Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auslandspolitik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Auslandspolitik" archiviert.

• Warum traut sich unsere Regierung nicht...
    ... dem lieben Freund Georg Doppel-U naechste Woche die Meinung zu sagen, wenn er schon mal hier ist? Warum kuscht fast die gesamte politische Prominenz in Deutschland (oder gar in Europa) vor den Amerikanern? Im Ernst: Ich glaube schon noch, ...
  • muss mannhier im www...
    Tatsächlich anonym posten, um vor so Verrückten wie Beobachter 2 seine Ruhe zu haben. Der Idiot schickt mir e-mails mit : ob ich immer noch auf der Antisemiettour bin, ob ich der Möllemannbruder bin, ob ich Pali bin... Der hat doch nicht alle ...
  • Zerfall der Sowjetunion
    Moin, moin, Ich bin Schüler des 12. Jahrganges und halte in PW (politische Weltkunde) ein Referat zum Thema Zerfall der UdSSR. Habe schon allerlei an Materialien. Wäre allerdings klasse, wenn mir jemand noch ein paar gute Links empfehlen ...
  • zum Thema Nahost...
    Http://www.kleine.at/kleine.taf?_pg=News_Specials&_which=nahost&_UserReference=7F00000146B54B4841E5A39E9E763C85FAB5 Viel "Spaß" beim lesen. Grüße Raimund
  • Nur noch ein Thema?
    Kurzem verfolge ich hier die Diskussion betr. den den Konflikt Israel/Palästineser. Dies scheint das einzig wichtige und zudem emotionsgeladene Thema zu sein. Vom Umgang der Türken mit den Kurden, von Sadam Hussein mit den Schiiten, von den ...
  • Opposition in Israel?
    Kann mir genaueres über die Opposition des augenblicklich regierenden Parteienbündnisses sagen? Also wer das ist, wer dafür steht (leitende Persönlichkeiten so sie uns Europäern bekannt sind), welche Ziele, wie sie zu dem augenblicklichem ...
  • Likud gegen Palästinenserstaat - Maske entrissen
    Also zeigt die Partei von Scharon endlich das wahre Gesicht. Die Partei will keinen Frieden in Nahost. Aus parteipolitischen Gründen wird eine Region am Blutvergiessen erhalten. Israelis und Palästinenser (unter dem Jubel westdeutscher Kreise) ...
  • ISRAEL und der Palästinenserstaat
    Alle gestrigen mal die haltung israels zur gründung eines palästinenserstaates, der ja seit über 50 jahren von den arabern nicht gewollt war. : (tagesschau 12.05.02 ) Israels Außenminister Schimon Peres betonte, sein Land wolle keinen ...
  • Kann wer definieren was 'Staatsnation' heißt?
    Frau Riess-Passer äußerte sich umlängst zum Thema Österreich, Nation und den Äußerungen des FP-Politikers Jung ("Ich fühle mich der Deutschen Nation zugehörig"). Dabei sagte sie, dass Österreich eine Staatsnation sei. Gibt es das Wort ...
  • ISRAEL : wie würdet ihr euch denn fühlen ?
    Hier mal so ein Gedanke, entlehnt den Meldungen der Tagesschau am heutigen Tage im www. Vielleicht wird die Sicht einiger hier etwas sensibilisert........... Israel wirft EU finanzielle Unterstützung palästinensischer Terroristen vor ...
  • haben wir uns so sehr an den Schrecken....
    Gewöhnt, dass noch am nächsten Tag nach einem der schlimmsten Selbstmordattentate diese Nachricht hier im WWW nicht mal eine Zeile wert ist? Grüße Raimund
  • Äthiopien-Eritrea
    Ich hoffe, ich bin hier noch im richtigen Forum, denn ich habe mal eine nicht den Nahen Osten betreffende Frage. Kann mir jemand ansatzweise die Hintergründe des Äthiopien-Eritrea 1998-2000 erläutern? Wie ist es zu erklären, dass um 400 ...
  • Woher hat Israel eigentlich...
    ...das viele Geld? Israel ist nicht viel größer als Hessen, verfügt aber über eine Armee die, was gepanzerte Fahrzeuge und Luftwaffe angeht, zahlenmäßig an die Bundeswehr heranreicht bzw. diese qualitativ weit übertrifft was z.B. ...
  • Jenin
    Zusammen, es wurde hier viel ueber die notwendigkeit einer untersuchung zu den geschenissen in jenin gepostet und ueber die schrecklichen greultatetn des israelischen militaers. mich wuerde es interessieren wieviele behinderte, kinder, frauen ...
  • Nicht WANN, aber WIE wird eine Lösung sein?
    Ich habe viele Eurer Meinungen zum Israel-Palästiner Konflikt gelesen. Daraus kann man viel lernen, besonders was Sharon, Bush, Arafat und Co alles falsch machen; interessant! Kann sich bereits jetzt jemand vorstellen, wie denn dort eine Lösung ...
  • ...wozu djenin untersuchen....?
    Über die (un) sinnigkeit , die kampfhandlungen in djenin zu untersuchen, haben wir hier die verschiedensten meinungen gehört - besser : gelesen. ANFANG : Hier mal ein artikel Aussage von Fatah-Mitgliedern Arafat finanzierte angeblich ...
  • Wer Sharon kritisiert...
    ...ist ein Antisemit? Wer Rabin einklagt, setzt Israel aufs Spiel? Wer P.Spiegel ethisch lächerlich und geistig jämmerlich findet ist antzionistisch und ein Neo-Nationalsozialist? --- Fragen: Nach allem, was ich über Rassismus gelernt habe, ist ...
  • Mubarak droht ISRAEL
    Um mal ein neutrales, deutsches Medium ins Rennen zu schicken : Ägyptens Präsident: Israels Stärke keine Sicherheitsgarantie Nach den Worten des ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak muss Israel begreifen, dass weder militärische Überlegenheit ...
  • So einfach geht das ...
    ´n Abend Vorhin habe ich das in Yahoo gelesen ... Annan erwägt Auflösung der Dschenin-Kommission New York/Jerusalem (Reuters) - UNO-Generalsekretär Kofi Annan erwägt nach Angaben eines Mitarbeiters die Auflösung der Untersuchungskommission, ...
  • mal ne andere Frage: Hehler der Welt -die Schweiz
    Im neuesten Spiegel wird aus Indonesien berichtet: Seite 150 :"mehrere Milliarden Dollar soll sein Clan (Suharto)....auf Auslandskonten angehäuft haben.." Ein guter Teil davon befindet sich sicher in der Schweiz. Gibt es 1. Zahlen, ...
  • Propaganda China während der Kulturrevolution
    Halli hallo. suche Informationen ueber Propaganda in China während der Kulturrevolution. kennt jemand vielleicht einen Text in deutsch z.b. ueber definition von Propaganda und die verschiedenen Typen/Arten von Propaganda. suche zudem einen ...
  • Mir fehlen die Worte
    Israel stoppt UN-Mission zur Untersuchung der Vorgänge im Flüchtlingslager Dschenin. Menschrechtsorganisationen wie AI oder das UN Flüchtlingshilfswerk sehen sich in ihrem Verdacht bestätigt, daß die israelische Armee Massaker an der ...
  • Darf man Israel kritisieren - TV-Hinweis -
    PHOENIX Montag, 29.04.2002 21.00 Uhr mit Michel Friedmann und Peter-Scholl-Latour. Grüsse Günter
  • Schwächen des US-Regierungssystems
    Mich Interessen, wo seht Ihr die Schwächen des US-Regierungssystems? cu yose
  • Frank hat einen hochinteressanten link...
    Unter Innenpolitik gepostet: http://www.bueso.de/seiten/aktuell/an.htm Grüße Raimund
  • A Light 4 Israel
    A light for Israel Ich war heute auf der Solidaritätskundgebung ‚A Light For Israel‘ Ich möchte Euch nicht mit Details langweilen, wer was gesprochen hat, nur mit ein paar Zitaten und meinen Gedanken. Auch möchte ich jetzt die Diskussion über ...
  • Geschichte wiederholt sich doch: Balak und Bileam
    Heute im Kindergottesdienst wurde diese Geschichte erzählt: Klingt wie Israel und Palästina, ist es sogar! Könnten die daraus nicht was lernen? viel Spaß beim lesen etwas lang, aber ich wollte nicht kürzen. Gruss Winkel kopiert aus bibelserver ...
  • Landkarte ohne Israel
    In der Fußgängerzone in Wiesbaden steht häufig ein Stand mit islamischen Büchern und religiösem Werbematerial. Gestern bemerkte ich daneben auch eine Landkarte in Postergröße. Sie zeigte Palästina in vier verschiedenen Farben. 1. unter ...
  • MOD: Eine Bitte an die Gemeinde
    Die Lage im Nahen Osten weckt natürlich Emotionen bei allen. Ich bitte deshalb ausdrücklich um die Einhaltung der Netiquette! Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Brett "Auslandspolitik" und nicht "Wir beschimpfen ...
  • sind noch nicht alle leichen abtransportiert?
    Freitag 26. April 2002, 16:43 Uhr (Yahoo) Israel will späteres Eintreffen der UNO-Delegation in Dschenin Jerusalem (Reuters) - Wegen anhaltender Vorbehalte hat Israel am Freitag die UNO aufgefordert, vorerst keine Delegation zur Klärung der ...
  • so lange Sharon...
    Und seine Helfershelfer an der Regierung ist, wird es keinen Frieden geben: "Every time we do something you tell me America will do this and will do that . . . I want to tell you something very clear: Don't worry about American pressure on ...
  • jetzt probiert´s der nächste Staat...
    Die totale Kontrolle zu schaffen: Australische Provider und Polizei arbeiten zusammen Zwischen staatlichen Sicherheitsbehörden und großen Internet-Providern in Australien laufen Verhandlungen über eine Vereinbarung, die Überwachung des ...
  • Nahostkonflikt, Dschenin, Diskussion
    Alle! post scriptum, dies als eine antwort im thread und als neuer thread zweimal geposted. p.s.s. zu dschenin noch ein link http://www.nahost-politik.de/westbank/massaker.htm :Hallo Miteinander, : :wie heute Abend berichtet wird, hat die ...
  • Zustimmung z. Untersuchung Dschenin zurückgenommen
    Wir die Bewertung, was in Dschenin geschehen ist oder geschehen sein soll,ausser Betracht. Mancher wird widersprechen, hinweisen, dass dies nicht geht. Andere werden erklären, endlich wird es vergessen. Um dies geht es nicht. Ich möchte einfach 3 ...
  • Stellverteterkrieg in Bosnien ?
    Ich gerade auf der Seite von Telepolis war, fioel mir noch folgender Artikel auf: http://heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12377/1.html Mein Kommentar: Pack lässt schlagen, Pack verträgt sich. Tschuess Marco.
  • Wahrheit Version 1.0
    Hier seit geraumer Zeit die Wekllen bzgl. Israel/Palästina hochgehen, mal ein Link, der sich mit Nutzbarmachung von Fakten beschäftigt (Telepolis): http://heise.de/tp/deutsch/special/auf/12380/1.html Mit den im Vergleich zu den USA-Feldzügen ...
  • Nicht friedensfähihg?
    Einer Diskussionsrunde vor ein paar Tagen erzählte mir ein Nachbar etwas, das ich hier gerne zur Debatte stellen möchte. Er sagte, daß er die Araber im Großraum "Naher Osten" für schlicht nicht friedensfähig hält. Seit über fünfzig ...
  • Dumm gelaufen...
    Korrespondentenbericht von Ulrich Sahm Die Lage in Dschenin Einstimmig hat die UNO die Entsendung einer Untersuchungskommission beschlossen, um zu ergründen, was sich im Flüchtlingslager Dschenin abgespielt habe. Die Palästinenser reden weiterhin ...
  • PEACE NOW!!!
    : Wer stürzt dann das Arschloch Arafat? moment mal ihr schein wohl alle zu vergessen, das Arafat ein Freidensnobelpreisträger ist und Scharon ein Kriegsverbrecher (1982) und jetzt wird er wieder zu einem. Es kann doch nicht sein, dass jemand ...
  • mal was positives: evi guggenheim
    Heute im tagesanzeiger (zuercher zeitung) ein artikel über eine israelische jüdin, die sich ganz stark für die palästinenser einsetzt und ein friedensdorf gegrüdet hat in dem israeli und palästinenser zusammenleben. ihre worte: " das volk ...
  • Machtkampf auf Kosten d. Freiheit-aber nicht hier
    Die ihr euch an der Diskussion zu den Hinweisen auf Bilder beteiligt und Raimund oder anderen etwas unterstellt. Es ist schon erstaunlich, dass fast alle, die jeden Link auf Vorgänge in Palästina kritisieren, derzeit kaum ein Forum, auch w-w-w ...
  • PS: ohne worte
    Http://www.n-tv.de/2898964.html Frank
  • Luftbilder von Jenin...
    Die ersten Luftbilder von Jenin belegen die Aussagen der IDF, das nur ein kleiner Teil der Stadt bei den Kämpfen zerstört wurde. Link: http://www.mfa.gov.il/mfa/go.asp?MFAH0ll60 Gruß, Uwe
  • Jospin draußen ?!
    Nach den ersten Hochrechnungen scheint Jospin nur auf dem dritten Platz beim ersten Wahldurchgang gelandet zu sein, Jean Marie Le Pen auf Platz zwei. Das wäre wohl eine riesen Überraschung, oder ? Gibt es nun einen Rechtsrutsch in Frankreich ? ...
  • sind in Israel die Irrenhäuser geleert worden?
    Interview mit den Genéral Effi Eitam, General Effi Eitam, der neue "starke Mann" in Sharons Kabinett beantworte die Frage des Sonderkorrespondenten von Le Monde: "Worin besteht die "Führungskrise" in Israel?" mit ...
  • Kindergarten (offtopic)
    Und wieder einmal wird die w-w-w-Gemeinde Zeuge von einem Phänomen, dass man Kindergarten nennt... wenn man sich die untenstehenden Postings zum Thema "Israel" und "Palästina" durchliest, kann einem von der Diskussionskultur ...
  • Nochmal was zur Beziehung zum jüdischen Staat
    Warum lernen wir in Deustchland nicht endlich, auch zu den Juden ein normales Verhältnis zu haben? A priori überlegt man in unserem Land immer, wenn wir den jüdischen Staat kritisieren, ob das jetzt wohl auch moralisch in Ordnung geht. Wenn wir ...
  • Verblüffung: Angola (z.B.) interessiert niemand
    Experten, die Ihr so engagiert für oder gegen Israel oder die Palästinenser streitet: Woran liegt es eigentlich, daß so heftige Auseinandersetzungen niemals laufen, wenn anderswo in der Welt die gleichen Schweinereien passieren? Evtl. daran, daß ...
  • Alles Experten hier ?
    Also wenn ich mir eure Postings hier so durchlese, bin ich versucht zu denken, mich in einem Kindergarten aufzuhalten. Ihr liegt mit euren Thesen und Behauptungen über Israel, die Flüchtlingslager und die Israelische Armee so weit daneben, das es ...
  • Palästinenserlager,
    Habt Ihr in ntv die Aufnahmen der P-Lager, die "Häuser" gesehen? Fast nur noch Wüste! Dazwischen einige Häuserreste. Das nennt sich dann Terroristenjagen! Grüße Raimund
  • Boykottaufruf gegen jüd. Produkte
    Ganz unten zwei Artikel aus der taz von diesem Do zu diesem Thema . Zwei Fragen dazu ? 1. Wer hat das krimninalisierte Editorial von KULT (vollständig)? 2. Angenommen der zitierte Ausschnitt ist wirklich die wichtigste/Schärfste Stelle: Ist dies ...
  • FESTIVAL in blau und weiss -----*--------
    Nun ist er hinter Schloss und Riegel, olle Marwan Barghuri, Ziesohin vom Yassir und Führer der AL AKSA BRIGADEN. Ein ganz grosser Schritt bei der Bekämpfung des Terrors ist somit gemacht worden. Eine Gefährdung des durch Israel eingeleiteten ...
  • US-Aussen-u.Friedenspolitik am Ende
    Dem von Scharon ausgelösten Scheitern der Friedensbemühungen wissen wir nun endgültig, dass die US als Weltpolizist den Kampf verloren haben. Israels hat die USA als zahnlosen und ohnmächtigen Tiger entlarvt. Eine Aussage scheint aber von Powell ...
  • Einige Zahlen zu Israel
    Ist nicht zum diskutieren gedacht, denn darüber kann man wohl nicht diskutieren (außer polemisieren und das ist wirklich nicht der Sinn meines Postings), aber wird wohl einige hier interessieren, denke ich. Die anhaltende palästinensische ...
  • den usa und israel fehlt selbstreflektion
    Selbstreflektion ist ein ganz wichtiger punkt fuer den menschen und auch fuer ein volk. mir scheint, dass die usa und israel eine solche nicht haben. zur selbstreflektion gehoert es auch sich seiner geschichte zu stellen und zwischen recht und ...
  • Djerba
    Wir mal an, es war tatsächlich ein Attentat. Wer steckt dahinter? Die Palästinenser? Nein, äußerst unwahrscheinlich: kein Bekennerschreiben, Deutsche als Opfer. Was hätten die P. für Vorteile durch dieses Attentat? Die Moslem in Tunesien? Nein, ...
  • sharon hat eine blutige karriere hinter sich
    Sharon hat eine lange und blutige karriere hinter sich, die 1953 mit der sprengung von 45 gebaueden im jordanischen dorf khibye begann: 63 araber tot und 75 verletzt. sie fuehrt ueber die massaker von 1982 in sabra und chatila bei denen frauen, ...
  • Immer noch Reparationszahlungen an Israel?
    Mir bitte jemand sagen, ob und wieviel Deutschland immer noch Wiedergutmachungszahlungen an Israel leistet? Und vielleicht auch, wann diese mal beendet werden? Danke im voraus. Rampage
  • Stoiber : ARAFAT HAT SCHULD
    Unionskanzlerkandidat Stoiber ( CSU) hat im NAHOST Konflikt für ISRAEL Partei ergriffen und Palästinenser-Präsident Arafat die hauptsächliche Schuld an der Eskalation der Gewalt gegeben. " Für mich ist der entscheidende Verantwortliche ...
  • ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen...
    ... dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird? In allen Staaten? Oder täusche ich mich da? Grüße Raimund
  • Al Gore
    Ich beende hiermit die Diskussion um Al Gore. Es artet in Gehässigkeiten, Beleidigungen und Wortverdrehungen aus. Es hätte genügt zu sagen: Raimund, hier täuscht Du Dich. Al Gor.... usw. nein, er werden stattdessen Kübel von Fäkalien ausgegossen, ...
  • Warum müssen unsere Kinder sterben ?
    Eine Palästinenserin in dem Film "Auge um Auge". Sie erklärt, " nicht nur unsere Kinder sterben, auch in Israel müssen Kinder sterben und die Mütter weinen wie in Palästina". Benötigen wir noch, um das Leid auf beiden Seiten ...
  • Antipalaestinensismus?
    Wie heisst das eigentlich politisch korrekt? Marco
  • Selbstmordanschläge palästinensischer Extremisten
    Http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,191498,00.html der geringste funke einer hoffnung auf eine besserung der eigenen situation (der palaestinensischen) wird mit brutalstem terror begegnet. ein besonders gutes beispiel wie sehr sich die ...
  • Powell- Unterstützen die USA die Massaker Israels
    Man heute in Phönix die kurze Rede vom Powell gehört hat, dann kann man nur noch eine Meinung haben, dass die USA und Israel gemeinsam die Welt verar..... und keinerlei Absicht von den USA besteht, Scharon an weiteren Übergriffen zu hindern. Dass ...
  • Entwicklungshilfe - wer kann mir helfen ?
    Weiss nur, dass die Bundesregierung zuletzt 0,27 % BSP für die Entwicklungshilfe ausgegeben hat. Meine Fragen: 1. Wieviel genauer in EUR ist diese 0,27 % von BSP ? 2. Wieviel Nationen erhalten diese Gelder ? 3. Quelle für die Informationen ? ...
  • le Monde am 8.4.2002
    Ihr seht, wohin es in Israel und Palästina geht! Die Irren breiten sich aus! Beachtet bitte die Aussagen, was er mit den P. vorhat, mit dem Irak und dem Iran. Nur wird er sich hier die Zähne ausbeißen. Und Israel extrem schaden. Grüße Raimund ...
  • Weltmacht besiegt...!
    Früh habe ich im DLF gehört, dass mit dem Eingang 60 weiterer Ratizifierungsurkunden der Einrichtung eines ständigen UNO-Weltgerichtshofes nichts mehr im Wege steht und dieser in Kürze eröffnet wird. Und das, obwohl die USA massiv versucht haben, ...
  • Keine Chance für den Frieden in Nahost ?
    Sind folgende Berichte " Fundamentalisten fordern den Heiligen Krieg" abzurufne unter: http://aktuelles.t-online.de/nach/ausl/naho/arti/CP/ar-heiliger-krieg.html und "Israelische Soldaten erschiessen wahllos Zivilisten" unter ...
  • Frieden JETZT!!!
    Zum Diskutieren siehe: > Gibt es noch Köpfe in Israel die über die... > Re^2: Ein Funke Hoffnung...FRIEDEN-JETZT!!!
  • Wie lange noch...
    ... lässt sich Bush als Hanswurst von Sharon der Welt vorführen? Grüße Raimund
  • Gibt es noch Köpfe in Israel die über die...
    ...kurzfristigen Maßnahmen hinausdenken können und deren verherende Wirkung erkennen? Folgende Nachricht habe ich heute über unser Infosystem in der Bank rein bekommen, die mir doch noch sagt, daß nicht alle Israelis nur bis morgen denken und das ...
  • Moderator Vorstellung
    Ich darf Pendragon/Marion bei der Moderation dieses Brettes nun zur Seite stehen. Einige dürften mich ja bereits als Moderator aus den Brettern Regierung/Opposition und Geowissenschaften/Erdkunde "kennen". Näheres zu meiner Person könnt ...
  • Q MOD
    Du löscht doch sonst immer Postings, die nur eines enthalten: Anpöbeleien und Idiotie. Warum wird das z.Zt. außer Kraft gesetzt? Hier pöbelt Tom herum, als wenn er bis zur Haarwurzel voll Hasch wäre. Teilweise auch noch unzusammenhängendes Zeug. ...
  • USA und Irak
    Beim Studieren der aktuellen Nachrichten habe ich eine Artikel gelesen, wo sich Bush und Tony Blair in dem einig erklären, Saddam Hussein zu stürzen. sie wollen sich alle Optionen offenlassen. Ich stelle hier keine Frage, sondern will eher Eure ...
  • Israel. Militär: Folter, Exekution, Plünderung
    Die Hinweise zur Presseerklärung von AI und weiteren internationalen Menschenrechtsorganisationen unter http://aktuelles.t-online.de/nach/ausl/naho/arti/CP/ar-israel-foltervorwurf.html Neben mehreren Menschenrechtsorganisationen will nun die ...
  • Stein und Frangi
    Gerade "halb 12" (ZDF) mit dem israelischen Botschafter Shimon Stein und dem PLO-Generaldeligierten Abdallah Frangi. Es kam zu keinem gemeinsamen Gespräch, obwohl Frangi hierzu ausdrücklich bereit war. Stein wollte sich aber nicht mit ...
  • Gedanken zur israelischen Okkupationspolitik
    Zu der aktuellen Aggression Israels fällt mir spontan ein, dass Israel keinen Botschafter nach Österreich sendet - aus Protest gegen unsere Regierung. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!! Ich bin aber froh, dass so ein ...
  • suche langen artikel zum nachlesen
    Ich suche eine seite im netz, an der ich die gesamte story umfassend jedoch nicht ausschweifend nachlesen kann. um was gehts? klar, also alles rund ums thema 11.9., al quaida, george w. bush und die reaktion der usa, ggf. auch die anfänge des ...
  • Verschwörungstheorie
    Wird mir hier des öfteren vorgeworfen, ich hätte, wenn es um die USA ginge, Verfolgungswahn. Dazu empfehle ich folgende Bücher: im Europaverlag erschienen von Noam Chomsky, War against people – Menschenrechte und Schurkenstaaten; Profit over ...
  • Bush bittet nicht mehr, er fordert Scharon auf
    Stehen die USA mit dem Rücken an der Wand. Sie haben offenbar das Risiko aus dem Vorgehen von Scharon nun erkannt. Es kann sich niemand in Israel, Scharon auch nicht, leisten, Bush als den engsten Partner nicht zu folgen und in der Welt als ...
  • USA & Folter
    Im Trierischen Volksfreund vom 3.4. stand ein Artikel: "Foltern für den Frieden - Die USA erwägen Quälerei von Verdächtigen". Zitate: "...dass US-Bundesrichter die Befugnis zum Erlass einer 'Folter-Anordnung' bekommen ...
  • EU/DE - Beziehungen zu Israel vorübergehend
    Beenden, muss die Forderung der Bürger Europas sein. Hallo, nicht nur die Massnahmen skandinavischer Länder gegen Israel, den Handel einzuschränken, sondern ein Boykott aller Waren aus Israel in Europa, den Boykott aller Politiker und den Rückzug ...
  • Israel
    Erklärt mir mal, warum Israel da unten im Moment offenbar machen kann, was es will. Warum geht kein Aufschrei durch die Welt, wenn Scharon die gesamte arabische Welt gegen sich aufbringt? Ich versteh das nicht... Gruß Rabchen
  • Position der USA
    Ein Abrücken der USA von Israel beginnt und wird zunehmen. Powell warnt Israel vor einer Ausweisung Arafats und fügt zur Klarheit hinzu, dass Arafat der legitime Verhandlungspartner ist. Gleichzeitig teilt der irakische Außenminister mit, dass ...
  • Nahost-Konflikt, Frage, keine Diskussion
    Ich wollte nur mal kurz anfragen, wo die Gründe liegen, dass die Vereinigten Staaten in der gegenwärtigen Krise so passiv bleiben? Das Oslo-Abkommen von 93 (oder wann war das nochmal) wurde doch durch amerikanische Vermittlung erreicht - warum ...
  • Arafat ins Exil?
    Israel will offenbar den Palästinenserführer Jassir Arafat ins Exil verbannen. Der israelische Rundfunk meldete am Dienstag, Scharon habe dem EU-Nahostbeauftragten Miguel Moratinos gesagt, Arafat dürfe aus Ramallah ausreisen, dann aber nicht ...
  • Denk' ich an Israel bei Nacht...
    ...bin ich um den Schlaf gebracht. Hallo miteinander! Gestern in der 20-Uhr Ausgabe der Tagesschau konnte man Zeuge werden, wie ein israelischer Schützenpanzer auf internationale Friedensdemonstranten, bewaffnet alleine mit Plakaten, scharfe ...
  • Zur Abwechselung mal 'ne Wissensfrage
    Weiss von Euch jemand was eigentlich aus der früheren türk. Ministerpräsidentin Tansu Ciller geworden ist? Nach meinem Wissen stand sie mal unter massivem Korruptionsvorwurf, aber wie es weitergegangen ist - Fehlanzeige! Danke im voraus für die ...
  • Bush : Arafat ist kein Terrorist!
    Setzt nach Agenturberichten Arafat nicht mit Anstiftern des Terrorismusses gleich und ändert die bisherige Haltung, auch als "Bush-Doktrin" bekannt. Bush hat in einer Rede ausdrücklich hingewiesen : "Arafat hat einem ...
  • Sinnlose Übergriffe auf jüdische Einrichtungen
    Was man immer an Ostern 2002 noch sagen kann. Reicht es eigentlich nicht, was wir an Attentaten der Hamas und der Übergriffe der israelischen Armee erleben ? Müssen einige wenige unserer französischen Nachbarn nun gegen jüdische Einrichtungen ...
  • Ermordung von Arafat - Ein Angriff auf freie Welt
    Arafat, wovon ich ausgehe, in den kommenden Stunden oder Tagen aus einem angeblichen unglücklichen Umstand ermordet wird, ist dies wohl ein Angriff auf die freie Welt und ein Angriff auf die Weltgemeinschaft ausserhalb Israels und der USA. Mit ...
  • Vertreter der Palästinser in Deutschland
    Es einen offziellen Vertreter der Palästinser in Deutschland ? Gruß Max
  • Weltsicherheitsrat ford. sofort. Rückzug Israels
    Weltsicherheitsrat hat den sofortigen Rückzug Israels aus Ramallah und allen anderen besetzten Autonomiestädten mit den Stimmen der USA gefordert. Beide Seiten werden zum Waffenstillstand aufgefordert. Wird dies einen Erfolg bringen ? Ich glaube ...
  • Kann mir einer das mal kurz erklären?
    Jemand einen Hauptschüler wie mir, kurz erklären was da in Israel los ist? Was ist der Grund dafür das es dort so nach Krieg aussieht.. Ich blicke da nicht durch, warum sich da die Menschen beschiessen.. ...mir fehlt hier das Hintergrundwissen um ...
  • ISRAEL INTERN
    Allen Palifreunden zur Beruhigung : es geht heute nicht darum , Arafat umzulegen. Man wird ihm den Gefallen nicht tun, in dem von ihm inszenierten und neuerlich hintertriebenen Konflikt ( 2 Anschläge mit 22 toten Israelis + 2 Morden an jüdischen ...
  • '<i>Vive la petite différence</i>' & '
    Vor zwei Wochen stand in der ZEIT ("Worte der Woche"): "Ich gebe Scharon die Schuld an alldem. Er will Blut und nochmals Blut." Ehud Olmert, Bürgermeister von Jerusalem zu den Selbstmordattentaten in Israel. Olmert gibt ...
  • Position der UNO zum Kosovo
    Wir haben an der Uni grade das Fach "International Politics" (internationale Politik). Dabei wird es bei uns in den nächsten Wochen vor allem um den Kosovo gehen. Was mich nun mal besonders interessiert ist die Position der Vereinten ...
  • Julia in Singapur
    Die deutschen Medien machen Wind: Eine deutsche in Singapur kurz vor der Todesstrafe. SKANDAL. Habt Ihr das gesehen, gelesen? Also ich finde die Berichterstattung, mit Verlaub, zum Kotzen. Ein paar Dinge vorab: - Ich bin gegen die Todesstrafe - ...
  • Ober- und Unterhaus in GBR
    Gerade habe ich folgendes in den Nachrichten erfahren: In England soll die Fuchsjagd verboten werden. Das Unterhaus hat schon mehrmals dieses Verbot beschlossen. Dieses Gesetz ist aber stets am Oberhaus gescheitert. Nun soll im Unterhaus ...

Andere Themen