Forenarchiv Auslandspolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.
-
Eurorettungschirm & Vatikan
Warum trägt der Vatikan nichts zur "Eurorettung" bei? Sondern Wirtschaftsmächte wie Malta und Zypern? -
Poster: chinesisches Mädchen mit Gewehr und Text
Ich suche ein Poster, dass ich in den sechziger Jahren im Flur einer maoistischen Wohngemeinschaft gesehen habe. Es zeigte ein junges Mädchen mit Gewehr über der Schulter . lächelnd im Maolook. (chinesin) im Text so etwas wie: dass ich ein nie ... -
Tamilen in Sri Lanka
Warum unternimmt man nichts für die Tamilen in Sri Lanka? Ich finde es schon ziemlich hart was mit den Tamilen in Sri Lanka geschehen ist, aber warum hilft ihnen niemand aber in anderen Ländern schon wie zum Beispiel in Tunesien, Ägypten oder im ... -
Entwicklungshilfekosten
Entwicklungshilfe ist mmehr und mehr in der Kritik; einer Punkte ist die Höhe der Verwaltungs- und Personalkosten, aber ich finde keine genauen Zahlen. -
Attentat auf Barack Obama
Kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass kurz nachdem feststand, dass Obama der nächste Präsident sei, die Medien sowie auch Experten sich "einig" waren, dass Obama einem Attentat zum Opfer fallen würde, respektive noch nicht einmal ... -
Serbien-Kossorov
Ich hörte in den Nachrichten, daß unsere Politiker Serbien die Anerkennung des Kossorov als Staat NICHT zur Bedingung für einen EU-Beitritt machen. Dies finde ich mindestens verwunderlich. Seit Jahrhunderten oft blutiger Unfrieden zwischen ... -
1-Kind-Politik in China -> Kinder gutschreiben
Kann man in China, wenn man kein Kind (Junge) bekommen möchte oder kann, auch dieses sozusagen jemand anderem 'gutschreiben'? Weil das Kind wäre dann ja sozusagen verloren gegangen, für den Staat wäre es natürlich besser aber für die Bevölkerung ... -
Unschuldig zum Tode verurteilt - suche Statistiken
Habe schon viel von Menschen gehört, die in den USA unschuldig hingerichtet wurden, obwohl starke Zweifel an ihrer Schuld bestanden oder ihre Unschuld erst in Nachhinein bewiesen wurde. Nun suche ich nach konkreten Statistiken, Fakten oder Zahlen ... -
'Pfui' nach Syrien - und nun?
Nachdem jetzt einige Proteste wieder untergegangen sind in der Welt, will die Regierung in Syrien es jetzt erst recht wissen. Mit schwerer Bewaffnung gehen Sie gegen die Demonstranten vor. Un sagt: "Pfui! Aus! Lass das!" ohne ... -
China und der kleine Mann...
Jetzt in näherer Zukunft nicht mehr die Amis sondern die Schlitzaugen den Europäern vorschreiben was sie zu tun und lassen, gegen wen sie Krieg zu führen haben, etc. was ändert sich dann für den kleinen Mann konkret? Noch mehr Blei im Spielzeug, ... -
Killer für Berlusconi
Heute gehört, dass Berlusconi samt Familie abgetaucht ist, weil er befürchtet oder weiß, dass Gaddafi seine Ermordung in Auftrag gegeben hat/ haben soll. Realistisch? Cemal -
Botschaftehepartner Gehaltanspruch
Möchte erfahren, ob es der Wahrheit entspricht, dass der Lebenspartner einer Botschaftsangehörigen(z.Z. in Nigeria) Anspruch auf ein Gehalt von ca. 2500€ monatlich erhält. Es geht darum, dass mein damaliger Partner noch finanzielle Ausstände bei ... -
wer weiß wieviele Nationalitäten es im ...
Wer weiß,wieviele Nationalitäten im Landkreis Freising leben?? -
Wie seht ihr den Kosovokonflikt?
Nachdem es jetzt wieder zu Ausschreitungen im Kosovo kam, würde es mich mal interessieren, wie ihr den Kosovokonflikt seht? Denk ihr oder seht ihr eine Möglichkeit, dass es hier jemals zu einer friedlichen Lösung kommt. Und wenn ja, wie könnte ... -
Sanktions- und Embargoliste
Was ist der Unterschied zwischen einer Embargoliste und einer Sanktionsliste? -
Neues Gesetz in Neuseeland
Bin heute zufällig auf einen Artikel in der Taz gestoßen und war etwas verwirrt. Es geht darum das Tabakwaren bis 2025 komplett aus den Regalen genommen werden sollen. Jetzt frag ich mich als Raucher ob man das als Regierung darf. Schränkt es ... -
Merkel in Afrika
Dass das eine Wirtschaftstour ist, dürfte einigermaßen klar sein. Dennoch die Frage: Ist von Merkel in Nigeria, das aus Ölgründen für uns (und den Westen) sehr interessant ist, auch das Nigerdelta angesprochen worden? Danke Laika -
Stand Fall MarcoWeiss
Http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Weiss steht, daß die Verteidigung in Revision gegangen ist. Das war vor knapp 2 Jahren, bei google finde ich aktueller alles mögliche über Buch und Film, aber nichts mehr zum Verfahren. 2 Jahre sind in der ... -
Stand des Bunga Bunga Prozesses
April begann doch ein Prozess gegen Berlusconi wegen bezahlten Sex mit Minderjährigen und Amtsmissbrauch. Jetzt hört man gar nichts mehr davon. Ist der Prozess eingestellt, aufgehoben oder was? Von einem Urteil habe ich jedenfalls nichts gehört. ... -
Ein zweites Afghanistan
Habe mir gerade mal diesen Artikel durchgelesen, und muss sagen, haben die Leute denn nichts gelernt? http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,771447,00.html Die Franzosen versorgen die Libyer mit Waffen (Sturmgewehre, Panzerfäuste etc.). Als ... -
AKW Fessenheim
Mal folgende Annahme. Unsere dumme Regierung hat ja aufgrund der dämlichen Wahl in Baden Württemberg gerade den AKW Ausstieg beschlossen. Betriebswirtschaftlich sicherlich mit die dümmste Entscheidung der Regierung, aber zumindest können wir nun ... -
Bora Bora - einfach so dort leben?
Forumgemeinde, Bora Bora gehört laut Wikipedia zu EU. Heißt das für mich als Deutscher, dass ich einfach hinfliegen kann und dort so lange bleiben will wie ich will? Wo genau ich lebe und wo und was ich esse, dürfte doch die ja nicht ... -
fukushima strahlung
Wie hoch ist die strahlung in tokio und fukushima jund wie hoch ist sie bei brot wasser fleisch -
@stra.auswaertiges-amt.de
Wer kann mir sagen, was bei der Email Adresse das "stra" bedeutet? die haben doch nichts mit strassen zu tun? -
Chinesische Gefangene als Organspender
Schon lange wollte ich Folgendes posten, bis ich zufällig auf dieses Thema aufmerksam wurde. Es geht um chinesische Gefangene, die daraufhin untersucht werden, ob sie potenzielle Organspender sein könnten. Danke für eure Meinungen Franz Josef -
Wegen Hexerei verurteilt
//www.wallstreet-online.de/diskussion/1138540-1-10/hexerei-todesurteil-in-saudi-arabien Ich dachte, dass Hexerei nur im Mittelalter noch existiert, doch anscheinend gibt es sowas noch in Saudi-Arabien. Warum gibt es sowas schwachsinniges noch in ... -
Hallo, habe da eine Frage, kenne einen jungen
Kenne einen... Mann aus dem Kosovo der schon 7 Jahre illegal in Deutschland lebt. Er möchte nun in den Kosovo zurück um sich Papiere zu beschaffen, kann aber ohne Papiere nicht aus Deutschland ausreisen.Kann mir irgendwer hierzu einen Rat geben? ... -
Wahlbeteiligung bei türkischer Wahl
Wer kann mir sagen wie hoch die Wahlbeteiligung bei den parlamentwahlen in der türkei vom 12.06.2011 waren? Liebe Grüße -
Strauss-Kahn
In den USA noch anerkanntes Beweismittel könnte man nicht angebl. Täter und Opfer einem Lügendetektor-Test unterziehen? Gruß -
tschechische republik olmun
Ich nehme bald an einem Projekt teil, bei dem UN-Sitzungen als Rollenspiel nachgeahmt werden (Model United Nations). Ich vertrete dort die Tschechische Republik zum Thema "Ölausbeutung in Afrika". Nun ist Tschechien ja keine Großmacht, ... -
Vojvodina Nationalistisch? Verehrten Mladic?
Gab es einen tollen Bericht zu Mladic und Serbien von der Spiegel. Dort hieß es unter anderem: Hier in der nationalistischem Vojvodina gilt der Schlächter von Bosnien als Kriegsheld Naja alles was die so sagten hörte sich an, ob Vojvodina ... -
Und Karadžić?
Die Festnahme von Ratko Mladić kamen mir auch Slobodan Milošević und Radovan Karadžić wieder ins Gedächtnis. Milošević ist ja während des Prozesses verstorben. Aber was ist mit Karadžić? Ich erinnerte mich nicht und schaute deshalb bei Wikipedia ... -
qualitative Bevoelkerungspolitik - wo ?
Interessiert, in welchem Land der Welt gegenwaertig eine qualitative Bevoelkerungspolitik betrieben wird, mit welchen Mitteln und mit welchem Ergebnis. Ich bin nur an der Information interessiert, nicht an Bewertungen und Meinungen zu diesem ... -
Fukushima Spanien
Jetzt in Spanien auch ein ueberraschend starkes Erdbeben geschehen ist, stellt sich wieder die Frage nach der Sicherheit der Buerger, spanischer und deutscher auch. Beim schlimmsten Erdbeben in Spanien seit 55 Jahren .. Das Beben hatte die Stärke ... -
wie hies der Menschenrechtler? der 82 jährige? ...
Tag. Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin. Es geht um den 82 jährigen, der sich am Di. oder Mittwoch jetzt in Mai 2011 verstorben ist, oder umgebracht wurde oder selbstmord begangen hat. Er war glaube irgendwas mit Menschenrechtler oder ... -
Öffentliche Petition an die US-Regierung, wie?
Moin, ich würde gern eine öffentliche Petition an die US-Regierung richten (gegen das immer noch bestehende Handelsembargo contra Cuba), die dann von Anderen ebenfalls unterzeichnet werden können sollte. Wie mache ich sowas? Gruß Uwe -
amerika-politik
Obama und osama ist bekanntlich derzeit das thema no1. was ich nicht verstehe, aber gerne verstehen würde, ist das schlechte image der amerikanischen regierung. sie werden immer als kriegstreiber dargestellt, was sich mir aber nicht so ganz ... -
Osame-Tötung und Völkerrecht
D gibt es eine umfangreiche Debatte über die völkerrechtliche Seite der ObL-Tötung. Wie ist das in anderen (EU-) Staaten? Laika -
USA - Pakistan
Die USA haben ja bekanntermaßen ohne Erlaubnis der Pakistani eine Operation durchgeführt. Pakistan ist davon nun nicht gerade begeistert und macht den USA dementsprechend Vorwürfe. Wieso kann sich Amerika so etwas erlauben? Man kann sich doch ... -
Unterschied zwischen Legat Nuntius?!
Ich hab da mal ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem (päbstlichen) Legat und einem (päbstlichen) Nuntius?? Vielen dank schonmal im vorraus!! Tobi -
Massenausbruch der Taliban
Mal hier: Massenausbruch der Taliban Da hat sich ... -
Wo kann ich das Parteiprogramm der PVV finden?
Wo kann ich das parteiprogramm der PVV auf Deutsch und aus sicherer Quelle finden? -
9/11: Warum wurde auch WTC7 zum Einsturz gebracht?
Alle jahre wieder erwacht in mir das 9/11-fieber. ein wirklich faszinierendes ereignis. auch nach einigem googeln habe ich nicht wirklich antwort auf folgende frage erhalten: welches interesse hatte denn der eigentümer (silverstein), wtc7 zum ... -
Statistiken Nachfrage Export von Milchprodukten EU
Momentan fange ich mit einer Facharbeit über die negativen Auswirkungen vor allem der EU-Milchpolitik (im Allgemeinen auch der Agrarpolitik) an und stoße dabei auf folgende Schwierigkeit: Ich konnte mir bereits Zusammenhänge klar erschließen, ... -
Libyen und die westliche Welt
Community, ich hab da mal eine Frage die immoment Libyen und die anderen Länder betrifft die von einem Diktator regiert werden. Jetzt hab ich lange Zeit davon etwas im Radio und Fernsehen gehört. Doch noch weiß ich nicht kommplett welche ... -
Was passiert in Belarus?
Passiert gerade in Weißrussland? Die Seiten http://charter97.org/ und http://www.belaruspartisan.org/bp-forte/ (beide von der Opposition) sind scheinbar offline. Zumindest charter97 kommt gar nicht mehr, während partizan noch sporadisch kommt... ... -
wie viel Diktator gibt in der Welt
Mann rede in Moment von Nord Afrirka aber ich möchte gern wissen wie viel Diktator gibt in der Welt -
Warum sind Diktatoren gegen den Ausbau...?
Ausbau moderner Kommunikationstechnologien Hi, kann mir jemand sagen warum Diktatoren z.bsp. in Afrika, Philippinen oder irgendwelchen anderen Staaten wo die Diktatur herrscht, dagegen sind, die "modernen Kommunikationstechnologien" ... -
Was würde die Linke tun?
Wie steht eig. die Linke zur Sache in Lybien, Ägypten etc.? Was würde die Linke tun, wenn sie an der Regierung teilnehmen würde? Würde die Linke die menschenrechtsverletzenden Maßnahmen von Gaddafi & Co. einfach akzeptieren? Denn anscheinend ist ... -
UEFA Cup und Israel
Dieser Beitrag hier nicht reinpassen (was mich letztlich wundern würde), bitte verschieben. Meine Frage bezieht sich auf die Teilnahme Israels, bzw. deren Clubs, beim UEFA Cup. Was mit UEFA gemeinst ist, sollte jedem Sportinteressierten klar ... -
Rolle des Westens bei Massakern (Elfenbeinkueste)
Einmal ein Krieg der in den Medien nur nebenbei, wenn ueberhaupt, Beachtung findet: In der Elfenbeinkueste wird ein kapitalistischer "Praesident" der gegen den sozialistischen Praesidenten kaempft und dabei gerne mal Massaker mit ... -
Flüchtlingsproblem EU-Afrika
Elendig kommen tausende Nordafrikaner über das Mittelmeer in Europa an zugleich überwinden viele illegalen Immigranten die mexikanische Grenze in die USA. -was unterscheidet beide Grenzen und welche Antworten haben grüne Politiker auf diese ... -
US-Präsident aus Hawaii, Alaska...
In der Verfassung der Vereinigten Staaten gibt es ja den Absatz, dass der Präsident gebürtiger US-Amerikaner sein muss, Einwanderer wie Arnold Schwarzenegger haben ja keine Möglichkeit auf das Präsidentenamt. Nun zu meiner Frage: Hawaii und ... -
eine Möglichkeit Doppelte Staats angehörigkeit
Gibt es eine Möglichkeit eine zweite Staatsangehörigkeit zu haben und wen ja wie und vor alle dem in welchen Ländern was ich schon herausfinden konnte ist durch Frankreich (Fremdenlegion)aber geht es auch ohne Soldatenzeit den ich steh nicht so ... -
Eine MOD verabschiedet sich
Des Bretts Auslandspolitik, ab heute hab ich alle meine Tätigkeiten als MOD bei wer-weiss-was niedergelegt. Grund sind die aktuellen Entwicklungen bei wer-weis-was, die ich nicht mehr mittragen möchte. Es war schon eine tolle Zeit mit euch. ... -
Wie entstehen internationale Abkommen allgemein
Wie entstehen internationale Ankommen? Also aus welchen Teilschritten besteht die Entstehung? Ich gehe davon aus dass die Schritte bei allen Organisationen ähnlich sind aber welche sind es??? -
Dürfen andere sich in Libyen einmischen- warum?
Ok Gadaffi möge vielleicht kein gerechter demokratisches Staatsoberhaupt sein. Aber er ist kein Schlächter wie einst Idi Amin. Haben jetzt andere Länder das Recht diesen Volksaufstand mit brutalem Militäreinsatz zu unterstützen ? Wer gibt den ... -
Libyen. Schon wieder
Es ist kein geheimniss, dass es viele Krankenschwester und Medizin-Personal aus Ukraine in Libyen stationiert sind. Es ist auch kein Geheimniss, dass USA-NATO-Frankreich seit Tagen das Land mit Bomben und Raketen besctreuen. Es ist auch kein ... -
Wie mächtig ist die Clinton-Familie?
Ich habe heute im Wiki gelesen, das auf Druck der Clintons der Film "The Path to 9/11 – Wege des Terrors" nicht auf DVD veröffentlicht wurde und auch nicht wird. Wieso fühlen die sich also bedroht von dem Inhalt dieses Filmes? Wer hat ... -
Warum Krieg in Libyen?
Hab heute morgen einen link bekommen, den ich zuerst als eine weitere übliche verschwörungstheorie abtat: nach weiterem googeln, was es mit diesem größtem wasserprojekt bisheriger ... -
Mitgliedspflicht bei der UN / Vereinten Nationen?
Habe mal eine Frage zur UN. Warum sind alle selbstständig anerkannte Staaten Mitglied der Vereinten Nationen? Gibt es dazu eine Verpflichtung oder wie kommt das? -
UNO: Gesetze + Rechte (Byp: Lybien)
Sieht eigentlich die UNO-Charta vor, wenn ein Mitglied gegen die Gesetze verstößt? Oder sind diese "Gesetze" nur Richtlinien? Im Beispiel der MEnschenrechtsverletzungen in Lybien, greift die UNO/ das Ausland ja auch ein. mit ... -
Politische Konsequenzen der jap. Atomkatastrophe?
Der Tatsache dass zwar nicht das Erdbeben aber die nukleare Katastrophe die daraus entstanden ist leicht verhindert haette werden koennen frage ich mich wieso dies 1. nicht geschehen ist und 2. wieso die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft ... -
harte Zeiten
Werden Atomkraftwerke nur mit Feuerwehrschläuchen gekühlt und das muß gutgehen nun greifen noch ein dutzend Staaten Libyen an. harte Zeiten oder - was haltet ihr davon? cu Friedrich -
Notstandsgesetze in Ägypten
) ich habe viel bei google gesucht , jedoch finde ich keine konkreten ergebnisse. Nun zu meiner Frage was sind die genauen Notstandsgesetze in Ägypten? Ich finde immer nur das sie verlängert werden , aber was genau erlauben diese Gesetze dem ... -
Lybische Widerstandskämpfer im Stich gelassen
Ist aller Welt klar, dass Lybiens Diktator Muammar Gaddafi, als Staatschef abdanken müsste. Jetzt weigert man sich die Widerstandskämpfer mit einer Flugverbotszone zu unterstützen, obwohl die arabische Liga sich dafür ausgesprochen hat. Der ... -
Afrikas Ausbeutung
Liebe Forumgemeinde Man hört öfters, dass die Industrieländer die 3. Welt (z.B. Afrika) ausbeuten / ausbeuten würden. Wie äußert sich das? Könntet ihr bitte Beispiele nennen, wie diese Ausbeutung abläuft. Schöne Grüße, Alex -
Flugverbotszone/Krieg in Libyen - Folgen?
Frage mich was es bedeutet wenn einige Laender (wahrscheinlich die ueblichen) in Libyen eine Flugverbotszone errichten. Da die EU auf ein gruenes Licht der Arabischen Liga gewartet hat und dieses nun kam sieht es naemlich ganz danach aus. Ich ... -
Millenium Development Goals - Länderreihenfolge
Die Damen und Herren, mich plagt derzeit die Frage, ob bei den in 2000 verabschiedeten und in 2010 auf den Prüfstand gestellten acht Millenium Development Goals konkrete Anforderungen an die Länder gestellt wurden, welche Länder primär zu ... -
Wird es Zeit, dass wir gehen?
Bin eben beim Lesen darauf gestoßen: http://www.tagesschau.de/ausland/karsaiafghanistan100.html Nachdem wir ja doch immer noch einige Befürworter dieses Einsatzes haben, stellt sich hier jetzt wirklich die Frage, ob dieser Einsatz nicht endlich ... -
friendly fire warzone /arab world
Paradox, man kann doch nun davon ausgehen das der alte mit gesundheitsproblemen geplagte Staatschef Muammar al-Gaddafi sein Volk nicht NEU in eine Art Zwangsheirat pressen und sein total beschädigtes Land Libyen wieder aufbauen kann. die ... -
Die 'Aufständischen'
Dem Krieg im Irak wird immer wieder der Begriff "Aufständische" verwendet. Seitdem fällt dieser Begriff immer wieder,auch jetzt in Lybien: "Am Nachmittag griff ein Kampffugzeug in die Gefechte zwischen Regierungstruppen und ... -
Was ist an Libyen schlimmer als an China?
Nicht, dass ich das Vorgehen vom „Bruder Oberst“ gut heißen will, aber was die UN da treibt ist imho lächerlich: „Wegen des gewaltsamen Vorgehens gegen oppositionelle Demonstranten schloss die UN-Vollversammlung Libyen aus dem ... -
Greencard als iraner
Habe mitbekommen das die chancen für deusche 1:20 bis 1:26 ca strehen. Welche chancen hat ein iraner? Ich bin in iran geboren jedoch seit drm ich eins bin hier aufgewachsen. Somit zähle ich als iraner :) Hat jemand eine tabele statisik etc...die ... -
LI-BY-EN (bitte bitte)! - owT
- nix - -
Flächenbrand? Lybien, Bahrain +++
Augen richten sich derzeit fast ausschl. auf Lybien, doch nicht nur dort brennt es. Bahrain, Jemen, Ägypten immer noch, Irak, Palästina, Jordanien, Tunesien. Hier einige Links: ... -
Waffenembargo gegen Libyen?
Westerwelle hört man, dass er für ein Waffenembargo gegen Libyen ist. Da stellt sich für mich die Frage: Wurde Libyen tatsächlich mit deutschen Waffen beliefert? Ich wäre für ein strengstes Waffenexportverbot für Waffen jeglicher Art an ... -
wo bleibt die Rückzugsstrategie für Gaddafi
Peace Not War, kann Europa nicht eine Exit-Strategie für Gaddafi und seine Getreuen basteln? also der Stand der Dinge der in die Enge getriebene libysche noch Staatschef Gaddafi lässt weiterhin auf junge Menschen schießen um ein Gemetzel ... -
Amtshilfe in Östereich
Stimmt es, dass die österreichische Polizei aufgrund eines Trunkenheitsdelktes in Deutschland Amtshilfe leistet und die Fahrerlaubniis einzieht? Als dänische Staatsbürger - vor kurzem Jobbedingt nach Österreich übersiedelt - wegen Trnkenheit zu ... -
Merkwuerdig unvollstaendige Nachrichten
Der Berichterstattung zu den beiden Bild-am-Sonntag-Journalisten, die vor kurzem aus dem Iran nach Hause zurueckkehren durften, fiel mir wieder mal auf, wie unvollstaendig deutsche Medien manchmal berichten. Ist es Nachlaessigkeit oder Absicht? ... -
'Flüsse voller Wut werden fließen' - Wisconsin,USA
Die Amerikaner fangen endlich an zu reagieren gegen harte Sozialpolitik. Während Pentagin gibt ca 380 mln dollars PRO TAG (!!!) für Afghanistan Krieg aus, können die einfache Leute keine Miete mehr bezahlen! Arbeitsplätze werden gestriechen, Löne ... -
'Flüsse voller Blut werden fließen' - Lybien
Der Gaddi sagt den Kampf gegen die Bevölkerung/Demonstranten an. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746812,... Wo bleibt nun die EU, Obama, China, Russland und der ganze Rest, wenn die Menschenrechte, Demokratie und ganz besonders das ... -
appellative Kraft ?
Da ich zwar nur die Erklärung "Appellativ" im Internet gefunden habe, die aber nicht zutrifft in diesem folgenden fall und ich im fremdwörterlexikon nicht die Bedeutung des Wort "appellativen" finden konnte, frage ich euch was ... -
Literatur zur Devolution in Schottland / UK
Bin auf der Suche nach passender Literatur zum Thema Devolution (Probleme, Geschichte, Prognosen) in Schottland bzw. des Vereinigten Königreichs, bestenfalls auf Englisch. Für Buchvorschläge bzw. Essays o.ä. wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank ... -
Was würde passieren wenn ich in den USA ...
... Kriminell werden würde? NICHT das ich das vorhabe, aber ich brauche die Antwort für ein Buch das ich schreibe : -
Kommunikation Ägypten
Nicht ob ich hier richtig bin, aber ich kann meine Freunde in Ägypten nicht mehr erreichen, kein handy, kein icq, kein chat, einfach nix geht mehr, was ist da los ? Weiss einer mehr ? dankeschön und viele Grüsse chatboy -
Mubarak
Krieselt schon mehrere Tage, und noch kein Artikel hier? :-) 1.Wegen der Zustände in Ägypten fallen die Börsenkurse. 2.Man hört immer mehr Meldungen, dass in weiteren Staaten ein Umsturz wahrscheinlicher wird. Was glaubt Ihr, bedeutet das für uns ... -
Terror
Herzloser Terror findet scheinbar leider noch immer statt: Völlig Unbeteiligte leiden immer sehr darunter, meistens ihr ganzes Leben lang. WAS soll das?? -
Gasverbrennung der Oelmultis u. globale Erwaermung
Erwaermung ist ein wichtiges Thema unserer Zeit. Jeder will den CO2 Ausstoss vermindern - die EU verbietet den Verbrauchern sogar das Kaufen von starken Gluehbirnen. Aber was machen die Oelkonzerne? Nach Schaetzungen der Weltbank wurden alleine ... -
Gibtes freies gebiet um einen Statt zu gründen ?
Möchte so etwas wie waveland.org gründen. Wo gibt es noch einen freien Felsblock. Vielen Dank im voraus openscience -
präsident von madagaskar????????
Jemand vielleicht, wer der heutige präsident von madagaskar ist? auf eine antwort würde ich mich sehr freuen...danke :-) -
Sudan Demokratie ohne Rechtsstaat?
Spricht man im Sudan von demokratischen Wahlen? http://www.tagesschau.de/ausland/sudan170.html CNN hat heute im Fernsehen so berichtet, als wäre alles hervorragend. Wie soll eine demokratisch gewählte Regierung in einem solchen Land überleben? ... -
Gibt es schon eine Wasserpipeline in Nevada
In Nevada, USA ist seit Jahren der Bau deiner Wasserpipeline geplant der den Süden des Staates,inkl. Las Vegas, mit Wasser versorgen soll. Allerdings ist der Bau stark umstritten. Meine Frage: Ist dass Teil bereits gebaut worden, ist es noch in ... -
Zitat: Die Vergeltung der Vergeltung der.. WER?
Suche die Quelle zu diesem Zitat bzgl. des Nahostkonfliktes. Ich würde das gerne in meinem Referat hierzu verwenden aber ohne Quelle kann ich das nicht, und ich finde leider keine Quelle. Am besten mit Link oÄ. vielen Dank Sebastian -
über OIKOCREDIT /Mohammed Yunus/im Zwielicht!
In Tageszeitg.v.8.Dez.2010 ist ein bericht über Zwielichtigkeit des Nobelpreisträgers M.Yunus werden auch durch diese mikrocredite die Armen aus der 3.welt noch ärmer gemacht u.in abhängigkeit geführt ???? ich vermute sehr hohe Kreditzinssätze ... -
Wikileaks und der Cyber-War
Geht es ja von beiden Seiten heiß her. Unternehmen sperren Webseiten und Konten von Wikileaks und WL-Anhänger attakieren die Webseiten der Firmen. http://www.sueddeutsche.de/politik/kreditkartenfirmen-lieber-ku-klux-klan-als-wikileaks-1.1033641-2 ... -
Fusion
Fusionieren der Vatikan und Israel nicht? Das wäre doch die Megagigasupermacht überhaupt? Gruß, Andreas -
Email Bundesrat Schweiz
Woher krieg ich die emailadressen der scheizer bundesräte, weiss das jemand ob es sowas gibt womit man die anschreiben kann? -
Cablegate/Wikileaks mit Israel abgesprochen?
Entweder werden "auch mal" kritische Dokumente über Israel veröffentlicht (Libanon-Krieg, Gaza-Krieg) - oder die Sache ist abgekartet - mit Israel. Wie seht Ihr das? Datum (!): => ... -
Georg W. Bush + Pink - Dear Mr President
Muss demnächst ein Referat über Dear Mr President halten, bei dem es auch über Bush und seine 'Karriere' geht. Ich wollte fragen, ob jemand vielleicht näheres weiß (bzw. gute Links).. Meine Fragen: -Welche Auswirkungen (z.B. Beruf verloren, ...