Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Programmierung allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.

• Autorun Datei
    Mir jemand schreiben welche Befehle man in die autorun Datei einer selbststarteten CD schreiben kann. Kann man z.B. auch "cd\" Benutzen ?? Vielen Dank !!
  • suche Turbo Pascal (7.0) Tutorials
    Und zwar in deutsch und für anfänger. danke im vorraus peter
  • Perl-Programmierung
    Ich muß mich für die Realisierung einer neuen Homepage (mit einer Datenbank, auf die Besucher dann Schreibzugriff haben) mit Perl vertraut machen. Kann mir jemand ein Buch empfehlen, daß für den Einstieg in die Programmierung in Perl geeignet ...
  • Hardware-Flowcontrol funzt nicht!
    Übertrage Daten über die serielle Schnittstelle, bekomme aber die Flußkontrolle nicht zum laufen. CTS wird vom Computer beachtet, aber RTS setzt er nicht, wenn ich die Daten nicht abhole. Ich kann über das DCB-Feld RTS auf an oder aus setzen, das ...
  • VB6 - Progressbar
    Gibt es eine Möglichkeit die Farbe des Progressbar-Steuerelementes zu änder? Ist bei mir immer blau. Aber wie wäre es denn z.B. mal mit rot??? Geht das ohne gleich das hlabe Windows umzuprogrammieren? Gruß, Martin
  • Installer in Delphi - SEHR DRINGEND
    Wie stellt man eigentlich in Delphi 4 fest, wo folgende Verzeichnisse sind: Startleiste (Um Startleisten-Eintrag zu machen) Windowspfad Systempfad usw...? Zweck ist das Schreiben eines eigenen Installers. Der Startleisteneintrag ist ja nicht ...
  • Bildschirmauflösung während des Prog ändern?
    Habe die frage zwar schon mal im forum gesehen, aber leider nicht beachtet. ich habe ein prog, dass nur mit der auflösung 1024x768 sinn macht. wie kann ich beim start die auflösung hochsetzen und wie danach wieder runtersetzen? danke olli
  • Nano-Timer
    Hallöchen! Vor einiger Zeit fand ich einen Code, mit Hilfe dessen man die Zeit unter Linux auf Nano-Sekunden genau messen kann. Leider habe ich es versehentlich gelöscht, noch bevor ich es testen konnte. Jetzt hätte ich wieder Interesse daran, ...
  • Datenbank und VC++
    Wie kann ich eine Datenbank mit MSflexgrid verknüpfen. die datenbank kann DAO oder ODBC sein. MSflexgrid hat eine funktion dafür "object.SetData...(lDispatch)". leider kann ich nichts mit dieser funktion anfangen. kann mir jemand weiter ...
  • dbase 4.0
    Könnt ruhig lachen: wo kann ich dbase4.0 herbekommen? PS: Ich mache das NICHT freiwillig ;-) cu Albrecht
  • pointer auf funktion in c
    Weiss jemand, wie ich in c einen pointer auf eine funktion machen kann bzw. ein "funktionsname" der auf eine funktion zeigt, welchen ich unter laufzeit ändern kann?
  • Wer kann mir bei meinem VBA Schulprojekt helfen!
    Wir haben als schulprojekt die Aufgabe ein VBA Quiz zu entwerfen. 1.Es soll eine Seite erscheinen mit 2 Buttons : "Start" und "Schließen" 2.Beim klicken auf den Start Button soll ein Formular ...
  • vb5-Link aufs internet???
    Wie kann ich in VB einen Link erstellen der auf eine Site im WWW weist. Habs schon mit inet, usw probiert...# startet nur leider die verbindung aber übergibt die url nicht an den iexplorere... wär nett wenn man mir da helfewn könnte Quellcode wär ...
  • System Variablen
    Kennt jemand von Euch ein Variable wie z.B. %systemroot% oder %username% die mir aber das Systemdatum ausgeben? Zweck: ich möchte diese Variable in einer Batchdatei zum Erstellen von Directories verwenden: md c:\%systemdate%
  • JavaScript; Ausgabe über Statuszeilen
    Vielleicht kannst du mir dabei helfen mein Problem zu lösen,denn ich werke gerade an meiner Homepage herum. Da es eine professionelle Site werden soll, dachte ich auch darüber nach JavaScript Anwendungen zu programmieren. Und bei diesem ...
  • CTRL-C in TP unterbinden
    Ich suche eine Möglichkeit, das Abbrechen meines Turbo Pascal-Proggis mit CTRL-C unter DOS zu verhindern. Weiß da wer was? Nikolas
  • Zufallszahlen unter Perl
    Wie erzeuge ich Zufallszahlen unter Perl?
  • Aus VB5.0 auf Word zugreifen
    Möchte aus Visual Basic in Word ein Seriendruckdokument öffnen. Kann mir jemand eine Schnittstellenbeschreibung der OLE Funktionen oder eine Site wo dies zu finden ist, sagen? Ralph
  • Delphi: Zahl vom Typ Extended runden?
    Schreibe gerade ein Programm, daß mit sehr großen Zahlen umgeht, z.B. 1e18.Dafür benutze ich den Datentyp extended. Nun möchte ich diese Zahl runden. Der Befehl Round gibt jedoch einen LongInt zurück. Das gibt natürlich eine Fehlermeldung, weil ...
  • Delphi : zur Laufzeit Komponenten entfer
    Habe mit folgendem source : . . . procedure TFieldsForm.FormActivate(Sender: TObject); var i :integer; begin for i:=1 to Form1.SpinEdit1.Value do begin with TSpinEdit.Create(Self) do begin name := 'nEdit'+IntToStr(i); left := 5; top := 50 * i; ...
  • Socket -> Iso TCP
    Ich suche informationen für ein Programm. Das dies als Service ( Sprache C ) macht, von daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand informationen bzw Sourcen über das erstellen von Servicen bzw Tunnelprogrammen schicken könnte. Thanx im vorraus. iSt
  • Dos-Fenster unter Java verstecken
    Ist es möglich das Dos-Fenster, welches beim Aufruf von java "Classname" erscheint zu verstecken? Vielen Dank im Voraus.
  • Delphi 4: Komplette Spalte im StringGrid markieren
    Wie kann ich in einem StringGrid erreichen, daß nach einem Klick auf die fixierte Spaltenüberschrift (Zeile 0), die Spalte von Zeile 1 bis zu der letzten Zeile markiert ist, so wie es auch z.B. in Excel möglich ist ? Hätte jemand eine Lösung für ...
  • VisualBasic *.ini Dateien nutzen / JS Bilder vorla
    Habe zwei Probleme: Zum einen habe ich mit VisualBasic5 (bin absoluter Anfänger) ein Programm entwickelt, welches Command-Buttons, enthält, welche auf Mausklick Programme starten. Ein Beispiel: Private Sub ICQ_Click() Shell ...
  • Hilfe!
    Wer kennt einen Patch für TP7 (Division durch 0/CRT-Unit bei leistungsstarken PCs), der mir NICHT die GRAPH3-Unit (Turtle-Grafik) kaputt macht? Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
  • Laufwerkserkennung unter DOS
    Die mir weiterhelfen können! Im Informatikkurs haben wir grad ein Projekt, mit Hilfe vom antiken TurboPascal (7.0) einen DOS-basierten Dateimanager (sowas wie Norton Commander, nur cooler natürlich) zu basteln. Ich fänd es mächtig schau, wenn man ...
  • Borland Pascal und Datensegment
    Habe ein ziemlich umfangreiches Programm hier compiliert und stehe vor dem Problem, dass das Datensegment voll ist. Welche Maßnahmen kann ich nun setzen, damit ich wieder mehr Platz hier bekomme? Das ganze unter BP7, Windowsprogramm. Alle Ideen ...
  • Windows-Verzeichnis in HTML ermitteln
    Zur Programmierung einer Spiele-Lobby müßte ich das Windows-Verzeichnis eines Surfers ermitteln, und zwar irgendwie mit HTML und CGI. Geht das? Ich brauche an einer Stelle einen Verweis auf das Windows-Verzeichnis, also z. B.
  • Wie komme ich weiter???
    Habe schon in TurboPascal, Visual Basic und Delphi Programmiert... und ich denke mann kann nicht sagen das ich schlecht darin bin.. Ich würde auch gerne mal irgentwas 3D-Mäßiges machen.. das geht aber mit den oben genannten Programmiersprachen ...
  • java problem
    Ich möchte gerne wissen wie ich ein geschriebenes java programm testen kann. giebt es soetwas wie unter perl?
  • Access 2000 Formulare
    Wie kann ich einem Formular ein Parameter übergeben der Abgefragt wird und dann wieder ein Rückgabewert zurückliefern?
  • c++ - statischen dialogtext ändern?
    Mir jemand sagen, wie ich einen statischen Dialogtext unter C++ ändern kann? SetDlgItemText(IDC_XYZ, Variable); klappt nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab ;) Vielen Dank Gunnar
  • Delphi 2: Eingabemasken funktionieren nicht
    Bei meinem Datenbankprojekt verwende ich Paradox 7.0-Tabellen, die ich mit Hilfe der Datenbankoberfläche erstelle. Bei einigen Feldern habe ich mit der Tabelleneigenschaft Gültigkeitsprüfungen eine Eingabemaske definiert. Diese funktioniert auch, ...
  • AMF=16 platform.c(310)
    Wie kann ich dem abhelfen Start von NFS4?? muß doch irgendeinen Grund haben Andy
  • NT 4.x überlisten?
    Kann ich irgendwie im netzwerk nt überlisten? ich will nämlich auf das komplette netzwerk zugreifen und nicht nur auf die meinem username zugelassenen pfade
  • Brauche ein Grundauf Buch von VBA
    Brauche ein Grundauf Buch von VBA Danke für eure tips!
  • Turbopascal
    Suche Turbo-Pascal. Es ist nicht mehr im Handel. Ich möchte die Berechnungen aus dem Buch >Astronomie mit dem Personalcomputer
  • Länge von MP3 Songs
    Gibt es eine Unit für Delphi, mit der man die exakte Länge eines MP3-Songs auslesen kann?
  • C++ / Visulal C++
    Mir jemand sagen, welche aktuellen Versionen es davon gibt, und von welchen Anbietern? Hat Visual C++ Vorteile oder Nachteile gegenüber dem Normalen? Und weiss jemand, wo man gute Tutorials dazu findet? (nicht solche, in denen erklärt wird, was ...
  • spss syntax
    Kennt sich hier jemand mit der spss syntax aus ? wie kann man z.b. tabellen beim erstellen formatieren ? dank und gruss patrick
  • Bildschirmschoner in Delphi 4
    Wie schreibt man einen guten Bildschirmschoner in Delphi ? Wenn ein Bildschirmschoner im Windows-Menü "Eigenschaften von Anzeige" im Testmodus läuft, wird die *.SCR-Datei mit z.B. "/p 9871" als Kommandozeilenparameter ...
  • Delphi 4: Graues Panel erscheint in grün
    Ich habe da ein Problem mit einem Panel, auf dem einige Speed-Button plaziert sind. Im Entwurfmodus ist die Panel-Farbe grau. Wenn die Anwendung aber läuft, erscheint die Panel-Farbe in einem hellen Grün. Die Speed-Button bleiben grau. ...
  • DirectX und CAPI
    Gibt es bereits fertige Komponenten bzw. DLLs, um unter Delphi 4 die CAPI (ISDN) und DirectX anzusprechen?
  • Reload eines Frames mit JavaScript erzwingen
    Ein kleines "Problem": Ich möchte ein Frame einfach neu einlesen, wenn ein anderes geladen worden ist. Leider machen die heutigen Browser ab bei derartigen Manövern anscheinend wg. ihres Caches das nicht so mit, wie ich mir das ...
  • VBA - Registerblätter in einem Ordner (TabStrip)
    Hallöle! Weiß jemand, wie folgendes Problem zu programmieren ist: In einer Datei ist ein ActiveX-Steuerelement, ein Register mit mehreren Tabs (TabStrip), eingefügt. Wie bringt man die Datei dazu, bei einem Klick auf eins der Registerblätter in ...
  • String in Perl kürzen
    Wer kann mir sagen, wie ich einen String in Perl kürzen kann. Angenommen ich wollte aus $string = "Eingabestringuu"; die letzten beiden u's entfernen. Wie geht das? Danke! Gruss Hannes
  • VBA. Menüleisten
    Weiss jemand wie ich im VBA Menüleisten Temporär erstellen kann und anzeigen und gewisse verschwinden lassen. Es geht eben darum, dass User nicht in den Entwurfsmodus gelangen. Nur durch das richtige Passwort auf dem Hauptmenü wird die Menüleiste ...
  • Shell (...) = ? in VB6
    Shell(strATTPGM, vbNormalFocus) Ich möchte ein Programm aufrufen aber mit diesem oben stehenden Code geht das noch nicht. VB6 reklamiert immer etwas wegen Shell(strATTPGM, vbNormalFocus) = ???? Ich weiss nicht was ich anstelle der ? hinschreiben ...
  • Interner Fehler L511 in Delphi4
    Mir jemand einen Tip geben, was diese Fehlermeldung des Delphi4-Compilers für Ursachen haben könnte? Diese Fehlermeldung kommt nur bei "Projekt compilieren", nicht aber bei "Projekt erzeugen". Vielen Dank Thomas
  • Bios-Update
    Ich möchte meinen PC quasi als „eeprom-brenner „ für Flash-Bausteine einsetzen. Das soll folgendermaßen ausehen. Der Rechner wird mit dem Original-Bios hochgefahren. Dann wird der Baustein vom Board heruntergezogen und ein neuer Baustein wird in ...
  • VB/Systemsound bei MsgBox unterdrücken
    Bei VB (5.0) gibt´s offensichtlich immer automatisch einen Systemsound bei einer MsgBox. Kann man das irgendwie unterdrücken? Ich will lieber meine eigenen Geräusche abspielen. Uni
  • Bluescree provozieren
    Ich suche eine Funktion, die unter Win95/98/NT hundertprozentig einen Bluescreen provoziert (diese berühmte Fehlermeldung). Programmiersprache: Delphi oder C++ Kennt da jemand etwas? Michael
  • Bat zu Exe konvertieren
    Ich wollte mal anfragen mit welchem tool man im Dos Bat in exe Dateien ändern kann und woher man das bekommt
  • VBA-Word, Problem mit Textfeld
    Vielleicht weiss jemand von Euch, wie ich mit VBA fuer ein Textfeld, das sich in einem Word-Dokument befindet, festlegen kann, dass das Textfeld nicht mit dem Text verschoben wird. Also das gleiche, was ich in Word mit den Befehlen (bei ...
  • Trennung von data und view in Access
    Ich möchte in Access ein Datenbankprogramm schreiben. Mein Problem besteht darin, daß ich in Access nicht so firm bin und alle Hilfe und Beispielprogramme, die ich gefunden habe, wie blöd darauf fixiert sind, daß Felder auf der Oberfläche direkt ...
  • Textdateien durchsuchen und db erstellen!Delph,VB5
    Schon einmal das problem geschildert und R.K hat geantwortet. Das einlesen einer Textdatei funkt, ich habe leider noch nicht mit len, lenght o.ä. befehl gearbeitet, deshalb fällt es mir schwer bestimmte textteile herraus zu schneiden. könnte mir ...
  • VBA - Änderung der Aktivierreihenfolge
    In einer Userform mit einer ComboBox1 und 6 weiteren Comboboxen2 bis 7 soll die Aktivierreihenfolge der 6 weiteren Comboboxen von 2 bis 7 umgekehrt werden in 7 bis 2, wenn der Inhalt der ComboBox1 nicht "x,y" pp ist. Bei mir springt ...
  • VBS
    Woher bekomme ich ein Handbuch oder ähnliches zu VBS? Danke, Klingholz
  • visual basic und spss
    Wie kann man spss-skripte ueber vb aufrufen und damit ein spss-output an word schicken ? (skript ist vorhanden)
  • Programmname in Taskleiste ändern (Delphi)
    Ich möchte in Delphi ein Programm schreiben, dass seine Restlaufzeit auch dann anzeigt, wenn es minimiert ist. Daher meine Frage: Wie kann ich den Programmnamen, der in der Taskleite zu sehen ist, aus meiner Applikation heraus, dynamisch ändern?
  • normalverteilte Zufallszahlen in C
    Ich benötige einen Tip, wie ich normalverteilte(!) Zufallszahlen in C erzeugen kann. Die integrierten Funktionen liefern IMHO leider nur gleichverteilte. CU Markus
  • Pscal unter Linux: Probleme. WAS NUN?
    Bringt FreePascal unter Linux die Fehlermeldung "Segmentation Fault". Weiß bedeutet das? Ich habe dann GNU-Pascal versucht. Dieser kennt jedoch anscheinend keinen Zufallszahlengegerator (RANDOM-FUnktion). Ich kann zumindest keine UNITS ...
  • In Excel nach Chemikaliennamen sortieren
    Suche nach einer Sortierroutine in Excel oder Access mit der ich meinen Chemikalienkatalog sortieren kann. Die Chemikalien sollen möglichst nach IUPAC-Regeln sortiert werden, oder zumindest so, dass z.B Di-Natriumhydrogenphosphat unter ...
  • C-Quellcode für Sortier- und Filterfunktionen
    Wo im Internet gibt es Quellcode oder Klassenbibliotheken herunterzuladen, die leistungsfähige Sortier- und Filteroperationen zulassen ähnlich den entsprechenden Kommandos unter Unix/Linux? Viele Grüße Gerald Schneider
  • VB6; FlexGrid (MSFlexGrid)-Steuerelement
    Das Microsoft FlexGrid (MSFlexGrid)-Steuerelement zeigt tabellarische Daten aus einer Datenbank an. Mittels einer clickEreignisprozedur(FlexName_Click) wähle ich aus der angezeigten Liste ein Bauteil aus. Dieses Bauteil hat einen eindeutigen ...
  • SSRegister-Steuerelement (SSTab)
    Das SSRegister-Steuerelement (SSTab) bietet zur Gestaltung verschiedene Möglichkeiten. Ich suche nach einer Möglichkeit, die nicht aktiven Register farblich vom aktiven Register abzugrenzen. Mit den Eigenschaften BackColor und ForeColor komme ich ...
  • winbootdir
    Wie kann ich die Umgebungsvariable winbootdir ändern. Mit dem Dos-Befehl set geht es nicht, weil der nur Umgebungsvariablen in Großbuchstaben erzeugt. Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, diesen Trick von Windows zu umgehen (oder soll es ...
  • Delphi 4; TMediaPlayer rekursiv?
    Wer weiß, ob man mit dem TMediaPlayer eine .wav Datei so abspielen kann, daß sie sich ständig wiederholt. Vielen Dank, Manfred
  • JPEG-Images unter Delphi4 zusammensetzen ?
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mehrere JPEG-Bilder unter Delphi nebeneinander zu einem einzigen Bild zusammensetzen. Hintergrund: Ich habe einen Hitcounter geschrieben und nun soll sich der Zählerstand aus einzelnen JPG-Dateien, die die ...
  • VB4 prog -> Vb6
    Nach der portierung eines Vb4 Programms nach VB6 erhielt ich folgende Fehlermeldung Benutzerdefinierter Typ nicht definiert durch diese Zeile: Global db_zeit As Database VB4 zeigte er es mir auch als Benutzerdefinierten Typ an ...
  • Multimedia-Einstellung
    Kann ich (in Delphi4) feststellen, ob die Multimediaeinstellungen unter Windows aktiviert sind, so daß eine AVI-Datei abgespielt werden kann? Vielen Dank Thomas
  • TCP/IP-Protokoll
    Kann ich (in Delphi4) feststellen, ob das TCP/IP-Protokoll installiert ist, Vielen Dank Thomas
  • Windows-Neuinstallation nach Delphi Programm
    Ich habe ein Installationsprogramm für ein Tool geschrieben. Dieses Installationsprogramm kopiert die Dateien (inkl. Subdirs) in den gewünschten Ordner, legt in der Registry Dateierweiterungsverknüpfungen an und erstellt im Startmenü ...
  • Icon erzeugen
    Kann mir jemand sagen, wie man für Visual Basic ein Icon erzeugt und einbindet? Vielen Dank Christian
  • msvcrt.dll ersetzen ( VB Installationsassis.)
    Habe Visual Basic 6 installiert, ein Programm geschrieben, über den Installationsassisten verpacken lassen und auf einem NT-Server 4 mit SP 4 installieren wollen. Es sollen nun 8 verschiedene Dateien angefasst werden. 1) Kann der Rechner ( ...
  • Username unter NT auslesen
    Olà wie kann ich den Usernamen des angemeldeten NT 4/WIN95 Users mit VB6 auslesen und überprüfen ob dieser Eintrag in einer MDB vorhanden ist? Besten Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende
  • Strings und VB5
    Wie man Strings verknüpft ist mir klar, nur gibt es auch eine Funktion, mit der ich Strings auch wieder zerlegen kann? JB
  • Videotext Daten auslesen...
    Suche eine Routine wie ich Daten aus dem Videotext auslesen kann, und diese dann weiterverarbeiten kann. Ich habe die Karte "Fast MovieMachine II" Kann mir jemand helfen??!! Cya all!!! Alex
  • Batch zum autom. Datum.zip erzeugen??
    Hallöchen zusammen... Ich hab ein Problem.. Auf einem meiner Rechner *angeb* ist ein Programm bei dem ich immer die Daten sichern muß da sie sonst von Zeit zu Zeit verloren gehen..:( Bisher hab ich das immer in ein und die selbe Datei getan. Das ...
  • Primzahlbestimmung TP/Delphi
    Mir jemand sagen, wie ich eine grosse Zahl(>50 Stellen) unter TP/Delphi prüfen kann, ob sie eine Primzahl ist oder nicht. Meine jetzige Lösung (die Zahl wird als array of [0..9] abgelegt/verarbeitet) funktioniert zwar, aber bereits bei einer 20 ...
  • Gutes Delphi Buch gesucht!
    Suche ein gutes Delphi Buch auf Deutsch! Bin absoluter Beginner! T.I.A. Grüße Andre aus Potsdam!
  • COM-Schnittstelle unter Perl5
    Ist es möglich, die serielle Schnittstelle unter Perl5 für Windows anzusprechen? Wenn ja, wie??? Oliver
  • VB6 Random Number
    Wie kann ich in VB6 eine Random Number generieren?? tx ATT
  • runden in excel 97
    Weil bei uns in der schweiz die kleineste geldeinheit 5 rappen (1 rappen entspricht einem pfennig) sind, möchte ich in excel die zweite nachkommastelle entweder auf 0 oder auf 5 runden. z.b.: 3.46 soll 3.45 werden aber 5.32 soll 5.30 sein. wie ...
  • VB/Anzahl der Zeilen im DBCombo
    Noch ne Frage zu VB. Wie kann ich denn in der DBCombobox die Anzahl der Zeilen einstellen? Ich finde da einfach keine passende Eigenschaft. Wenn in die zugrundeliegenden Daten nur 2 Datensätze enthalten sind, zeigt der Listenteil trotzdem 8 ...
  • VB/Nullwerte in gebundenen Textfeldern
    Ich habe in meiner DB ein Feld, das keine Null-Zeichenfolgen zuläßt. Ich will es über eine Textbox editieren können. Die VB-Textbox handelt aber offensichtlich nur Strings und ich kriege ich immer einen Fehler beim Speichern, wenn das Feld leer ...
  • Legendenname in Diagrammmakro
    Habe ein Makro geschrieben das mir ein Diagramm von einer gewünschten Spalte und den gewünschten Zeilen erstellt (mit checkbox). Somit kann ich auch 2 verschiedene Diagrammkurven übereinanderlegen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass man nicht ...
  • ToolBook (Asymetrix) Programmierer hier?
    Moin, programmiert von euch jemand mit (MultiMedia) ToolBook von Asymetrix? Insbesondere würde mich im Moment interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Flash-Animationen in ToolBook einzubinden. Aber auch über ganz allgemeinen ...
  • Bildschirmschoner
    Wie kriege ich den Bildschirmschoner in den kleinen Bildschirm (Vorschau). Im Moment wenn man ihn auswählt startet er normal auf dem ganzen Bildschirm. Weiss jemand was man machen muss wenn man den Bildschirmschoner in dem kleinen Vorschaufenster ...
  • Prof. Support für Visual Basic und Vis. C++
    Wer weiß, wo man in Deutschland professionellen Support ( auch telefonisch ) für die Themen Visual Basic 6 und Visual C++ bekommt. Danke für Antworten
  • assembler
    Kann mir jemand ein paar Seiten nennen, auf denen ich Beispiel Programme finden kann, am besten noch mit kurzen Erklärungen. Danke
  • HPGL 2 konvertieren zu HPGL 1
    Jemand die Syntax von HPGL2, oder sogar ein Programm womit man HPGL2 in 1 umwandeln kann? Gruß Roland
  • Selbsterstellte Symbole in Word
    Hab da noch ne Frage: Also ich habe eine Makro erstellt und es einem Symbol zugeordnet. Wenn man aber alle Dokumente schließt wird dieses Symbol nicht automatisch unverfügbar gemacht (damit meine ich, man kann das Makro per Symbol dann immer noch ...
  • Delphi 3 Passwortabfrage
    Wie kann ich beim Start eines Delphi-Programms eine "Username + Password - Abfrage" realisieren, bei dem der eingeloggte User sein Passwort auch jeder Zeit ändern kann. Vielen Dank, Andreas
  • C++ in Windows
    Hätte gerne einen C++ Compiler (bzw. ein Programm zum Erstellen von C Progrmmen) unter WINDOWS, wo ich dann, wie z.B. in Visual Basic, Dialoge zeichnen oder einfach Stuerelemente per "Drag and Drop" einfügen kann. Bis jetzt habe ich nur ...
  • mehrfaches Starten verhindern in VB
    Kann ich verhindern, daß mein Meßplatzprogramm (VB4.0) mehrmals gestartet wird. Wenn ein Anwender versucht das Programm ein zweites mal zu starten, sollte die schon laufende Instanz in den Vordergrund geholt werden. Danke Ludwig
  • Help Compiler...
    ... gibt es ja wie Sand am Meer. Wer kann mir aber einen guten empfehlen? danke Giuseppe
  • Tastatur eingaben VB6
    Wie kann ich prüfen ob jemand auf der Tastatur etwas gedrückt hat oder die Maus bewegt hat?? Z. B. wenn ich ein Bildschirmschoner machen will. Danke ATT
  • Strings aus Log. Dateien auslesen! VB5 o. Del
    Habe mal wieder ein Problem das ich bewältigen möchte. Mit dem Befehl winmsd kann ich meinen Computer hardware- und softwaretechnisch auslesen. Die Datei die dadurch entsteht ist eine Textdatei aber mit zuvielen Daten. Ich möchte gerne aus dieser ...
  • Korrelationsanalyse mit Excel [DP]
    MOD: Doppelposting (siehe Office-Software)

Andere Themen