Forenarchiv Auslandspolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.
-
Terroristen ohne Unterstützer?
Die Terroristen werden immer frecher, brutaler und selbstsicherer. Wieder eine Geisel live getötet. Ist es möglich, so viel Macht auszuüben und trotzdem so lange unentdeckt zu bleiben, ohne die Unterstützung oder zumindest die stillschweigende ... -
ERGEBNISSE DES ZWEITEN WELTKRIEGES
Eine vielleicht innenpolitische Frage mal hier: Das Nachbarland Tschechien macht sich große Sorgen um den NPD-Einzug in den Landtag. Ein Abegeordeneter aus Tschechien fordert sogar den US-Präsidenten Bush auf,die US-Truppen nicht aus Deutschland ... -
Was passiert eigentlich genau im Sudan?
Wer kann mir das in ein paar Sätzen bitte kurz schildern. Vielen Dank dafür! Kay -
Den Amis ist nicht mehr zu helfen!
Der Alko in den USA liegt mit 13 Punkten vor John Kerry! Jeden Tag hört man z.Zt. dass US-sodaten streben, dass die USA immer weniger den Irak in den Griff bekommen. Doch was macht der US-Bürger? Er jubelt der Niete zu! Ich glaube, wir werden ... -
Was soll das
Heute zeigt es mal wieder wie einseitig die Informations-Politik ist. Wir haben in den letzten Tage oft über das Schicksal der Kinder in Russland gesprochen und wie grausam doch die Terroristen sind. Heute Nacht haben US Truppen in Irak ... -
Iranisches Atomwaffenprogramm!
Eine kurze frage: warum darf der iran keine atomwaffen haben? warum darf die usa diese haben und bestimmt wer forschen darf und wer nicht. komisch lauert da der nächste "äußerst erfolgreiche" militärschlag?!? cu alex -
Deutschland als ständiger Vertreter im UN-Sicherhe
Ja mal endlich zeit, daß andere nationen wirbel da reinbringen. denn was rechtfertigt die position der engländer dort resp. die der franzosen? obwohl die noch vernüftiger sind. http://www.zeit.de/2004/39/UN-Sicherheitsrat cu alex -
Bin ich nun Hellseher oder nicht?
Huhu :-) vor gut einem Jahr hatte ich mich geäußert, dass der Iran wohl erst nach Bushies Wiederwahl geplündert wird. Und nun?: http://www.ftd.de/pw/in/1094894184973.html?nv=hpm "Doch nach den Präsidentenwahlen am 2. November könnten ... -
Jacques Schuster und die Chemiewaffen
Ist Jacques Schuster? http://www.axelspringer.de/inhalte/pressese/inhalte/presse/personalien/147.html er schreibt: http://www.welt.de/data/2004/09/15/332689.html?search=syrien&searchHILI=1 Syrische Sondereinheiten haben im Juni dieses Jahres ... -
Tschetschenien
Geht Russland eigentlich soviel Opfer ein, um Tschetschenien zu halten? Das übliche Argument "Erdöl" zieht hier nicht, denn die Erdöl- und Erdgasvorkommen sind gering - insbesondere verglichen mit dem erdölreichen Aserbaidschan, das ... -
Multinationale Geisel
Ich frage mich, wer diese Leute im Irak als Geisel genommen wirklich sind. Was machen sie im Irak , Einige sind ja Fahrer oä Es ist nur schade ,wenn sie zwischen den Fronten geraten http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&ie=UTF-8&q=geisel+irak ... -
zum Nachdenken
Wissen sie wir Reden viel über den Terrorismus aber ich habe das Gefühl das wir den Terrorismus falsch deuten. Es wird jetzt bestimmt Menschen geben die sagen werden nein wenn einer sich in die Luft sprängt und unschuldiges Leben tötet ist es ein ... -
Terroristen stärken Putin
Dass Terroristen gemeinhin grenzenlos dumm sind, dürfte ja hinlänglich bekannt sein, aber die neue Dimension, die durch die Abschlachtung der Kinder entstand und jetzt -wie auch der Naivste sehen kann- blitzartig Putins Machtbereich ausweitet, ... -
Nochmal Kampf der Kulturen @ GüntherW
Frage ist doch schon lämgst nicht mehr "Gibt es einen Kampf der Kulturen oder nicht" sondern "In wie weit läuft dieser Kampf in Deutschland ab?" Oder wie seht Ihr das? mfg ... -
Schusswaffen in Israel
N'Abend! Wenn man TV Berichte aus Israel sieht, beobachtet man häufiger das auch viele Zivilisten Schusswaffen besitzen und diese auch teilweise frei mit sich herumführen (auch vollautomatische). Auf welcher rechtlichen Grundlage fußt das? ... -
Entschädigung Deutscher Vertriebener?
Der Vorschlag ist schon älter, aber ich bin grad eben erst drüber gestolpert, was die Vorsitzende des Bundes der Vertriebenen vorgeschlagen hat (aktuelle T-Online-Nachrichten): Der Staat soll die aus Polen vertriebenen Deuschen selbst aus eigenen ... -
kriegsreperationszahlungen ohne ende??
Wieder mal beiträge über reperationszahlungen der deutschen an den rest der welt (diesmal ists polen)..http://www.ftd.de/pw/eu/1094894172264.html?nv=cpm jetzt mal eine ernstgemeinte frage.. gibt es überhaupt noch einen deutschen der die meinung ... -
Ich glaube, ES KOCHT
Obwohl die USA erklärt haben, dass der Konflikt im Kaukasus innere Angelegenheit Russland ist, hat Russland aber Georgien im Auge wie es scheint. Schließlich ist der Neue in Georgien ein Freund von USA und mit Hilfe von USA zu Neuem gemacht ... -
Könnte man es so lösen ??
Meiner Ansicht haben wir ein großes Problem. Was zu einer Ausweitung unseres Konfliktes bringen kann. Man könnte schon sagen Kampf der Kulturen. Falls das der Fall seinen sollte was ich nicht hoffe. Doch sollte der Konflikt nicht so schnell wie ... -
Schröder verspricht Schuldenerlass für Irak
Http://www.ftd.de/pw/in/1094280032964.html "Bundeskanzler Gerhard Schröder will sich dafür einsetzen, dass die laufenden irakischen Einnahmen aus Ölexporten nicht mit den Altschulden des Landes verrechnet werden. ... Al-Jawar (Anm: ... -
Klopf klopf...hier ist Prävention ohne A-Bombe
Russland will überall eingreifen. ich frage mich, wo zuerst? Afghanistan etwa? ist besetzt Hat jemand eine Idee? http://www.op-online.de/index_230_313130393831.htm http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&ie=UTF-8&q=pr%C3%A4ventiv&scoring=d Gruss ... -
Terror ohne Ende
Man den Spiegel-Artikel liest kann man nur verzweifeln. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,316893,00.html Was soll aus dieser Welt nur werden? Müssen wir uns in Zukunft wild entschlossenen und unbarmherzigen Terroristen beugen um zu ... -
CNN
Ich muss euch wieder mit der Geiselnahme in Russland belästigen, das lässt einem keine Ruhe. Heute sehe ich ein Interview von CNN mit Grigory Yavlinsky. er ist ein liberaler Politiker hier zur Person: http://www.siaf.ch/home/index.en.html Er ... -
Habe ich die Bild-Zeitung falsch gelesen???
Heute lässt mich eine Frage nicht los, seitdem ich das weiß. U.Z. folgendes: die Bild-Zeitung(BAMS)berichtet, dass die Terroristen von Russland(Geiselnamhe) aus verschiedenen Ländern kommen, auch teilweise Araber dabei,berichtet die BILD unter ... -
Sind Terroristen feige?
Fällt immer wieder auf, dass sich diese Terroristen (in Israel, in Russland, ...) immer nur die Schwächsten aussuchen. Wenn sie auf Soldaten losgehen würden, ja dann könnte man von Krieg sprechen. Doch die Opfer werden immer jünger. Der Gipfel ... -
Busch Rede
Hat jemand heute Morgen die Rede von Busch mit bekommen. Habe mir das angetan und konnte mich nur aufregen. So einen Oberflächliche Rede. Ersten hat er schon wieder gesagt das der Irak eine direkte Bedrohung gewesen währe mit seien Chemischen ... -
Schule gestürmt
Wenigstens ist man nicht ganz so stümperhaft vorgegangen wie in dem Moskauer Theater: http://www.n-tv.de/5420715.html Gruß Bernd -
Bravo Frankreich
Die Franzosen stehen zusammen. Selbst die Moslems stehen auf der Seiet des Staates im Kopftuchstreit. Frankreich zeigt es den Deutschen. Christen und Moslems in Frankreich legen den Streit um das Kopftuch bei, denn nun sie sie vereint nach der ... -
Mauer
Meiner bisherigen Meinung bin ich jetzt zu der Überzeugung gekommen das die Mauer zwischen Israelis und Palästinensen im Westjordanland gebaut werden muß. Egal wo, je schneller und höher um so besser. Mit normalen Mitteln kann die Spirale der ... -
Der Alte Mann, ein neues Problem f. USA ?
Der Geistliche Oberhaupt El-Sistani hat in Nadschaf für Frieden gesorgt u.z. mit einem wirklich sehr kleinen Aufruf eines Marsches Richtung Nadschaf und Tausende (gar Zehntausende)waren auf die Beine: ... -
Der vergessene und verdeckte Krieg der USA!
Während die ganze Welt auf Nadschaf guckt und evtl noch Afghanistan oder den Nahen Osten, können die US-Schergen in Washington mit Ihrem Foltermilitär ohne Probleme einen weiteren Krieg anzetteln. Wer stoppt endlich diese Maschinerie?! ... -
Der Nahe Osten
Ich wollte mich hier noch einmal über den Mittleren Osten äußern. Und damit es nicht falsch verstanden wird!Es sind nicht Äußerungen die ich einfach in diesen Forum rein setzt sonder die sind schon gut bedacht. Es ist mir auch klar das dieses ... -
der Neue Hitler und Reaktionen aus dem Ausland?
Der neue Fim von b.einchinger ist fertig, in dem von Hitler erzählt wird http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=k&ressort=k&id=439270 http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=bernd+eichinger+hitler meine Frage war ,wie wohl der Ausland ... -
bin laden vor den us-wahlen noch gefasst??
Ich hab letztens mit nem kumpel um 200€ gewette das bin-laden 3 wochen vor den wahlen in der usa von den amis irgentwo im hindukusch festgenommen wird...und das auch noch lebendig.. wie schätzt ihr meine chancen ein?? mfg asi -
UNO = Rückschritt ins Mittelalter
Neuen Überlegungen gehen in das Kastensystem. Ich bin zwar ein Gegner einer Mitgliedschaft beim Papiertiger UNO (keine Deut besser als der Völkerbund), doch hier gehen die zu weit. Das ist wie im Mittelalter, als sich Klerus und Adel mit dem ... -
Staatsformen
Welche Staatsform könnte die Demokratie ablösen??? Mich interresiert dieses Thema, weil ich der Meinung bin, dass Menschen alle gleich sind. Bei den Olympischen Spielen haben wir Menschen doch wieder bewiesen und aufgezeigt was für große Events ... -
Irak?????????
Wie kann man sich die Zukunft von Irak jetz vorstellen.Hat Amerika das Volk Befreit?Sadam Husan hat die verschiedenen Volkgrupen unter Kontrolle gehabt.Wäre es nicht besser gewessen in an der Macht zu behalten.Schießen jetz doch die Amerikaner ... -
Israel nimmt an Olympiade teil
Seit wann dürfen Mörder und Terroristen zur Olympiade? In der Zeitung stand die Tage noch, das ein russischer Trainer boykottiert wurde, weil er irgendwie mit Tschetschnien zu tun hatte. Und diese Leute dürfen dort auflaufen? Der iranische ... -
Chavez mit deutlicher Mehrheit im Amt bestätigt
So allmählich zeigt sich, daß Hugo Chavez mit deutlicher Mehrheit im Amt bestätigt wurde: http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&st... http://www.nachrichten.at/apanews/apap/292852 ... -
Verhandlungen zu Waffenruhe in Nadschaf gescheiter
Wer würde eine Prognose wagen, wie es aussehen wird und was wird aus dem Ganzen??? Ich habe einwenig sorge um die Zivilisten. Ist das ein Terror wie es die Bild-Zeitung schreibt: ... -
@ Hicham Bekouri
Ich warte... zur Erinnerung: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=2346397&archived=1&searchtext=&x=1&special=my&my_forum=on&my_archive=on&ratings=on#2346397 Freundliche Grüsse Anonym -
Religon und Politik
Man kan keine Politik mit Relikon in verbindung bringen,ich weiß das es manche Länder machen,und das nicht gerade wenige.Es sind nicht nur die Moslems sondern auch die Juden Christen Budisten Hinduisten u.s.w Aber da kan man sehen das der Mensch ... -
Bushs wichtigster Mann
Artikel, der zu denken geben sollte: "Interessant ist auch, daß die JEM von Khalil Ibrahim geführt wird, der lange Zeit Mitglied in der islamistischen Partei von Hassan al-Turabi war. Dieser wiederum war bis 1995 der sudanische Gastgeber und ... -
judenhass weltweit...warum??
Weiss nicht ob ich hier in dem brett richtig bin, habe aber nix besseres gefunden ;) mein thema judenhass. also über dass was im 2. weltkrieg passierte mit den juden weiß man ja. aber warum war damals der hass auf diese bevölkerungsgruppe so ... -
U.S.A Täter oder Opfer?
Wir reden viel seit den 11,09,2001 über Terrorismus!Trauerten den Toten hinter her und sagten uns die amen Amis.Doch was haben den die Amerikaner an Leid andren Länder,Volkergruppen und Politisch anders denkenden Menschen angetan.Und das vor dem ... -
Prophezeiungen
//... 1: die Wahlen in den USA fallen aus ab 2004 durch einen Terroranschlag 2: es wird ein Iraner sein, der sich dann im Iran versteckt 3: es wird das Finanzzentrum getroffen, welches die höchsten Gewinne den pleitesten Firmen beschert 4: die ... -
Der Saubere Herr George Walker Bush,
Zitiere aus Encarta, 1994 wurde er zum 46. Gouverneur von Texas gewählt und 1998 als erster texanischer Gouverneur in seinem Amt bestätigt. Umstritten war der bekennende Christ Bush während seiner Amtszeit als Gouverneur außerhalb der USA, ... -
Katastrofe im Sudan
Wem ist sie wieder eingerührt und um was geht es? Ums Öl gehts und DE ist mittendrin: http://... Für Eisenbahnlinien hat man Geld, für die Katastrofen nicht. Oder doch, nutzt man sie? Weiss wer mehr? Gruß Frank Team: URL entsprechend der AGB ... -
Truppen im Irak ?
Moin, hat jemand eine aktuelle Auflistung, welche Ländern im Moment tatsächlich noch Truppen (Militär) im Irak haben ? Gruß Marion, die etwas den Überblick verloren hat -
Wettzeit!
Um mal vom leidigen Israel-Thema wegzukommen: Inspiriert durch die Aussage des ZDF-Korespondenten, dass er zur Zeit noch auf GWB setzen würde, würde mich interessieren, wie ihr das seht. Sitzt GWB tatsächlich, trotz aller Fehlschläge (Bin Laden, ... -
Sudan-Darfur Verhalten
An die Experten hier: Wie haben sich die arabischen Staaten bei der Diskussion des Sudan-Darfur-Problems in der UNO verhalten? Gibt es seitens der arabischen Staaten irgendwelche Hilfslieferungen (Geld oder Material) im Rahmen der ... -
warum der Terrorismus
Mit diesen Artikel will ich nicht den Terrorimus gut Heißen.Aber der Terrorismus ist nicht von heute auf Morgen enstanden es hatt auch immer eine Vorgeschihte. Und man muss auch bedenken was die andre seite dazu beigetragen hatt. Amerika geht in ... -
Israel
Finde wen Israel die Mauer bauen will soll sie die auf Ihrer seite machen. Ich befürworte die kretik an Israel.Aber kan nicht verstehen das Israel jede Kretig als Antisemetismus zuruck weißt.Man kan nicht immer über die Verkangenheit richten und ... -
für oder gegen uns, falls Sharon fragt?
Höchst spekulativ aber nicht undenkbar, weil ja bereits aus der Bush Ecke zelebriert (aus der heraus ich auch Sharon agieren sehe). Also einfach mal um darüber nachgedacht zu haben. Sharon kontra Chirac. Zwei Gegenpole mit ihrer jeweiligen ... -
Wass'n los mit euch?
Im Gaza-Streifen geht der Punk ab: Kurei tritt zurück, dann doch nicht; Arafat macht seinen Vetter zum Sicherheitschef, dann doch nicht; die Fatah entzieht Arafat das Vertrauen (, dann doch nicht?); die Bevölkerung geht auf die Straße und ... -
1984...
Ist kalter Kaffee! In Mexiko wurden jetzt Ekennungschip mehreren Personen unter die haut verpflanzt. die Herstellerfirma träumt davon allen menschen einen Erkennungs- und Ortungschip einzupflanzen, so dass wie beim Navigerät der derzeitige ... -
Wofür braucht Sharon 1 Mio Juden zusätzlich
Wofür braucht Sharon 1 Mio Juden zusätzlich in Israel, wo das Wasser dem Hörensagen nach schon für die bisherigen Bewohner (angeblich weltweit höchster pro Kopf Verbrauch) nicht reicht? http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,309415,00.html ... -
Du gucken TV ???
Ich wollte frsgen,was wirklich in Gaza z.Zt. los ist Medienbrechte kommen einem in diesen Tagen irgendwie nicht richtig wer weiss,was da wirklich los ist? sind es echte Proteste gegen Arafat? warum tritt der Ministerpräsident zurück?(wollte) und ... -
China im Fadenkreuz - Gründe?
Artikel von Chalmers Johnson, Los Angeles Times: http://www.ocnus.net/artman/publish/article_12911.shtml Das wird bei uns in der Presse offensichtlich übergangen. Welche Gründe könnte es geben? Konflikt mit China sichert Bushs Wiederwahl? ... -
Philippinische Geisel frei
Habe ich richtig gehört? Die US-Administration hätte es verurteilt oder missbilligt, dass die philippinischen Soldaten aus dem Irak abziehen, um einen Landsmann zu retten? -
Lohnniveau Chile
Eine kurze Information: Wie ist das Verhältinis des Lohnniveaus Deutschland - Chile. Danke Gruß Josch -
Bush und die Militärdiktatur
Im Falle eines Terroranschlages will George W. Bush die Wahlen verschieben Falls es im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen im November in den USA zu einem Terroranschlag kommen sollte, will George W. Bush die Wahlen verschieben. So solle ... -
Sudan, Darfur, arabische Milizen
Ich habe eben ein ganzes Weilchen mit google und auf andere Weise im Netz nach Informationen zu dem oben genannten Thema gesucht, aber bei all dem nicht herausgefunden, worum es eigentlich geht. Es ist die Rede von Rebellen, damit sind wohl die ... -
Kräfte des Bösen
Also mal wieder das alte Spiel. Die USA und Israel als Kräfte des Bösen über die Weltgemeinschaft und deren Institutionen erhaben. Andere Staaten werden kaputtgebombt, wenn sie sich der Staatengemeinschaft verweigern, aber bitte nicht Israel ... -
US Präsidenten (vor) Wahl
Allgemeinen Verständnis, dem meinigen im Besonderen eine grundlegende Frage: Es gab ja Vorwahlen in den USA wonach sich der Demokratische Kandidat Kerry herauskristalisierte. Wer geht zu diesen Wahlen? Wohl doch alle Wähler und nicht nur die pot. ... -
US-Präsidentenwahl
Den USA kann der Präsident ja nur einmal wiedergewählt werden. Bezieht sich das nur auf unmitelbare Wiederwahl? Könnte er aber nach der so erzwungenen Ausphase erneut antreten? Konkret: Könnte Bill Clinton, wenn er wollte, jetzt gegen Bush ... -
die Iraker sind´s leid!
Heute war eine große Demo in Bagdad für Saddam. Bei aller Härte: es war ruhig und sicher im Irak. Und das wollen die Iraker wieder haben. Kein US, kein ElKaida, kein sinst was. Nein, Ruhe und Sicherheit. Der "kampf gegen Terror" (was ... -
offtopic: 3 tage keine diskussion über nahost
Kein geplänkel über israel...wie blöd die amis sind...wie ungerecht die welt is.. is das nicht herrlich? asi -
EU Vorbild Niederlassungsfreiheit
Denn jemand von Euch ob Verhandlungen von der EU oder Deutschland und z.B. den USA oder Kanada oder jedem anderen 1. Welt Land darüber stattfinden, stattgefunden haben, in denen eine ähnliche Bewegungsfreiheit und Niederlassungfreiheit diskutiert ... -
osterweiterung ... zb: bayern
Ich schau mir grad n bericht im wdr über integration von ausländern in deutschland an und kann mir das lachen nicht verkneifen... wieso erwartet man von menschen, die mal *grad* 30 jahre hier leben, das sie gut deutsch sprechen ich meine...die ... -
keine Rechtfertigung !
Ich wollte kurz mal fragen, wer es wüsste, was in einem Menschen vorgeht, der sich in der Lage sieht, mit Menschen so umzugehen(Geiselermordung in barbarischer Art und Weise im Irak durch Extremisten). Und wie sich diese Hemmungslosigkeit wohl in ... -
liebes *böse israes*-*arme palis* forum
Langsam aber sicher is dieses thema bis ins kleinste detail ausgetrampelt worden... wenn die mädels da unten mit halbsoviel engangement diskutieren würden wie ihr, hier im forum, gäbe es dort unten keine probleme mehr.. mfg asi ps: nächtes ... -
@datafox
Moin datafox, Deine Meinung zu diesem "Angebot würde mich interessieren ! http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/291776.html Berichtet die hebräischsprachige Presse darüber und wenn ja wie? Gruß Stefan -
Wer soll das bezahlen?
Räumung der isr.Siedlungen in Gaza ist jetzt Hauptthema der isr.Presse. YEDIOT AHRONOT von 10.6. nennt konkrete Zahlen für die Entschädigungen: 250.000 Dollar pro Familie Dies geht aus Berechnungen hervor, die in den Regierungsämtern ... -
heisse Coca-Cola
Es wurden wieder Leute in Saudi arabien entführt und ermordet. also man fragt sich,wie wird es weitergehen,sollte dieses Land ausser Kontrolle geraten ist es Schluss mit heisser Cola(Erdöl und andere Brennstoffe) gruss -
Erfolgreicher Antiterrorkrieg ???????
US-Regierung hat Fehler in ihrem Terrorbericht vom April zugegeben, in dem sie einen weltweiten Rückgang der Zahl der Anschläge vermeldet und dies als Beweis für Fortschritte im Antiterrorkrieg gewertet hatte. Wahrscheinlich wurden auch die ... -
EU-Osterweiterung
Für ein unschönes Wort. Aber wie profitiert Deutschland im Konkreten besonders wirtschaftlich davon ? Es gibt ja viele Befürworter, die meinen, dass besonders Deutschland davon profitieren würde und bereits von den Ostblockstaaten in der ... -
Kleinlich oder nicht ganz dicht?
Der geplanten Räumung der jüdischen Siedlungen im Gazastreifen will Israel die Häuser dort zerstören. Anders als zunächst vorgesehen sollten die Wohnhäuser nicht den Palästinensern überlassen werden, erklärte der israelische Regierungsberater ... -
Du machen geheime Sachen,nix verstehen
Was wird wohl der einfache Iraker dazu sagen, oder denken oder ist es etwa egal ? ... -
Baath-Partei Irak
Ich habe heute durch Zufall einen interessanten Bericht über die Vergabe von staatlichen Ämtern an ehemalige Nazi-Mitglieder nach dem zweiten Weltkrieg gelesen. In diesem Zusammenhang würde mich nun interessieren, ob dies im Irak mit den ... -
Israel und die U-Boote
Was ist von der unglaublichen Frechheit Israels zu halten, U-Boote und Modernisierungsarbeiten an selbigen auf UNSERE Kosten zu verlangen? Wieso verwehren sich die BRD-Politiker aller Couleur nicht entschieden hiergegen? -
Arafat und die Millionen
Sah ich einen Bericht im TV, wonach Arafat die Gelder der EU für Aufbauhilfe dafür verwendet hat um Waffen zu kaufen, Selbstmordattentäter zu gewinnen, deren Familien zu unterstützen und eine Menge Geld für privaten Zwecke abzweigt. Leider ... -
Erschossen oder enthauptet ?
, Hab´ich was verschlafen oder Halluzis ? Auf allen TV Sendern wurde die Vorbereitung zur Enthauptung eines Italieners gezeigt , die im letzten Moment ausgeblendet wurde , angeblich um die Zuschauer zu schützen , OK . Finde ich auch richtig nicht ... -
Bush laut Gutachten nicht an Folterverbot gebunden
Das darf doch nicht wahr sein: http://portale.web.de/Schlagzeilen/USA/ http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=525051&eid=505270&gmx=8b97dc0daf8f5&nv=gmxlog ein entsetzter Wolfgang -
Watergate Skandal
Würde es mal interessieren, was es damals (wann war das eigentlich?) mit dem sogenannten "Watergate" Skandal auf sich hatte. Kann mir da jemand helfen? Danke, Gruß S-Man -
[ Peinlich ] [ Einig ]
Diesmal war es eine deutsche Politkerin, also eine sie, [ Steffi Lemke - Bundesgeschäftsführererin ] die sich wahrscheinlich in Ermangelung der dafür notwendigen Zeit , schriftlich bei Schimon Stein für ein antiisraelisches Wahlplakat ... -
Amen
Sich gestern beim Besuch des Mr.Bush beim Vatikan der Papst geleistet hat war sehr bemerkenswert. Ich hätte es ihm nicht zugetraut, das er Bush so abwatscht. Das Punktesammeln für den Wahlkampf gegenüber den amerikanischen Christen dürfte etwas ... -
Österreichisches
Also, wo beginnt Faschismus? Entschuldigt die harte Wortwahl vor allem wenn man über österreichische ?Innen?politik schreibt. Oder passt das besser unter Europapolitik? Vielleicht ist sie ja nicht angebracht, aber urteilt selbst. Ich habe jetzt ... -
Terrorwarnung als Wahlkampf-Instrument?
Terrorwarnung als Wahlkampf-Instrument? Der amerikanische Justizminister John Ashcroft hat in einer Pressekonferenz vor unmittelbar bevorstehenden Anschlägen der Al Kaida auf amerikanischem Boden gewarnt. Die Kritiker der Bush-Regierung orten ... -
the winner takes nothing ?
Verstehe wirklich nicht den Sinn des Irak Krieges von Bush Regierung. Was hat Bush bis heute erreicht : 1. der International Terrorismus ist dadurch nicht geschwächt sondern erheblich gestärkt. 2. Sein Chance zur Wiederwahl ist gesunken 3. Mehr ... -
Deutschland - besser als die Stimmung weismacht!
Wenn ich so die Artikel durchblättere, dann fällt mir auf, dass sehr viel Resignation, Ratlosigkeit und vielleicht auch Hilflosigkeit bei den Themen: "Deutschland"- "EU" - "deutsche Politik" oder "deutsche ... -
Folterfotoflut
Als die ersten Folterfotos und -Videos aus dem Irak veröffentlicht wurden, habe wir alle entsetzt die Luft angehalten. Jetzt gibt es plötzlich eine ganze Flut von Belegen dieser Art. Was ist da los? Die Amis sind doch sonst so gut in Sachen ... -
Hilft die aktuelle israelische Vorgehensweise?
Dank hört man in letzter Zeit nichts mehr von verheerenden plästinensischen Selbstmordanschlägen!!! Was auf der anderen Seite passiert ist natürlich genauso schlimm!!! Aber trotzdem die neutrale Frage, hilft das aktuelle israelische Vorgehen, ... -
Genug vom Thema Israel
Ich kann das Thema Nahostkonflikt nun bald nicht mehr hören. Seit ich denken kann geht es da unten so ab. Israel hat prächtig bewiesen, dass es nicht in der Lage ist Frieden und Wohlstand für Israelis UND Palästinenser zu generieren. Die einzige ... -
Israel forever?
Wie schon seit Jahren praktiziert,bomben die Israelis alles weg,was ihnen nicht in den Kram passt.Thank God haben sie US-Material dafür. Na ja,die Israelis beziehen sich immer auf Gott,sind sozusagen allheilig.Da frage ich mich,mit welcher ... -
Ratifizierung der UN Menschenrechtskonvention?
Grüße Euch! Nun, nachdem die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" der Vereinten Nationen nicht allein durch ihre Anerkennung juristisch bindend ist und, nachdem es nur eine Art Empfehlung zur Ratifizierung derselbigen gibt, stellt ... -
Israel = Amerika = Sch....
So ist es nun mal! -
Eigener Palästinenserstaat?
Warum will Israel das verhindern? Israel selbst hat doch mal dafür gekämpft einen eigenen Staat zu bekommen... Danke für Auskunft! Grüße Caro -
Integration der Palästinenser
Lesen der Kommentare zur Räumung Gazas durch das israelische Militär ist mir wieder eine Frage eingefallen, die mir schon seit längerem etwas Kopfzerbrechen bereitet: 1948 begann mit dem ersten israelisch-arabischen Krieg das Flüchtlingselend der ... -
Israel räumt Siedlungen in Gaza!!!
Moin, so war das also gemeint, mit dem Räumen von Siedlungen in Gaza: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,300281,00.html Naja, was anderes hat man von Bulldozer-Sharon ja nicht wirklich erwartet, oder ? Frage: Was haben die ...