Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
[DELPHI1]Wie durchsucht man eine Datenbank???
Habe ein Datenbank-Programm zur Archivierung von Heften geschrieben und würde gerne wissen wie ich unter DELPHI1 eine dBASE Datenbank(Tabelle) nach Stichwörtern durchsuchen kann. Danke im voraus. MfG Peter Homepage: http://www.PetersHomepage.de -
Zufallszahlen unter C++
Musste zu meinem Bedauern feststellen, dass die gelieferte Zufallsgeneratorfunktion aus der stdlib.h sehr schlecht ist, sie hat bei jedem Programmstart die gleiche Reihenfolge.. Was bei einem Spiel sehr sehr ungünstig ist. Wer kann mir helfen? -
[DELPHI] Generelle Fragen
Habe mir heute ein Delphibuch gekauft, dabei war eine 60 Tage Trialversion von DELPHI 5.0. Ich programmiere seit 1995 mit Turbo-Pascal, kann also die Sprache. Das einzige neue ist der Objektorientierte Aufbau. Ich habe ein wenig herumprobiert und ... -
EN ISO 9241-xx
Als Anwendungsentwickler hat man sich unter anderem auch mit der Ergonomie der Benutzeroberfläche zu beschäftigen. Hierzu kommt am ehesten die EN ISO 9241-xx in Frage. Unter http://www.din.de kann man diese aber leider nicht einsehen (zumindest ... -
VBA (Access): Feld in Abfrage ändern
Habe einen sehr seltsamen Fehler (der Sachverhalt ist ausgesprochen einfach, daher verstehe ich den Fehler nicht): ich öffne per VBA aus einem Formular eine Abfrage, setze einen Filter und möchte nun ein Feld ändern: DoCmd.OpenQuery ... -
ASP für doofe
Ich brauche einen Literatur Tipp weil ich ASP lernen soll / will. Ich hab das Buch ASP in 14 Tagen, komme damit aber nicht zurecht. Wer hat den entscheidenden heissen Tipp fuer mich? Danke Kate -
C-API's mit VBA nutzbar?
Bibliothek compilierter C-API's möchte ich in Microsoft Office Komponenten via VBA nutzen. Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu realisieren? Gruß Heiko -
VB-Prüfen ob DAO installiert korrekt ist
Um zu checken, ob DAO 3.5 oder 3.6 installiert ist, habe ich mir folgenden Weg überlegt: Dim dbe as Object Set dbe = CreateObject("DAO.DBEngine.36") If dbe Is Nothing Then 'kein 3.6 installiert, 3.5 versuchen Set dbe = ... -
Java in VB übersetzten
---*--> das ist jetzt der text, den ich auch an experten geschickt habe -
VB-Mehrspaltige Combobox
Draussen, ich suche bisher erfolglos nach einer Möglichkeit, ein mehrspaltiges Kombinationsfeld wie in Access zu erstellen. Hat jemand einen Tipp, wie man so etwas erreichen kann? Oder gibt es ein ActiveX? Habe VB5. Uni -
VB 5.0 und DLL Datei
Habe nun mein Program fertiggestellt. es läuft auch soweit ganz gut. Da ich aber in diesem program einige routinen ( Prozeduren und functionen ) geschrieben habe, (die ich später irgendwann nocheinmal in einem neuen program brauch) würde ich ... -
VBA, Word 97, Win, Befehle und Funktionen
Mann programmiert z.Zt. Einiges mit VBA in Word97 (WIN und manchmal auch MAC). Er ist wohl noch nicht auf der Stufe Fortgeschrittener angekommen (hoffentlich liest er das jetzt nicht ;-)) Um Hilfe zu bekommen kauft er nun ständig irgendwelche ... -
2 Fragen zu MVC++
Ich habe 2 Fragen die Mircosoft Viusal C++ betreffen: 1. Frage (recht trivial, aber...): Wie ändere ich das Icon der fertigen EXE? Wenn ich das Icon in den Resourcen ändere, ändert sich zwar das Symbol, welches linksoben bei dem laufen Programm ... -
DJGPP-Archive -> ???
Da mir in einem Antwortposting auf meine Frage 'C++ Compiler für Dos' geraten wurde, den Compiler DJGPP zu nehmen, habe ich mir die Dateien djdev203.zip djcrx203.zip djlsr203.zip djtst203.zip djtzn203.zip djtzs203.zip von der angegebenen Seite ... -
Mit VB WinSystemPfad ermitteln
Wie bekomme ich in VB heraus, wo die Betriebssystemdateien bzw. die System-DLLs liegen? Meine Vermutung: mit API-Befehl GetWindowsDirectory bzw. GetSystemDirectory Aber wie lautet der korrekte Aufruf? Ich kriege von der API nichts geliefert. Oder ... -
[Java] Downcastin Problem
Dies ist eine schöne (eigentlich interressant) an der ich mir jetzt schon ziemlich die Zähne ausgebissen habe. Ich suche eine Möglichkeit eine Objekt vom Type Objekt zurück in seine Ursprungsklasse zurück zu casten. Das Problem ist daß ich von ... -
VB6 und Access 2000
Habe ich seit dem ich Office 2000 installiert habe Probleme auf eine Access MDB zuzugreifen. Mit Office 97 hatte ich bisher keine Probleme. Welche Komponente muß ich jetzt bei VB6 nutzen? Gruß Heiko -
Delphi 5: Lokale Variablen
Lokale Objekte beim Verlassen der Routine eigentlich automatisch freigegeben oder muss das explizit über die entsprechenden Destruktoren erfolgen ? Roger -
VB6: Wie, ob ein Share ein CD-ROM ist?
Wie stelle ich fest, ob ein Share übers Netzwerk gemappt ein CD-ROM ist? Dabei ist noch anzumerken, dass ev. keine CD-ROM eingelegt ist. Viele Möglichkeiten decken diese Anmerkung nicht ab. Also funktioniert nur, wenn eine CD eingelegt ist, oder ... -
C: Speicherallokierung für Matrix
Lese eine Zahl n ein, demzufolge möchte ich dann eine n x n Matrix haben. Wie mache ich das. int *matrix; int n; n = 7; matrix = malloc(n * sizeof(int) * n *sizeof(int)); funktioniert nicht. Die matrix soll dann auch z.b. so angesprochen werden: ... -
Filesystemobjects in WSH um Textinhalte zu löschen
Programmiere schon ziemlich lange in WSH , und arbeite auch mit dem filesystemobject ( fso) damit kann man unter anderem textdateien auslesen etwas reinschreiben den inhalt kopieren .... nun wäre es sinnvoll eine spetzielle Zeichenkette ( wird ... -
[VB6] Wer will mal? :-)
Alle! Seit einigen Wochen probiere ich mich an VB6 aus. Ich bin zwar schon jahrelang Programmiererin, aber mit VB hatte ich bisher noch nichts zu tun. Mein Ziel ist ein Programm zur Auftragserfassung mit Stammdatentabellen und Dateiausgabe. Und ... -
mySQL Include Files
So langsam krieg ich die Krise. Ich hab mir mal wieder ne neue Version 3.23.21 von mysql für Windows geladen und in mein C-Progrämmchen die "mysql.h" included. Schwupp, Fehler in "mysql_com.h". Hat jemand zufällig ne Ahnung ... -
VB6, Versionsinformationen aus Dll ziehen
Versuche bei einem Setup Programm ActiveX Dll´s von normalen zu unterscheiden. Die Möglichkeit die ich sehe ist es, eine Versionsinformation (die man auch über die Eigenschaften im Explorer zu sehen bekommt(Firma, Beschcreibung...)zu setzten, die ... -
Perl: Editor:Code Magic UniversalIDE-konfigurieren
-) mein englischsprachiger Freund Scott verwendet beim Erstellen von Perl-Scripts den Editor "Code Magic Universal IDE". Leider kann er seine Scripts nur unter DOS ausführen und nicht direckt aus dem Editor heraus. Weiss jemand wie man ... -
Algorithmus: Quick Sort
Mist! ich brauche den quick sort und hab den algorithmus weder im kopf, noch zur hand. das grundprinzip weiß ich noch (den array in der mitte teilen, vergleichen und mit der entsprechenden hälfte so weiterverfahren, bis man bei der ... -
perl, Einfügen in hash
Wie kann ich in einem Hash ein neues Element einfügen? delete %hash gibt´s ja, aber bisher habe ich in der Doku keinen Befehl zum Einfügen gefunden... -
VB und MSComm-Control
Ich brauche ganz dringend Hilfe! An der seriellen Schnittstelle COM2 hängt ein Magnetkartenleser, über den Daten in ein Programm eingelesen werden sollen (eingelesene Wert sollen in einem Textfeld erscheinen). Ich habe im Dialog das ... -
VB 6:IP Verbidung im lokalen Netz trennen/herstell
Kann mir bei folgendem Problem helfen : ich möchte mit VB 6 ein Programm erstellen,das eine bestehende IP Netzwerkverbindung im lokalen Netzwerk (bzw. ein Netzlaufwerk) trennt und, ohne den Rechner neu zu booten,auch wiederherstellen kann.Das ... -
ACCESS 2000
Ich nutze ACCESS 2000 und entwickle gerade eine kleine Anwendung, in der ich Daten-Datenbank und Formulare, Reports usw. getrennt voneinander halte und die Tabellen nur verknüpfe. Jetzt möchte ich beim Start der Programmdatenbank die ... -
Windows Shortcut erstellen unter Java
Kann mir jemand sagen wie aus Java heraus einen Shortcut im Startmenü erstellen kann? Gibt es dafür irgendwelche Lösungen? Thanks -
[VB/NT] Applikationskommunikation übers Netz
Habe ein Client/Server-System mit ca. 50 Usern am laufen. Die Applikationen an sich sind nach MSDNA aufgebaut und bestehen aus einer GUI am Client und den BOs/DOs auf einem MTS - dahinter steht ein SQL-Server. Mein Problem/Wunsch ist, daß ich die ... -
Buttons die eingedrückt bleiben (Mit C++ Builder)
Ich wollte mal als Übungsproject das Minesweeper nachprogrammieren. Deshalb habe ich die Frage: Weiss jemand wie ich die Buttons, wenn auf sie geklickt wurde eingedrückt lassen kann. Bei dem SpeedButton gib es die Option "Down", die ich ... -
gethostbyname
Was muss ich an diese C-Funktion übergeben (gethostbyname) um etwas Sinnvolles zurückzubekommen? Ein Rechnername im Netzwerk (auch der eigene Rechner) führt bei mir immer zu einem Fehler. --Jan Vornberger. -
ACCESS 2000 Berechnete Formularfelder übernehmen
Ich drucke einen Bericht aus einem Formular. Für diesen Bericht brauche ich Daten aus einem berechneten Feld aus einem Drittformular. Also öffne ich dieses und will das Feld gleich in den Bericht übernehmen. Funktioniert aber nur, wenn ich die ... -
Delphi3: Treeview sortieren
Ich habe in meinem Formular ein TTreeview. Nun wenn ich einen neuen Eintrag einfüge, wird er alphabetisch eingeordnet. Nun habe ich aber allen Einträgen mittels Absoluteindex ein TList-Objekt zugewiesen. Aufgrund des Einfügens des neuen Eintrags ... -
[Delphi]Imagelist anzeigen
Ich habe mir in Delphi eine Toolbar gemacht,und wollte jetzt meine Imagelist,die ich mit dem Bildlisten-editor erstellt habe einfügen,habe in der Toolbar Showhint auch auf true gestellt,aber nichts funktioniert,was kann ich machen,das er die ... -
webcam
Moechte auf meiner Webside einen Webcambereich integrieren. Kann mir jemand sagen, wie das in der HTML-Websideprogrammierung auszusehen hat? Vielen Dank.. Manuela -
Buch zu C
Mir hier jemand ein gutes Buch zum Thema "Systemnahe Programmierung in C" empfehlen ? -
random[generator]//?
Moechte unter C durch time.h;,rand();,srand();,bei zufaelliger _settextpositon(x,y) ,farbige Rechtecke, die dabei staendig ihre Farbe wechseln auf den Schirm ausgeben.Das alles ohne einen Seitenvorschub. Kann mir jemand helfen? Hartmut -
Style-Guide für IBM
Softwareunternehmen haben sog. Style-Guides für bestimmte Bezeichnungen in verschiedenen Sprachen. In solchen Style-Guides wird z.B. festgelegt das "file" auf Deutsch "datei" heißt oder "safe" - ... -
Typenkonvertierung in C++?
Funktioniert eine Typkonvertierung in C++? D.h. wie kann ich aus einem Integer-Wert 10 einen Character-Wert "10" machen, und umgekehrt? Gibt es vielleicht eine entsprechende Quelle im Internet? Ciao, Knuddelhasi -
VB6!! Control-Erstellung zur Laufzeit
Hab eine textbox, die ich zur laufzeit erstellen will. hab schon alles mögliche probiert, wie geht das? cu -
[VBA] Wertzuweisung an ein maskierbares Textfeld d
Experten, ich habe folgendes Problem. Auf einer UserForm habe ich ein maskierbares Textfeld, in welches ich Zahlenwerte der Form "38,50" etc. eingebe. Entsprechend erscheint das Feld auch mit den Formatierungszeichen so: ... -
[Delphi] TStringlist
Die Objects[] einer Stringliste bei destroy derselben automatisch gelöscht, oder muß ich die Objects 'per Hand' killen? Hab leider nur die Std-Version, wäre nett, wenn mal jemand im Quelltext nachschauen könnte. Gruß, Steffen -
windows scripting host 'getchar'?
Ich in WSH eine Datei Zeichenweise einlesen (sone art 'getchar')? Gibt es da einen Befehl, oder wie schriebe ich da ne Routine, die das kann. Ich kenne nur ReadLine und Split, und mit denen komme ich nicht an die einzelnen Zeichen in einem Stream ... -
WinTV mit Delphi4 ?
Programer und hacker, heute suche ich ein Beispiel für die Programmierung einer WinTV-Karte von der Firma Hauppauge. Ich habe vor ein Progi für den öffentlichen Bereich zu schreiben, in dem das Fernsehbild läuft, aber keine Benutzereingriffe ... -
Twain in Delphi4 ?
Woher bekomme ich eine Komponente, mit der man eine Twain-Schnittstelle realisieren kann? Danke Guido -
DFÜ-Verbindung herstellen
Muß mit Delphi eine Verbindung über das DFÜ-Netzwerk herstellen. Ein kleiner Dialer also. Mit welchen Komponenten kann ich sowas möglichst einfach durchführen. Im Programm müssen eine Liste der DFÜ-Verbindungen und 2 Eingabefelder für ... -
rogrammbefehl VOID MAIN in C
Was bedeudet der o.g. befehl am anfang eines c-programms ? bzw. wie umschreibt man ihn in einfachen worten ?? gruss, uwe -
cout (Linux)
Mir mal bitte jemand sagen wieso cout -
Literatur zu MC-VisualC++6 und C++ allgemein?
Mir jemand Literatur für MC-VisualC++6 und C++ allgemein empfehlen? Ich habe schon C++ in 21 Tagen durch und Visual C++ in 21 Tagen, beide Bücher waren als Einführung in die Grundlagen gut geeignet. Aber es fehlt mir doch etwas über Visual-C++, ... -
datenträger-nummer auslesen mit vba?
Ist es möglich, mit vba die serien-nummer eines datenträgers (z.b. cd-rom) auszulesen und sie automatisch in die fusszeile eines word-dokumentes einzufügen? mit bestem dank im voraus felix geiger icq# 21156665 -
numerierung mit vba
Ich möchte ein word-makro schreiben, das in die fusszeile eines word-dokumentes eine nummer schreibt, die sich bei jedem ausdruck automatisch erhöht (fortlaufende numerierung). wenn ich word dann beende, erneut starte und dieses dokument erneut ... -
Microsoft Interdev und WINNT - Server??
Ich habe VisualStudio auf einem WINNT-Server System installiert - aber Interdev funktioniert nicht richtig. Es wird der Syntax nicht in Farbe angezeigt, es gibt auch keine Möglichkeit zwischen den verschiedenen Ansichten (Entwurf, Quelle, ... -
VB5 und Registry
Kann ich in VB5 auf die Windows Registry zugreifen bzw. erstellen, löschen oder ändern (auf irgendeinen beliebigen Schlüßel oder Pfad)? Hat jemand vielleicht eine Idee oder ein Beispiel? 1000 Dank MfG Keven http://www.kevens.page.cx -
C++ und grafische Oberfläche
Alle Programmierfreunde, wer kann mir einen Ansatz zur Programmierung von grafischen Oberflächen geben. Ich habe ein Spiel entworfen, benötige zur Umsetzung aber Mausteuerung auf einer ansprechenden Oberfläche. Brauche die Info, welche ... -
streaming video (avi) wer weiss wies geht?
Nun, mit dem titel ist eigentlich schon alles gesagt, streaming video (avi) wer weiss wies geht? film soll also nicht erst downgeloaded werden, sondern soll direkt anfangen zu spielen, während der restfilm nachlädt... dank dir/euch schon jetzt, ... -
ASP --> Probleme mit CDONTS.NewMail
Ich habe große Probleme beim Versenden von Mails via CDONTS. Ich nutze 'WIN 2K Pro' mit einem 'IIS 5' und habe lauffähigen ASP-Code geschrieben. Alles funktioniert... außer eben, dass keine Mails versendet werden! Woran kann das liegen? Hatte ... -
In C++ binary Dateien lesen und als Hex ausgeben?
Ein kleiner Anfänger in C++ und will ein Programm programmieren das Binäre Dateien liest und die Werte als Hexadezimale ausgibt. Mit Streams habe ich da so meine Probleme. Wie kann ich mit ofstream die Daten in einen bestimmten Format lesen? ... -
[Delphi] ISAPI-Extension DLLs
Habe in den letzten zwei Tagen ein bisschen mit ISAPI-DLLs experimentiert die auch ganz gut laufen. Da ich bis jetzt immer "raw" eine DLL erstellt hab mit den benötigten Routinen, mächte ich jetzt mal Delphi's Objekte wie TWebModule ... -
Dynamic Libraries
Kennt sich hier jemand allgemein mit dynamischen Libaries aus ? Welche Typen gibt es, wie erzeugt man sie und wie spricht man sie in Assembler an ? -
Eigenes Betriebsystem schreiben
Wer hat Interesse an einem neuen Betriebssystem mitzuarbeiten ? Vorkenntnis in C oder Assembler wären empfehlenswert aber nicht notwendig -
DLL in C++ und Delphi ?
Kann man eine in VisualBasic entwicklete/compilierte DLL ohne Probleme in C++ und Delphi verwenden ? Danke, Swen -
HTML-SEITE: Text merken?
Alle, ich hab da ein poblem; ich hab eine html seite mit einer listbox, in der ein wert ausgewählt wird; kein problem; nachher wird aufgrund der auswahl eine andere html-seite aufgerufen, von der aus ein cgi-script gestartet wird. zum starten ... -
Quick Basic
Kann ich die neuste Version von Microsoft Quick Basic Gratis downloaden. Gruss Beni -
Kennwort
Kann ich beim Microsoft Quick Basic, ein Kennwort Programmieren, bevor man das Programm Ausführen kann. Gruss Ben -
VB6, VBA, Dateieigenschaften mittels API
Kann ich Word-Dateieigenschaften auslesen OHNE die Ersteller-Anwendung zu öffnen, also nicht mittels "objWord.ActiveDocument.BuiltinDocumentProperties". Die Eigenschaften, die erscheinen, wenn man im Explorer die Dateieigenschaften ... -
VB6: Datenaustausch zwischen zwei Instanzen?
Wie kann ich es erreichen, dass die erste Instanz eines Programms beim Starten (Main-Prozedur) ihren Command-Parameter an eine zweite Instanz des selben Programms sendet und sich dann selbst beendet? Ich hab leider keine Ahnung, die ich eine ... -
DeCompiler für VC++6
Ich suche einen DeCompiler für Visual C++ 6.0 weiss jemand was? Möglichst gratis. Bin ein armer Elektronik-Student. Danke. ->Supertreffer -
(VC++)Funktionsaufruf für DateiÖffnen Dialog
Ich programmiere seit einem Jahr ungefähr, intesiv uC (Mikro- Controller) und auch DOS Anwendungen in C. Aber jetzt möchte ich auch etwas Erfahrung machen mit C++. Genauer mit Visual C++. Ich habe mich schon genügen mit Litaratur eingedeckt. Habe ... -
Open Data Source-Anweisung/MS SQL-Server
Ich habe mal eine kniffligere Frage. Besteht die Möglichkeit, in VBA über die Open Data Source-Anweisung den MS SQL-Server 7.0 zuzuordnen? Gruß Achim -
C++Builder5/Textdateien auslesen
Habe folgendes Problem mit dem C++ Builder 5: Ich möchte eine Textdatei zeilenweise in eine TStringList einlesen. Bisher habe ich dafür folgenden Code verwendet: TStringList* liste = new TStringList(); liste->Clear (); **** char buff[80]; ... -
[JAVA] ObjectOutputStream.writeObject (Object o);
Moin Die Methode schreibt ja bekanntlich das Object o in den Stream. Dabei werden immer auch alle referenzierten Objekte mit ausgeschrieben. Frage: Wie kann man dass abschalten ? Ich hab nämmlich versucht ein Obejekt aus einer grossen Linked-List ... -
WebForms Beispiele f. RC2 Exchange
Jemand Beispiele für die Erstellung von Webformularen für Public Folder unter Exchange2000 RC 2 -
Visual Basic 6.0 / Windows Media Player
Habe in meiner Form testweise einen Windows Media Player integriert. Ich möchte nun den Film so ablaufen lassen, daß dieser pro Sekunde aktuallisiert wird (Also nicht xx Bilder pro Sekunde). Kann ich das irgendwo einstellen? Gibt es im Player ... -
[D5] TPageProducer
Wer hat schon mal mit TPageProducer gearbeitet und kann mir sagen, was diese Komponente kann. Ich sitze gerade an der Aufgabe , ein Modul für eine existierende Software zu erstellen, daß eine HTML-Seite als Standardausgabe erzeugt und weiß leider ... -
Dialup unterDelphi
Habe hier die TDialup Komponente von der Delphi Super Page. Nun möchte ich Benutzernamen und Passwort ermitteln. Eine Funktion habe ich auch gefunden, die aber nur einen Integer zurückgibt... Leider habe ich überall im Web keinerlei Beispiel oder ... -
Was verdient denn ein Programmierer für Oracle
Möchte gerne wissen was ein Programmierer für Oracle Developer verdient mit 2 Jahren Berufserfahrung? vielen Dank Ralf -
Linkverbindung mit Paralellkabel unter NT
Kennt jemand eine Alternative zur guten alten Linkverbindung über Intersvr/Interlnk oder Verbinden im Nortoncommander die zeitgemäß unter NT geht. Ich weiß, daß im NT der Zugriff auf LPT geblockt wird, aber vielleicht hat ein findiger Softi doch ... -
Batch-Datei und rekursiver Verzeichnisbaum
Soll für eine existierende DOS-Batchdatei, die bislang ein Verzeichnis verarbeitet, eine Erweiterung schreiben, die rekursiv von diesem Verzeichnis aus in der Verzeichnisstruktur nach unten marschiert und dort die selben Aktionen durchführt. Ich ... -
Aber bitte in C
Brauche Hilfe fuer ein Programm,dass bitte nicht lachen,nur Rechtecke mit der Funktion,_setbkcolor, _outtext(" "),auf den ganzen Schirm _settextposition x,y ausgibt.Das Problem ist die Rechtecke sollen alle in verschiedenen Farben ... -
Frame [Javascript]
Ne Frage ... Wie kann ich von einem Frame aus die URL eines anderen Frames wechseln (über Javascript)? thx Dani -
Rechtsbündig drucken mit VB6
Wie kann ich mit VB6 mehrere verschiedene Zahlen so untereinander drucken, dass sie alle rechtsbündig sind - d.h. die Kommata aller Zahlen untereinander stehen? Mit freundlichen Grüssen Samuel Team: Name entfernt -
Zugriff auf Internet-Datenbanken
Es eine Möglichkeit/ ein Skript, wie ich auf Datenbanken z. B. von verschiedenen Reisebüros zugreifen kann und mir dann das beste Angebot raussuchen kann? Ich will nicht hunderte Reisebüros im Netz suchen und besuchen. Kennt jemand etwas in der ... -
VB6: Open Dialog
Wie bekomme ich den neuen Open Dialog in mein Projekt eingebaut, ich muss noch änderungen daran vornehmen und controls hinzufügen und ihn auch meinem eigenen form platzieren, wie geht das? cu -
Passwort crack?
Wer kann mir helfen? Ich habe ein Passwort für ein pdf file vergessen! Was kann ich jetzt machen? Grüsse Andy -
[VBA/Windows] Probleme mit der MSO97[RT].DLL
Wir entwickeln mit Access97 und VBA eine Anwendung. Diese benutzt die CommandBars aus der "Microsoft Office 8.0 Object Library". Dazu ist unter "Verweise" der entsprechende Eintrag angeklickt, und zwar so, dass die MSO97RT.DLL ... -
Suche Access/HTML Programmierer
Ich suche jemanden, der mir ein Programm schreibt, bei dem ich über HTML/ Hotspots auf einer Land/Seekarte auf eine Access Datenbank zugreifen kann. Nähere Infos direkt von mir. Wilfried -
VB: Diskette formatieren
Wie kann ich aus VB heraus eine Diskette formatieren? Der Source lRet = SHELL("Format a:", 3) läuft nicht (Fehler: Datei nicht gefunden) - abgesehen davon ist die Kontrolle des asynchronen Prozesses ja auch nicht ohne... Das Archiv hier ... -
programmierung einer bücherei
Ich muss eine bücherei auf html/cgi-basis ins leben rufen, jedoch weiss ich nicht wie ich dass machen kann. gibts da irgendwelche cgi/perl scripts die mir da helfen (datenbank suche, datenbank erstellen-erweitern). html selber kann ... -
Graphische Auswertung
Lebenden Bits und Bytes Hat jemand ein Programm (oder kann eventuell eins schreiben) mit dem man Daten, genauergenommen 3-stellige Zahlen, die an den COM1 Port gesendet werden graphisch in Form einer Kurve oder so darstellen kann? Ich kenn mich ... -
VB: Eigene IP auslesen
Wie kann ich unter VB meine eigene IP-Adresse auslesen - und zwar die dynamische IP-Adresse im Internet, nicht die 127.0.0.1 oder die fest vergebende im privaten Netzwerk?! -
programm benötigt...
Bräuchte ein programm nach maß. da ich kein programmierer bin suche ich jemand von der gegend (K-BN) der mir weiter helfen könnte. danke.. -
Programm für Schaltalgebra? Wer kennt sich mit aus
Wir müssen in der FH ein Programm zur Berechnung von Schaltalgebra schreiben. Da wir alle sehr wenig Ahnung haben (man verzeihe uns) möchten wir auf diesem Weg fragen, wer sich mit so was auskennt? Es soll ungefähr so laufen, das man in einer ... -
[Delphi] EXE verkleinern
Einer ob man Delphi-EXE-Files verkleinern kann ? Ein leeres Projekt generiert bei mir hier ein 278kB großes EXE-File, alle Debuginfos habe ich schon disabled. Grüße Ralf -
VB6: Repository Dialog (RepCdg)
Hab den repostiory dialog (repcdg), wie kann ich ihn ihm ein verzeichnis abbilden um z.b. einen open dialog damit zu erzeugen wie diese heute üblicherweise aussehen. vielen dank! tobias -
[VB6/VC6 WINNT/2K] Dateisystemzugriffe
Weiss irgend jemand eine Möglichkeit unter NT/W2K die Zugriffe auf das NTFS Filesystem mitzubekommen. Gruß Joseph -
[TurboPascal] TCP-Verbindung mit Pascalanwendung ?
Hat schon mal jemand von Euch eine Anwendung in Turbo Pascal programmiert, die mit einer anderen Anwendung über TCP kommuniziert ? Ich möchte eine recht große Anwendung Internet - tauglich machen, die ich vor einiger Zeit in TP geschrieben habe. ... -
[Delphi] Multithreading und Messages
Möchte einen kleinen 'Sammel'-Thread mit der Fähigkeit ausstatten, den Hauptthread über evtl. vorhandene Daten zu benachrichtigen. Kann ich das mit Messages erledigen, oder gibts da irgendwelche Probleme? Gruß, Steffen