Forenarchiv Auslandspolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.
-
Politkabarett in Österreich
(FPÖ-Wien) hat unseren Herrn Bundespräsidenten, 'ump genannt. Von Journalisten, die Lump verstanden haben darauf angesprochen, meinte er, er habe Hump oder dumb gesagt. Der ORF, hat daraufhin Sprachwissenschafter gefragt hat, ob es solche Worte ... -
Chinas Beitritt zur WTO?
WIe denkt ihr darüber? -
Euro - Dollar
Die Abwärtsbewegung des Euro ist glaube ich nur eine vorübergehende Erscheinung. Das Pendel schlägt nach rechts und links. Die Einführung des Euros bedingt einfach ein Synchronisieren in den Verbund der Weltwährungen. Übertreibung des Wertes des ... -
Akte Babilon???
Jemand was von der Akte Babilon? Soll anscheinend ein Dokument sein das die UNO in den 80er Jahren verfasst hat. Darin steht die Vorgehensweise für die "Eliminierung der Weltreligionen" aus dem Politischem System um den Großteil der ... -
Sterben für die Pressefreiheit
Man macht sich manchmal keine geranken unter welchen umständen narchichten zu uns kommen,bzw was die reporter auf sich nehmen um über das geschehen in der welt zu berichten. Sterben für die Pressefreiheit 1999: 87 Journalisten getötet Paris - Der ... -
Verfassung der USA, Wo???
Ich muß ein Referat über das politische System der USA halten. Wer kann mir informationen geben? Ich kann Fast alles gebrauchen. yours juz -
Termin Präsidentenwahl in den USA
Kann ich im net den Termin für die Präsidentenwahl in den USA erfahren ? Interessiert mich auch historisch, wann jeweils Wahlen gewesen sind (genaue Tage). Gruß Jörg -
Gold gab ich für Eisen!!
Ohne Kommentar! Vor einem Jahr sind alle (fast alle) über mich hergefallen. Ich war der Trottel und Pessimist. Leider habe ich keinen Grund, zu lachen. Manchmal ist es traurig, recht behalten zu haben. Karl, ein Auge lacht, ein Auge weint. -
Kosovo - ein Jahr danach
Ich persönlich habe diesen Einsatz für einen Riesenschwachsinn gehalten - und die Resultate gebem jeden, der das ähnlich sieht, recht. Die jugoslawische Armee wurde kaum geschwächt. Milosevic ist immer noch an der Macht. Die Opposition konnte man ... -
zur abwechselung
Wie kommt es daß der krieg von 99 so schnell vergessen wird? warum ist haider und der wirbel um die ganze affäre viel wichtiger? vor allem, warum wird das seit monaten im diesem brett und nicht im eu oder innenpolitik-brett diskutiert? das ... -
Euro & Oesterreich im Brett Europapolitik
Halte die Diskussion ueber Oesterreich hier fuer fehl am Platze (Oesterreich ist Europa...) schaut doch mal bitte ins Brett Europapolitik! Danke, Frank -
OE, Jagdszenen vs. Bischoefin : Todes - Angst !
Jagdszenen in Österreich: Bischöfin fürchtet nach Haider-Kritik um ihr Leben Von GÜNTHER HÖRBST Hamburg - Gertraud Knoll ist derzeit für niemanden zu sprechen. Die 41-jährige evangelische Bischöfin zog sich mit ihrem Mann und den drei Kindern ... -
Re^134 FPÖ, die unendliche Serie ;-)
::Aber zuerst ein Thema das mir am Herzen ::liegt: Haider und die EU. Also, Haider ::hat doch bei der Regierungsbildung ::zusammen mit Schüssel eine Präambel ::unterschrieben. Neben Bekenntnissen zur ::Demokratie, und gegen Rassismus, ... -
Mal ein neues Thema:
Was sagt eigentlich unser aller Meinungsmacher über den schwarzen Rassismus in Zimbabwe und die Morde? Oder ist das in Ordnung, da Herr Mugabe ja SEINER Couleur ist ? whk -
OE wird immer absurder.../ Raus aus der EU dto ?
FPÖ-Minister Österreich will Flugverbot gegen Belgien verhängen Der Streit zwischen Österreich und den übrigen EU-Staaten wird immer absurder: Der österreichische Verteidigungsminister Herbert Scheibner will jetzt den Luftraum für belgische ... -
Östereich setzt sich weiter ab. ;-)
Nachdem sich die Ösis schon seit längerem politisch abgesetzt haben, scheinen Sie sich jetzt gänzlich von Europa trennen zu wollen. So wird ab dem 20.04.2000 über eine Alternativwährung verhandelt, die Österreich die Möglichkeit geben soll, aus ... -
Ich bin Euer neuer MOD
Wie Reiko schon angekündigt hat, hat dieses Brett wieder einen zweiten Moderator. Die meisten von Euch werden mich ja schon kennen. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche Euch weiterhin viel Freude im w-w-w. Gruß Harald -
Tadschikistan alle Infos gesucht
Da ich Anfang Mai 2000 zu einer beruflichen Reise nach Tadschikistan muss, bin ich ueber alle Infos zu diesem Land dankbar Oliver -
MOD: Hallo Harald Zauner...
Wie Ihr es vielleicht schon bemerkt haben dürftet, wird dieses Brett seit dem 19. April von Harald Zauner und mir gemeinsam betreut. Ihr werdet Harald ja schon kennen, aber er wird sich sicherlich noch mal bei Euch vorstellen. Auf weitere ... -
erstmal vor der eigenentür kehren (für tom)
USA: "Sicherer Hafen" für rassistische Websites Zur Vorbereitung auf die im nächsten Jahr in Südafrika stattfindende UN-Weltkonferenz gegen Rassismus tagt in Genf ein erstes Expertentreffen, das konkrete Maßnahmen und Empfehlungen ... -
An alle Globalisierungsgegner!
An alle Globalisierungsgegner Die Welt ist verrueckt! Nein, sagt ein anderer, die Welt ist nicht verrueckt, die Menschen sind es! Und ein Dritter meint, ich bin doch nicht verrueckt und du auch nicht! Also, was ist es dann? Es sind die ... -
OE vs. Menschenrechtskonvention: Zwangsarbeit !?
Langzeit-Erwerbslose sollen in Gemeinden aushelfen si. Wien – Österreichische Langzeitarbeitslose sollen nach Plänen der Wiener Regierung in Gemeinden und gemeinnützigen Vereinen Hilfsarbeiten erledigen. Die vom 1. Juni an wirksame Regelung, die ... -
Nur mal ne Frage ;-)
Ausland, ist das eigentlich nur Östereich? Gabs da früher nicht noch was? Gruss Rainer *versuchtsichzuerinnern* -
Dr. Th. Klestil in Staßburg am 12.4.
Ansprache von Bundespräsident Dr. Thomas Klestil vor dem Europäischen Parlament am 12. April 2000 in Straßburg (auszugsweise) ... Wir dürfen nicht zögern, gegen jede Form von Radikalisierung und Polarisierung aufzutreten. Und wir müssen uns jenen ... -
Kann es schon nicht mehr hören!!!
Also mal ehrlich ich kann es einfach nicht mehr hören! erstens das in österreich auf einmal niemand die FPÖ gewählt hat, das steht mir echt bis sonst wohin.aber das ist in österreich eh nichts neues. aber was mir so richtig stinkt sind diese ... -
Hi Onkel Tom, Deine Meinung mal hierzu!
Ist mal was anderes als immer nur Ö Israel: Siedlungsbau auf dem Golan Spannungen vor neuen Nahost-Friedensgesprächen Neuer Zündstoff im Nahen Osten: Israel genehmigte den Bau von 200 Wohneinheiten auf den von Syrien beanspruchten Golan-Höhen. ... -
OE: Polizei probt den autoritaeren Staat !!!
Abbau von demokratischen Grundrechten, Hetze, Drohungen - DAS ist das Schwarz/Blaue Oesterreich Mit der Zunahme der Proteste gegen die FPOe/OeVP-Regierung fährt auch der Staat immer schwerere Geschuetze gegen die Opposition auf - Menschen landen ... -
Türkei -Fasilet
Kann mir jemand Hinweise geben, wo ich Informationen über Programmatik und organisatorischen aufbau der türkischen Fasilet-Partei finden kann? Herzlichen Dank R.schwarz -
Ich habs ja immer gesagt...
"Die Maßnahmen der 14 EU-Partner gegen Österreich widersprechen laut einem irischen Rechtsgutachten nicht nur dem Gemeinschaftsrecht, sondern auch den Prinzipien der Demokratie." Mehr: ... -
HAIDER - Auswirkungen in DK: Zum Kotzen !
Pia Kjaersgaard nimmt sich Jörg Haider zum Vorbild Die Gründerin der dänischen rechtspopulistischen Volkspartei will alle Gastarbeiter aus dem "schönen" Dänemark hinauswerfen. Die Gründerin und Vorsitzende der rechtspopulistischen ... -
Die Sklaventreiber
Jetzt haben wir den Salat. Wie heute in den Nachrichten im ORF zu hören war, hat die Blau-Schwarze Koalition (ohne Haider!!) ein Gesetz in Ausarbeitung, das genau das will, was die Roten in Klagenfurt vor mehr als fünf Jahren als ... -
Rudolf Kirchschläger
Rudolf Kirchschläger ist verstorben. Er war von 1974 bis 1986 österreichischer Bundespräsident. Von ihm stammen Sätze wie ‚Ich wünsche mir für Österreich, daß es Menschen gibt, denen das Wohl des Landes wichtiger ist als ihre Karriere.‘ ‚Was wir ... -
EU-Massnahmen
Allen politischen Brettern wird seit geraumer Zeit über die neue österreichische Regierung und die Reaktionen darauf im In- und Ausland diskutiert. Neben der ganzen Links-Rechts-Grundsatzdiskussion (die mir so langsam zum Hals raushängt - es soll ... -
'Attatürks' Weg von Samsun ( Rede vom 15 bis 20.
Wer kann mir weiterhelfen ? ............ ich suche für meine Magisterprüfung Politikwissenschaft ganz verzweifelt Mustafa Kemals "Attatürks" Rede von Samsun, die er vom 15. bis 20. Oktober 1927 gehalten hat, und in der er ausführlich ... -
Tom ist vernünftig geworden.
Heute abend habe ich mindestens vier (oder fünf?) neue Artikel von Tom gesehen. D.h. in Wirklichkeit waren es nur Überschriften, denn er hat artig angemerkt, daß es "o.T." (ohne Text)ist. Man soll nur nicht daraus schließen, daß ihm die ... -
Urangeschosse
NATO hat nun heute endlich bestätigt, Geschosse, die mit abgereichertem Uran gehärtet waren, im Kosovo benutzt zu haben, berichtet die Tagesschau. 10 Tonnen des leicht strahlenden und giftigen Stoffes sollen verschossen worden sein. Na wenigstens ... -
[Sachlich] Tag gegen Rassismus - auch in Ö
Mal wieder Zeit für einen sachlichen Artikel :-) Heute ist ja der internationale Tag gegen Rassismus. Da konnte es sich die österreichische Bundesregierung natürlich nicht nehmen lassen, auch ihren Senf dazu zu geben: (Beginn des Zitates) In ... -
MOD: BITTE SACHLICH BLEIBEN
So Ich hab mir das ganz hier eine Weile angeschaut, und musste merken dass diese DISKUSION langsam AUSARTET. Ich will keine Namen nennen die, die ich meine fühlen sich ja angesprochen. Bitte BLEIBT BEIM THEMA , BELEIDIGUNGEN VERBALSCHLACHTEN oder ... -
AK-Wahl in Ö
War am Wochenende in Innsbruck und habe lauter Wahlplakate zur AK-Wahl gesehen. Kann mir einer sagen, was genau die Arbeiterkammer in Ö ist, woraus sie sich zusammensetzt und welche Aufgaben sie hat ? Danke Sigi -
Eine Bitte
Ich habe eine Bitte. Würde bitte jeder, der wirklich etwas sachlich Diskutieren möchte, in Zukunft seine Postings irgendwie kennzeichnen ? Ich war eine Zeitlang nicht da, und habe heute jede Menge Zeit damit verschwendet, mich durch irgendwelchen ... -
OE: ZENSUR beim ORF ! Unglaublich !
DAS darf doch alles nicht wahr sein: Die FPOe und Haider wirken massiv gegen Meinungsfreiheit: Hier der Wortlaut der ordentl. Univ.Prof Zensur im ORF " o.Univ.Prof.Dr. Ruth Wodak Institut für Sprachwissenschaft Universität Wien Berggasse 11 ... -
EU -Guterress: FPOe MUSS umdenken !!! Sanktionen
Guterres: FPÖ muss umdenken „Erst dann können die Beziehungen normalisiert werden“ Brüssel (AP/AFP) – Trotz verstärkter Proteste Österreichs halten die 14 anderen EU-Staaten an ihren Sanktionen gegen Österreich fest. Nach einem Treffen mit dem ... -
Papst...
Der Papst bittet um Entschuldigung, für die Missetaten der Kirche... Also dafür bitte ich ihn mal vor den Vorhang. Was ist Eure Meinung dazu? Für eine einige, friedliche und menschliche Welt. Eines Tages vielleicht ohne Haß, Krieg und Hunger. OK ... -
Deutschland raus aus der EU?
In Deutschland demonstrieren Nazis in Erinnerung an den Anschluss mit Österreich vor 62 Jahren, und unabhängige Richter erlauben das mit Verweis auf die Meinungsfreiheit! (so geschehen am 12. März, Bericht im ZDF). In Österreich ist ein solches ... -
Schutz und Hilfe durch die FPOe ? / Wortlt. OE-Pre
Wortlaut OE-Presse ! Schutz und Hilfe durch die FPOe ? Es ist nun mal gar nichts Neues, daß sich diejenigen, die am Ärgsten um sich schlagen, dann bitterlich heulen, wenn es sie selber mal trifft. Der Dieb, der “haltet den Dieb” schreit, entkommt ... -
Zivildienst im Ausland?
Ich möchte in einem Jahr mein Zivildienst gerne im Ausland machen. Leider habe ich keine AHnung wie man da genau vorgehen muss und ob es hirführ überhaupt interessante Möglichkeiten gibt. Es wäre nett, wenn Ihr mir interessante Internetadressen, ... -
Demonstration
Die NPD demonstriert in Berlin für die FPÖ-ÖVP-Regierung (kein Kommentar) Herbert -
Ein Appell zur Vernunft!
Aus der gettoattack-Mailingliste (http://www.t0.or.at/gettoattack) Ein Appell zur Vernunft! Auch wir wollen zur Vernunft zurückkehren - entsprechend dem Aufruf von Gottfried Pfaffenberger in einer bezahlten Anzeige im "Standard" vom 2. ... -
Kinderchor Holland: Haider Quelle allen....
Delft - © DPA Haider mit Nationalflagge: "Jörg, Jörg, du allein - sollst die Quelle des Elends sein" Ton Bultinga, der Dirigent des Chores "De Buddy's" in Delft, erklärte am Freitag, er werde sein Amt niederlegen, wenn der ... -
Us-Wahlsystem
Kennt sich eigentlich irgendjemand Hierzulande mit dem amerikanischen Präsidentschafts-Wahlsystem aus? - In den TV-Nachrichten habe ich bisher nur Schrott erfahren. Kann mir jemand den ganzen Ablauf möglichst genau darlegen? Habt Dank! ... -
Konstruktive Diskussion mit der Regierung
Internet-Forum In Zusammenhang mit den Ereignissen um die Bildung der schwarz-blauen Koalition hat die Regierung auf der Homepage der Republik Österreich im Internet ein Diskussionsforum eröffnet. Jeder kann dort rund um die Uhr seine Meinung ... -
FPOe betruegt das VOLK : Hier Fakten, Fakten.....
Tja , der Porschefahrer und Grossgrundbesitzer Haider macht Furore: Er beluegt und betruegt das Volk: Ja, dank dieser rechts-rechten Regierung wird es wieder aufwärts gehen in diesem schönen Land! Es wird sich wieder auszahlen, hier schuften zu ... -
Helau!
Es ist nicht wirklich themen-nah, egal! schöne grüsse aus dem rheinland an alle "diskutanten", auch die aus dem "feindlichen" lager. :-) -
Die Ursachen für die Entstehung der Dritten Welt
Halli Hallo Hallöle ihr da draussen ich bin sehr interressiert in der Enstehungsgeschichte der Dritten Welt->sprich wie genau und wann genau es zu der grossen Schuldenkrise gekommen ist(externe und interne Faktoren)und bin jedem zu tiefsten Dank ... -
Was ist heut noch rechtens?
Was ist heut noch rechtens? Man kann zu Haider stehen, wie man will, aber was die Politiker und Medien derzeit veranstalten, ist ein politischer und moralischer Skandal! Man trifft mit der eingeschlagenen Polemik nicht Haider, sondern straft das ... -
Haider hat die OE's belogen !? Fakten, Fakten...
Hello, Haider im Element: "Er hat Euch nicht belogen"? "Mieten senken!" hat die FPÖ vor den Wahlen plakatiert. Und jetzt? Werden die billigen Mieten (der Friedenskronenzins) bei den letzten Wohnungen abgeschafft. Wohnen wird ... -
hoffenlich nicht off topic
Haider als Politiker auf internationaler Ebene ist nicht tragbar, das ist das Problem. Man kann einen Polítiker, der derartige Äusserungen getan hat, und mit der Vorgeschichte eigentlich nicht mit in eine Regierung nehmen (was er wohl selbst ... -
...findet dieser Teufelsbimbam auch
"...Ich bin es jedenfalls leid, dauernd vorgelallt zu bekommen, Haider wäre "Rechtspopulist" ... während linke PDSED-Verbrecher als gern gesehene Gäste mit ihren aalglatten Proletariats-Thesen jede Talk-Show verunzieren dürfen, ... -
Auch ich......
.....bin wahrlich kein Freund von Haider! Aber trotzdem bin ich happy mit einer neuen Regierung!!! Klar, den Mann aus dem Süden braucht kein Schwein, auch mir wäre lieber, es gäbe ihn nicht. Tatsache ist aber, daß der bisherige Weg in eine ... -
Der Bauer ist vergiftet!
So ein Bauernopfer ist schon was interessantes, taktisch höchst anspruchsvoll, nie ein Zufall und hat immer die Aufgabe einen Angriff vorzubereiten und den Gegner in eine missliche Lage oder gar in´s Schachmatt zu manövrieren. Das sich Haider ... -
Tritt Haider zurück?
Ich sehe gerade gespannt die Zib2 werden sehen... Euer Herbert -
Wunschkanzler der Österreicher
Aus dem aktuellen "Format": "... Das ändert nichts daran, dass der frischgebackene SP-Chef (Gusenbauer, Anm.) bereits jetzt höhere Werte als möglicher Bundeskanzler hat als Wolfgang Schüssel oder Jörg Haider." Die Umfrage im ... -
Die dritte Welt
Wer von euch wäre so freundlich und würde mich aufklären über die Entstehung der sogenannten dritten Welt...dass heisst die Enstehung der Schuldenkrise und wieso die ausgearbeiteten Vorschläge zur Behebung dieser immer Fehlschlagen..und was für ... -
Die Protestierer....
... sind genau so, wie sie es der FPÖ vorwerfen!!! RADIKAL (egal in welche Richtung) UNEINSICHTIG und denken sie könnten mit "Gewalt" etwas erreichen!!! mrfg Kirchi PS.: Macht zu verlieren tut wie man(n) ja sehen kann furchterbar weh!!! -
Nur 14% wollen blau-schwarz
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. Und wieder einmal bestätigt sich, daß 1+1 nicht immer 2 ist. Ziemlich blauäugig von den Schwarzen damit zu argumentieren, daß die Mehrheit der Österreicher für die Koalition ist, weil die zusammengezählten ... -
Finnlandbestätigt:Klestil hat EU-Proteste bestellt
Helsinki. Finnlands Ministerpräsident Lipponen hat gegenüber der FAZ bestätigt, daß Österreichs Bundespräsident Klestil (ÖVP) die Proteste der EU gegen eine Regierungsbeteiligung des Rechtspopulisten Jörg Haider und seiner FPÖ ausdrücklich ... -
Zur allgemeinen Erhaiderung (ziemlich lang)
Zugegeben: die Beiträge in diesem Brett lese ich schon seit einiger Zeit nicht mehr, seit es hier in vielen Beiträgen zum Thema Österreich/Haider nur noch wenig Argumente, dafür aber um so mehr (persönliche) Verunglimpfungen gibt. Hier nun etwas, ... -
FLAT tax: Haiders Wunderwaffe..fuer die Geldsaecke
Die Macht ist an sich nicht selbst der beste Grund. Jenseits aller Gier und dem Hunger nach Moeglichkeit zu herrschen, hat sie ihren realen Inhalt, ihre Zielsetzung. Diese heisst- ein alter Kalauer kommt hier zu ganz neuen Ehren: Sozialabbau. Und ... -
'Fresse halten' - oooops!
Solche Mails kriegt man von den "Linken", wenn man die Wahrheit sagt und der Gegenseite die Argumente ausgehen: "Thema: wer-weiss-was auslandsforum Datum: 25.02.00 14:24:56 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit From: xxxxx halt doch endlich ... -
FPÖ - warum blau?
Kann mich jemand aufklären, warum BLAU die Farbe der FPÖ ist, geschichtl. Hinter- grund?. Danke fürs mailen. Conny -
Demonstranten, Fortsetzung
Schon wieder kann ich nicht auf Deinen Artikel antworten, da mir schon wieder kein Direkt abschicken-Button angezeigt wird, selbst wenn ich ganz hinunterscrolle und die Bildschirmauflösung auf 1224 x 768 stelle. :-((( Unter dem Account von Harald ... -
Die gewalttätigen Demonstranten (langer Artikel!)
Auch aus dem anderen Lager! In letzter Zeit ist ja hier das Bild der zugereisten Chaoten aus Deutschland entstanden, was meiner Meinung nach auch mit der einseitigen Berichterstattung in den einschlägigen Medien (Krone) zusammenhängen mag. Um ... -
Was spricht fuer Joerg Haider ?
Haider will-wie alle Politiker-Deine Stimme.Wenn er die hat, hast Du bald nicht mehr viel zu sagen. Er ist an der Macht, und Du darfst wieder arbeiten und arbeitslos sein; oder auch nicht, weil es dann vielleicht Zwangsarbeit fuer Arbeitslose ... -
Haider...
Hab heute nur mal kurz Radio gehört. Haider will die EU klagen. Und bezeichnet den EURO als Mißgeburt. Hat er nicht einmal die österreichische Nation als Mißgeburt bezeichnet? Wann wacht Schüssel endlich auf? Servus Euer Herbert -
Die Anti -Haider-Robe: Mailaender Haute Couture
Hello, soo ist das, wenn sich die braune Brut um Haider weltweit unbeliebt macht und sogar die Mode dagegenstellt: Ein Meister der neuen Mode-Richtung ist Guillermo Mariotto, 30 jaehrig , angestellt beim roemischen Modehaus Gattinoni. Meister ... -
Kleine Anzeige.
Kleine Anzeige! Tonnenweise Geifer abzugeben. Bestens geeignet als rote Jauche (nicht zu verwechseln mit brauner Brühe) zum Düngen von Fliegenpilzen. Stark verdünnt auch zur Aufzucht von hirnlosen ultralinken Rabauken verwendbar. Erfolg ... -
OE WACHT auf: 120.ooo protestieren vs. Haider
Hello, es ist nicht zu fassen: OE wacht auf: 120.000 Oe's - so berichtet die OE Nachrichten Agentur APA - haben gegen Haider vor einem italienischen Restaurant in Wien derart massiv protestiert, dass H unter Polizeischutz den Hinterausgang ... -
Geheimdienst-Recht, Völkerrecht, Souveränität
Wer kennt grundlegende Beiträge in juristischen Publikationen (z.B. zum Thema Völkerrecht) bzw. Urteile nationaler oder internationaler Gerichte zum Thema Geheimdiensttätigkeit in anderen Staaten ? Wie verhält man sich als betroffener Bürger in ... -
Wir koennen nur lernen
Ich beglueckwuensche das oesterreichische Volk zu diesem Wahlergebnis und kann die Reaktionen einiger Politiker/Regierungen usw. darauf ueberhaupt nicht verstehen. Ob die PDS in Deutschland, oder die FPÖ in unserem Nachbarland, es sind zur Wahl ... -
Folter, ein politisches Mittel?
Lieber Leser Wir, eine Gruppe von Gymnasiasten aus der Schweiz, haben für einen Vortrag im Rechtskundeunterricht das Thema Folter gewählt. Nebst allgemeinen Infos fehlen uns vor allem AKTUELLE Informationen zur Folter, speziell als Druckmittel ... -
zu Thema Israel
ALi ist mein Name.und ich bin Libanese. Erstens,ich danke euch allen für euere Einstellungen über was da bei uns ablauft und ich würde mal sagen,dass sobald ich deise E-mails gelesen habe,sagte ich ,es gibt noch gute Menchen auf der Welt. ALs ... -
Meinungen zu Österreich
Mein anliegen ist es ein paar meinungen einzuholen über das was derzeit in österreich passiert. Vor allem interessieren mich meinungen die nicht aus österreich kommen. 1.wie steht ihr zu den demonstrationen in österreich? 2.was haltet ihr von dem ... -
Kommt nach Österreich, und überzeugt euch...
Die FPÖ ist nicht extrem (weder rechts, noch links). Die FPÖ war noch nie an gewalttätigen Ausschreitungen beteiligt. Gewalt, ist aber ein Hauptmerkmal jedweden Extremismus. Bei den "friedlichen" Demonstrationen gegen die derzeitige ... -
Ist die FPÖ rechtsextrem oder faschistoid?
Das die FPÖ eine rechtsextreme Partei ist, ist unbewiesen. Haider ist ein Populist, wenn´s drauf ankommt, schafft er es, Marx links zu überholen. Die Grünen hingegen entwickeln sich unter Van der Bellen und Petrovic immer mehr zu einer ... -
-Israel-muß ich alles akzeptieren?
Hier mal ein etwas heikles(?) Thema: ISRAEL! Ich -als Deutscher- finde es absolut unmöglich wie sich die Israelis zur Zeit gebären. Da werden zum x-ten male Friedensgespräche geführt mit dem versprochenen Ziel, endlich eine gütliche Einigung zu ... -
Österreich international - ein Zeitungsartikel
Wie ich jetzt sehe, bessert sich schön langsam nun doch wieder die Stimmung in bezug auf Österreich. ;o> Hier ein Artikel aus "täglich Alles", 11. 2.: EINE TOTAL VERLOGENE WELT Also - endlich sind die Archive durchstöbert und wir wissen ... -
NAZI/Rechtsextrem ---> darf denn das sein??
Dürfen "Linke, Mittlere, Soziale, oder sonstige "besonders gute Menschen" denn diverse Ausdrücke verwenden!!! mrfg Gerald -
Regierungsprogramm SPÖ-ÖVP bzw. FPÖ-ÖVP
Der Unterschied: ---KEINER--- Naja sagen wir fast keiner! In dem Fernsehmagazin im ORF "EURO" wurde der wesentliche Unterschied dargelegt. Worüber jetzt die SPÖ so schimpft, selbiges haben sie eigentlich genau so vorher schon mit der ... -
Demokratiegrundproblem
Wenn eine Wahl beendet wurde + eine Partei eine Mehrheit erhält bzw. soviele Stimmen erhält, dass sie regieren kann/könnte, heisst es dann nicht in einer Demokratie, die Mehrheit oder das Volk entscheidet (demos -> das Volk). Warum wird dies ... -
Mord und Totschlag
Wunderts mich doch: jeder wirft hier dem anderen vor, entweder Nazi oder Kommunist zu sein. Gibt´s eigentlich noch irgendwo eine politische Mitte? Ich meine, so was gemässigtes? Nein? Gruss Peter -
Schröder und Stoiber
Schröder behauptete gestern, Stoiber würde sich durch seine Unterstützung der österreichischen FPÖ und im speziellen von Jörg Haider schuldig machen, da Haider auf diese Weise zum deutschen und bayrischen "Ehrenbürger" gemacht werde. ... -
Rechts und Links
Wo hier alle so schön dabei sind, auf die Rechten zu schimpfen. Ein gewisser Gregor G, Mitglied der postkommunistischen deutschen partei (PDS) hat während des Krieges NATO - Jugoslavien (oder was davon übrig war) einen gewissen Slobodan M. ... -
Prinzhorn
Sonntagabend erklärte Haider bei n-tv, er würde Prinzhorn aus der Partei hinauswerfen, wenn er das mit den Hormonen für Ausländer wirklich gesagt hätte. Montag abend in der ZIB 2 bringt der ORF einen Beitrag, ein TV- und ein Radiointerview mit ... -
Österreich heutzutage...
Da regen sich alle möglichen Länder auf, daß bei uns mal wer anderer als die Sozialisten in die Regierung kommt, aber bei dem was Israle jetzt wieder aufführt im Libanon sagt keiner was, nicht die Amis, nicht die EU. Auch nicht ganz koscher, ... -
Seltsam, seltsam
Da hat eine neue Regierung noch nicht einmal ihre Regierungserklärung abgeben können und schon wird gegen sie ein Mißtrauensantrag eingebracht. Seltsam? Da wollte Klima, um die Macht der Sozialdemokraten zu retten, Haider als stillen Partner ... -
Wann steht Haider endlich zu seinem Wort?
Ich frage mich nur, wann Jörg Haider endlich aufhört sich für seine Äußerungen in der Vergangenheit (vor Jahren, vor Monaten, vor ein paar Tagen) zu entschuldugen. Der Mann ist schon 50 Jahre alt und kein kleines Kind mehr. Langsam müsste er zu ... -
Mögest Du in interessanten Zeiten leben
Alter chinesischer Fluch :-) Ciao Herbert -
Regierung in Öst.: Wo ist das Problem, Leute?
Einige klare Positionen zur neuen Regierung in Österreich: 1) Österreich ist eine demokratische Republik - seit 55 Jahren. Das ändert sich nicht von heute auf morgen. Auch nicht mit der FPÖ. 2) Öst. ist der EMRK (Europäischen ... -
Das Regierungsprogramm
Jeder der sich selbst eine Meinung bilden will, das Regierungsprogramm der Österreichischen Bundesregierung gibt es unter: http://www.vol.at/feat/rtf-texte/regprg.pdf -
also ich,...ich trau den Ösis...
...die werden das schon regeln. Parteienfilz hin, Parteienfilz her ... Österreich wird auf absehbare Zeit trotz Haider ein demokratischer Staat bleiben, in dem auch Haider nicht so ohne weiteres grundsätzliche Grenzen überschreiten kann. Seine ...