Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auslandspolitik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.

• Eine Frage zu den USA in Haiti...
    Jemand zufällig, was der Plan der amerikanischen Administration zum kontrollierten Staatsaufbau in Haiti vorsieht? Grüße Sohn Mannheims
  • Ahmadineschad-unzurechnungsfähig
    Nachdem mir der israelische Staatspräsident aus dem herzen gesprochen hat,und den iranischen Präsidenten in einem Interview als "unzurechnungsfähig" betitelt hat,hat er ja nun am Wochenende durch seine Atomtiraden erneut dafür ...
  • Politik auf Borneo
    Genau ist die politische Situation auf Borneo bezüglich der Regenwaldabholzung? Borneo ist eine Insel, die zwischen Indonesien, Malaysia und Brunei "aufgeteilt" ist. Indonesien hat das Bestreben, weltgrößter Palmölproduzent zu werden, ...
  • Terroranschläge auf Amerika und deren Folgen
    Interessiere mich seit längerem für die Terroranschläge gegen Amerika und insbesondere für die Anschläge auf das World Trade Center 1993 und 2001. Nun recherchiere ich ein wenig die Folgen dieser Anschläge. Mir fällt spontan der Afghanistan Krieg ...
  • erkunde russland referat
    Muss in erdkunde ein referat über die umweltprobleme russlands machen. brauche dringend eine landkarte wo alle (schtillgelegten oder betriebsamen) atomkraftwerke in russland eingezei- chnet sind!!! bitte helft mir so schnell ihr könnt! euer ...
  • SCHNELE HILLFE BERÜHMTE LEUTE!!!!!!!!
    Eure Hilfe ich suche berühmte Leute aus dem staat Illinois in USA.Ich suche auch noch Tiere aus Illinois BITTE SCHNELL ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Auswandern nach London
    Bin Österreicherin, mein Freund ist Amerikaner. Wir wollen in London leben wegen der englischen Sprache. Soweit ich weiß ist es für mich als Österreicherin kein Problem in London zu leben und zu arbeiten, aber wie ist es für meinen Freund der aus ...
  • Darf Deutschland bald wieder Krieg spielen?
    So einen herrlich schönen, in dem man mit Tschingdarassabum ziehen kann? Zitat: Die ARD schrieb zum Besuch des israelischen Staatspräsidenten Shimon (Simon) Peres anlässlich des Holocaust-Erinnerungstages im Bundestag am 27.01.2010 (Auszug aus ...
  • Fuer was stehen 'Olivenzweige' auf der UN-Flagge
    Frage mich wieso die UN neben der Weltkarte "Olivenzweige" auf der Flagge traegt. http://en.wikipedia.org/wiki/Flag_of_the_United_Nations Aehnliche "Zweige" oder Runen kennt man z.B. als das Symbol von Unternehmen wie ...
  • Mara Salvatrucha / Mara 18 - Informationen gesucht
    Im Rahmen meiner Facharbeit zu den oben genannten Gangs suche ich gute Quellen und Informationen. Da die Facharbeit auf kein bestimmtes Thema festgelegt ist (also z.B. nur Rituale oder nur Geheimsprache o.Ä.) bin ich für jede Information dankbar! ...
  • Wieviel hat die BRD Haiti gespendet?
    Habe ich mit 2 Freunden über die Spendengelder der BRD an Haiti gesprochen. Ich war mir ziemlich sicher, dass "Wir" (und damit meinte ich den Staat) rund 8mio. € gespendet haben. Meine 2 Freunde meinten jedoch es seien 50mio. , was ich ...
  • Überlebenscountdown Haiti
    Ist eine feudale Gesellschaft wie schleust man da das nötige Spendengeld zu den Armen? danke Friedrich
  • Kyoto-Protokoll
    Wir brauchen für die Uni eine Antwort auf die Frage: Ökologische und Ökonomische Ursachen, warum sich einige Länder am Kyoto-Protokoll beteiligen und wieso einige nicht? Kann uns da jemand helfen???
  • China-Besuch von Westerwelle
    Stellvertreter der Bundeskanzlerin hat Westerwelle nun China besucht. Während unsere Bundeskanlerin alleine (ohne ihren Mann) die meisten Auslandsbesuche absolviert, hielt es Guido Westerwelle für notwendig, sich mit seinem Lebensgefährten zum ...
  • Haiti-Hilfe
    Hier in www wird zur Hilfe für Haiti aufgerufen. Wann kommt sie an? In Haiti steht seit 2 Tagen eine Lieferung mit Dosen-Bohnen, die nicht beim hungrigen Volk ankommen! Der LKW wartet seit 2 Tagen mit dieser Lieferung und darf nicht ausladen, ...
  • Westerwelle in China
    Er hat auch und wieder die Menschenrechte in China angesprochen. Das ist natürlich in Ordnung. Nur ... werden die Menschenrechte auch bei Reisen nach Saudi-Arabien u.ä. angesprochen? Laika
  • Haiti - Spendenaktion von w-w-w
    Hat eine eigene Spendenaktion gestartet: http://aktion-deutschland-hilft.helpedia.de/spenden-aktionen/w-w-w-haiti 10.000 Euro sollen in zwei Monaten zusammenkommen. Die Militärausgaben Deutschlands betrugen im Jahr 2007: 23,7 Milliarden Euro. ...
  • Haiti- man muss sich schämen
    Der Verwüstungen auf Haiti beschliessen unsere 480.000.000.000 € Bankenretter eine Soforthilfe von 1.500.000 €. Ich erwarte eigentlich, dass sofort alle freien Transportmittel der Bundeswehr in Marsch gesetzt werden. tycoon
  • Deutsche Entwicklungshilfe an China
    Ein Zeitungsartikel beschreibt China als 2. Exportweltmeister und hat Deutschland abgelöst. Gleich daneben steht in einem Kommentar, dass Deutschland Entwicklungshilfe an China zahlt. Wer kann mir Auskunft geben, wo ich hierzu Daten sehr, bzw. ...
  • 9/11 und der Afghanistan Krieg
    Alle : ) Ich wollte mal nachfragen was der Afghanistan Krieg mit dem 11. September zu tun hat. War der Krieg schon vor den Anschlägen? Oder war das erst der Auslöser? Auf Wikipedia habe ich gelesen dass der liebe Herr Bush 9/11 als Grund nahm, ...
  • Merkel>Steinbach>Westerwelle
    Sucht am 6.12. im > Tagesspiegel/ Steinbachs Schachzug/ Versöhnung sieht anders aus. Nun mein Statement: Steinbach hat recht und muss bei ihrem "neuen Vorschlag" bleiben. Sehr schwach: Merkel Stark nur hier: Seehofer. Die Polen sollen ...
  • Merkel und Außenpolitik
    Es treibt mich um: Welche Außenpolitik macht Merkel? Welche kann sie überhaupt machen? macht sie überhaupt eine? Und wenn ja, wie sieht diese aus? Sie kämpft für die Umwelt, für weniger CO2, weniger Treibhausgas, weniger Erderwärmung. Dafür ist ...
  • Was wollen die USA im Jemen?
    (missglueckter) Anschlag - der Taeter wurde im Jemen ausgebildet und die USA haben einen Grund um sich in die internen Angelegenheiten eines Landes einzumischen. Um Sprengstoff zu bauen muss man nicht in den Jemen, man braucht nur Internet bzw. ...
  • Thema Ahmadinedschad
    Könnte man den iranischen Staatspräsidenten nicht international für unzurechnungsfähig erklären und aufgrund seines Verhaltens (welches ich schon mit Nero vergleiche)zur Liquidierung freigeben? Gruß,David
  • Wo finde ich Informationen zum Welthunger?
    Bin auf der Suche nach Informationen zum Thema Welthunger, besonders im Bezug auf dessen Entstehung durch den weltweiten Handel und Globalisierung und unseren Konsum in den Industrieländern (Nord-Süd-Unterschiede). Ich wäre dankbar für ...
  • Suche Nobelpreisrede Obamas auf Deutsch (Video)
    Mein Englisch ist nicht so gut, als dass ich Obamas Nobelpreisrede ganz verstehen könnte. Deswegen suche ich sie auf Deutsch mit oder ohne Untertitel - aber nicht als Text. Bei Youtube gibt es keine Deutsche Version, außer ein paar Ausschnitten. ...
  • Großbritanniens Situation, Barack Obama...
    ) Ich bräuchte einige Informationen... und zwar muss ich wissen, wie sich Großbritanniens Situation nach der Jahrhundertwende geändert hat. Und wie Die Präsidentschaft von Barack Obama und Gordon Brown als Premierminister die Beziehung zwischen ...
  • Klimakonferenz in Kopenhagen
    Gerade kommt in den Nachrichten, dass der Gipfel in K.h. wohl scheitern wird, eine Farce ist (was manche schon vorher wussten). China, Brasilien u.a. Entwicklungsländer wehren sich. Zu recht? Fragt sich Laika
  • Obama und der Afghanistan-Krieg
    Den Wahlen in Amerika war Obama GEGEN den Afghanistan-Krieg. Deshalb haben ihn viele gewählt. Er war der zukünftige Held, der dort Frieden bringt und den Krieg endlich beendet. Stattdessen stockt er jetzt die Militärtruppen auf! Was ist der ...
  • Hintergrundinteressen bei der Klimakonferenz
    Faellt auf wie sehr sich die USA gegen eine verbindliche Zusage zur signifikanten Reduktion von Treibhausgasen straeuben - gleichzeitig faellte aber auch auf wie sehr andere Weltmaechte (wie die EU) genau dies erreichen wollen. Warum? Die USA ...
  • Unbesetztes Territorium
    Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit der (mehr oder weniger absurden) Möglichkeit, einen eigenen Staat zu gründen, beschäftigt. Ich denke auch soweit das dies theorethisch möglich ist, bis auf das Problem mit dem Territorium des Staates. Ich ...
  • Bürgermeister Frankreich
    Ich habe eine Frage bezüglich des politischen Systems in Frankreich. Gehört der Bürgermeister der sogenannte "maire" in Frankreich auch gleichzeitig dem Stadtrat an? Vielen Danke
  • Was ist eine Enkavenwirtschaft?
    Hilfe! Wer kann mir erklären, was eine Enklavenwirtschaft ist, bzw. noch besser: Wer kennt da Buch Abhängigkeit und Entwicklung in Lateinamerika von Enzo Faletto und Fernando Cardoso? Vielen Dank!
  • Amerikanische Verfassung
    Steh hier grad vor einem problem. ich erarbeite mir die antworten auf eine paar sozialkundefragen. allerdings eine frage verstehe ich nicht wirklich und weiss auch nicht was damit gemeint ist?! hab jetzt echt schon ewig überlegt und geschaut was ...
  • Teilsouveränität
    Mir jemand erklären was Teilsouveränität ist? Ich habe nicht mal eine logisch sinnvolle Idee, es mir herzuleiten, weil doch das Element "Teil" quasi im Widerspruch zur "Souveränität" steht.:-/ Gruß Philodoof
  • Verweigerung an einer muslimischen Schule
    Mich würde interessieren was passiert, wenn eine Atheistin in einer islamischen Schule ohne Kopftuch das Gebet verweigert oder einen bestimmtes Fach nicht besucht. Ich habe schon Berichte gehört, dass solches Verhalten zum Tod geführt habe, aber ...
  • Moslemisierung der Schweiz
    Findet in der Schweiz eine Abstimmung über den Verbot von Mianaretten statt. Motivation ist wohl die Angst vor der zunehmenden Moslemisierung der Schweiz. Was denkt Ihr darüber? Nick P.S. was ist eigentlich "Moslemisierung?"
  • Artikel 12 der kubanischen Verfassung und noch was
    Forumsmitglieder. Habe mich gestern aus einer Laune heraus ein wenig ueber Kuba informiert. Groesstenteils auf Wikipedia. Auf zwei Fragen, die ueberhaupt nichts miteinander zu tun haben, habe ich selbst keine Antwort finden koennen: 1. Warum hat ...
  • neorealistische analyse
    Zusammen, dies ist wahrscheinlich nicht das richtige thema um meine frage zu stellen, aber ich habe leider kein besseres gefunden... also folgendes: ich beschäftige mich zur zeit mit dem neoliberalismus nach waltz und möchte dazu gerne die ...
  • Japan in Peking 1995
    Jemand eine Quelle dafür, dass die japanische Regierung an der Frauenkonferenz 1995 in Peking teilgenommen hat? Es ist höchstwahrscheinlich so, weil nur eine Handvoll Regierungen nicht vertreten waren, und ich habe auch japanische Kommentare zu ...
  • Wie viele Führerscheine gibt es in Mexiko?
    Wie viele Führerscheine gibt es in Mexiko? Hallo, ich brauche für eine Studienarbeit Informationen über die Anzahl der Führerscheine in Mexiko, wieviele der Inhaber davon männlich und weiblich sind. Und am besten noch, wie alt (ist aber erst mal ...
  • Was bringen den Taliban Anschlaege auf Zivilisten?
    Artikel aus der Jungen Welt hat diese Frage gestellt: http://www.jungewelt.de/2009/11-20/059.php Ich kann mir auch nicht erklaeren was Taliban, Al Qaida usw. davon haben die eigene Bevoelkerung zu toeten - im Gegenteil, der Zuspruch fuer Taliban ...
  • KFZ Steuer Niederlande
    Liest ja heute einiges ueber die neue KFZ-Steuer in den Niederlanden. Bei dieser wird die Steuer nach der Anzahl der gefahrenen Kilometer berechnet. Dafuer muss jedes Auto dann einen GPS Sensor erhalten. Die Steuer pro gefahrenem Kilometer soll ...
  • UNO Truppen in aller Welt
    Ich wollte mal fragen, ob Ihr wisst, wo heute noch UNO Truppen in der ganzen Welt sind ??? LG Dennis
  • Scheibe vor dem gesicht des US-Präsidenten
    Sehe oft, dass bei Reden des US-Präsidenten links und rechts vor seinem Pult Glasscheiben auf einem Stativ befestigt sind, welche sich auf Höhe seines Kopfs befinden. Bei anderen US-Reden habe ich dies ebenfalls schon einmal gesehen, bei ...
  • Russische Propaganda
    Suche fehlende Worte in zwei russischen Propagandasprüchen: 1. "Ach ...., deine Irrtümer versengen die Erde!" 2. "Der Tod ist...." Nein, ich brauche sie nicht für die Schule, ist eine private Sache... :) LG amanda
  • Minarett-Verbot in der Schweiz
    Liebe Gemeinde, sicherlich haben die meisten von der Volksinitiative Minarett-Verbot in der Schweiz gehört. Was haltet ihr davon, würdet ihr dafür oder dagegen stimmen, wenn ihr könntet? Grüße Immortal
  • An wieviele Länder zahlt Deutschland Entwicklungsh
    Mich würde interresieren an welche Länder Deurschland Entwicklungshilfe bezahlt und wieviel Vielen Dank für die mögliche Auskunft
  • Wie ist Deutschlands Einreisepolitik für Araber?
    Ich habe in Syrien oft gehört, dass es schwer ist für Araber ein deutsches Visum zu bekommen, selbst wenn sie unser Land nur für kurze Zeit besuchen wollen. Um ein Visum der BRD zu erhalten, müssen sie eine hohe Summe Geld auf dem Konto ...
  • Geschehnisse der letzten Woche
    Ahoi, ich habe da eine eigentlich recht banale Frage. - Ist in der letzten Woche auf politischer Ebene im Ausland irgend etwas 'nennenswertes' (-> evtl. auch Deutschland betreffendes) geschehen? Ich soll nämlich in Kürze einen kleinen Vortrag ...
  • worauf will indien beim klimaschutz net verzichten
    Bei einem kreuzworträtsel ist die frage: worauf wollen Länder wie Indien und China zugunsten des Klimaschutzes nicht verzichten? Das Wort ist 8 Buchstaben lang. Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe.
  • Wer ist Ahmadinejad?
    Frage geht mir seit langem durch den Kopf: Ahmadinejad tut alles was den USA und Israel nutzt: -Er provoziert die gesamte Welt mit Plaenen fuer Nuklearanlagen -Er provoziert indem er Israel bedroht -Er provoziert durch Leugnung des Holocaust -Er ...
  • Walisische Unabhängigkeit?
    Die Probleme in (Nord-) Irland sind ja allgemein bekannt, auch Schottland plant ein Referundum. WIe sieht das Ganze aber bei den Walisern aus? Ich weiß, dass es eine Partei gab, die die Unabhängikeit forderte, doch nachdem das dann doch zurück ...
  • Schottische Unabhängigkeit?
    Ich möchte fragen, ob jemand neue Informationen über das Thema hat. Die SNP, die die Unabhängigkeit plant, hat ja nun auch bei der Europawahl über 10% mehr an Stimmen bekommen. Gibt es Neuigkeiten, ob und wann ein Referendum abgehalten wird?
  • Eigenen Staat gründen? Ganz anders
    Ehm. ich weiss nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin, deshalb schreibe ich einfach mal! Nehmen wir mal an Ich hätte genung Geld, ( ICH WEISS ICH HABS NET^^ ) und würde ein Gelände von 284 km² kaufen. Und würde dem Deutschen Staat einen ...
  • Wahlen in anderen Ländern
    Suche eine Seite, die über Wahlen in anderen Ländern berichtet und die evt. auch eine Art Kalender hat, wann welche Wahl stattfindet (nur Wahlen auf Landesebene sind idR für mich interessant). Finde das immer ganz spannend, was da im Ausland (wie ...
  • Demokraten Republikaner partei Unterschiede
    Partei - Republikanischen Partei (USA) Wo ist der Unterschied ? Und welche Deutsche Partei könnte man mit den Demokraten und Republikanern vergleichen vielleicht FDP, SPD und CDU NPD ? Währen die Republikaner hier in Deutschland unter ...
  • Ziele der UNO Gründungsmitglieder
    Hätte da eine kurze Frage an die Politikexperten. Wie sind eigentlich die Vorstellungen der UNO Gründungsmitglieder umgesetzt worden? Sind die damaligen Ziele immer noch die selben wie heute, oder gibt es da deutliche Abweichungen?
  • China und Handy
    Moin, die Kommunikation mit China klappt per ICQ, SMS aber nicht per Sprach-Handy. Wird also die Sprache blockiert, die anderen Wege zugelassen, da man da ja einen Dolmetscher ransetzen kann und kontrollieren kann was kommuniziert wird? Gruß Volker
  • Thema Ahmadinedschad
    Ich weiß,faß es gewagt ist so etwas zu schreiben.Aber aufgrund der derzeitigen provokanten Auftritte des iranischen Präsidenten will ich folgenden Gedanken äußern: Ich habe das gefühl,das dieser Mensch tatsächlich nicht richtig tickt,daß der das ...
  • EU - Bedeutung Norwegens
    Ich bin gerade in meiner Schlussphase der Facharbeit in Volkswirtschaft und es treten einige Probleme auf. Mein Hauptproblem ist, dass ich keine Angaben über die Bedeutung Norwegens innerhalb der EU zusammentragen kann. Ich bin auf den Im- und ...
  • Anerkennung von Staaten
    Mit dem Fall der Sowjetunion enstand ja die GUS. Zwei Fragen dazu: 1. Wieso wurden bspw. Georgien, Aserbaidschan und Armenien unabhängige Staaten, nicht aber z.B. Dagestan, Inguschetien, Tschetschenien und andere Kaukasus-Republiken? 2. Wieso hat ...
  • thema bundeswehr in afghanistan.
    Ich muss einen vortrag (10min) in sozialkunde machen. es geht umd den einsatz der soldaten in Afghanistan. soll man sie da lassen ? oder nicht ? ich will nicht unbedingt eure pers. meinung sondern eher eine empfehlung für quellen oder fakten und ...
  • Polen, Tschechien und die US-Raketenbasen ...
    ... die will Obama jetzt nicht mehr bauen. Hallo, "Das Vertrauen Polens ist tief erschüttert" titelt unsere Tageszeitung. Und weiter: "Russland könne sich in seiner Drohpolitik gegenüber Osteuropa bestätigt fühlen und damit getrost ...
  • Obamas Ziele??
    Ich will gerne mal wissen was für Ziele Obama verfolgt. Was möchte er umsetzten, was will er ändern. Und was hat er bis jetzt schon geändert? danke im Vorraus
  • Ähnliche Grenzen wie die der USA und der EU?
    Gibt es in Asien, Afrika oder Lateinamerika ähnlich stark befestigte Grenzen wie die Außengrenzen der USA und der EU, die tausende Menschen in Gefahr und den Tod bringen?
  • Libyen/Schweiz
    Da draussen wer weiss etwas Schlaues zu diesem Thema. Mich interessiert, wie man das im Ausland wahrnimmt. Hintergrund: 2005 streitet die Pariser Polizei (handgreiflich) mit Hannibal Gadhafi (Sohn vom Diktator). 2008 Ähnliches mit der Genfer ...
  • Christenverfolgungen und keiner guckt hin.
    Mal diesen Artikel: http://www.derdom.de/Angst-Drohung-und-Gewalt.1350.0.html Stellt euch mal vor, wir würden hier in Europa einem Muslim auch nur ein Barthaar krümmen. Welch eine Sturm der Entrüstung auf der ganzen Welt würde sich erheben. Einen ...
  • Wo finde ich eine internationalen Gehaltsvergleich
    Suche irgendeinen statitische Quelle die das durchschnittliche Gehalt von verschiedenen Länder gegenüber stellt. Perfekt wäre nach Branche, ist aber kein Muss. Enthalten sollten auf jeden Fall Deutschland, USA, Brasilien, Russland, China und ...
  • Präsidentschaftswahl in Afghanistan
    Heute wird in Afghanistan ein neuer Präsident gewählt. 300 000 Sicherheitskräfte sollen eine freie Wahl garantieren. Kann man angesichts solcher Verhältnisse: ...
  • Wo finde ich Statistiken zum Welthunger (FAO)?
    Jährlich veröffentlicht die FAO (Food and Agriculture Organization) die geschätzte Anzahl an unterernährten Menschen weltweit. Ich habe die einzelnen Zahlen von 2001 - 2008 (mühsam) zusammensuchen können, finde aber nirgends eine umfassendere ...
  • Englischsprachiges Amerika.
    Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich konnte nirgens ein geeigneteres Brett finden als das hier. Meine Frage: Es geht eine Story um dass, als Amerika sich entschloss eine Muttersprache festzulegen und nur weil bei der ...
  • Kapitalverbrechen in verschiedenen Städten
    Hab da mal eine Frage bezüglich Kapitalverbrechen und hoffe, dass ich dafür das richtige Brett gewählt habe: In welcher Stadt passieren jährlich die meisten Tötungsdelikte/Morde? Vielleicht kennt jemand sogar eine Seite auf der ein Ranking ...
  • Clinton/Nordkorea: wie schafft das der Alte bloß?
    In Medienberichten über den kuriosen Nordkorea-Besuch von Bill Clinton las oder hörte man eigentlich nichts darüber, wie es der Ex-Präsident geschafft hat, den skurillen Diktator Kim zu überzeugen, die 2 US-Amerikanerinnen (Journalistinnen) ...
  • Auswandern/Einwandern Spanien Argentinien Deutschl
    Suche Menschen, die aus Argentinien stammen bzw. sich mit den Einwanderungs/Auswanderungsgesetzen der versch. oben genannten Ländern auskennen. Ich möchte wissen, wie es ist, wenn ein argentinischer Staatsbürger nach Europa einreist, in diesem ...
  • Warum brauchen Flüchtlinge Schlepper?
    ...und steigen nicht einfach in ein Flugzeug wie Geschäftsleute aus ihrem Herkunftsland auch? Wäre doch billiger, schneller und komfortabler! Wenn man sowieso vor hat unterzutauchen ist es doch egal ob man offiziell eingereist ist, oder?
  • Sind Vietnam-Veteranen Bush-Unterstützer?
    Ich hatte 2003 folgenden Vorfall an der amerikanischen Grenze zu Kanada: Ich sah ein Bild von George Bush in der Grenze hängen und fragte den Schalterbeamten (da ich Langeweile hatte und ich einige Stunden herumkriegen musste), ob er ein ...
  • Birma
    Warum wird hier eigentlich das Problem Birma ausgeklammert? In Birma wird die Oppositionsführerin mit fadenscheinigen Anklagen vor Gericht gestellt und vermutlich zu 5 Jahren Arrest verurteil. Damit ist ihr die Möglichkeit der Wahlbeteiligung ...
  • Wo bekomme ich Zugriff auf BND-Akten?
    Würde interessieren, wo ich Zugriff auf - natürlich veröffentlichte - BND-Akten bekomme. Ist über das Internet sowas möglich, oder muss ich da in ein Archiv? Und wo gibt es solche Archive?
  • Wo kann man Diplomatennamen erfahren?
    Ich habe folgende Frage, wo kann man die Namen von Diplomaten erfahren, die sich 1970 in Moskau aufgehalten haben. Mir geht es hier vorallem um den Namen des französischen Botschafters in Moskau. Danke für eure Antworten Ciao Christoph
  • Arbeiter Révolution française/allemand
    Mitarbeiter des kanadischen Technologiekonzerns Nortel in Frankreich haben ein halbes Dutzend Gasflaschen aufstellt. Sie verlangen eine 30 000 Euro Abfindung sonst drohen sie damit das Gebäude mit allen Wertsachen in die Luft zu jagen. -haben die ...
  • 9/11 + The Neo-Con Agenda. Was ist das?
    Letzens habe ich mitbekommen das Charlie Sheen (Schauspieler) in der "9/11 + The Neo-Con Agenda" teilgenommen hat. Ob Lexikon oder Google, keins von beiden war bei diesem Begriff behilflich. Aus diesem Grund wäre ich sehr Dankbar wenn ...
  • Wahlkampfspenden US-Elections
    Den letztjährigen Präsidentenwahlen hat ja der von der damaligen Oppositionspartei nominierte Herausforderer nicht nur gewonnen, sondern er hat auch die meisten Gelder der Wall-Street(-Banken) als Wahlkampfspenden im Vergleich zu seinem ...
  • Einkommen US-Präsident
    Jemand wieviel (ca.) der amerikanische Präsident pro Monat als (brutto oder netto) Einkommen erhält? In meiner Umgebung kursiert der unglaublich niedrige Wert vom ca. 8000€/$...Ich kann mir nicht vorstellen Obama nur soviel wie ein ...
  • Folgen einer Erklärung des Weltsicherheitsrates?
    Derzeit haben wir ja mehrere Konfliktherde (Iran/Nordkorea), die schnell aus dem Ruder laufen könnten! In diesem Zusammenhang hört man immer wieder, dass der Weltsicherheitsrat entweder geschlossen oder mit großer Mehrheit, eine Erklärung ...
  • Nicht EUBürger recht auf Geld nach Aufenthalt
    Mein freund hat 4 Jahre hier in Deutschland gelebt mit einem Visum. Er ist auf Afrika und hatte bis vor kurzem auch eine Greencard, welche gerade in Bearbeitung zu einer Verlängerung ist. Er hat hier in Deutschland 2 Jahrelang gearbeitet, Steuern ...
  • paradoxer Weise einfach Geld nachdrucken?
    Lebowskis, Schwarzenegger erklärte den Finanznotstand, weil Kalifornien ab Donnerstag einige seiner Rechnungen nicht mehr begleichen kann. 1000 Sachen: Krankenhäuser,Behörden,Sozialhilfe... ohne Geld das teuerste Sozialsystem in den USA ...
  • Wo wird Präsident direkt gewählt?
    Hello! DAS möchte ich wissen: In welchen europäischen Ländern wird der Präsident neben dem Parlament direkt vom Volk gewählt? Also, es geht hier nicht um Präsidialrepubliken wie Frankreich, sondern um Staaten, die dem Präsidenten eher ...
  • Joschka Fischer vor der UN-Vollversammlung
    Es den berühmten Satz (es wurden ja unzählige Bücher daraufhin über ihn geschrieben) http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/germany/1421634/I-am-not-convinced-Fischer-tells-Rumsfeld.html "I´m not convinced!" von Joschka ...
  • Französischer Präsident
    Artikel 16 der Französischen Verfassung ist der Präsident der Republik dazu befugt, "die unter diesen Umständen erforderlichen Maßnahmen" ergreifen. Hierzu habve ich einige Fragen: 1. Sind die Grundrechte dennoch geschützt (auch ...
  • Bilder aus dem Iran
    Situation im Iran spitzt sich zu. Hier ein paar Bilder der letzten Tage. http://www.boston.com/bigpicture/2009/06/irans_disputed_election.html?s_campaign=8315 Ich frage mich, warum da keiner mal etwas unternimmt. Die Amerikaner würden doch eh zu ...
  • Bootsleben.
    Wollte mal fragen ob einer weiß wie das so läuft, wenn ich z.b. mir ein boot kaufe kann ich damit überall auf der welt herumsegeln ohne mir imer ein visum zu kaufen oder ist das von land zu land unterschiedlich.
  • Suche aktuelle NATO Karikaturen
    Meine mündliche Präsentationsprüfung in Gemeinschaftskunde nächste Woche habe ich das Thema gekriegt "Die Rolle der NATO im Wandel". In Baden-Württemberg ist das die mündliche Abitursprüfung, ich muss erst einen 10-minütigen Vortrag ...
  • Wahl im Iran
    Ahmadinedschad hat das Ergebnis von KPdSU, SED&Co um 37 Prozentpunkte verfehlt. Was ist da schief gegangen? Oder wäre ein Vergleich mit der NSDAP passender? Cassius
  • 'ein Indiojunge aus Peru'
    Mal etwas, was gesagt wird, aber trotzdem niemanden interessiert. http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt1400.html 9min 30s ... die USA/Ölfirmen haben verdrängen nicht nur im eignen Land Indianer, sondern auch in anderen. Als hätte Katja ...
  • Was ist 'Vorintegration'?
    Ich bin gerade dabei, Fördergelder für Integrationsmaßnahmen zu beantragen, die von unserem Integrationsverein durchgeführt werden oder noch beantragt werden müssen. In diesem Zusammenhang ist mir eine Ausschreibung aufgefallen, die ...
  • Wieso wurde Obama in Saudi Arabien ignoriert
    Http://www.liveleak.com/view?i=8ca_1244063181 Auf dem Video sieht man wie die Personen die vom König empfangen werden Barack Obama den Handschlag verweigern. Wieso? Selbst wenn der König für diese Personen weit über Obama steht, hätten sie ihm ...
  • Nordkorea auf http://maps.google.de
    Ist dicht. Von seiner abgedrehten Führung kann man das nicht behaupten. Jedenfalls wurde das Land nach beiden Richtungen weitestgehend abgeschottet. Soweit ist das klar, man wundert sich nicht mehr. Nun aber wurden aus http://maps.google.de ...
  • Woher hat McCain Geld?
    Hat McCain das Geld für mehrer Häuser etc? Wohl nicht als Soldat verdient ... ? Lieben Gruß, Lars
  • eine Liste gegen die Bombe
    Demokratische Volksrepublik Korea sieht furchbar erledigt aus und Machtinhaber Kim Jong-il ist gesundheitlich in einer großen Krise. -was könnte man dem Machtinhaber Kim Jong-il bieten wenn man nicht den furchtbar hohen Preis der Atombombe oder ...

Andere Themen