Forenarchiv Auslandspolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.
-
spanische und deutsche Mentalität.
In Spanien findet ein schrecklicher Anschlag statt, und die spanische Bevölkerung steht plötzlich auf der Seite einer Partei, die "ohne Gewalt" an das Problem rangehen will. Sind das Weicheier oder was? Versteht mich nicht falsch, ich ... -
Zur US-Wahl werden MVW im Irak gefunden?
Wie ist folgender Artikel zu bewerten? http://www.propagandamatrix.com/130304usunloading.html Over the past few days, in the wake of the bombings in Karbala and the ideological disputes that delayed the signing of Iraq’s interim constitution, ... -
spanische und französische Basken
Moin, warum hört man eigentlich von den französischen Basken so gar nichts? Die scheinen ganz friedlich und recht zufrieden unter Frankreichs Fittichen zu leben, obgleich sie doch "vom selben Blute" sind, oder nicht? Gruß, Malte. -
Über 170 Tote in Madrid
Anschlag im Bahnhof von Madrid hat nun bereits über 170 Tote gefordert. Erste Vermutungen, die ETA stecke hinter dem Attentat, wurden vom Chef der verbotenen ETA-nahen Partei Batasuna, Arnaldo Otegi, dementiert. Die ETA habe Anschläge immer ... -
Zukunftspläne für den Irak (Diskussion)
Mittlerweile zwei Threads ist ja nun die Frage aufgekommen, wie die Zukunft des Iraks optimalerweise aussehen könnte. Da es in den jeweiligen Threads ursprünglich um andere Fragen ging, will ich meine Antwort nun hier geben: Zunächst einmal muss ... -
Stand der Dinge in Afghanistan
Ist die Sicherheitslage in Afghanistan - wird regiert oder noch/wieder gekämpft? danke Friedrich -
Informationen zum Wahlkampf in den USA
Ich schreibe diese Woche eine Arbeit über einen politischen Text und es bietet sich ja im Moment der Wahlkampf in der USA an. Kann mir jemand Links zu guten Seiten geben? Es gehen auch englische Texte. MfG Andreas -
neues Watergate?
Bush-Partei hat rund 4670 vertrauliche Dateien gehackt und ausspioniert Wie die Kongresspolizei nun in einem 65-Seiten-Bericht belegt, hat die Partei des US-Präsidenten, George W. Bush, in den Jahren 2002 bis 2003 etwa 4.670 geheime ... -
China - Parteitag, Entwicklung: Meinungen
Denkt ihr von der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung in China? Der letzte Parteitag war abnicken wie immer, aber ungeachtet kleiner Unzufriedenheiten vorallem der Landbevölkerung und Studenten scheint die KP unangefochten ihren Kurs ... -
Hat sich Bush
.....schon wieder einmischen wollen? Venezuelas Präsident nennt Bush ein "Arschloch" Weil Präsident Bush angeblich einen Putschversuch in Venezuela unterstützt hat, hat ihn nun Venezuelas Präsident Chavez auf einer Großdemonstration als ... -
US-Militär erschießt Verletzte im Irak
//de.news.yahoo.com/040225/286/3wfuv.html Habt ihr gestern "Panorama" gesehen?! Ja geht's noch?! Dürfen sich Amis eigentlich alles erlauben, nicht nur, daß sie widerrechtlich und unter irgendeinem fadenscheinigen Vorwand ein Land ... -
Zaun
Wissenden, wer kann mir auf Anhieb sagen, um welchen Zaun es sich im nachstehenden Artikel handelt? " Das Zaunprojekt von I macht die Ps wütend. Ihr uniformierter Führer verlangt von der Regierung von I, den Bau sofort einzustellen. Doch ... -
Frage: Bedeutung von Flaggen...
Heiho zusammen... Mich würden mal die Bedeutungen der Farben und Symbole der Flaggen interessieren, mit denen sich die Nationen so schmücken... So Grün als Farbe des Islams und die 50 Sterne auf der USA-Flagge braucht man mir nicht mehr erklären, ... -
Israels Nazis
//... Man kann sagen, was man will: der Kampf gegen die Palästinenser nimmt immer weiter den Anschein, wie der einst gegen die Indianer zu sein. Es passt ziemlich alles: zwei Kulturen treffen aufeinander, die höher entwickelte versucht mit allen ... -
Bin Laden
Ist so schwer daran, den zu fassen sowie die topterroristen? Ist daran überhaupt jemand interessiert?: http://www.tvmatrix.de/index.php?tippid=3126 Was würden die USA wohl machen, wenn sie keine Feinde mehr haben? Der Ostblock fehlt seit 1990 als ... -
Kopftücher (schon wieder)
Also, Frankreich verbietet religiöse Symbole, wie Kopftücher, Kippas oder Davidsterne und (große) Kreuze in den Schulen. Die Unterscheidung hier nur große Kreuze und auf der anderen Seite jegliche religiöse Motive zeigt schon, dass da mit ... -
was müssten denn die indianer als wiedergutmachung
Von den amis bekommen??? wobei die sich nichtmal formell von ihnen entschuldigt haben mfg asi -
reperationszahlungen an israel...
Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange deutschland reperationszahlungen an istrael ableisten muss/soll?? gibts da irgentwelche verträge/beschlüsse wo man einsehen kann?? mfg asi -
Großmacht USA
Kann die Denkweise eines Volkes nachvollziehen, das jederzeit Kriege mit tausenden von Toten toleriert, jedoch beim Anblick eines entblösten Busens den nationalen Notstand ausruft. Infolge, eine Millionenklage einer anderen Frau wegen erleiden ... -
Kim Jong-Il
Nordkorea wird ja hard regiert nach maßstäben des sozialimus. wer weiss was die PDS Fundies von Kim Jong-Il halten? danke Friedrich PS:mit den harten sanktionen trifft man nur weiss man vom Irakkonflikt Kinder Kranke... ... -
Live in Japan . . . .
Weiss nicht, ob das hier her gehört: Aber wer kann mir sagen was man tun muss um in Japan leben zu können??? (ganz grob) -
Friedensnobelpreis für Bush und Blair
Es in dem o.g. Fall zu internationalen Protesten kommen? Gruß Chis -
Saddams Festnahme
Jemand wie die US-Soldaten heißen, die Saddam unmittelbar festgenommen haben? Ich finde sie leider nirgendwo... Danke...Lorand -
Wie man es falsch, und wie man es richtig macht...
Es gibt ein paar Sprüche die den jeweiligen Sprüchemacher berühmt machen. Bei Kreisky war es wohl ‚Lernen sie Geschichte, ja!?’ Lernen wir ein bißchen (aus der) Geschichte. Vielleicht aus den Türkenkriegen. Die Türken haben dabei wie alle Krieger ... -
UNO - Vetorecht
Mir jemand helfen und sagen warum es Mächte bei der UNO gibt die VETO-RECHT haben. Danke Gruß josch -
Militärdiktatur in den VSA
1. General Tommy Franks Am Freitag, den 21. November, veröffentlichte der rechtslastige Webnachrichtendienst Newsmax.com einen Bericht über ein Interview, das General Tommy Franks dem Lifestyle Magazin Cigar Aficionado gegeben hatte. Frank ... -
Mal eine Frage zur Wiedervereinigung
Warum waren eigentlich die USA so ziemlich als einzige Besatzungsmacht für die Wiedervereinigung? Ich bitte darum, von polemischem Anti-Amerikanismus Abstand zu nehmen und meine Frage möglichst anhand dessen zu beantworten, was die ... -
Sifiso Nkabinde
1999 wurde in Südafrika Sifiso Nkabinde von der UDM (United Democratic Movement) ermordet. Leider kann ich im (deutschsprachigen) Internet nur wenig über dieses Attentat, über die Ziele der UDM oder den Politiker finden. Kann mir jemand Auskunft ... -
Ein erbrechender Bush?
Habe mir gestern eine Komoedie angesehen, in der behauptet wurde, Bush waere der erste US-Praesident gewesen, der seinen Mageninhalt ueber ein japanisches Staatsoberhaupt entleert haette. Oder ist ihm vielleicht einfach nur was aus dem Mund ... -
sind wir schon wieder so weit?
Braucht Bush den nächsten Krieg? Sein Irakinspekteur behauptet, in Syrien wären biologische und chemische Massenvernichtungswaffen versteckt. Beweise hat er natürlich nicht. Er ist aber voll davon überzeugt. Wie war das mit dem Irak? Quelle: ... -
ein hochinteressanter Gedanke:
Http://www.ask1.org/redaktion/artikel.php?id=20 Was meint Ihr dazu? Grüße Raimund -
Caucus System
Hallöchen:-) ich lese in amerikanischen medien immer wieder über das *caucus* wahlverfahren, finde auf der web-site der us.regierung einiges über primaries und caucus systems, jede menge pro und contra auf anderen websites,...aber nirgends eine ... -
Wirtschaftspolitik in den USA unter Bush
Also, ich möchte hier keinen persönlichen Rachefeldzug gegen Bush und seine politik starten, sondern ich hab einige Fragen. Ich muss nämlich ein Referat bzw eine powerpoint präsentation zu diesem Thema in meinem SoWi Unterricht halten und habe ... -
Kommtmir das nicht irgendwie...
Bekannt vor? So vor ca 70 Jahren? 21.01.2004 15:08 Uhr Bush: Am US-Wesen soll die Welt genesen US-Präsident George W. Bush hat in seiner gestrigen Rede zur Lage der Nation seine Vorgehensweise im Kampf gegen den Terror sowie den Krieg gegen den ... -
Michail Gorbatschow
Ich habe bereits aus verschiedenen Quellen teilweise Informationen zu ihm gefunden. Aber für ein 10-15min Referat nich genügend. Falls mir also jemand etwas genaueres über den Herrn und sein Leben schreiben könnte würde ich mich sehr freun. ... -
Welche Gründe sind denn
Jetzt noch übrig geblieben für den Irak Krieg? Ernst gemeinte Frage, da ich mich nicht mehr an alles erinnern kann. Danke! Sebastian -
'Politbarometer' bzgl. G.W. Bush
Es irgendwo eine Adresse wie z.B. das "Politbarometer" des ZDF, wo aktuell die Chancen von G.W. Bush und seiner Gegner auf einen Wahlsieg dargestellt werden ? Gruß Andreas -
Neulich in Schweden
Bin ja überrascht, daß nicht schon Raimund dieses Thema gebracht hat aber die letzten Vorkommnisse in Schweden haben auch mich ein wenig nachdenklich gemacht. Details dazu unter:http://www.orf.at/040118-69887/index.html Ich glaube anderswo ... -
Facharbeit in Sozialkunde/Geschichte
Thema: "Wandel der Funktion und Verbindlichkeit der UNO als Friedensinstitution an den Bsp. Somalia-Irak!" Wichtig für mich wäre es vor Allem Quellen ím Hinblick auf den "Irak" zu bekommen! Über den UNO Einsatz in Somalia ... -
Fuer alle die was zu sagen haben!
Http://www.bushin30seconds.org/ gruss manuel! -
Warum war der Einmarsch in Afghanistan unausweichl
Warum war der Einmarsch in Afghanistan unausweichlich? Folgende vielerorts nachzulesende Tatsachen nehmen wir mal als gegeben: Amerika, nein sagen wir die führenden Interessensgruppen der Amerikaner (im Folgenden: fida) (nicht zu verwechseln mit ... -
Suche Literatur zur Geschicht der Globalisierung
1.) Standardbücher zum Thema "Globalisierung" 2.) Bücher zur Geschichte der Globalisierung mfg (Die Auswahl zu dem Thema ist so gross, dass man selber gar nicht mehr abeägen kann, was etw. taugt und was nicht! Bin deshalb f. Tipps dankbar!) -
Israel, Raumanspruch
Welchen Werken, besonders in historischen und religiösen, der Israelischen und Jüdischen Kultur werden die Ansprüche auf den Raum deutlich gemacht, die jetzt erhoben werden durch die Politik? Welche Werke muss man gelesen haben, um die ... -
Und wieder: die spinnen die Amis....
Jetzt gibt das FBI den Ordnungshütern die Empfehlung, Leute, die das Bauernbuch "Farmers" bei sich haben genau zu kontrollieren. dieses Buch enthält Infos zu Städte, Länder und die passenden Karten. Karten? Ja.... genau das ist´s! ... -
Erklärungsbedarf
"Einen Krieg muß man erklären, sonst versteht in niemand." Stammt vom Grossmeister Karl Farkas selbst. In diesem Sinne wünsche ich allen im neuen Jahr möglichst wenig Erklärungsbedarf. Und aja natürlich allen ein schönes neues Jahr. ... -
Reisen
In einer Diskussion kam die Behauptung auf, daß Urlaub machen im Ausland, immer politisch sei. Wie seht ihr das? gespannte Grüße Minnie -
das passt nahtlos in Bush´s Politik:
25.12.2003 11:41 Uhr News-ID: 493515 USA lassen mehr Wald abholzen 120.000 Hektar Wald in Alaska werden demnächst abgeholzt - die US-Regierung gab sie zur kommerziellen Nutzung frei. Dazu hob sie den Forstschutz auf, den die Clinton-Regierung ... -
Ich glaub, ich fall vom Stuhl
... vor lauter Lachen. Hab in den Nachrichten etwas über eine Organisation namens "Attack" gelesen. Google half und lieferte: Attack ist ein *internationale* Organisation von Globalisierungsgegnern :-)))))))) Gruss, Marco -
auch hier zeigen sich die USA ...
Von ihrer dreckigsten Seite: 20.12.2003 15:56 Uhr Saddams Verräter ein "dreckiger Typ"- 25 Mio. $ werden nicht ausgezahlt Der Mann, der Saddams Versteck den Amerikanern verriet, sei ein 'dreckiger Typ' und die Kopfgeldsumme von 25 ... -
Sharons Verdrehungen.
Chef des Terrorstattes im Nahen Osten, Sharon, hat seine eigene Auslegung der road map. Daran dürfte wohl ersichtlich werden, wer für die Probleme dort unten verantwortlich ist. ... -
Warum sind Sowjetunion und Sozialismus kollabiert?
Wüßte gern, wann genau und warum die Sowjetunion aufgehört hat zu existieren und wann und warum der Sozialismus in der Sowjetunion und den anderen "Ostblock"-Staaten kollabiert ist. Gelegen hat das ja wohl weniger an der ... -
was kä#me bei einer neutralen ..
Umfrage heraus? US-Amerikaner: Israel und USA sind Gefahr für den Weltfrieden Aus einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage geht hervor, dass 43 % der US-Bürger Israel und 37 % ihr eigenes Land, die Vereinigten Staaten von Amerika, als Bedrohung ... -
Donald Rumsfeld
Ein paar Monaten gab es ja diese Spannungen zwischen Deutschland und den USA, wobei Donald Rumsfeld die Beziehungen als vergiftet bezeichnet hat. Weiß jemand noch, wann genau das war oder wo ich mir einen Audiofile von seinen Aussagen ... -
endlich:
12.12.2003 21:29 Uhr Atomenergiebehörde: Israel ist nukleare Gefahr für den Nahen Osten In der israelischen Zeitung 'Haaretz' spricht Mohamed el-Baradei, Generaldirektor der Internationalen Atomenergiebehörde, über die Gefahr des israelischen ... -
Irak
Tach, Im Irak darf nur aufräumen, wer dort schon gepfuscht hat. Welches Vertuschungsrisiko seht ihr dabei? Gruß. -
bemerkenswert?
Unter google "miserable failure" eintippt kommt zu... -
country-profiles bei bbc
Man diese profiles kennt, dann hat man sicher auch die verlockung verspürt, einfach mal die länder nach dem durchschnittlichen proKopf-Jahreseinkommen zu vergleichen. gibts jemanden, der etwas unter dem Average annual income: US $100 von Ethiopia ... -
Die USA setzen sich gegen EU bei Galielo durch?
Lese ich unter dem Link http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2734592,00.html dass Galileo nun doch nicht als eigenes Europäisches "GPS" System realisiert wird, die USA hätten sich in soweit bereits durchgesetzt, dass sie ... -
wer´s glaubt wird selig...
Irak: Ex-General bei Verhoer durch US-Soldaten gestorben Ein Ex-General der irakischen Luftabwehr starb, als er von US-Soldaten vernommen wurde. Es habe sich dabei um einen natuerlichen Tod gehandelt, erklaerte das US- Militaerkommando in Bagdad ... -
China gegen China
Wie hoch schätzt ihr die Kriegsgefahr in Taiwan ein? http://onnachrichten.t-online.de/c/12/72/11/1272110.html Ich persönlich finde das Thema beängstigender, als die Bedrohung durch Nordkorea. Gruß, Joe -
Hillary Clinton
Gerade in den Nachrichten gelesen: Hillary scheint Präsident werden zu wollen. Angenommen, sie würde der erste weibliche Präsidetn der USA. Was glaubt Ihr, würde die Außenpolitik der USA endlich etwas friedlicher, oder (kaum möglich) noch ... -
Wie Amis ihren Prä(!)sidenten sehen.
Doch mal bissl dem Antiamerikanismus vorzubeugen, hier mal zwei cartoons zu Bushi und seiner Politik: http://www.bushflash.com/quicktime/gta_lo.mov http://www.bushflash.com/idiot_d.html Überdies erwägt Hillary die Idee, 2004 fürs Weisse Haus zu ... -
Menschenhandel in den Dreißigern
Tach, Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Sorgerechtsentzug in Russland gemacht? http://www.lonelychildren.net/index.php?page=children Gruß, Biggi (40) -
die spinnen die Amis... (Obelix)
US-Gemeinde: Alle Einwohner sollen Waffen besitzen - wer nicht will, zahlt Gueda Springs, eine 210-Seelen-Gemeinde südlich in Kansas gelegen, scheint in der Frage von Einschränkungen des privaten Waffenbesitzes gegen den Strom zu schwimmen. So ... -
Scharon - Moslems in Europa Gefahr für die Juden
Nun wird es toll. Was macht nun Schröder. Zuerst mault Bosbach blöd in der Gegend rum gegen die Türkei, gegen die Moslems und die Linke in D pöbelt über Rassismus und nun wirft nach einer heutigen Nachricht auf t-Online Scharon den Europäern ... -
US-Militärdiktatur angekündigt
Http://de.indymedia.org/2003/11/67174.shtml Mit einigen links auf andere Medienseiten zum Interview mit Tommy Franks. Jetzt soll mir noch einer behaupten, damit: http://www.publicdebt.treas.gov/opd/opdpenny.htm hätte das gaaaaaarnix zu tun, ... -
Taliban-Chef ruft zum Kampf auf
Kann es sein,dass der Terrorismus immer noch lebendig ist,und dass der Kampf dagegen irgendwie nicht richtig geführt wird,falsche Mittel oder Falsche Wege?Wie lange noch?stellt sich die Frage ... -
erschreckend genug
Es muss nicht erst in berlin oder stuttgart was hochgehen, damit man sich gedanken über die jetzige situation macht. ich finde es erschreckend genug, wenn man in göttlicher mission skrupellos menschen in die luft sprengt und eigene ... -
Istanbul: Wer ist schuld?
Möchte von euch erfahren, 1.) wen Ihr als "auslöser", als "schuldigen" etc. ansieht ... 2.) ... weiter würde ich gerne wissen, was würdet ihr denken/meinen, wenn diese Anschläge in Berlin, München, Hamburg, Köln oder Stuttgart ... -
Bush und seine Glaubwürdigkeit.
Gerade eben in t-online news gelesen: "... und 59 Prozent für ehrlich und vertrauenswürdig." und zwar 59 Prozent aller Amerikaner. Was erzählt der denen denn, was glaubwürdiger klingt, als das was wir so in den Nachrichten hören? Gruss, ... -
eigenartig....
Da sterben Menschen in der Türkei und im gesamten WWW ist davon nichts zu finden (zumindest habe ich nichts gefunden)! Sind wir schon so abgebrüht? Grüße Raimund -
sypathie für A.Hitler in afghanistan
Ich habe gehört, dass es für Hitler große Sympathie in Afghanistan gibt, weil er Russland überfallen hatte, und russland(sowjet.)hatte ja afghanistan überfallen, deswegen gibt es da so grosse Sympathie für ihn,sind das nur Rachegefühle? sind ... -
mahmoud abbas
Hab eine frage zur familie von mahmoud abbas. weiß jemand, ob er verheiratet ist und kinder hat? kann im netz leider keine angaben finden. danke! LG layla -
Steuersystem in Kanada
Zusammen! Eine Bekannte erzählte mir neulich, daß es in Kanada steuermäßig ganz hart zugehen soll. Von deutschen Auswanderern habe sie gehört, daß es dort sogar Steuern auf Haushaltsgegenstände oder Wohneinrichtung gibt, falls diese zum Luxus ... -
Paul Bremer geflitzt
Http://de.news.yahoo.com/031111/12/3qwmo.html Scheint ja richtig was los zu sein da unten. Am erstaunlichsten finde ich, dass die Amis bislang "nur" ca. 350 GI´s eingebüßt haben bei diesen Angriffswellen. Ein Bekannter von mir aus ... -
human rights watch
Dass die USA Gefangene auch schon mal an Folterländer ausliefern, ist altbekannt. Doch jetzt wurde herasusgefunden, dass sie sogar regelmäßig Gefangene an diese Länder senden. Dazu ein Fragebogen, was zu wissen gewünscht ist und die Bitte um ... -
Assyrer und ihr Staat
Ich ich bin assyrer und wollte fragen welche politischen wege gibt es um einen staat oder eine autonomie zu gründen? -
Einwohnerzahl Litauens
Das Gerücht der Wahrheit, dass sich die Einwohnerzahl Litauens in den letzten Jahren verdreifacht hat? Angeblich soll die russische Mafia ihre Leute in dem künftigen EU-Mitglied unterbringen. Hat von Euch jemand einen Artikel dazu gelesen? Viele ... -
vor kurzem...
Wurde mir vorgeworfen, dass ich Bush in die Nähe von Hitler stellte. Nun lese ich dieses: 04.11.2003 18:12 Uhr USA: Geistig Behinderte zunehmend der Todesstrafe ausgesetzt Der Vorsitzende des US- Verbandes 'Nationale Koalition zur Abschaffung der ... -
Syrien ist der nächste
//www.global-politics.de/modules.php?name=News&file=artic... Hatte ich wohl doch recht, dass Syrien noch vor Saudi-Arabien dran ist. Wann gehts los dort unten? erst im Frühjahr? Ich denke mir, dass die Amis beim diesjährigen Walktrough die milden ... -
geile Sache :-)
Mag verstehen wer wuill - aber wieso werden in sämtlichen Industriestaaten das Volk zu Revolution gedrängt? In Israel dasselbe Bild wie in D: http://... Ist das in irgendeinem Land NICHT so? fragt: Frank Team: URL entsprechend der AGB ... -
Europa sieht die Gefahr, die EU nicht
Lachen musste ich beim Lesen dieses Artikels: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,272436,00.html Daran zeigt sich zumindest für mich, daß die Menschen sich nicht ewig verarschen lassen, selbst, wenn sie nicht viel tun können, und auch, ... -
vorwand massenvernichtungswaffen
Die coalition angegriffen hat, wurde ja bekanntlich unter dem vorwand durchgeführt, irak besitze massenvernichtungswaffen (MVW) und könnte diese einsetzten, also man sie zu vernichten habe, bzw. diese seien aufzuspüren. war es aber nicht so, dass ... -
Irak - Sprache
Hallihallo, in der Berichterstattung über den jüngsten Vorfall im Irak ist mir aufgefallen dass diser als "Anschlag" tituliert wurde. Der Abschuss des Hubschraubers wäre doch eigentlich ein Kriegsakt oder haben die schon einen ... -
Brauche Information zum Irak Konflik!
Den gleichen Text hatte ich auch schon an einen Bekannten geschickt aber ich mach ihn trotzdem hier nochmal rein um evtl. mehr Informationen zu bekommen. Denn ich brauche ihre Hilfe in Sachen zum Irak Konflikt. Wir machen in der Schule im Fach ... -
wie läuft das eigentlich?!
Ich möchte eure meinung zu dieser kurzzusammenfassung wissen: USA wählt Nachfolger von Clinton. Florida ist konservativ, die Wahl geht zugunsten von GWB aus. Der Wahlkampf ist von verschiedenen, der Familie B nahestehenden Firmen X Y Z ... -
UN Flüchtlingsausweis
Grüsse ! Weiss jemand wie, wo, und unter welchen Vorraussetzungen der UN Flüchtlingsausweis erworben werden kann ? einem meiner Bekannten (Flüchtling) wurde dies bereits ohne Begründung von der deutschen Behörde verweigert. Danke im Vorraus! -
amerika thailand verbindung
Ich nicht verstehe ist folgendes: wieso müssen thailand und die usa zuerst ein abkommen beschliessen, dass thailand keine us-bürger ans kriegsverbrechertribunal in den haag ausliefert, bevor die usa und thailand ein abkommen unterzeichnen können, ... -
Geldwechsel in Mexico
Ich bin Timo, am Samstag 25.10.2003 fliege ich nach Mexico, sollte man das Geld hier in dr Schweiz oder in Mexico wechseln. Vielen Dank für Gute Ratschläge viele Grüsse aus der Schweiz Timo Milani -
der Spiegel bringt zwar...
So "hochinteressante" Berichte, wie: dass Bin Laden wieder ein Band besprochen haben soll... doch was sich das israelische Militär in Palästinba erlaubt, das wird verschwiegen: Three Palestinians, including a woman, were killed by ... -
@Streithammel die II.
"Sie haben schon früh behauptet, bei dem Krieg gehe es ums Öl. Sehen Sie das immer noch so? Glauben Sie im Ernst, dass wir 50 Milliarden Dollar ausgeben würden, wenn unter der irakischen Wüste kein Öl flösse? Es ist ja nicht gerade so, dass ... -
Niederländische Botschaft in USA
Moin Ihr lieben, habe ne kleine Frage. Wer vertritt in den USA für Niederlande sein Land? Habe schon über Google versucht rauszubekommen wo überhaupt die niederländische Botschaft in den Staaten sitzt... Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ... -
Deutschland verschenkt an Israel ...
Abschussrampen für Atomraketen" ... aktueller Spiegel - Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,269662,00.html Hallo, kann mir jemand erklären auf welcher Grundlage solche "Geschenke" zustande kommen? Man staunt ... -
@lego
Urknaller :-) sollte ich mit dem Öl im Irak doch wiedermal recht gehabt haben?: http://charts-r.quote.com:443/981122331023?User=demo&Pswd=demo&DataType=GIF&Symbol=INDEX:CL03Z&Interval=D:255&Ht=400&Wd=600&Display=0&Study=&Param1= Gruß Frank -
Sharon dreht frei
Ist es wohl soweit. Israel will sich unten wahrscheinlich einen dritten Weltkrieg leisten, wenn der nicht schon begonnen hat: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,269355,00.html Auf dem Plan steht: Iran, Saudi-Arabien, Syrien, Libanon. ... -
Versteht jemand, was diese Mail aussagen soll?
WWWler, ein Bekannter schickte mir gestern diese E-Mail: Neuer Palästinenser-Ministerpräsident hat Rücktritt eingereicht Der palästinensische Regierungschef Ahmed Kureia hat nach nur wenigen Tagen im Amt seinen Rücktritt eingereicht. Das teilten ... -
Pass Problem
Ich möchte ende Oktober für 2 Wochen nach Mexico. Mein Pass wird jedoch in 3 Monaten ablaufen. Um nach Mexico zu gelangen muss er aber noch 6 Monate halten. Habe ich eine möglichkeit meinen Pass zu verlängern oder muss ich in neu ausstellen? ... -
Email-Adresse von A. Schwarzenegger gesucht
Anlässlich der Geschehnisse in Kalifornien versprüre ich (und meine Frau Martina) den Wunsch, Herrn Arnold Schwarzenegger bzw. seiner Partei ein persönliches Email zu schicken. Leider konnten wir die Adresse im Internet nicht finden, da wir nur ... -
Verfassung in Kalifornien?
Hätte folgende Frage, deren Antwort ich in den Berichten zur Wahl von Schwarzenegger nicht finden konnte: Ich habe gelesen, dass die Demokraten die Mehrheit im Parlament im Bundesstaat haben; aber ich verstehe nicht, wieso die Demoktraten Arni ... -
doch keine Verschwörungstheorie?
...dass die "Achse der Willigen" step bye step stromprobleme bekommt? http://de.news.yahoo.com/031007/286/3oj4m.html Erst hattte es mich ja amüsiert, aber jetzt fehlen nur noch Polen, Spanien, Australien... Was meint ihr? Saddams Rache? ...