Forenarchiv Auslandspolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.
-
Politiksimulation
Jennifer Government: NationStates So heisst eine interessante Seite, wo ein Staat gegründet und geführt werden kann. Sicherlich, man könnte das auch in "empfehlenswerte Seiten" veröffentlich, aber ich werde hier vermutlich mehr ... -
Sind die Regierungen nicht selber dran schuld??
Wir sehen dass wir Weltweit mit Terroranschläge Rechnen müssen. Währe es nicht an der Zeit sich mit den Ursachen des Terrorismus zu beschäftigen? Nach meinen erachten bezieht sich der Kampf des Terrorismus nicht darauf sich gegen die Zivile Welt ... -
Tibet: Wirtschaft, Gesellschaft, Politik.
Wenn man sich an den gängigen Darstellungen orientiert, besteht Tibet aus einem brutal dezimierten, geknechteten und unterdrückten Volk, das Opfer darbringt und einen lachenden guten Menschen vergöttert, aus Gebetsmühlen drehenden Mönchen, aus ... -
Unterschiedliche Zvilisten?
Bombenanschläge in London sind schrecklich. In einem Afghanischen Dorf sind Zivilisten getötet worden, nachdem ein Hubschrauber der US-Armee abgeschossen worden ist. Aber man kann ja irgendwie einem Afghanischen Dorf nicht den gleichen Wert ... -
Flegelhafte Staatsgäste
5. Juli veröffentlichte die FAZ einen kurzen Artikel über flegelhafte Staatsgäste ich Belgien. Die iranische Delegation hatte verlangt, daß bei einem Arbeitsessen kein Alkohol ausgeschenkt werde. Die belgischen Abgeordneten verwahrten sich ... -
'liberal'?
Man im amerikanischen von "liberal" spricht, ist dass dann politisch eher ein Demokrat oder kann auch ein Republikaner "liberal" sein?? Ich meine im Bezug auf die New York Times, man sagt sie sei "liberal" heisst das ... -
Was ist los mit den Busch(Bush)?
Die alten Lügen Bush bleibt sich in Rede treu 29.06.2005 http://www.freace.de/artikel/200506/290605a.html MOD: Vollzitat aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht, Link zum Originalartikel eingefügt -mkl- -
Landkarte hernehmen! (IRAN)
Der Fall es wäre irgendetwas dran, am Iranischen Atomprogramm: mittelbare Nachbarn 1. Pakistan - hat Atomwaffen 2. Indien - hat Atomwaffen 3. Irak - von Amerikanern besetzt, hat Atomwaffen, vielleicht nicht auf dem Festland aber auf einem ... -
(Wirtschafts) Kriegserklärung der USA an Europa?
"If there is a bank in some European capital that is participating in working with one of the entities and that bank has some assets in the U.S., it is conceivable that some action could be taken to the bank's assets here," said one ... -
Neue Selbstständigkeit? Freie Dienstnehmer Werkver
Griaß Eing, Vielleicht finden wieder einige, dass das nicht das richtige Brett für dieses Anliegen ist. Aber welches wäre es? Also, in Österreich gibt es für Angestellte und Arbeiter die arbeitslos werden eine gute Absicherung, auch wenn sie ... -
Merkel und Außenpolitik
Witzig. Da sah ich heute ein Intervieuw im TV, was die Leute von der Merkel als erste deutsche Bundeskanzlerin halten würden. Man sagte, ja, als Frau, das geht, oder, als Frau, das wollen wir Männer nicht usw usw. Halt typisches ... -
UN Einsätze erfolgreich?
Kann mir jmd 2-3 erfolgreiche und nicht erfolgreiche UN-Einsätze sagen und kurz erklären? wäre sehr wichtig! vielen dank -
Kosovo Krieg
Im Grundgesetz (ich glaube Artikel 26) steht bekanntlich, dass die Bundewehr nur zur Verteidigung eingesetzt werden darf und keinen ANgriffskrieg führen darf. War der Kosovo Krieg kein Angriffskrieg, es fehlt ein UN Mandat und somit eine ... -
Reformen unter Thatcher
Hat Margret Thatcher in GB eigentlich alles reformiert und weshalb hatte sie damit langfristig gesehen so großen Erfolg? Gruß grüne Zitrone -
Arni Blackcorner
Weiß was aus den Wahlzielen von Arni geworden ist? Wie erfolgreich er ist? Oder ob er nach Politikermanier das Maul zuweit aufgerissen hat? Es ist so still um ihn. wird es doch kein: "Arni for president" geben? Grüße Babalou -
Schweizer Schengen-Abstimmung + dt. Arbeiter
Stimmt die schweiz zum beitritt zum schengener abkommen statt. weiß jemand, ob ein "ja" auswirkungen (Erleichterungen?) für arbeiter aus deutschland (v.a.: ferienjobber, Skilehrer etc) haben wird? wenn ein antworter dies mit einer ... -
Geheimtreffen der Elite - Infos durchgesickert
Das so stimmt, was in diesem Artikel steht, ist die kommende Wahl wohl nicht so wichtig, wie wir meinen. Dann werden die Strippen eher im Hintergrund gezogen, von den Teilnehmern des Bilderberg-Treffens, das so geheim in Rottach-Egern ... -
Wahlsystem: wo 'direkt '???
Würde mich interessieren zu wissen, wo in der Welt einen direkten Wahlsystem für den Premier oder Präsident gibt. In USA und in Deutschland ist es indirekt: Das Volk wählt nicht den Präsident oder den Kanzeler direkt. In Frankreich hingegen wählt ... -
Warum haben Briten keine Personalausweise?
Queen hat ihrem Volk jetzt Personalausweise versprochen. Warum hatten sie bisher keine und warum ist das Oberhaus so dagegen? Gruß und danke Aurikel -
Onur Air
Aufgrund der Sperrung der türkischen Airline (wegen schwerer Sicherheitsmängel) soll die Türkei als "Rache" Deutsche Flieger gesperrt haben. Frage: Wir ist in diesem Zusammenhang "Die Türkei", hat da einfach der ... -
Ronald Reagan-was genau macht ihn besonders?
Haben wir heute in der schule (Englisch)mit ronald reagan angefangen, bzw. sollten wir erstmal nur bisschen im web recherchieren; jedoch bin ich nicht auf das gestoßen,was besagt warum der mann "in die geschichte" einging,so wie es auf ... -
Was für eine Anti-Terrormission war das gestern?
Kam doch in den Nachrichten, das amerikanische und deutsche Kriegsschiffe vor Somalia viele Menschen vor dem ertrinken gerettet haben. Jedesmal dazu der Satz : "....befanden sich auf einer Antiterror-Mission, bzw Einsatzt gegen den ... -
Welche Hintergründe hat es zu Togo
Da mirder untere Thread nicht gefällt hoffe ich es ist vernehmlich das ich einen neuen eröffne. Welche Hintergründe hat es zu den Ausschreitungen in Togo? Kann es mir jemand tiefgreifend erklären, erzählen? -
Fischer ist der Brandstifter von Togo
Deutscher Botschafter in Togo Opfer von Rufmordkampagne Flugblätter hetzen mit falschen Behauptungen gegen Grohmann Lomé - Wenige Stunden nach dem Angriff auf das Goethe-Institut in Togo sind in der Hauptstadt Lomé diffamierende Flugblätter ... -
Quelle gesucht: Slowenien, Kirchen, Moscheen
Hörte gestern, Slowenien fordere für jede Baugenehmigung einer Moschee im land die Genehmigung für eine christliche Kirche in einem islamischen Land. Stimmt das? Hat jemand eine brauchbare Quelle? Danke Euch und Grüße, Mathias -
Was bezweckte eigentlich der Vollmer-Erlass?
Herr Vollmer hat sich ja damals etwas dabei gedacht (auch wenn es vielleicht nicht besonders weitsichtig war). Erhoffte man sich wirtschaftliche Vorteile für Deutschland? Schade, dass Medien immer so eingeschränkt und zusammenhanglos berichten! ... -
Vollmer .....
Wissende ! Der Herr minister war nicht im amt, nicht informiert, und hat auch nichts unterschrieben oder gar hinzugefügt. dolle nummer vor dem untersuchungsausschuss. das bischen flunkern fällt da schon gar nicht mehr sonderlich auf. im AA hat ... -
Britische Hetze gegen den Papst
Zu sehen war´s heute im Fernsehen: eine britische Zeitung hatte die Überschrift "from hitleryouth to papa razzi" (von der Hitlerjugend zum Papa Razzi)! Ob sich die britische Presse oder die Regierung, sozusagen in Anerkennung einer ... -
UN Sicherheitsrat
Wieso müssen wir da unbedingt rein?? Unser Joschka hat schon versprochen die Entwicklungshilfe von 0,27 auf 0,7% des BIP zu erhöhen, macht die nächsten 10 Jahre rund 45MRD € aus. Mit welcher Berechtigung verteilt der Gute schon wieder NICHT ... -
Geschichtsverständnis der Türkei
Ich habe gerade auf Spiegel Online einen Artikel über den Antrag der CDU/CSU zur Einrichtung eines Gedenktages bezüglich der Morde an den Christlichen Armeniern ab dem 24. April 1915 gelesen ( ... -
Ausschreitungen in China
Ohne was beschwören zu wollen, aber die Ausschreitungen in China kommen mir ein Stück weit wie von Peking gewollt vor. Ich will den Inhalt des japanischen Schulbuches jetzt mal gar nicht bewerten, zumal viele Japaner eine ganz andere Einstellung ... -
Die amerikanischen Parteien
Ich habe einige gute Freunde in Amerika und diskutiere auch gerne mit ihnen über politische Themen. Dabei stoße ich jedoch immer wieder auf Ungereimtheiten, die nicht mit dem zusammenpassen was ich über Politik weiß. So werden ja bekanntlich die ... -
frage
Welcher staat? Weltgrosster xtc produzent Kinderhandel Frauenhandel Sklaven handel Extremisten freigesprochen Polizei und militair prugeln sich auf der strasse Grosster flughafen , durchgang fur drogen, dealer,illegalen,criminelle waffen. ... -
Kriegsvorbereitung in Venezuela?
Ach so ein Öl-Land, dann ist´s klar! Wer will hin? Die Amerikaner! Auch klar! - Wer sonst? --------------------------- Weltpolitisch gravierenden Nachrichten werden unterschlagen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19892/1.html Kurz bevor man ... -
Regionalwahlen in Italien
Ich google mir jetzt seit geraumer Zeit ohne wirklich brauchbare Resultate die Finger wund ... Gibt es einen Link mit einer Übersicht aller Einzelergebnisse der jüngsten italienischen Regionalwahlen? (Sprache egal) Gruß, Hartmann. -
waffenembargo gg. china
Im zuge der aktuellen diskussionen um die aufhebung des deutschen + eu-waffenembargos kann man nachlesen, daß der grund für das embargo das massaker auf dem platz des himmlischen friedens war, bei dem 1989 sehr viele demonstranten getötet wurden. ... -
Sozialleistungen im anderen Ländern
Im Inlandsbrett habe ich im Verlaufe von zwei Threads, die Frage gestellt, wie es in anderen Ländern aussieht, wenn ein Mensch längere Zeit Arbeitslos ist, bzw kein Einkommen mehr hat, und auch auch kein nennenswertes Vermögen mehr besitzt. Oder ... -
Isolierte Staaten
Habe ich in der Zeitung was gelesen über Bhutan und daß sein König das Land vollkommen von der Außenwelt isolieren würde. Das war für mich neu. Ich dachte immer, Nordkorea wäre das einzige derartige Land. Gibt's da vielleicht sogar noch mehr ... -
Liman von Sanders
Laut Toynbee u.a. hat die deutsche Kulturpolitk nicht nur in der Türkei eine Rolle gespielt, sondern auch in Syrien, Irak und Palistina. Einige amerikanische Journalisten haben die Deutschen sogar für Ideologie der Baath Partei verantwortlich ... -
Neue Tendenzen in der Türkei
Das grosse Interesse an Hitlerbüchern in der Türkei scheint seine psychologischen Hintergründe zu haben, deutsche Kulturpolitik hat schon einmal in der Kaiser Wilhelm Zeit eine Rolle gespielt. In dieser Zeit entwickelte sich auch der türkische ... -
Neuseeland schuld am Holocaust?
Sollte man die "Schuld" eines neuseeländischen Abgeordneten verstehen? http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,350713,00.html ... In dem Gespräch mit dem Magazin "Investigate" hatte Tamihere gesagt, er habe ... -
Revolution in Russland
Ich habe eine konkrete Frage an wirkliche Russlandexperten. Es wird immer öfter von einer neuen Revolution gesprochen, ausgelöst durch die Sozialreformen. s. auch http://www.moskau.ru/morenews.php?iditem=885 Wie seht ihr Russlandexperten dies? ... -
BZÖ! BZÖ? Neues aus Schilda
Ich habe mir eigentlich vorgenommen Haider zu ignorieren, aber jetzt kann ich mich wirklich nimmer zurückhalten… Ja, also, was hat der österreichische Fußball mit der österreichischen Innenpolitik gemeinsam? Gepflegte Langeweile… bis auf… ... -
Unsere Freunde in den USA mal wieder
Gerade höre ich in den Nachrichten, dass die US Regierung tatsächlich ernst macht mit der Wiedereinführung von Visumszwang für alle Einreisenden, die über keinen Reisepass mit elektronisch gespeicherten biometrischen Daten verfügen. Da es diese ... -
Die Türken werden nervös...
Die Haelfte der türkischen Bevölkerung glaubt sie sei von Feinden umgeben...... wie kommt das ?. Die EU- Verhandlungen stocken....überall Verschwörungstheorien... Adolfs Hitlers "Kavgam" Nr. 1 in den Buchlaeden....Warum Hitler ? Mehmet ... -
FSB Innenspionage - und außen?
Der FSB hat bekanntermaßen ja die Nachfolge des KGB angetreten, allerdings: "Der FSB (russisch Федеральная служба безопасности Российской Федерации, Federalnaja Sluschba Besopasnosti Rossijskoj Federazii, Bundesagentur für Sicherheit der ... -
UNO-Generalsekretär Kofi Annan?? Info ??
2 Frage wegen den UNO-Generalsekretär Kofi A. Annan.. - welche Nationalität hat denn den UNO-Generalsekretär Kofi A. Annan? Ich habe in erinnerung Französisch ??? - wie, wann und für wie lange wurde er gewählt ?? Grüße Antoine -
Putin und Alkohol
Bitte keine Polemiken oder sonstige OT-Postings - danke. Gestern Abend unterhielten wir uns im Freundeskreis über die russischen Präsidenten und den Alkohol. Ausgenommen von Gorbatschow waren die russischen Prädsidenten seit den 80er Jahren ... -
Auswirkung des Tods von Maschadow
Bislang unkommentiert von w-w-w wurde kützlich Aslan Maschadow von russischen Streitkräften getötet. Hat hier irgend jemand den Überblick, was das für den Tschetschenien-Konflikt bedeuten könnte ? Leider hab ich selbst nicht die Zeit, diesen ... -
Finanzierung des Vatikan?
Die Welt (bzw die Medien) schaut ja immer ziemlcih benannt nach Rom, wo der Papst viele Operationen durchmachen muss.. da kam mir die Frage, wie der Vatikan seinen (zum Teil) sehr prunkten Gebäuden und Haushalt finanziert, da Vatikan ja ein Staat ... -
Malaysien - Indonesien = Krieg?
Hier im indonesischen Fernsehen gibt es Waffengerassel. Auf einer der tausenden Inseln in der Naehe von Sulawesi wurde erfolgreich nach Oel gebohrt. Ein malaysisches Kriegsschiff hat sich an der Insel positioniert. Malaysische Flugzeuge kreisen ... -
Kasparow
Ausnahmsweise betrete ich diese Hallen der Politik, weil ich weiß, dass man hier kaum sinnvolle Antworten erhält bzw. die sinnvollen Antworten, die man sofort begraben werden unter einem Wust an Beschimpfungen. Aber ich habe gerade gelesen, dass ... -
Tschetschenien
Ich brauche ein paar Infos über Tschetschenien. Hier sind die Fragen: Hauptstadt? Staatsform? BIP? Geographie? Gründung? Streitkräfte ( Truppenstärke)? Anteil der Landwirtschaft, Industrie und Dienstleistung am BIP in %? Religionsgruppe? und ... -
50er Weltereignisse
Ich muss für die Schule ein referat über die Weltereignisse in den 50ern schreiben, und hab im internet nicht viel gefunden. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, oder einen Link schicken kann. Danke!!! -
Infos zu Schröder-Reise im Oman?
Vergangene Woche war unser Kanzler ja auf "Tournee" in mehreren arabischen Golfstaaten, unter anderem im Oman. Hat jemand zufälligerweise gute informative Informationen hierzu im Internet gefunden, oder kann mir Printmedien empfehlen, ... -
Helmut Kohl und der Tsunami
Habe ich da etwas überhört oder nicht gelesen? Ein Bekannter sagte mir, dass Kohl da unten im Urlaub war, als der Tsunami kam. Er habe sich einen Hubschrauber kommen lassen und Hilfsaktionen von oben her koordiniert. Hört sich für mich etwas ... -
Metal Fırtına
Metal Fırtana (dt. Stahlgewitter) ein Polit Sience Fiktion in dem die US-Armee und die Türkische Armee gegeneinander kaempft ! Überall in Istanbul dedi kodu (Tagesgespraech) Unter Özal waren die Türken noch relativ west und Amerikafreundlich. ... -
Wie fandet ihr die Pressekonferenz Schrüder & Bush
Wie fandet ihr die Pressekonferenz Schrüder & Bush heute. Habe sie auf ARD Live im Fernsehen verfolgt. Aufgefallen ist mir das von Bush sehr oft erwähnt wurde was für gute Freunde wir sind. Wie sehr wir uns brauchen. Wie stark wir gemeinsam sind. ... -
Wo liegt Parß?
Laut Videotext der ARD hatte Lula das Silva (richtig Lula da Silva) vor ein paar Tagen einen Nationalpark eröffnet im Bundesland Parß. Er hielt die Rede in der Stadt Parß. Ich kenne die 25 Bundesländer in Brasilien, aber wo liegt die Stadt Parß ... -
Warum darf die USA Atomwaffen haben?
Grund für den Irak-Krieg war ja der angebliche Besitz von Atomwaffen und sonstigen Massenvernichtungswaffen. Die USA droht nun auch den Iran mit einem militärischen Angriff aufgrund Atomwaffenbesitzes. Das gleiche bei Syrien und mit Nordkorea ... -
Umgang mit Immigranten in den Niederlanden
Habe gerade den Artikel gelesen: http://de.news.yahoo.com/050214/12/4exdj.html Was ist denn da drüben wieder los? Hasch darf geraucht werden aber mit Ausländern Probleme haben? Grüße, Ralf -
UN
http://portale.web.de/Schlagzeilen/?msg_id=5683359 das hätte ich nie gedacht! welchen eindruck macht das denn auf die Nationen, die Hilfe brauchen NATO (USA) foltert im Irak UN vergewaltigt im Kongo Bundeswehr foltert in ... -
Fischer übernimmt die 'politische'....
Verantwortung. und ausserdem isses ja jetzt verjährt. und überhaupt die opposition ..... was ist denn das für ein schwachsinn? als mensch bin ich gegen die todesstrafe, aber als vorsitzender des kaninchenzüchtervereins schmeckt mir ein filett vom ... -
Nordkorea vs. USA
Würde gerne eure Meinung zum Thema " Warum geben die USA beim Problem mit Nordkorea klein bei?". Dazu ein kurzer Vergleich mit dem Irak.... Wenn ich mich nicht täusche waren die Gründe für den Einmarsch in den Irak u.a. 1. Möglicher ... -
Fischer ? wer ?
Moin ! Kann mir mal jemand sagen wo der fischer war als unsere pritty woman condolezza rice in unserem lande weilte ? hatte der wa s besseres vor ? btw was macht eigentlich kiew connection - alles noch immer in butter ? t. -
Die größte Freihandelszone soll bald bestehen
Seit 6 Jahren gibt es Verhanlungen zwischen der EU und der Mercesurstaaten. Eine lange Zeit mit viel Hindernissen, aber kurz vor dem Abschluß der Verträge. Die Mercesurstaaten profitieren vorallem vom Telefon- und Banksystem der EU und die EU ... -
Rede zur Lage der US
Weiß jemand, wo man sich im Netz die Bush-Rede zur Lage der Nation im Original (vielleicht in voller Länge) anschauen kann? Grüße, Mohamed. -
Millenium Development Goals
Experten, Ich spiele mit dem Gedanken meine Diplomarbeit über die Millenium Development Goals zu schreiben. Allerdings fehlt mir bisher jegliche tiefergehende Literatur. Ich suche dringend Autoren, die die MDGs auf Ihre Erreichbarkeit ... -
Wahlsystem
Jm. eine gute Seite, auf der das Wahlsystem der USA knapp und gut erklärt ist? DANKE! -
Bedeutung US-Flagge mit 12 Sternen in Kreisform?
Einem Bild (Stern Ausgabe 5 - Seite 18) zur Antrittsrede des US-Präsidenten in Washington habe ich unter anderem zwei US-Flaggen gesehen, die statt der waagerechten Sternanordnung eine Kreisformation mit 12 Sternen gesehen. Gibt es auf einmal ... -
Tote in- und außerhalb USA
Habe bei der Satiresendung extra3 (NDR) etwas vom zahlenmäßigen Verhältnis der toten USA-Soldaten im Irak und den getöteten Zivilisten durch Schusswaffenanwendung in den USA gehört. Da ich leider nicht genau hingehört habe, würde ich mich über ... -
Booooomcountry Norwegen
Man nun Exportweltmeister Deutschland mit Norwegen und seinen großen Erdölfeldern wirtschaftlich (Lebensqualität) vergleicht - -wie schneiden wir da ab? danke Friedrich ... -
Gov. Schwarzenegger
Donald Beardslee wurde am 19. Jänner in aller Früh hingerichtet. Die Exekution dauerte fast 28 Minuten - das Exekutionsteam benötigte mehr als 15 Minuten, um eine passende Vene für das Ansetzen der Todesspritze zu finden. Am 18. Jänner 2005 hatte ... -
Man spricht deutsch...
Http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,337123,00.html Verständlich? Absurd? Was meinen die Kollegen? Markus -
40 Mio. US-$ für eine Amtseinführung
Diktatoren lieben diese Zurschaustellung. Ist hier eine neue Diktatur im kommen? Eine Schande für die Menschheit, wo vor kurzem gerade 180.000 Menschen an einem Tag gestorben sind. Heinz J. -
USA-Iran Panikmache
Da geht ja allen schon wieder der Arsch auf Grundeis, nur weil ein vertrottelter US-Machthaber mit den (schwachen) Ketten rasselt. Die USA werden noch auf Jahre damit beschäftigt sein ihre Schei... im Irak aufzuräumen, wenn sie es überhaupt mal ... -
USA - Iran : Deutschland darf nicht helfen.
Ich vertrete die Meinung, dass wir uns niemals mehr an einem Angriffskrieg beteiligen sollten. Was denken die Amis denn wer sie sind? Jetzt wollen die schon wieder zahlreiche Familien umbringen. Hoffentlich bekommen die mal die Quittung dafür. ... -
Krieg gegen Iran ...
... nicht ausgeschlossen, sprach das Radio heute. Ja, also, ich beginn mich langsam zu fürchten. Hatten wir nicht schon mal Allmachtslüsterne vor noch nicht allzu langer Zeit und die Welt angezündet?! Wehret den Anfängen! Hat dazu jemand eine ... -
was neues zum ärgern
Hai! http://www.n-tv.de/5478138.html http://... Ich ahnte es ja. Langsam finde ichs zum kotzen, immer recht zu behalten :o( Tippen wir auf April als Einmarschzeit? fragt mal: Frank, der gute Team: URL entsprechend der AGB gelöscht -
was Neues zum Ärgern
Nun mal ein Link gegen die Koalitionstruppen, um es vornehm zu umschreiben. Oft wird man in diesem Forum angegriffen, wenn man Kritik an den USA äußert - ich möchte aber doch unbedingt zwischen Außenpolitik/Militärpolitk und Sonstigem ... -
Völkerrecht ein Witz ?
Wird jetzt der Bruch des Völkerrechts USA / Irak eingeklagt ? nachdem bewiesen ist, dass Irak unrechtmässig angegriffen wurde. wenn nicht, könnte man nach Gleichberechtigungsprinzip den Slobodan Milesovic freilassen, der hat kein Land ... -
Schadensbilanz - Flutkatastrophe
Würde mal interessieren, wie teuer die Flutkatasrophe letztendlich werden wird... sicher ist es schwer jetzt schon Zahlen zu nennen, aber habt ihr von irgendwelchen Hochrechnungen gehört? Mein Ziel ist es herauszufinden, wie die Regierungen der ... -
Erdbeben: Was macht unser neuer Verbündeter?
Unser ehemals engster Verbündeter (vor der rot-grünen-moralischen-Wende), die USA, schicken in das Erbebengebiet mehrere hundert Soldaten, etliche Hubschrauber und über 350Mio.$. Natürlich nur um sich zu profilieren und aus Imagepflege! Den USA ... -
Aufsplittern von Staaten, vorteilhaft oder nicht?
Meine Frage, ausgeloest durch die Katastrophe in S.O.Asien, ist: Waere Aceh jetzt als selbstaendiger Staat ueberlebensfaehig? Die Details dazu sind bekannt, seit geraumer Zeit versuchen Rebellen am Nordzipfel Sumatras, aus Indonesien auszuscheren ... -
Altersstruktur in Indien
Ich bin der Meinung, das in Indien auch die Bevölkerug immer älter wird. Jetzt höre ich , das Gegenteil.. die Leute würde immer jünger, und in ein paar Jahrzehnten gäbe es dort 500000000 Menschen unter 25 .. Nun bin ich verwirrt; wie entwickelt ... -
Diskutieren - Verschieben - oder Schließen?
"Türkei"-Thread hier drunter wurde geschlossen. Gründe: Israel gehört ins neue Brett "Naher Osten"; Türkei nach "Europa". Israel kam darin allerdings als Vergleich mit der Türkei vor, das Thema kann also nicht ... -
Atomwaffenverbot weltweit??
Beschäftigt seit längerer Zeit eine Frage: Warum dürfen zwar die Amerikaner dauernd neue, größere und wirksamere Atombomben entwickeln, dafür aber das Selbe im Asiatischen Raum verbieten? Und die ganze Welt schaut anscheinend zu... So langsam ... -
Deutschland demnächst Frontstaat?
Bush möchte eine neue Kampfeinheit zur Terroristenbekämpfung auch in befreundeten Staaten einsetzen. Ist der noch normal? Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,330121,00.html Stellt Euch mal vor, da landet in Hamburg, ... -
Türkei
Wollte ich mal über das Thema Türkei sprechen. Nun die Türkische Regierung versucht ja schon seit 40 Jahren in die Eu einzusteigen, ohne Erfolg wie man sieht. Sie haben zwar erreicht das die Beitrittsverhandlungen am 3 Oktober anfangen doch man ... -
'Demokratieexporteur' USA
Ihr Zweifel, dass Bush die Wahl "gewinnt"? Wer zweifelt, sollte das hier oben stehende: http://www.rafphantom.de/ mal verifizieren. Gruß Frank -
Intifada
Meine erste Frage an Euch ist, wie man ein Essay schreibt??? Ich wollte für die Uni eins schreiben ( über die Intifada). Da kommt dann auch die nächste Frage, habt ihr gute Materialien dazu oder ähnliches??? Ich bin mit dem Thema nicht festgelegt ... -
USA ohne Krieg?
Ich habe vor kurzem das buch 1984 von george orwell gelesen. darin wird beschrieben, dass diverse (fictive) supermächte krieg führen müssen um die durch die industrialisierung enstandene überproduktion zu verbrauchen. Meiner Meinung nach ... -
9/11 Verschwörung
Ich weiß, es ist ein uraltes Thema, aber in letzter Zeit "nervt" es mich wieder: Was passierte wirklich am 11.9.2001 ? Es ranken sich ja viele Verschwörungstheorien um 9/11. Je mehr ich davon lese, desto stichhaltiger scheinen sie mir. ... -
Neues Brett 'Naher Osten' und Verschiebungen
Das Thema "Naher Osten" inzwischen nicht mehr nur tagesaktuell, sondern zum Dauerthema avanciert ist, habe ich ein entsprechendes neues Brett unterhalb von "Politik" eingerichtet. Ihr findet es hier: ... -
Dämmerzone zwischen Wahn und Wissen
Thema, neuer Zündstoff? Ich persönlich glaube nicht an die Verschwörungstheorien, aber ich wollte euch den Link nicht vorenthalten. Viel Spass beim Schlagabtausch, ich halte mich da raus :-) MFG Karsten ... -
'das Ende ist nah!'
In der Süddeutschen: 30-50 Millionen Amerikaner glauben, dass das Ende der Menschheit nah ist. Dies wird dadurch begründet, dass die Juden wieder einen eigenen Staat haben und Christus dadurch wiedergeboren werden kann um zu richten. Experten ... -
Aktenzeichen Mdl381-04CV0400
Aktenzeichen Mdl381-04CV0400 Die Klageschrift ist 69 Seiten lang und liegt im Bezirksgericht New York östlicher Bezirk. Angeklagt sind 34 Chemiefirmen. Agent Orange Produkthaftungsklage Es wir geschätzt 3-4 Millionen Opfer darunter 400.000 Kinder ... -
Ukraine
Eine Frage an alle: wie könnte man der ukrainischen Opoosition von hier aus helfen? Andreas -
hallo
Jemanden mehr Informationen darüber das Russland seine Atomwaffen verbessern will. Neu artige Atombomben bauen will. Putin hat das wohl jetzt angekündigt. -
Unter Zwang nach Israel?
Stimmt es, dass es Juden gibt oder gab, die gezwungen oder unter Druck gesetzt werden / worden sind, nach Israel auszuwandern? Gruß, Mohamed.