Forenarchiv Auslandspolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.
-
Probezeit 2 Jahre für Berufsanfänger
Dieses Thema könnte genauso gut in Innenpolitik behandelt werden oder bei Wirtschaftspolitik. In Frankreich gehen deswegen die Studenten auf die Straße. Hier in Deutschland wird diese Änderung gerade fallen gelassen. Zunächst einmal ist der ... -
Projekt Menschen für Menschen
Habt ein wenig Vertrauen u. nehmt euch dieser paar Minuten an. Jeder Cent dazu wird sicher gerecht helfen. Bitte den Link weitergeben, wenns immer es geht. http://www.mfm-online.org/ -
ETA beendet bewaffneten Kampf
Baskische Untergrundorganisation Eta hat einen Waffenstillstand verkündet. Laut einer vom baskischen Rundfunk verbreiteten Erklärung soll die "Waffenruhe" dauerhaft sein.“ Quelle: ... -
Ist das Verhalten der USA Imperialitsich?
Für meine Geschichtshausaufgaben Argumente finden ob das Verhalten der USA imperialistisch ist. Bei Pro-Argument auch kein Problem aber bei den Contra-Argument fällt mir nix ein und hab auch nichts im Internet gefunden. Fällt euch da was ein? ... -
Referat Milosevic
Hallöchen.. Folgende Frage: Warum verstehen sich Milosevics Eltern als Montenegriner und Milosevic selbst als Serbe? Liebes Grüßchen.. -
Im Irak entführte deutsche Ingenieure
Bin ich mit dem Thema richtig hier. Ich würde gerne erfahren, was mit den zwei deutschen Ingenieuren (aus Leipzig?), die vor einiger Zeit im Irak (oder iN Irak?) entführt worden sind, passiert ist. Hat man sie freigelassen oder getötet? Oder ... -
19.Marche in Frankreich
In der Stadt Courrieres - oder auch in anderen Städten in Frankreich - gibt es einen Platz de 19.Marche. Was bedeutet dieses Datum für die Menschen in Frankreich ? Mit freundl. Grüßen, W.Meier -
In welchen Ländern sind Deutsche beliebt?
Mir jemand sagen, in welchen Ländern Deutsche am aller-beliebtesten sind? Ich weiss, es gibt vielleicht nicht viele solche Länder?! Ich weiss bis jetzt nur (bzw. habe den Eindruck) dass wir von Niederländern und Engländern nicht besonders gemocht ... -
Türkischer Dörfer
Den schönen Wirtschaftsreportagen über die Türkei habe ich nie getraut..die Inflation ist sehr hoch seit 2005 , die offiziellen Zahlen können kaum stimmem... .heute schreibt die Türkisch Daily news ... es wird eine Krise geben....schlimmer als ... -
Kündigungsrecht in Frankreich
Moin, weiß jemand, wie zur Zeit das Kündigungsrecht in Frankreich ist ? Gruß Marion -
Frage zum Guatanamo KZ
Eien Frage. Gibt es eigentlich keine Weltweite Organisation die das Guatanamo KÄZ kontrollieren darf? Wenn ja, warum wird es nicht gemacht? -
Bush-Politik
Tja, die USA haben nichts dazu gelernt. Indien wir hofiert und dicke Waffengeschäfte angeschoben, in Pakistan ebenfalls. Macht ja nichts, den Konflikt werden die USA lösen, oder? Roland -
diskutieren über ein Buch
Wissenden, hat jemand von euch das Buch von Robert Kagan "Macht und Ohnmacht - Amerika und Europa in der neuen Weltordnung" gelesen? Ich habe es vor einger Zeit von einem amerikanischen Freund bekommen und hätte ganz gerne mit mehreren ... -
Russische Experten erwarten iranische Atombombe
Russische Experten erwarten iranische Atombombe in fünf ... Moskau (dpa) - Der Iran wird nach Einschätzung russischer Experten in den nächsten fünf Jahren eine eigene Atombombe bauen können. Die Welt müsse sich darauf einrichten, mit der neuen ... -
Mohammed Karikaturen
Gibt es eigentlich irgendwo im Internet eine Seite, auf der man die Karikaturen anschauen kann? Im Spiegel (Papier) habe ich nur eine einzige gefunden. Gibt es eine Online-Quelle? Danke, Ralf -
Diktatur in China
Es gibt Meldungen über Internet Kontrollen, seit neuen Meldungen über Verhaftungen. Wer weis mehr ? -
Wem nutzt der Anschlag im Irak ?
Moin, wem nutzt der Anschlag im Irak auf die schiitischen Heiligtümer ? Der Verweis auf Al-Qaida erscheint mir ehrlich gesagt etwas zu dünn. Das Chaos im Irak ist auch so groß genug. Dass der Iran von einem Bürgerkrieg im Irak profitieren würde, ... -
politische Unstabilität in Bulgarien und Rumänien
Einem Referat las ich... politische Unstabilität in Bulagrien und Rumänien... Wer kann mit kurz und knapp die Gründe nennen? Dankeschön. Linda -
Austritt aus Atomwaffensperrvertrag
Hab gerade wenig Zeit zum Recherchieren, vielleicht kann jemand einspringen. Was ist eigentlich die völkerrechtliche Konsequenz, wenn jemand aus dem Automwaffensperrvertrag austritt ? Es haben ja in der Vergangenheit Länder Atomwaffen entwickelt, ... -
Die UNO
Ich beschäftige mich aufgrund von meiner Fortbildung zur Betriebswirtin im Bereich Politik mit der UNO. Nun bereitet es mir etwas Schwierigkeiten eine kurze Aufstellung von Problemen und evtl. Lösungen zufertigen. Denn es ist doch alles sehr ... -
Verbotsdekret von Villepin inzwischen erlassen?
Weiss jemand von euch, ob Frankreich's Premierminister Villepin inzwischen das Verbotsdekret bzgl. den ultrafaschistischen Splittergruppen erlassen hat. Schonmal vielen Dank dafür! Viele Grüße Sweetytweety -
Idiotische westliche Politik
Im griechischen ist der Idiot jemand der sich nicht am öffentlichen Geschehen beteiligt. Die islamische Politik hat seit einigen Jahrzehnten eine Eigenstaendigkeit erreicht, die viele westliche Politiker noch nicht wahrhaben wollen. Es geht darum ... -
Heuschrecken oder Schmeißfliegen?
Haben wir es eigentlich besser verdient ? http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/19194025 "....Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat in einer saudi-arabischen Zeitung eine besondere Werbung geschaltet: Das Inserat betont, dass ... -
Fähnchen
Ich habe noch dänische Fähnchen zu verkaufen, mit guten Oxidationseigenschaften. Export ausschliesslich in musische Nationen. Info, wo das "Weisse Kreuz" überhaupt liegt, liegt anbei. \q -
Unendliche Toleranz?
Da reist eine Gruppe Imane aus Dänemark durch die arabischen Länder und hetzt gegen ihr Gastland (wenn sie bereits eingebürgert sind, ihr Heimatland). Wie weit soll die Toleranz der Dänen noch gehen? Und dann wundert man sich, daß immer mehr ... -
Iran: 'holocaust international cartoon contest'
Haben's geahnt, ich hatte mich ja in einem Posting "hypothetisch" bereits dazu geäussert: "War A sagt soll auch B sagen lassen dürfen". "The Western papers printed these sacrilegious cartoons on the pretext of ... -
Mohammed Karrikaturen zugefügt.
Ok, schon wieder Mohammed.... Aber ein Aspekt würd ich gerne hervorheben. Die Islamische Delegation, die mit den Karrikaturen auf Hass-Tournee gegangen ist, hat verfältschte Daten benutzt. Und zwar auf eine Weise verfälscht, die jeder, der sich ... -
Schon gemerkt?
Möchte ich sagen: Alle Menschen auf dieser Welt lieben die Freheit, so auch die Moslems. Niemand ist gegen die Menschenrechte, niemand von uns will EUropa vernichten ... auch wenn die Medien das so sagen und die leute aufhetzen. Es wird ja im ... -
Muslim Sturm
Was ist die Ursache des Moslems Sturms? Schon seit Jahren lesen wir in moslemischen Publikationen Hasschriften, Verschwörungstheorien, Kriegsscenarien gegen die US und Europa. In den meisten moslemischen Laendern lebt ein Grossteil der ... -
Iran - Pressefreiheit <-> Öl
Radio (RTL) in den Nachrichten habe ich vorhin gehört, der Iran hätte wegen der umstrittenen Karikaturen die Handelsbeziehungen zu Dänemark abgebrochen. Was wird nun? Läßt sich 'der Westen' das gefallen und kuscht für's Öl? Oder können wir mit ... -
Boykott europäischer Medikamente
"Spiegel Online" ist heute zu lesen: Pakistanische Ärzte wollen wegen der Mohammed-Karikaturen Medikamente aus europäischen Staaten boykottieren. Die Entscheidung werde mit sofortiger Wirkung umgesetzt, sie richte sich ... -
Verbrennen der Deutschen Flagge
Durch das Verbrennen der Flagge meines Heimatlandes fühle ich mich persönlich angegriffen! Was meint ihr, wie soll man mit diesen erbärmlichen Kreaturen - anders kann ich sie nicht mehr bezeichnen - verfahren? Ob ihrer grenzenlosen Blödheit ... -
Brief an Osmana Bin ??? Falsch hier?
In der Bild (nicht das Gelbe von Ei) stand: Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat. (René Descartes) Ich lesen viele Zeitungen (Le Monde, NZZ, Midi Libre) unter ... -
Wo kann ich mir endlich die Mohammed-
-Karikaturen ansehen? Ich kann nicht mitdiskutieren, weil ich noch nix davon gehen habe. Wer postet endlich mal die Karikaturen selber statt aufgeregter Artikel darüber? fragt Branden -
Linzer Volksschule
Es hier Leute aus Österreich, die was zu den aktuellen Ereignissen im Umfeld der Linzer Otto-Glöckl-Volksschule erzählen können? Grüße Heinrich -
Mohammed-Karikaturen
Nachdem ein Artikel verschoben wurde und meine Kritik daran ungehört und -gelesen kommentarlos gelöscht wurde, möchte ich dennoch dieses aktuelle Problem hier anscheneiden, da mich seine religiösen Implikationen (im Gegensatz zu den politischen) ... -
Extraterrestrische Beziehungen
Halo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und ich war mir auch nicht ganz sicher ob ich sie nicht doch im Science Fiction Board hätte posten sollen... sie ist aber doch wohl eher politischer Natur. Meine Frage: Wie sind die Staaten der Erde ... -
Steinmeiers 'abolute Geheimhaltung'
Die Osthoff hatte einen Teil des Lösegeldes bei sich. Der Focus hat es herausgefunden. Originaltext: Steinmeier: „Absolute Geheimhaltung“ Über die Geldbündel informierten Diplomaten der Botschaft umgehend den Krisenstab des Auswärtigen Amtes ... -
BIN LADEN meldet sich wieder !?!
Glaubt denn noch daran, dass Bin Laden noch frei rumläuft ? Da der Anschlag auf das World Trade Center wohl kaum von den "Terroristen" durchgeführt werden konnte und die USA nicht einen einzigen "Kopf rollen gelassen" haben ... -
todesstrafe usa
Kann mir jemand sagen, wovon der hinrichtungstermin eines zum tode verurteilten in den usa abhängt. steht der termin zur zeit des urteilsspruches fest? wenn nein, wie wird der termin festgelegt. ich freue mich über eine antwort sebastian grimus -
Immigrationsskandal in Süditalien
Einigen Monaten habe ich in der Stuttgarter Zeitung einen Bericht über o.g. Thema gelesen: Es ging um den Vorwurf an Süditalien, da hier viele Afrikaner immigrieren wollen. Ein Reporter schmuggelte sich unter diese Immigranten und erlebte ... -
BND-Enthüllungen zufällig?
Im letzten Monat Frau Rice nach Deutschland kam und die Folter-Affäre am kochen war, wurde plötzlich bekannt, gaben die USA termingerecht bekannt, dass Schily davon gewusst hat. Jetzt reist Frau Merkel in die USA (und äußert im Vorfeld Kritik an ... -
Tonkin Zwischenfall
Mal eine schnelle Frage vor dem Schlafengehen... Ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit über Vietnam und bin etwas unter Zeitdruck. Ich brauche eine verlässliche (Internet-)Quelle zu folgendem Thema: am 2.12.2005 soll der CIA offiziell ... -
mit welchem recht
Verlangen die laender vom iran, dass er keine atomwaffen herstellt? so ein unsinn...das kann doch nichts werden. mfg rene -
ab wann darf D global mitbestimmen?
Wenn es ihre eigenen interessen zur not mit waffengewalt durchsetzten kann und nich den (zu) langen weg des ewigen redens/verhandels einschlagen muss...denn trends kommen und gehen danke für die aufmerksamkeit mfg asi -
Hat Ruß. während d. kalten Krieges Gas geliefert?
Kam unser Gas eigentlich bis in die 90er? Hat Rußland uns zu dieser Zeit auch schon beliefert und wenn ja, gab es jemals Probleme damit? mfg -
Chrobog danach
Bin sehr gespannt was Chrobog in seinem Interview nach der Entführung spricht. Vorher hat er ja sehr schlau dahergeredet was man soll, darf und absolut meiden soll. Prost Neujahr nicki -
Landesrat Tirol
Mir vielleicht jemand sagen, mit welcher politischen Stellung in Deutschland der Landesrat in Tirol zu vergleichen ist? weihnachtliche Grüße, Maria Goderski -
die streiks in ny
Ich frag mich seit 2 tagen wie ne supermacht amerika ,die ganze welt in den griff bekommt, aber es leider nicht schafft ne gewerkschaft von 45 000 mann unter kontrolle zu kriegen?? haben die jungs vom fbi,deren hauptaufgabe eigentlich ... -
Was macht man mit diesem Land?
Mann sagt gegenüber einer ausländischen Zeitung, die im Land der Demokratie par excellence erscheint, sein eigenes Volk trage Schuld am Völkermord von mehr als eine Million Menschen. Der Mann, Staatsbürger des beschuldigten Landes, wird daraufhin ... -
Was ist in Sydney los?
Hier irgend jemand näher Informationen zu den Ereignissen, die seit zwei Tage in Sydney abgehen? Zur Info: Nach einem angeblichen Überfall durch arabisch-stämmige Jugendliche auf zwei Rettungsschwimmer ist es in Sydney zu zweitägigen ... -
Schwarzenegger darf begnadigen...
Der Anführer einer Gang soll hingerichtet werden, weil er für vierfachen Mord schuldig gesprochen wurde. Schwarzenegger darf als Gouvaneur begnadigen. Die Polizei befürchtet im Falle der Hinrichtungen schwere Krawalle. Was meint ihr? Soll ... -
Iran - Das nächste Angriffsziel der USA?
Wird die USA diesmal auch Iran angreifen, mit dem Vorwand diese würden Atomwaffen bauen wollen? Der Iran sei "das nächste strategische Ziel" der USA, berichtet der US-Journalist Seymour Hersh. ... -
Tut der Onkel Sam die Wehrpflicht wied. einführen?
Habe gerade - weil ich total verkatert bin - ein wenig im Netz herumgestöbert, so zum Thema USA und Wehrpflicht. Ich hab da ein paar Infos gefunden, die Anspielungen enthalten, dass in den USA wieder die Wehrpflicht eingeführt werden soll. Jetzt ... -
Der Fall Osthoff
Habe da nicht so viel Infos, aber ein paar fragen: Wer ist diese entführte Frau Osthoff eigentlich? In wessen Auftrag war sie im Irak unterwegs? Für wen arbeitet sie? Warum war sie überhaupt im Irak - trotz der hohen Gefährdung? Was hat die ... -
Es gibt Rice, Baby! Neue US-Humoroffensive
Wahrscheinlich eher ins Witzebrett: Frau Rice kündigte in der Ukraine an, Bediensteten der USA sei es von sofort an weltweit verboten, Gefangene grausam zu behandeln . Ein Schenkelklopfer, findet ihr nicht? Es war den Bediensteten also ... -
Diese Anthraxbriefe damals...
...was ist eigentlich aus der Ermittlungen geworden, die die US-Behörden bezüglich der Anthrax-Briefe im Jahr 2001 geführt haben? Gab es da eine Aufklärung oder einen Prozess, irgendwas? Ich finde im Web nur obskure Seiten und Nachrichten von ... -
Die Juden verfolgung von gestern..
... die ausartende Ansicht der Moslems in unserem Alltag von heute? Eure Meinung ist dazu gefragt. Ob die dargstellte kriminalesierung durch die USA der arabischen bzw. moslimschen Glaubengemeinschaft/Menschen so ausarten kann wie die Juden bzw. ... -
Menschenrechtverletzungen in Georgien
Was haltet ihr von folgender Geschichte? : Ein Literaturprofessor aus Georgien beabsichtigte in 2004 einen autobiographischen Roman der die politischen und sozialen Zustände im Land kritisiert, zu veröffentlichen. Der Mann erzählt, dass der KGB ... -
Die U.S.A ist nicht besser
Was ich mich frage ist wie ein Land wie die U.S.A, in der einen hinsiecht über Länder Klagt, das sie die Menschenrechte nicht einhalten würden, aber selber bewusst Menschenrechtsverletzungen betreibt. So wie bekannt würde betreiben die U.S.A in ... -
Warum nennt man China 'Reich der Mitte'?
Interessiert mich schon lange. Danke. lg Tascha -
Türkei-Schweiz
Welchem Brett wurden die Folgen des Spiels Türlei - Schweiz diskutiert? Ich habe nirgendwo etwas gefunden, also wohl eher etwas übersehen??? Vielen Dank für Hinweise, Andreas -
Politikdiskussion in Berlin
Frage: Ich wohne in Berlin und wüßte gern, ob jemand eine Idee hat, wo man hier ernsthaft und in kleinerem Kreise (regelmäßig?) über Politik diskutieren und eventuell Kontakte knüpfen kann. Danke für die Antworten im Voraus! PhK -
Reparationszahlungen an Israel - einst und heute
Aus dem brett "nahost-konflikt" ergab sich die frage nach den reparationszahlungen und ähnlichen leistungen von deutschland an israel oder ihr nahestende organisationen. *** bitte (!!!) benutzt diese frage hier im brett nicht als ... -
Mohnblume am Revers?
Fernsehen sehe ich, daß britische Politiker aber auch Prominente eine Mohnblume am Revers tragen. Welche Bedeutung hat die? Gruß Jochen -
Krawalle in Frankreich
Ich war längere Zeit im Ausland und habe das so nicht mitverfolgt. Jetzt finde ich keine befriedigende Antwort (vielleicht gibt es ja auch keine). Aber kann mir jemand kurz erklären wer und warum dort so extrem randaliert - oder vielleicht ein ... -
Türkisch-griechischer Konflikt
Hat die Türkei Griechenland den Krieg erklärt. Griechenland ist für alle hier, die einen EU-Paß besitzen, dasselbe wie Inland. Wenn ich dorthin reise, kriege ich keinen Stempel. Es ist de lege unser Land! Die Türkei will zur EU. Das Thema ist ... -
Visum fuer die USA
Bin mir nicht so wirklich sicher, ob das hier das richtige Brett ist, aber in alle anderen Bretter haette es irgendwie noch weniger gepasst. Ein Freund von mir ist vor kurzem nach Californien gezogen um mit seiner Freundin zu leben. Nach drei ... -
jetzt kommt stimmung auf !
Http://www.n-tv.de/594997.html t. -
Multikulti, Ethnizität, Vielvölkerstaaten etc.
Beschäftigt schon lange die Frage, welche Unterschiede zwischen Vielvölkerstaaten, ethnischen Gruppierungen, multikulturellen Gesellschaften und der Multikulturalität vs Multiethnizität gibt etc. Eine Multikulturelle Gesellschaft, so denke ich, ... -
china
Habe gelesen,das china zur dritten welt gehört und deshalb entwicklungs- hilfe bekommt. stimmt das ? für die antwort vielen dank im voraus mfg kunde3 -
Rumsfeld in China ...
... hat Besorgnis wegen der Rüstungsausgaben in China. Wie ist der Vergleich der Rüstungsausgaben China - USA? Danke, Stucki -
Großmütter gegen den Krieg
Großmütter wurden wegen Ruhestörung festgenommen werden. Polizisten fesselten ihnen mit Plastik-Kabelbindern die Hände, verfrachteten sie in einen Transporter und brachten sie zur nächsten Wache, wo ihre Personalien aufgenommen wurden. Das zur ... -
Osama tot?
Hat im Grenzgebiet Afghanistan/Pakistan/Indien die Erde ziemlich gebebt. Und bekanntlich ist diese Gegend das Rückzugsgebiet von Osama bin Laden. Gibt es eigentlich irgendwelche Meldungen, dass die Al-Kaida-Führung das Beben schadlos überstanden ... -
Flüchtlinge in Marokko
Spanische und Französische Zeitungen berichten über das Leid der afrikanischen Flüchtlinge. Vorweg, Spanien hat nun die Flüchtlinge (Teils viele Frauen davon schwangere und Kinder) mit einen Flugzeug auf ihr festland gebracht. Dann umgehend mit ... -
Verfassung von Ex Jugoslawien
Mir jemand sagen, wo ich die Verfassung von Ex Jugoalawien finde? Ich brauche die Verfassung vor und nach Tito, welches den Minderheitenschutz regelte, gab es so ein Dokument bzw Verfassung überhaupt? Danke im vorraus -
Friedensnobelpreis an El Baradei und IAEO
Baradei und die IAEO (internationale Atomenergie Behörde) kriegen heuer den Friedensnobelpreis für ihren Kampf gegen Atomwaffen. Ist das nicht ein Schlag ins Gesicht für Bush, wenn man sich anschaut, was dieser dem El Baradei im Vorfeld des ... -
revolution in niederlande
In den niederlande droht eine revolution Hier werden durch dass kabinet Balkenende soviel scheiss reformen durchgefurt , wobei hingegen hartz 4 in brd ein kinderqwatsch ist. Ess gibt sehr viel unmut und richtige wut unter die burger. Vermutlich ... -
Militärische 'Ehren'
Passiert eigentlich, wenn es ein Politiker (also z.B. ein absoluter Pazifist) ablehnt mit militärischen Ehren empfangen zu werden. Ich habe mir diese Woche Bilder vom Pabstbesuch angesehen, und fand das persönlich irgendwie unpassend. Cu Rene -
Warum nicht eine Resolution die genau sagt ab wann
Nun erstmal guten Morgen Was mir auf den herzen liegt, oder besser gesagt was ich nicht verstehe, wäre wenn man den Internationalen Terrorismus besiegen will. Warum Amerika sich gegen einen Klare Definition stellt in einer Resolution zu erläutern ... -
Hochinteressanter Brief
Bitte ich um Nachsicht, falls dieser Brief woanders hingehört hätte bzw bereits gepostet wurde. Ich habe ihn heute per Mail bekommen und ich es stimmt nachdenklich. Hier der Text und freue mich über Eure Kommentare darüber. Dafür Danke! Schöne ... -
Bush und Brown
Moin, es heißt ja, der Chef der FEMA, Michael Brown, habe diesen Posten (nur) aufgrund von Beziehungen zu Bush bekommen. Weiß hier irgendwer zufällig, welcher Art diese Beziehungen sind ? Warum sollte Bush ihm diesen Job verschafft haben ? Wo ist ... -
Colin Powell hat vor der UNO gelogen
Der ehemalige Außenminister der USA Colin Powell hat heute am 09.09.2005 erstmals angesichts der Hilfsangebote aus ca. 90 Ländern aller Kontinente, darunter auch solcher "Erbfeinde" wie Kuba, Iran und Nordkorea öffentlich zugegeben, in ... -
Taifun Talim, China
Moin, ich hör gar nichts mehr vom Taifun Talim in China, der dort doch immerhin eine Zerstörung vergleichbar der in den USA angerichtet hat. Was ist da los ? Gibt es dort Anarchie, Chaos, Seuchenalarm etc. ? Gibt es internationale Hilfsangebote ... -
Wird es Busch das Amt kosten?
Es geht hier zwar auch um die Hurrikanfolgen, aber eher um Politik als um Nachrichten, daher hier in diesem Brett. In den USA wird bereits jetzt schon der Regierung Bush vorgeworfen, seit 2003 Instandhaltungsarbeiten an den Deichen gegen Null ... -
[MOD]: Threads zu Katrina und New Orleans
Obwohl der Hurricane und New Orleans etc. sicher thematisch in dieses Brett passen, möchte ich darauf hinweisen, dass es zu diesem Thema bereits mehrere threads im Brett "Allgemeine Nachrichten" (ganz unten auf der Liste) gibt. ... -
New Orleans Plünderungen und Militärgewalt
Habe vorhin in irgendeiner Nachrichtensendung gesehen, dass in Teilen von New Orleans das Kriegsrecht verhängt wurde und theoretisch die Soldaten auf Plünderer schießen dürften. Vielleicht denke ich ja einfach zu naiv, aber: In zwei Wochen werden ... -
Hurikan-Folgen
Der Hurikan und seine Folgen haben auf dramatische Weise vieles über die USA gezeigt: in dem Land, das Menschen ins All schickt, bemannte Marsflüge plant und militärisch höchst-gerüstet ist, bricht ein Damm NACH dem Hurikan, das Stromnetz bricht ... -
Todesstrafe
Wurde die Frage ja hier schon mal gestellt und beantwortet - dann reicht mir ein Link. Meine Frage ist: warum werden Menschen in USA, die zum Tode verurteilt sind, oft erst jahre- oder jahrzehntelang inhaftiert, bevor sie hingerichtet werden? Und ... -
wie soll es weiter gehen
Ich versuche nochmals das Thema anzusprechen woher kommt der hass der Terroristen, und ob gewisse Haltungen mancher Westgeprägten Länder mit ihrer Haltung nicht mit beigefügt haben das wir den Internationalen Terrorismus haben. Es gibt Menschen ... -
Iran
Dazu zu sagen? Die Jungs sind nah genug an uns dran und bauen gerade fleissig Atombomben (oder glaubt hier jemand ernsthaft an zivil genutztes, waffenfähiges Uran...?). Nun werden die USA wohl auch bei den Mullahs einmaschieren. Ärgerlich, dass ... -
Sawahiris Ankündigung
Zweite Mann der El Kaida, Eiman al-Sawahiri, hat per Videobotschaft neue Anschläge gegen die USA und Großbritannien angekündigt, die jene vom 11.September 2001 weit in den Schatten stellen werden. Sawahiri droht mit Hunderttausenden von Toten. ... -
Erst 'Little Boy' und dann 'Fat Man'
Heftig. Man bemerkt, dass die Bomben die Erwartungen übertreffen und aus einem little boy wird ein fat man. Das ist ja fast schon pervers. Es sind ja bald 60 Jahre. Also sehr lange her. Ich hörte, dass angeblich heute noch missgebildete Kinder ... -
Wie richtig Spenden?
Wir haben in der Familie beschlossen, das wir gerne etwas von dem Wohlstand den wir haben abgeben möchten. Bestimmungsort der Spende soll Afrika sein, und wir würden gerne eine längerfristige Verpflichtung eingehen. Aber wie spendet man richtig? ... -
Venezuela
Durch einen Beitrag im Brett 'Allgemeine Nachrichten' http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3030553 habe ich mir im Web Informationen über die politische Situation in Venezuela gesucht. Wenn ich mich nicht ... -
Traurig, aber wahr
Nicht alle Muslims sind Terroristen, aber fast alle Terroristen sind Muslims. Liegt das am Koran? Sind fromme Muslims jetzt unsere Feinde? Sieht fast so aus. Dagegen sollte man was machen, wird höchste Zeit. Gruß Rainer -
Niger
Ihr lieben, ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin weil meine Frage hat auch was von Ethik, eigentlich ist es auch keine richtige Frage sondern eher ein Anstoss für eine hoffentlich interessante (und wie ich hoffe) nicht zu häufig diskutierte ... -
lohn und gehalt anderer länder
Es eine internetseite wo ich den durchschnittslohn aller länder im vergleich sehen kann? gruss umungus -
[Link] Über die Terorismusbekämpfung
Habe gerade folgenden Text entdeckt: http://www.staatspolitik.de/pdf/creveld.pdf (PDF, 57kB, 5 Seiten) Aus der Einleitung: "Der Militärhistoriker Martin van Creveld (Hebrew University, Jerusalem) trug im Rahmen des 8. Berliner Kollegs am ... -
Homosexuelle im Iran und vor deutschen Gerichten
Bemerkenswerten Fall möchte ich gerne hier zur Diskussion stellen, wo er, trotz Überschneidungen, m.E. besser aufgehoben ist als auf dem Inlands- oder dem Rechts-Brett. In der FR-online heute: "Andre Aragolis Asylantrag wird vom ...