Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Programmierung allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.

• VB6-Steuerung von Excel
    Ich habe in VB6 eine Appliication geschrieben, mit der ich Excel aufrufe und damit Excel-Mappen aus meiner VB-Applikation direkt bearbeiten kann. Mir ist dabei aufgefallen, wenn ich die Verarbeitungsroutinen, die die Excel-Mappen betreffen nicht ...
  • Delphi2: Dateien löschen
    Suche unter Delphi2 einen Befehl ähnlich dem DOS-Befehl "del *.*" , um mehrere Dateien auf einmal löschen zu können. Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden, jede Datei einzeln zu löschen, was aber auf Dauer zu umständlich ist. ...
  • bmp in VC ohne MFC lesen
    Programmiere erst seit kurzem mit VC. Ich suche nun eine möglichkeit ein RGB Bild unter VC ohne MFC zu lesen und auf die einzellnen Bytes zuzugreifen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mit jemand mit den nötigen paar Zeilen Code antworten könnte.
  • Registerkarte 'Version' für VC++ - Programm
    Möchte für mein VC++ - Programm haben, daß unter den Dateieigenschaften im Explorer auch die Registerkarte "Version" mit den ganzen Feldern wie "Firmenname", "Produktname", "Produktversion" etc erscheint. ...
  • Delphi4: Anwendung beenden und starten
    Normalerweise beende ich eine Delphi-Anwendung mit 'close' oder 'Halt(0)'. Ich möchte nun erreichen, daß die Anwendung normal beendet wird, um sich dann selbst wieder zu starten. Hätte jemand eine Lösung für mich ? Mfg. Uwe
  • Hyperlinks in VC++
    Ein paar Wochen beschäftige ich mit mit der Windows-Programmierung mit Hilfe von Visual C++ 6.0 und den MFC. Nun habe ich eine Dialogbox mit einem Static-Text. Ist es irgendwie möglich, daß dieser Text als Hyperlink z.B. auf eine Mail-Adresse ...
  • Text ersetzen in mehreren Dateien
    Ich möchte in mehreren HTML-Dateien, die in verschiedenen Unterverzeichnissen eines Verzeichnisses sind, gleichzeitig einen bestimmten Text (z.B.Meta-Tag) löschen oder ersetzen. Gibt es dafür irgendwo eine einfache Lösung? (Makro o.ä.) rosti
  • Berechnung mit Zeitdifferenz (Excel)
    Benötige die Differenz in Sekunden um mit dieser Zahl weitere Berechnungen machen zu können. Die Zeitdifferenz habe ich über die Formatierung (Benutzerdefiniert [s]) in Sekunden vorliegen. Nun kann ich aber nicht mit dieser Zahl weiter rechnen, ...
  • VB/Bildschirmaktualisierung verhindern
    Gerne, on man in VB etwas ähnliches erreichen wie in Access mit Application.Echo False bzw. Docmd.echo false? Und wenn ja - wie? Uni
  • Perl Interpreter für Win 9x
    Suche einen Perl interpreter für Windoof 9x. Kann mir jemand eine Adresse sagen, an der ich ihn im Netz finde? Ralph
  • perl problem
    Wer kan mir sagen wie ich den bildschirm löschen kann unter perl. es muß nur ein befehl sein. (nur textmodus)
  • Delphi 4: ToolButton-Symbole verschwunden
    Ich habe eine Delphi-Anwendung auf diversen Rechnern installiert (WIN95, 98, NT) und alles läuft bestens. Bei einer weiteren Installation auf einem NT-Rechner sind in der selben Delphi-Anwendung die ToolButton-Symbole, die ich auf einer ToolBar ...
  • Registrierung.
    Ich hoffe meine Wahl des Brettes war richtig, wenn nicht sorry, aber ich dachte hier wird mir am ehesten bei sowas geholfen. Mein Problem: ich mußte gerade eine Progy von Hand installieren da es sich sonst mit einem anderen in die Haare kriegt. ...
  • Patitionen Löschen
    Gibt es eine möglichkeit von einer Startdiskette aus alle Partitionen zu löschen, und zwar automatisch. fdisk Syntax ???
  • Visual Basic Standardrucker
    Moechte gerne den Standarddrucker bei Windows NT 4.0 mit einem VB 6.0- Programm umstellen lassen. Eigentlich suche ich nur eine einfache Zuweisung, wie z.B. Printstandard= "DT00013". Leider habe ich einen solchen Befehl noch nicht ...
  • Max-und Min Suche in Excel
    Kann ich das Maximum bzw. das Minimum in einer großen Excel-Datenansammlung mit Hilfe einer Programmierung finden. Da vorher eine Abfrage über ein Datumeingabefeld geschieht, müsste die Abfrage in die folgende Schleife eingebettet werden um das ...
  • Umgebungsvariablen im cgi-Skript
    Wie kann ich den Aufrufer (ip-adresse, kennung) eines cgi-Skripts in diesem ermitteln? umgebungsvariable? https?
  • Ctrl-Alt-Del abschalten (Win98)
    Moechte ein Delphi-Programm laufen lassen, ohne dass das System mit Ctrl-Alt-Del unterbrochen werden kann (Es sollten auch sonst keine Win98-Tasten funktionieren). Weiss jemand eine Moeglichkeit????? Niels
  • VB+NT-Username
    Ich will ein Programm in VB4 schreiben, daß in abhängigkeit von dem eingelockten User (Terminal-Server) ein Programm aus jeweils eine anderen Pfad aufruft. Nur wie bekomme ich den Username heraus, und wie bekomme ich alle möglichen User auf den ...
  • Gibt es GFA-Basic für Win
    Alle gibt es gfa-basic für win? wenn ja wo? was kostet es? ist es gut oder ist VB besser? wenn VB besser ist wo bekomme ich es? was kostet es? viele fragen ich hoffe trotzdem das mir der eine oder andere hilft vielen dank im voraus by max ...
  • Delphi 4 Controls
    Ich habe vor einiger Zeit mal ein Control vom Net geladen, welches ich in Delphi 3 verwendet habe. Vor einiger Zeit habe ich dann auch Delphi 4 gewechselt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich das Control nicht mehr benützt. Nun wollte ich es wieder ...
  • vc++ in 21 tagen tag 13
    Jemand aus dem buch in 21 tagen vc++6.0 den 13 tag (dateizugriff)das bsp. schon ausprobiert und kann es mir schicken. würde mich freuen mark
  • pascal-progr. mit mehr als 64 kB variab.
    Ist mein erster versuch über 64 kB variab. in einem PASCAL-p. zu benutzen. natürlich geht es nicht. PASCAL akzeptiert das program, compiled es, startet es, und stürzt ab. der fehler tritt nicht immer zur gleichen zeit auf, manchmal kommt er bis ...
  • Problem mit DocToHelp
    , ich habe ein Problem mit DocToHelp. DocToHelp ist ein Add On zu WinWord. Ich habe ein Problem mit DocToHelp und wuerde mich daher sehr freuen, wenn sich ein Anwender von DocToHelp bei mir melden wuerde. Vielleicht kann mir jemand helfen. ...
  • Prozeduren fuer Nebel, Explosionen, Wolken gesucht
    Suche Funktionen/Prozeduren/Methoden/wasauchimmer im Source Code, mit denen man Nebel, Explosionen, Wolken oder Dunst simulieren kann. Es sollen Effekte herauskommen wie z.B. bei David S. Ebert: http://www.csee.umbc.edu/~ebert/cloud/ Falls jemand ...
  • ABAP Programmierung
    Kennt jemand ein Forum über ABAP oder kennt jemand gut Seiten für ABAP-Entwickler im Internet ?
  • Delphi 2: OnClick-Ereignis
    Kann mir jemand helfen! Ich habe auf einem Formular mehrere DBGrid-Komponenten, deren Inhalt ich durch verschiedene Buttons ändern kann. Außerdem befinden sich auf der Seite noch diverse Labels und ein Exit-Button. Die DBGrids habe ich mit ...
  • C++ Ableitungsproblem:
    Habe folgendes Problem, wobei ich hier erst einmal den Quelltext gleich angeben werde: Es gibt eine Basisklasse Base, die eine virtuelle Methode (protected) init hat. Desweiteren gibt es eine Klasse A, welche alle Methoden von Base (inklusive der ...
  • Delphi 4: INI-Dateien beschreiben
    Wie kann ich in der folgenden Prozedur den Schriftstil in eine INI-Datei schreiben ? Denn laut Online-Hilfe ist für INI-Dateien kein Typ 'TFontStyles' vorgesehen. procedure TFormHaupt.ActionSchriftenartWaehlenExecute(Sender: TObject); var ...
  • download-button in html
    Veröffentliche seit Jahren jeden Monat alle Artikel unserer Vereinszeitung auch online. Jetzt regt einer an, doch mit einem einzigen Download-Button zu ermöglichen, den gesamten Text, der jedoch auf mehrere Seiten verteilt ist, runterladen zu ...
  • Delay in Object-Pascal (Delphi 1(!!!))
    Ich habe ein Programm, das den lieben langen Tag eine Repeat-Until-Schleife durchlaufen soll. (In der es nach Chipkarten in einem Chipkarten-Terminal sucht.) Auf dem Rechner sollen im Hintergrund aber noch andere Anwendungen laufen und darum habe ...
  • Special Directory ID
    Jemand die Special Dir ID für C:\Windows\AnwendungsDatenMicrosoft\Internet Explorer oder wie findet man das dir sonst raus ? reg-key z.b. (delphi 5) thx, Roger
  • CreateToolhelp32Snapshot
    Ich habe folgendes Problem: Entwicklungswerkzeug: BCB4 Enterprise Entwicklungsumgebung: WIN98 Mein Programm enthält u.a. folgenden Code: // Find and wait until dc_spellsrv is closed HANDLE snapshot ; PROCESSENTRY32 processinfo ; ...
  • Delphi 4: Markierte Zelle/n ermitteln
    Wenn ich in einer StringGrid eine oder mehrere Zellen markiere, wie kann ich dann in der Ereignisbehandlungsroutine für OnDrawCell ermitteln, ob eine Zelle markiert ist. Hätte jemand eine Lösung für mich ? MfG. Uwe
  • Umwandlung von 'Textzahlen' in Zahlen in VC++
    Weiß jemand, ob es in der VC++4.0 - Programmbibliothek eine Funktion gibt, die das Umwandeln eines LPSTR mit dem Wert "54" in ein DWORD mit dem Wert 54 ermöglicht? (Nicht, dass ich die Funktion nicht selbst schreiben könnte, aber ich ...
  • VB/Popup-Formular wie in Access
    Frage. Wie kriege ich´s hin, daß ein Formular immer "über" einem anderen bleibt - analog zur Popup-Eigenschaft in Access? Gibt´s da evtl. eine einfache Eigenschaft, den ich übersehen habe? Uni
  • serielle kommunikation unter turbo pascal
    Möchte in einem pascal-program die einstellungen eines com-port (stopbits, bps,..) ändern, kenne aber weder die korrekte port adresse, noch weiss welcher wert welcher einstellung entspricht. mein selbstgeschreibenes dos-program selbst läuft ...
  • DLLs und VC++ 6.0
    Habe mit Visual C++ 6.0 diverse Windows-Programme mit den MFC erstellt und würde diese gerne an Bekannte usw. verteilen. Es handelt sich bis jetzt um immer nur eine EXE-Datei pro Programm. Allerdings verlangen diese immer nach einer DLL, die nur ...
  • Farbige Textbereiche in RichEdit (Delphi 4)
    Ich versuche schon seit längerem unter Delphi 4 in einem RichEdit-Feld einzelne Bereiche farbig anzuzeigen. (Mit den Methoden: SelStart, SelLength und SelAttributes.Color) Ganze Zeilen farbig darzustellen scheint überhaupt kein Problem zu sein, ...
  • Umsetung Access Reports zu Delphi
    Fragen dazu Ich benutze in Delphi Vers. 4.0 den Quickbericht 3.0 Wie gebe ich hier das aktuelle Druckdatum aus (so wie unter Access mit =Jetzt() ??? Wie ziehe ich Linien ??? Wie bekomme Ich doppelte Gruppierungen hin ???
  • suche eine prog das alle vb6 dll's installiert
    Bzw. alle benötigte Dateien, auf den Computer müssen um vb6 Programme zu starten (man benötigt dann keine setup-routine mehr!) P.S: dieses topic hat nichts mit dem anderen von mir zu tuen !
  • ich bekomme bei einem ...
    Erstellten Programm auf einigen PC´s diese Fehlermeldungen . Ich hab das Programm vorher mit dem Package and Deployment Wizard eine Setup Routine erstellen lassen. Class not registered ..CLSID{000000910-0000-0010-8000-00AA006D2EA4} hmm ich würde ...
  • VB-Programmierer gesucht
    Programmierer am liebsten aus dem Raum Köln/Bonn zur Erstellung eines Programmes um eine Schrittmotorgesteuerte XYZ Anlage zu betreiben. Konkrete Vorstellungen sind vorhanden was die Software können soll, kann diese aber, Mangels Erfahrung ...
  • VB + Traybar - icon
    Ich suche eine möglichkeit ein Programm im Traybar (heißt doch so wenns neben der Uhr ist) abzulegen, so daß es nicht im Taskbar sichtbar wird. Gibt es eine Möglichkeit, daß Menü dafür zu verändern.
  • Parameter VB6
    Wie kann ich Parameter abfragen die übergeben worden sind beim Aufruf des Programms. z.B. LineAnim.exe /c wenn c dann das und das ... Danke für die Antworten ATT
  • S: Forum - Kommunikation im Unternehmen
    Habe eine Idee, über deren Realisierung ich mir noch nicht im Klaren bin. Ich hoffe Ihr habt den ein oder anderen Vorschlag!? Es geht um Firmenkommunikation und deren Umsetzung mit Hilfe einer newsgroupähnlichen Plattform (bzw. Forum, ...
  • VB6, Crystal Reports 7 und ADO 2.1
    ! *ganzverzweifeltschau* Ich habe ein großes Problem mit dem lieben VB6 bzw. Crystal Reports. Ein VB6 Programm soll einen Report aufrufen. "Die einfachste Sache der Welt !", wird sich jeder denken. Ist es aber nicht, wenn sich der ...
  • Delphi 4: Zellen neu zeichnen
    Einen String, den ich in eine Zelle eintrage, soll farblich erscheinen. Stringgrid1.Cells[2,1] := 'Test'; In der Ereignisbehandlungsroutine für OnDrawCell prüfe ich, ob in der Zelle der String 'Test' steht. Wenn ja, wird er z.B. rot dargestellt. ...
  • Noch ein Problem mit Textboxen
    Habe noch ein Problem mit Textboxen. Eure letzten Tips haben Klasse geklappt. An dieser Stelle dafür nochmal Herzlichen Dank. Doch nun habe ich ein neues Problem: Wenn der Benutzer in eine TextBox "1,5" eingibt und ich den Inhalt in ...
  • Delphi 4.0 Standard
    Habe seit neuestem Delphi4.0 Standard Version. Vorher und auch jetzt noch programmiere ich mit Vb. Kann mir jemand helfen eine Datenbank unter delphi (BDE) zu erstellen und dann per programmcode anzuknüpfen? Das heißt ich möchte daten die in ...
  • PERL->mSQL
    Mir jemand helfen? ich versuche per PERL /CGI auf eine mSQL-DB zu gelangen. Connecten und so kein Problem. Hat jemand eine Ahnung, welche Commandos benutzt werden können? (zb *.nextval geht nicht etc) Gruss steffi
  • Access und VBA Namenskonventionen?
    Ich möchte gerne mit einer Gruppe zusammen eine Anwendung erstellen. Es hat sich herrausgestellt, das es einfacher ist Tabellen Abfragen aber auch Variablen oder Elemente in Formularen mit prefixen oder suffixen zu versehen. Einige haben wir ...
  • Delphi-Programmierer gesucht
    Arbeite gerade an einem Warenwirtschaftsprogramm, das in Delphi 2 erstellt wird. Wer würde gerne kleinere Teilaufgaben zum Festpreis übernehmen? MfG Burkart
  • S: Forum für Website
    Suche für eine öffentliche Site ein kostenfreies Forum, das eine ähnliche Struktur wie dieses hier hat. Eigentlich suche ich genau das, aber das gibts wohl nicht so einfach. :-) Danke, Thorsten
  • Bücher über MFC
    Ich suche noch ein gutes Buch über Windowsprogrammierung mit den MFC. würde mich freuen wenn mir jemand ein gutes nenne würde. mfg phil
  • VB6-Datenbank-Textfeld-Problem
    Habe folgendes Problem in einem VB6-Formular: Im Formular sind 16 Textboxen, in die nur eine numerischer Wert eingegeben darf, da die Daten anschließend in einer Access-Datenbank gespeichert werden sollen. Allerdings meckert Visual Basic ja ...
  • Delphi4-Datenbank für Vokabelprogramm
    Bin Neuling bei Delphi und möchte (wie man das als Neuling so macht) ein Vokabelprogramm schreiben. Ich kriege das aber mit der Datenbankanbindung nicht gebacken. Ich würde gerne einen lokalen Alias benutzen, die einzelnen Tabellen müssen ...
  • VB5! Access DB im Netzwerk!!!!!!!!!!!!
    Habe eine AccessDB über eine Odbc-Verbindung an ein Datacontrol gebunden. Die Access Db habe ich erstellt und ins Netz gelegt. Auf dem Arbeitsplatz auf dem ich die Db erstellt habe kann ich ohne Probleme zugreifen, bei den anderen kommen ...
  • Polyline und 16383 Punkte
    Längerem rätseln habe ich herausgefunden, daß die Funktion Polyline nur 16383 Punkte aufeinmal verarbeiten kann. Diese Beschränkung steht allerdings nicht in meiner Win-SDK, was ich ziemlich übel finde. Gibt es irgendwo Informationen über ...
  • Corba/ Naming Service unter C++
    Hat jemand von euch so richtig Ahnung von C++ und Corba, sodaß er mir erklären kann, warum, wenn ich auf einem Rechner Server, Client und NameServer laufen habe, alles wunderbar funktioniert, wenn ich aber die Elemente auf verschiedene Rechner ...
  • hilfe assembler
    Ich möchte eine programm mit assembler die 1. eine zeichnen von die tastatur aufnehmen. 2. diese zeichnen in ASCCI codes umrechnen und ausgeben. 3.wenn diese zeichnen großer als 61h dann schriftzug ausgeben 'kleiner buchstabe'. 4.wenn diese ...
  • GetObject mit VB
    Muss ich beachten, wenn ich ein ActiveX-Exe schreiben will, dass ich dann aus einem anderen Projekt mit GetObject benutzen kann. danke Giuseppe
  • VBA, need help :]
    Wer kann mir eine gute Seite angeben wo ich etwas über die Geschichte, die Einsatzgebiete usw. erfahren kann. Oder halt ein Referat über VBA :] Danke
  • FLASH = HTML ????? wo gibts infos dazu im www
    Ist Flash ähnlich wie HTML oder funktioniert das anders gibt es sowas wie "selfhtml" auch für Flash ?? wäre riesig wenn mir jemand helfen könnte cio Michael
  • Handbücher zu Java, Shockwave / C, C++
    Kann ich im www handbücher oder programme zu: Java, Shockwave / C, C++ finden, um es mir selber beizubringen ? Danke Paul
  • HPGL 2 konvertieren zu HPGL 1
    Jemand die Syntax von HPGL 2 und wie man sie, am liebsten unter Visual Basic, in HPGL 1 umwandeln kann? Oder gibt es dafür auch fertige Programme ? Danke für Eure Hilfe Gruß Roland
  • VB-Textbox Zeilen zählen?
    Wie kann mann in VB die eingegebenen Zeilen zählen?
  • Grafik in Rich Text Control
    Habe eine RTF-Datei, die ich über die STREAMIN-Message in ein Rich Text Control (Version 3) hineinlade. Das Anzeigen des Textes funktioniert ganz gut, aber die in der RTF-Datei eingebettete Grafik ist nicht sichtbar! Kann das Control das ...
  • PCL-5 Referenzhandbuch
    Kennt einer von euch ein gutes deutschsprachiges Buch, welches sich mit PCL 5 auseinandersetzt? Vielen Dank im vorraus. Elmar Brandt
  • q-basic -- serielle schnittstelle programmiere
  • mit ISDN max downloaden von 8kb/sek.
  • Dynamic HTML lernen
  • Wo ist diese '404 Error' cgi Vorlage?
  • dringend hilfe benoetigt
  • Jetzt müßen die Programmierer ran ...
  • ASP - Benutzerdefinierte Seiten...
  • Buch über Windowsprogrammierung
  • Projektverwaltung im Browser
    Suche eine Möglichkeit mit dem Browser eine Art Projektverwaltung zu machen. Etwa so: + Projekt - seite1 - seite2 Die einzelnen Docu's sind Word Dokumente! Gibts da Tools oder andere Möglich keiten? gruss beda
  • Korrekte Zeichenübertragung in HTML
    Wie können Formulardaten korrekt übertragen werden ohne Unicode-Maskierung zu verwenden. z.B. üöä? Ich verwende MS-Explorer 4.0, Html 4, Oracle Application Server. Mein Problem ist, daß die Formulardaten anscheinend us-ascii (7 bit) übertragen ...
  • JAVA lernen
    Suche eine Adresse im Netz, bei der ich JAVA erlernen kann oder einen Kurs, Buch o.ä. herunterladen kann. Das ganze möglichst auf Deutsch, da ich mit der Programmiersprache noch genug zu tun haben werde. Was benötige ich noch dazu? (Compiler ...
  • EDIFACT Schnittstelle?
    Ich suche dringend ein gescheites Buch über die EDIFACT Schnittstelle, Spezifikationen etc. Ich brauche zur Entwicklung einer Schnittstelle in Delphi Infos darüber. Vielen Dank für jede Antwort Axel
  • Korrekte Zeichenübertragung in HTML
    Wie können Formulardaten korrekt übertragen werden ohne Unicode-Maskierung zu verwenden. z.B. üöä? Ich verwende MS-Explorer 4.0, Html 4, Oracle Application Server. Mein Problem ist, daß die Formulardaten anscheinend us-ascii (7 bit) übertragen ...
  • Ordnerauswahl unter W95 & VBA
    Ich möchte in einem VBA-Makro den Benutzer ein Verzeichnis auswählen lassen. Würde mich sehr wundern, wenn es für diese allbekannte Dialogbox keinen API-Aufruf gaebe. Ich würde mich sehr um ein zwei Zeilen Code freuen, Euer Dennis
  • Trojaner !
    Wenn ich mir versehentlich einen Trojaner geholt habe, wie bekomm ich den weg ?
  • Delphi - TThread
    Habe da einige spezielle Fragen zum TThread-Object in Delphi: 1. kann ich innerhalb eines TThreads VCL-Komponenten, z.B. die DDE-Teile erzeugen und normal drauf zugreifen? (eigentlich ist ja die VCL nicht Thread-konform) 2. reicht es, ...
  • modale Fenster einer DLL (Delphi)
    Kann ich verhindern, daß ein Fenster, welches in einer DLL erzeugt und mit showmodal angezeigt (auch in der DLL) wird, seine eigene Taste in der Taskbar bekommt? Die Übergabe von application oder self aus dem Hauptprogramm an die DLL hilft ...
  • modale Fenster einer DLL (Delphi)
    Kann ich verhindern, daß ein Fenster, welches in einer DLL erzeugt und mit showmodal angezeigt (auch in der DLL) wird, seine eigene Taste in der Taskbar bekommt? Die Übergabe von application oder self aus dem Hauptprogramm an die DLL hilft ...
  • Service-Level-Vereinbarung
    Suche zur Entwicklung einer eigenen Service-Level-Vereinbarung für den Bereich Softwarepflege/-wartung eine geeignete Mustervorlage.
  • Gute Sites zu Visual Basic
    Ich suche für einen freund gute seiten zu visual basic. ich stelle mir darunter seiten vor, die beispiele, erklärungen, tips und tricks etc. bietet. weiss jemand was?
  • *.bin ?!
    Tach, Mal Ne Ganz Dumme Frage: (ja mal wieder) *.bin Dateien ==: was ist des etz GENAU, und vorallem wie krieg ich die zum "laufen"??? ::sind wohl binary Dateien::copiled or not?::wie etz ??? bitte um hilfe! MFG F.Rudolph
  • Visual C++
    Arbeite heute zum ersten mal mit Visual C++ (5.0). Nun habe ich mit dem MFC-Anwendungsassistenten (exe) aus dem Register Projekte eine kleine Anwendung erstellt, und diese gestartet. Es erscheint jedoch keine eigenständige Application, sondern ...
  • Suche C++ Programmierer
    Wir haben uns gerade selbständig gemacht und suche nun einen top C++ programmierer, der uns unser spezielles programm baut. wie das programm aussehen soll und was es können muß liegt vor. Telefon 0345 / 5819180 oder www.idee-plus.de ansehen.
  • umgang mit grossen zahlen
    Was kann ich tun wenn mir der typ cardinal oder longint in delphi nicht ausreicht. ich müsste mit werten rechnen die bis zu 10^15 gehen. hat irgendwer eine lösung wie ich das machen könnte. yours, geoka
  • vba
    Ich habe vba nur durch leraning by doing kennengelernt und habe jeztz folgendes problem: ich möchte für eine combo-box eine array festlegen. bisher habe ich das folgendermaßen getan: Me.xy.List = Array("a", "b", "c") ...
  • Linux Shellskript alc .cgi
    Ich habe mir gerade einen Linuxserver als Fileserver und Internet-Gateway unter SUSE 6.0 aufgebaut. Ich frage mich, ob es möglich ist ein CGI-Skript zu schreiben (z.B. ein BASH-Skript), welches den Dialin und -out einer ISDN-Verbinfung ...
  • Druckproblem in Visual Basic
    Ich habe in Visual Basic 6.0 das Problem, daß ich den Drucker (HP-Deskjet über Win95) nicht zwischen dem Draft- und NLQ-Modi umstellen kann. Der Drucker druckt stets in NLQ. Ein weiteres Problem ist, daß ich versuche eine waagerechte Linie zu ...
  • Wieder mal DFÜ
    Wie kann ich feststellen, welche DFÜ-Verbindung gestartet wurde? Bernd
  • FAX OCX
    Giebt es eine ocx für FAX? Bernd
  • 'GNU C-Compiler', could not found /tmp
    Ich möchte mir die Programmiersprache C beibringen und habe mir dazu den C-Compiler von GNU runtergeladen (hat ca 1,5 Stunden gedauert!!!). Nachdem ich ihn entpackt und instaslliert hatte, wollte ich natürlich loslegen und bekomme nach dem ...
  • VBA-Excel
    Kann ich bei einer programmierten Diagrammdarstellung leere Zellen, die mittendrin auftauchen, unberücksichtigt lassen. Kann man diese Zellen irgendwie wegtrimmen? Und wie kann man den Wert(Datum) einer Variablen in den Diagrammtitel einfügen? ...

Andere Themen