Forenarchiv Auslandspolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.
-
Hallo ?!
Ich wollte nur mal meinen Unmut äußern und in einem Rutsch Fragen ob Nordkorea überhaupt welche Verbündete hat. ? Ich mein es muss doch ziemlich Isoliert sein nach den Schweinereien (Atomtests)vor drei Jahren und jetzt..... MfG Eduard -
Feiertag in Frankreich?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige Brett ist, aber ich denke, da Feiertage ja eine politische Frage sind passt das auch ganz gut. Also folgendes: Ich will übermorgen bis Sonntag an die Französische Grenze fahren und hab dabei auch ... -
China nach Olympia??
Hoffe hier bin ich diesmal richitg. Also, zu den Olympischen Spielen wurden in China ja Rechte zur Meinungsäußerung/Presse verändert. Dies war damals aber erstmal auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt und es war nicht sicher, ob das auch so ... -
Der Präsident von Peru
Weiß jemand was über das Präsidentenamt von Peru: -welche Voraussetzungen man braucht? -wo der Amtssitz ist? -wie viele Jahre er im Amt sein darf? -welche Macht er im Land hat? -über die Präsidentschaftwahlen in Peru -über den Lohn und freue mich ... -
was ist Regionalmacht? ist USA eine Regionalmacht?
Also ich möchte gerne wissen was genau eine Regionalmacht ist. Und ob die USA eine ist. Liebe Grüße und schonmal vielen lieben Dank im vorraus. -
Militärdienst in der Türkei trotz Elternschaft
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite als Diplom-Psychologe in Lüneburg in einer Einrichtung für stationäre familienorientierte Drogentherapie, das heißt zu uns kommen hauptsächlich drogenabhängigen Eltern mit ihren Kindern, um 1. eine ... -
Saberi
Die amerikanische spionage-journalistin saberi frei gekommen, wenn sie als iranische spionage-journalistin in den usa gefangen worden waere oder ist guantanamo die endstation fuer spione? -
Lateinamerika-Nachrichten auf Spanisch...
Wäre mal daran interessiert, welche Nachrichtenkanäle (per Internet erreichbar) aus und über Lateinamerika ihr am meisten schätzt bzw mir empfehlen könntet... ich würde gerne die Geschehnisse dort direkt lesen (am besten auf Spanisch! ;) ) ... -
Kindesentführung durch FBI?
Ganz Zufällig bin über diese Meldung gestolpert und zutiefst entsetzt. http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/oberoesterreich/FBI_entfuehrt_Kind_aus_Oesterreich_0462443.ece Ist das eine seriöse Quelle? Gruß Carlos -
Steinbrück und die Schweiz
In meiner gestrigen Zeitung sah ich ein treffliche Karikatur, die ich im Netzwerk nicht finden konnte. Kurze Beschreibung: Steinbrück steht in einer schweizer Bank mit einer Tasche in der Hand und ruft in ein Megaphon; "Gauner! Betrüger!!! ... -
und bist du nicht willig...
So brauch ich gewalt... http://www.abc.net.au/news/stories/2009/05/09/2565373.htm http://www.abc.net.au/news/stories/2009/05/07/2562922.htm http://abcnews.go.com/International/wireStory?id=7549472 nur gut, dass die deutschen parteien gerade mit ... -
Indien ...
... "ist die größte Demokratie der Welt", sagen manche, andere lächeln amüsiert darüber und sehen das "etwas anders." Guten Tag, was spricht für das Eine, was für das andere? Ist Indien eine richtige Demokratie? Danke Laika -
Holt doch endlich unsere Jungs da raus!!!
Http://nachrichten.t-online.de/c/18/66/73/98/18667398.html Die werden da verheizt und kämpfen gegen? Ich würde Afghanistan dicht machen und dann sollen sich die Taliban diesen Scheiss-Staat in den Anus schieben! Das dort Tag für Tag Mitglieder ... -
krieg gegen paschtunen
Was will man eigentlich in afghanistan/pakistan erreichen? vertreibung? tod? frieden? -
Russlands Herrschaft
Im "Spiegel" einen interessanten Artikel über Putin & Medwedew gelesen, in welchem steht das Putin im Prinzip Medwedew als Marionette benutzt. Nun interessieren mich eure Meinungen dazu, welche Gefahr birgt dieses "Spiel" mit ... -
vergessene Kriege
Hätte gerne mal gewusst, welche Länder nach 1995 einen Bürgerkrieg hatten, der nicht wirklich medienpopulär war. Also Algerien, Somalia, Kongo usw. sind ja ständig präsent gewesen. Aber was ist mit den anderen Staaten? Gab es da nicht auch ... -
Abfrackfalle Marketing
Wenn nun jedes deutsche Altauto zerlegt werden muß ergibt das nicht ein Autoverkaufsverbot (Schmuckstückewarteliste) für Afrika... Da würde man vielleicht bald politisch gewollt nur noch japanische Autos finden? cu Friedrich -
Kontaktaufnahme mit der japanischen Regierung
Hab mich gefragt und auch gegoogelt wie man am besten mit der japanischen Regierung in Kontakt kommt. Das Problem ist dass ich keine japanischen Schritzeichen in google eintippen kann. Vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich... (warum ich ... -
Dissidenten = politische Ambition
Kennt ihr ja Regimekritiker in der Weltgeschichte (besonders im 20. Jh.), die nach der Übernahme der Regierungsmacht sie dann missbrauchen? D.h., sie benutzen die Demokratie als Vorwand für ihre politische Ambition. -
Somalia - Piraten, wie gehen die Piraten vor?
Im Golf von Aden kaperten Piraten mehrfach Riesengroße Schiffe. Kann mir jemand in kurzen Worten sagen. wie diese kleinen, schwach bewaffneten Piraten überhaupt an die Besatzung der Riesengroße Schiffe heran kommt? Die Riesentanker/Schiffe sind ... -
Rot, Blau,.....Altrosa??T-Shirts in Thailand
Halli Hallo Hallöchen , ich brauch da mal was erklärt.... Wer trägt denn welche T-Shirts jetzt in Thailand??? Und wer hat die überhaupt zur"Revolution" aufgerufen??? Ich danke im Voraus ;-) -
Piraten beklagen..
Deutschen Verteidiger der von der deustchen Fregatte nach Kenia ausgelieferten Piraten beklagen sie schlechten Haftbedingungen für ihre Mandanten. Ja merken die noch was? Die Anwälte könnten doch ein Sanatorium für ihre Klienten bauen :-) Wie ist ... -
Schwarze OECD-Liste: Steuer- und Geldwäsche-Oasen
Alle! Ich werde nicht ganz schlau aus den aktuellen Nachrichten: Sind Belgien, die Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco und Österreich jetzt nun eigentlich auf der Schwarzen Liste der Steuer- und Geldwäscheoasen , auf jener Liste also, ... -
Erdoel im Dschungel/Manu Nationalpark!!
Experte/-in, ich lebe in peru,bin deutscher und verbringe vielzeit im dschungel,Manu Nationalpark. nun ist folgendes passiert: hier wurde erdoelgefunden und die regierung will das land, welches sogenannten nativos gehoert, zum foerdern freigeben. ... -
Repräsentant der BRD im Ausland
Wer-weiß-was Nutzer, wer ist der Repräsentant der BRD im Ausland? Ich glaube der Außenminister, bin mir aber nicht sicher, weil im Internet auf einer Seite stand, dass es der Bundeskanzler ist. Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.. Gruß, ... -
Praktikum in Berlin?
Habe eine Frage: ich interessiere mich für entwicklungshilfe und möchte ein Schülerpraktikum in Berlin machen, das möglichst etwas damit zu tun hat. Hat jemand Ideen / Erfahrungen und kann mir helfen? Das wäre super! -
Ausland
Hab ne frage, Ich bin jetzt seit juli letztem jahr in amerika und ich bin in der schule, junior jahr, was das 2. letzte jahr vor dem abschluss ist. Nun will ich mein naechstes jahr hier verbringen und die high school abschliessen und dann ... -
Warum immer 2 Senatoren im US-Senat?
Warum sitzen immer genau 2 Senatoren aus jedem Bundesstaat, im Senat der USA? Ist diese Zahl so willkürlich wie sie mir scheint, oder steckt da eine tiefere Absicht hinter? Warum nicht 1 Senator? Oder 5? Hoffe Ihr könnt helfen.... -
Falsche Rede
Nachricht gehört schon fast ins Witze-Brett: Der irische MP Cowen verliest im Weißen Haus eine Rede, bemerkt nach einigen Sätzen(!), daß es nicht seine, sondern Obamas gerade gehaltene Rede ist, die da auf dem Telepromter erscheint. Nun hat ja ... -
issue advocay und agenda setting
Genau ist der Unterschied zwischen issue advocay und agenda setting? Bei beiden Methoden wird doch versucht auf eine Thematik in den Medien Medien aufmerksam zu machen, um damit Wähler zu mobiliesieren, bzw. später ihre Stimme zu bekommen, oder? ... -
TransFair
Mach in der Schule ein Referat zum Thema FairTrade/TransFair! Aber ich hab keine Ahnung, wie sich TransFair finanziert. Ich weiß , dass die Unternehmen, die die Produkte dann mit dem Siegel verkaufen, eine Lizensgebühr zahlen müssen. Das können ... -
Rücktritt Herr Nakagawa
Schon etwas in die Tage gekommen möchte ich trotzdem einmal etwas fragen. Der japanische Finanzminister Shoichi Nakagawa ist aufgrund der Skepulationen, dass er "betrunken" auf dem G-7 Treffen erschien zurückgetreten. Da habe ich mich ... -
Was ist Erbsünde?
Ich gedenke meinem Ableben im Gedenken an meine Taten, auch die Rolle des Vorbilds, welche ich der hoffentlich gesund egoistischen Jugend hinterlasse. Ich werde kein sinnloses Opfer bringen. Hinterlasse ich eine Welt, die allen Menschen gehört, ... -
11. September 2001
Bin schon seit Tagen dabei das Internet zu durchforsten, aber leider ohne Erfolg. Ich suche das Video, in dem Gerhard Schröder die Ansprache zur Nation hält zum Terroranschlag am 11.9.2001. Aber es soll genau die Aufnahme sein,die auch am 11. 9. ... -
Obama's 'Stimulus package'
Ich muss in der Schule ein Kurzreferat über das Thema halten. Vllt könnt ihr mir ja bei folgenden Fragen weiterhelfen? 1.Wie will Obama (mit Hilfe des "stimulus package") die Finanzkrise lösen? 2.Um was geht es genau im "stimulus ... -
USA-Außenpolitik
Würde gerne wissen, wie in den USA außenpolitische Entscheidungen getroffen werden. Liegt die Entscheidungsgewalt bei dem Präsidenten oder dem Kongress, bzw. wer hat mehr Einfluss. Vielen Dank -
Barack Obama Fragen
Wie wurde Barack Obama Presindend der USA???????? Welche Aufgaben hat der Presidend der USA???? Wieso gillt der Presiden als der mächtigste mann der Welt?????? Warum wohnen die amerikanischen Presidenten in iher Amtszeit im weißen Haus????????? ... -
Importe aus China seid wann?
Ich hoffe es kann jemand hier unsere heiße Diskussion beenden und mir sagen seid wann es ungefähr Importe aus China gibt, ganz besonders Spielwaren. dank schon mal im voraus gruß rita -
Haben US-Politiker immer ihren eigenen Rednerpult?
Ich sehe gerade in den Tagesthemen die Sicherheitskonferenz in München. Als Joe Biden auf die Bühne tritt, steht er hinter einem Pult der US-Regierung. Angela Merkel jedoch nicht. Reden US-Politiker nur hinter ihren eigenen Pulten? Warum? Gibt es ... -
der Fall Williamson
Wieder mal ein Fall von Politik meets Religion. Da hat der Papst doch "aus Versehen?" einen Holocaust Leugner rehabilitiert. Natürlich muß sich eine pflichtbewusste deutsche Kanzlerin da sofort zu Wort melden. Dieser böse Bube muß das ... -
Tigerstaaten
Hab ein großes Problem... ich muss einen Vortrag halten... und naja ich habe ein Thema dass mich ziemlich auf den Kopf stellt... Problemstellung: Kennzeichnen Sie die "Kleinen Tiger" als Kernraum des Welthandels und begründen Sie die ... -
Warum sind Politiker so?
Muss jetzt einmal eine simple, stark verallgemeinernde, jedoch durchaus ernst gemeinte Frage stellen. Warum sind Politiker immer so? Unter "so" verstehe ich die erstaunliche Übereinstimmung von Meinungen über verschiedene Kulturkreise ... -
USA - Zeit Geist
Alle Von euch kennen vielleicht bereits den Film "Zeitgeist", der eindeutig beweist, das USA die gessammte Mennschheit veräppelt & versklavt. in diesem video sagt auch ein mensch am ende "Ich wollte mal gut werden. ich wollte mich ... -
Auseinandersetzung zwischen Erdogan und Peres
Was bitte ist den in den türkischen Regierungschef Erdogan gefahren,sich so in Davos zu "prduzieren"?Wie eine entzürnte und beleidigte Diva rennt er vom Podium und läßt sich frenetisch in Istanbul feiern,.Man kann froh sein,daß in ... -
Weltmenschheitskriese im Weltraum
Vorweg die Perspektivklärung: Wir nehmen die Welt so an, wie sie uns ganz selbstverständlich erscheint. Die Natur der Sache ist selbstredend ausschlaggebend, die Kultur eine Wirkweise der Prägung unserer wahrnehmungsresultierenden Beurteilung - ... -
USA - D nach dem 2. WK
Die USA haben D nach dem 2. WK wieder aufgebaut und geholfen, ihnen haben wir die Freiheit und den heutigen Wohlstand zu verdanken. Jetzt sagt mir in einer Diskussion doch glatt jemand, "dass sie das aber doch gar nicht uneigennützig gemacht ... -
Barack Obama und das Guantanamo-Thema
Laut Forsa wollen 76% der Deutschen einen Politiker wie Obama, 14% sprechen sich ausdrücklich dagegen aus. In diesem Zusammenhang, scheint es sehr interessant, das knapp die Hälfte der Deutschen es für richtig empfindet, Häftlinge aus Guantanamo ... -
Was ist der Unterschied?
Ist der Unterschied zwischen einem US-16jährigen der Auto fahren will (erst ab 21jahren in den USA) und einem US-16jährigen der einem Drogendealer bei Überfällen geholfen hat weil seine Mutter Schulden hat? Kommt jemand drauf? Ich hätte es auch ... -
George Bush - der meistgehasste Mensch der Welt?!
Als ich eben bei Ebay was suchen wollte bin ich zufällig, auf ein Artikel mit Georg Bush gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200302314562 Ein "Ölgemälde" von Georg Bush mit der Schuhattacke aus dem Irak. Es soll ... -
Obama ohne Redemanuskript?
Seiner Amtsantrittsrede habe ich genau hingeschaut. Ich konnte nicht erkennen, ob er von einem Blatt abschaute. Klar, der Mann ist ein verflixt guter Redner. Aber in diesem spannungsgeladenen Moment ohne Manuskript ein solch wichtige Rede, bei ... -
Bereinigung Gantanamo
Hat beschlossen, dieses Krebsgeschwür zu beseitigen. Und schon bringt sich Herr Steinmeier ins Gespräch, indem er mit vorauseilendem Bückling Hilfe anbieten will. Wenn die Amerikaner das Selbstbewußtsein, haben, das sie so gerne vor sich ... -
Sozialpolitische Probleme Österreichs
Muß eine Stellungnahme zu einem Sozialpolitischen Problem Österreichs schreiben(natürlich weiß ich nicht um welches Problem es sich genau handelt). Leider kenne ich mich mit der österreichischen Politik und Sozialstruktur nicht aus. Vielleicht ... -
Tod vor dem Amtseid
Nehmen wir einmal an, Barack Obama stirbt vor seiner Vereidigung am Dienstag (beispielsweise heute am Montag) beim Baden. Wer wird dann Präsident? Rückt der Vizepräsident dann nach? Obwohl dieser ja eigentlich auch noch gar kein Vize ist? Oder ... -
Staatschef anklagen
Moinmoin, ab Morgen, nachdem der neue Präsident vereidigt wurde, darf ich dann den Herrn Bush in Deutschland anklagen, richtig? Wo müsste ich denn dann hingehen? Gruß Juri -
Bombenanschlag vor deutscher Botschaft in Kabul
Http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,601790,00.html Was muss eigentlich noch passieren, bis die öffentlichkeit erkennt, dass der Einsatz in Afgahnistan keine Friedensmission ist, sondern ein Kriegseinsatz ? War dieser Anschlag deswegen ... -
Die lieben uns doch!
"Die Bundesregierung hat den Anschlag scharf verurteilt: Kanzlerin Angela Merkel sprach von einem menschenverachtenden Terrorakt, Außenminister Frank-Walter Steinmeier von einem feigen Akt der Barbarei. Ob es sich um einen Anschlag vor der ... -
Phosphorbomben international erlaubt?
Mich bitte jemand aufklären! http://de.news.yahoo.com/2/20090112/tts-schwere-kaempfe-in-gaza-stadt-c1b2fc3.html "Israel wies derweil Vorwürfe zurück, es habe mit dem Einsatz von Phosphorbomben im Gazastreifen gegen das Völkerrecht verstoßen. ... -
USA-Ukraine, strategische Partnerschaft: Gas
Zwischen den USA und der Ukraine am 19. Dezember 2008 paraphierte Abkommen (strategische Partnerschaft) enthält angebl. Angaben über den Gastransit durch die Ukraine nach Europa. Stimmt das? Und welchen Inhalt/ Wortlaut hätten dann diese ... -
Thailand - Induchinakrieg, Vietnamkrieg
Bin in der 10. Klasse und soll mit meiner Freundin ein Referat über Thailand als Entwicklungsland halten. Damit sind wir fast fertig. Unser Lehrer hatte uns jedoch gesagt, dass wir auch etwas über den Induchina- und den Vietnamkrieg erzählen ... -
Spenden von praktischen Gegenständen
Ich habe bei mir zu hause eine Vielzahl von praktischen Alltagsgegenständen, die für unsere Luxusgewohnte Gesellschaft zu alt oder gebraucht sind, jedoch ihre Funktion noch immer mit Bravour erfüllen. Beispiel, und das hat mich auf die Idee ... -
Kuba-Beilage der taz gesucht!
Wie ich leider zu spät erfahren habe, hatte die taz in der Wochenend-Ausgabe nach Weihnachten (27./28.?) einen Bericht über Kuba anlässlich des 50. Jahrestages der Revolution. Hat jemand diese Ausgabe noch zufällig und könnte mir den Bericht ... -
lage in zimbabwe
Gerade ein bericht mit seltenen aktuellen aufnahmen in zimbabwe gesehen. was wird eigentlich international dafür getan das es den menschen dort irgendwann mal besser geht ? über antworten würde ich mich freuen über antworten mit benutz doch ... -
Unbekannte Person aus Politik/Geschichte gesucht
Wende mich mit einer ungewöhnlichen Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen! Für meine Abschlussarbeit an der Uni analysiere ich Werbung von unicef und bei einem Plakat taucht eine Person auf, den ich nicht zuordnen kann. Das Plakat findet ... -
Neue Darstellung der Tiebet 'Kriegs' diesen Jahres
Schaue gerade ARD Jahresrückblick und es schienen mehrere Situationen besser Dargestellt zu sein als sie mir in Erinnerung waren - oder villeicht auch nicht? Sie zeigten Bilder in denne der Eingriff von Chinesichen Truppen in Tiebet wurde ... -
UN - Feindstaatenklausel
//de.wikipedia.org/wiki/UN-Feindstaatenklausel "Die UN-Feindstaatenklausel bezieht sich auf die UN-Charta. In dieser werden in Artikel 53 solche Staaten, die während des Zweiten Weltkrieges Feind eines aktuellen Unterzeichnerstaates der ... -
Entwicklungshilfe in der Schule
Möchte in meiner Klasse vorschlagen, eine Patenschaft für eine Schulklasse oder ein Projekt in einem Entwicklungsland zu übernehmen und habe dafür auch schon Vorschläge. Hat jemand so was schon mal gemacht und weiß, wie ich meine Mitschüler dafür ... -
'God save the queen' auch bei Charles?
Nehmen wir mal an, der Prinz of Wales wird König. Ist die Nationalhymne dann immernoch God save the QUEEN? Schwer vorstellbar. LG -
Disparitäten
Hoffe das ist der richtige Thread. Ich muss über die Ferien ein Referat zu räumlichen disparitäten machen. Das Land kann bzw. darf ich mir aussuchen. Ich such nun schon den ganzen morgen aber ich finde keins,an dem es gut darstellbar und ... -
Südstaaten von Amerika
Wer kennt sich mit der Politik von den Südstaaten aus. Muss ein Referat darüber halten, hab aber keine Ahnung davon und das Web ist nicht sehr ergiebig. Daher möchte ich euch bitten ein paar Überlegungen zu den Themen: Schwulenheirat, Abtreibung, ... -
Visum für amerikanisches Aupair
WWWler! Ein amerikanischer Staatsbürger darf NACH Einreise nach Deutschland ein Visum für längerfristigen Aufenthalt beantragen. Weiß jemand von euch wie das vonstatten geht? (MOD bitte verschieben, wenn ich hier falsch bin!) Situation ist: Ein ... -
Krawallen in Griechenland
Eine kürze Frage: Aus welchen Anlass würden die Demos in Griechenland veranstaltet? Ich meine die Demos, wo ein 15-jähriges erschossen wurde, die den Grund zu den gegenwärtigen Krawallen gegeben haben. Vielen Dank und einen schönen Gruß, Helena -
Bundeswehr im Ausland
Sollen in für Schule mindestens 13 Menschen befragen zu folgenden Fragen/Themen: (wir dürfen Foren dazu nutzen) 1. Ist die Bundeswehr im Afghanistan im Kriegseinsatz oder handelt es sich um einen humanitären Einsatz? 2. Glauben Sie, dass die ... -
Was wäre wenn.... Attentat auf Obama
Was Gott verhüten möge, aber ich frage mich, was wäre wenn der "nominierte" aber noch nicht "akkreditierte" Präsidentschaftskandidat B. Obama vor seiner Amtseinführung ableben würde. Wäre dann automatisch der nominierte VICE ... -
Frage zu einer Ehe mit einem Ausländer?
Meine Frage ist die, ist jetzt nur ein Beispiel. Ich habe einen Freund in Russland und wir kennen uns jetzt schon seit langem. Ich habe ihn auch schon lange nicht gesehen, weil ich nicht die Möglichkeit habe nach Moskau zu fliegen. Wir wollen ... -
Hintergruende des Terrors in Indien?
Den Medien kann man viel ueber die Details der Anschlaege in Indien lesen - jedoch nur zum Ablauf und nicht, was m.E. interessanter waere, ueber die (moeglichen) Hintergruende. Es sollen muslimische Extremisten gewesen sein - aber ich finde es ... -
Schweinebackenpolitik
Solange nicht klar war, wohin Indien geht - eine wie auch immer "sozialistische" Richtung - , hat man Pakistan atomar aufgerüstet. Kaschmir - früher immer gut für westliche "Menschenrechte", Konfliktbetreibung und auch ... -
Braucht mann als Pole ein Reisepass ??
Vor einer woche habe ich erfahren, das mein Vatter der in Polen leb, seit ein paar monaten fast Obdachlos ist. Ich möchte ihm jetzt helfen, er kommt jetzt am Donnerstag nach Deutschland. Ein guter bekannter würde auch arbeit für ihn haben. Meine ... -
Mögen die Franzosen überhaupt jemanden?
War ein einzges mal in Paris, Klassenfahrt. Das sind meine gesammelten Frankreich-Erfahrungen. Alles andere kenne ich nur vom Hörensagen, aber nach der unten stehenden Diskussion frage ich mich, ob die Franzosen überhaupt andere Nationen ... -
Suche eine bestimmte Rede
Bin auf der Suche nach einer bestimmten Rede, vielleicht fällt ja jemanden von euch was ein. Diese dient als Antwort auf die von Hüseyin Aydin mit den Namen: Die Globalisierung treibt den Gegensatz zwischen arm und reich auf der Welt in immer ... -
Warum mögen Franzosen die Amerikaner nicht?
Mich würde mal interessieren, ob ihr wisst wie es zu dem gespaltenen verhältnis zwischen franzosen bezüglich amerika gekommen ist? Habe mal die Geschichte ein bisschen durchgewälzt und bin bisher auf folgende Daten gestossen: - Ankunft ... -
Amerika bald keine Weltmacht?!
Die Amerikaner hat die Weltwirtschaftskriese schwer getroffen und das "mächtige" Amerika steht wahrscheinlich vor einem sehr schweren kapitel ihres daseins. Die chinesen kontrollieren die Finanzen der Amerikaner.... Die EU geht langsam ... -
Test 'Inetrkulturelle Kompetenz'
Mitglieder, im Rahmen meines Praktikums validiere ich einen neu entwickelten Test, der drei Basiseigenschaften misst, deren Balance für eine erfolgreiche Arbeit im Ausland notwendig ist. Solange der Test sich im Validierungsprozess befindet, ... -
BND in Terroranschlag verstrickt?
Grad in den Nachrichten auf der DW-TV gesehen. http://www.shortnews.de/start.cfm?id=737930 Gibts denn schon mehr Infos darueber? Bisher dachte ich, sowas macht nur der israelische oder US-Geheimdienst. mfg:-) rene -
Neuer kalter Krieg gut fuer Weltfrieden?
Meine These ist dass ein starkes Russland (oder ein anderes starkes Land), welches eine Gegenmacht zu den USA bilden koennte und eine Vormachtstellung in der Welt anstrebt, wie die USA sie haben, gut fuer den Weltfrieden sein koennte indem sich ... -
Wie wird man Wahlmann in den USA?
Ich habe nirgends etwas finden können, deswegen hoffe ich hier die Lösung zu bekommen. Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Wie werde ich Wahlmann in einem Bundesstaat in den USA? Kann das jeder werden, oder sagen die Demokraten ... -
Administration Bush
Ja imemr alle so schlecht von Bush reden fühl ich mich verpflichtet hier mal ne Diskussion zu starten. Es stellen sich folgende Fragen: War die Administration Bush ein Fehlschlag? Was hat Bush falsch/richtig gemacht? War er ein entsprechender ... -
UNO Einsätze
Ich habe einmal eine Verständnisfrage. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus: In der Charta der UNO gibt es ja nun die beiden Kapitel VI und VII, die ursprünglich für Einsätze der UNO gedacht waren. Seit Dag Hammarskjöld aber die Peacekeeping ... -
Wahl von Obama in den USA
Obamas erstes Zusammentreffen galt den Geheimdiensten.Da bei der Er- schiessung von J.F.K gerade von deren Seite gravierende Fehler(dahin- gestellt sei-Absicht oder nicht)gemacht wurden,bezweifle ich,dass B. Obama seine Vereidigung zum ... -
Demokratische Republik Kongo
Http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Kongo Im Bericht des Generalsekretärs der UNO an den Vorsitzenden des Weltsicherheitsrates vom 12. April 2001 heißt es: "Die Ausbeutung der natürlichen Reichtümer des Kongo durch ... -
Was erwartet ihr?
Finde es immer wieder interessant, wie sich das Bild der USA hier auf dem Board (größtenteils Deutsche in Deutschland lebend) von dem unterscheidet, was ich (in den USA lebend, aber noch Deutscher) so erlebe. Da ich aber nun auch eben nur einen ... -
Verhalf Jack Bauer Obama zum Sieg?
Obamas Triumph vielleicht u.a. auch auf der Vorarbeit seitens der "24"-Macher und ihrer Idee, über mehrere Staffeln sympathische schwarze Präsidenten (die Figuren David und Wayne Palmer) zu präsentieren? Es scheint viel dafür zu ... -
Obama - Abfall vom Glauben
Obamas Glauben ist bis Mitte der 80er unklar. Es ist aber wohl Fakt dass er zumindest als Moslem aufgewachsen ist und Mitte der 80er in die Trinity United Church in Chicago eingetreten ist. http://www.meforum.org/article/pipes/5544 In so machem ... -
Wer wird neuer US Präsident?
Moin Experten, wenn Barack Obama schon VOR dem 20. Januar ermordet werden sollte, gibt es dann eine Neuwahl, oder wird dann automatisch Joe Biden US Präsident? Nach der Vereidigung kenne ich die Regelung, aber wie ist es davor? Meines Wissens ... -
Wahlmänner
"Wahlmänner", von denen man im Zusammenhang mit der US-Wahl jetzt dauernd hört, heißen im Original Electors. Das ist geschlechtsneutral. Als das US-Wahlsystem in Kraft trat, waren die Personen natürlich Männer. Ist das aber heute auch ... -
Nennt man das jetzt so ?
USA wollten Syrien mahnen: http://www.n-tv.de/1044297.html Guten Morgen Leute, als ich den Artikel gelesen habe, konnte ich mich doch nicht mehr zurück halten und musste schreiben. Selbst wenn ich bei den ganzen Berichten über Angriffe der USA ... -
Politik für Anfänger..
Ich weiss nicht genau in welchen unterbegriff ich diese frage stellen sollte, weil es im grunde politik im allgemeinen ist. ich stelle immer wieder fest, dass ich (leider) von politik ueberhaupt keine ahung habe und gerne etwas daran aendern ... -
Ich kann BM für Veteidigung Jung's Logik
Nicht folgen Anläßlich des Attentats, bei dem zwei deutsche Soldaten starben, sagte dieser: Wir müssen in Afganistan bleiben, sonst kommen die Talibans zu uns. Haltet dieser Mann das dt. Volk wirklich so blöd, dass dieses diesem Argument Glauben ... -
Unterschied: Staatenbund - internat. Organisation
Ich hoffe, ich habe hier im richtigen Forum meine Frage gestellt. In meiner letzten Vorlesung haben wir den Bereich Völkerrecht begonnen und somit die Völkerrechtssubjekte besprochen. Jetzt ist mir allerdings nicht klar, was eine Staatenbund ist ... -
Hilfe an Georgien ...
... und Saakaschwili - 3,6 Mrd. .... Moin, wird das jetzt andere aninmieren, einen Krieg anzufangen, und dann werden sie dafür von der EU mit großzügigen Hilfen belohnt? Fragt sich Laika -
Steuerbetrug hinterm Zauberberg?
Grüezi, die Schweiz ist wegen des Bankgeheimnisses seit längerem in der Kritik anderer Staaten. -warum machen die eigentlich liebenswerten Schweizer so ein Geheimnis mit ihrem Bankgeheimnis? tschau Friedrich PS:Geld auch in Euro dort bunkern:)?