Forenarchiv Auslandspolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.
-
PATRIA ISRAEL
Arafat steht mit dem Rücken an der Wand, und zwar in dem Land, in welches man ihm vor 12 Jahren gestattete, zurückzukehren, trotz der Verbrechen für die er damals schon verantwortlich zeichnete. Ari Mekel, Regierungssprecher der israelischen ... -
Neue Selbstmordattentate
Sprengen sich die Terroristen auch in Neu-Delhi in die Luft. Wie gemeldet wurde, haben Terroristen das indische Parlament angegriffen, mit automatischen Waffen beschossen, Handgranaten geworfen und Bomben angebracht. Mindestens ein Terrorist hat ... -
TOTENZAHL ???
Am ersten Tag war in einigen Radiostationene von möglichen 100.000 Opfer zu rechnen. Paer Tage später in den Medien von 20.000 - 25.000 Opfer. Dann wiederum später 10.000. Lange Zeit dann knapp 6.000. Und jetzt "nur" 3.040. Hat ... -
Recorder kaputt????????????
Das Video, das angeblich die Schuld von Bin Laden an den Terroranschlägen beweißt, kann wegen technischer Probleme erst am Donnerstag gezeigt werden. Ein Lump ist der, der böses dabei denkt. Vielleicht ist nur der Videorecorder kaputt. Grüße Michael -
WTO: China formell aufgenommen
Ist am Dienstag formell als 143. Mitglied in die Welthandelsorganisation (WTO) aufgenommen worden. China bemühte sich 15 Jahre lang darum. Siehste..und dann noch Olympia....und die leidige Unmenschlichkeit endet wohl dann irgendwann. Oder nicht ? ... -
Das kleine Nachtgebet!
Wer Videos vom CIA mißtraut, und Amis auf die Rübe haut, wer Weltverschwörungstheorien biegt, daß man das kalte Krausen kriegt, wer Gastfreundschaft sieht nur im Islam, und niemals nicht bei uns da ham, wer gelbe Päckchen aus der Luft, hält für ... -
MINDESTENS 22 VERLETZTE BEI ANSCHLAG IN ISRAEL
Einem Selbstmordanschlag nahe der israelischen Stadt Haifa sind mindestens 22 Menschen verletzt worden. Israel kündigte inzwischen "harte" Vergeltung an. (sueddeutsche.de) ... -
War das Interview mit B.L. vomm 11.11.2001
Getürkt? Dazu den Artikel:http://www.ceiberweiber.at/wahl1/11november.htm Grüße Raimund -
Mit schlichtem Menschenverstand ... (Biowaffen)
... ist da nichts mehr zu machen. Hallo Ihr, kann mir einmal jemand (so für doofe Mitteleuropäer) begreiflich machen, wie das http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/9960/1.html hiermit http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11311/1.html ... -
Erst produzieren die USA...
Einen riesen Haufen Sch**** und dann sollen den Dreck andere wegkehren! Gestern in den Nachrichten: die "Friedens"truppe in Afghanistan soll unter Leitung der Engländer oder der Deutschen stehen. Danke, auf die "Ehe" kann ich ... -
......geht doch
Auch heute verneige ich mich mehrmals tief vor dem friedliebenden palästinensischen volk , welches auch heute am zweiten advent nicht müde wurde, den gerechten kampf um die befreiung palästinas vom joch des zionismus fortzusetzen und den ... -
Einladung zum Usertreffen
Schreibende, ganz herzlich möchte ich die Teilnehmer, die hier das Forum so fleißig mit ihren Beiträgen beglücken, zu einem Usertreffen einladen. Es wird nächstes Wochenende hier im schönen Schwabenländle stattfinden, und zwar auf dem ... -
Abgeordnete fordern Sturz Saddam Husseins
US-Abgeordnete haben Präsident George W. Bush aufgefordert, im Zuge des Anti-Terror-Feldzugs den Sturz des irakischen Präsidenten Saddam Hussein zu betreiben. Quelle: http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/ausland/politik/32146&datei=index.php ... -
Kandahar - Chaos ohne Taliban - Wo ist Bin Laden ?
So berichten heute mehrere Presseorgane. In Kandahar soll ein Stammesrat örtlicher Würdenträger die Verwaltung übernomnnen haben. Die Taliban haben die Waffen abgegeben. Trotzdem wird in Kandahar geplündert. Soll nicht der Befreier von Kandahar ... -
Völkerrecht? - scheißegal!
Wenn der Mensch mit der Zeit zum Verdrängen und Vergessen neigt - manchmal ist es wohl notwendig, vor Wut einfach nur zu kotzen. Unser feiner Freund USA missachtet grundlegende Regeln des humanitären Völkerrechts: ... -
Ergebnisse der UN-Konferenz / Zeitplan
Suedd. Ztg. hat einen guten Zeitplan erstellt 05.12.2001 14:28 Der Zeitplan Der Fahrplan zur Demokratie in Afghanistan. Das Abkommen zur politischen Neuordnung Afghanistans enthält einen genauen Zeitplan bis hin zu demokratischen Wahlen und der ... -
nahost-meinungstest
Es einen test, um seine meinung auf den prüfstand zu bringen: http://www.selectsmart.com/FREE/select.php3?client=mideast wenn jeder so objektiv ist, wie er sagt, dann müßte "mediator" das ergebnis sein. gruß! ps: mediator ist bei mir an ... -
Klasse: Afghanistan-Konferenz einigt sich
In Afghanistan soll eine Uebergangsregierung unter Fuehrung des Paschtunen Hamid Karsai die Macht uebernehmen. Darauf einigten sich die Teilnehmer der Petersberger Konferenz, wie UN-Sprecher Achmad Fawzi bei Bonn mitteilte. Die Regierung werde ... -
dizarus und die Netiquette... hallo MOD!
MOD! Zum wiederholten Mal merke ich nur eines bei einem gewissen Herrn Dizarus, dass er es immer wieder schafft, die Netiquette im w-w-w-Forum mit seinen beleidigenden, herumpöbelnden und stellenweise asozialen Äusserungen unterhöhlt. Die ... -
WELCHE ENTSCHULDIGUNG ?
Die deutschen mussten entschädigung an ex-KZ häftlinge bezahlen. Die USA hat sogar mit SANKTIONEN gedroht. haben ehmalige verschleppte Sklaven aus Afrika Geld gekriegt ? haben Hiroshioma und Nagasaki Opfer und Hinterbliebene Geld gekriegt ? haben ... -
Naher Osten / Tote-Aufrechnen
Habe nur die letzten Überschriften gelesen, das hat mir schon gereicht: Wem soll es eigentlich nutzen, weiterhin jeden Toten mit Toten auf der andern Seite aufzurechnen? Auge um Auge - und am Ende sind alle blind, na bravo. Beide Seiten in diesem ... -
Araber toeten Kinder ..und freuen sich !!!!
(********) DAS ist der Unterschied!!! Unter den 26 Israelis waren VIELE KINDER- ein Baby starb heute Morgen - und kein Araber entschuldigte sich. Bye dizar MOD.: Anrede entfernt -
5 tote Kinder...und KEINER regt sich hier auf....
Pfui Deibel! Die Israelis toeten, toeten, toeten ....und keine Zeile darueber hier. Pfui Deibel again. Ohne Gruss. Mic Aber immerhin, die Israelis haben sich dafür entschuldigt!!!! -
Die PLO-Charta (aus gegebenem Anlaß)
Die PLO-Charta ist ein besonders umstrittenes Dokument, das Abschnitte enthält, die u.a. besagen, daß: a) die Gründung Israels "null und nichtig" ist (Artikel 19) b) die Zerstörung Israels eine Notwendigkeit ist ... -
Gibt es eine schlimmere OK...
Als die augenblickliche israelische Regierung? Grüße Raimund -
USA: Israel hat Recht auf Selbstverteidigung
Die USA haben nach den israelischen Raketenangriffen auf Gaza-Stadt das Recht Israels zur Selbstverteidigung bekräftigt. „Selbstverständlich hat Israel das Recht, sich zu verteidigen, und der Präsident versteht das sehr genau“, sagte der Sprecher ... -
Warum gibt es Terror ???
Kann mir bitte irgenjemand die Ursachen des Terrors nennen ??? Alle reden aarüber, wie man die Täter bestrafen sollte, doch was sind die Ursachen des Terrors. Sie töten weil sie Amerikaner und Israelis hassen ! Doch warum hassen Sie Sie ? Die ... -
26 tote Israelis ..und KEINER regt sich hier auf..
Pfui Deibel! Die Palaestinenser toeten, toeten, toeten ....und keine Zeile darueber hier. Pfui Deibel again. Ohne Gruss. dizar -
Woran erkennt man im Fernsehen....
Dass es sich um einen Taliban oder um einen der Norddallianz handelt? Die Frage halte ich für sehr berechtigt. Hier wird immer wieder gesagt, dass das Fernsehen Taliban gezeigt hat, die geschossen hat. Ich kann beim besten Willen keinen ... -
WAS IST TERROR ?
Was am 11. Sept passiert ist, ist eindeutig Terror an unschuldigen Menschen. Doch das was Israel macht, wird nie als Terror bezeichnet, sondern ganz im Gegenteil. Der "Führer" der Front gegen den Internationalen Terror (USA) unterstützt ... -
UN-Konferenz: 5 Punkte-Plan = Chancen ?
Rechnet mit gutem Ausgang bei der 1. Konfernez seit 27 Jahren ....bei der zerrissenen Gesellschaft, wie Bonn zeigt ? Grundlage der Afghanistan-Konferenz ist ein Fünf-Punkte-Plan der Vereinten Nationen für die politische Zukunft des Landes. Er ... -
Mal was Anderes, Beitritt der Schweiz in die UNO?
Am 3. März 2002 haben die Schweizer über den Beitritt der Schweiz in die UNO abzustimmen. Nun gibts natürlich die Einen die strickte dagegen sind, neutralität und so. Fakt ist, dass die Schweiz schon in sehr vielen Gremien. Sie bezahlt ja auch ... -
REVOLTE IN MAZAR-E-SHARIF ??????
Eine Gefängnis Revolte in Mazar-e-Sharif ! Das beahuptet zumindest das Pentagon. Die Nordallianz haben die Taliban + Al-Kaida Kämfer verhört und anschließen angefangen hinzurichten. Als Gegenmittel haben Sie ca. 20-50 Wächter überfallen und ihre ... -
Wie immer Raimund, völlig falsch!
Zu Deiner Mail: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?id=E337keswig3j7039Bnads7iI20k73aiiO8&op=forum ein paar Anmerkungen: :Daraufhin schickte Mexiko Truppen. (es geht um Alamo - meine :Anmerkung) Diese menschen im Fort wurden bis ... -
Perverse US-Regierungskreise für Anthrax verant-
Wortlich berichten ZDF und ARD. Nach Erkenntnissen zahlreicher Wissenschaftler wurde die Anthrax (Milzbrand) ausgesetzt, der im US-Biowaffen-Programm tätig ist. Nach Presseberichten soll mit dieser Aktion die Erhöhung des Budgets versucht werden. ... -
Handlungsbedarf / Abstimmung per Nicht-Klick
Stelle ich fest, dass man in den Rubriken „Politik“ ein paar wenigen Usern die Herrschaft überlassen hat. Dass sich viele gute Kommentatoren ob des zum Teil unsäglichen Unsinns, der hier in wiedergekäuter und in undisktuabler Form wiedergegeben ... -
Wer ist der nächste ???
Jetzt wollen die Amis also IRAK, SUDAN, SOMALIA und JEMEN angreifen. Die machtgierigen und Krigesgeile (und korrupte) Offiziere wollen wieder ihr Waffenarsenal verringern, um ihr Lager auffüllen zu können. Wo sind die Beweise dafür, dass die ... -
ohne Kommentar
"Als nächstes wird der Staatsmann billige Lügen erfinden, die die Schuld der angegriffenen Nation zuschieben, und jeder Mensch wird glücklich sein über diese Täuschungen, die das Gewissen beruhigen. Er wird sie eingehend studieren und sich ... -
Leute, jetzt wirds heiß....
Http://www.ceiberweiber.at/wahl1/23november.htm Auszug aus dieser Nachricht: USA: Hatten sie am 11.9. die Finger mit im Spiel? Der deutsche Geheimdienstexperte und ehemalige SPD-Verteidigungsstaatssekretär Andreas von Bülow erläutert Aussagen ... -
jetzt zeigen die Nordallianz und die USA...
Ihr wahres Gesicht: hunderte von Taliban, die sich dort im Gefängnis befanden wurden mit Hilfe der USA abgeschlachtet. Der kleine Rest der Taliban soll auch noch ermordet werden. Schöne Freunde haben wir! Pfui Teufel! Da kann man nur ausspucken! ... -
wer sind eigentlich die taliban ??
Bin mir sicher dass diese frage schon einmal gestellt wurde, konnte aber im archiv nichts finden. also: wer sind die taliban ?? sind sie eine islamische gemeinde, eine volksgruppe etc. ?? vielen dank.........michael -
Noch ein Grund für den Krieg: Rauschgift...
"Entlang der Grenze wurden unter Supervision der CIA vom pakistanischen Militärgeheimdienst ISI Heroin-Labors angelegt. Professor Alfred McCoy, Autor des monumentalen Standardwerks "The Politics of Heroin - CIA-Complicity in the global ... -
ist die 'Pipeline' doch nicht so weit hergeholt?
In einer Besprechung faßt Julio Goday einige Thesen von Brisard und Dasquie zusammen: "Die Autoren schreiben, dass es das Hauptziel der USA war, das Taliban-Regime zu konsolidieren und sich so den Zugang zu den zentralasiatischen Ölreserven ... -
Zur Schuldfrage vom 11.9.01...
Http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11159/1.html Es ist etwas viel zum lesen, doch hochinteressant. Es bestehen echte Zweifel an der Schuld B.L.´s, der moslemischen terroristen (ElQaeda). z.B. zählt WAMY, eine terroristische Organisation, ... -
Das alte Terrorregieme feiert Wiedergeburt...
Http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11191/1.html Das war ja zu erwarten: die Nordallianz plündert und vergewaltigt wie in alten Zeiten. Was haben jetzt die Afghanen (besonders die Frauen) gegenüber den Taliban gewonnen? Vom Regen in die ... -
USA - Gegner Somalis, Sudan, jemen , wann Schweiz
Lichtenstein, Deutschland, Irak, Lybien, Ägypten Nach Berichten der "Sunday Times" berichtet Pro 7 haben die USA nach Afghanistan Somalia, Suden und Jemen im Visier. Müssen daher unsere Seestreitkräfte an den Golf, weil der ... -
Kurz: Todesstrafe = Menschenrechtsverletzung?
Bringe diese Frage einmal hier unter. Kann man allgemein, objektiv, wissenschaftlich behaupten, die Todesstrafe sei eine Menschenrechtsverletzung? Oder kann es sich bei solch einem Ausspruch lediglich um eine "Meinung" handeln? Gruß ... -
Bewundernswert....
....mit welcher Akribie hier immer wieder neues gefunden wird, wie man sich über die Amerikaner empören kann. Es muss eine wahre Lust sein, hier seine Wohngemeinschaftsküchenideologie exhibitionistisch darzustellen. Irgendwas Unverstandenes ... -
Militärgerichte in den U.S.A.
Habe gestern gelesen, daß Bush Militärgerichte in den USA bilden will, die folgende Merkmale haben werden: - Angeklagt vor diesen Gerichte können nur Ausländer werden. - die Todestrafe ist zulässig. - Es bedarf keinen Beweis, einen Angeklagten zu ... -
Warum sind die Taliban nicht eingeladen?
Las gerade bei der Tagesschau vorbei und da steht folgendes bezüglich der Afghanistan-Konferenz am Petersberg: :An der Konferenz auf dem Petersberg in Bonn nehmen Vertreter der Stämme und politischen Gruppen Afghanistans teil. Sie sollen die ... -
Hintergrundinformationen USA-Taliban vor dem 11.9
Hintergrundinformationen über die Beziehungen USA - Taliban vor dem 11. September gibt es unter folgendem Link: http://www.wdr.de/tv/kulturweltspiegel/20011118/6.html Gruß mic http://www.mibor.de -
Ex-Präsident zurück und Minister der Nordallianz
Auch. Wenn diese Informationen zutreffen, dann ist der Krieg nicht zu Ende, sondern er beginnt wohl mit neuen Vorzeichen. Wie angeblich Ex-Präsident Rabbani, der sich gegen den Willen der USA zum neuen Staatsoberhaupt erklärt hat - der vor den ... -
Stil in den Politik-Brettern
An die Moderatoren und User! In den Politik-Brettern machen sich Umgangsformen breit, die dem gesamten Forum schaden. Mich persönlich stört zwar auch das Niveau vieler Beiträge, das einer grölenden Stammtischrunde nach reichlichem Alkoholgenuß ... -
@ Diz
Alles Lüge?` http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1109&item=168092 (Massaker an Taliban - Man brauchte 3 Tage um alle Leichen zu entfernen) Grüße Raimund -
El-Kaida-Bosse getötet !?
Bosse von El Kaida wurden offenbar bei einem US-Bombenangriff getötet. CNN meldete unter Berufung auf das Pentagon, die Terroristen hätten sich in einem Gebäude in dem noch von den Taliban kontrollierten Teil Afghanistans aufgehalten. Niemand ... -
@ MOD
Tach, wieso werden antworten auf dizzys persönliche beleidigungen und angriffe mit *blümchenschenk* zensiert, das dumme zeug des ursprünglichen verfassers aber nicht? ich finde das *blümchenschenk* ...andrerseits finde ich diese zensurmaßnahme ... -
@dizarus
'hab gerade den thread da unten gelesen. nach der hälfte dachte ich du wärst warscheinlich 'n ganz lustiger typ. nach dem ganzen bleibt mir nur noch eine (ernstgemeinte) frage: bist du eigentlich echt so *blümchenschenk* meine damit -> war dein ... -
Moore: Gute Chancen für neue Welthandelsrunde
Der Generaldirektor der Welthandelsorganisation (WTO), Mike Moore, sieht gute Chancen, dass die WTO-Konferenz in Katar den Startschuss für eine neue Welthandelsrunde bringen wird. Die Anschläge in den USA und Wirtschaftsprobleme auf dem Weltmarkt ... -
Bush entlarvt seine Zeile immer mehr
Da draussen an den Tastaturen, nach Antwsorten suchend, was in der Welt los ist. Lt. Pro Sieben und anderen Kanälen lehnt Bush ein Treffen mit Arafat anlässlich eines UN-Gipfels ab. Arafat habe sich zu wenig gegen die Gewalt ausgesprochen. Bush ... -
Die Stimme hinter dem Schleier:Rechte der Frauen
Kriegsausbruch in Afghanistan ist das Thema Frauendiskriminierung wieder in die Öffentlichkeit gerückt. Die systematische Entrechtung der Frauen durch die Taliban wurde zwar von der westlichen Welt zur Kenntnis genommen, doch schien das Leid der ... -
Soll ich (und du und du und du) getötet werden?
Fernsehsender El-Dschasira wurde das neueste bin-Laden-Video gezeigt. Darin heißt es u.a.: "Bin Laden hat alle 1,2 Milliarden Moslems weltweit aufgerufen, einen Heiligen Krieg gegen die USA und deren Verbündeten zu führen. In einer von dem ... -
Flugsicherheit...
Kleine Begebenheiten aus dem Flugverkehr: Flug von Düsseldorf via London nach Edinburgh Sicherheitskontrolle vor der Abfluglounche Düsseldorf: ... Ein kleiner Junge (ca 7 Jahr) muß die Spitze von dem Zirkel in seinem Schuletui zurücklassen ... ... -
[Review] 'Preparing for the 21st century'
Für das Fach "International Politics" an meiner Uni schreibe ich gerade an einem "critical article review", also einer kritischen Bewertung & Kommentar, über den Artikel "Preparing for the 21st century" von ... -
::sind ja nur Taliban Frauen und Kinder, nach :: Deiner Ansicht auch Terroristen ? :Du *blümchenschenk* :Bye :dizar Als Busch-Jünger machst Fortschritte "g" Wer nicht für Busch = Terrorist .."..... "......." dizarus = ... -
Das 'diabolische' Gesicht der Taliban
Ists mit den Taliban: Schaut hier mal drei Seiten lang: WAS diese Sorte Mensch alles tut. Kein Wunder ergo, dass die UN, wie auch inzwischen fast die ganze Weltgemeindschaft gegen diese Terroristen, Drogendealer sowie Voelkerrechts- und ... -
Eigentlich nichts Neues
Dass der retzige Rummel in Afghanistan eigentlich nur um amerikanische Interessen geht, dürfte den meisten mittlerweile klar geworden sein. Wer es noch nicht weiß (z.B. ein gewisser Herr Schröder) kann es hier nachlesen: ... -
Hat die CIA nun oder hat sie nicht
Inhaftierte Juden freigelassen, die bei Razzien in den USA nach den Attentaten gefasst wurden und nur entlassen werden mussten, weil sie jüdische Pässe bei sich hatten. Hat jemand diese Nachrichten im Fernsehen gehört. Dies zumindest behauptet ... -
UNO Resolution gegen Taliban ( schon 1998 ! )
Fuer 'Unglaeubige' eine der MEHRFACHEN UNO Resolutionen gegen die TALIBAN. Alle sind gegen DEREN Krieg dort. DEREN Drogenhandel. DEREN Voelker- und Menschenrechts-Verletzungen: Quelle ( Und jede Menge weiterer dort ) ... -
UNO Resolution in DEUTSCH: Verurteilung US-Terror
Mich schon lange dass viele User diese nicht kennen: Denn die UNO hat eindeutig den Terror am 11.09. verurteilt: Quelle: http://www.un.org/Depts/german/gv-56/ar56001.pdf Alle weiteren Antworten findet man dort! Bye dizar -
Taliban-Anführer will keine Uno-Vermittlung
.....auch das noch.... Mullah Mohammed Omar, der Anführer der Taliban, hat jede Vermittlung der Uno im derzeitigen Konflikt abgelehnt. Er wies den Botschafter in Pakistan, Abdul Salam Saif, an, sich nicht mit dem Uno-Sonderbeauftragten Lakhdar ... -
Milosevic vor dem Haager Tribunal
Ist er jetzt eigentlich auch für die Verbrechen in Bosnien angeklagt worden oder "nur" für die Verbrechen im Kosovo? Und was wäre eigentlich seine Strafe bei Verurteilung und wo würde er sie absitzen? Und noch was: Glaubt dieser Mann ... -
Aus 'eulenspiegel'
Unter http://www.bmp.de/eulenspiegel: " Betrifft: Völkerrecht Sehr geehrtes Volk, wir machen Sie darauf aufmerksam, daß die Welt in den nächsten Wochen und Monaten neu geordnet werden muß. Aus diesem Grund kündigen wir Ihnen hiermit fristlos ... -
George W. Bush's Rede zum Kriegsbeginn?
Wo finde ich die Rede von George W. Bush zum Kriegsbeginn gegen Afghanistan online? Ich brauche den kompletten Text. Danke für Eure Hilfe, Nike -
US-amerikanische Kriegsverbrechen
UN bestätigt den Einsatz von Streubomben durch die USA Die Vereinten Nationen berichten, dass die USA bei ihren Luftangriffen auf die westafghanische Stadt Herat Streubomben eingesetzt haben. Zugleich fordert sie von den US-Streitkräften ... -
69% der Deutschen....
Haben sich, in einer Forsa-Umfrage, für eine Feuerpause in Afghanistan ausgesprochen. 60% sprechen sich auch gegen Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan aus. Gleichzeitig fordern 55% der Befragten einen eigenständigen Kurs der Bundesrgeierung ... -
56% der US-Amis sind für...
Eine Ausweitung des Krieges gegen den Irak. Hier ein Artikel (wer sich dafür interssiert): http://derStandard.at/?channel=POLITIK&ressort=TERRORISMUS&id=753731 Kann ein Volk so kriegsgeil sein? Es wird höchste Zeit, dass sie auch diesen Krieg ... -
Frage
Ich suche den Namen eines berühmten Arztes(Vorname ist Steven), der ein enger Freund des Senators Daschel ist, es gab mal einen Bericht wo beide gemeinsam gegen eine Verbrechensbande gehandelt haben. Der Arzt lebt in NY, hat zwei ... -
Das Recht steht über der Macht!
All den Diskussionen zu WTC, Afghanistan und Bin Laden hier noch ein kurzer Beitrag von mir. Er stammt aus der "Zeit" dieser Woche und ich zitiere Baltasar Garzón, den bekanntesten spanischen Untersuchungsrichter. Er hat seine ... -
Mitchell-Plan?
Im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt, bzw. der Tötung von Palästinensern durch Israel, vom Mitchell-Plan gehört. Was legt dieser fest? -
Belgien: Gesetz zum Atomausstieg wird vorbereitet
Auch Belgien. Die belgische Regierung bereitet ein Gesetz zum Ausstieg aus der Atomenergie vor. Nach Zeitungsmeldungen (Belgien) sollen die insgesamt sieben Atomkraftwerke des Landes nach einer Betriebsdauer von 40 Jahren schrittweise vom Netz ... -
gut/böse
Wer ist eigentlich schlimmer? Als Madeleine Albright, die ehemalige Außenministerin der Vereinigten Staaten,im Jahr 1996 gefragt wurde, was sie dazu sage, daß 500 000 irakische Kinder infolge des amerikanischen Wirtschaftsembargos gestorben ... -
Neu:Milzbrand-Verdacht,2 Postangest.gestorben !
In der US-Hauptstadt gibt es einen weiteren bestätigten Fall von Lungenmilzbrand und zwei ungeklärte Todesfälle, die zu 13 "verdächtigen" Fällen gehören sollen. Einzelheiten hier: ... -
neues weltstrafgesetzbuch? wer hat es? verpasst?
Alle, hoffe ich habe das passendste brett gefunden: da sich nun ja die welt-anti-terror-allianz oder wie sie sich auch nennen mag, gegen den terror in der welt auflehnt, stellt sich mir die rein rechtliche grundlage. in der schule lehrte man uns ... -
Bin-Laden-Spur nach Lugano
Gebäude der «Al Taqwa Management Organization» in Lugano. Zwischen der Firma Al Taqwa in Lugano und dem mutmasslichen Terroristen Osama Bin Laden könnte eine Verbindung bestehen, so die Bundesanwaltschaft. Bisher wurden noch keine Ermittlungen ... -
Brett für Jürgen, Kossadings und Peter
Wie wärs mal mit nem eigenen Brett für den o die. Hier finde ich diese dämliche Artikelreinkopiererei langsam etwas sinnlos und öde - auch wenn das anscheinend Kunst sein soll... M. -
Ich weiß ja nicht in welche Kategorie
Das Folgende gehört. Ob es mehr Innen- oder mehr Außenpolitik oder eine undefinierbare Mischung ist. "Zur Frage der verfassungsgemäßen Legitimität des Sturzes von Salvador Allende wird immer wieder die Feststellung in den Vordergrund ... -
Neue Umweltschutzinitiative der USA
Wie aus gut unterichteten Kreisen bkannt wird, landen die USA heimlich spezialisierte Komandotrupps, die die extrem gefährdete Mohnpflanze nun der Nordallianz zur pfleglichen Obhut übergeben sollen. Dies ist auch ein Beitrag zur humanitären Hilfe ... -
Yahoo! Schlagzeilen!
Samstag 20.10.2001. 15.58 "Rechte und linke Jugendliche lieferten sich Schlägerei Saalfeld (AP) Rund 80 Jugendliche der rechten und linken Szene haben sich im thüringischen Saalfeld eine Schlägerei geliefert. Dabei wurden nach Polizeiangaben ... -
Ich habe auch eine Frage !
"Ussama Bin Laden will die Welt erlösen, indem er sie zu einer muslimischen Welt macht." David S. Landes; Professor für Geschichte an der Havard University in der "Wirtschaftswoche" Nr. 43, 18.10.2001 Stimmt das? Manfred -
Ich hab da mal ne Frage !!!
"Vor gut einer Woche verkündete Ussama Bin Laden, worum es ihm geht: um die ethnisch-religiöse Säuberung der "islamischen Nation" und um die Vertreibung aller Ungläubigen vom arabischen Boden. Das meint vor allem die Vernichtung ... -
Fischer fordert Abloesung der Taliban-Herrschaft
Richtig: ISLAMABAD: Die menschliche Katastrophe in Afghanistan kann nach Ansicht von Aussenminister Joschka Fischer nur durch eine Abloesung der dort herrschenden Taliban abgewendet werden. Das Land brauche schnellstmoeglich eine politische ... -
Weltverneinung
Da Übermorgen in Berlin Wahltag ist, ein paar Worte über den Grünen. Der Realismus als Weltverneinung Man muß sich entscheiden, entweder hat die Realität nur ein paar Fehler und läßt sich ohne grundsätzliche Änderungen verbessern - oder: sie ... -
Hintergründe zu Afghanistan-Krieg
Ich keine reinen Zeitungsartikel posten wollte, hier mal was zu den Hintergründen und Kriegsgewinnlern. "Triebfeder des Krieges In Afghanistan wird nicht nur gegen den Terror, sondern auch um Öl und Gas gekämpft - von einer US-Regierung, die ... -
Zivilbevölkerung
Man sich eigentlich noch Gedanken um die Zivilbevölkerung in Afghanistan? Laut Berichten soll sich da im Winter bei minus 25 Grad C eine humanitäre Katastrophe anbahnen. Ich hoffe ja, man findet und bestraft endlich die feigen ... -
Verleumdung
Beitragsüberschrift: Brief gegen Verleumdung von Arbeitsamt-Beamten, was halten Sie davon? Hallo, ich möchte folgenden Brief an einen Widersruchstelleleiter vom Arbeitsamt senden. Ich möchte allgemein Wissen, wie der Brief rüberkommt, was ... -
Ich muss jetzt mal was loswerden
Achtung! Alarmmeldung Ein Offizier vom Mars hat mich gestern Nacht besucht und mir erzaehlt dass die Erde in Gefahr ist. Das ist der Beweis! Wir muessen den Mars vernichten bevor wir vernichtet werden!!Es muss stimmen ,schliesslich war es ein ... -
Denkanstoss....
Tach Ihrs zusammen, nur mal so zum Nachdenken: "..Als erstes stirbt die Wahrheit.." http://www.uni-koeln.de/phil-fak/philtrat/28/2809.htm übrigens, im Krieg sind "gefallene" Soldaten zu betrauern. Nicht "ermordete" ... -
Thema Terror: Überlegungen und Bemerkungen
1. Es wurde hier nun schon mehrfach das Verhalten der USA in der Palästinafrage mitverantwortlich für die Anschläge gemacht. Ich halte das für nicht haltbar. Die Politik der USA ist seit 10 jahren mehr auf Ausgleich und Frieden zwischen Israel ... -
Was sind die Taliban und fuer was steht...?
Denkt bitte nicht das ich hinter dem Mond lebe. Wir benutzen das Wort Taliban nun alltaeglich als etwas ganz normales. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiss wofuer die Taliban jetzt stehen? Ist es eine politische Bewegung, sprich eine ... -
Zwecklügen der USA?
14.10.2001 14:01 Uhr Nordallianz: US-Angriffe bisher fast wirkungslos? Der 'Außenminister' der afghanischen Nordallianz Abdullah Abdullah hat in einem Interview mit der indischen Zeitung 'Sunday Times of India' bekannt gegeben, dass die Angriffe ...