Forenarchiv Auslandspolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.
-
Kosovarischer Pass und Visum für England?
Habe eine Frage. Mein Mann ist Kosovarischer Staatsangehöriger und hat eine deutsche Aufenthaltsgenehmigung. Er arbeitet als Messebauer und die Firma hat von einer deutschen Firma einen Auftrag für eine Messe in England (Liverpool) bekommen. Der ... -
Referat: Arme Länder, Gute Ernten, Großer Hunger
Habe ein Problem zum meinem Referat: Arme Länder, Gute Ernten, Großer Hunger. Als ersten muss ich dazu sagen, das ich das Thema für das Politikreferat nicht frei wählen konnte, sonst hätte ich ein anderes genommen. Jetzt zu meinen Fragen: Wo kann ... -
Rede zum Thema stolen Generation
Ich bin auf der Suche nach einer Rede von einer Aborigine Frau die zum Thema stolen Generation eine Rede gehalten hat. Mehr weiss ich leider nichtmehr vielleicht kann mir ja irgendjemand weiter helfen -
Günter Grass
Warum sehe ich den Medien, dass Personen, die zu Günter Grass' Kritik an der israelischen Politik befragt werden, im Untertitel als "Holocaust-Überlebende" beschrieben werden? Es liegt mir fern, Holocaust-Überlebenden eine tragfähige ... -
Drama von Toulouse
Warum wurde bei der Umzingelung des Serienmörders kein Narkosegas bzw. Tränengas eingesetzt bis ehr Ohnmächtig wurden? -
Wissen Amerikaner, das die Mehrheit ihrer...
...Abstammung Deutsche sind? Mich hatte die Details bei Wikipedia schon ganz schön überrascht, da ich nicht gedacht hätte, das fast Deutschland als erster in der Tabelle der Volksabstammung steht!? Link: ... -
Energie nach Deutschland - Dreck nach Holland
Deutschland wuerde heute kein anderes Land mehr ueberfallen. Die Niederlaender muessen also keine Angst mehr haben dass die Deutschen nochmal kommen und die Fahrraeder klauen. Deutschland hat gelernt, gelernt es schlauer zu machen: Man (in diesem ... -
Zionismus
Frage passt irgendwie in keine dieser Kategorien, aber was sollte ich tun? Ok hier meine Frage: Wikipedia sagt: Zionismus[...]bezeichnet eine politische Ideologie[...] die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen ... -
Koran Verbrennen in Afganistan
Ich habe alle Beitrage gelesen.Es ist, wie zu erwarten, auch hier der Fall, dass die Verfasser sich mit den Besatzern in Afganistan identifizieren.Bei keinem habe ich fesstellen können, der nur ansatzweise Ahnung hat, warum US-Soldaten und andere ... -
Existenzberechtigung Israels und Australiens
Guten Tag, mir scheint - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - dass bei Diskussionen Israel betreffend häufig so ein "Man darf es ja eigentlich nicht sagen, aber"- Unterton mitzuschwingen scheint, dass Israel ... -
Einwanderung in Kalifornien
Schreibe gerade eine Hausarbeit über die Einwanderung in Kalifornien. Die Arbeit handelt von allen Einwanderergruppen, ihren Beweggründen für die Immigration sowie den Konflikten, denen sie sich in der neuen Welt stellen mussten. Als roten Faden ... -
Bücherverbrennung Afghanistan
Verbrennen die Soldaten der US-Armee Bücher??? ...mal von dieser Koranverbrennungskriegserklärung abgesehen... Gruß René -
Obdachloser verursache 1 Mio $ ...
... gesellschaftliche Kosten - wo war das? Hallo, ich suche einen Bericht, nachdem ein Obdachloser in der USA (Nevada, Kalifornien?) 1 Mio & gesellschaftliche Kosten durch Vandalismus, Gefängnis- und Krankenhausaufenthalte, etc verursachte. Weiß ... -
US- Präsident (2008- 2012(?))
Die laufenden Wahlen haben mich ein wenig beschäftigt und ich habe die großen Versprechungen von ihm und meine Versprechung an ihm mal gesammelt. Der US-Präsident hat den Patriot Act 2011, der dort ausgelaufen wäre er, unterschrieben und somit ... -
Wirtschaftshilfe für China??
Ähm, Frau Merkel ist gerade in China und bettelt um Unterstützung für den Euro. Nun sah ich gerade (kann auch sein, dass ich was falsch verstanden habe), in einem Magazin, dass China von Deutschland noch Millionenbträge als Wirtschaftshilfe ... -
Zwei-Parteien-System USA
Da gerade vermehrt über die Vorwahlkämpfe der Republikaner in den USA berichtet wird, kommt bei mir die Frage auf, weshalb es nur zwei Parteien dort gibt. Jemand, der die USA besser als ich kennt, hat mal gesagt, die Republikaner sind in etwa wie ... -
IRAN soll keine AKWs bauen
.... und erst recht keine Atomwaffen herstellen. Gut - das wird ja auch tagtaeglich in den Medien berichtet, dass sogar Sanktionen gegen Iran deshalb angestrebt werden. Mich interessiert aber folgendes: WO ist die mGrundlage dafuer, dass ein Land ... -
Syrien - keine Hilfe f.d. Oposition
N'Abend, wer kann erklären, warum der Sicherheitsrat im Falle Assad und Syrien keine Linie zu stande bringt und Russland und China sich weiterhin gegen eine Resolution und ein Eingreifen stellen. MacG -
Wie heisst das UN-Insider-Buch?
Vor wenigen Jahren erschien ein Buch, das den Arbeitsalltag von Entwicklungshelfern u.ae. Leuten beschrieb. Der Schwerpunkt war, zu beschreiben, wie die Tage tatsaechlich verbracht werden, keine beschoenigende allgemeine Beschreibung von ... -
Kongress Wahlen der USA
Meine frage ist, wie kann man abgeordneter im US Kongress werden? Sprich die Voraussetzung und ich meine auch wie man von der jeweiligen Partei gewählt wird. Zudem ob eine Wiederwahl möglich ist, für ein US abgeordneten, wenn ja dann wie oft. Zu ... -
Krieg oder Frieden für Europa II
Hallo , schläft die Öffenlichkeit, oder was denkt sie sich zu folgender Regierungserklärung nach einer Mitteilung von Welt-online vom heutigen Tage: "Wir werden es nicht akzeptieren, dass der Iran eine Atomwaffe erwirbt". So heißt ... -
Verwirrung wg. Megaupload
Bis vor wenigen Tagen kannte ich Megaupload gar nicht, jetzt wirft die Inhaftierung der Betreiber aber eine Reihe von Fragen bei mir auf, die mich in Verwirrung stürzen. Ich weiß nicht, ob die Antworten eher technischer, juristischer oder ... -
Internetzensur - Anfang vom Ende des Internet?
Es war eine duestere Zukunftsvision: Nicht nur in Diktaturen sondern auch in demokratischen Staaten wird das Internet zensiert. Durch Gesetzesentwuerfe wie diesen (beschrieben in diesem Artikel: ... -
Krieg oder Frieden für Europa
Liebe Freunde, gleich welcher Couleur, sollte Europa den Iran notfalls mit militärischen Mitteln dazu zwingen, darauf zu verzichten, eine Nuklearmacht zu werden? Grüße mki -
Welches Grundsatzprogramm haben die Republikaner?
Ich muss in meinem Politik und Wirtschaft Grundkurs in der 12. Klasse eine Präsentation über die Amerikanische Demokratie halten und diese mit der deutschen vergleichen. Ich habe um die Parteien vorzustellen bei den großen deutschen Parteien, ... -
Wirtschaftliche und politische Machtbegierde USA
Forum, mich interessiert, welche Länder im Laufe des 20. Jahrhundert von den USA unterstützt wurden. Vielleicht ist "Unterstützung" das falsche Wort. Die USA stiegen, wenn ich mich nicht irre, während des 1. WK bzw. danach zur ... -
USA anzeigen möglich?
Ist es theoretisch möglich die USA anzuzeigen, da der "National Defense Authorization Act" gegen die "Genfer Konventionen" verstößt? Und hat eine derartige Anzeige überhaupt realistische Aussichten auf einen Sieg? Zb. bei ... -
Wer stimmt in Amerika über Militäraufträge ab?
Ich schreibe zur Zeit ein einem Buch, man könnte sagen an einem "Verschwörungs-Thriller", mir fehlt momentan jedoch ein wichtiges Detail um weiter schreiben zu können. Wer in der amerikanischen Regierung beschließt, welche Firmen ... -
Doku über den 11. September
Ich suche eine gute Doku über den 11. September. Sie sollte etwas über das Versagen der Sicherheitsbehörden beinhalten sowie etwas über die möglichen Motive der Durchführung der Anschläge von der amerikanischen Regierung. Freundliche Grüsse HCD1992 -
kann ich als rentner in usa leben
Ich möchte als rentner gerne in die usa einwandern. kennt sich jemand aus. welche voraussetzungen muss ich evtl. erfüllen. -
wie soll man Al-Kaida- Menschen noch belehren?
Die Kinder dort nur Armut, Waffengewalt und Hass gegen die westliche Welt kennen, so fällt mir dazu nur immer wieder ein, daß Jesus`s letzte Worte für Alle Menschen waren, als er völlig unschuldig am Kreuz starb: "Gott vergib ihnen, denn sie ... -
Unterschied zu postwestfälisch und postmodern
Haben gerade in Gemeinschaftskunde, und da sind die Begriffe gefallen wie oben im Titel. Zudem das ganze noch mit prä und nour westfälisch bzw moderne Saaten bzw Konstellationen. Meine eig. Frage. Ist das im Grunde das gleiche andere ... -
Krieg in Somalia
Moin Moin Ich schreibe demnaächst eine politikarbeit über den bürgerkrieg in somaila ... U.a. Ist die Frage was es mit dem Eingriff von Äthiopien+ kenia auf sich hat??? Weis da jemand eine antwort??? Unklar is mir auch noch worauf die beiden ... -
Wirtschaftlichenachteile für Entwicklungsländer?
Was für Wirtschaftlichenachteile fürchten Entwicklungsländer wie USA, Indien und china 2011 am Klimagipfel? -
Karikatur über Millitärrat Ägypten interpretieren
Kann mir bitte jemand helfen diese Karikatur über die aktuelle Situation in Ägypten zu interpretieren? Also mit den in dem Panzer sitzenden Personen ist ja eindeutig der Militärrat gemeint, der sich ja eigentlich auf dem Weg zur Demokratie ... -
Warum wird ausgerechnet bin-Laden 9/11 angekreidet
Gibt schon viele ähnlich Fragen, aber eine Antwort auf meine habe ich nirgens gefunden. Bekannt ist, dass... 1. das FBI ObL nie für 9/11 beschuldigt hat. 2. ObL die Tat zwar gutgeheißen, aber nicht gestanden hat. Warum heisst es also, dass er der ... -
Vetorecht in der UNO
) ich mach das zum ersten mal :D mal sehen ob ihr paar antworten für mich parat habt ;) wollt mal einfach wissen welche vor und welche nachteile das Vetorecht bei der UNO hat. hoffe ihr könnt mir helfen Gruß, Resa -
Große Deppresion in der USA
Habe folgende Frage: Zischen den beiden Weltkriegen gab es in den USA doch eine sogenannte " Große Deppresion" Und was genau waren denn die Nachfolgen von dieser " GRoßen Deppresion " ??? Vielen DAAAAAAAAAAAAAAAAAANK -
Wirtschaftskriese der USA 1930
Habe eine Frage: Was genau ist die Kontrolle von Wertpapiergeschäften, die Securities and Exchange Commission. Ich weiß nur dass sie in der Folge der Wirtschaftskriese ( USA) enstanden !! Vielen DANK !!!! -
Welche Probleme gibt es in Argentinien?
Ich benötige sehr dringend für die Schule die Probleme von Argentinien. Leider kann ich bei google nichts genaues finden. Ich muss die Probleme differenzieren zwischen: -wirtschaftliche Probleme -politische Probleme -soziale Probleme -Armut ... -
Frage: Dubai - Staatsform
Hat Dubai völkerrechtlich den Status eines Staates oder nur als Teil der V.A.E. ? -
Was würdest DU Medwedew fragen?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gern eine kleine Umfrage starten! Hintergrund-Info: ich lebe seit drei Jahren in Russland und bin letztes Jahr, dank meiner Lebensenergie, stellvertretender Jugendbürgermeister geworden. Nächste Woche ... -
Arbeitslosenzahlen
Moin Moin. Habe in "Plauderei" nicht so richtig Antwort gefunden. Also: Gibt es in anderen Ländern, vergleichbare Projekte wie 1€ Jobs, Minijob, Weiterbildung, u.u. um Arbeitslosenzahlen zu "schönen"??. Trotz Aufschwung, ... -
Planungsunterschiede Japan / Amerika
Habe eine Aufgabe in der Schule bekommen, in der ich eine Präsentation erstellen soll über den Planungsunterschied zwischen den Japanern und den Amerikanern bei Projekten, wie z.B. die herangehensweise beim Bau eines Autos. Ich habe bereits bei ... -
Warum gibt es immer in Afghanistan einen Krieg????
Kann bitte Jemand mir eine Antwort geben warum es immer in Afghanistang Kriege gibt?????????!!!!!!!!!!!!!! -
Burkas in den USA
Gabe es grosse Aufregung, dass Frankreich sein Burka-verbot in der Öffentlichkeit zum ersten Mal auch praktisch umsetzt, nachdem zwei muslimische Frauen absichtlich provokativ damit aufgetreten waren. Weiss jemand wie Burkas in den USA toleriert ... -
Neue Diktatur in Russland?
Putin und kein Ende. Viele haben es schon seit langem geahnt, jetzt ist es raus. Wladimir Putin, der bereits 8 Jahre lang Präsident der Russischen Föderation war (2000 - 2008) tritt nächstes Jahr wieder an. Der Knecht Medwedew macht Platz für den ...