Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auslandspolitik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.

• Wirtschaftssanktionen gegen den Irak...
    Die USA wollen jetzt, im Gegensatz zu den letzten 13 Jahre, die 1,3 Millionen Tote gekostet haben, eine sofortige Aufhebung der Sanktionen. Russland ist gegen eine schnelle Aufhebung. Warum? Ganz klar: das liebe Geld. Werden die Sanktionen ...
  • Spanien, Spanien ....
    Lest euch DAS mal durch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,245645,00.html ungeheuerlich finde ich das. gruss, jima
  • 1 Monat nach Kriegsbeginn
    Der eigentliche Krieg ist ja nun aus. Ein kurzes Resumee: Bis auf die Länge (3 Wochen) habe ich mich in vielem geirrt. Dass es im Süden so lange dauerte, hätte ich nicht gedacht. Dass es dann in Bagdad so schnell ging auch nicht. Auch im Nordirak ...
  • Da hat er absolut Recht!
    Da ich keinen Link mehr posten darf, ohne dass er gelöscht wird, hier der Originaltext: [Text wurde aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht] aus:http://www1.news.ch/detail.asp?ID=137267 Und da alles, was hier gepostet ist, in Frageform sein muss: ...
  • Diesem Land in Zukunft fernbleiben!
    Wegen anderen Gründen(Urheberrecht) hat ein User im heise forum folgendes gepostet: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=3306042&forum_id=41233&showthread=1 Diesem Land in Zukunft fernbleiben! Alias Pseudonym (18. April ...
  • Liberty-Angriff zur Planung der A-Bombe auf Kairo
    Die Welt hat lange gerätselt, weshalb Israel im Sinai-Feldzug das US-Schiff Liberty mit drei Bombern und U-Botten angeriffen und unwählige Menschen umgebracht hat. Die Veteranen auf diesme Schiff sprechen vom vorsätzlichen Mord durch die isr. ...
  • Bush legt Grundstein für Spekulationen
    Bislang haben, trotz aller Berichte von CNN und NT-V, sich die angeblichen Giftgasfunden im Irak glücklicherweise nicht bewahrheitet. Zunehmend wird der Angriffsgrund auf den Irak Zweifeln ausgesetzt. Nachdem die USA die Region überwacht haben, ...
  • Militärische Folgen des Irak-Krieges
    USA haben die Wirkung ihrer neuen Waffen unter Beweis gestellt: Tod auf hektargroßen Flächen - keine Chancen für Kanoniere und Infanteristen. So haben die irakischen Soldaten nach anfänglichen Widerständen aufgeben müssen - die Panzer blieben in ...
  • Wo sind denn nun die Massenvernichtungswaffen?
    ...das frag ich mich. Vor 2 Tagen kam eine Reportage (auf ZDF?) worauf eine US-Außenministerin auf die Frage "Was, wenn sie keine Massenvernichtungswaffen finden werden?" gesagt haben soll "Wir werden sie finden!" Da drängt ...
  • Neokolonialismus?
    Es eigentlich schon ziemlich klar ist, welche Ziele amerikanische Regierung mit dem Irak-Krieg verfolgt, frage ich mich, ob die heutige Nachricht es noch einmal deutlicher bestätigen lässt. Es steht nämlich fest, daß die USA den US-Dollar im Irak ...
  • [MOD] Posten von links bzw. 'Nachrichten'
    Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass dies Brett zum Austausch von Informationen und Meinungen zum Thema Auslandspolitik dienen soll. Das mehr oder weniger kommentarlose Posten von Links oder "Nachrichten" als ...
  • 'Ich an ihrer Stelle würde etwas finden.'
    ...so Russlands Präsident Putin am Wochenende über die Suche nach den B-und C-Waffen im Irak. Das Augenzwinkern ist wohl nicht zu überhören. Grüsse Denis
  • Entschädigungen (und kein Ende.....)
    Jerusalem Post, 14.4.03: Israelis fordern Milliarden von Deutschland Eine riesige und beispiellose Repräsentativklage wurde am Bezirksgericht Jerusalem gegen die Bundesrepublik Deutschland eingereicht. Die Kläger fordern eine Rückgabe ...
  • wo steuern die USA hin?
    Http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=449024 Grüße Raimund
  • Nee
    Der müßte laut Mythologie mein Bruder sein- hab aber nur ne Schwester und die heißt nicht Geri. Freki war hier im Board mein früherer Skip whk
  • Zugegeben!
    My Lay: O.K., aber: Damals war "Peace" gerade politisch opportun, heute ist es das in der US-Öffentlichkeit eindeutig nicht. Meine Verwandten drüben holen sich ihre Nachrichten aus deutschen Internet-Beiträgen. Watergate: Wer hat das ...
  • Irakkrieg = Völkerrechtswidrig?
    Mir ein Jurist die Frage beantworten, auf welches vermeintlich gebrochene Völkerrecht genau sich die Kritiker des Irakkrieges berufen haben. Das wurde in den Medien bis jetzt nämlich recht schwammig formuliert. Vielen Dank im voraus Ontisch
  • werden jetzt die USA Russland überfallen?
    Http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=448943 Zur Achse des Bösen zählen sie ja bestimmt schon. Grüße Raimund
  • Bashra al Assad und Syrien
    Mein Eindruck von Al-Assad junior war bisher ein eher positiver. Obwohl ich kein wirkliches Detailwissen über Syrien besitze, dachte ich bis jetzt, dass Al-Assad zwar ein Diktator ist, aber ein durchaus moderner und gelehrter Mensch, der auch ...
  • die ganze 'Wahrheit' über den Krieg
    Nette Seite über die Wahrheiten, wie sie der Irak verbreitete und noch mehr: http://www.welovetheiraqiinformationminister.com/ Gruß Christian
  • Pensionsreform in Österreich
    Wo kann ich mir genaue Informationen zur Pensionsreform in Österreich holen. Ich möchte z.b. genau wissen welche Pensionsgruppen vom Staat am meisten gefördert werden müssen usw. (Die ASVG werden mit 4% vom Staat gestützt die Beamten angeblich ...
  • der nächste:
    Schätzt ihr, WANN kommt Syrien dran? Die Frage nach dem OB erübrigt sich wohl anhand: http://www.publicdebt.treas.gov/opd/opdpenny.htm http://n-tv.de/3153317.html fragt sich: Frank
  • Das Irakische Volk
    Zsammen Nach langer Abstinenz, muss ich dann doch noch einen Artikel(chen) schreiben. Mich verwirrt etwas die Schnellebigkeit und der Gedankenwandel des Irakischen Volkes. Das Repartuar reichte (binnen kurzer Zeit) von einem "Lass die Amis ...
  • Kriegsverbrechen der USA
    Die USA verstoßen gegen die Genfer Konventionen! Ein russischer Sender berichtete, das US-Kommandeure Anweisungen gegeben haben, keine Gefangenen zu machen. 2) Gefangene irakische Soldaten werden mißhandelt und ärztliche Hilfe verweigert. 3) Das ...
  • auch interessant - zur US-Wirtschaft
    Ob es aber nun der US-Wirtschaft beasser getan häätte, den Irak nicht zu überfallen, stelle ich hier mal zur Frage: http://www.granma.cu/aleman/marzo03/vier21/expertos.html Gruß Frank
  • wird es nicht höchste Zeit,
    Sich Schritt für Schritt von den USA abzunabeln? Oder sollen wir ewig die folgsamen Hündchen bleiben? Die Underdogs? Die USA sind einwandfrei größenwahnsinnig geworden. http://... Grüße Raimund Team: URL entsprechend der AGB gelöscht
  • Kompliziertes Chaos kann niemand ansprechen
    Dürfte niemand von Nutzen sein, wenn man die Bilder betrachtet und das Chaos im Irak. Sicher, die Streitkräfte der USA müssten mehr Kontrollen ausüben. Nur, wer mehr Kontrollen verlangt muss auch erkennen, dass dies nur unter Rücksicht auf die ...
  • Plünderungen
    Es sieht ja so aus, als ob dies alles Absicht wäre. Man läßt die Plünderer gewähren, läßt sie sogar die Krankenhäuser ausrauben, die Infrastruktur lahm legen, läßt also eine richtige Mafia entstehen, die das Zeug dann später teuer verkaufen wird. ...
  • Wenn das die Zukunft des Irak ist...
    Http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,244225,00.html
  • Condoleezza Rice
    Nur als Kuriosität, in der Zeitung gefunden: "Der Irak ist viel zu groß und kompliziert für eine signifikante Rolle der Weltorganisation..." meint die oben erwähnte Dame. Tja... Gruß, Eva
  • hätte SH so gehandelt, wäre er noch am Ruder...
    Http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=447966 Hätte er statt abgerüstet, massiv aufberüstet und sich Atomwaffen zugelegt, würden die USA und GB noch heute brav zu Hause sitzen. Dies ist bestimmt eine Warnung für alle Staaten der Erde: Friede ist ...
  • 21 Tage Krieg
    Mein nun ja schon traditionelle Wochenüberblick: Südirak: Umm Kasr und Basra sind nun befreit. Um beide Städte hat es heftige Gefechte gegeben, aber nicht die befürchteten Strassenkämpfe. Die ersten Tage der Freiheit waren Tage der Anarchie. ...
  • Keine ABC Waffen im Irak gefunden... äh?
    Sind denn nun die ABC Waffen im Irak? Die Amis haben weder A noch B noch C Waffen gefunden, denn sonst hätten die es doch großartig in allen Medien gebracht. Aber nichts zu finden. War es also doch nur ein angeblicher Grund um Irak anzugreifen ...
  • Iran wird als nächstes fallen
    Aus sicherer Quelle, dass Iran die nächsten Kriegsopfer der Weltikaner sind. nicki
  • Bilder – no comment
    Bilder – no comment Im Fernsehen gibt es eine Sendung, die nur Bilder ohne Kommentar zeigt. Darunter steht no comment. Heute ein bisschen Fernsehen gesehen... die US-Flagge über Saddams Kopf ... Saddams Statue stürzt ... jubelnde Leute die ...
  • My two cents...
    Http://www.outlookindia.com/full.asp?fodname=20030402&fname=iraq&sid=1 Auch wenn der Spuk weitgehend vorbei zu sein scheint, der Artikel hinter dem obigen Link ist es wert, gelesen zu werden. Ist aber auf Englisch. Im übrigen: DAS war nun die ...
  • God`s Army in Bagdad -
    Heute Mittag ist God`s Army in Bagdads Stadtmitte einmarschiert. Die Okkupanten haben die Stadt übernommen. Nun kann die "göttliche Vorsehung" des Irren in Washington sich erfüllen und den Rest der Welt in ein flammendes Schwert der ...
  • Abbau demokratischer Rechte?
    Skrupel zeigt die US-amerikanische Gesellschaft vor den von ihnen propagierten, angeblich so wertvollen demokratischen Grundrechten. Vor wenigen Tagen wurde eine Friedensdemonstration unter Einsatz von Gummigeschossen aufgelöst. Nun gut, könnte ...
  • Bombe oder Boom - ein Link
    Wurde auf WDR5 eine Sendung wiederholt, die eine nach meinem Empfinden sehr treffende Analyse der Situation im Nahen Osten bietet. Den Text könnt ihr nachlesen unter http://www.wdr5.de/1_universal/xseite.phtml?xs=bombeboom Grüße Eckard.
  • USA und Nordkorea - drohender Krieg !?
    Ist jeder auf Irak fixiert, dabei ist dieses Land schon lange keine Gefahr mehr, nur ein Spielplatz für die High-Tech-Militär-Maschinerie der Amis. Nord-Korea baut anscheinend Atom-Raketen, schmeisst die UN-Inspektoren raus, beendet die ...
  • Entwaffnet Israel nach dem Irak
    Den Resolutionen und verhinderten Resolutionen gegen Israel ist nach dem Fall des Irak - der wegen seiner Vernichtungswaffen - angegriffen wurde - umgehend Israel zu entwaffnen. Isreal ist in Besitz von viel größeren Mengen hochgefährlicher ...
  • Österreich, Abschied vom Sozialstaat?
    Österreich, Abschied vom Sozialstaat? Diese Pensionsreform hat es wirklich in sich. Hat man uns vor den Wahlen noch vorgegaukelt, sie würde gerecht sein, müssen wir jetzt erkennen, daß wir dem Raubrittertum zum Opfer fallen. Das stammt jetzt ...
  • Die USA auf dem Weg zur Diktatur
    Befindet sich die USA auf dem Weg zur Diktatur? Das Präsidialsystem spricht dafür! Der Polizeiapparat spricht dafür! Und die Großindustrie zieht mit! Und eine öffentliche Meinung gibt es schon lange nicht mehr. Gruß Heinz J.
  • ... und Hitler biss jeden Tag in den Teppich...
    Http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=447405 Grüße Raimund
  • haben gut von den Israelis gelernt...
    Am Samstag sprengten britische Soldaten in dem Küstenort wieder ein Haus in die Luft, weil Bewohner die Kooperation verweigerten. In den großen westlichen Sendern ging dieser »kleine Zwischenfall« unter, gemeldet wurde er indes von IRNA. Bereits ...
  • Nachkriegsordnung - wer macht's?
    Ich habe gehört, dass die US-Regierung schon vor dem Beginn des Krieges Firmen mit der wirtschaftlichen Ausnutzung des Krieges beauftragt hat. Weiß hier jemand, welche Firmen das sind? Speziell interessieren mich die erdölverarbeitenden Firmen ...
  • die USA auf dem Weg zur Diktatur:
    Http://www.dslteam.de/news69.html In den USA sollen demnächst Firewalls und Verschlüsselungen verboten werden. Grüße Raimund
  • Sie werden schreien
    Langsam aber sicher kommen mir Zweifel auf, was wirklich am 11.09.2001 geschehen ist und was die US-Administration wusste, nicht verhinderte oder gar zugelassen hat. Der 2. Weltkrieg wurde mit Pearl Harbour gegen Japan eröffnet. Heute weiss man, ...
  • Beseitigung des Regimes ? Wo steht das ?
    Wenn man mit viel Rabulistik den Krieg gegen den Irak rechtfertigt als "Entwaffnung" - die Beseitigung des Regimes steht meines Wissens nach in keiner UN-Resolution. Wie will man das rechtfertigen ? Saddam Hussein muss m. E. -wenn es ...
  • Sie wartete auf Blumen - Menschen auf der Flucht
    Vor God`s Army. Ja, so schnell geht es. Noch vor wenigen Tagen trat der Wiederauferstandene, die Wiedergeburt der Apokalypse an das Mikrofon und versprach, dass die Iraker God`s Army mit Blumen begrüssen werden. Nach den Segen durch Streubomben ...
  • Die Medien (?)
    Sah gerade auf RTL einen kurzen Bericht zur Lage des Iraq Krieges. Darin war zu sehen wie amerik.-Panzer Einheiten schon duch die Innenstadt Bagdad´s rollten und die Starßenraender saeumten winkende Kinder, das kann zum jetzigen Zeitpunk ...
  • G.W.Bush, der historische Staatsmann?
    Experten, seit heute früh glaube ich daran, daß der amerikanische Präsident tatsächlich am Wege zu historischer Größe ist. Anlaß war die endgültige Eroberung das Saddam Flughafens und damit mein Glaube an einen baldigen Sieg der USA über das ...
  • Nazivergleiche
    Passt ja nur zu schön ins Bild, nicht wahr? Die USA und George W. Bush als Großdeutschland und Hitler der Gegenwart, welch eine frappierende Analogie! Wir lassen geflissentlich beiseite, dass der Irak den USA den Krieg erklärt hat. Es ist auch ...
  • Nachtrag zum Demokratiebewußtsein der Amerikaner !
    Hamburger Magazin: Irgendwo oder überall in Amerika: Die Medien tragen ihren Teil dazu bei, dass Kinder richtig auf den Krieg eingestimmt und informiert werden. So beherrscht der Irak-Krieg die tägliche Kinderseite der "Washington Post" ...
  • Das mit dem Hitler und so...
    Ich glaube meine Lieben, wenn man da jemanden mit Hitler in Verbindung bringen sollte so ist das doch ehe der amerikanische Präsident. Da doch schon sein Großvater den lieben Adolf unterstützt hat.. Zitat: Schließlich sind nicht nur der alte, ...
  • Irak-Umfrage für alle werweisswasler
    Die brettstimmung einmal auszuloten dachte ich mir, ich mache mal eine umfrage zum irakkrieg: http://datafox.mine.nu/irakumfrage.html es wird nichts geloggt oder so. es ist anonym! in anbetracht des geplanten expertenchats dürfte das nicht so ...
  • Irak = Nazi-Deutschland? Saddam = Hitler ...
    Einer der Gründe FÜR einen Krieg gegen den Irak wird immer wieder angeführt, dass man einem solchen Diktator rechtzeitig in den Arm fallen muss. Verglichen wird dabei immer wieder mit der fehlgelaufenen Appeasement-Politik gegenüber Hitler: ...
  • so ähnlich war´s auch im 3. Reich:
    Http://www.abendblatt.de/daten/2003/04/01/140319.html [Blümchen schenk] Raimund
  • Ursache und Ziel des Irak-Krieges
    Nach langer Zeit vermute ich, die vielen Ereignisse die zum Krieg führten erraten zu haben. Das Ziel wird dann klar, nicht aber das Ergebnis am Ende. Wenn es Euch nicht zu langweilig wird, lest bitte meine Theorie und sagt mir, wo ich irre: >>> ...
  • 14 Tage Krieg
    Wie sieht die Lage nach 14 Tagen Irak-Krieg aus? Nordirak: Ich denke positiv für die Koalition. Mossul und Kerbala werden früher oder später fallen. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie es dort aussieht. Nach 14 Tagen Bombardierung. Und es ...
  • 'Dann wird es eben große Verluste geben'
    Dasist die aussage eines US-Offiziers: http://... Wohl die Vorbereitung der Weltöffentlichkeit für einen Massenmord? Hat die US-Soldateska vor, die Stadtbevölkerung der einfachheithalber zu vergasen? Oder kleines Atombömbchen gefällig? Grüße ...
  • Ich glaube ihnen nicht
    Saddam Hussein ist ein Diktator, der nicht davor zurückschreckt Massenvernichtungswaffen einzusetzen, Nachbarländer zu überfallen, wenn die Gelegenheit günstig erscheint, Massaker an der eigenen Bevölkerung zu verüben - kurz - eine "richtige ...
  • Blix outet die USA
    Http://www.ostsee-zeitung.de/po/start_161835.html Zeigt dies nicht überdeutlich, dass diese US-Regierung einen Piratenkurs einschlägt? Grüße Raimund
  • Auf Brechen und biegen, drücken und ziehen.
    "Zieht" Amerika nun gegen Syrien "in den Krieg"? Oder läßt sich Syrien "in den Krieg drücken"? Wann "bricht auch dieser Krieg"? Aus? Ist je ein Krieg "ausgebrochen"? Z.B. der 2te Weltkrieg? An der ...
  • Wer wurde in den Krieg geschickt?
    Würde mal interessieren, ob nur Freiwillige und Berufssoldaten in den Irak geschickt wurden. Weiß das jemand? Gruß Fritz
  • schlimm...
    Forum mitzuverfolgen ist wirklich schlimm. ich stelle euch jetzt eine ganz einfache frage und erwarte eine aehnliche antwort: wer sollte eurer ansicht nach diesen krieg gewinnen? wer für saddam ist, ist für jahrzehnte der diktatur, des ermordens ...
  • Proteste gegen den Krieg - was danach?
    Die Frage wurde eben im Radio aufgeworfen. Die Jugendlichen seien gar nicht unpolitisch, engagieren sich stark gegen den Krieg. Aber was bleibt nach dem Krieg? Ich denke, die große Ernüchterung: Erstens haben die Proteste von Millionen keinerlei ...
  • Gott schütze uns vor den USA!!!
    Muss schon viel passieren, bis ich religiös werde, aber so langsam hoffe ich, Gott hat ein Einsehen mit der Welt und schafft uns Bush, Powell, Rumsfeld und Konsorten schleunigst vom Hals. Jetzt fangen diese Spinner auch schon an, Syrien und den ...
  • Muß ich Mitleid haben?
    Muß ich Mitleid haben, mit Angehörigen von Armeen, deren politische Führungen sich nicht immer streng "völker"rechtskonform gezeigt haben? Bevor jetzt jemand den moralischen Zeigefinger wegen eigener Nase oder so schwingt - Genau, wie ...
  • 'Anti-Imperialistische Bewegung' von 68?
    Wo ist eigentlich die Bewegung von "68" "gegen den US-Imperialismus" geblieben? War die "damals" eigentlich "falsch"? Oder damals "richtig" und heute "falsch"? Oder damals ...
  • Kein weiterer Kommentar...?
    Ein paar ausgewählte Zitate aus Beiträgen der FAZ, fast allesamt aus der ersten Hälfte des vorigen Jahres...Die Artikel habe ich vorliegen. Das Datum bezieht sich auf das Ausgabedatum der Zeitung. 19.02.02 "'Die Geschichte hat uns ...
  • Der 'irre Rumsfeld' greift Syrien an.
    Übt der Irre in der Bush-Administration bereits auf den nächsten Krieg. Wie heute in den Nachrichten kommt, beschuldigt er Syrien an den Iral Waffen zu liefern. Wer stoppt diesen Kriminellen und Bush ? Grüsse Günter
  • und wieder muss es einer auf die harte Tour lernen
    Http://portale.web.de/Schlagzeilen/?msg_id=2815748 Bush sollte sich mal bei den Israelis erkundigen. er würde schnell herausbekommen, dass dagegen kein Mittel hilft. Grüße Raimund
  • Schonung!
    Wollten die Amis nicht Kinner schonen? Nu machense aber echt nen schlechten Eindruck. Und stellen wir uns all die von Angst zerstörten Seelen vor! Wir Zerwachsenen haben ja sowas nicht... Zehn kleine Negerlein....
  • Leitwährung der OPEC der €?
    Hat hier mal geschrieben, dass die OPEC überlegt als Leitwährung den Euro zu verwenden. Gibt es dazu nähere Infos als Link? danke Raoul
  • Die Lage wird kritisch
    Auf einer Pressekonferenz wird ein britischer General gefragt, ob man nicht früher mehr Soldaten hätte entsenden müssen und ob man jetzt genüg Soldaten entsendet: "Ich werde jetzt nicht in Klagen ausbrechen. Wir sind, wo wir sind." Das ...
  • Koalition der Willigen
    21.03. wurde eine Liste mit 45 Staaten veröffentlicht, die angeblich der "Koalition der Willigen" bilden sollen. Gestern war im New Zealand Herald zu lesen, dass der Premier der Solomonen, Sir Allan Kemakeza, sehr verwundert darüber ...
  • P-Krieg USA <-> €
    Http://www.come-on.de/afp/storydetail.jsp?rub=journal--dos1&urb=030327075403.7j9bx8fo Der Propagandakrieg zwischen Europa und den USA ist im vollen Gange. Sehr viele deutsche Gaststätten schenken kein CokaCola und ander US-Getränke mehr aus, in ...
  • Irak-Krieg - Anlass?
    Vielleicht ist das hier schon mal beantwortet worden - kann im Moment nichts dazu finden: Welchen konkreten Anlass hatte eigentlich Bush, den alten Popanz Hussein aus der Schublade zu holen, abzustauben und zu Volksfeind Nr. 1 zu erklären? Mir ...
  • Krieg aus Ignoranz, Unwissenheit und Selbstübersch
    Krieg aus Ignoranz, Unwissenheit und Selbstüberschätzung? Über die Moral dieses Krieges ist schon viel geschrieben worden, und meine den Krieg ablehnende Meinung kennt ihr ja. Aber wenn ich mir den Verlauf dieses Krieges ansehe, dann denke ich ...
  • Schwachkopf Perle tritt zurück
    Das "Superhirn" Perle, der schon seit 10 Jahren auf diesen Krieg gedrängt hat und die Neuordnung des Nahen Osten anstrebt, tritt zurück. Als Grund gab er die anhaltende Debatte um seine Beziehungen zum Pleite gegangenen ...
  • 5 Milliarden US-Dollar/Tag.....
    Wie lange kann der liebe "Texasgod" diesen Befreiungskrieg noch am Leben erhalten ?? Oder hofft Busch schon auf "Heilwasser" von der UNO ? nur so naive Fragen eines Politlaien, der den Präzisionskrieg in der Latrine sieht. ...
  • Die tragische Figur dieses Krieges wird T. Blair
    Sein Spagat, einerseits das Empire in absoluter Treue zu den USA wiederbeleben zu lassen und jetzt andererseits UNO und EU wieder in das "Boot" zu ziehen, macht ihn zu einer tragischen politischen Figur. Er meint den Löwen (Bush) zähmen ...
  • Wer sind bitte die Schiiten?
    Im Zusammenhang mit dem Irak. Danke für Aufklärung! Grüße Carolin
  • Erster Beweis für irakische Chemiewaffen ;)
    In einer aufgegebenen Stellung der Irakis sind 100 Schutzanzüge gegen Chemiewaffen gefunden worden. Das britische Verteidigungsministerium erklärt dies zu einem Beweis, dass der Irak Chemiewaffen hat und diese einsetzen möchte. LOL!
  • 1 Woche Krieg
    Die Lage ist entweder völlig unklar oder völlig beschissen. Nordirak: Verschiedene Städte werden dort bombardiert, einzelne terroristische Einheiten. Die Türken stehen Gewehr bei Fuss, greifen aber (bislang) nicht ein (immerhin ein Erfolg ...
  • Wer soll das bezahlen ??
    Bezahlen könnte z.B. das "willige" Polen aus den Geldern, die es aus der EU absahnen will. So schlecht kann es diesem Land ja gar nicht gehen, wenn man für 3,8 Milliarden Dollar Kampfflugzeuge in den USA bestellen kann. Und das auch ...
  • Wann kommen Atomwaffen der USA zum Einsatz ?
    Kann es sein, wenn man nicht klarkommt, daß dann die USA "kleinere" Atomwaffen eingesetzt werden; speziell gegen sogenannte Bunker von S. H. und seinem Kabinett und direkt gegen die Republikanische Garden ? Was hätte das für Folgen ? ...
  • Gesellschaft für bedrohte Völker
    GfbV: Irakische Armee verübt Massaker in Kirkuk (nof) - Die "Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV)" gab am Mittwoch in einer Erklärung bekannt, dass die irakische Armee am 23. März ein Massaker unter Offizieren der Armee und der ...
  • link zur aktuellen Lage
    Http://de.indymedia.org/2003/03/46724.shtml Gruß Frank
  • Die Bush-Rede grade
    Wenn ich nicht selbst NS-Analogien ganz fürchterlich fände, müsste ich jetzt eigentlich doch darauf verweisen, dass mich diese Propagandashow an nichts anderes als selbige im Dritte Reich erinnern lässt. Ich finde die Rhetorik ganz ähnlich, wenn ...
  • Vergewalt
    Von SoldatIgungen Das hat noch gefehlt in der ganzen Geschichte! Soldatinnen (auf beiden Seiten im Wüsten-Sand) wehren sich gegen Vergewaltigung. Ist das die Emanzipation: Erst in die Schuhe schieben, dann selbst in die Hand nehmen? Die Schuld. ...
  • Legitime militärische Ziele...
    Ich kann unsere britischen Freunde langsam nicht mehr hören. Die beschäftigen sich den ganzen Tag mit "von Partnern abgeschossen werden" und "Helikopterrangeleien" und jammern jetzt rum. Jetzt weiss ich was Donald meinte, ...
  • Rumsis Propaganda
    Gerade ebend läuft Rumsis Auftrittt live. Wie gut die es drauf haben, die Tatsachen zu verdrehen - Dr. Göbbels wäre neidisch. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es seit der Wende zum 20. Jahrhundert irgendeinen Konflikt weltweit gab, an dem ...
  • Nochmal: 'die Kriege der Familie Bush'
    Die scheinbare Ironie von Lehi.. ist fehl am Platz. Allerdings kotzt mich das verlogene Gesülze von Bush und Konsorten über Menschenrechte etc. an. deshalb: lest selbst http://www.hr-online.de/fs/buecherbuecher/buch/s_030322_laurent.html ein ...
  • Saddam, Osama, Mr. President...
    Eine interessante Frage aus einem anderen Board - dort kam man (noch) zu keiner befriedigenden Lösung. Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, dass in der Kriegsberichtersttung (vor allem bei amerikanischen Sendern und - nicht wirklich ...
  • Pressekonferenz Bush
    Muss ich auch mal ablassen. Ich habe gerade die Pressekonferenz oder das Statment von Bush gesehen und mir ist zum K... zumute. Gobbels hätte seine helle Freude an dem Kerl gehabt. So, wie da die Tatsachen verdreht werden, ist ja nicht mehr ...
  • Wird Saddam siegen?
    Sein Motto habe ich gestern gelesen: Ertragt die Bomben und bringt soviele Amis um wie möglich. Sie werden irgendwann wieder abziehen, weil sie es nicht ertragen. Nun schreibt der Spiegel, die Amis würden mit bis 3000 Toten auf ihrer Seite in der ...
  • Konsequenzen aus dem Irak-Krieg für DE
    Weiss, ich werfe nicht nur eine problematische Frage auf. Sie muss jedoch angesichts der Aussenpolitik der Bush-Administration ernsthaft in Erwägung gezogen werden. DE, Frankreich und Russland müssen, zusammen mit einigen Ländern, die nicht von ...
  • Zeit-Fragen - wer wirklich den Irak-Krieg geplant
    Hat, will die schweizer Zeitschrift "Zeit-Fragen" durch belegbare Hinweise dokumentieren. Durch Zufall diesen Link gefunden. http://www.zeit-fragen.ch Interessant ist die Ausgabe 5 vom 10.02.2003 mit dem Titel "Der Krieg im Irak - ...

Andere Themen