Forenarchiv Auslandspolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.
-
Amerikas Präsidenten
Suche eine Seite,in der ich alles über amerikanischen Präsidenten finde.Vom Ersten bis zum Letzten und über die Wahlen im Jahr 2000.Wenn möglich auf Englisch,Deutsch ist auch erwüncht, viele Grüße nureen -
Willkommen Hafenmaus!
Ich wünsch Dir viel Spass, bei Deiner Aufgabe als MOD. Auf eine gute Zusammenarbeit! *prost* Gruss Harald -
justiz made in austria
Ich habe diesmal aus "Die Presse" zitiert, da es auf diesem Brett Leute gibt die, die Zeitung "Der Standard" für linksextrem halten. Der Vollständigkeit halber aber auch der Link zum Standard. http://derstandard.at ... -
Information aus 1. Hand Krieg Israel
Für Informationen aus erster Hand über den faschistischen Feldzug der Israelis kann ich eich folgende Seite empfehlen. http://www.pna.org/mininfo/press/eps_2311.htm -
Israel mordet weiter!!!
Wie in den vergangenen Wochen wurden auch gestern wieder Palestinenser von der Israelischer Armee ermordet, also von Israel ermordet! Mit einem Maschinengewehr von einem Panzer aus wurden zwei PKW mit Palestinensischen insassen (darunter eine ... -
Informationen zu roosevelt
Sitze gerade in amiland, und brauche hier fuer die schule ein paar informationen ueber Theodore Roosevelt. Ich habe bis jetzt nichts richtig gutes gefunden. Kennt jemand eine site mit infos ueber Theodore Roosevelt. Mir ist egal, ob englisch oder ... -
MOD: an ALLE !!
Ich habe soeben den Artikel "Wer so schreibt,..." von Otto Blumenschein gelöscht. Ebenso alle Antworten, die darunter standen. Bei diesem Artikel mußte ich jede Sachlichkeit vermissen. Das war übelste Hetze gegen Personen in diesem ... -
Woodrow Wilson
Welchem Buch oder vielleicht auch Zeitungsartikel könnte man etwas (mehr) über die Geschichte erfahren wie Präsident Woodrow Wilson während seiner Amtszeit als Witwer seine zweite Ehefrau kennenlernte bzw. das diese, nachdem er einen Schlaganfall ... -
Wann schlagen die Arbaer Mal Israel auf das Haut?
Bomben anschlag hin oder her! Muss man den gleich mit Raketen und Boben antworten? Wenn das soweiter geht wird von den Palistineser nicht übrig bleiben. Wan wird Israel an die Kette gelegt? Erst bestezen und dann alles zusammen schiessen. Und dan ... -
Präsident?
Ist jemand, der 170 Morde billigend in kauf genommen hat eigentlich ein Mörder ( Massenmörder) ? Mord = ist die vorsätzliche und planmäßige Auslöschung von Leben. Wenn ja, wie sollen die Länder darauf reagieren, wenn sie mit einem Präsidenten ... -
Gore kann auch ohne Florida gewinnen
Wie groß sind eigentlich die Chancen das Gore die Abstimmung unter den Wahlmännern gewinnt, auch wenn Florida an Bush geht? (So sieht es ja dank der Innenministerin von Bush's Bruder langsam aus.) Immerhin sind nur gut die Hälfte aller entsandten ... -
Briefwähler USA-Wahl
In den USA gibt es ja wirklich einen recht spannenden Wahlkrimi.Jetzt scheint es ja vorrangig noch um die Stimmen der Briefwähler aus dem Ausland zu gehen. Ich frage mich nun, wie viele Wahlmänner/-frauenstimmen denn da noch zu vergeben sind? ... -
Demokratie durch Revolution?
Suche nach einem aktuellen Beispiel, wo eine Minderheit versucht, durch revolutionäre Aktion demokratischere Zustände zu erzielen - !? thx b -
Emmisionshandel
Was haltet Ihr vom Emmiosionshandel? Grüße Raimund -
FREIHEIT FUER ISRAEL !!!
Das ist ja nicht zum Aushalten: Alle hacken nuur auf den Iraelis rum, und diese haben obs hier jemand passt oder nicht exact das gleiche Recht wie jeder andere Staat dort auch : In Frieden leben zu wollen ! Das DAS die Araber seit Anfang stoert ... -
Demokratie
Ganz ohne eine gewisse Schadenfreude frage ich, wem kann die USA ( nach der "Wahl") noch was über Demokratie erzählen? bodo -
us-wahl
Gibt es vom us staat OREGON noch kein wahlergebnis? danke Friedrich -
Freiheit für Palästina!!
Ich habe heute in der Zeit eine Interessante Artikel über den sog. Friedensprozess gelesen. Ein Israelischer (Jude) besagt dort, dass es in Nah Ost nur Frieden (gerechter) geben kann, wenn Palestina als unabhängier Stsst gegründet werden kann. ... -
Wahlsystem in USA
Jetzt ist es Mittwoch Mittag, und wir wissen immer noch nicht, wer President der USA wird. Mich würden historische Gründe für das Wahlsystem in den USA interessieren. Wozu die Wahlmänner? Sind sie real? Haben die noch eine (theoretische) ... -
Todesstrafe in den USA
USA-Experten! Wer sagt mir, welche meiner zwei Informationen nun richtig ist? 1. Die Todesstrafe ist in allen Bundesstaaten der USA erlaubt, wird aber in einigen Staaten nicht mehr ausgeführt. ... -
Lybien und Lockerbie
Da hat man uns (und mit zugegebener Maßen auch) jahrelang eingeredet, dass Lybien für den Terroranschlag von Lockerbie verantwortlich sein soll, dieses Land daraufhin isoliert, bis es die mutmaßlichen "Täter" endlich ausliefert, und ... -
wer hat die besseren nazis - AUT oder GER?
Ich entnehme immer mehr postings in denen es um "die beste regierung aller zeiten" (eigendefinition der österreichischen b-reg) geht gewisse rivalitäten zwischen österreicherInnen und deutschen auf diesem brett. ist die frage wer die ... -
USA 1A?
USA zahlen nicht in den Entschuldungsfond für die Entwicklungsländer ein, warum sollten sie auch? Sie sind schließlich eine Supermacht, die einzige Supermacht (Satire). Sie töten deutsche Ge-fangene in der Gaskammer, obwohl der Dehnhager ... -
Aulsländerthema in einem Wahlkampf?
Also, der Wahlkampf dürfte in Wien schon begonnen haben. Haider hat wieder einen seiner starken Sprüche gespendet: Nämlich, daß sich Restösterreich in Zukunft auf die Donauinsel zurückziehen müßte. Solche Sprüche finde ich, sehr untertrieben ... -
Interessantes zum Thema Israel vs. Palästina!
Wer Infos "aus erster Hand" sucht, sollte mal diese Seiten lesen: http://www.wescomtec.de/talitha.html -
ich bin der meinung, das war SPITZEL!
Seit es in österreich den spitzelskandal, gibt macht zeitunglesen wieder freude. *lol* danke jörg! -
BRD verklagt die USA: wg. Voelkerrechtsverletzung.
Spiegel berichtet am 28.10.vorab: Die D-Regierung ersucht das Haager Gericht, die USA wegen Voelkerrechtsverletzung an den beiden deutschen Bruedern La GRAND 1999 ( die beide hingerichtetet wurden ) zu verklagen. Darueber soll im November ... -
USA: Präsidentenwahl 2000 - wer schafft's?
Wissende! Das Staatsoberhaupt in einem der mächtigsten und größten Staaten der Welt wird immerhin neu gewählt. Jetzt bin ich auf eine Wahlparty von Amerikanern eingeladen - und fühle mich ein bisschen schlecht informiert. Tut mir einen Gefallen ... -
BSE und kein ende
In Frankreich bahnt sich ein neuer Rindfleisch-Skandal an, nachdem eine Supermarktkette knapp eine Tonne möglicherweise BSE-verseuchtes Hackfleisch angeboten hatte. Die britische Labour-Regierung plant ein Entschädigungspaket in Millionenhöhe für ... -
Israel führt Krieg
Befürworter des Freidens! Isrel führt nun offiziell Krieg gegen das Palestinensische Volk. Das Militärt geht gegen Demonstranten vor! Der Friedensprozeß wurde von Israel ausgesetz, ein Zeichen dafür wie sehr sie den Frieden wollen! Wer Freiden ... -
'Was Haider nicht tun kann, führen wir aus'
Der standard/24.10.00 Jugendliche nach FP-Wahlkampfveranstaltung krankenhausreif geprügelt Wien - Michael Kreißl bedauert. "Jede Straftat ist eine Straftat zu viel. Es tut mir leid für die Betroffenen", erklärte der Wiener ... -
Frauenminister
Was sagt ihr dazu, daß wir jetzt einen Frauenminister haben? Ich meine, einen männlichen Frauenminister. Ich plädiere für eine weibliche Männerministerin. Dada ist immer und überall Hochdadavoll Herbert -
Doppelte Staatsbürgerschaft=doppeltes Wahlrecht?
Mir jemand sagen, wie es sich verhält, wenn jemand die doppelte Staatsbürgerschaft eines EU- und eines Nicht-EU-Landes hat, darf er dann in beiden Ländern sein Wahlrecht ausüben? Gruß, Frank -
Von Ö schnell mal nach D
Hallö Ihr Gerechten, wer hat denn von Euch in voller Länge das Palaver von Merz vor den Republikanern gesehen, gehört bzw. schon gelesen? Ich hatte die Chance, es nach Feierabend in der Nacht mal auszugsweise zu hören. Irgendwie komisch, da ... -
Detlef Kleinert. Noch ein Nazi im www ?
Die Diskussion mit Marion (pendragon) einige Zeilen tiefer und das Nachdenken über Horst Mahler haben mich zum Surfen gebracht. Dabei bin ich über den ehemaligen öffentlich-rechtlichen Korrespondenten Detlef Kleinert gestolpert. War mal ein ... -
West- Jordan Konflikt
Wer kann mir erklären, was genau gerade dort abgeht? -
kabas hilmar
ACHTUNG !! Diese Meldung ist eine Satire. (anm.d.MOD) Hilmar Kabas ist tot Wien, 2000-10-16 (pdcdv) - Wien Nach einem langen Tag im Kampf gegen die Vernaderung verschluckte sich Hilmar Kabas am Sonntag dem 15. Oktober 2000 um 22.30 Uhr ... -
Was geht ab in China?
Muss im Rahmen meiner Tourismusvorlesung ein Referat über Destinationmanagement China machen und wollte fragen ob sich allgemein jemand damit auskennt(was gehört alles zu destination management?).weiterhin ob mir jemand sites nennen kann, wo ich ... -
Demokratie
Da bei den Postings immer geflissentlich diesem Thema ausgewichen wird, stelle ich die Fragen jetzt einzeln ins Forum: 1.hat Östrreich eine schwache, nicht funktionierende Demokratie? 2. hat Deutschland eine schwache, nicht funktionierende ... -
Populist
Was mich besonders ärgert, ist die Bezeichnung Poulist für Haider. Ob man ihn mag oder nicht, ist mir wurscht! Mich ärgert, dass man diese Bezeichnung als Schimpfwort nur für ihn verwendet! Dabei ist jeder(!) Politiker ein Populist! Denn jeder ... -
Israel: Krieg sehr unwahrscheinlich
Was meint ihr. Glaubt ihr wirklich die Palästinenser würden es auf einen Krieg mit Israel ankommen lassen? Die glauben doc nicht wirklich irgendwie eine Chance zu haben... Israels Armee ist dermassen hochgerüstet, da müsste schon die ganze ... -
Missionarsopferung?
Meine Frage an das Forum: 2 israelische Soldaten sind im Gazastreifen ermordet worden. Wurden die nach alter (englicher) Taktik geopfert, um militärisch eingreifen zu können? Um die Friedensverhandlungen massiv stören zu können? Als Fortführung ... -
gewaltentrennung in österreich
Österreich, das angeblich eine westliche demokratie ist, hat seit einiger zeit probleme mit der gewaltentrennung. der österreichische justitzminister (böhmdorfer - fpö) und ehemalige parteianwalt der fpö, liess für seine kanzlei nicht nur ein ... -
Zensur!
Ich verabschiede mich aus diesem Forum! Der Grund: Harald Zauner betreibt Zensur! Er löscht Antworten, die ihm nicht genehme sind. Damit ist für mich dieses Forum gestorben. Grüße an alle zensierten! Raimund -
Palästina/Israel
Der israelische Staatspräsident Mosche Katzav, Ministerpräsident Ehud Barak und Oppositionsführer Ariel Scharon haben die israelische Bevölkerung am Dienstag dazu aufgerufen, Gewalttaten gegen arabische Staatsbürger zu beenden. Barak sagte nach ... -
Wahlsystem in den USA
Einen schönen guten Abend wünsche ich. Ich habe ein kleines Problem. Ich soll in Englisch ein Referat über die Wahlsysteme in den USA und den Wahlprozess in den USA (also wie so eine Wahl, z.B. die des Präsidenten, abläuft) halten. Könnt ihr mir ... -
Palästina
Israel droht den Palästinensern mit Krieg! Sprengt die Häuser von vermutlich terroristischen Bewohnern. Schießt mit scharfer Munition in die Demonstrantenmenge. USW. Berechtigt oder Selbstherrlichkeit? Grüße Raimund -
Nachrichten aus Jugoslavien
Vom freien Sender B2-92. Im Internet (derzeit natürlich sseehhrr langsam): http://news.freeb92.net/ Ich hoffe das Beste für die Demokratie -
Verweis auf meinen Artikel 'Beziehungen...
... Amerika - EU" im Brett Europapolitik (hups da hat die TITEL-Leiste wohl doch net gereicht :)) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Antwortpostings also bitte dort. Danke!!! Vince -
Übersicht von sämtlichen Feiertagen der Welt
Wer kann mir weiterhelfen! Ich suche verzweifelt eine Übersicht von sämltichen Feiertag alles Länder dieser Welt! Danke Gruss Stefan -
Bestechung von Polizisten
So, gestern hab ich noch über unseren Bump im Hordell gelacht, aber wenn das wirklich wahr ist, was ExFPÖler und Expolizist Kleindienst in seinem Buch behauptet hat, und zwar daß Polizisten von FPÖ-Leuten bestochen worden sind, damit diese ihnen ... -
Dänemark hat entschieden: nein zum Euro!
Gerade höre ich im Radio, dass die Dänen in einem Volksentscheid sich gegen den Euro enschieden haben. Ich glaube, ich weiß jetzt, warum viele Staaten (auch die "Volks"regierung rot/grün) sich gegen die Mündigkeit der Bürger, also gegen ... -
Spitzenpolitiker müssten aus der Geschichte gel...
Ich habs schon ein paar mal gesagt, : Wir alle sollten aus der Geschichte lernen. Vor allem Politiker. Und schon Kreisky hat mehr als einmal gegrantelt: 'Lernen Sie Geschichte! Ja?! Daß sich nicht mal alle Spitzenpolitiker daran halten ist auch ... -
Weltkonferenz aller 'Branchen/Gesellschaftsbereich
Ende januar dieses jahres hatte ich mir ueberlegt, dass es doch schon traurig und zum verzweifeln ist, dass es 10 000ende von organisationen und millionen von einzelaktivisten auf dieser erde gibt, die sich fuer das gute, wahre und schoene ... -
interkulturelle vorbereitung
Moin in die runde, ich habe ein kleines fräglein: werden bundestagsabgeordnete interkulturell auf ihren job vorbereitet? will sagen: gibt es jemanden, der ihnen bei der vorbereitung im umgang mit menschen uns fremder kulturen zur hand geht? wenn ... -
Studienbebühren
Was sagt Ihr über die Studiengebühren von S 5 000,-- die zukünftig in Österreich pro Semester und Student eingehoben werden sollen? Werden in Zukunft ärmere Jugendliche nicht mehr studieren können? Ist das nicht der falsche Weg, wenn man sieht, ... -
Stammbucheintragung an Kanzler Schröder
...sei doch froh, daß wir Österreicher die falsche Partei wählen dürfen. Stell dir vor, in einem Land zu leben, in dem wir die richtige Partei wählen müssen. Deine Ingrid aus Österreich -
Verbal-Politiker
Warum wird bei uns (D + A) ein Verbal-"Politker" hart betsraft und ein Radaubruder (unpolitisch, aber auch extrem links) sabft behandelt? In USA, unserem "Vorbild", kann jeder sagen was er will! Er darf auf jeden Staat ... -
NPD nein Danke!
JO es Deizsche miasts reden mit eurerner NPD. Bei euch rennen ja die Nazis ungstraft herum! -
fpö glaubt nach dem bericht der drei weisen sich u
Wien,10.9.2000 WIR WEICHEN DER GEWALT, UNTER PROTEST !!!!! fpö,polizei und wiener verkehrsbetriebe behindern und stören ordentlich angemeldete und nicht untersagte versammlung. praterstrassenfest 8.9.2000 obwohl wir (künstlergruppe "ghetto ... -
Was ist los mit ÖCALAN ???
Ist es plötzlich so ruhig um ihn geworden ?? lebt er noch ?? werden Informationen bewußt zurückgehalten um die Kurden nicht wieder "aufzuscheuchen". ???? Das sind wirklich ernst gemeinte Fragen !!!! Wer-weiss-was ???? MfG -
Geteiltes Jerusalem ?
Wie hinreichend bekannt ist streiten sich Juden und Palästinenser um die Vorherrschaft in Jerusalem. Dazu eine aktuelle Stellungnahme aus Israel: "Der für die Jerusalemfrage zuständige israelische Minister Chaim Ramon forderte ... -
Haider wieder hoffähig!
Dies wird dem Hans das Wochenende versauen :-)) http://www.taz.de/tpl/2000/09/09/a0010.nf/stext?Name=ask11985aaa&idx=0 Haider wieder hoffähig Die von der Europäischen Union eingesetzten drei Weisen zur Überprüfung Österreichs empfehlen ein Ende ... -
Friedensvertrag J/N
Wer kann mir sagen ob Deutschland "nach der Wiedervereinigung" einen ratifizierten(!) Friedensvertrag mit allen alliierten Kriegsteilnehmern bekommen hat ? - Wir rätseln nämlich alle innerhalb unserer Familie und Freundeskreis daran ... -
Clintons-Politik
Ich suche für einen englisch-vortrag material über bill clintons politik. was er erreicht hat, wie er seine politik gestaltet usw. kann mir jemand gut links geben?? steffen -
FPÖ vs. Busek
Was sagt Ihr zu dem Koalitionsstreit wegen Erhard Busek? Westenthaler und einige andere FPÖler halten ihn für untragbar, weil er 'keinen Tag ausläßt um uns ans Bein zu pinkeln.' (O-Ton Westenthaler) Können die nur austeilen und nicht einstecken? ... -
Gaddafhi's Tanz
Einige Österreicher und Ex-Österreicher dieses Brett ausgiebig als Chatroom genutzt haben, mal ein anderes Thema: Ist Gaddafhi nicht derjenige, der diese Terroristen auf der philippinischen Insel Jolo mit Waffen und Logistik ausgerüstet hat? Oder ... -
Witz oder Arroganz?
Da kommt der deutsche Bundesverkehrsminister daher und fordert von den Österreichern, für bessere Sicherheit auf deren Strassen zu sorgen. Ist das ein Witz oder der Beweis für die Arroganz der deutschen Politik? Man schafft es in Deutschland ... -
Luegen die Russen NUUR NOCH ???
....denn der norwegische Chef-Admiral Einer Skogen, der besser und verantwortlicher half - und haette helfen koennen, wenn er durfte - das Atomboot Kursk zu oeffnen, stellt fest: " Fast alle Menschen im Boot haetten geretten werden koennen, ... -
Belagerung Sarajevo
Weiss jemand wie dieser im YU-Krieg berühmt gewordene Radiosender in Sarajevo hiess der während der Belagerung unzensierte Nachrichten via Internet verbreitet hat? Stefan -
Èinwanderungspolitik
Einwanderungspolitik „harmonisieren" ? Der franz. Innenminister Chevenement will waehrend der EU-Praesidentschaft Frankreichs Impulse zur Harmonisierung der europaeischen Einwanderungspolitik geben. Die Einwanderung werde fuer Europa in den ... -
Eine Loesung fuer Nahost !?
Loesung fuers Nahost-Problem Der Nahost-Gipfel in Camp David stand vor der Entscheidung, wobei offen war, ob ein Durchbruch zu einem Frieden zwischen Israel und Palaestinensern gelingt oder nicht. Was nicht historisch waechst, das gelingt auch ... -
Camp David: Bezeichnung
Wer kann uns sagen, welcher US-Präsident diese "Wochenend-Haus"-Anlage nach seinem Enkel (eben David) benannt hat? (Ich weiss, ist eine Frage aus der ZEIT...) Wann war das? (Die Antwort eilt...) Vielen Dank, Deborah -
NEONAZIS IN OE:ist die OE-Presse schon'gekauft'?
VAm Sonntag den 02.07.00 um etwa 8.30 Uhr ereignete sich im Rahmen des Open-Air Festivals in Ottensheim ein Zwischenfall, der in einer beispiellosen Kampagne von allen Medien völlig verdreht und teilweise krass falsch dargestellt wurde. Drei ... -
Arbeiten Malta/Südafrika
Als Student möchte ich im Jan/Feb nach Malta od. Südafrika in eine Sprachschule gehen. Ist es möglich dort nebenbei zu jobben? Wenn ja, was verdient man so? Vielen Dank Gregor -
die russische polizei ist aber schnell
Und die tschetschenen offenbar nicht so die profis im terrorismus.... schon weniger als 24 stunden nach dem anschlag die ersten festnahmen: gute arbeit... und die deutsche polizei tappt auch tage nach dem anschlag von ddorf noch im dunkeln... ... -
Sanktioniert Celle!
Heute hab ich gerade in der Zeitung ("Die Presse" 29.07.2000, 12) gelesen, daß der Stadtrat von Celle in Niedersachsen mit den Stimmen von SPD, CDU, FDP, Grünen, Republikanern und einer Bürgerliste (einstimmig) beschlossen hat, eine ... -
Massentourismus - Fluch oder Segen?
Na, was meint ihr? Schädigen Kegelclubs und Saufbrüder am Ballermann das Image Deutschlands oder haben sie es sich verdient, einmal im Jahr ohne Rücksicht auf Verluste abzufeiern, weil sie schliesslich das Geld ins fremde Land bringen? -
Unterhauswahlen in Japan seit 1945
Wo finde ich eine genaue Auflistung der Ergebnisse japanischer Unterhauswahlen von 1945 bis 2000 (mit genauen Prozent- und Mandatsangaben)? -
Was ist in der Ukraine los ?
Ich möchte gern etwas über die Lebenssituation in der Ukraine erfahren. Geht es den Menschen dort wirklich so schlecht, wie ich immer höre ? In der Tagespresse finde ich keine Informationen. -
Regierungswechsel in der Slowakei
Moin! Kann mir jemand sagen, wann genau Meciar sein Amt verloren hat und Dzurinda ans Ruder gekommen ist? Und vielleicht auch, seit wann der Schuster dran ist? -
Geiselnahme in Ostasien
Finde es beschämend, dass ein paar chaotische Piraten Touristen und Einheimische auf Jolo verschleppt haben und die Welt schaut zu. Die philippinische Regierung ist machtlos und zeigt kein besonderes Interesse an dem Leben der Geiseln. Die ... -
Wer hat Fragen an Peter Scholl-Latour?
Werde demnächst die Gelegenheit haben, Peter Scholl-Latour zu interviewen und suche noch Fragen, die ich ihm stellen kann. Bitte macht mit und schickt mir eure Fragen. Vielen Dank! Andreas -
Indonesien: Dorfverwaltung
Weiß jemand, wo ich nachlesen kann, welche Vorschriften von Jakarta aus bestehen, bezüglich der Verwaltung der Dörfer? Will heißen: Wo steht, dass ein Dorf einen "kepala desa" haben muss, und der auch noch der "bahasa ... -
Südafrika weint
Fussballwelt hat eine grosse Chance verpasst. Sicher hat Südafrika nicht die Infrastruktur wie die europäischen Länder. Aber mit vereinten Kräften und mit Unterstützung der ganzen Welt hätte man Südafrika helfen können, sich für die WM 2006 ... -
Mexiko:wir haben gewonnen......
WIR HABEN GEWONNEN Und zwar beziehe ich mich damit nicht nur auf die Tatsache, dass der Kandidat unserer Wahl Vicente Fox vom PAN (Partei der Nationalen Aktion) gewonnen hat, sondern vor allem, dass es gelungen ist, nach 71 Jahren die ... -
Ich bitte Euch um Eure Meinung
Es war in letzter Zeit ein wenig ruhig hier... Deshalb bitte ich Euch um Eure Meinung. Sanktionen? Was haben sie gebracht? Haben sie die FPÖ verändert? Wem haben sie genutzt, wem nützen sie jetzt? Wer ist schuld? Interessieren sie Euch überhaupt ... -
Krieg zwischen Iran und Irak
Ich suche Informationen zu den oben genannten Thema, wer kann mir helfen? Ob Seiten im Net oder Zeitungsartikel, oder... Danke Minh -
Die groessten Stedte der Welt
Suche eine Liste der groessten Staedte der Welt (bezogen auf die Einwohnerzahl). Bis zur ca. 1500. Stadt, optimal waere es, wenn auch noch die Koordinaten dabeistuenden. Kennt jemand online so eine Liste oder kann mir sonst einen Tip geben, wie ... -
Wie gehts Kroatien?
Seit dieser "Tutschman" gestorben ist, erfährt man leider sehr wenig über die Politik des heutigen Präsidenten. Wie gehts voran mit der Demokratie und den Reformen? -
ISRAEL vs. Völkerrecht
Das ist jetzt mein zweiter Versuch, den mein erster Artikel wurde von irgendjemanden gelöscht! (Diskussionsfreiheit????) Als nochmal, mir geht es darum heraus zu arbeiten, in wie fern Israel als ein demokratischer Staat angesehen werden kann, mit ... -
Kleinere Armee = kein Zivildienst mehr ?
Verweigern kann man ja noch recht spät. Wenn es lange genug herausgezögert wird, bis alle Wehrpflichtigen-Plätze in einer verkleinerten Armee von denen besetzt sind die wirklich da hin wollen, dann dürfte man nicht mehr herangezogen werden ... -
wo sind eigentlich whk und onkel tom geblieben?
Irgendwie vermisse ich die täglichen verbalschlachten... schon seltsam, dass beide zeitgleich nichts mehr von sich hören lassen. -
Chinas Aufnahme in die WTO
Ich hab hier mal ne Frage, die wir in der Schule gestellt bekommen haben, die ich aber selbst nicht ganz zweifelsfrei beantworten kann: Welche Gründe sprechen gegen eine Aufnahme Chinas in die WTO? Sind es "nur" die ... -
Terms of Trade
Lieben, ich bin es noch einmal und habe eine ganz wichtige Frage zu den Terms of Trade: Wieso führt das System der bestehenden Arbeitsteilung zu einer Verschlechterung der Terms of Trade????? Wieso steigt die Auslandsverschudlung der Dritten Welt ... -
Terms of Trade und Freihandel
Lieben ich würde euch gerne um eure Hilfe bitten. Ich würde gerne die folgenden Begriffe erklärt bekommen: 1)Freihandel(und inwiefern er kapitalistisch ist) 2)Terms of Trade 3)internationale Handelsliberalisierung Ausserdem würde ich mich sehr ... -
Wichtige Frage über die Menschenrechte!!!!
Salü Wieso verstossen die Menschen gegen die Menschenrechte???? Brauche dringend Antwort! Danke und schöne Grüsse von Stifi -
'Simbabwe.. Was geht da ab?'
Kann mir einer verraten, wo ich ein paar tiefgehendere Info's über die momentane Lage von Simbabwe bekommen kann ? Jegwede Art von Information ist erwünscht, ich danke schonmal im voraus! MfG Faramir -
Jugendgesetze in den USA
Brauche für ein Schulreferat Informationen über die Jugendgesetze und die Waffengesetze in den USA. Wo kann ich diese Gesetze im Internet finden? Danke für hilfreiche Informationen. Mfg Franziska -
Mitschnitt TV-Sendung So.07.05.2000 >23:00 Uhr\
SUCHE MITSCHNITT der Sendung TV- Sendung hr \ Hessen am Sonntag, 07.05.2000 Uhrzeit: von 23:00 Uhr bis 00:00 Uhr Titel: Killer GmbH & Co. (TV-Kurzwahl: 5-528-991) mit Titel: Dokumentation Söldnerkonzerne erobern den Markt bitte Infos, wer das ...