Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
Netscape 'vernichten'
Möchte unter Delphi 5 alle Instanzen des Netscape Communicators aus dem Speicher entfernen. Mit dem IE mache ich es nach folgender Methode: for counter:=0 to 100 do begin HW:=FindWindow('IEFrame',NIL); if HW 0 then PostMessage(HW,wm_Close,0,0); ... -
Tool zur Offline Erfassung
Möchte ein Formular (ca.200 Felder) offline zur Verfügung stellen. Dieses Formular sollte ich möglichst mit irgendeinem Tool erstellen können, welches eine selbstlaufende exe produziert, die ich dann zur Verfügung stellen kann. Die Formulardaten ... -
MS VC++ winzige Popup Menüs
Versuche mit MS-Visual C++6 Popup Menüs zu erzeugen. Aber jedesmal wenn ein Menu dargestellt wird ist es nur ein paar Pixel breit und somit unbrauchbar. Das passiert nur, wenn ich das Menu als Resource erstelle, und dann mit CMenu::LoadMenu(...) ... -
VB6 TreeView
Ich habe eine frage zu Visual Basic und zwar zum TreeView. Ich will einen Eintrag im Outline Objekt immer markiert haben, auch wenn kein Focus drauf sitzt. Bei einer List Box funktioniert das optimal mit dem ListIndex. Geht es auch irgendwie im ... -
Delphi-DLL in VB 6
Hab jetzt meine Test-DLL in Delphi geschrieben. Aus einem Delphi-Programm funktionieren alle Procs, doch in VB führt der Aufruf der Routine procedure ExchangeData(var A : Integer; var B: Integer); stdcall; begin A := 100; B := 200; end; ... -
[C++/W95] Dateizugriffe
Kann helfen? Ich versuche seit Tagen mit Visual Studio 6.0 C++ einen einfachen Dateizugriff zu erstellen. Es soll lediglich eine Datei angeprochen, bei nichtvorhandensein erstellt und daraufhin geschlossen werden. Es soll eine *.txt werden. -
Inhalt eines Workbooks auslesen
Möchte durch einen VBA-Code eine Excel-Tabelle eines anderen Workbooks auswerten. Muss ich dazu das auszuwertende Workbook öffnen oder kann dies ohne öffnen geschehen? Danke MAX -
perl string ersetzen
Hoffe, ich finde hier einen kleinen Denkanstoss. Ich gebe in einem Textarea was ein, mit Zeilenumbruch. Das speicher ich in meiner MySql-Db auch ordentlich ab(Variable $text). wenn ich mir die daten aber anzeigen lassen möchte, werden die ... -
ziffer in string kopieren
Ich bin c-neuling und befinde mich momentan noch so im probier stadium. nü habe ich folgendes problem: ich wollt nen kleinen file splitter bauen. und der soll an die erzeugten files natürlich immer eine nummer angeben, die besagt der wievielte ... -
Wechselnde Grafiken - Bilder
Ich habe verschiedene Bilder eingescannt und möchte sie auf meiner Homepage zeigen. Da ich sie nicht nur langweilig zeigen möchte, habe ich mir gedacht sie "übereinander zu legen" und abwechselnd zu zeigen. Ich glaube ein Werbebanner ... -
VC Resourceneditor
Habe ein Problem mit dem Erstellen von Menüs im Visual C++ 5.0 Resourceneditor. Wenn ich ein Menü erstellt habe und das Fenster schließe, es danach wieder öffne stimmt das Format nicht. Alle Hauptmenüpunkte erscheinen untereinander und nicht mehr ... -
Hexfelder
Wie gehe ich mit Hexfeldern um? (Sprache ist egal, nur das Mathematische) Zum Beispiel anhand der Cursorposition das richtige Feld ermitteln und was man sonst noch so braucht. Danke im Vorraus! -
Bildschirmschoner auch als Startlogo ?
Kann man seinen Bildschirmschoner auch als Startlogo (als Animation) für den Windows 98 – Start nehmen ? -
[VB] Winsock-API programmieren
Kennt jemand ein gutes Tutorial für WinSock-Programmierung unter VB? Problem ist, daß ich direkt an die API gehen muß, weil ich nicht TCP/IP sondern IRDA benutzen will, hab bis jetzt kein Control o. ä. gefunden dass das ermöglicht. Grüße, Robert -
effizientes Sortieren von Strings mit C
Wie kann ich unter C mit wenig Aufwand an Programmierung und Rechenzeit eine lange Liste von Strings nach bestimmten Kriterien auf einfache Weise z. B. alphabetisch oder nach einer darin enthaltenen Zahl sortieren? qsort machte große Probleme und ... -
sql
Das dass sql eine Datenbank ist auf die ich mit Perl zugreifen kann ? Wo finde ich die Befehle dafür ?? MfG Sebi -
asp
Finde ich Infos über asp ?? Was ist denn asp überhaupt ?? MfG Sebi -
Wer weiß wo ich einen dll decompiler herbekomme?
Suche verzweifelt dll-decompiler zum downloaden aus dem Internet. Wenn irgendjemand eine url kennt , wäre es nett wenn er sie mir mailen würde! Vielen Dank! gabe -
Mit C++ auf den Druckerport.......
Wie kann mann mit C++ auf die Druckerschnittstelle zugreifen um Digitale Signale ein bzw. auszugeben zwecks anspreche eine kleinen Steuerkarte. Habe ein bischen mit inp bzw. outp rumgespielt, hat leider nicht so geklappt. Wenn jemand eine Plan ... -
ColdFusion
Bin dabei ColdFusion zu lernen !! Gibt es dafür ein Konzept wie man es am besten lernt???? Gruss, Pet -
C++: Daten aus Wave-Datei lesen
Ich hab da folgendes Problem: Ich möchte die Daten aus einer Wavedatei in mein C++ Programm laden. Als Resultat möchte ich dann ein Array haben: const N=10000; int Sample[N]; z. B. für 10000 Samples vom Typ integer. Es handelt sich um ... -
Welches Perl Buch?
Ich programmiere schon seite einigen Jahre in allen möglichen Programmiersprachen und habe vor ca. 1 Jahr mit der CGI-Programmierung in Perl angefangen. Allerdings hatte ich dazu nur diverse unvollständige Tutorials aus dem Web, die Man-Pages und ... -
CBuilder4 : Standard-Öffnen nicht aus 'Eigene D..'
Moin, wie kann ich den CBuilder 4 Standard dazu bringen den Standard-Dialog zum Öffnen von Dateien nicht im Verzeichnis "Eigene Dateien" starten zu lassen. Ich möchte ihn gerne auf mein eigenes Verzeichnis "umbiegen"... mfg ... -
S: Fortran(77) Algorithmen Sammlung (Freeware!)
Muss für meine Diplomarbeit ein kleines bis mittleres FORTRAN Programm schreiben. Ich habe aber keine Lust Standard Algorihtmen, wie z.B. das lösen von lin. Gleichungssystemen selber zu programmieren. Gibt es im Internet eine Sammlung von ... -
Ist Datei wirklich eine Access-Datenbank
Wie kann ich festellen, ob eine "MDA", "MDB" oder "MDW"-Datei wirklich eine Access-Datenbank ist, oder ob sich etwas anderes dahinter versteckt? -
Perl und Grafische Objekte ?
Suche eine Möglichkeít mit Perl Windowsfenster und ähnliches zu erzeugen, und so damit von der Schei... DOS-Box wegzukommen. Geht dieses nur mit dem TK-Modul oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Desweiteren suche ich eine Möglichkeit die ... -
Bitte helft mir doch!!
Ich will doch nur einen c++ Compiler, für Ansi c++ der unter Windows 98 läuft und nicht so teuer ist, vielleicht einen zum runterladen?!? Kann mir keiner helfen?? -
Lokale Laufwerke
Wie bekomme ich mit VB raus, welche Laufwerke lokal sind (Partitionen von Festplatten) und welche gemountet sind (Verzeichniss auf Server)? -
JAVA --> *.EXE§
Auf der Suche um ein in Java geschriebenes Program in ein *.exe File zu konvertieren !!! Kann ich irgendwo ein solches Tool downloaden ? Danke für die Hilfe !!! gruss o.hirschi -
Computername auslesen (VisualBasic)
Kann ich mit VisualBasic den Computernamen aus der Registry (oder sonst woher) auslesen (Windows NT)? -
VB 6 und das Schwein in der Listbox
In VB 6 habe ich ein ListBox Die fülle ich: Ich möchte 2 Spalten haben. So geht das (habe ich mir gedacht): : lstListBox.AddItem "Katze" & vbTab & " Maus" : lstListBox.AddItem "Hund" & vbTab & " Maus" : ... -
[Delphi5 unter NT] Priviligierte Anweisung
Bedeutet diese Fehlermeldung, bzw. auf was für einen Fehler könnte dies hindeuten? Vielen Dank Thomas -
[C/C++] Verzeichnis löschen
Kann ich per Code ein Verzeichnis auf meiner Festplatte löschen ? Danke -
PHP ? Was ist damit möglich
Habe jetzt mal eine ganz dumme Frage :-) Was ist mit PHP denn alles möglich. Und was ist ein empfehlenswertes Buch mit dem man es erlernen kann. Danke schon mal Hannes -
Formulare in der Homepage
Wie kann die Daten aus einem Formular in einer Homepage am besten herausholen? -
Kannst du gut VB ?
...dann lies das schnell :) Ich möchte eine DLL oder ein COM-Objekt erstellen in Delphi, das in VB verwendet werden kann. Deshalb muss ich einiges über die VB-Typen wissen. Entsprechungen für die wichtigsten numerischen Typen wie Byte, Integer, ... -
[Delphi] MS-Access DataSets
Wie bekomme ich zur Laufzeit die Namen der Tabellen in einem MDB (Micorosft Access) heraus über TDataSource, TDataBase und/oder TQuery ? Ich hab da ein kleines Dilemma. Ohne einen Table-Name anzugeben kann ich ned zum MDB connecten, aber ich weis ... -
schließen von exe.Dateien aus VisualBasic heraus
Ich rufe mit einer CallShell-Anweisung ein ScrCam-Video in meinem VisualBasic-Programm auf.Wenn dieses Video zu ende gespielt ist,schließt ScrCam automatisch und ich befinde mich wieder in meinem VB-Programm. Wenn ich das Video anhalte, schließt ... -
Automatisches Abschalten nach Download
Ist klar, dass diese Frage evt nicht hier her passt. Ich verwende GetRight zum Download aus dem WEb. Getright schaltet nach fertigem Download automatísch ab, der PC wird ebenfalls abgeschaltet. Aber nur bis zur Meldung " Sie können den ... -
Info zu linearer Kodierung
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber trotzdem: Kennt sich jemand mit linearer Kodierung aus? Kann mir jemand sagen (oder wo's steht...;-) ), wie man allgemein den Hammingabstand von n-Bit-Kodierungen bestimmt ? Danke im Voraus. Thorsten -
vb: ´Programmpfade ermitteln
Würdet ihr am einfachsten Programmpfade ermitteln, z.B. von MS Access (es ist sicher, dass Access auf dem Arbeitsplatz vorhanden ist, bloß der Pfad ist unterschiedlich) ohne eine Benutzereingabe erfordern zu müssen? Albrecht -- wenn mir jemand ... -
Borland Compiler: Probleme auf Pentium III Rechner
Nach dem Umstieg von meinem alten Pentium-Rechner der ersten Generation auf einen Pentium III Rechner, mußte ich feststellen, daß sich mit dem (betagten) Borland Pascal 7.0 Compiler erstellte Programme nicht mehr ausführen lassen. Bei der ersten ... -
'Versteckte Programme'
Es ist ja sicherlich unlängst bekannt, dass man Programme im Taskmanager (Win9x) verstecken kann. Zudem kann ja auch der "Button" in der Taskleiste abgeschaltet werden... Gibt es ein Tool, welches diese Tasks dennoch aufspürt und ggf. ... -
POP
Möchte gerne einen script bezüglich einer Abfrage schreiben und zwar soll ein individuelles eMail-Konto nach User und Passwort abgefragt werden. Wo kann ich ein solches Script (Java, PH3, Perl...) beziehen oder mir anschauen??? Danke für Eure ... -
Ports in VB5 per WinSock abfragen ?
Einen bestimmten Port abzufragen ist kein Problem, aber wenn ich ALLE abfragen will ( Zweck -> eigenen kleinen Portscanner ), habe ich Probleme das umzusetzen. Hat evtl. jemand einen Beispielcode, wo z.B. 100 verschiedene Ports überwacht werden ? ... -
[C] bitwise operators
Kann mir bitte mal jemand verklickern wofür die bitwisen Operatoren und Bit-Shift genau gut sind? &, |, > Ich hab sie in letzter Zeit öfters in Programmen gesehen, allerdings nie ganz geblickt, was der Sinn dahinter is. Wo kann einem sowas ... -
CreateProcess ???
Ich möchte in mein CPP-Code den Editor "EDIT.COM" aufrufen. Ich weiss, das das mit CreateProcess geht, aber ich kriege es einfach nicht hin. Ich bitte um ein ausführliches Beispiel! Danke -
VB6: Timer und Laufzeit
Prozeduren meines Programmes(VB) werden durch Timer aufgerufen. Zum Beispiel der Art: Sub Timer1() call [prozedur1] call [prozedur2] call [prozedur3] End Sub meine Frage: Wenn die Prozeduren ziemlich gross sind und der Timerintervall ziemlich ... -
[Lisp/Win95] Compiler, woher?
Wo bekomme ich einen Lisp-Compiler her (Freeware o.ä.) ? -
@daten nach zufall sortieren..
Möchte meine Variable @daten nach zufall durchmischen.. wie mach ich das.. Ich hab darin namen gespechert.. Mit $daten[0] = dgshsg $daten[1] = sdhsd ....... ... Ciao, Sebi -
wie funzt nochmal der FOR-Befehl?
Folgendes prob: ich hab ne datei in der eine liste mit dateien ist (dir *.bin /b /s > filelist.lst) mit jeder datei in der liste soll ein befehl ausgeführt werden mittels FOR ! wie ging das nochmal ?? danke dennis -
Dateien kopieren per Nullmodem !? HILFE!
Ich habe zwei Computer per Nullmodem (seriell) Kabel verbunden. Ich will nun von den einem Computer eine oder mehrere Dateien auf den 2. Computer überspielen. Das Problem: Der Zielcomputer besitzt keine Festplatte (nur FlashDisk, 800kb), kein ... -
Suche Eignungstest für Programmierer!!!
Wer kann mir helfen???? Brauche noch heute einen Eignungstest für Programmierer. Hauptsächlich soll analytisches und logisches Denken gefragt werden. Falls wer einen Link weiß oder selbst einen per email versenden kann, das wäre ganz super!!! ... -
[win/vb] Webbrowsercontroll und firewall-passwort
Ich habe eine kleine Anwendung geschrieben die das Webbrowser-Controll benutzt, da ich jedoch hinter einer Firewall sitzte, muß ich das Passwort jedes mal von Hand eingeben. Dies möchte ich jedoch irgendwie umgehen, gibt es dazu eine Möglichkeit ... -
Suche Info zum Shell-Algorithmus
Info zum Shell-Algorithmus (Sortieralgorithmus), möglichst im zusammenhang mit C / C++. URL, Texte, Source,... alles willkommen!!! Thanks -
Access-Datenbank auslesen
Will eine Programm schreiben, mit dem ich Access-Dateien "lesen" will, ohne Access zu starten, also eine MDB-Datei öffnen und daraus Tabellennamen und Beschreibungen auslesen - weitere Inhalte sind erst mal unwichtig. Ich wollte das ... -
könnt bitte jemand ein kleines win-proggi tippen?
Ich programmier in pascal, und da wärens nur ein paar zeilen, aber dann sind die langen dateinamen flöten. es geht darum, daß ich jetzt etwa 1200 mp3-files auf der platte hab, und irgendwie wird das ding dann voll. ich brenns also auf cd, aber es ... -
Unterschied zwischen C und C++
Worin liegt der Unterschied von C und C++? Sind es zwei verschiedene Programmiersprachen oder ist C++ nur eine Weiterentwicklung. In welchen Bereichen wird C bzw. C++ einge- setzt?? Sprich was kann man damit machen? -
Perl - Downloadsperre
Bräuchte drigend Hilfe. Und zwar brauche in ein Skript, das dafür sorgt, dass sich Real-Audio Dateien nur von meinem Server öffnen lassen. Ich möchte verhindern, dass jemand anderes einfach einen Link macht und so tut, als ob die Datei von ihm ... -
Excel 2000 VBA Arbeitstage (Datum1;Datum2)
Mir jemand sagen wie ich die anzahl der Arbeitstage in einem atumsbereich über den VBA Code ermitteln kann. will damit eine eigene Funktion bauen. Mfg Markus -
PHP3 ??
Finde ich Informationen über PHP3, Was das ist und in was ich das Programmier. Gibts ne Sammlung von Befehlen wie bei SelfeHtml. Danke. -
Banner größe
Kann ich in Perl herausfinden wie gross z.B. eine banner1.gif (z.B. 12 kb) ist und welche pickelgröße Sie hat (z.B. 400x40). Danke, -
Problem mit Perl und Pingmodul
Habe Probleme mit dem Pingmodul für Perl. Bei einer ungültigen URL wird die Fehlermeldung "Unsupported function alarm function is unimplemented at ping.pm line 309". Bei einer gültigen URL läuft alles normal. Wer weiss hier weiter ? -
Suche die WIN.OBJ Datei für Pascal
Brauche für ein Beispielprogramm die WIN.OBJ Datei. Hat die zufällig einer? Ich kenne mich noch nicht sooo gut mit Pascal aus, bzw. ich lerne gerade. Es wäre schön wenn mir einer die Datei mailen könnte. Danke im Voraus, Martin -
Programmierung serieller Schnittstellen unter DOS
Wie schreibe ich für einen (ur)alten Borland C Compiler eine Routine für Daten Ein- und Ausgabe über COM-Schnittstelle ? Beim Lesen: 9600 bps, Dateilänge 8 Bit, ungerade Parity, 2 Stoppbits , Ausgabezeitintervall 0.5 Sek. Bitte ein Beispiel !!! -
Wo finde ich gute CGIs und Java scripts?? im Netz
Wo ? im Netz -
Seminare für Pearl im Rhein-Main Gebiet??
Ich möchte mich in die Materie Pearl,CGI und Java einarbeiten und suche zu diesem Zweck Seminarveranstalter im Rheinmaingebiet. Sollte nicht allzu teuer sein und mit einem Zertifikat abschliessen. Klar gibt es auch Bücher zu diesem Thema, möchte ... -
Diagramme zeichnen
Möchte in einem Visual C++ Pogramm noch Diagramme bzw. Kurven (aus in dem Programm berechneten Matrizen) zeichenen - um die Ergebnisse besser zu veranschaulichen. Da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne möchte ich Fragen ob es da ... -
Resource Files in VB
Ich verwende VB6 und will BMPs oder andere Bilder in mein laufendes Programm laden. Die Bilder sollen in einem Resource File zusammengefasst sein, dass nicht mit dem Projekt kompiliert wird. Sinn der Sache ist, dass die Grafiken sehr gross sind ... -
Delphi3: JPEG-Dateien anzeigen
Eine dumme Frage an die Delphianer: Wie kann ich JPEG-Dateien anzeigen? Das Objekt TJPEGimage habe ich in der Hilfe gefunden, aber wie baue ich sowas ein? Wo kann ich denn so einfache und symptomatische Beispiele im Internet finden? ... -
[D3] Problem mit Anzeige
Bei Delphi 3 unter Win98, 2.Edition, passiert mir's, daß alle möglichen Speed-Buttons (auf die in der Entwicklungsumgebung sowie die im Bildeditor!!!) falsch dargestellt werden bzw. statt dem Bild (Glyph) ein wirrer Pixelmüll erscheint. Weiß ... -
VB components
Wie kriege ich die source code von VB component? Wie ändere ich die source code?brauche ich eine licence? -
Schaut euch diesen Web-Page an! Links and Download
Http://www.programmersheaven.com Viele, viele gute Sachen für Programmierer! -
Button Problem mit C
Habe mit dem LCC-Compiler ein Windows Programm geschrieben. Es erzeugt ein Fenster und mehrere Buttons mittels WindowsCreate. Das Problem ist jetzt, dass ich nicht wie gewohnt mit den Cursor oder der Tab-Taste zwischen den Buttons hin- und her ... -
[C++/Visual C++] Suche nach Grafik-Komponente
Bin auf der Suche nach einer C++/Visual C++ - Grafik-Komponente, die folgendes leistet: - Mehrere Messdatenreihen (in versch. Dimensionen, z.B. Druck, Temperatur, Leistung) muessen ueber die Zeit darstellbar sein (z.B. in versch. Farben) - ... -
C++ Serielle Schnittstelle
Hollo erstmal, suche C++ Progr um Daten von der seriellen Schnittstelle lesen zu können,oder Tip wie man sowas programmiert,oder wo man sowas kaufen kann. Schau -
[Delphi5] Hauptmenü darstellen
Suche nach einer Möglichkeit, das Hauptmenü eines Fensters an einer anderen Stelle zu plazieren, als von Windows vorgesehen. Ist das möglich? Vielen Dank Thomas Häckel -
Batchfile
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem: Ich soll eine Batchfile schreiben, bei der Benutzer gefragt wird in welches Verzeichnis die Datei hinkopiert werden sollen. Er muß den Pfad selber bestimmen können. Dieses Verzeichnis muß dann ... -
Perl-Buch
Ich habe mich mit "Einführung in Perl" von O'Reilly in die Materie eingearbeitet und brauche jetzt ein tiefergehendes (fettes) Standardwerk zur Perl-Programmierung. Kann mir jemand ein Buch empfehlen? -
Eintrag aus Taskleiste entfernen
Bin momentan am Verzweifeln: Ich will den Internet Explorer aus der Taskleiste entfernen. Eine Lösung hatte ich schon ein mal, indem ich den EXT_STYLE des Fenster auf TOOLWIN... setze. Funktioniert auch ganz toll unter Windows NT 4. Aber unter ... -
Procomm+ auf VB5 umschreiben
Alle, Ich habe einen Programmcode von einen Procomm+ Pogramm bekommen und diese möchte ich aber im VB5 laufen haben. Bei diesen Pogramm handelt es sich um eine Anrufererkennung. Das heist wenn das Telefon läutet liest das Programm die ... -
SQL/Delphi
Ist es in Delphi auch möglich direkt den Path eines MDB-Files (MS-Access) anzugeben um es mit SQL-Statements zu bearbeiten, ohne ODBC oder BDE-Verbindungen wie in VB ? -
Lutz
Ich kenn mich nicht aus, kannst du mir nicht noch helfen? Ist DJGPP für Ansi c++ ? Kann ich DJGPP unter Windows98 laufen lassen? Shorty -
Tiff-Anzeige als COM-Objekt
Ich baue ein Tool, das mittels COM eine *.tif Datei anzeigen soll. Ein solches habe ich auch gefunden. Es wird von Imaging unter Win98 mitgeliefert. Dieses wird von Kodak publiziert. Jedoch habe ich das Problem, dieses COM Objekt unter WinNT ... -
[Delphi4 / WIN98] Aktive Komponente
Ich möchte in Delphi etwas mit der Zwischenablage arebiten und etwas hineinkopieren. Das ist ja kein Problem mit CopyToClipboard. Das funktioniert aber nur, wenn ich weiß, wo der Benutzer etwas markiert hat. Z.B.: Memo1.CopyToClipboard Wie finde ... -
Visual Basic 6.0
Ich habe die Aufgabe bekommen ein Visual Basic programm zu schreiben dass : 1. Treeview von Ordnern & Laufwerken 2. Ordnergrösse 3. per checkboxes aktivierte ordner zusammenzählen 1 + 2 ---> kein problem 3 --> ich weiss nich wie ich einen code ... -
Programmierung des SCI beim 68HC912
Das Bit TE (Transmitter enable) gesetzt wird, arbeitet der betreffende Port nicht mehr als general I/O, sondern als serieller Kommunikationsport. Setze ich das Bit zurück, bleibt der Port weiterhin als serieller Kommunikationsport initialisiert. ... -
[vb6/wNT] Maus über Controll abfangen.
Ich habe ein kleines Programm geschrieben, das das WebBrowser-Controll benutzt. Mein Problem ist, daß bei einem Klick mit der rechten Maustaste das IE-Standart Popupmenü erscheint. Ich möchte dieses wegbekommen wie geht das? -
[VB6.0] DFÜ Verbindung trennen
Kann ich eine bestehende DFÜ Verbindung unter WIN98 mit VB 6.0 schliessen? Der Port wird von der entsprechenden Applikation (FTP) gesperrt, wie kann ich das umgehen? Have fun -
Suche Flash Datei damit ich mehr MB´s brennen kann
Alle :-)) Da ich einen "älteren" Brenner besitze und auch nicht gerade viel Geld besitze ( Umschüler ) habe ich erfahren, daß es für Brenner sogenannte Flash - Dateien gibt, die es ermöglichen z.B. ursprünglich 650 MB; Medien zu brennen ... -
C++ Compiler
Suche schon seit längerem einen Compiler um mich an C++ zu versuchen, aber ich will mir vorab noch keine richtige version kaufen. Ein freund von mir will mir nun einen compiler über www schicken. Dieser compiler wäre nur 7 MB groß?!? Sind die ... -
Def. objektorientierete-und prozedurale Programm
Mir jemand erklären was eine objektorientierte und was eine prozedurale Programmiersprache ist. Vielen Dank daniel -
[VC++6] WinApi
Es eine möglichkeit, vieleicht mit WinApi funktionen, den systembereich der taskleiste während windows läuft neu zu initialisieren. danke für eure hilfe gruß Robert -
Formular mit VisualBasic 4.0
Kann mir hier jemand vielleicht kurz erklären wie ich ein Formular mit VB 4.0 erstellen kann, was ich dann ausdrucken kann ?? Vielen Dank im Voraus Sebastian -
GNU C++ Compiler, wie compiliert man ein Programm?
Ich froh das es dieses Forum gibt! Ich habe vor kurzem angefangen C++ zu erlernen und habe mir den GNU Compiler downgeloaded. Mein Problem: Ich finde nirgendwo in den Hilfedateien ein Beispiel wie man z.B. eine stinknormale Hallo.cpp Datei ... -
DHTML-Editor und ASP
Ich schreibe derzeit in VB6 einen DHTML-Editor, der auch mit ASP im WYSIWYG-Modus zurechtkommen soll. Beim Einladen der ASP-Datei parse ich den Quelltext und ersetze alle ASP-Bereiche durch Kommentare, die ich intern verwalte. Dadurch kommt das ... -
[PROLOG/Win95] Interpreter for free
Mir jemand sagen, wo ich einen Prolog-interpreter her bekomme? -
C/C++ = MS Visual C++ ?
Kann man ms visual c++ für c++ source-codes verwenden? (sehr kurz gehalten..) -
Sammlung von C-Libs
Wollte mal nachfragen, ob es irgendwo im Netz eine gute Sammlung von C-Librarys gibt. Am besten mir Dokus und vieleicht einer Suchmaschine Ach ja und ob es gute DEUTSCHE irc-channel über C gibt. cu Martin -
Auflösung unter VB
Habe gerade feststellen müssen, das ein kleines PRogramm von mir unter einer anderen Auflösung total übel aussieht. Die Formulare werden ja nicht automatisch angepasst (wie ich gehofft hatte). Gibt es da vielleicht einen genialen Befehl der das ...