Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Auslandspolitik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.

• Einige Überlegungen zu den Attentaten
    Ich werde hier jetzt nicht auf obskure und abwegige Verschwörungstheorien eingehen, sondern versuche, mich an die Berichte zu halten. 1. Warum diese Emotionale Reaktion im Westen? New York und das WTC sind ein Symbol für "den freien ...
  • Attentäter und Drahtzieher
    Alle .. die sich an der Diskussion über die Ereignisse vom Dienstag beteiligten. Es waren für mich zu viele Beiträge, um alle lesen zu können, entschuldigt, wenn ich etwas anschneide, was ohnehin schon geklärt ist. Zumindest 3, wahrscheinlich ...
  • Terroristen als Verbündete
    Was sehr nachdenklich stimmt: weder in den USA noch bei den anderen Regierungen dämmert die Erkenntnis, daß man eben mit Terrorregimen und Gewaltverbrechern (sog. Freiheitskämpfern) sich auch dann nicht verbünden kann, wenn einem das ...
  • warum sind die USA
    Für Islamische länder der Satan??? nur weil sie israel unterstützen? weil sie ein freies land ist?? ich verstehe das nicht, hoffe aber das mich jemand aufklären kann. DANKE cu
  • Gegenspekulation
    Die Spekulation von unimportant halte ich wirklich für zu absurd und schrecklich, als dass ich sie glauben könnte. Zumal: selbst wenn man der amerikanischen Regierung ein Massaker gegen das eigene Volk zutrauen würde , dann hätte eines ...
  • gute Gründe, wieso die USA selbst dahinter stecken
    Zunächst klingt es völlig absurd, dass ein Land sich etwas derartiges selbst antun könnte und ich würde so eine Möglichkeit auch niemals erwägen, wenn die USA in ihrer Geschichte nicht bereits gezeigt hätten, dass sie bereit sind Bauernopfer zu ...
  • Interessenlagen in Nahost
    Meine Frage bezieht sich nicht nur auf die momentane Lage, sondern viel mehr auf die letzten 55 Jahre. Aber da das Thema immer noch aktuell ist, stell ich meine Frage in diesem Brett. ALso: Welche Interessen haben die einzelnen Parteien, USA, ...
  • Demnächst in diesem Theater
    Langsam beginne ich wieder im Kopf klar zu werden, den Schock zu verdauen. Dennoch (daher auch der Titel) sind die Bilder des WTC immer noch für mich etwas so wie in einem Kinofilm, aber auch das beginn ich langsam als Realität zu akzeptieren. ...
  • Empfehlung zum Schlaumachen............
    Findet Ihr etwas vom Schlauesten, was über den Terror in den USA geschrieben wurde (Analysen statt Wertungen): http://www.nzz.ch/ Gruss Mäni
  • Auslobung
    Http://www.kimble.org/mostwanted.htm
  • Vergeltung ist keine Politik
    Die jüngsten Ereignisse in den USA haben uns allen gezeigt, daß die Probleme im nahen Osten und in der sog. "dritten Welt" eine neue globale Dimension angenommen haben. Der Terror, der schon Jahrzehnte lang dort wütet, steht nun vor der ...
  • Kinderbibeln gegen den Terrorismus?
    Frage ist bewusst provokant gestellt. Es geht aber weiter: Was tut man fuer/gegen solche Laender, die sich nicht helfen lassen wollen, jeglichen westlichen Kontakt ablehnen, den Terrorismus offen unterstuetzen ? Wie soll ein Aufeinanderzugehen ...
  • Geldmacherei mit Terroranschlag?
    Aus einem Artikel der Online-News ShortNews habe ich entnommen, dass viele sich Domainnamen mit z.B.wtc-attack usw. registriert haben und diese zu Höchstpreisen versteigern möchten... was sind denn das für geldgierige Säcke? (tschuldigung musste ...
  • Sacht mal, seid ihr alle bescheuert?(sorry)
    Anfang stand ein Verbrechen, das "sprachlos und betroffen macht" (was ich unterstreiche. Bei mir haben die Fernsehbilder WIRKLICH Sprachlosigkeit, und große Trauer ausgelöst - und als ich dann festgestellt habe, das der größte Teil der ...
  • NichtBinLadem Bekämpfen sondernfür dieBürger sorgn
    Ich bin vollkommen einverstanden mit Dir!!!!(Betreff "die Lösung") Ich denke nämlich, daß es sich bei den Personen wie Bin Ladem nur um einen harten Kern handelt, dessen Aktionsradius stark beschränkt wäre, wenn es nicht genügend ...
  • Die Lösung...
    ...wäre, jedem Menschen auf dieser Welt ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Wenn jemand was zu verlieren hat, wirft er sein Leben nicht weg und tötet andere damit. Aber davon sind sowohl die Terroristen, noch die Amis noch wir Deutschen ...
  • Deutschland im Kriegszustand
    Unser "friedliebender" Bundeskanzler die Bundeswehr in Alarmzustand setzte und den Artikel 5 des natovertrages für aktiviert erklärte, befindet sich die BRD defakto im Krieg. Allerdings verbietet unser Grundgesetz jegliche militärische ...
  • rausschmeissen - ende
    Steigt doch nicht auf diesen schwachsinn des users ein. rausschmeissen. ende. gelöscht wurde doch seine hochrechnung schon. also, locker bleiben. das war eine bitte - tom
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Was würde passieren, wenn die USA nicht zuschlagen
    Würden wir dann nicht gefahr laufen, daß die USA dann den völligen Respekt in der Arbaischen Welt verlieren würden, mit der Folge, daß gemäßigte Regime wie in Ägypten durch die Extremisten im Land gestürtzt werden, weil der Eindruck entsteht, daß ...
  • MOD.: Ich möchte mal was anmerken
    Ist nichts dagegen einzuwenden, das derzeitige Hauptthema der Welt auch hier heftig zu diskutieren. Ich würde Euch aber trotzdem bitten, wenigstens ein Mindestmaß an gegenseitiger Höflichkeit walten zu lassen. Harald und ich haben bislang noch ...
  • Islamische Staaten - Wer? Wie? Was?
    Welche islamischen Staaten gibt es überhaupt alles? Wie sieht deren Verhältnis zur westlichen Welt aus? Welche islamischen Staaten könnte man als gewaltbereite Staaten bezeichnen, welche nicht? Welche Staaten davon sind hochtechnisiert, welche ...
  • Ein vernünftiger Ami
    Es gibt in Amerika auch Stimmen, denen es nicht um Vergeltung um jeden Preis geht. Das macht mir Hoffnung. Hier ein Artikel des Kolumnisten Michael Moore - leider auf Englisch und etwas länger, aber trotzdem lesenswert. Jochen Death, Downtown ...
  • multikulturelle gesellschaft!!!!
    ... das ist ja schon lange das schlagwort, eine gemeinsamkeit der völker!! aber...... die sache hat einen entscheidenden haken!!!! eigentlich will keiner mit dem anderen (abgesehen von ein paar gutmenschen) WIESO? einige beispiele: jugoslawien ...
  • WARUM SOLCH EIN GESCHREI?
    Nun einmal abgesehen von dem traurigen Schicksal der unmittelbar Betroffenen, verstehe ich nicht, warum diesmal, weltweit dem Ruf der USA gefolgt wird, kollektiv gehasst, aufgerüstet, nach Vergeltung und Krieg gelechzt wird. Was ist denn wirklich ...
  • Sieben Thesen zur Lage
    Ein sehr guter Beitrag zum aktuellen Geschehen kam heute morgen aus der Mailingliste "Rohrpost": ==================================== Sieben Thesen zur Lage 1. Das ist kein Krieg. Auch wenn die Dimension der Terroranschläge schockierend ...
  • TV-Bilder gefälscht ??
    ... die TV-Bilder von jubelnden Palästinensern könnten gefälscht sein. siehe http://www.indymedia.org/front.php3?article_id=63288&group=webcast gruss wl
  • Vergeltung = Terror
    Die Art und Weise, wie die Amerikaner Vergeltung zu üben pflegen ist in meinen Augen ebenfalls immer terroristisch gewesen. Inzwischen weiss man, dass die "Giftgasfabrik" im Sudan nur eine Arzneimittelfabrik war. Die Amerikaner haben ...
  • Wie geht es Euch?
    Wie geht es Euch dabei? Ohnmächtige Wut, tiefe Traurigkeit, Angst? Da werden in einem unglaublichen menschenverachtenden Terroranschlag die beiden Zwillingstürme des WTC und teilweise das Pentagon zerstört. Erinnerungen sind mir hochgekommen, ich ...
  • Paar Fragen...
    Schönen guten Abend! Ich möchte hier als unwissender Dümmling einfach mal ein paar Fragen stellen, die sich mehr oder weniger einem aktuellen Thema widmen: 1. Ist es für die westliche Welt möglich, das Vertrauen von einigen ...
  • wie würde die islamische welt reagieren, wenn...
    In vielen beiträgen weiter unten ist immer zu lesen: gewalt gegen gewalt ist schlecht usw. usf. viele plädieren auf besonnenheit seitens der amerikaner, resp. der westlichen welt. jetzt zu meiner rein hypothetischen frage: wie würde die ...
  • Problem ist die Intoleranz
    Was hier hier zum Teil abgeht, erschreckt mich zutiefst. Rassistische Bemerkungen, die anderen sind Schuld, usw, die eigene Meinung ist "die Wahrheit". Und viele verwechseln ihre Gefühle mit einem Abbild der Realität. Ich bin davon ...
  • wohin werdet ihr die blumen legen ....
    .... wenn die amerikaner losschlagen?? ich bewundere die menschen die soviel mitgefühl zeigen, aber werden diese auch mitgefühl zeigen wenn bomben bzw. raketen auf die möglichen täter fallen werden (da wird es sicher auch jede menge tote ...
  • Es wird schrecklich werden...
    ... wer genau zwischen den Zeilen der Reden der US-Politiker liest, kann doch nur noch mit Hilfe bewußter Verdrängung leugnen, dass der Gegenschlag bevor steht und er schrecklich werden wird. So schrecklich, dass wir ein weiteres mal den ...
  • Bomben auf Irak
    Übernommen von SZ-Online.de Irakische Nachrichtenagenturen berichten, dass amerikanische und britische Flugzeuge Ziele im Süden Iraks bombardieren.
  • Problem: ISRAEL
    Geht die ganze dramatik der anschläge egal um welche es sich handelt (ältere oder die neuersten) hauptsächlich nicht auf das problem mit israel zurück kommt der konflikt nicht aus diesen reihen? solange es israel und das problem mit palestina ...
  • Keine Vergeltung!
    Ich hoffe, dass Amerika einsieht: Mit Gewalt auf Gewalt zu antworten, ist kein Ausgleich, sondern eine VERDOPPELUNG des Unrechts! Die unschuldigen AfghanerInnen, die sowieso schon mit ihrer Kultur, Regierung und Unfreiheit, Hunger, etc. gestraft ...
  • Ich bin entgeistert.
    Nachdem ich die letzten knapp 44 Stunden in einer Art Dämmerzustand aufgrund eines tiefsitzenden Schocks verbracht habe und nicht einmal in der Lage war und bin, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren, schaue ich jetzt auch wieder hier vorbei. ...
  • Flugsicherheit
    Bestimmt das falsche Brett, aber trotzdem mal eine Frage, die ich mir fast immer bei Flugzeugentführungen stelle: Warum werden eigentlich nicht einfach die Piloten bewaffnet? Ein mit einem Messer bewaffneter Terrorist hätte doch weniger ...
  • ideen gegen den terror
    Aufgeschnappt hier: http://alexbroyer.tripod.com/index.html für jeden anschlag sollen aus einem öffentlichen fond millionen an die geschädigte gruppe fließen, sodaß jeder attentäter zum verräter wird.
  • Afghanischen Flüchtlinge vs Australien.
    Die afghanischen fluechtlinge nicht in australien an land gehen. wer weiss was sich da fuer kleine paramilitaers untermogeln moechten. nur so als denkanstoss. seid vernuenftig. art
  • Arroganz
    Tja, ich muss nun auch mal meinen Senf dazugeben: Ich will hier mal die Arroganz in den Opfern sehen,ja so was erlaube ich mir, also: - 1993 gab es schon mal einen Anschlag aufs WTC. Es war klar, dass hier eine Zielscheibe fuer Terroristen ...
  • Hexenjagd hat begonnen
    Es eben gelesen: es wurden Gruppen von asiatisch und arabisch aussehenden Jugendlichen attackiert. Ich glaube, dass es eine bösartige Hexenjagd geben wird, auf alles, was nur halbwegs arabisch aussieht. Menschen sind so dumm. Aber das macht sie ...
  • Artikel 5 + 6 - NATO-Vertrag
    Nach den aktuellen Meldungen frage ich Euch (auch wenn´s schwer fällt) - war das ein bewaffneter Angriff ? Hier ein Auszug aus dem NATO-Vetrag ... ARTIKEL 5 Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder ...
  • Wie wird die Welt jetzt geordnet?
    Was tun die USA, nachdem der Schutt entfernt, die Toten begraben sind, der Staub sich gelegt hat? Wird Amerika zur Festung ausgebaut, der Kontinent in die "splendid isolation" des früheren empire zurückfallen? Oder werden amerikanisches ...
  • Wird das ein Krieg???
    Die NATO hat gerade den "gemeinsamen Verteidigungsfall" festgestellt! Führt dies in einen verdeckten Krieg (Anschlag, Vergeltungsschlag, Anschlag.......) Ich habe Angst, daß sich dieser Terrorismus auf die komplette westliche Welt ...
  • Trauerpolitischer Ausnahmezustand / Berühmte Namen
    Ich habe keine Lust, mich am trauerpolitischen Ausnahmezustand zu beteiligen und nach immer hyperbolischeren Ausdrücken für allergrößte Betroffenheit, allergrößten Schmerz, tiefste Ohnmacht, allerbewegenste Trauer und nach der allerabsurdesten ...
  • Zensur wieder in Kraft
    Wie zuletzt im Krieg gegen Jugoslawien: Zensur! Beispiel: heute morgen um 6:30 Uhr bringt der Deutschlandfunk die Meldung, daß der Flughafen von Kabul angegriffen wurde. In den nachfolgenden Nachrichten seither Schweigen darüber. Radio Moskau ...
  • Kriegserklaerung
    Grosser verwunderung hab ich hier die postings gelesen. Verstaendnisversuche, Entschuldigungsversuche und Schuldzuweisungen. Dies war eine Kriegserklaerung gegen Freiheit und Demokratie, eine Kriegserklaerung von fanatischen Kameltreibern. Von ...
  • Unkonventionelle Maßnahmen bei ... (WTC)
    Bekannter arbeitet im Büro der UNO, der meinte das Dokumente existieren mit den Codenamen "Babilon Fall". Es geht darum das 75% aller Kriege und 98% aller Terroraktionen von extremen religiösen Ansichten abhänge. In diesen Dokumenten ...
  • wie leicht das geht...
    Die Kontrolle über ein Flugzeug zu übernehmen und es zu einem konkreten Ziel wie das World Trade Center in New York zu lenken ist nach Angaben von Experten relativ leicht. Der Chefpilot einer US-Luftlinie sagte, es sei nicht sehr schwer, die ...
  • Gedenkminute
    Vielleicht sollten wir einfach nur mal Schweigen und der ganzen Opfer gedenken. Ich bin im Moment weit entfernt von Rachegedanken oder Plänen. Ich bin erschüttert, entsetzt und traurig über die Bilder. Ich habe Angst vor weiteren Angriffen, ...
  • WO ENDET DER KRIEG UND WO BEGINNT DER TERROR?
    Ich bin der Meinung, dass Aktionen, wie sie gestern gesetzt wurden die einzige Möglichkeit sind, wie sich "Ohnmächtige" gegen die Großmächte wehren können; oder kann sich jemand vorstellen, dass irgendein ZB., arabischer Staat oder ein ...
  • Die Amis wissen nicht, wen sie bombardieren sollen
    Was ist passiert? In den USA wurden am 11.9. morgens vier Flugzeuge entführt. Zwei davon wurden in die beiden Türme des World Trade Center gestürzt, welche daraufhin zusammenbrachen. Eine dritte Maschine stürzte auf das Pentacon, eine vierte ...
  • Zum Thema WTC
    Crosposting mit Sonstiges; AuslandsPolitik; Plauderei; Nachrichten; Hi, ich, der um ein paar ecken Ami ist, und ein amerikanischer Kollege von mir haben uns mal einige gedanken gemacht wer das gewesen sein koennte: 1. Irgendjemand hat das geplant ...
  • Hy ihr Schockierten
    Hy ihr Schockierten Ist schon komisch, bzw. eher das Gegenteil. Da werden jeden Tag weltweit zigtausende von Menschen dahingemeuchelt, viele auch dank der "Friedenspolitik" der USA, und diese ganzen Schicksale sind höchstens mal ...
  • Terror Attack on US
    Ich bin leider zu muede, um auf Deutsch zu schreiben - so hopefully you'll forgive for writing in English. I would just like to say that, before people start speculating about who the perpetrators of these atrocious attacks were, who is going to ...
  • angriffe auf kabul
    Berichtet gerade über kampfhandlungen in/über kabul(afghanistan). wollen wir mal hoffen, daß sich die terroristen wirklich da befinden. ansonsten werden wir vielleich noch mehr vergeltungsflüge (weltweit) erleben?! grüße, rené
  • Dürfte ich mal darum bitten...
    ....wilde Vermutungen, Gerüchte, Schuldzuweisungen und Schätzungen über die (vermutliche) Zahl der Todesopfer einzustellen? Ich weiß, es ist hart und unmenschlich was ich jetzt sage, aber sowas bringt uns keinen Schritt weiter. Was die Zahl der ...
  • Geht jetzt der nächste Weltkrieg los?
    Will mir wohl keiner sagen, dass der Bush die Hände in den Schoss legt und schaut wer es wohl gewesen ist. Sollten sich tatsächlich die Palästinenser dazu bekennen, wird wohl das Gebiet vom Erdboden verschwunden sein. Den Israels sind das Wasser ...
  • Und vor dem Außenministerium...
    ... ging wohl eine Autobombe hoch. So langsam fehlen mir die Worte... T.
  • Im World Trade Center arbeiten 40.000 Menschen
    Flugzeuge sind in die World Trade Center New York gestürzt. wahrscheinlich ist ein Terrorakt (Flugzeugentführungen). die Zwillingstürme des rund 412 Meter hohen Gebäudes sind das Wahrzeichen von New York und es war lange Zeit das größte Gebäude ...
  • Arbeitslose
    Unsere Regierung plant die Arbeilslosenbezüge zu kürzen. Die Diskussion über die ‚Oabeidsscheichn‘ (Arbeitsscheuen) scheint wieder aufzuleben. Man will die Dauerarbeitslosen zur Arbeit bewegen. Aber ein Blick auf die Zahlen macht schon ein wenig ...
  • 'Zu-'wanderungspolitik
    Nochma ich: Der Schily, echt ein Pappkamerad... zum schiessen, und der soll mal grün gewesen sein (außer hinter den Ohren)? Zum Schießen! Ich versteh die Politik mittlerweilen überhaupt nicht mehr... ich dachte immer, wir wollen hier keine ...
  • Schaut mal...
    Dieses Bild an: http://seite1.web.de/Politik/Nordirland/?msg_id=327689&show=img&img_id=327275&pos=1&of=3 Wie kann man nur so bescheuert sein? Fassungslos C
  • shelterNow
    Was für eine gruppierung ist shelterNow eigentlich? treten die hier zum erstenmal auf, oder gibt es sie schon länger? was für ziele verfolgen sie genau? im voraus herzlichen dank für eure informationen jürgen
  • Genua
    Das Thema nicht untergeht, hier die neusten Facts zu Genua: am Wochenende sind erfreulicherweise 10 der 15 deutschen Inhaftierten freigelassen worden. Allerdings sitzen immer noch vier Globalisierungsgegner in Genua im Gefängnis. Sie kamen auch ...
  • Nazis in Suedamerika
    Wissende, vor einigen Tagen fragte mich eine auslaendische Freundin, warum so viele Nazis ausgerechnet in Suedamerika Zuflucht gefunden haben (und ich erweitere die Liste mal auf andere mehr oder weniger historische Gestalten wie Erich Honecker). ...
  • Afghanistan (etwas länger)
    Heute haben wir eine Kettenmail bekommen, die (gesetzt den Fall es stimmt, kommt mir aber glaubhaft vor) das Rad der Geschichte zurückdrehen könnte. Aber lest selbst: > Dear colleagues and friends, > > Please take a few minutes to read and act on ...
  • Verfassungstext von Russland?
    Ich suche den (übersetzten) Verfassungstext von Russland ["Russische Föderation"] (Englische Version o.ä.?). Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Konflikte Europa - Amerika?
    Soll bald über die "politischen Konflikte zwischen Europa und Amerika" referieren. Worauf würdet ihr da die Schwerpunkte legen? Bislang gehts bei mir um die unterschiedlichen Auffassungsweisen im Kyoto-Vertrag, aber das kann ja nicht ...
  • Endlich:Fischer sagt Entschuldigung f. Sklaverei
    01.09.2001 ......und Kolonialschuld. Bundesaußenminister Joschka Fischer hat am Samstag für Sklaverei und Kolonialschuld im deutschen Namen um Verzeihung gebeten. Vor den Delegierten der UN Weltkonferenz gegen Rassismus in Durban betonte der ...
  • Nach Berlusconi jetzt Bloomberg
    Der nächste Medienbesitzer will auch mal an die Macht, zunächst mal der Bürgermeister von New York werden. Vgl.: http://www.newyorker.com/FACT/ haben sie alle den James Bond-Tomorrow-Film zu oft angeschaut oder im Gegenteil zuwenig? :-)
  • Nationalität/Staatsbürgerschaft
    Mir jemand den Unterschied zwischen Nationalität und Staatbürgerschaft erklären? Sofern es da überhaupt einen gibt... Gruß hps
  • Australien verstößt gegen Völkerrecht
    Finde die menschenrechtswidrige Haltung der australischen Regierung nicht gut. Sie ist nach internationalem Seerecht und nach der Genfer Flüchtlingskonvention verpflichtet, die afghanischen Flüchtlinge an Bord des norwegischen Frachters an Land ...
  • MOD: Vorstellung
    -)) Wie Euch vielleicht schon aufgefallen ist, gibt es seit heute eine neue Moderatorin an Haralds Seite. Ich werde gemeinsam mit ihm darauf achten, daß Diskussionen nicht in Schlammschlachten und Beschimpforgien ausarten - aber so was kommt in ...
  • Die Palästinenser....
    Das bring ich nicht so ganz auf die Reihe. Da bebomben sich die Israelis und die Palästinenser immer gegenseitig und die Palästinenser schreien, das die USA und die EU nichts dagegen unternimmt und "unabhängige" Beobachter runter ...
  • Das Volk...
    Jubelt seinen Blutsaugern zu... Prinzenhochzeit hier, Königinnenbesuch dort. Und überall jubelt die Bevölkerung. Die blaublütigen Blutsauger stehen bereit, ihre alten Ämter und Vorteile wieder anzutreten... und das Volk jubelt und freut sich, ...
  • Als Dank
    Irgendwie muss er sich bei seinen Wahlkampffinanziers bedanken. . .
  • Amerika steigt aus dem Abrüstungsvertrag aus
    Jo hab ich soben erfahren, Bush hat bekannt gegeben das die USA aus dem abrüstungsvertrag mit Russland aussteigen werden, da dieser den bau eines Racketenabwehrsystems verbieten würde. Ich frag mich nun sind wir nun nicht bald wieder gleich weit ...
  • Wandlung
    Schade... verschiedene Rubriken diese Forums arten immer mehr zur Ablichtung irgendwelcher Zeitungsartikel aus. Es war früher schöner, perönlicher! Na, ja, andere Foren möchten auch ihre Chance haben. Grüße Raimund
  • Die Demokratie war eine schwere Prüfung für alle“
    17.08.2001 14:11 SZ-Interview mit Michail Gorbatschow „Zehn Jahre nach dem Putsch in Moskau spricht der einstige sowjetische Präsident über die Ursachen seines Scheiterns. Von Tomas Avenarius Der sowjetische Präsident Michail Gorbatschow machte ...
  • Gab es überhaupt einen Putsch?
    Ist doch nicht zu glauben.....die alten EdelKommunstisten...sitzen in Russland wieder am Ruder.... Vor zehn Jahren wollten sie die Sowjetunion mit Gewalt retten. Heute sind sie, wenn nicht in Amt, so doch in Würden. Von Zita Affentranger, Moskau, ...
  • Irangate
    Irangate geht es um Waffenlieferungen der USA (unter Regean) in den Iran ("Arms for hostages"). Der Ertrag der verkauften Waffen ging an Guerillos in Niceragua, als Unterstuetzung gegen das linke Regime. Kann mir jemand erklaeren warum ...
  • Fidel Castro 75/Was passiert nach ihm ? /USA?
    Tagespiegel.de und Welt.de ( Berlin ) berichten: Fidel wird 75 Eine Loesung wird in absehbarerer Zeit auch in Kuba gefragt sein. Fidel Castro wird mit dem heutigen Tag 75 und erreicht damit das kubanische Duschschnittsalter. Nun hat nahezu die ...
  • Alles zurueck : NordirRegionalreg.wieder eingeset
    BELFAST: Einen Tag nach Aussetzung der nordirischen Selbstverwaltung gibt Grossbritannien die Macht wieder an die protestantisch- katholische Provinzregierung zurueck. Der britische Nordirland- Minister John Reid unterzeichnete ein Dekret, mit ...
  • London susp.Regierung Nordirlands/ NIE Frieden???
    Großbritannien hat die Autonomie Nordirlands ausgesetzt, um den Konfliktparteien weitere sechs Wochen Zeit für Verhandlungen zu geben. Der Beschluss tritt am Samstag um null Uhr in Kraft, sagte der britische Nordirland-Minister John Reid. „Ich ...
  • Asylantrag an die USA wegen Klimawandel
    Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, welcher Staat / welche Region dieser Erde einen Antrag an die USA gestellt hat, deren gesamte Bevoelkerung aufzunehmen, wenn deren Lebensraum komplett ueberflutet ist. Das war vor einigen Monaten in der ...
  • Sharon - ein Kriegsverbrecher?
    Hörte ich von einigen Aktionen, mit denen der amtierende Israelische Premier Sharon angeblich das leben 1000der Unschuldiger wissend aufs Spiel setzte. Ferner las ich in einem alten Gedicht aus den 80ern seinen Namen in ähnlichem Zusammenhang. ...
  • Nachrichtenüberblick im Internet?
    Ich hätte mal eine dringende Frage: Ich suche im Internet eine Seite, wo die politische Entwicklung eines Landes der letzten 6 bis 12 Monate kompakt, aber inforeich zusammengefaßt ist. Es geht nämlich darum, daß ich Infos dieser für die ...
  • Twielight in the forbidden city
    Reginald Fleming Johnston, der englische Lehrer des letzten chin. Kaisers Pu Yie, verfasste nach seiner Rückkehr nach Großbritanien eine Biographie der Vorgänge während seiner Lehrerzeit in der verbotenen Stadt in Peking die im Original ...
  • US-Repräsentantenhaus gegen das klonen
    Großer Erleichterung und mit Respekt vor dem breiten demokratischen Votum des US-Repräsentantenhauses ist das generelle Verbot des Klonens von menschlichen Embryonen für jede Art von Zweck zu begrüßen. Die Entscheidung zeigt: auch in den USA gibt ...
  • Tu felix austria: Der Wuschelhase
    Der Stern.de hat was gefunden - passt gut ;-) Herr Haider trägt keinen Hitlerbart. Jedenfalls nicht im richtigen Leben. Das wäre bekannt. Folglich gab es keinen Zweifel daran, dass der stramm unterhalb der Nasenlöcher platzierte Bewuchs auf der ...
  • Sehr Interesanter Artikel zum Thema Co2
    Wolken machen! Vergeßt Kyoto: Selbstbeschränkungen reichen nicht, der Mensch muß das Klima aktiv gestalten / Von Gregory Benford Nach Bonn ist vor Kyoto: Für den amerikanischen Wissenschaftler Gregory Benford ist das Problem der globalen ...
  • Energieverbrauch, CO2-Prod. der USA
    Hat jemand Zahlen, wie hoch - der Energieverbrauch, - CO2-Ausstoss der USA im Vergleich zu Europa bzw. zum Rest der Welt ist? So ungefähr. Danke, Stucki
  • Walfang: Japan gesteht Bestechung ein !!!
    Suedd.Ztg. 18.07.01 Walfang Mit den gekauften Stimmen von sechs Karibikstaaten haben die Japaner ein Wal-Schutzprogramm verhindert. Der Vorgang ereignete sich bereits im letzten Jahr auf der Sitzung der Internationalen Walfangkommission (IWC) im ...
  • Bürgerkrieg in Afrika
    Vielleicht blöd, aber ich würde gerne wissen, zwischen welchen Stämmen der Bürgerkrieg in Afrika stattgefunden hat. Einer der Stämme waren die Tutsis, aber der andere? Und in welchem Staat fand der ganze Terror statt?? Antwort wäre echt super!
  • Wenn Schröder und die SPD...
    Noch länger an der Regierung bleiben, wird Deutschland doch noch isoliert (leicht übertrieben). Er brüskiert er Österreich, dann Italien, dann Russland, USA, Lybien..... Wo wollen diese demokratischen Holzfäller denn den nächsten Baum ...
  • deutsche Klage gegen die USA erfolgreich
    Also. Mit Genugtung nehme ich der Beschluss des Internationalen Gerichtshofes in Den Haag, der in fast allen Punkten der deutschen Klage gegen die USA stattgegeben hat, zur Kenntnis. Die Verweigerung des konsularischen Beistandes für die Brüder ...
  • verdammt, link ist tot, nochmal: babymoerder
    Http://www.geocities.com/lehitraot2000/babywar.gif

Andere Themen