer erklärt mir, warum bei Euch so eine starke Ablehnung gegen den Adel und die Habsburger existiert? Mich verblüfft das immer wieder. Einmal wir der Herr Hofrat verteidigt (als Titel) und sogar Ingenieure und Magister so angesprochen, zum ... -
Einführung DM in Montenegro
Weiß jemand genau, welche Konsequenzen die Einführung der DM in Montenegro als offizielle Zweitwährung hat? Gibt es einen Rechtsanspruch auf Umtausch von Dinars in DM? Wer kennt ausführliche Zeitungsartikel oder sonstige Literaturzu diesem Thema? ... -
Forderungen der FPÖ
Das sind die Forderungen der FPÖ für Auslandsösterreicher: ·Die Festigung des Gemeinschaftsgefühls und die Erhaltung der Bindung an die Heimat durch Pflege österreichischen Bewußtseins und österreichischen Kulturgutes ·Die Wahrnehmung der ... -
Gedanken zum 12. November
Gedanken zum 12. November Am 12 November 1918 ist unsere Republik Österreich gegründet worden. Vorgestern, am 12 November 1999 sich einiges getan. Etwa 50 000 Menschen haben in der Wiener Innenstadt gegen die ‚Koalition mit dem Rassismus' ... -
Soziale Diskussion
Die Diskussion in 'Netzbeschmutzer' hat eine neue Richtung eingeschlagen. Alexander und ich haben dort begonnen über soziales, den realen Sozialismus usw. zu diskutieren. Zur Übersichtilichkeit, finde ich, ist es besser das in einen neuen Artikel ... -
Hallo Schweizer!
Bitte liest meinen Artikel "Das ist Chuzpe" etwas weiter unten. Könnt iht mir Antwort geben?? Gruss Karl. -
An Mike aus Wien!!
Heute habe ich mir die Mühe gemacht, Deine Behauptung: Keine Drogenhändler bei der Caritas zu widerlegen. Dein Beitrag vom 30.10.1999 (Haider und Ausländer) Der Innenminister selbst hat das gesagt. Ich habe einen Bericht einer Parlamentssitzung ... -
piefke-öschis...der ewige zwergenkrieg
Ein großes hallo an alle! schreibt mir eingfach, was ihr von diesem thema haltet- dass österreicher gegen deutsche vorurteile haben und umgekehrt, weiss glaubich jeder-schreibt einfach eure meinung und erfahrungen, die ihr sowohl im positiven als ... -
Wehrmachtsausstellung???
Was sagen unsere ultralinken Freunde zum Ende der Wehrmachtsausstellung. Nestbeschmutzer sind gefragt. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, .... Jetzt auch die Bilder von der Hinrichtung der Partisanen raus (ist ja kein Verbrechen!) Dann hätte ... -
Rückkehr des dt. Imperialismus!
Ich suche Menschen die sich mit mir über das neue außenpolitische Engagement Deutschlands ,Stichwort neuer Imperialismus, wie just in Jugoslawien unterhalten wollen, natürlich auch über andere Länder. Am liebsten wären mir Leute mit linker ... -
Das ist Chuzpe!!!
In Israel wurden die Boschafter von Österreich und der Schweiz ins Parlament zitiert, um Über die Wahlergebnisse in diesen Ländern Rede und Antwort zu stehen. Und nun ausnahmsweise etwas Gutes von unserem Aussenminister: Er hat den ... -
Mitschuld D's am Zustand des ehem. Yugoslaviens?
Ein bekannter von mir meint daß die Deutsche Außenpolitik Mitschuld trägt an den Zuständen im ehem. Yugoslavien - zumindest am Verfall. Begründung: die Staaten wie Solvenien oder Kroatien hatten sich ursprünglich gar nicht getraut sich für ... -
Amerikanische Auslandspolitik
Ich nehme kommende Woche an einer "Student Conference on United States Affairs" teil, in der es neben sicherheitspolitischen Themen auch um die US Amerikanische Aussenpolitik geht. Wuerde gern mal Eure Meinungen zur Aussenpolitik der ... -
Die zwei Seelen des T. Prinzhorn
Heute hab ich wieder erstaunt Zeitung (Kurier) gelesen. Nachdem ich über Prinzhorns Äußerung (über Gratishormone für Ausländer) geärgert habe, finde ich folgende Prinzhornaussagen: An Ariel Muzicant (Chef der Israelitischen Kultusgemeinde: ... -
Fremd, nicht fremd?
Nicht fremd: Ich habe in der vorigen Firma sehr viel mit 'Ausländern' zusammengearbeitet. Das Klima unter uns Kollegen war ziemlich gut. (Nicht so sehr von unseren Vorgesetzten.) Wir haben uns auch nach dem Ausscheiden von den meisten von uns ... -
Menschenrechte
Von Ina habe ich folgenden Tip: http://www.aktion-zivilcourage.at/ Ich kann nur sagen: BRAVO Euer beeindruckter Herbert -
Quellen fur w.k.
Bisher hatte ich leider keine Zeit die alten Zeitungen rauszusuchen. Eigentlich fand ich das Ganze reichlich kindisch, denn Du bezweifelst ja sicher auch die Berichte der Zeitungen. Nun gut also hier die Quellen meiner Behauptungen: Frankfurter ... -
Martina Rolland = Ina Katzer
Mit dem Einverständnis meiner Freundin konnte ich mich bei dieser Seite einloggen weil ich keinen eigenen PC habe. Heute habe ich aber eine eigene E-mail Adresse bekommen und möchte daher bekanntgeben, daß alle Artikel von mir geschrieben wurden ... -
J.Haider der TROTTEL lt. EU-Gericht !
Hello allesamt, jetzt haben wir DEN Haider: lt.Urteil des europ. Gerichthofes fuer Menschenrechte in Strassburg darf Joerg Haider ungestraft TROTTEL genannt werden, da er sagte " dass nur das Recht auf Meinungfreiheit besaessen, die im 2. ... -
Beschimpfungen in diesem Brett (vom MOD)
So Leute, es reicht !!!!! Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass jeder das Recht hat, sich bei mir zu beschweren, wenn in einem Posting persönliche Beleidigungen geäussert werden. Sollte ich nach Lesen des Postings ebenfalls der Meinung ... -
Parlamentswahlen in der Schweiz
In der Schweiz fanden gestern (24.Okt.) die nationalen Parlamentswahlen statt. Dabei gab es einen "erdrutschartigen" Sieg der rechtskonservativen Schweiz. Volkspartei (SVP), deren Programm kurz gesagt aus "keine Auslaender, keine ... -
Ein Wort an alle vom MOD
In letzter Zeit ist es hier bei einigen Diskussionen ja heftig rundgegangen. ABER: Dieses Brett nennt sich "Auslandspolitik" und nicht: "Wir beschimpfen uns gegenseitig" Dies ist ein Fragenforum und keine Catcher-Arena und ... -
Haider & Ausländer
Da es anscheinend tatsächlich Leute gibt, die bezweifeln, daß Haider und seinen Mannen inder FPÖ ausländerfeundlich sind, ein kleiner Kommentar meinerseits: Ich arbeite seit etlichen Jahren als Berater für Asylwerber in Wien. Seit Jahren muß ich ... -
Belege für Haiders 'RECHTE' Politik
1991:sein Auspruch von der "ordentlichen Beschäftigungspolitik" im Dritten Reich 1995:Beweis durch ein Video in welchem Haider ehemalige Mitglieder der Waffen SS, Alt- und Neonazis als "anständige Menschen" ... -
helft Roul ...
2 Links über Roul (mit Onlinepetition) macht bitte zahlreich mit und sendet sie bitte auch an Freunde und Bekannte weiter! Danke!http://www.mulack.de/raoul.html http://www.mulack.de/raoul/liste001.html Liebe Grüße an Alle Susanne -
Unverschämtheit !
Ja fass ich's denn ? Da besitzen die Israelis die Unverschämtheit, einem souveränen Staat mit Drohungen in seine Regierungszusammensetzung hineinzureden und KEIN SCHWEIN findet das eines Beitrags wert ? WO t.h. müssen wir uns demnächst unsere ... -
Da fasst man sich doch an den Kopf..
Ich weiß nicht, wer´s auch in den Nachrichten gehört hat, ich jedenfalls wollte meinen Ohren nicht trauen. Da ist eine schweizer Familie in den USA mit zwei Kindern, das Mädchen 5, der Junge 11. Die beiden spielen im Garten, das Mädchen muss ... -
'Sie behandelten uns wie Tiere'
Heisst es in ganzseitigen Anzeigen in den USA wg. des "beschaemenden", "beleidigenden" und "Paenuts" Angebotes der Deutschen Firmen an die Opfer der NS-Zwangsarbeit. Unter der Ueberschrift " Das Fliessband, dass ... -
atomkatastrophe in japan
Stand der dinge ist jetzt, daß der japanische krisenstab noch tagt ( whow - bei denen ist es echt schon früh ), daß 2 arbeiter höchstverstrahlt sind, und daß die umgebung von ca 10km langsam evakuiert wird. unterstellen wir mal, daß japan ein ... -
Erdbeben am 17.08.99 ,Bombenversuch der USA ??
Bekannt gegeben sind nur 15.000 Menschen die angeblich bei dem Erdbeben am 17.08 in der Türkei ums Leben gekommen seien sollen wobei die Zahl weit über 45.000 liegt. Ob Paranoia oder nicht, es steht nach Aussagen der Augenzeugen fest, daß es sich ... -
Vertriebene
Erklärt mir die Welt. Bis jetzt hab ich das so verstanden: Da gibt es 2 (oder mehr?) Gruppen von Menschen. Gruppe a) war früher mal in Deutschland, wurden vertrieben und wollen jetzt zurück nach D. Gruppe b) war früher auch in D (was jetzt aber ... -
Serbien und Kosovo gibt es auch woanders
Wenn man sich jetzt in den Nachrichten die aktuellen Meldungen aus Osttimor ansieht, dann fällt einem doch eine gewisse Parallelität zur serbischen Kosovo-Schlächterei auf: Hier wie dort gehen gut ausgerüstete Verbrecher und Banditen, die mehr ... -
Krieg zwischen Demokratien
-
Kein Bock mehr auf 3. Welt
-
Greenpeace-Leute einfach nur Schwachköpfe
-
Jetzt wird es aber Zeit...
-
Deutsche sind Grabschaender,...
Hat Ignatz Bubis behauptet. Ehrlich gesagt, ich habe es als starke Unverschaemtheit empfunden, dass Ignatz NICHT in Deutschland beerdigt werden wollte mit der Begruendung, dass er bei uns Deutschen befuerchten muesste, dass sein Grab geschaendet ... -
Wer kannte Bubis?
Nur so aus Interesse: Wer von denen, die hier pro/contra Bubis argumentieren kennen mehr von ihm, als kurze Zitate aus der Zeitung. Wer hat ihn überhaupt schonmal in einem ausführlichen Interview gesehen/gelesen? Ciao Kaj -
Immer noch Bomben auf Irak
Auch diese Woche wird der Irak mit Raketen und Bomben für seine Weigerung, UN (US)-Inspektoren ins Land zu lassen bestraft. Ich finde, dass, nur weil die USA nach Ende des Golfkrieges so fahrlässig gehandelt haben, man nicht Zivilisten bzw. ein ... -
Kluge Idealisten gesucht!
-
Fax- und mails für Amnesty International
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International reagiert weltweit auf Menschenrechtsverletzungen, beispielsweise mit "Extras", das sind Fälle, die besonders eilen, weil jemand beispielsweise in drei Tagen hingerichtet werden soll. -
Bill Clinton
Nur mal eine verrückte Idee: Warum hängt man einem Präsidenten "dem mächtigsten Mann der Welt" einfach einen Skandal an, obwohl der CIA über alle dinge (sogar das tägliche Wasser trinken des Präsidenten) -nach dem Gott- bestens ... -
Staatenlos!
Ein Bekannter von mir ist Staatenlos. Wie kann man denn staatenlos werden? und kann man deshalb aus Deutschland/ der EU ausgewiesen werden? Vielen Dank im voraus für eure Antworten Euer Terror