Forenarchiv Auslandspolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.
-
Aktuelle Situation in Côte d'Ivoire
Mir jemand helfen, Informationen über die derzeitige Krise in Côte d'Ivoire zu finden? Anfang Oktober fand man viele Zeitungsberichte über den Vorstoß der Rebellen und die Gegenwehr der Regierung. Im November las ich in einem Zeitungsbericht, ... -
Rußland in Afghanistan, Tschetschenien
Das Bild über die Großwetterlage etwas abzurunden, hier mal ein kurzer Artikel von einer Seite, die nicht ganz so links ist :-), als Ausgleich, sozusagen: Die Welle wahlloser Bombenanschläge gegen Wohnhäuser in Rußland ist nicht das Werk Jelzin ... -
Wo bleibt die Diskussion?
Israel hat es gerade wieder Tote gegeben. Ein Flugzeug mit 275 Passagieren entging nur knapp einem Anschlag. In Mombasa rasten Terroristen in eine vollbesetzte Hotelhalle. Viele Tote. Und vermutlich wieder viel Diskussionsstoff hier ... Aber ... ... -
Irak
! Nun legen die Waffeninspekteure im Irak los und suchen jeden Winkel durch. Wenn etwas (mehr oder weniger) gefunden wird: Was passiert dann mit dem Irak ?? Wenn nichts,aber auch garnichts gefunden wird: Was passiert dann mit dem Irak ?? ... -
Wie hat eigentlich Ägypten den garaus gemacht?
Wundervolle Land hatte auch sehr massive Probleme mit Terror und Gewalt. Ich habe schon länger nichts mehr gehört :o) WIE haben die das in Griff bekommen??? LG, Nina -
Olivenernte in der Westbank
Vor einigen Tagen hat sich da jemand sehr aufgeregt über die Behauptung, dass die Siedler in WB einfach die Olivenernte der Palestinenser stehlen, ich glaube, dass das die Lehitraot war. Unten ist ein Artikel aus JERUSALEM POST,von 25.11.2002: ... -
Bin Ladens kompletter Brief
Leider kann ich nicht so viel Englisch, um diesen Brief für Euch zu übersetzen. Doch für die englischsprechenden unter uns bestimmt interessant. Grüße Raimund Full text: bin Laden's 'letter to America' ... -
gerade bekommen.....
Http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_97d/T17.HTM Ein Spinner? Ein Rechtsradikalrer? Ein....? Wohl kaum! Grüße Raimund +++ MOD: Artikel wegen Copyrightverletzung durch Link ersetzt ---mkl--- +++ -
Tricky
Immer wieder die Meldungen, dass die USA Deutschland um "Patriot"-Raketen bittet. Struck hat dies entschieden dementiert. Eine Lieferung wäre ja auch der Bruch eines weiteren Wahlverbrechens. Jetzt kommt die Meldung - vom ... -
Das Wort zum Sonntag!!!
Mahlzeit!!! Es ist doch jedesmal eine freude mit anzusehen, wie sich einige kollegen (tom und raimund) bei dem thema israel zerfleischen. Fällt euch denn kein anderes thema ein, zu dem ihr euren senf geben könnt??? by the way frage ich mich, ... -
Österreich hat gewählt
Ich war nicht sicher in welches Brett das gehört. Mit Inlandspolitik, da ist wohl die Politik in Deutschland gemeint... und außerdem ist es schon beinahe Tradition, daß Österreichthemen hier diskutiert werden... Also, Österreich hat gewählt... ... -
Mod: Betreff Umgangston.
Leser und Poster Ich möchte als Moderator auf einen wichtigen Punkt der Netikette hinweisen: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt Auch wenn das Thema Israel und Palästina sehr emotional besetzt ist, bitte ich doch ... -
zum nachdenken: Interview mit Kurt Masur
Sehen Sie den Weltfrieden bedroht? Wir sind in allergrößter Gefahr. Ich habe als Zwölfjähriger den Kriegsanfang erlebt. Ich habe gespürt, welche Entwicklung dafür notwendig war. Und wir haben hinterher gelernt, dass der Beginn des Polenkrieges ... -
heldenhafte, aufopfernde Verteidigung....
Zwölfjähriger getötet Die israelische Besatzungsarmee ist am Freitag in die Stadt Jenin im Westjordanland eingerückt und hat im dortigen Flüchtlingslager nach Angaben palästinensischer Ärzte einen zwölfjährigen Buben getötet. Das Kind, das ... -
Kanada nächster Schurkenstaat?
Wenn das - http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,223868,00.html mal nicht das Ende einer "wunderbaren" Nachbarschaft bedeutet... Viele Grüsse! Denis -
passend....
20.11.2002 11:23 Uhr Hebron: Kameramann der Nachrichtenagentur Reuters verprügelt Im von Israel kontrollierten Sektor Hebrons wurde gestern ein Kameramann der Nachrichtenagentur Reuters von israelischen Sicherheitskräften attackiert. Der ... -
Beifall and standing ovations
Heilbutt! es scheint doch noch Leute auf dieser Welt zu geben, deren Gehirn noch nicht vom Whiskey durchlöchert ist: Mizna will Gaza-Streifen räumen Im Falle eines Wahlsiegs will Mizna die jüdischen Siedlungen im Gaza-Streifen räumen. Es sollte ... -
Eigenartig...
Jeder Polizist (Kripo) stellt sich bei der Tätersuche eine ganz wichtige Frage: wer hat Vorteile durch die begangen Tat. Verwende ich diese lobenswerte Frage auch in der Politik, so frage ich mich: Wer hat Vorteile dadurch, dass das Tonband von ... -
Kofi Annan's Rede über Nahost und Israel.
Die Rede ist leider lang und in Englisch aber höchst interessant. Eine Pflichtlektüre für die Verteidiger von Israel. http://www.un.org/News/Press/docs/2002/SGSM8491.doc.htm -
Frieden und Sicherheit?
Meinung zu dieser Frage: Wird es jemals Frieden und Sicherheit geben? Was müsste geschehen um dies zu bewerkstelligen? Grüsse catmad -
Caroline von Monaco...
Yahoo Nachrichten: Mittwoch 13. November 2002, 15:43 Uhr Caroline von Monaco ermahnt US-Präsident Bush München (AP) Caroline von Monaco hat in ihrer Eigenschaft als Präsidentin der Kinderhilfsorganisation AMADE US-Präsident George W. Bush wegen ... -
Kommentarlos - mal so für alle
Www.tagesschau.de - 16.11.2002 Vergeltungsaktionen nach Anschlag in Hebron Als Reaktion auf die Tötung von zwölf Israelis in Hebron hat die Armee des Landes dort Dutzende von Palästinensern festgenommen und ihre Anwesenheit in der Stadt im ... -
bin ich zu misstrauisch?
Immer im richtigen Augenblick taucht Bi Laden auf. Diesesmal mit Drohungen an D, die ja bekanntlich nicht am Überfall auf den Irak mit,achen wollen. Seit dem 11.9. sind diese "Ereignisse" genau zeitlich paasend erschienen. Als Zweifel ... -
Die Welt und der Terror
Den letzten Tagen haben wir miterlebt, wie sich mehr und mehr Experten darüber einig wurden, dass es tatsächlich Osama bin Laden war, der die jüngsten Terrordrohungen aussprach, in denen er uns mitteilte, dass auch Deutschland mit Bomben, Leid ... -
Israel und sein Kampf um Frieden
(1) SHAUL MOFAS: ERFOLG BEI SIEDLUNGSRÄUMUNGEN Verteidigungsminister Shaul Mofas gab am Mittwoch bei einer Rede in der Knesset bekannt, dass die IDF (Israelische Verteidigungskräfte) während der letzten vier Wochen insgesamt 23 illegale ... -
Schröder BRAUCHT Druck
Wollen wir echt gespannt sein, wie ernsthaft Schröders Friedensabsicht ist. Im Ausland haben in solche Sachen eingeweihte wohl doch ihre leisen Zweifel: "Deutsche Politiker haben beteuert, dass Deutschland sich nicht an einem neuen Krieg ... -
das wird Bush nicht interessieren...
13.11.2002 18:20 Uhr Irak nimmt die Resolution an Vor knapp einer Stunde ließ der U.N.-Botschafter des Iraks verlauten, der Irakische Staatschef Saddam Hussein habe der Resolution zugestimmt. Der Botschafter übergab dem U.N.-Generalsekretär Kofi ... -
Bei Putin rast der Blocker....
12.11.2002 08:07 Uhr Putin: Dem Westen droht tödliche Gefahr vom Islam Der russische Präsident Vladimir Putin sagte in seiner Ansprache gestern in Brüssel, dass der Westen sich in tödlicher Gefahr befinde, die vom Islam ausgehe. Islamische ... -
Internationaler Aufruf von Veteranen
Gerade gefunden. Den wollte ich nochmal herausstellen, wie GI`s darüber denken: http://www.kalaschnikow.net/de/txt/2002/doku071.html Leider auch wieder Kalaschnikow, aber woanders scheint man selten Artikel vom BBKF zu finden :-( Und in diesem ... -
das Fell des Bären....
USA und Zöglinge verteilen schon die Beute Larry Lindsay, Präsident Bushs Wirtschaftsberater: 'Die erfolgreiche Durchführung des Krieges wäre gut für die Wirtschaft' Larry Lindsay Wie der Londoner Observer am 03.11.02 berichtete hat sich der Chef ... -
NATO/Nah-Ost Konflikt
Kann mir helfen? Ich suche die Verbindung zwischen der Nato und dem Nah-Ost Knoflikt. Inwiefern hat die Nato da eingegriffen oder tut es noch immer? Mit Nah-Ost Konflikt meine ich nicht nur Israel/Palästina sondern den ganzen Konflikt! Danke!!! ... -
Langsam aber sicher
...kotzen einen (tschuldigung) die Amis an. Wieder Krieg, wie wir ja vor Monaten hier schon besprochen haben. Und wie viele haben es wieder vorher nicht geglaubt? Bitte keine Postings im Sinne von warte erstmal ab. Bush will es und wird es auch ... -
Kolonialmacht nur jenseits der See?
In Zuge des Verwüstungskrieges Russlands in Tschetchenien fällt mir was auf: Muß zwischen einer Kolonialmacht und seinen Kolonien immer Wasser sein? Die meisten westeuropäischen Länder haben sich zur Zeit der Kolonisationen in Übersee einen ... -
Bush läuft der Speichel schon aus den Mundwinkeln.
10.11.2002 12:28 Uhr US-Präsident Bush: Einsatzpläne für den Irak-Krieg schon bewilligt Wie verschiedene Medien berichten, soll US-Präsident Bush schon vor Verabschiedung der UN-Resolution die Pläne für einen Irak-Krieg gebilligt haben. So soll ... -
Kurt Vonnegut zur US-Politik
Moin, http://www.taz.de/pt/2002/11/09/a0118.nf/text Hier ein Kommentar von Kurt Vonnegut zur gegenwärtigen US-Politik. Bevor die Angriffe in die falsche Richtung gehen: Ich stimme Vonnegut in vielen Punkten nicht zu. Dennoch denke ich, ... -
UN-Waffenkontrollen oder das ABC der Lügen
Ein persönlicher Erfahrungsbericht einer UN-Waffeninspektorin: http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/getArticleSZ.php?artikel=artikel1083.php Gruß Michael -
Pfui! Das ist Anti-Amerikanismus!
08.11.2002 22:52 Uhr Bilder von Guantánamo-Gefangenen aufgetaucht: Pentagon ist empört Unbekannte haben Bilder von der Behandlung mutmaßlicher al-Kaida- und Taliban-Mitglieder auf dem Weg zum Gefangenenlager Guantánamo-Bay auf Kuba an die Medien ... -
Das Mutterland der Menschenrechte (II)...
...läßt wieder von sich hören. Aus der "Süddeutschen Zeitung" von heute: ---------------------------------------------------------------- "USA behindern Anti-Folter-Konvention Menschenrechtsorganisationen haben den USA eine ... -
Italien setzt Reisefreiheit aus
Mein völliges Unverständnis stößt bei mir das Verhalten der italienischen Regierung, das Schengener Abkommen für die Dauer der Konferenz "Europäische Sozialforum" außer Kraft zu setzen, um Teilnehmer von anderen europäischer Länder ... -
Sozialistische Staaten und Ausländer...
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber es scheint mir das passende Brett zu sein. Eine Frage bzgl. 'Ausländischer' Gäste. In der damaligen DDR waren früher viele Kubaner und wohl auch Vietnamesen. In Tschechien sind/waren ... -
ICC und die Rolle der USA
Kann mir irgendjemand von euch helfen bei der Frage bzw bei der Rolle der USA im Bezug auf den internationalen Strafgerichtshof? Stichwort Blockade?! Wäre super.... DANKE : ) SONJA -
UDHR - Who cares?
Es gibt doch da die Universal Declaration Of Human Rights, einzusehen unter http://www.unhchr.ch/udhr/lang/ger.htm Nun habe ich aber überhaupt kein Verständnis dafür, was dieses Dokument soll. Gilt das als Grundlage für die ... -
ai verurteilt Israel wegen Kriegsverbrechen
Heute ZDF-Text 132 berichtet, wirft ai der israelischen Armee Kriegsverbrechen gegen die Palästinenser vor. Die Armee habe zwischen April und Juni Zivilisten getötet, Gefangene gefoltert und Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht. ... -
wenn das tatsächlich wahr ist (Moskau)....
03.11.2002 16:09 Uhr Moskauer Retter plünderte die bewusstlosen Opfer aus Bei der Befreiungsaktion der Geiseln im Moskauer Musical-Theater wurden nach dem Gas-Einsatz die bewusstlosen Opfer von den 'Rettern' skrupellos ausgeplündert. Die 'Bild am ... -
Rechtsruck in Israel - was bedeutet das ?
Dem Rücktritt einiger Minister wird vom "Rechtsruck" in Israel gesprochen. Nun wird "Rechtsruck" in Österreich, in Frankreich, in Belgien, in Deutschland und anderen Ländern stets mit Rechtsradikalismus verglichen. Und stets ... -
Ist Puerto Rico eigentlich ein...
..."vollwertiger" Bundesstaat der USA (mit demselben Status wie z. B. Kalifornien, Texas, Oregon, Washington usw.) und enthält das "Sternenbanner" einen Puerto Rico repräsentierenden Stern? Das wüßte ich gern. Gruß Uwe -
Meinungsumfrageergebnisse Israel
Sollten jetzt Verhandlungen über einen Friedensvertrag mit den Palästinensern begonnen werden? Ja 60% Nein 39% Enthaltungen 1% Ist die Verteilung der Mittel für die Siedlungen in den Gebieten, wie sie im Haushaltsplan Sharons ... -
Die deutsch-amerikanische Beziehung...
Noch mal eine Meinung: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1367,POL-0-2021091,00.html Gruß Michael -
Gibt scheinbar doch noch etwas wie Gewissen...
In der israelischen Armee: 30.10.2002 07:27 Uhr Israel: Soldat befiehlt Jungen sich auszuziehen und foltert ihn dann Ein Kommandant der Israelischen Armee ist jetzt angezeigt worden, weil er in Bethlehem einen palästinensischen Jungen gefoltert ... -
Moskau - Fehlverhalten des Bundespräsidenten
Wenn ich mir so anschaue, daß die russischen Einsatzkräfte und die Regierung durch ihre menschenverachtende Politik möglicherweise über hundert Menschenleben unnötig vernichtet haben, indem sie irgendwelche veralteten Gase eingesetzt und dann ... -
Moskau: neue Erkrenntnis zum Gas
Moskau: Ärzte klären angeblich Identität des Gases zur Geiselbefreiung Nach Aussagen von CBC soll es deutschen Forscher gelungen sein, die Identität des durch die russischen Sondereinheiten zur Geiselbefreiung eingesetzten Gases zu bestimmen. Es ... -
Wie dumm waren die Moskauer Terroristen
Oben genannte Frage stelle ich mir bei näherer Betrachtung. Ich frage mich: Wie konnten 50 Terroristen mit modernsten Waffen und Sprengstoff so ein Gebäude besetzen und KEINE Gasmasken dabei haben. Wäre ich da der Organisator gewesen, hätten ... -
sehr großzügig
28.10.2002 07:53 Uhr 3.200 Euro pro Menschenleben des Moskauer Geiseldramas Nach einem Bericht des Rundfunksenders Moskauer Echo plant die Stadtverwaltung von Moskau, jeder Familie einer getöteten Geisel 100.000 Rubel zu geben. Jede gerettete ... -
Warum dwas WTC eingestürzt ist...
Einer neuen Studie nach sind die Zwillingstürme des World Trade Centers offenbar aufgrund instabiler Bolzen eingestürzt. Nach den Terroranschlägen haben sich die Bolzen im Stahlgerüst der Türme offenbar gelöst, mit der Folge, dass die ... -
Israel gegen Palestina, ein Glaubenskrieg?
Brauch Infos über das Thema Israel gegen Palestina. Ich müsste wissen wann die Juden das Palestinänsische Gebiet von den Engländern bekommen haben, warum Krieg ist, etc. Ich brauche alles An Infos was ich bekommen kann!!!! Danke für eure Antworten!!! -
Geiseldrama
Moechte heute schon eben spekulieren, dass das Geiseldrama von Moskau inszeniert ist, damit der Kreml eine Begruendung fuer einen umfassenden Schlag in Tschetschenien liefern kann? Wie ich das Brett kenne, werden wir um eine derartige V-Theorie ... -
Diplomatenpass - Farbe / Rechte
Deutschland hat verschiedene Diplomatenpässe. Ich kenne (habe mal gesehen) den roten und den blauen. Wo liegen da die Unterschiede? Hat man mit dem einen mehr Rechte als mit dem anderen? Wer bekommt welchen? -
und noch mal Drogen...
Sind die USA die wirklichen Rauschgifthändler? Nach dem Motto: haltet den dieb? Auszug aus http://www.kalaschnikow.net/de/index.html In Kolumbien zum Beispiel helfen die USA den Krieg gegen den 'Narcoterrorismus' führen. Der Feind, das sind ... -
Da fällt mir zu Afghanistan was ein....
Afghanistan war doch einer der ganz großen Opiumproduzenten. Jetzt haben doch die Engel aus Nordamerika dieses Land "befreit". Wurden eigentlich diese Opiumfelder allesamt vernichtet? Grüße Raimund -
Sharon und kein Ende...
Goller: Ministerpräsident Ariel Scharon hat schon wieder in einem Interview in der britischen Zeitung "The Guardian" gesagt, man wolle "noch eine Million Juden nach Israel holen". Und gleichzeitig wurde erneut Geld für den ... -
Erinnert mich irgendwie an die USA:
»Unser Wollen war hart und rein, die Menschen sollten uns lieben. Aber sie hassen uns. Warum sind wir hassenswert? Wir brachten euch die Wahrheit, und sie klang in unserem Munde wie die Lüge. Wir bringen euch die Freiheit, und sie sieht in ... -
Scharon: Die Zahl der palästinensischen Todesfälle
Scharon: Die Zahl der palästinensischen Todesfälle sollte vergrößert werden Hallo mal wieder was dazu, was in Palästina los ist. Finde den artikel recht informativ: Tel Aviv: Daß der Chef der israelischen Militärjunta ein übler Hetzer ist, wußten ... -
vermutlich...
Unter Eingeweihten wird angenommen, und auch gewöhnlich gut unterrichtete Kreise haben bisher noch nicht ausgeschlossen, daß möglicherweise geheimgehaltene und gut getarnte Schläfer des US-amerikanichen Geheimdienstes CIA zur wahrscheinlich ... -
Eine Innenansicht aus Österreich...
...gibt es z.B. hier: http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/kultur/themen/55231&datei=index.php Gruß Michael -
USA: die Republikaner (sehr lang und Englisch)
Falls es jemanden interessiert (und gut Englisch kann, da fehlt´s bei mir) hier ein Test dazu: - Tuma's Toons - The Ugly Truth About the Republican Party: The Myth of GOP Conservatism by Kevin Tuma "An elective despotism was not the ... -
Cartoon
Diesen Cartoon konnte ich euch einfach nicht vorenthalten. http://www.profil.at/export/profil/frame.php3?url=http://www.profil.at/cgi-bin/entertainment/cartoons/cartoon.pl Sagt imho alles über die amerikanische Außenpolitik aus Gruß Dusan -
Irak hat gewählt...
Die Spitzenkandidaten waren: 1. Saddam Hussein (derzeitiger Präsident) 2. Saddam Hussein (Herausforderer) 3. Saddam Hussein (heimlicher Favorit) Fresse halten! Zettel rein! Wer hätte denn gedacht, dass Saddam auf unerwartete 100% kommt? Erwartet ... -
Frank Olsen-CIA-Rumsfeld-Cheeny und die NS-Ärzte
Hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin. Hat jemand genauere Hinweise zu dem Fall Frank Olsen, über die Vorgänge in Camp Oberursel/DE unter dem heutigen Verteidigungsminister Rumsfeld sowie Cheeny und der CIA, dass ehemalige NS-Ärzte zusammen ... -
Bomben in Bali....
Cui bono? CUI BONO? Bitte, richtig überlegen, das Ergebnis ist überraschend. -
Militärübergangsregierung und Sharping für Irak
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie sich derzeit erregt wird an US-amerikanischen Plaenen eine US-amerikanische Militaerverwaltung nach einem Schlag gegen Saddam vorlaeufig zu installieren. Aussenpolitisch bis dato eine gaengige Methode und ... -
Pakistan hat gewählt!
Alle! Pakistan hat gewählt! Aber nicht so, wie manche gehofft hatten: Liegen doch dummerweise die Islamisten vorne. Naja, dem "Präsidenten" Musharraf macht das nix, er hat sich ja per Dekret gerade noch rechtzeitig ermächtigt, weitere 5 ... -
Die USA wollen den Irak regieren
Ich fass es ja nicht. Grad hab ich gelesen, nach dem Überfall auf den Irak wollen die USA eine US-amerikantische Militärregierung einsetzen, die den Irak regieren und die Kontrolle über die Ölquellen ausüben soll. ... -
Bravo, Herr Carter
So nebenbei, was alte US-Präsidenten über Schorch Dubbja sagen: http://www.n-tv.de/3071823.html Frank -
Who´s the coward?
Grade in den TV-news auf RTL zu den hinterhältigen Morden in Washington: "Bush soll gesagt haben, der Mörder sei ein Feigling". Der Nachrichtensprecher. Der kann ja nix für diese schlechte Übersetzung, auch wenn er vielleicht Bush ... -
Wird Bush zum Kriegsverbrecher ohne UN-Mandat
Heute einige Nachrichtenagenturen berichten, verlangt Bush von der Türkei, dass die Türkei Aufmarschgebiet für einen Angriff auf den Irak ist. Dahinter versteckt sich offenkundig die Logik, die NATO automatisch im Rahmen des Beistandspaktes in ... -
Und hier ein Artikel aus dem Standard, Wien
Http://derstandard.at/?id=1093077 Noch Zweifel, warum USA und GB den Irak überfallen wollen? Ein reiner Raubzug, nicht mehr! Raimund -
Babilon-Akte??? Was ist da dran?
Las in einen Zeitungsartikel etwas über Religionskriege und die Beeinflussung der Kriege seitens der Religionen. Darin stand das über 70% aller Kriege aus religiösen Gründe geführt werden und viele hätten verhindert werden können falls man den ... -
pro-irak??
Es eigentlich irgendein land welches sich klar hinter den irak stellt? china, russland, etc. sind nach meinen informationen nicht für eine militärische "lösung". d.h. aber noch lange nicht dass sie "für den irak" sind. oder ... -
Weisheit....
Gerade habe ich einen klugen Autoaufkleber gesehen: Wenn ein Kind Probleme schafft, dann muss man die Probleme beseitigen, nicht das Kind! Passt gut in unsere derzeitige Diskussion. Nicht den Irak ausradieren, sondern die Gründe erforschen ... -
Amerikaner gegen den Krieg
Begegnet Bush in den USA einer ziemlich starken Anti-Kriegsbewegung. Eine gute Freundin und Kollegin aus den USA ist Mitglied der Bewegung MoveOn http://www.moveon.org/nowar/ Sie schickte mir kürzlich den nachstehenden Brief, verbunden mit der ... -
Immer wieder: Willkür in Palästina
Am Freitag und am Samstag wurden wieder ein 15- und eine 14-järiger Schüler auf dem Schulweg in Nablus von israelische Soldaten mit Kopfschüssen getötet. Macht man so Frieden? Oder gehört das eher zu ethnische Säuberung? Auf alle Fälle waren das ... -
[MOD] Ein Wort zur Sache
Dieses Brettes, ich finde es wirklich schön, dass ihr offensichtlich alle gesund aus dem Urlaub zurückgekehrt seid. Nachdem einige dieses Brett eine zeitlang eher selten heimgesucht haben und es eine zeitlang fast ohne persönliche Fehden hier ... -
es ist bedauelich...
Wie Deutsche aber auch Juden bei jedem Wörtchen, das evtl. in Richtung 3. Reich hingebogen werden könnte krankhaft reagieren. Wieviel Jahre müssen noch vergehen, bis man mit Normalität darüber spricht? Oder ist das alles nur deswegen, weil damit ... -
Bush - Jerusalem - Blair Glaubt Bush kein Wort
Erstaunt habe ich in dne letzten Tagen hier im Brett festgestellt, dass niemand die Hinweise in den Texttafeln bemerkt haben will, dass der Haushaltsausschuss des US-Senat auf Anraten der Bush-Administration erstmalig Jerusalem als Hauptstadt ... -
Kostenloser Israel-Urlaub
Mehrwöchige, organisierte Israel-Reisen verschenkt seit zwei Jahren die halbstaatliche Stiftung " Isrealoutdors.com " an junge US-Amerikaner, 30.000 haben bereits dieses Angebot angenommen. Ein jüdischer ... -
Yasir Arafat
Experten! Ich bräuchte dringend einen guten Link zum Thema "Yasir Arafat", wo auch seine politische Rolle u. ä. beschrieben wird. Vielen Dank im Voraus, Helena -
aller Streß nur Kriegsgedösel
US-Präsident Bush sendet "herzliche Grüße" US-Präsident George W. Bush übermittelte indes seine "herzlichen Grüße" an Bundespräsident Rau. In einem handschriftlich unterzeichneten Brief schrieb Bush, Amerika feiere am zwölften ... -
da ist doch was im Bush ...
Mal eine kleine Satire von mir: Da ist doch was im Bush ... Dschordsch steht vor mir. Ein Junge in Lederjeans mit angriffslustigem Blick. Er sieht aus, als wenn er gleich seine Aggressionen loswerden wird. "Was issn los ?" frage ich ... -
sind die USA größenwahnsinnig?
Beziehungskrise: Erste Ruecktrittsforderung an Gerhard Schroeder aus USA In der schwelenden Krise der deutsch-amerikanischen Beziehungen werden nun die ersten Ruecktrittsforderungen aus den USA an die Adresse Gerhard Schroeders laut. Der ... -
Rumsfeld-Berater fordert Schröders Rücktritt...
Moin http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,216480,00.html Darf Franz Müntefering jetzt George Bush zum Rücktritt auffordern? Nee, mal im Ernst: Es ist doch nur noch peinlich, was die amerikanische Regierung da im Moment abzieht. So ... -
Praeventiv?
Nur ne kurze Frage: Unter der Annahme, der Staat Irak hat die Waffen, die Gelegenheit, den 'Mut' nun das zu tun, was als aktuelle Gefahr ausgegeben wird: er greift irgendwie irgendwen an. Warum wird das dann nicht "Praeventivschlag" ... -
Die deutsch-amerikanische Freundschaft oder
Wie es wirklich war. http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/getArticleSZ.php?artikel=artikel7460.php Zum Glück agieren in der Politik ja nur erwachsene Menschen, keine beleidigten Leberwürste. Um Kommentare wird gebeten, danke. Gruß Michael -
Inspektorenteams...
...sind offensichtlich nicht nur im Irak unerwünscht. in http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,215594,00.html ist die folgende Passage zu finden: "Nicht anders halten es die Bush-Krieger mit den chemischen Waffen. Zwar gelang es der ... -
War Afghanistan doch eine Öl- und Pipelinefrage?
Http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,k-2529,00.html riesige Öl- und Gasfelder wurden "entdeckt"! Grüße Raimund -
neueste Verschwörungstheorie!!
Heiz @all! Die Amis (um Schorch Dubbja) bröckeln ja richtig, daß sie ihren Krieg nicht kriegen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,215702,00.html Auf daß das mal keiner glauben wird. Gruß Frank -
Deutschland - US Krise... ich kapier das nicht
:) Nun bin ich politisch nicht besonders interessiert (früher noch viel weniger als jetzt) drum entschuldigt meine Unwissenheit *g* Aber ich versteh das nicht mit der momentan gestörten Beziehung zu den USA. Wegen der Aussage von Frau ... -
Gelten die UN-Resolutionen noch,...
...in denen die Unrechtmäßigkeit der Besiedelung des Gazastreifens und des Westjordanlandes festgestellt wurden? Wäre es unverschämt, jetzt mal den endgültigen Rückzug zu fordern? Und wenn nicht freiwillig, dann mit Gewalt, hab' ich diese Woche ... -
Wahlrecht in Ö
Wer hat einen Link zum Wahlrecht in Ö? Ich habe mit einer Suchmaschine nichts Brauchbares gefunden. :-( Im Konkreten geht es darum, dass ich möglicherweise zum Zeitpunkt der Nationalratswahl noch im Spital liege. Wenn ich nun eine Wahlkarte ... -
Abriss Arafats Residenz - Dauerhafte Entrechtung
Abriss der Residenz von Arafat durch das Militär Israels, das offenbar in Israel die Politik übernommen hat, ist offenkundig der erste Schritt zur dauerhaften Entrechtung des palästinensischen Volkes. Man kann und wird Arafat nicht bei seinen ... -
Zitate des intelligentesten Mannes der Welt...
Http://www.focus.de/G/GE/ge.htm?snr=1554&streamsnr=7 Muss er doch sein, wenn ihn die Mehrheit des amerikanischen Volkes gewählt hat. Oder könnte es sein, dass sie einen Cretin gewählt haben? Das würde aber kein gutes Licht auf die Intelligenz der ...