Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auslandspolitik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.

• Tipp Afrikanische Totenklage - Westen und Afrika
    Auslandspolitik-Interessierte ZDF Di 19. März 22.15 von Peter Scholl-Latour über die Interessen der westlichen Staaten an den Bodenschätzen in Afrika und die Auseinandersetzungen zwischen christlicher und islamistischer Religion. Könnte für alle, ...
  • Danke, das wars
    Nach nur wenigen Tagen hier im Board verabschiede ich mich wieder. Auskünfte dazu kann die Mod geben oder ich auf Anfrage per Direktmail. Tschüss! Lothar
  • Einführung in die Politik
    Kenne mich in der Politik leider recht schlecht aus und suche von daher bezugsquellen in denne die Weltpolitik erklärt wird. Ich möchte Wissen wie die zusammenhänge und abhängigkeiten der US Macht mit der Nahostpolitik funktionieren, wieso der ...
  • letzte Meldung aus dem Nahen Osten
    Folgende Meldung hörte ich gerade: Der französische Verteidigungsminister ist derzeit zu Gast beim agypt. Staatspräsidenten Mubarak in Kairo. Mubarak würdigte in dem Gespräch die Haltung der West-Europäer im Nahost-Konflikt. (...) Diese Haltung ...
  • [MOD] und wieder ist ein Thread verschwunden
    Liebe Kinder, nachden die Diskussion um gehende und nun doch nicht gehende User nicht abreissen will und zudem noch mit pikanten kleinen Beleidigungen jeglicher coleur gewürzt wird habe ich mir erlaubt diesen ganzen Müll zu löschen. Der nächste, ...
  • Auslandspolitik - oder Politik anderer Länder?
    Neuling, jedenfalls hier, habe ich mir mal Gedanken über den Titel dieses Bretts gemacht. Unter "Auslandspolitik" versteht man doch normalerweise die Politik des eigenen Landes gegenüber dem Ausland, oder? Wenn ich aber hier ...
  • Hintergründe zum Nummer-auf-Arm-Skandal
    Dachte mir das interessiert vielleicht wen. gleich vorweg: geschmacklosigkeiten auf kosten von kz opfern werde ich hier nicht verharmlosen. also was ist da passiert? das ganze fand innerhalb einer gezielten aktion der armee statt, terroristen aus ...
  • Folterstaat USA?
    Folgenden Kommentar kann man heute in der ZEIT lesen: Nach den Anschlägen vom 11. September erlebte Amerika eine kurze Debatte über die Vorzüge der Folter. Kolumnisten spielten ein Szenario durch: Was wäre, wenn ein Verdächtiger nicht ...
  • Holocaust-Opfer verlangen Ende der Nummerierung
    Von palästinensischen Flüchtlingen. Hi, nach Presseberichten haben die Opfer des Holocaust die israelische Regierung aufgefordert, das Militär anzuweisen, die Durchnummerierung der Palästinenser, die von den Israelis zusammen getrieben werden, zu ...
  • UN - Palästina ist ein eigener Staat
    Wir mit der Resolution der UN, die Berechtigung von zwei Staaten, Israel und Palästina, anzuerkennen, Israel aufzufordern, die besetzten Gebiete zu verlassen, ebenso die Palästinenser aufzufordern, von Gewalttaten Abstand zu nehmen, jetzt einen ...
  • bitte schaut mal 'inlandspolotik' Also die ....owT
    Xxx
  • Ruf nach Weltpolizei
    Was macht man, wenn man einen Mord beobachtet? Und was macht man, wenn man einen Völkermord beobachtet? Wohin gehen zwei Menschen, die sich nicht einigen können? Und wohin können Völker gehen, die sich nicht einigen können? Wie regeln wir ...
  • Israel - verspielte Chance
    Mit der Einwanderungspolitik der letzten 12 Jahre hat Israel alle Hoffnungen auf einen Frieden zunichte gemacht. Die Einwanderer verdrängen die Palästinenser aus ihren Arbeitsstätten und Lebensräumen und vergrößern deren Armut. Israel ist dabei, ...
  • internationaler Gerichtshof???
    Ich weiß nicht, in welches Board ich diese Frage stellen soll. Gesschichte? Ist noch nicht vorbei. Kriminalität? Ja, schon, aber... Also: Ich habe nichts dagegen, wenn Kriegsverbrecher aus Deutschland vor Gericht gestellt werden. Ebenso solche ...
  • Haider im Irak na und?????
    Ich sympatisiere bestimmt nicht mit dem. Aber ich kann wirklich nicht verstehehen, warum er nicht mit Sadam reden darf, und unsere Politiker mit jedem X-beliebigen Massenmörder und ethnischen Säuberer (Türkei-Kurden) "palibratsch" sind ...
  • Wir Europäer (Israel 2)
    Israel hat dieser Artikel gar nichts mehr zu tun. Was ich darüber denke, habe ich hier drunter in "Israel 1" gesagt. Wenn ich mich trotzdem noch einmal darauf beziehe, dann weil die Israel Problematik bzw. die wilde, oft ...
  • Sachlichkeit (Israel 1)
    ALK-Brett werden ja z. Z. interessante neue Bretter vorgeschlagen. Nachdem die Israel-Diskussion mal wieder dazu geführt hat, dass andere Themen schon nach zwei Tagen im Archiv verschwinden, sollte vielleicht ein spezielles ...
  • [MOD] Und die Gewinner sind:
    Dieses Brettes, liebe Kinder Ich war mal ein paar Stunden nicht im Forum mit dem Ergebnis, dass ich vorhin 19 Postings löschen durfte, die keinerlei Bezug zum Thema dieses Bretts sondern AUSSCHLIESSLICH persönliche Bemerkungen über einen ...
  • Unreflektierte Buchstabendiarrhö
    Ich mich kräftig ärgern wollte, warf ich einen Blick ins Brett „Auslandspolitik. Ich schreibe ausdrücklich warf. Die Zeit dafür ist mir zu kostbar geworden, dies gilt auch für das Brett „Religion/Ethik“. Dieses Brett ist zur Spielwiese für Leute ...
  • Warum Sharon die Palästinenser ausrotten will...
    Jüdische Siedlungen Nach der 4. Genfer Konvention (Artikel 49) dürfen "Besatzungsmächte Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerungen nicht in besetzte Gebiete transferieren". Seit der Besatzung im Jahre 1967 hat Israel in den ...
  • Der Größenwahn Sharons...
    ...nimmt immer bizarrere Formen an. Er will in der Knesset diskutieren, ob Arafat unter Hausarrest gestellt werden soll! Der Mann ist ein gemeingefährlicher Irrer! Grüße Raimund Nebeneffekt seiner "Politik": bisher sind über 200 Kinder ...
  • Terrorgruppe Nikmat Olalim ?
    Moin Wissende, weiss jemand was über die "jüdische Terrorgruppe Nikmat Olalim" die den Bombenanschlag auf die Schule in Ost-Jerusalem verübt haben soll ? Google gibt dazu nix her. Gruss Marion
  • Die Schweiz tritt der UNO bei
    Ganz knapp hat das schweizer Stimmvolk JA zum Beitritt zur UNO gesagt. Gruss HaegarCH
  • Wer gebietet Israel Einhalt
    Wie ähnlich die Geschehnisse: Damals wehrten sich in Warschau die Juden, heute wehren sich die Palästinenser - gegen die Juden. Aber heute verlangen die Juden, die von ihnen Vertriebenen und Unterdrückten sollen sich nicht wehren. Kann man dabei ...
  • Was für die Baby-Bush-Liebhaber
    Http://de.internet.com/index.html?id=2012155§ion=Homepage Grüße Raimund
  • Israel: Wieviele Sowjetrussen
    Wieviele Menschen aus der ehemaligen Sowjetunion leben inzwischen in Israel? Heinz J.
  • Friedhof?
    Wohl nur deshalb Ruhe wie auf dem Friedhof, weil der MOD Harald neue Postings nach persönlichem Gutdünken löscht. Schade!!! Gruss CrNiMo
  • Endlich seit 2Tg Friede auf diesem Brett....(:-))
    Seit Monaten, oder habt ihr Krieger einen begrenzten Waffenstillstand ohne Arafat, Busch und Scharon vereinbart ? Gruss Fritz a.d.Uw.
  • der Tod des Journalisten,
    So schrecklich und grausam die Ermordung des Journalisten durch Taliban (?) ist, so sollte man sich doch bitte davor hüten, in Bush´s Logik zu verfallen. Das wäre das gleiche, man würde sagen: alle Belgier sind Pädophile. Grüße Raimund
  • Ich wäre dankbar ...
    Alle Politikinteressierten, ich wäre dankbar, wenn hier mal diskutiert werden würde, statt sich Schreckenspostings an den Kopf zu werfen, die niemandem nützen . Ich bin hier kein MOD und möchte es - garantiert! - auch nicht werden, aber was ...
  • Liebe Amerika-Hasser!
    Wenn ich diese Nachricht hier lese, http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,183685,00.html , dann habe ich das allergrösste Verständnis dafür, wenn der amerikanische Präsident dafür sorgt, dass diese Barbaren, ihre Anstifter und Helfer dafür ...
  • Die Amerikaner und die deutsche Geschichte...
    Ich zitiere den Trainer der Eishockey-Nationalmannschaft der USA: "Vielleicht haben Sie deshalb den Zweiten Weltkrieg verloren", sagte Brooks als Reaktion auf die Vorfreude der Deutschen (auf das Spiel. zu finden momentan auf der ...
  • Die Achse der Bösen!
    Alle, die sich unter der Achse der Bösen nichts vorstellen können oder wollen, sollten sich hier mal informieren: Zu Nordkorea: http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/2001/1121/politik/0120/ Zitat: ...wonach Nordkorea 2 500 bis ...
  • Haider
    Da ja hier ein paar Österreicher reinschauen - was ist bei euch eigentlich los? Gerade lese ich, dass Haider eine Spaltung der FPÖ anstrebt. Nach dem Vorbild CDU/CSU. FPÖ-Kärnten als eigenständige Partei, die im Bundestag eine gemeinsame Fraktion ...
  • Bushs Cowboy-Politik
    Der umstrittenen Wahl von George W. Bush zum US-Präsidenten bewegt sich dieses Land immer mehr auf einen Ego-Trip, der noch durch die Anschläge im September verstärkt worden ist. In der letzten Zeit häufen sich auch die aussenpolitischen ...
  • Israel/Palestina: Eliten und Massen
    In dem Zeitungsinterview von heute kommen von einem Schriftsteller (Sami Michael, hat jemand seine Bücher gelesen?) ein Paar neue Gedanken: http://www.zeit.de/2002/08/Kultur/200208_samimichael.html "Nach 100 Jahren Krieg sind die ...
  • Haider auf Staatsbesuch bei Saddam Hussein
    'Haider völlig durchgeknallt' meinte dazu Grünen-Chef v. d. Bellen. 'Nur ein Privatbesuch' meint unsere Bundesvizesusi. Wolfgang Schüssel übt wild Gelassenheit und äußert sich zu diesem Thema (noch) nicht. Haider selbst kann die Aufregung nicht ...
  • Völkerbund ohne Logo?
    Stimmt es, dass der Völkerbund (Vorgänger der UNO) keine Logo/Emblem/Signet hatte? Bei meiner Internet-Recherche habe ich nirgens ein solches gefunden. Danke für jeden Hinweis. Daniel
  • Osama bin Laden / Sabra und Chatila
    Suche Zusammenfassungen zu diesen beiden Themen. Eine Art Chronologie der Geschehnisse. Ich habe schon ein paar Zeitungsarchive durchstoebert - leider sind diese sehr umfangreich. Kann mir jemand helfen? gruesse, Behtje Ps: Doppelposting mit ...
  • Enron - die zweite
    Ich habe einen Artikel von Christian hervorgekramt aus dem Archiv, auf dem ich damals nicht antworten konnte. Die Zitate stammen aus der heutigen Zeit (ein sehr langer und sehr guter Artikel). ::verschwunden. Enron hatte, sobald die ...
  • Es gibt wieder Hoffnung
    Sharon ist in den USA abgeblitzt. Er wollte Bush dazu bewegen, Arafat nicht mehr als Gesprächspartner anzuerkennen. Das ging selbst Bush zu weit. Zwar erklärte er, dass Arafat weiterhin die Daumenschrauben angezogen werden sollten, aber er wird ...
  • Revision der UNO-Charta?
    Wollte eigentlich nur schnell wissen, ob die UNO-Charta seit Inkrafttretung 1945 schon mal revidiert wurde. Wenn ja: wann und was? Dankeschön. Daniel
  • Was ist eigentlich aus der GUS geworden?
    Experten, wisst Ihr, ob es die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) offiziell noch gibt? Neulich las ich in einem (allerdings nicht politikwissenschaftlichen) Buch, dass es die GUS gar nicht mehr gebe. Über eine Antwort mit entsprechender ...
  • Eine 'neue' Co-MOD stellt sich vor
    User des Auslandspolitikbretts, der ein oder andere wird es vielleicht schon gemerkt haben: Seit einigen Tagen unterstütze ich Harald bei der Moderation dieses Bretts. Wer mich als MOD aus anderen Brettern kennt, der weiss, was das bedeutet ...
  • die friedliebende Seite Israels und Sharons ..
    Antwort: "we will no longer fight beyond the Green Line (die Grenze zum palästin. kontrolliertem Gebiet) with the aim of domination, expelling, starving and humiliating an entire people!" Unterzeichnet von 100 israelischen Resevisten ...
  • Friedensobelpreisnominierung
    Ich will an dieser Stelle mal meine Meinung über die Nomierung George W. Bush für den Friedensnobelpreis preisgeben... Das ist ja wohl ein Witz, oder? Ich denke, der Friendsnobelpreis gebührt einem Menschen, der sich für den FRIEDEN einsetzt und ...
  • Sicherheit in Sarajevo/Pristina
    :-), ich habe folgende Frage von einer Bekannten erhalten und wollte sie Euch mal zur Einschätzung überlassen: "Hallo Rolf, Hintergrund ist, mein Sohn muß zum Bund und möchte eventuell Zeitsoldat machen ( auf 4 Jahre) allerdings ist da ein ...
  • Lichtblick für Israel und den Rest der Welt
    : liebe grüsse an die feinde israels...... (Dein Gruss gelesen weiter unten) Feinde hast Du auf dieser "Schwarte" (Brett), mit Deinen sturen Behauptungen und "kopfinsandstecken", gegen Israel geschaffen! Lichtblick; (gelesen ...
  • Hallo Schweizer!!!
    Eine Frage an alle Schweizer oder Schweizkenner: Gibt es in der Schweiz verbotene Parteien, die zur extremen linken oder extremen rechten politischen Szene gehören (vgl. z.B. in Deutschland mit der NSDAP / FAP / KPD)? Ist die öffentliche ...
  • Sharon (leider nochmal)
    Habe gerade folgendes im ZDF Videotext gelesen: "Dass er (Sharon) in Europa unbeliebt sei, habe auch etwas mit dem dortigen Wiederanstieg des Antisemitismus zu tun." Was haltet ihr von dieser Aussage? Darf er sich alles erlauben? Steffen
  • leider noch einmal: Pipeline und die USA
    Ich weiß, es hängt uns schon zum Halse heraus, das Thema. Doch dazu - und noch ein paar andere schöne Daten - ist am 22.1.2002 ein Artikel erschienen: http://www.ceiberweiber.at/wahl1/22jaenner.htm Bitte jetzt nicht antworten: die Weiber sind ...
  • Bush´s rede zur lage der Nation
    Kann mir jemand eine URL geben wo man die komplette Rede downloaden kann(möglichst Film und auf Deutsch)? Ich hab Sie leider verpasst, mit Google habe Ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
  • Das war ja zu erwarten.....
    Im Spiegel stand: 31.01.2002 15:53 Uhr Afghanistan: Neuer Krieg entflammt., US-Militär greift nicht ein. Afghanische Truppen kämpfen gegeneinander um die Stadt Gardes (SN berichtete) ca. 100 km südlich von Kabul. Dabei handelt es sich aber nicht ...
  • Die Schläge kommen Bush näher
    Http://de.news.yahoo.com/020131/3/2mc03.html Was bedeutet das genau? Wenn ENRON die Gesetze - sagen wir mal - beeinflusst hat, müßte dann Cheney zurücktreten? Oder gleich die ganze Regierung. Ich meine Bush könnte doch wohl kaum sagen, dass er ...
  • Scharon und der Frieden
    Habe ich in "SPIEGEL-online" gelesen, daß Ariel Scharon in einem Zeitungsinterview bedauert, daß Palästinenserpremier Arafat während dem Einmarsch israelischer Truppen in den Libanon 1982 nicht liquidiert wurde. Langsam aber sicher ...
  • Deutsche Marine vor Somalia
    Herrschaften, warum dümpelt die Deutsche Marine jetzt am Horn rum "wegen Afghanischer Flüchtlinge" ???? Wie kommen denn die Afghanen nach Somalia? Schwimmen die da hin? Und was macht die Marine dann mit denen? Ich hab´s nur ...
  • kuba/taliban
    Mir ist eine nachrichtenmeldung von ungefähr ende oktober in erinnerung (ard); dort sprach ein wichtiger mensch aus dem white house über die informationsbeschaffung über eventuelle gefangene taliban. es wurde gesagt, daß die usa aufgrund ihrer ...
  • Amerikaner auf Kuba?
    Höre in den Nachrichten immer wieder die Berichte über das Gefangenenlager der USA auf Kuba. Aber soweit ich weiß können sich die Amerikaner und Kuba doch nicht leiden. Also warum haben die USA einen Stützpunkt auf Kuba?? Vielleicht könnt ihr mir ...
  • Guantánamo Bay ist wie der Club Med auf Kuba!
    Alle die sich so über den Knast X-Ray auf Kuba aufregen und für alle, die glauben, daß die armen (Taliban)Teufel auf Kuba eine Niete gezogen haben, der sollte sich mal in den anderen Gefängnissen auf der Welt umschauen! (Auswahl keineswegs ...
  • Was hat die USA vor?
    Ich verfolge seit einigen Tagen die Nachrichten und stoße immer wieder auf Fragen, die ich mir nicht beantworten kann. Was Plant die USA zusammen mit deutschland? Erst hieß es, wir wollen keine Soldaten schicken. Dann die Vertrauensfrage ...
  • Tatsachen aus Afghanistan?
    Experten, vor kaum 10 Minuten sah ich im indonesischen Fernsehen zwei Berichte ueber Afghanistan. Im ersten spazierte der neue Regierungschef ueber die chinesischen Grosse Mauer. Der zweite Bericht zeigte Hundekaempfe (dog fights) in Afghanistan. ...
  • Benes - Dekrete
    Nachdem der FPÖ endlich kar geworden zu sein scheint, daß mit einem Atom-Veto nix wird, sucht sie sich den nächsten Stein des Anstoßes. Jetzt heißt es also: Kein EU-Beitritt Tschechiens, wenn die Benes-Dekrete nicht aufgehoben werden. Nun - davon ...
  • Hamas und der totale Krieg
    Ein führendes Mitglied der Hamas hat heute erklärt, dass es an der Zeit ist, das Ende der Terroranschläge zu überdenken. In Jerusalem wurde wieder auf Passanten geschossen. Ein führender Hamasführer wurde auf Anordnung Arafats - unter Druck der ...
  • Wieviele Einwohner hat Afghanistan ? owT.
    Jkjkjkjkjkjkj
  • Amnesty International zu 'Law Enforcement'
    Hab jetzt den Thread da unten nicht gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob schon jemand darauf hingewiesen hat, aber das hier schien mir durchaus einen eigenen Gesprächsfaden wert: http://web.amnesty.org/ai.nsf/recent/ACT300012002?OpenDocument Ist ...
  • Guantanamo
    Kommt es eigentlich dazu, daß die USA auf Kuba ein Stück Land besitzen, auf dem Sie auch noch eine Militärbasis errichtet haben? Gruß Steffen
  • Die Vorteile und Probleme der UN.
    Wir führen in der Schule gerade eine Diskussion über die Vorteile und die Probleme der UN, deshalb möchte ich auch mal die Meinungen einiger Fachleute dazu hören und würde mich sehr freuen wenn ihr euch einmal über diese Fragestellung auslassen ...
  • Verletzen die USA die Menschenrechte???
    Habe über folgendes nachgedacht. Wenn jemand aus religiösen Grund (wie z.B. Sikhs) den Bart nicht rasiert und die Haare nicht schneidet und dann, bevor seine Schuld bewiesen ist, dazu gezwungen wird, diese zu rasieren (siehe Amis in Guantanamo), ...
  • Die Vergeltung folgte
    Auf dem Fuss. U.a. mit F 16 . Und das ist gut so. Bedauerlicherweise ließ dabei ein pali - Polizist sein Leben. Dies war so nicht beabsichtigt. Friedliches Wochenende III
  • schon wieder Israel
    Ich lebe ist Israel im Krieg! Warum bringt man so eine uninteressante Nachricht überhaupt noch? Die Sendezeit kann man sicherlich besser verwenden? z.B: Welche Sachen kann man von der Steuer absetzen? Oder, Bewerbungstipps .... Oder, die neusten ...
  • Italien und Berlusconi
    Kann Berlusconi mit den Italienern alles machen was er will. Berlusconi ist eine Gefahr für den Rechtsstaat, der Demokratie und für die EG. mfg: Josef Spies
  • Neue Morde der Palästinenser - Arafat - Fatah
    Liebe Leserinnen und Leser Es geht weiter, das Morden eben derer, die Arafat unterstehen, diesmal, wie Ihr ja alle wißt, die Fatah. Man sagt, es wäre ein radikaler Flügel der Fatah gewesen . Egal, der Hochzeitsgesellschaft in Hadera wird es nicht ...
  • Verstimmung zwischen Tschechien und Österreich....
    So, jetzt haben wir den Salat, diplomatische Verstimmungen zwischen Österreich und Tschechien. Für Nicht-Österreicher und Nicht-Tschechen (soll es ja auch geben) die Fakten: Die FPÖ veranstaltet ein Volksbegehren gegen das (Schrott)AKW Temelin. ...
  • Enron - lang...
    ...und wenn ich schreibe lang, dann meine ich lang. *g* Enron war das siebtgrößte Unternehmen der USA, das fast ein Viertel des Strom- und Gashandels in den USA abgewickelt hatte. Zum Milleniumswechsel meldete der Konzern einen Umsatz von 101 ...
  • Warum soll Bin Laden.....
    Eigentlich gefunden und für seine nicht beweisbaren Taten bestraft werden ? Dieser Mann ist doch sehr wertvoll und kann jederzeit als Grund für einen Bombeneinsatz verwendet werden. z.B.Irak, Somalia, Palästina, Kuba, Lybien etc. Nur mit Krieg ...
  • Berlusconi: Kapitel drei
    Neueste Information aus erster Hand: http://www.fr-aktuell.de/fr/140/t140001.htm Am Ende des Artikels betont der Autor: "Hier braut sich ein nicht nur für Italien, sondern für ganz Europa gefährliches Gemisch von nationalem Ressentiment und ...
  • MOD.: Postingtitel
    Könntet Ihr bitte Eure Postingstitel ein bißchen aussagekräftiger als diese "........." - Titel wählen? Die Postings landen ja auch mal im Archiv. Danke schon mal ;-)) Edith
  • Mal wieder Neues aus Israel...
    ...oder doch Altbekanntes? http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,176445,00.html Auf jeden Fall eine gute Idee der israelischen Regierung, um die Spannungen zwischen beiden Parteien zu reduzieren... Wetten, in den nächsten Tagen geht wieder ...
  • Warum ausgerechnet Guantanamo Bay?
    Was mich schon seit Tagen beschäftigt: Warum werden die Kriegsgefangenen aus dem Afghanistan-Feldzug ausgerechnet auf Kuba in der Kaserne in Guantanamo Bay interniert? Ehrlich gesagt, fällt mir da kein vernünftiger Grund zu ein. Die Gefangenen ...
  • Deutsch-Kärnten ?
    Haider dreht wieder einmal total durch. Er erteilt rechtswidrige Weisungen und weigert sich, auf den Boden des Gesetzes zurückzukehren. Und stellt Behauptungen auf, die keiner Prüfung standhalten. Es wird höchste Zeit, daß dieser Mensch (am ...
  • wechsel der staatsangehörigkeit
    Ich hab folgenden fall: ich bin deutscher staatsbürger mit lediglich einem wohnsitz in luxemburg. ich spiele mit dem gedanken, die luxemburger staatsangehörigkeit anzunehmen. dazu muss ich meine deutsche abgeben. wo bekomme ich informationen, was ...
  • MOD: Teillöschung eines Threads
    Ich habe die Rechtschreib, ViKa und die restliche off topic Diskussion aus dem Diskussions-Thread "Arbeitspartei" gelöscht. Ich bitte Euch, daß Ihr Euch in Erinnerung ruft, um welches Brett es sich hier handelt. Es ist weder das ...
  • Wieviel Tage sind 7 Tage?
    Meines Wissens war der letzte Anschlag der Palästinenser am 16. Dezember. Sollte dann nicht endlich die berühmte "7 Tages-Frist" von Sharon abgelaufen sein? Oder gehen Sharons Uhren irgendwie langsamer?
  • Us-WaHLEN
    Muss eine Arbeit über das Wahlrecht der USA unter besonderer Berücksichtigung der Wahlen im Jahr 2000 schrieben und wüsste gern ob jemand mir Internetseiten über das Thema nennen kann. Ich habe nähmlich schwierigkeiten etwas darüber zu finden und ...
  • Suche Rechte und Pflichten des US-Präsidenten
    W-W-W-ler! Für ein Referat suche ich die Rechten und Pflichten des US-Präsidenten. Also, was er so tun muß und tun darf. Vielleicht könnt ihr das hier posten oder gute Webseiten zum Thema preis geben! Vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch! Tim
  • Arbeitspartei
    Über die Weihnachststage habe ich die Nachrichten nicht so verfolgt und so nur nebenbei folgendes mitbekommen: Die israelische Arbeitspartei hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der alte war eher Kompromissbereiter, der neue härter, ...
  • Frohe Weihnachten!
    Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedevolles Neues Jahr! Harald
  • Judenmörder Arafat will....
    Notfalls zu Fuss nach Bethlehem, sollten sich die Israelis weiter weigern, ihm eine Überfluggenehmigung zu erteilen. Dies ist eine weitere konsequente Antwort auf das Unvermögen dieses alternden Kommunistenpalästinensers, das Morden zu beenden. ...
  • Israel/Palästina: Zwei Völker, drei Konflikte
    Es bringt wirklich zum Nachdenken, ein guter Aufsatz: http://www.fr-aktuell.de/fr/140/t140002.htm Und dazu noch aus erster Hand! Aber traurig kommt es an, sehr sogar, z.B.: "In der Welt, die noch außerhalb des Irrenhauses existiert, reden ...
  • Deutsche Soldaten in Kabul willkommen?
    In den Tagesthemen noch einmal erwähnt: In Afghanistan sind deutsche Soldaten sehr willkommen. Woher kommt diese immer wieder erwähnte Sympathie vieler Afghanen für die Deutschen? Dabei sollte den Leuten klar sein, dass in kritischen Situationen ...
  • USA:Kein Einsatz in Somalia geplant/Ohrfeige fuer
    Denn? Hier sagt die Presse ( dwelle und andere sagen dies ) WASHINGTON: Die USA haben Berichte ueber einen moeglichen bevorstehenden Anti-Terror-Einsatz auch in Somalia zurueckgewiesen. Verteidigungsminister Donald Rumsfeld bezeichnete die ...
  • Ohrfeige für Scharping?
    Wahrscheinlich hat er die Wahrheit gesagt, nur sollte das noch keiner zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Den Amis war es wohl nicht so recht, dies schon in der Öffentlichkeit zu wissen was schon lange geplant. Der dritte Weltkrieg, ist er nicht schon ...
  • Ghadaffi
    Krieg dem Terror" Es schallt einem aus allen Medien entgegen. Aber ich vermisse die Nennung des Namens Ghadaffi. Hat er die Unterstützung von sogenannten Terrorgruppen aufgegeben?? Man konnte ihm schließlich "Lockerbie" nachweisen. ...
  • Friede ein Kind des Krieges?
    Ich finde es verwunderlich, dass das Thema Afghanistan aus dem Chat verschwunden ist. Wo sind denn nur die lauten Kritiker der Amerikaner? Die Häme-Ausschütter? Die Alles-besser-Wisser? Was haben sie hier alles geschrieben: * Krieg ist keine ...
  • Darf Indien jetzt auch mal..?
    Der Streit zwischen Indien und Pakistan im Kaschmir-Konflikt droht zu eskalieren. Die beiden Nachbarstaaten lieferten sich heftige Artilleriegefechte.... Die Spannungen zwischen Indien und Pakistan hatten sich nach dem Terrorüberfall auf das ...
  • Freiheitsgebet-engl-, Killing Jews and Americans
    Dachte erst ich haette mich verlesen.....aber schaut selbst wie es lautet das sog. Freiheitsgebet der Araber , hier von Dr. Halabiya. Unglaublich. Special Dispatch No. 138 - PA October 14, 2000 PA TV Broadcasts call for Following are excerpts ...
  • Sharons Forderung unhaltbar
    Sharon fordert für neue Friedensgespräche mit Palästinensern eine absolute Waffenruhe, aber das ist doch unmöglich. Arafat kann vielleicht seine eigenen Leute zur Zurückhaltung auffordern, aber er hat doch keinen Einfluss auf die Hamas oder Jihad ...
  • Ausländer- und Inländerfeindlichkeit?
    Diskutierer und -innen! Unsere eh schon bis zum Erbrechen wegen ihrer Ausländerfeindlichkeit berüchtigte FPÖ schlittert jetzt offenbar endgültig in die Identitätskrise. Seit der Verfassungsgerichtshof die Regelung betreffend die zweisprachigen ...
  • BinLaden-Video, Faelschung?
    War vielleicht schon am Brett. Ist das Video ueberhaupt echt? Mysterioese ungeklaerte Entstehung und Uebergabe, super-schlechte Tonqualitaet, Bild ist auch nicht so berauschend. Dauerte etliche Monate, um aufzutauchen - zumindest einige Teile ...
  • USA bombardieren abtrünnige Nordallianz-Truppen
    Die USA haben Truppen des nominellen Präsidenten Afghanistans, Burhanuddin Rabbani, mit Bomben im Kampf gegen abtrünnige Einheiten der Nordallianz unterstützt. Rabbanis Kämpfer eroberten der in Pakistan ansässigen afghanischen ...

Andere Themen