Forenarchiv Auslandspolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.
-
Danke, Praesident Bush:
Danke, Praesident Bush: Offener Brief eines weltbekannten Autors an das Weisse Haus von Paolo Coelho Danke, grosser Staatsmann George W. Bush. Danke, dass Sie jedem gezeigt haben, welche Gefahr Saddam Hussein darstellt. Viele von uns haetten ... -
Meine Sicht, am 24.03.03 um 15 Uhr 29
Natürlich habe ich auch nicht mehr Informationen als ihr. Und Militärexperte bin ich auch nicht. Vielleicht werde ich es daher morgen (oder noch früher) anders sehen als gegenwärtig (daher der Titel). Dennoch mein Kommentar zum gegenwärtigen ... -
Wer beantragt eine UN-Resolution?
Kurz vor dem Irak-Krieg war ständig zu hören, die USA wollten eine weitere Resolution gegen den Irak anstrengen, so dass ich mich zu dieser Zeit schon fragte: Warum können/dürfen sie dauernd irgendwelche Anträge stellen? Und nun frage ich mich, ... -
Irak: Also doch!
Hier schon so viele Mutmaßungen angestellt worden sind, möchte ich auch mal ganz wertfrei eine Info der USA reinstellen. http://www.n-tv.de/3148550.html Scott Ritter ist natürlich skeptisch. Logisch, sonst hätte er ja auch nicht seine ... -
Tschtschenien
Ob das eine freie Wahl war? http://de.news.yahoo.com/030323/3/3cwew.html Grüße Raimund -
braucht Bush auch gleich einen Weltbrand?
Http://de.news.yahoo.com/030323/286/3cxao.html Vorbereitung auf einen Krieg gegen Russland? Grüße Raimund -
Türkei - Kurden
Wissendenden, was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist das Problem was die Türken mit den Kurden haben. Ist das ähnlich zu sehen wie Israel mit den Palästinensern? Was sind die Hintergründe, die gegen einen unabhängigen Kurden-Staat sprechen? ... -
Nur Bush alleine??
Besteht nicht aus dem Drecksschein Bush alleine und was zur Zeit geschieht, hat nicht nur alleine die Bush- Regierung zu verantworten. Es wäre einfach auch nicht gerecht, den Gegenwärtigen, unter doch sehr mysteriösen Umständen gewählten ... -
Die Kriege der Familie Bush
Wenn auch nur ein Teil dessen stimmt, was in diesem Buch behauptet wird, haben wir es bei diesem Präsidenten mit einem der größten Dreckschweine der Weltgeschichte zu tun Gruß Peter -
Deutscher als Kriegsverbrecher im Irak
Hinweisen der BILD-Online Redaktion befindet sich ein deutscher mit Namen Jens Eduard S. aus Bayern im Irak und kämpft an der Seite der USA. Sobald dieser "Held" zurück ist, gehört er hinter Gitter und lebenslänglich wegen Beteiligung ... -
Rumsfeld wo lebst du??
Rumsfeld beschwert sich das die amerik. Gefangenen nicht nach Genfer Konfession behandelt werden. Na Donald was hast du denn erwartet?? Ein hightech-Krieg ohne Tode und Verluste, uns alle haben dabei ein Laecheln auf dem Gesicht?? Ich hab dazu ... -
USA (Bush-USA) asozial?
Laut diverser Lexikondefinierungen versteht man unter asozial folgendes: asozial [griechisch, lateinisch] gemeinschaftsfremd, gemeinschaftsunfähig "meist abwertende Bez. für Personen, die sich in das gesellschaftliche Werte- und Normensystem ... -
Saddamned Children
Wo sind einglich Saddam seine Kinner? Wohnen die nicht in seinen Palästen? Und Dschordsch DoppelU seine? Sind das denn nich schützenswerte Kinderheiten? Oder auch Computeranimationen? Troll-ich! Und was ist mit den Regimes in Berlin und Paris? ... -
Bush/Rumsfeld & Konsorten nach Bagdad
Finde man sollte den Herren Bush/Rumsfeld/Arie Fleischer etc. die Möglichkeit geben, an der Spitze der willigen Armeen in die irakische Hauptstadt einzumarschieren. Das heißt sie sollten auch mal ein bisschen mitkämpfen, um ihre kruden ... -
Amerikanische Meinung...
"The battle for Iraq is about to begin, and in all likelihood it will involve us in the broader war about which the president has been speaking ever since September 11, 2001. " "The Iranian, Syrian, and Saudi tyrants know that if ... -
Krieg USA vs Großbritannien
Treiben die dort unten eigentlich? Was man die Medien verfolgt, gewinnt man den Eindruck, daß die "Koalition" mehr eigene Verluste hat, als sie Gegner abschiessen. Wenn Saddam lange genug wartet, kann er die restlichen Koalitionstruppen ... -
Aktuelle Liste der Koaltion der Wiligen
Kleine Erweiterung zu den schon hier genannten: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=1483723&archived=1&searchtext=&special=id gibt es hier: http://www.n-tv.de/3148250.html Neben massiver militärischer Unterstützung ... -
Freiheit für das kurdische Volk - Konsequenz einer
Neuorganisation des Nahen Osten muss neben einem Palästinenser- Staat auch ein neuer Staat Kurdistan sein, der weder vom Irak noch von der Türkei berherrscht, kontrolliert oder unterjocht ist. Die Kurden haben ein Recht auf einen eigenen Staat. ... -
1/3 Land besetzt, keine Bio- und/oder Chemiewaffen
Bisher glücklicherweise im Einsatz und auch keine gefunden. Und hoffen wir, dass es bis zum Ende des Krieges so bleibt. Für alle Soldaten, egal welcher Nation, auch jener des Irak und auch der Zivilbevölkerung. Was aber geschieht dann, wenn sich ... -
Keine Lust auf Krieg?! Lust auf Demo?!!
Was ich in diesem Forum bisher so gelesen habe ist albern, dumm oder dreist, aber keineswegs der Tatsache gerecht werdend, daß "da" Menschen sterben. Keine Sorge, ich bin keiner von Euch, kein Jammerkasper vorne und ein Partyplaner ... -
G.W.Busch, grösster Feldherr.....
Seit Napoleon !! Vergesst bitte nicht, der friedenbringende Texas-Engel wird einmal den Friedensnobelpreis erhalten..... also Leute mehr Respekt bitte ! Den Preis bekommt er nicht für das "Irakgeplänkel", sondern für die Rettung des ... -
einfach raus
Nicht die Vereinten Nationen,die Deutsche Regierung usw. dafür sorgen das alle verwundeten Zivilisten im Irak aber auch Soldaten in alle reichen Länder der Welt ausgeflogen werden? danke Friedrich -
Kriegsberichtserstattung
Wird nirgends so viel gelogen, wie vor Gericht, nach einer Jagd und während eines Kriegs. mfg: Josef -
Weshalb erheben sich die Völker in Nahost nicht
Gegen ihre Regierungen. Ob Kuweit, Saudi-Arabien, Bahrein, Ägypten, Jordanien, Syrien, Palästina usw.. Jetzt wäre doch der geeignete Moment in diesen Staaten, dass sich das Volk erhebt und die Regierungen hinweg fegt. Keine dieser Staaten hat ... -
Zwei Texte...
...der eine klingt wie Propaganda (könnte Prawda im Kalten Krieg sein), die Machart des anderen bekommen wir jetzt tagtäglich aufgetischt und - ist Propaganda. 1.Bei dem völkerrechtswidrigen Überfall auf den Irak, welcher von den ... -
Marshall-Plan für den Irak???
Habe ich gerde gefunden bei: http://de.news.yahoo.com/030321/3/3cusy.html "1. Das Regime von Saddam Hussein durch den Einsatz von Militärmacht mit einer Stärke und von einem Umfang auszuschalten, die den Irakern klar machen, dass Saddam und ... -
Bush, der Christ
Wie wird eigentlich erklärt, daß Bush als ach so christlicher Mensch den Wünschen des Papstes nicht folgt? Habe ich die Erklärung dazu irgendwie verpaßt? Gruß Christian -
Der Verrat an der Nachkriegsgeneration
Haben in den Sechzigern für die USA auf den Strassen gegen die Linken gestritten, haben auch gegen Vietnam irgend wann demonstriert, aber Amerika war immer unser Vorbild. Russland war immer unser Klassenfeind. Wir liessen uns blenden. Von der ... -
Hab ich mich verhört oder hat der Zyniker Rumsfeld
Tatsächlich den Polen, zusammen mit den englischen, amerikanischen und australischen Soldaten für ihren Einsatz im Irak heute in der Pressekonferenz gedankt ? Kam zu spät hinzu. Dies wäre letztlich entsetzlich, wenn dieses Land, das nach Europa ... -
USA raus aus DE - die blutigen Hände von Bush
Zwar habe ich Verständnis für jene, die derzeit noch auf Kosten der Leichen bei den US-Militärs in DE beschäftigt sind oder an den Standorten verdienen. Jeder DE muss sich aber klar sei, dass er sich mitschuldig macht. Die USA deshalb raus aus ... -
pentagon und fotos
Weiss nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig gelandet bin. War gestern abend mit Freundinnen zusammen und unvermeidlich kam das Thema auf den Irak-Krieg. Eine behauptete steif uns fest, es gäbe keine neutrale Berichts-erstattung, weil das ... -
Noch eine ehrliche Stimme aus den USA
Neulich habe ich dazu eine Frage gestellt (ob die Proteststimmen auch in den Regierungskreisen der USA zu hören sind) - ... -
sagte er nicht...
...er haette keine weitreichenden Raketen mehr? Warum bestaetigt dann der Irak jetzt, mit Flugkoerpern Kuwait beschossen zu haben? Und welche Reichweite muessten diese haben, wenn man bedenkt, dass sie nicht in den Flugverbotszonen stationiert ... -
Kriegsverbrecher George Walker Bush
Was bildet sich George Walker Bush eigentlich ein, wer er ist? Es übergeht die UNO und die ganzen Staaten, die gegen einen Krieg sind. Dann verkündet er noch, wer nicht für ihn ist wäre gegen ihn. George Bush ist keinen Deut besser als Hussein, ... -
auf die Gefahr hin....
... dass dieser Link schon hier gepostet wurde: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,241186,00.html ohne weiteren Kommentar, traurig genug. alles Liebe l.w. -
der Hohn des Jahrhunderts:
Wir werden den Frieden verteidigen Sagte Bush. solche Sprüche habe alle Diktatoren auf Lager. Grüße Raimund -
CNN und n-tv melden terroristischen Angriff
Beiden oben genannten LIVE-Sender zeigen derzeit Bilder des Terrorangriffes auf die Zivilbevölkerung im Irak. Bush sitzt nun wohl daheim und betet den Teufel an, denn von Gott kann dieser Mann nicht beauftragt sein. Ich bin traurig und wütend, ... -
da isses wieder...
... habt Ihr schon mal auf's heutige Datum gesehen und Euch an die "Illuminaten" aus dem Computer-Hacker-Film "23" erinnert? ===> 23 und 23 (20.03.2003)!! Bad against bad? Wargames? übrigens hatte auch der 11.9.2001 eine 23 ... -
IRAK Krieg =Lynchjustiz?
Das ist die Frage die ich mir derzeit stelle. Ist es dabei nicht egal ob Hussein böse ist oder wie böse er ist oder was er getan hat? Aber dafür gibt es Gesetze und Regeln national wie international. Ist das im Irak nicht das Gleiche als wenn man ... -
30 Mrd.US-§ für die Türkei
Freut mich, daß die Türkei auf die angebotenen 30Mrd.-US-§ verzichtet hat, die Herr Bush der Regierung für die Nutzung von Flugplätzen angeboten hat. Gruß Heinz J. -
Zur Person des Herrn Bush
Einer Meldung des WDR ist der amerikanische Präsident ein Alkoholiker und von der Vision erfüllt, Gott habe ihn zum Präsidenten ausgewählt. Wer reicht gegen diesen Präsidenten eine Klage vor dem internationalen Gerichtshof wegen Kriegsverbrechen ... -
Parallelen zu UdSSR-Invasion in Afghanistan
Haltet ihr von der These, daß der jetzige USA-Krieg gegen den Irak historisch mit der Invasion der damaligen UdSSR in Afghanistan vergleichbar ist. Auch die Sowjets wollten ein Marionetten-Regime in Kabul installieren. Die Ergebnisse sieht man ... -
Sicher alles altbekannt, ...
... nämlich die Seite www.ngwrc.org Einfach nur mal reinlesen, ist ganz neutral. Dahinter steckt die höchstamtliche Stelle "National Gulf War Resource Center, Inc." Gruß, Stucki -
Präventivschlag durch Irak von Völkerrecht gedeckt
Den Artikel bei N24 entdeckt: http://www.n24.de/nachrichten/ausland/index.php?a2003031910265018809 Was haltet Ihr davon, ist doch ein interessanter Gedanke. Nur was bringt's? Gruß Harry -
Schroeders Haltung
Glaube am Ende der ganzen Debatte, um die Haltung des Bundeskanzelers zur Umsetzung der Unoresolution gegen den Irak(diplomatisch), hat der BK einen Kreisbogen geschlagen, der meines Erachtens nach am Ende doch der Richtige war. Bei der ersten ... -
Liste der Staaten, die offiziell 'dabei' sind
Hier eine Liste der Staaten, die angeblich offiziell der Angriff der USA auf den Irak unterstützen: Afghanistan, Albania, Australia, Azerbaijan, Bulgaria, Colombia, the Czech Republic, Denmark, El Salvador, Eritrea, Estonia, Ethiopia, Georgia, ... -
Das Mutterland der Bürgerrechte...
N'Abend zusammen! Vorhin bei "Frontal 21" wurde berichtet, daß eine Nonne, Dominikanerin (wahrscheinlich hält das die Bush-Schlägertruppe für eine terroristische Vereinigung), auf einer schwarzen Liste des Verkehrsministeriums steht. ... -
nehmen wir ebend den hier :-)
Http://www.nkusa.org/Foreign_Language/German/feb0602german.cfm “Es ist höchste Zeit, daß das jüdische Volk begreift was unsere Weisen und die überwältigende Mehrheit der Juden bereits zu Beginn der zionistischen Bewegung, vor etwas mehr als einem ... -
Hat die UNO noch eine Existenzberechtigung?
Oder sollte man sie jetzt einfach auflösen? Schließlich ist die ad absurdum geführt worden! Sie ist wie der damalige Völkerbund ein Papiertieger. Sie müsste jetzt den Mut aufbringen und einen Staat, der wider den UNOenscheidungen handelt ... -
Abzug der UN-Inspektoren
Werden die Inspektoren aus dem Irak abgezogen? Haben die UN-Gremien bereits dem Krieg zugestimmt? Ich bin enttäuscht. Gruß Heinz J. -
Planet der Affen
Man die Weld mit ihren Kriesenherden so ansieht, muß man sagen: "Der Planet der Affen" A B E R, man würde mit dieser Ausage den Affen Unrecht tun. zutiefstentäuschtmitderjüngstenentwicklung Josef -
eine interessante Linksammlung ....
Zum Thema Öl und Afghanistan, Irak.... http://www.videoactivism.org/warandoil.html ohne Kommentar. Raimund Brendle -
Zum heulen...
Habe mit meinem 25 Gott sei dank keinen Krieg miterlebt, jedoch muss ich sagen, dass mir die Vorstellung ein Greul ist, dass im Namen der Menschlichkeit und im Namen Gottes tausende Menschen umgebracht und zugerichtet werden, nur um einen ... -
fast schon ketzerische Frage
Folgende Theorie wurde gerade bei uns diskutiert: Ist es vorstellbar, dass der Anschlag vom 11 September, der ja der eigentliche Auslöser für den Krieg gegen die Achse des Bösen bzw. Schurkenstaaten ist, von den USA selbst eingefädelt wurde um ... -
Wie wird das internationale Verhältnis
Nach einem Krieg ohne UNO-Mandat aussehen? Was meint ihr? Welche Szenarien seht ihr? Danke für eure Meinung! Grüße Caro -
Krieg
Mensch, ich guck grad nachrichten. is das nich ne scheiße mit dem krieg? wenn saddam bis do nicht abhaut, dann fängt der super-cowboy doch tatsächlich krieg an. ich hab angst vor seiner vorgehensweise. wie sollte einerseits ein ... -
Autorität
Mich jemand aufklären, wer der amerikanischen Regierung die Autorität zugesprochen hat einen Krieg anzufangen. :Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen sei :seiner Verantwortung nicht nachgekommen, sagte Bush. :Daher werde jetzt seine ... -
Nur so ein paar Gedanken...
So weit so schlecht, der Krieg wird jetzt aller Voraussicht stattfinden. Geschätzte 100 000 Menschen die heute noch leben und leben wollen könnten schon in wenigen Wochen tot sein. Wir können noch protestieren, Kerzen ins Fenster stellen oder ... -
Suche Satire, Cartoons, Clips ...
Hy Ich suche Satiren, Cartoons, Clips ... die sich mit der aktuellen Weltpolitik (Bush, Blair, Hussein ... )beschäftigen. Kennt jemand gute Links ? Gruß -
jetzt auch von offizieller Seite:
17.03.2003 16:01 Uhr Britisches Institut: 'US-Regierung in WTC-Anschlag verwickelt' Der Direktor des britischen 'Institute for Policy Research & Development' (IPRD) sieht es als erwiesen an, dass die derzeitige US-Regierung in die Anschläge auf ... -
Paralellen USA und 'Nazi-Deutschland'
Tja, der Krieg gegen den Irak steht kurz bevor (je nachdem wann man dies liest haben wir ihn sogar schon). Ich wollte mal fragen ob ich der einzige bin dem dieses Bild Http://www.shinji.ch/UST.gif erschreckend realistisch vorkommt. -
Was passiert eigentlich wenn....
Die Vereinten Nationen, Ihre Inspekteure anweisen würden, den Irak nicht zu verlassen. Ok, der alkoholkranke G. W. Bush zeigt uns ja tagtäglich, das er nicht mehr zurechnungsfähig ist, aber würde er dennoch angreifen, bei oben genannter ... -
sicherheitsrat
Also ich wollte schon immer mal wissen, was eigendlich der unterschied zwischen den staendigen und nicht staendigen mitgliedern im sicherheitsrat ist. wer hat das vetorecht und wer nicht? oder ist das schon der einzige unterschied? danke fabian -
Wie Globalisierung funktioniert
Nurmal so zur Information für Leute, die es noch nicht wissen: – In der ersten Etappe werden langfristig die ideologischen Vorwände für die Androhung und Anwendung militärischer Gewalt ausgeprägt; scheinbar auf Frieden und Ausgleich orientierte ... -
Ein Tag Noch??
Alle Es gab heutz um 19.30 eine eilig herbeigeigerufnen "dreier". Spanien, Britanien, und United. Man schien es nun mit dem Kriegsbeginn ziehmlich eilig zu haben. Warum die Eile?? wirds in der Wüste sonst zu heiss fuer einen Krieg? -
DE will angeblich USA in UN isolieren
Morgen war noch in mehreren Kanälen im Teletext zu lesen, dass die "FAZ am Sonntag" meldet, aus einem vertraulichen Papier des deutschen Botschafters gehe hervor, dass DE jeden Konsens mit den USA in der UNO verhindern wolle, um die USA ... -
UNO Resolution 1441 (IRAK)
Wie lauten denn bitte die eigentlichen Konsequenzen zu dieser Resolution? Für den Fall der Nichteinhaltung. Grüße Carolin -
Vielleicht...
...steckt in einem Witzchen mehr Wahrheit als in so manchem Kommentar... Kofi Annan: "Mr. Powell, welchen Beweis haben Sie, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt?" Colin Powell: "Wir haben die Quittungen aufgehoben." ... -
Noch eine Idee, warum die USA Krieg führen....
Habe gerade eine Meinung gehört warum die USA unbedingt den Irak angreifen wollen. diese Idee ist sehr logisch und nicht von der Hand zu weisen. Es geht um die Existenz der US-Wirtschaft! In den US-Medien wird der wahre Grund des geplanten ... -
BP und Shell fordern Öl-Anteile
12.03.2003 11:35 Uhr Irak-Krieg: Wie die Zeitung 'Financial Times' in der heutigen Ausgabe berichtet, wollen die britischen Mineralölkonzerne Shell und BP Anteile aus den Verhandlungen nach dem Irak-Krieg fordern. Die beiden Konzerne sind der ... -
haben die USA Angst vor der Presse?
Http://www.echo-online.de/users/afp/journal/pli/030313164437.vhf0jj86.html Was hat das mit einem "Krieg gegen Terror" zu tun? Hier soll doch ganz eindeutig die Weltöffentlichkeit betrogen werden. Grüße Raimund -
Atombombe, na und?
Ich mich recht erinnere, gab es vergangenes jahr einen bösen konflikt zwischen indien und - glaub ich - pakistan, in dessen verlauf mit dem einsatz von atomwaffen gedroht wurde. warum also erscheint sadam dem rest der welt als der am meisten zu ... -
Good Bye Djindjic
Beieinander. Ich bin sehr traurig über den Mord an dem serbischen Ministerpräsidenten Djindjic, und bin selber überrascht darüber, daß mir das so nahe geht. Wenn man sich anguckt, was an Politikern so rumläuft, war das sicherlich eine ... -
Gedankenspiele...
Würde eurer Meinung nach passieren, wenn die USA am 17.3.03 (oder "mit evtl. geringfügiger Verzögerung") ohne Mandat den Irak alleine angreifen würden? Man nehme weiterhin an, dass die USA behaupte, der Irak hätte nicht ... -
Hetzkampagne gegen F + D in den USA
Http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,239721,00.html Dieser Artikel bestätigt, dass meine Meinung über die USA stimmt. Grüße Raimund ----------------------------------- MOD: Artikel wurde anklickbar gemacht -
Mord in Serbien
Nachdem in Nachrichten nicht groß diskutiert werden soll, hier meine Frage an die "Außenpolitiker": Heute ist der serbische Ministerpräsident Djindjic, einer der Motoren der Reformen, erschossen worden. Wie beurteilt Ihr die Folgen? Andreas -
Das Mutterland der Menschenrechte (III.)
In http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,239790,00.html wird gemeldet, daß das Berufungsgericht entschieden hat, daß die "Gefangenen" in Guantanamo beliebig lange festgehalten werden dürfen. Ist doch ein bißchen ärmlich von denen, die ... -
Krieg oder nicht
Ich wurde gestern aufgefordert, dem Papst eine E-Mail zu schicken und ihn zu bitten, sich persönlich gegen den Krieg einzusetzen, indem er sein Quartier in BAGDAD aufschlägt und auch andere Kirchenführer zu sich holt. Wenn ihn eine große Zahl von ... -
Presse Israel...
Ich suche israelische Zeitungen (Internet), die ein Nichtjude lesen kann. Ha´aretz : links und englisch ? : Mitte und ? ? : Rechts und ? Dazu, gibt es auch solche Zeitungen in deutsch? Wie ich hörte, gibt es viele Juden in Israel, die fast kein ... -
Russland kündigt Veto an!!!
Russ. Aussenminister will im Falle einer Abstimmung zu einer neuen "schärferen" Resolution sich nicht enthalten sondern gegen diese stimmen: http://t-news.t-online.de/zone/news/spez/irak/ar/CP/ar-powell-veto.html Gott sei Dank denkt ... -
Inspektoren aus Schweden in Israel
Endlich bewegt sich etwas!!!! MAARIV,7.3.03 Inspektoren aus Schweden werden die Aktionen der IDF in den Gebieten überwachen und an Haag berichten Schweden entsendet 50 Inspektoren, um die IDF-Aktionen in den Gebieten zu überwachen und ... -
Etwas für die Lehitraot....
HAARETZ,7.3.03: Die Journalistin Amira Hass wurde gestern für ihre Berichterstattung aus Gaza und der Westbank mit dem Preis der UNESCO ausgezeichnet. ::Amira Hass ist doch die beliebte Journalistin von ::Lehitraot, oder doch nicht? ... -
Ein türkisches SOS
Eine kurze, hervorragende Analyse der Situation in der Türkei. MAARIV, 7.3.03 Ein türkisches SOS Die Türkei sendet Notsignale aus, die, trotz allem Ärger, in Washington unbedingt analysiert werden sollten. Niemand in der Welt, auch nicht ... -
hat die Türkei schon mit dem Angriff ....
Auf den Irak begonnen? 10.03.2003 11:47 Uhr Wahrscheinlich sind schon türkische Panzer im Irak Bereits gestern Morgen sind nach Berichten des türkischen Senders NTV türkische Panzer in den Nordirak gebracht worden. Obwohl keine Journalisten das ... -
die Türkei meint es ernst!
09.03.2003 12:46 Uhr US-Soldaten werden von türkischer Armee entwaffnet Die USA setzt die Erhöhung der Truppenanzahl in der Türkei auch am Sonntag weiter fort. Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, dass zwei neue US-Konvois vom ... -
9/11 von USA geplant ?
Vor kurzem erzählte mir ein Kollege etwas Ungalubliches: Ein Bekannter von ihm hat eine Cousine, die im Weißen Haus für PR für Südamerika zuständig ist. Sie rief den Bekannten, der in die USA reisen wollte, Ende August 2001 in Wien an und warnte ... -
zwei Artikel zum Thema USA und 'Bush´is'
Http://heise.de/tp/deutsch/inhalt/buch/14253/1.html und http://heise.de/tp/deutsch/kolumnen/mar/14302/1.html Was meint Ihr dazu? Treffend oder nicht? Grüße Raimund -
Ein paar Hintergrundinformationen
Der Hoffnung, daß hier gründlich recherchiert wurde, ein paar Hintergrundinformationen zur Irakbelagerubng und US-Kriegsverbrechen: http://www.embargos.de/irak/irak_belagert_vortr_ha0802.htm Gruß Frank -
Laut ElBaradai: gefälschte US-Beweise gegen Irak!
Http://www.orf.at/030309-60294/index.html Blix und ElBaradei haben zu verstehen gegeben, dass Teile von den durch die USA vorgelegten "Beweise" als gefälscht einzustufen sind. In diesen Dokumenten sollte dem Irak nachgewiesen werden, ... -
Wie wäre das eigentlich zu bewerten ?
Nehmen wir mal an, Nordkorea würde folgendes eklären: "wir haben Atombomben an diversen amerikanischen Orten stationiert, wenn die USA nicht binnen Jahresfrist aus Südkorea abziehen, werden wir die Dinger hochjagen" Wenn Nordkorea dann ... -
due USA eine Demokratie? Ich zweifele daran!
07.03.2003 13:50 Uhr Es soll noch schlimmer kommen: "Big Brother" in den USA 'Big Brother is watching you', so heißt es in den USA nicht nur seit dem tragischen 11. September für die Amerikaner; deren Privatsphäre kann heutzutage weit ... -
die nächsten Schritte der Irren in Washington...
Http://www.rp-online.de/news/politik/2003-0307/bunkerbrecher.html Grüße Raimund -
Interview mit J.Galtung
Weltwoche hat 5.9.02 ein Interview mit J.Galtung gebracht, einige Gedanken zum Konflikt USA-Irak sind neu. «Es wird mit der Atombombe enden» David Signer und Armin Guhl Der Friedensforscher Johan Galtung erklärt, warum Amerika im Kampf ... -
Was haltet Ihr davon?
In Israel verbotener Film wirft Wellen Das internationale Filmfestival Freiburg hält an der Aufführung des Films "Jenin....Jenin" fest. Das Werk des palästinensischen Filmers Mohamed Bakri zeigt Menschen im Flüchtlingslager von Jenin ... -
werden die USA doch von Massenmördern beherrscht?
Http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1110&item=229427 Ein Krieg dieser Art fordert hundertausende von Toten. Doch das ist es wert: schliesslich ist der Gewinn enorm. Und für Geld kann man schon mal ein paar Kolateralschäden mit ... -
haben die USA in Korea Biowaffen eingesetzt?
Http://www.bayarea.com/mld/mercurynews/3820722.htm Grüße Raimund -
Überlegungen zum kommenden Irakkrieg.
Warum Krieg. Warum wollen die USA im Nahen Osten eine ?neue Ordnung" einführen. Diese Aktion wird sich auf absehbare Zeit gesamtwirtschaftlich ein Verlustgeschäft sein. Die Aussage: ?Zugriff auf das Öl" ist durch die gegenwärtigen Daten ... -
Vorsicht heiß!
Meine Lösung zum Nahostproblem: Wir versorgen alle Parteien (v.a. die Palästinenser) mit richtig viel und guten Waffen (nicht nur Pistolen und so'n Kinderkram), damit da unten endlich Ruhen und Frieden einkehrt. Gut, vorher wird's ein bißchen ... -
Global Governance-->Lösung der Entwicklungpolit
Ihr der Meinung, dass mittels Global Governance Probleme der Entwicklungspolitik beseitigt oder gelindert werden können? Wie schätzt ihr die Chancen ein, diese Probleme damit langfristig zu beheben!? Bin gespannt auf eure Meinung. Nele -
USA, Irak und die Haltung Deutschlands
Den letzten 2 Wochen habe ich hier nur sporadisch mitgelesen und mir fällt durch die Bank eines auf: alle sind irgendwie gegen einen Krieg. Das ist natürlich prinzipiell gut, denn auch ich bin natürlich gegen Krieg. Wer will schon Krieg? Nur, und ...