Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Programmierung allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.

• Programmierung SAP R/3 SD - Belegauswertung
    Zur Auswertung von Fakturen muss ich auf einer Liste auch den Buchungsstatus im RF (VBRK-RFBSK) ausdrucken. Woher bekomme zu diesem Status den entsprechenden Text? Ist der Text auch in einer Tabelle hinterlegt? Ich find nix. :-( Vielen Dank! Sylvia
  • Suche VS-Cobol: ISBN-Nr. 3-88322-220-8
    Wer kann mir sagen, wo ich dieses sehr gute Buch noch kaufen kann. Gruß Kay Uwe
  • Unter C++ Konsolenanwendung die Ausgabe formatiere
    Musste ein c++ Programm als Konsolenanwendung schreiben und will nun die Ausgabe ein wenig schöner machen. Was gibt es denn da für möglichkeiten??? Ich benutze im Normalfall cout. Ich suche funktionen für Farbe, Schriftart und Grösse des textes ...
  • OL98: eMailadressen unter Visual Basic
    Auf welche Art und Weise ist es möglich, von Visual Basic aus, alle eMailaddressen der Absender der im Posteingang befindlichen eMails auszulesen? Dabei möchte ich nicht den Namen des Absenders wissen sondern direkt seine Addresse! Das ...
  • [Delphi 2] ZeitInterrupt abfragen
    Möchte mit Delphi eine Frequenzmessung über die Parallelschnittstelle machen. Ich habe bereits eine Komponente um den Interrupt der LPT abzufragen (funktioniert einwandfrei). Nun brauche ich noch eine sehr genaue Zeit (Frequenz = LPT-Interrupt's ...
  • Macromedia Authorware 5.0 Online Handbuch????
    Mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein Online Handbuch zu Macromedia Auhtorware 5.0 finde? Bin für jeden Hinweis dankbar! mfg Reinhard
  • cgi auf nt-server
    Vielleicht kann mir jemand helfen ? Ich habe ein Suchscript (search.cgi) von www.reibold.de. Unter strato (Unix-Server) läuft es problemlos. Nun habe ich schon herausgefunden, dass bei NT-Servern absolute Pfade verwendet werden sollen und auf ...
  • eigens CDs gegen kopieren schützen
    Möchte von mir selbstgebrannte CDs mit meiner eigenen Software gegen unberechtigtes Kopieren schützen. Wie bau ich einen einfachen Kopierschutz ein. Danke für eure Hilfe. Dirk
  • brauche c++ code für filesplitter
    Hy bräuchte umbedingt c++ code für filesplitter.
  • C++ Worm programmien
    Weiß jemand von euch wie ich mir C++ einen Worm programmiere? Schickt mir doch bitte einen Source Code oder ne Adresse! SvenTrek www.SvenTrek.de
  • Liste der COM- und Parallelports im System
    Muss eine Liste der Klartextnamen aller extern zugänglichen seriellen (ohne virt.Modemports) und parallelen Schnittstellen im System ermitteln. Unter Win98 kann ich alle im Bios eingetragenen Schnittstellen über HKLM\ENUM\BIOS ermitteln. Könnte ...
  • Fehler bei Klassendefinition too many types in de
    Bekomme beim kompilieren dieser Klasse den Fehler: too many types in deklaration in Zeile 6(in Definitionszeile) es ist eine einem Projekt bekanntgemachte Klasse. Es liegt nicht am Namen, es liegt nicht am Code der Klasse. Und jetzt kommt es. ...
  • cgi - script
    Finde ich seiten für anfänger und scripts zum downloaden. danke
  • Absenderaddressen von eMails in VB
    Auf welche Art und Weise ist es möglich, von Visual Basic aus, alle eMailaddressen der Absender der im Posteingang befindlichen eMails auszulesen? Dabei möchte ich nicht den Namen des Absenders wissen sondern direkt seine Addresse!
  • CorelDraw9 Graphik nach Visual Basic6 importieren
    Ich moechte eine CorelDraw9-Graphik nach Visual Basic6 importieren. Die Graphik besteht aus einem Kreis mit verschiedenen Segmenten, wobei jedes Segment einzeln anzusprechen ist, d. h. ein eigenes Objekt ist. Leider gelingt es mir nur die Graphik ...
  • [VB6.0] Registry editieren
    Mir jemand sagen, wie ich die benötigte Bibliothek finde & integriere, damit ich an der Registry von Windows rumpfuschen kann?? Danke, Thomas
  • Umgebebungsvariablen in C++ setzen
    Weiss wie ich in C++ Umgebungsvariablen (z.B. path=".;c:\") setzen kann? Danach möchte ich einen Prozess, mit den gesetzten Umgebungsvariablen, starten. Wie sieht der entsprechende Quellcode aus? Vielen Dank und MfG Jörg
  • Bios richtig einstellen?
    Hoffentlich bin ich hier richtig, wer kann mir helfen oder Tips geben wie man das BIOS optimal einstellt, merci im Voraus Karlheinz
  • Steuerelement Registrieren
    Um mit dem WSH eine Datei zum Ausführen zu bringen muß ich das MSWinsck.ocx-Steuerelement registrieren. Aber ich weiß nicht wo ich es her bekomme und wie ich es anstellen muß.
  • [VC6/Video for Windows] Einzelbild aus Video
    Ich verwende eine ELSA Gloria Synergy Grafikkarte mit Video-In/-Out und erhalte über ein S-VHS-Kabel ein Signal von der Kamera. Mit der von ELSA mitgelieferten VideoVorschau kann ich das Videobild auf dem Bildschirm anzeigen. Das Vorschau-Fenster ...
  • Visual C++ Odbc-Databaseconnect
    Will aus einem C-Programm heraus über ODBC Treiber automatisch auf eine Datenbank zugreifen (Access). Wenn ich bei meinem CDatabase Oject .OpenEx(connectString, 0) mache, poppt immer, egal wie der connectString aussieht, der Dialog zur Auswahl ...
  • [VB 6/98]Thread finden beenden
    Möchte einen laufenden Thread über den Namen finden und beenden können. MfG Cbothe
  • Konvertierung von EBCDIC nach ASCII in C oder C++
    Studiere Wirtschaftsinformatik an der FH Pforzheim und möchte ein Programm in C oder C++ schreiben, welches aus EBCDIC (aus Dateien oder Tastatureingabe)ASCII macht. Ich habe dazu auch schon einen Source-Code im Internet gefunden, verstehe den ...
  • Delphi: Strings
    Frage zu den (lagen) Delphi-Strings: intern sind die ja scheinbar als nullterminiert implementiert, aber da ist doch sicherlich mehr dran, oder? Ich meine, irgendwelche Hilfsvariablen, ein Zähler, oder ähnliches. Weiß jemand mehr? mfG, Steffen
  • Unter VC++ in Dialogbox einen Hyperlink einfügen?
    Wie geht das mit dem API, hat vielleicht jemand ein Beispiel bei der Hand? Danke Hans
  • VB 5.0, Datenbank anlegen
    Habe mir eine Datenbank im Format (standart.mdb) angelegt. Wenn das Programm gestartet ist, soll es nun die Datenbank noch mal erstellen in einem temporaeren Verzeichniss, welches ich angebe. Es soll dann die daten aus der Datenbank standart.mdb ...
  • BASIC: BAS-Datei in EXE-Datei umwandeln
    Hallöchen zusammen Weiss jemand von euch wie ich ein altes Basicprogramm in ein selbstlaufendes EXE-File compilieren kann? Habe leider keinen compiler im Internet gefunden. Vielen Dank im voraus Roland
  • DirectDraw Skripten/Bücher gesucht
    Ich suche ein gutes Skriptum bzw. ein Buch für DirectDraw. Am besten in deutscher Sprache. Kann mir jemand etwas empfehlen? mfg Horas
  • Delphi3: DDE-Client-Programmierung
    Delphi-Experten, ich hab mir eine TV- Karte eingebaut (WINTV Go von Hauppauge) und schreibe an einem Progamm, welches bestimmte Daten aus den Videotext- Seiten ausliest (also einen DDE- Client). Nun sollen mehrere Seiten aufgerufen und ...
  • D5: Params:TParams in TQuery editieren
    Wie kann ich die Eigenschaft Params:TParams eines TQuery-Objekts in der Entwurfsphase im Objektinspektor editieren ? Wenn ich ich den Editier-Knopf drücke, kommt zwar immer ein tolles Fenster, doch alle Aktionen sind gesperrt. Danke für ...
  • Visual C++ Projekt umbenennen
    Jemand, wie ich bei einem mit MS Visual C++ erstelltes Projekt nachträglich (auf elegante Weise) den Namen ändern kann? Es kann ja wohl nicht sein, daß ich ein neues Projekt aufmachen muß und alle Quell- und Headerdateien "von Hand" ...
  • Problem mit ADO-Connection in Delphi 5 Ent/NT
    Gestern Nachmittag habe ich ein Problemchen, das mich jetzt dann wahnsinnig macht. Und zwar folgendes: Mit untenstehendem Code möchte ich "dynamisch" eine ADO-Verbindung initiieren. Mit "dynamisch" meine ich, dass der Pfad zum ...
  • Delphi5P: Client soll mit dem Datensenden warten
    Folgender Fall: - Ein Client (TClientSocket) sendet einem Server (TServerSocket) Daten. - In der Zeit, wo der Server die Daten verarbeitet, wollen weitere Clients ihre Daten senden. Da beginnt mein Problem. Wie sieht in einem solchen Fall das ...
  • partner gesucht
    Ich habe die idee für ein kleines computerprogramm, das auf einem taschenrechner laufen soll. meine programmierkünste liegen aber leider so ziemlich bei null. das problem ist alt. gute geschäftsidee, aber keine ahnung, wie man den technischen ...
  • Flowchart
    Jemand eine Software, die aus einem C-Quellcode eine Programmablaufplan ( Flowchart ) erstellt? ( Dos Ebene wäre o.k ) Freundliche Gruesse Harry
  • Visual C++
    Soll aus einem Text die ersten 10 byts auslesen und das aus jeder zeile. wie geht das am besten
  • VC++ Hyperlinks in Dialog-Box, wie ?
    Wie kann man eine Internet-Adresse in einer About-Tafel unter VC++ einfügen? Danke Hans
  • [VB 6/98]Ping-Funktion
    Bräuchte eine Pingroutine fürs LAN aber nicht auf DOS-Ebene. MfG CB
  • [VB 6/98]Druckerstatus on- Offline abfragen
    Kann ich bei den angemeldeten Druckern abfragen ob diese Online oder Offline sind? MfG Cbothe
  • JAVA einbinden
    Ich hätte 2 Fragen: 1. Wie kann ich die Kopfzeile eines Fensters ändern ? Es soll anstatt Windows... mein eigener Text in der Kopfzeile des Eingabefensters stehen. Was muss ich an folgender Zeile ändern ? var password = prompt("Please enter ...
  • JAVA-CBT gesucht
    Ich bin auf der Suche nach einem professionellen JAVA-CBT (Compuert Based Training), zum Erlernen dieser Sprache. Also keine reinen Text-Seminare sondern richtig Computerunterstütze Lernprogramme. Kennt jemand entsprechende Programme und/oder ...
  • Download
    Kann ich Gratis Compiler downloaden Grus Beni
  • [ C / linux] mpg123 --> vis plugin
    Ich würde mpg123 gerne so benutzen, dass ich die informationen bekomme, die normalerweise ein winamp oder xmms vis_plugin bekommt! weiss einer zufällig ein patch oder kann mir einer helfen?? mpg123 gibt es auf www.mpg123.org vielen dank!
  • # User online - WIE?
    Hallo Link-Empfehler, ich suche ein CGI-Script, das mir die Anzahl der User in Echtzeit für die gesamte Site anzeigt. Kann mir jemand sagen, wo ich ein fertiges Script finden kann? Gruß, Andreas
  • Programmmieren
    Ich suche sites auf denen man Compiler u.ä. als Freeware downloaden kann. ich hatte mal eine gute programmers heaven oder so, leider habe ich sie vergessen.Wer kann mir helfen??
  • Java: Systemdatum
    Wie bekomme ich in Java das Systemdatum in drei Variablen (Jahr, Monat, Tag)? import java.???????? ... String jahr = ???? String monat = ???? String tag = ????
  • noch Java 1.1 lernen?
    Ich muss mich in Java reinknien und kann einen Java 1.1-Kurs belegen. Da mittlerweile 1.3 in den Startlöchern steht, frage ich mich wie groß die Unterschiede sind.
  • TP 7.0: Division durch Null bei Clrscr
    Problem ist bestimmt bekannt: Ich benutze unter Win98 Turbo Pascal 7.0. Dabei kommt es bei Ausführung von Clrscr hin und wieder zu Programmabbrüchen mit einem "Division durch Null " Runtime Error. Wo kann ich einen Patch bekommen? ...
  • PERL:Größe eines Gifs zur Laufzeit ermitteln...
    ...würde ich gerne können. Mit Größe meine ich die Auflösung in Pixel. Nicht die KB. danke im voraus, holli
  • Progammsamples für Windows in C oder C++
    Suche Programmbeispiele für Windows in C oder C++ Wer kann mir Quellen nennen? Gruß und Danke
  • GLOBALE und LOKALE Variablen - was sind das?
    Kurze Frage, wo ist der Unterschied zwischen LOKALEN und GLOBALEN Variabeln bei PASCAL 7?? Ciao Stephan
  • Java 1.2: was ist eine Null pointer exception?
    Ich schreib grad ein Programm in Java und kriege ploetzlich beim Ausfuehren immmer eine Null pointer Exception beim Event dispatching. Wo kommt der Fehler her, und was ist die heaeufigste Ursache dafuer? --matze
  • Java Package -> jar
    Kann mir sagen, wie ich ein Java Package aus mehreren Classes in ein Jar-File umwandle und, jetzt kommt die Schwierigkeit, dieses Jar-File dann mit java -jar datei.jar ausführen kann. Und wie die Main-Class Zeile im Manifest aussehen muß. Vielen ...
  • [VB5,6/WIN] Feststehende Scrollbalken im Textfeld
    Ich habe ein kleines Netzwerk-Chatprogramm in VisualBasic 5 geschrieben, das die gesendeten Strings in einem Textfeld (MultiLine=true) ausgibt. Mein Problem ist nun, daß immer, wenn das Textfenster schon voll ist (also Scrollbalken hat) und ich ...
  • [Delphi]Serielle Schnittstelle ansprechen
    Wie spreche ich unter Delphi 4 die serielle Schnittstelle an? Mit AssignFile(f,'com2'); und dann Write(f, ); tut sich zwar was, aber nicht das richtige.
  • Lizenzen Kontrolle
    Habe ein Programm geschrieben (VB) und möchte Lizenzen verkaufen. bsp.: Eine Firma kauft 25 Lizenzen meines Programm's, nun möchte ich Sicherstellen, dass das Programm nur 25x gestartet werden kann. Wie kann ich das realisieren? Gruss, Giuseppe
  • [VC 6/Win NT] Dialog blockiert DDE
    Ich habe ein kleines Programm geschrieben (Standart Dialog), daß eigentlich nichts weiter macht als ein Bild anzuzeigen, dann eine Anwendung im Netzwerk starten, sich dann als WND-Class registriert(::RegisterClass(&wc);) und dann solang wartet ...
  • [Delphi] Non-VCL-Window
    Mich schon wieder in einem Problem festgefahren.... Ich erzeuge eine Listbox mit CreateWindowEx und möchte ihrem Standardverhalten ein paar Dinge hinzufügen. Dazu habe ich mit SetWindowLong(ListBoxHandle,GWL_WNDPROC,Integer(@ListboxWindowProc)); ...
  • Delphi4/5: RichEdit-Attribute in E-Mail versenden
    Ich versende aus aus einem Programm heraus Nachrichten per e-Mails. Die Nachrichten werden in einer RichEdit-Komponente erstellt. Die Eigenschaft von RichEdit.Font ist 'New Courier'. Wird nun diese empfangene Nachricht z.B. durch Outlook 97 ...
  • [Delphi] Taskbar-Icon verstecken
    Ich erzeuge ein Popup-Window mit CreateWindowEx. Dabei erscheint ein Icon (Button) in der Taskleiste. Wie kann ich das verhindern ? Danke schonmal, Jochen
  • [Visual C++] Exchange Postfachnamen auslesen
    Möchte alle Postfachnamen auf einem Exchange-Server auslesen und dann auch wieder neue Postfächer erstellen. Ich habe im SDK nur die Funktion gefunden, wie ich ein bestimmtes Postfach ansprechen kann, aber nicht wie ich eine Liste bekommen kann. ...
  • [VB6]Webcam ansprechen
    Kann ich mit VB6 eine Webcam derart ansprechen, daß das von ihr aufgenommene Bild z.B. in einer Picture -Box gezeigt wird ?
  • [VB 6]Prüfen ob Netzwerk vorhanden
    Wüßte gern wie ich prüfen kann ob eine Netzwerkverbindung zu einem bestimmten Computer vorhanden ist. mit Dank im Voraus MfG CBothe
  • Dynamische Arrays in VC++6 (wie in VB)?
    Hatte ich noch vergessen: Gibt es in C++ inzwischen auch dynamische Arrays, deren Größ zur Laufzeit beliebig geändert werden kann? In VB funktioniert das ja einfach so: Option Base 1 Dim Feld() as Integer Redim Feld(5) For i = 1 To 5 ...
  • DLL mit VC++6 fuer Nutzung unter VB6?
    Habe vor, bestimmte Funktionen, die ich mit Visual Basic 6 geschrieben habe, in eine DLL auszulagern. Allerdings wäre es günstiger, diese Funktionen in Visual C++ 6 umzusetzen und damit die DLL zu erzeugen. Frage 1 : ...
  • Kompo ohne DsgnIntf installieren
    Bekomme ich eine Komponente die DsgnIntf aufruft trotzdem mit D5St installiert? Das verzeichnis Sources\ToolsAPI existiert bei D5st ja nicht.
  • variable index
    Ich habe mehrere funktionen entwickelt und ich möchte noch einer funktion entwickeln die die andere funktionen mit index nummer aufrufen wie mach ich das? mike
  • QBasic: Wie wartet mein Programm auf eine Eingabe
    Problem: Ich habe ein kleines Mathe-Basicprogramm für Schüler geschrieben. Dort werden den Grundschülern Matheaufgaben gestellt. Ich hätte gerne, daß den Schüler nur eine bestimmte Zeit für die Beantwortung zur Verfügung gestellt wird, bevor das ...
  • [VB6/ADO]Ausagefähige Fehlermeldung
    Ich mit ADO via Netzwerk auf eine Datenbank(SQL-SERVER) zugreife wie bekomme ich eine aussagekäftiger Fehlermeldung Wenn die Netzwerkverbindung nicht vorhanden ist? Gibt es eine Auflistung alle Datenbbankzugiffsfehler? MfG CBothe
  • ADOX: re-open der Verbindung erforderlich?
    Nach "arbeit" mit einem adox - catalog - objekt z.B. cmd.CommandText = "select * from MyTable" cat.views.append("qryMyQuery",cmd) muß ich immer die Verbindung schließen und neu öffnen, um weitere Aktionen ...
  • CDDB und DiscID
    Hat sich jemand schon mal mit dem Generieren dieser IDs beschäftigt und kann mir den Vorgang anhand eines Beispieles erklären?
  • [Java] Objekt 'dynamisch' erzeugen
    Würde gerne eine Objekt über den Namen den ich als String habe erzeugen. Sinn und Zweck der Sache wäre es, dass ich einen Haufen Klassen haben kann die ein bestimmtes Interface implementieren und ich über ein File o. ä. konfigurieren kann ...
  • was steht in cookies
    Was steht alles in den cookies? ich verwende beim setzen nur name, value und expires. Das Cookie enthält aber noch viel mehr Daten, was heissen Sie und wie kann man Sie decodieren?
  • Visual C++/Win Taksbar
    Ich habe mit der MFC eine DialogBasedApplication geschrieben, und habe das Problem, daß immer ein Eintrag in der Taskbar von meinem Programm erstellt wird. Wie kann ich diesen eintrag aus der Taskbar entfernen bzw. verhindern, daß einer erstellt ...
  • BeimProgrammstart soll: ... ist ... [OK] erscheine
    Bei jedem Programmstart soll ... ist ... und dann ein Button OK erscheinen. So änhlich wie Winfehler, nur eben, dass es bei jedem Start einmal kommt, und dann nicht mehr. Man soll es natürlcih auch nicht so einfahc finden können, also nicht im ...
  • Tutorium zu Perl und Java /Entwicklungsumgebung
    Es irgendwo im Netz ein gutes Tutorium zu Perl und/oder zu Java? Und gibt es irgendwo eine Entwicklungsumgebung (wie VC++) für die eine oder andere Sprache. Danke, Jan
  • [VBS] nt account managment
    Ich würde gerne per vb Script neue Benutzer erstellen und feststellen welcher gerade eingelogt ist. Und vielleicht noch wie man dann ne Mail (per Outlook 2000?) wegschickt. Wie geht das? thx NetwormE
  • DirectX Tutorial für Anfänger gesucht!
    Ich hab schon sämtliche Foren durchforstet, aber bisher noch nichts brauchbares gefunden. Kennt denn niemand ein gutes DirectX-Tutorial?
  • [Delphi] TStringgrid aufmotzen
    Ich möchte TStringgrid etwas erweitern: die Zeiger, die Objects[...] bereitstellt, belege ich mit einem kleinen Record. Nun zu meinem Problem: Ich verwende die Methode procedure SizeChanged(OldColCount, OldRowCount: Longint); um die ...
  • Java: String -> int
    Wie kann ich in Java einen String in einen int verwandeln? Beispiel: --- ... import java.lang.*; ... String szahl = "12"; int izahl = 0; // Und jetzt: izahl
  • Matlab die 2.
    Wie bekomme ich bei nach folgendem Eingabe Fenster die Laufvariable i hinter Schicht Nr.: ?? i=i+1; answer1=num2str(material(i)); answer2=num2str(schichtdicke(i)); def = {answer1,answer2}; prompt ={'Schichtmaterial der Schicht [1=MgF2; 2=ZnS; ...
  • Delphi 3: Liste von Objekten
    Folgendes Problem: Ich möchte eine Liste von TStringlists erstellen (muss nicht unbedingt TStringlist sein!). D.h. eine beliebig bei Laufzeit erweiterbare Liste. Wie lässt sich das verwirklichen? Danke Mario
  • Delphi5 Arraysortierung
    Habe folgenden Record und ein Problem!?! type TEventValues=record Betrag:Array[1..10] of Extended; Datum:Array[1..10] of TDateTime; Text,Art:Array[1..10] of String; end; Var EventValues:TEventValues; Mein Ziel ist, EventValues nach Datum ...
  • CGI - Guestbook per Mails steuern?
    Gibt es ein Guestbookscript, dessen Einträge über E-mail laufen? Oder hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte? Simone
  • Outlook98 Zugriff auf den eMailAnhang mittels VB
    Wie kann ich aus Visual Basic heraus auf den Dateianhang einer eMail,die sich im Posteingang von Outlook 98 befindet, zugreifen um diese im Dateisystem abspeichern zu können?
  • [VB 6]Control-Array übergeben
    Ich in der IDE Mehrere Controls mit gleichen Namen angelegt habe ich ein Array dieser Controls. Wie muß ich das Deklarieren wenn ich es einer Procedure übergeben will? MFG CBothe
  • Visual C++
    Ich suche informationen über das auslesen von ethernet packeten. Ich bin in der lage über TCPIP daten zu versenden. Alerdings versuche ich IP Adressen in verbindung mit der MAC adresse auszuverten. Grund -> ich möchte mir einen eigenen Router ...
  • TrayIcon anderer Anwendung ausblenden
    Stehe vor der Aufgabe, die Trayicons (Taskleiste,neben der Uhr) von anderen Anwendungen auszublenden. Dazu steht mir von der Anwendung nur ein Fensterhandle zur Verfügung. Das ganze möchte ich in Delphi5 realisieren. Beispiele für andere ...
  • VB6: String parsen
    Hab eine kleine Syntax-Frage zu Visual Basic 6. Zwar geht es darum einen String im Format "Item1=Value1; Item2=Value2; Item3=Value3" in einen Record (type) zu kopieren. Die Anzahl der Items und deren Typen sind dabei bekannt. z.B.: ...
  • [Delphi] TCombobox-Frage
    Weiß jemand einen Trick, wie man das Listenfenster einer Combobox mehrspaltig machen kann ? Das müßte irgendwie elegant lösbar sein, hab aber keine rechte Ahnung, wie. Als Notlösung habe ich die Erstellung einer ganz neuen Komponente in Betracht ...
  • eingehende mails rufen cgi auf
    Kann ich durch eingahende mails ein cgi aufrufen? ahnlich einem autoresponder, nur dass keine mail zurückgesendet wird, sondern ein cgi gestartet wird, das den inhalt der mail als input liest. wäre nett, wenn ihr mir einen tipp geben könntet. ...
  • [Windows] Suchen von .EXE Files auf System
    Ich möchte eine Autorun fähige CD erstellen. Allerdings soll der Inhalt mit einem Programm wiedergegeben werden, der in der Regel auf jedem Windows System vorhanden ist. Problem ist nur, wenn das Programm nicht im Standartordner installiert ist, ...
  • Makro in FP 2000 um Textbaustein in HTML einzufügn
    Hallo zusammen! Weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin aber ich probiers mal: Ich will unter Frontpage 2000 mir ein Makro erstellen, dass (verknüpft mit einem Button in der Symbolleiste) mir einen Textbaustein in den ...
  • Suche Liste aller Windows-API-Funktionen
    Kann mir jemand sagen, wo ich eine Beschreibung zu allen Windowsfunktionen finden. Am Besten in einer ZIP-Datei zum offline lesen. Danke
  • Komponente in Delphi installieren
    Und -innen, ich möchte die Komponente "hwport95" in Delphi 3 installieren. Alles üben war erfolglos. Kann mir jemand sagen wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss. Wenn relevant auch mit Pfadangaben. Ich habe folgende vier Dateien in ...
  • VB6 asynchron play WAV-File
    Ich lasse ein WAV File asynchron laufen (API-Call "sndPlaySoundA"), damit die Form wo es aufgerufen wird nicht blockiert ist (in etwa mit einer Slideshow vrgleichbar). Wenn ich das Programm beende läuft jedoch der Sound weiter. ...
  • Winsock.h mit LCC benutzen
    Ich habe mir vor einiger Zeit den Freewarecompiler Lcc für Windows geholt und bin sehr damit zufrieden. Jetzt habe ich mich in letzter Zeit ein wenig mit Der Netzwerk/Internet-Programmierung beschäftigt und wollte dies in C Programmieren. ...
  • Delphi5P: Wo sind die Kompo TNMPOP3 und TNMSMTP
    In der Delphi5P-Hilfe werden die Komponenten TNMPOP3 und TNMSMTP für das Empfangen/Senden von eMails beschrieben. Nur wo finde ich diese Komponenten und wie werden sie installiert ? Kannst Du mir weiterhelfen ? MfG. Uwe
  • Matlab: Laufvariable im Fenstertitel
    Mir jemand helfen wie ich einen String oder ne laufvariable in die Titelzeile eines Matlabeingabefensters bekomme? Danke Boris
  • VB: Gibt's da auch Header?
    Es in VB6 auch die Möglichkeit, eine Header-Datei zu schreiben, in der Konstanten undso deklariert werden können, die ich dann im ganzen Projekt einbinden kann? Ist ja nervig, wenn ich die immer in jeder Klasse extra definieren muß, vor allem bei ...

Andere Themen