Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auslandspolitik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.

• auf in die nächste Runde:
    Http://www.ftd.de/pw/in/1065243033429.html?nv=hptn mrstupid wird wohl Recht behalten werden. Im Frühjahr wird wohl spätestens nen Einmarsch in Syrien geben. Vielleicht der Libanon gleich mit. Logo: Bushi mus ja was zur Wahl präsentieren. Die ...
  • Al Qaida, was wollen die eigentlich?
    Hier jemand, was die Ziele der "Al Qaida" sind? Sind das Fundamental-Moslems? Bitte um Aufklärung! Gruß Uwe
  • Österreichisches Wappen
    Als politikinteressierter Österreicher hab ich mal unseren Wappenadler mal genauer angeschaut. Ein Adler an sich ist ja nichts ungewöhnlich für ein Wappen (siehe deutschen Bundesadler), eine sogenannte "Mauerkrone" am Kopf und das ...
  • dreht Israel durch?
    Schrecklich das letzte Attentat wieder war, ist das ein Grund souveräne Nachbarstaaten zu überfallen? Na, ja, in unserer heutigen Zeit braucht man keine Rechtfertigung. "Ich mach´ das und damit basta!" (siehe USA und GB) Was würde ...
  • zur Seriösität unserer Medien
    Dachte ich, ich hätte es falsch geschrieben. Dem war aber nicht so. Unter "Bolivien" findet sich kein einziger Eintrag bei n-tv.de. Nach weiterem suchen bin ich bei einer einzigen Zeitung der Mainstreampresse fündig geworden, der TAZ. ...
  • Woher weiss ein Schotte, dass er Schotte ist?
    Woher weiss ein Schotte, dass er Schotte ist? Es ist doch richtig, dass auch in Schottland (oder Wales, oder Irland; ich bleibe für das Beispiel mal bei Schottland) geborene Menschen einen "Passport" mit der Aufschrift "Great ...
  • russische Mafia: Putin?
    In Jürgen Roths neuem Buch "Gangster aus dem Osten" steht unter anderem: Der norddeutsche Resident der Tambovskaja, der im Januar 2003 an den Folgen eines Krebsleiden starb, soll sehr häufig mit Wladimir Kumarin und dem ...
  • Schwarzenegger !!!
    Mein Lieblings-Baller-Star wird Gouverner in Amiland. Tja, Christian Anders hätte wohl auch irgendwie nicht zur Mentalität gepasst :-))) Gruss, Marco
  • Sudetendeutsche
    Mich würde (ernsthaft) interessieren, was der Unterschied zwischen Sudetendeutschen Vertriebenen und Palästinensischen Flüchtlingen ist. Die Sudetendeutschen wurden hauptsächlich 1945 die Palästinenser hauptsächlich 1948 vertrieben. Weder ...
  • Krass... (Israel)
    Http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/21291 27 Kampfpiloten verweigern Einsatz in den Palästinensergebieten. Hm, was erwartet diese Befehlsverweigerer denn jetzt? Militärgericht oder nur Entlassung aus der Armee? Für mich zeigt ...
  • Theorie! Wie könnte man einen Staat gründen?
    Also rein theoretische Frage: Wenn man Grundbesitz hat, gehört das einem voll und ganz. Könnte man da nicht einfach einen eigenen Staat gründen? Wenn ja, warum machts keiner? Wenn nein, warum nicht? mfg
  • Berlusconi zum x-ten Mal
    In heutiger "NZZ" steht ein netter Artikel über den Auftritt von dem berühmten Dichter Sanguinetti: http://www.nzz.ch/2003/09/19/fe/page-article93RL4.html Gibt es den kompletten Text irgendwo? Vielen Dank
  • Siiiiiiiiiiiiiieeeeeg!!!!!!!
    Http://www.mpri.com/channels/int_overview.html (aufs Bild Bezug nehmend) Wieviele Einwohner hat eigentlich der Taiwan, der Staat an Deutschlands Ostgrenze? Soviel zum amerikanischen Weltbild. Frank
  • Schweden haben ihre Krone gesichert
    Schweden wollen den Euro nicht! mmh erkläre mir mal jemand warum? danke Friedrich PS:old Sverige min kronen http://www.kmz.ktn.gv.at/euro/images_liz/Waehrungen/Schweden_1.jpg
  • Lindh und Polizei
    Was denkt ihr eigentlich über eine Polizei, die trotz gestochen scharfem Täterbild, Fingerabdrücken und Gen-Fingerabdruck, und der ein ganzes Land hilft(?), einen Mörder zu finden, eben diesen doch recht lange frei rumlaufen lässt? Ist die ...
  • Fall Lindh
    Vor einigen Wochen hat mich MOD Mike, egal aus welchen Gründen, von der "Auslandspolitik" in die "Nachrichten" verbannt. Ich habe nachher keinen Beitrag mehr für w-w-w geschrieben. Die Meinung einer israelischer Zeitung über ...
  • Staat
    Ich bin assyrer die assyrer hatten ihren staat im heutigen syrien und irak was kann mann machen damit die assyrer einen eigenen staat bekommen????????
  • Uno,
    Was bringt es, wenn Deutschland im Sicherheitsrat sitzt? Was bringt es D für Vorteile, in der UNO zu sitzen? Ich sehe nur Nachteile! Grüße Raimund
  • Protest gegen neuen Walfang
    Mag sich der eine oder andere dem Protest gegen den neuen Walfang in Island mit anschließen. http://www.wdcs-de.org/ Grüße Almut Ich hoffe, hier bin ich jetzt richtig.
  • Arafat erklärt das Nahostabkommen...
    Für gescheitert. Im Prinzip hat er Recht: Israel zeigt mit seinen dauernden Hubschauberangriffen auf ein benachbartes, militärische anektiertes Land, dass es keinerlei Wert auf Frieden legt. jetzt folgt natürlich wieder ein Attentat der P mit ...
  • Keine Soldaten in den Irak?
    Ich allein mit der Meinung da, dass deutsche Soldaten nicht in den Irak sollten. Wir wollten diesen Krieg nicht und das war auch gut so. Sicher hat sich dadurch das Verhältnis zu Amerika politisch verschlechtert, aber wenn wir schon ein ...
  • Berlin Veranstaltung zum 11.9.
    Please support the US Peacemovement Stop War ! unbeantwortete Fragen - wir verlangen Antworten worldpeacenet.net/media/support.htm 911truth.org Ronald Thoden Nicholas Levis Patrick Lanagan Heinrich Buecker
  • 3 Anschläge im Irak
    So, Freunde der freien Diskussion! Wollen wir mal loslegen: Wie bekannt, hat es drei schwere Anschläge im Irak gegeben. Eine vor der jordanischen Botschaft (11 Tote, 57 Verletzte), eine vor dem Hauptquartier der UNO (25 Tote, mehr als 100 ...
  • Was wäre wenn...
    Alle, vorab: Ich bin absolut nicht 1a-Politik-informiert, würde aber trotzdem gern ne Frage stellen, die mich seit heute morgen beschäftigt. Und zwar las ich heute morgen auf folgender Homepage.. diese Vermutungen hat man ja schon oft gelesen: ...
  • Diplomat werden bzw. Diplomatenpass bekommen!
    Ist es möglich als normale Person (ohne Fachstudium ) einen Diplomatenstatus zu erreichen und einen Diplomatenpass zu erhalten? Das würde mich mal interessieren. Vielen Dank für Eure Antworten. Flo
  • Interessantes Essay
    Habe gerade den folgenden Artikel zum "Lieblingsthema" dieses Forums gefunden. Er beschäftigt sich zwar vordergründig mit einem speziellen Teilaspekt, allerdings holt die Autorin sehr weit aus und beleuchtet das Thema IMHO recht neutral ...
  • Warum grade Kundus?
    Bundeswehr plant, in Kundus einen zweiten Stützpunkt in Afghanistan einzurichten. Meine Frage: warum ausgerechnet in Kundus? Ist das die zweitgrößte Stadt in Afghanistan? Liegt das strategisch besonders günstig (wenn ja, warum?)? Geht es um die ...
  • Russland acht Milliarden entlassen !
    Starke Sache, unsere Regierenden haben Russland Acht Milliarden Schulden entlassen. Na ja, wir habens ja auch. Gruss Jupp Quelle: Bild Zeitung - vorher Lupe besorgen !!!
  • Eine Frage der Bewertung
    Wochen lang hat man nichts mehr von Attentaten, Toten und Gegenschlägen gehört. Dann sprengte sich ein Selbstmordattentäter in einem vollbesetzten Bus in die Luft. 18 Tote. Darunter viele Kinder. Zu dem Anschlag bekannten sich der Islamische ...
  • Berlusconis Medienmacht legal - aber auch legitim?
    Das Treiben Sivlio Berlsuconis in Italien zumindest grenzwertig ist, ist sicherlich unbestritten. Ich suche im netz quellen, die sich mit der frage befassen, ob sein handeln, auch wenn es von einer rechtmäßig gewählten regierung ausgeht, auch ...
  • Sahara-Geiseln
    Weiss ja jetzt net, ob das das rechte Brett ist... abba. Ich freue mich natürlich, dass die Geiseln befreit sind! Es gibt aber 2 Punkte, die mich stören bzw. nachdenklich machen. 1.M.E. ist dieses "Erfüllen der Forderung" die sich ...
  • Die tödlichen Fehler der Schlapphüte/ARD 23.00 Uhr
    Eine Sendung der ARD zum 11.09. . In dem Bericht soll der Nachweis vorgelegt werden, dass US-Geheimdienste die Terroranschläge hätten verhindern können. Gruss Günter
  • 11.9 (UNANSWERED QUESTIONS )
    Heute auf freenet http://www.freenet.de/freenet/special/11_september/index.html www.hintergrund.de veranstaltet am 7. September 2003 ab 15 Uhr im Tempodrom Berlin Widersprüche zum 11. September Offene Fragen und die Forderung nach Antworten sowie ...
  • thule gesellschaft
    Kann mir informationen zu diesem thema die angebliche weltverschwörung dieser freimaurerinstitution ect.geben. van helsing habe ich schon gelesen. ist a.hitler wirklich nur ein handlanger dieser gesellschaft gewesen? was ist mit dem ss orden? wo ...
  • USA: Geheimdienst-Akten werden veröffentlicht?
    Gestern habe ich mir den langatmigen aber interessanten Kennedy-Ermordungs-Film nochmals angesehen. Zum Ende wurde etwa ausgesagt, daß Akten nach 75 Jahren veröffentlicht werden würden und dadurch möglicherweise die Wahrheit bekannt werden ...
  • Jagd auf Saddam Hussein - Ist dies begründet?
    USA haben den Irak mit dem Vorwand, das Land besäße Massenvernichtungswaffen, angegriffen. Dieser Vorwurf hat sich nun nach dem Krieg als nichtig herausgestellt. Mit welchem Recht darf nun die USA jagd auf Saddam machen? Eigentlich sollten sie ...
  • @ Bush-Klientel
    Was war das doch für eine Diskussion nach dem 11.09.2001 ? Viele von uns waren der Meinung, dass die CIA und FBI mehr wussten ( weil sie einfach zu schnell nach den Taten die Täter kannten) und das Attentat wenn nicht sogar bewusst zugelassen, ...
  • Liberia - Welche Rolle spielt die USA?
    Seit dem Buergerkrieg in Liberia sind neben den Vereinten Nationen vor allem die USA gefordert einzuschreiten. Warum eigentlich die USA im Speziellen? Gibt es besondere historische Gruende fuer eine Verantwortlichkeit der USA gegenueber Liberia? ...
  • Uday und Qusay Hussein
    Es wäre nicht das erste Mal, daß das US-Militär die Leiche eines hochrangigen Irakers "eindeutig" identifiziert, nur um einige Zeit später zu sagen, daß er vermutlich noch am Leben sei. Nicht nur, daß diese Proben einige Stunden ...
  • Kindergarten a la Bush
    Hat es Bush seinen abtrünnigen europäischen Ex-Freunden aber wieder mal so richtig gezeigt: Berlusconi durfte ihn auf seiner Crawford-Ranch in Texas besuchen, eine ganz besondere Ehre, die nur ganz wenigen seiner Gäste zuteil wird. Bush dankte ...
  • Nordkorea-USA Gespraeche
    Kurz und knackig: Warum legen die Nordkoreaner denn eigentlich soviel Wert darauf, nur mit den USA bilateral zu verhandeln? Warum wollen sie die Chinesen nicht mit am Tisch sitzen haben? Ist mir bisher noch nicht so ganz klar. Mit freundlichen ...
  • Rußlands World Trade Center
    Nochmal was für die "Auseinandernehmer" im folgenden verlinkten Artikel. Entsprechen die Darstellungen der Wahrheit? http://www.der-ruf-nach-freiheit.de/www/include.php?path=content/articles.php&contentid=1539 Gruß, Hendrik
  • USA erwägen gezielten Militärschlag gegen Iran
    Ein sehr interessanter Beitrag von Peter Scholl-Latour. http://www.der-ruf-nach-freiheit.de/www/include.php?path=content/articles.php&contentid=1537&PHPKITSID=8ea1ad366def43e6c02bf7b2d1c27f8e Ist es den USA derzeit eigentlich möglich einen ...
  • Wie Amerika seine eigenen Truppen radioaktiv verse
    Tod durch langsame innere Verbrennungen: Wie Amerika seine eigenen Truppen radioaktiv verseucht: http://www.der-ruf-nach-freiheit.de/www/include.php?path=content/articles.php&contentid=1521
  • 4 Monate nach Kriegsbeginn
    Der eigentliche Irak-Krieg verdient nur noch ein Vorwort: Hier muss ich zugeben, dass Bush weitgehend recht und die Friedensbewegung Unrecht hatte. Der Krieg war schnell aus (wenngleich ich es weiterhin überraschend finde, dass er sich im Süden ...
  • Kriegspropaganda
    Huhu, um mal zum nachdenken anzuregen, wie in diesem herrlichen Land die Leute verarscht werden, wenn es darum geht politische Ziele durchzusetzen, die der Allgemeinheit nicht so richtig schmecken dürften, hier mal ein n-tv - Artikel und separat ...
  • Nun stirbt mal schön - ohne uns
    Zuerst greift man ein Land an, verspottet jene, die vor dem Waffengang warnen und nun heulen die US-Politiker angesichts der voraus gesagten Toten nach dem Krieg. Die Herren Rumsfeld und Wolfowitz benötigten nahc dem Krieg weder die Deutschen ...
  • Geburtstag Kronprinzessin Viktoria von Schweden?
    Ich bin mich mit meiner Frau am Streiten, wann Kronprinzessin Viktoria von Schweden geboren ist. Ich meine: am 14. Juni 1977. Meine Frau meint: am 14. Juli 1977. Was stimmt nun? Leider haben Suchmaschinen wie Google und Lycos keine Antwort ...
  • Verschwörung zum 11.09. ?????
    Wieter unten habe ich Kommentare dazu gelesen. Ich selbst war jetzt auf einem Dia-Vortrag von Rechtsanwalt Mahler. Auf der einen Seite wurde dieser Mann zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er die Offensichtlichkeit des Attentates vom 11.09. ...
  • Internationale Verträge und ihre Stufen
    Einer was für Stufen es bei internationalen Verträgen gibt? Ich habe mal gehört, dass es z.B. einen bestimmten Begriff für das Kürzel des Unterhändlers gibt. Dann unterschreibt der zuständige Minister, ich glaube mit Nachnamen und nach ...
  • Endlich geht´s weiter, endlich fließt...
    Wieder Blut! Hach ist die Welt doch schön! Laut einer Umfrage der 'Washington Post' unterstützen 56 Prozent der Amerikaner eine Militäraktion gegen den Iran, um das Land daran zu hindern, Atomwaffen zu entwickeln. Lediglich 38 Prozent der ...
  • TV-Tipp= HEUTE
    20.6. um 23.00 Uhr im WDR: Aktenzeichen 11.9. ungelöst. Lügen und Wahrheiten zum 11.9.01. Gruß mic
  • Guantanamo
    Auch wenn diese Zeitung von einigen nicht anerkannt wird (nur die Bildzeitung, genannt Spiegel), so könnte hier einiges wahr sein.. Guantanamo wird umgebasut. Gericht - Folterzentrum - Hinrichtungzellen? Praktisch. Erst 1,5 jahre sich an den ...
  • 1050 Mio € für fliegende Fotoapparate?
    Griaß Eing Ich glaube, daß das nicht allein ein Österreichthema ist. Ösiland und seine Abfangjäger ist nur ein Beispiel für viele... Also, zur Geschichte: Österreich wird wohl wenn die Abstimmung morgen durchgeht 18 Abfangjäger á 75 Mio € kaufen. ...
  • Deutsche Soldaten am Hindukusch
    Verteidigen unsere Freiheit am Hindukusch, verkündet Struck. Wir bauen Vertrauen auf, indem unsere Soldaten in ungepanzerten Fahrzeugen unterwegs sind. Wozu sollen Afghanen Vertrauen in fremde Soldaten haben, die durch die Gegend kurven? ...
  • Byrd packt Bush im Schritt
    Http://... na hoffentlich geht der weg. Wird Zeit dass diese Regierungstruppenteile von der Bildfläche verschwinden. Gruß Frank Team: URL entsprechend der AGB gelöscht
  • Akkaba und die Folgen
    Dass Isrtael nicht daran denkt von seinem Weg abzuweichen dürfte mit dieser Tagung klar sein. Es ist weiterhin die Auslöschung des palästinensischen Volkes und Staates das Ziel Israel. auch nach Meinung von Baruch Kimmerling. allein das ...
  • ist die Ausweitung
    Des z.Zt. andauernden Weltkrieges (3) schon beschlossene Sache? Die USA haben sich von den G-8 Staaten einen Freibrief zu vollständigen Vernichtung Nordkoreas geben lassen. Nur ein Kniefall vor der weiteren Weltmachtausdehnung kann das scheinbar ...
  • Die ewige Suche und Blair
    Blair bestreitet Vorwürfe zu irakischen Massenvernichtungswaffen London (dpa) - Der britische Premier Tony Blair hat in einer erregten Unterhaus-Debatte bestritten, Geheimdienst-Informationen zu irakischen Massenvernichtungswaffen aufgebauscht zu ...
  • Frage zur 'G8'
    Immer wenn von den G8 die Rede ist, spricht man von "den 7 größten Wirtschaftsländern plus Russland". Welches Land wäre denn eigentlich nach den 7 größten Wirtschaftsländern (welche sind das eigentlich genau?) der achtgrößte und wird ...
  • Flugzeugentführung in den USA!
    Jede Flugzeugentführung stellt zwingend einen straftatbestand dar. Es kommt immer drauf an, wer der Beklaute ist. "Demokratie" live a la USA: http://... Ein Vorbild für unser Land? Entwickeln wir uns jetzt auch dahin? Ich hoffe nicht. ...
  • streik-'frage'
    Frage interessiert mich brennend: warum reagiert in god old germany niemand, kein arbeitnehmervertreter, keine gewerkschaft, nix und niemand, auf die doch auch recht umstrittenden pläne der regierung? die einschneidungen im sozialwesen, der ...
  • Doch noch US-Demokratie?
    Mehrere US-Senatoren von Demokraten und Republikanern schlugen die Einrichtung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses vor, um die Arbeit der US-Geheimdienste zu überprüfen. Senator Bob Graham, Präsidentschaftskandidat der Demokraten, ...
  • Der zweite Streiktag, ein paar Gedanken...
    Ein paar unqualifizierte Gedanken zum morgigen Streiktag. Zunächst zu den Gründen: die Pensionsreform. Ich glaube, jedem in Österreich ist eines klar, es muß gespart werden. Und natürlich auch an den Pensionen. Nur den künftigen Pensionisten 20 % ...
  • Iran wird geknackt Part III
    Welcher Unverfrorenheit die amis vorgehen, ist schon nicht mehr witzig. Kaum hat man zugegeben, den Irak nicht wegen der MVW überfallen habenn zu können, schon geht die Propaganda gegen den Iran weiter. Göbbels würde vor Neid erblassen, wenn er ...
  • Kann man den USA überhaupt noch trauen?
    Wolfowitz zugegeben hat, dass die USA die Welt mit der MVW-Geschíchte belogen hat und Rumbsfeld nach dem die Presse kochte sagte, dass der IRAK sehr wohl MVW hatte aber die vor dem Krieg vernichtet hat (genau das war ja die Forderung den Krieg zu ...
  • Bush hat keine Zeit für Schröder
    Auf seiner Reise durch Europa will Bush Schröder schneiden. Ich vermute, dass er für seinen IRAN-Raubzug Helfer braucht. Es wird Zeit, dass D politische Minen legt. USA muss isoliert werden. Grüße Raimund
  • ich hoffe, dass das eine Ente ist....
    Russische Presse: USA legen heute Angriffsbeginn gegen den Iran fest. Danach soll die USA schon einen angriffszeitpunkt festglegt haben. Grund: der Iran verfüge über Atomwaffen und würde El Kaida unterstützen. Ich hoffe, dass dieser Piratenstaat ...
  • USA geben zu, keine ABC-Waffen im Irak
    SAT 1 - Video-Tafel 116 meldet am 28.05.29.05. dass der Kriegsverbrecher Rumsfeld erstmals öffentlich zugeben musste, dass die USA keine ABC-Waffen im Irak gefunden haben. Rumsfeld vermutet aber, dass die ABC-Waffen während des Irak-Krieges ...
  • erfahrung aus dem amiland während des kriegs
    Gab das thema hier schon mal? wie verblendet das amerikanische tv durch seine glorifizierung die einstellung zum krieg? ich hatte das vergnügen, eine woche nach invasionsbeginn meine gebuchte reise anzutreten. von franzosen- oder ...
  • Bitte! ein kleines Feindbildchen!
    Amerika scheint innenpolitisch nur zu funktionieren, wenn es ein Feindbildchen hat. Koennte es sein, dass die miserable Aussenpolitik nur zum Ziel hat, ein kleines Feindbildchen zu kriegen, naemlich den Rest der Welt? ... oder sehe ich ...
  • Flamen und Wallonen...
    Belgien gibt's doch genannte zwei Volksgruppen (plus eine deutsche Minderheit). Mich würde mal interessieren, was sich deren politische "Hardliner" eigentlich wünschen. Hintergrund: Ich meine doch, dass es in Belgien bei beiden ...
  • C Rice: miserable Politikerin
    "Aber wir machen es um den Kanzler herum. Den lassen wir besser aus." sagte sie in FOCUS zum Wiederaufbau des Verhältnisses USA-Deutschland. Ich bin bestimmt kein Schöderanhänger oder gar Wähler. Doch ist er nun mal unser gewählter ...
  • Iran wird geknackt Part II
    Noch einer sagen, meine Hellseherei funktioniert nicht wie ein Schweizer Uhrwerk: http://n-tv.de/3162650.html Die Zeit vergeht mir dabei fast etwas zu schnell. Möchte fast wetten, im Herbst stehen die schon im Iran. Spätestens aber im Frühjahr. ...
  • Sehts doch mal positiv !!!!!
    !!!! sicherlich mal sinnvoll, ein wenig die Luft hier rauszunehmen, in Sachen : ISRAEL ! ( Gleichnamiges Land - gegründet und ausgerufen von BEN GURION - einem Juden polnischer Abstammung ), und mit Legitimation der UNO, hat dem Vorschlag ...
  • Infos über Townships in Südafrika gesucht
    Muß eine Definition/Beschreibung/Übersicht über Townships in Südafrika, besonders Winterveldt (vor Pretoria) anfertigen. Leider finde ich nicht so wirklich Informationen, Daten oder Staistiken in irgendeiner Form gefunden, weder allgemein noch ...
  • Mir reicht's............
    Hier langsam zur Gewohnheit werdenden Wertungen des Palästina-Konfliktes, immer in gleicher Besetzung mit sich wiederholenden Aussagen, werden langweilig und lohnen die Schreiberei und die Lektüre nicht. Viel Gescheites schaut eh nicht heraus, ...
  • größenwahnsinne israelische Armee
    Seit 2002 wurden 600 pal. Häuser zerstört. Davon 438 "illegale". Frage: was geht das Israel an, wer wo in P ein Haus baut? Herrenmenschen? Quelle:http://de.news.yahoo.com/030522/286/3gfjv.html Grüße Raimund
  • Iran wird geknackt
    Wir, dass es nicht wieder in einem Krieg endet, wenn der Iran in eine bürgerliche Demokratie im Hintern der USA umgewandelt wird: http://n-tv.de/3161955.html Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren, die Amis scheinen zu wissen, dass sie ...
  • Zwei Monate nach Kriegsbeginn
    Der Irak-Krieg ist nun also schon länger zu Ende. Fest steht für mich, dass er gut gelaufen ist. Es gab viel weniger Tote als vorher erwartet worden war, viel weniger Flüchtlinge und viel weniger Unruhen in den arabischen Ländern. Auch von ...
  • ganzseitige Anzeige Washington post
    05/16/03 Subscriber Buys FTW Full Page Ad in The Washington Post Leaked Copy May Have Forced Resignation of Army Secretary. Ein Abonent des Internetnews Service From the wilderness hat in der Washington Post eine ganzseitige Anzeige geschaltet - ...
  • Bisschen blöde im Kopf?
    Heute ist in New York ein Flugzeug im Tiefflug über die Stadt geflogen. Die New Yorker waren verwirrt, einige alarmierten die Polizei, ich vermute mal, dass viele Angst hatten. Dabei sassen da nur ein paar GIs drin, Rückkehrer aus Afghanistan, ...
  • Repräsentantenhauswahlen
    Ich hab es nur so nebenbei als Schlagzeile im Radio mitbekommen: Es sollen die Wahlbezirke in den USA so umgestalltet werden, das eine dauerhafte Republikanermehrheit im Repräsentantenhaus gesichert wäre. Ich habs nicht richtig verstanden, ihr ...
  • SARS oder die Angst als Mittel der Politik
    Folgende link geht auf "conspiracyplanet" und mag tendenziös sein. Mich hat er zumindest wiedereinmal auf eine andere als die "offizielle" Sichtweise aufmerksam gemacht. Soll jeder seine eigene Meinung bilden. Ist es von der ...
  • Wieso streiken in Öst. die Lehrer?
    Bin ja nur ein dummer ASVGler aber ich verstehe nicht warum eigentlich die Lehrer streiken. Denen passiert doch am wenigsten. Meine Informationen sind jene: Die ASVGler haben einen Durchrechnungszeitraum von 45 Jahren und verdienen im ...
  • Hat sich Schüssel verschätzt?
    "Mit großer Sorge..." würde jetzt unser Bundespräsident Klestil diesen Beitrag beginnen. Und auch ich betracht mit großer Sorge die von Herrn Bundeskanzler geplante Pensionsreform. Obwohl ich zugeben muss, dass ich auf diesem Gebiet ...
  • Ist das nun Zynismus...
    ...oder absolute Realitätsferne. Oder gibts noch andere Gründe? Folgendes habe ich gefunden: Bereits während des Feldzugs in Irak hatten sich führende US-Politiker zudem für den Einsatz von Giftgas ausgesprochen. An Zynismus konnte dabei kaum ...
  • Selbst US-Richter sind meschugge...
    Ein Gericht in den Staaten hat den Irak verurteilt, 104 Mio USD Schadenersatz an 2 Familien von WTC-Opfern zu zahlen. Begründung: es sei erwiesen, dass der IRAK Terroristen ausgebildet hat, Osama Bin Laden unterstützt hat und für deas Attentat ...
  • Will Österreich zur NATO ?
    Raimund hat in dem Thread "Hallo Ösis," den Ankauf von Überschalljets erwähnt. In der Diskussion meinte Christoph : (Ganz anders würde die Lage aussehen wenn : Ö der NATO oder einem wie auch immer gearteten : eigenen europäischen ...
  • Hallo Ösis,
    Eure Regierung ist ja besonders "geschickt": bestellen mehrere Überschalljets (kaum gestartet, schon sind sie im Ausland)und damit sie das bezahlen können, setzen sie das Rentenalter hoch und kürzen zu Ausgleich die Renten! Darf ich mal ...
  • USA steuern auf die totale Kontrolle...
    In Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania und Wyoming Arkansas und Colorado ist jetzt gesetzlich der Besitz und der Betrieb von Telefon, Computer und Fernsehen verboten. Ebenso die Entwicklung. Nur mit genauer behördlicher ...
  • Statistik 2. teil
    , ihr Lieben ! in Ermangelung der dafür notwendigen Zeit, erlaube ich mir mal, ganz kurz und zusammenfassend auf die im Thread stehenden Artikel einzugehen. Die von mir der Infos der israelischen Botschaft entlehnten Zahlen sollen auch hier im ...
  • early response?
    Ich hab mal in der Schule gelernt, man konnte die Ami-Verteidigungspolitik im kalten Krieg in zwei Phasen einteilen: Als nur die Amis Nukleare Waffen hatten: Massive Response. Als die Russen ebenfalls massiv antworten konnten: Flexible Response. ...
  • hat sich das wirklich rentiert?
    Wollte ich keinen link mehr setzen. doch bei Zahlenflut geht es nicht anders: http://de.news.yahoo.com/030502/3/3f92l.html Hier sind die vermutlichen Kosten des Irakkrieges aufgelistet. Noch mal so etwas können sich m.M. die USA nicht mehr ...
  • Naher Osten
    Zustände in Israästina scheinen nicht lokal begrenzt zu sein. In Falludscha geht jedenfalls ähnliches ab. Ob die Amis wenigstens aus Nahost lernen oder wird der Irak genauso ein Ghetto wie der Gazastreifen und Westjordanland? ...
  • mal was für die Stastik
    Der Anschlag am Mittwoch war der 106. Selbstmordattentate seit Beginn der palästinensischen Gewaltwelle. Weitere Zahlen: Selbstmordattentäter insgesamt: 112 Vereitelte Selbstmordattentate: 77 Todesopfer: 398 Verletzte: 2.785 Todesopfer der ...
  • ein offener Brief von Uri Avnery
    Er ist Knessetmitglied. Er zeichnet ein fast schon erschreckendes Bild des heutigen Israel. Anlass war dieses mal die gefühllose Entlassung von meheren hundert Lehrern duch eine Auftragsfirma. Die kamen um Mitternacht und zwar 2 Tage vor dem ...
  • Ost-Tibeter Khampas und USA - CIA Ausbildung
    Suche Informationen zu dem Thema: Aus Osttibet - Kham - wurden in 60 Jahren(?) in den USA Khampas militärisch ausgebildtet um gegen die chinesische Besetzung zu kämpfen. Wer hat hierzu Informationen? und kann mir Hinweise geben? Danke vorab... ...
  • Österreich – Achtung, bitter
    Pensionen, Notstandshilfe, Mieten, wie geht’s weiter? Ende der Frühpensionen – und immer mehr ältere Arbeitnehmer finden keinen Job. Mit 45 sind Sie im Arbeitsleben alt – oft zu alt. Kürzungen äh, Neuberechnungen der Pensionen. Verlierer werden ...
  • Guantanamo: Folterstation auch für Kinder?
    Gerade lese ich, dass dort auch Kinder inhaftiert und psychisch gequält und gefoltert werden. Weiß jemand mehr? Grüße Raimund

Andere Themen