Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Programmierung allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.

• Wer hat 'Jetzt lerne ich Visual Basic' Download?
    Der Verlag Markt+Technik und BasicPro haben den aktuellen Bestseller-Titel "Jetzt lerne ich Visual Basic" von Peter Monadjemi im Monat Juni 2000 zum kostenlosen Download angeboten. Leider habe ich nicht gewußt, daß es zeitlich ...
  • Bildschirmschoner Marquee automatisieren
    Moin! Fast jeder kennt wahrscheinlich den Bildschirmschone Marquee von Microsoft Windows, wo ich einen beliebigen Text eingeben kann. Man muss erst wenn man den Text eingeben will unter Einstellungen, Bildschirmschoner ... Ich möchte gerne, dass ...
  • Code-Strings in Perl ausführen
    Kann ich Strings, die Perl-Code enthalten (z.B. print $f1;), in Perl ausführen? Vielen Dank Michael
  • Formate
    Kennt ihr irgendwelche Literatur, die einem die Strukturierung verschiedener Formate (zB gif, wav usw) offenlegt, so daß man sie selbst erzeugen kann? Hans
  • Delphi
    Ich habe eine Frage zu Delphi: Wenn ich mehreren Objekten zB. die gleiche Procedure auf das onclick - Ereignis zuweise, wie kann ich dann in der Procedure auf genau das Objekt zugreifen, das sie aufgerufen hat? hans
  • VB <b>ActiveX-Documente</b> und <b&
    Ich sollte eine CD-ROM erstellen mit einer Webbasierten Applikation drauf. Aus gewissen Gründen sollte das mit einem ActiveX-EXE-Document realisiert werden. Lokal auf dem Enticklungs-Kompi läuft das ganze schon prima doch dem Anwender muss man ja ...
  • Cryptographie-Informationen
    Anliegen hab ich da: 1. Kennt irgendjemand Seiten, die Quellcode fuer Verschluesselungsalgorithmen anbieten(wenn moeglich in VB...C oder C++ ist aber auch ok)? 2. Welche Buecher kann man einem Einsteiger in diese Materie empfehlen? Danke Oliver
  • Was sind bitte Applets?
    X
  • Programm-Spezifikation / Objektorientiert
    Bin auf der Suche nach einer guten Dokumentation zur Spezifikation. Ich hab mir von G. Engels die "combined reference model- and view-based approach to system specification" durchgelesen. Trotzdem hätte ich noch gerne weitere Quellen ...
  • <applet 'width=..%'> fkt. bei NN nicht ???!!
    Mal wieder eines der lästigen Broswerprobleme. Gibt es eine Trick, Navigator dazu zu bringen, die Breite eines Applet auch mit "%" zu setzen? Mit Dank Michael
  • Ultra-Edit 6.0 - deutsches Handbuch?
    Wir arbeitne mit Ultra-Edit 6.0. Muss ich mich durch das englische Manual lesen oder gehts bequemer in deutsch? Grüsse Peter ;-)
  • Bison Problem
    Versuche gerade zu lernen, wie ich mit dem Programm Bison einen Parser schreibe. Wenn ich das Programm laufen lasse, erhalte ich folgende Fehlermeldung: c:\markl\lex\prog\sys\tools\gnu>bison test.y bison: bison.simple: No such file or directory ...
  • [php] setlocale funktioniert nicht
    Hab privat einen webserver iis laufen mit php4. dort werden die daten auch korrekt angezeigt wenn ich die datums/zeit einstellungen mit setlocale("LC_TIME","de_DE") geändert werden... auf dem anderen webserver lauft php3 auch ...
  • QBasic downloads
    Kann ich gute QBasic Tools downloaden, oder andere Sache Gruss fkefjhdufgh
  • Memory leaks
    Ne blöde Frage, wie entsteht eigentlich ein Speicherloch? Ich habe mal testweise im VC++ 6 einen 30MB Speicher mit malloc() alloziiert und nicht wieder freigegeben, nach Beendigung des Programmes is er aber wieder freigegeben gewesen (konnte man ...
  • Strings in Perl auf Kleinschreibung setzen
    Kann ich Strings in Perl, bei denen nicht klar ist, ob sie in Groß- oder Kleinbuchstaben geschrieben sind (oder gemischt)auf Kleinschreibung setzen? Ciao Michael
  • Perl/Prozesskommunikation
    Ich hab mal wieder ein Problem. Ich möchte zwischen zwei Prozessen (einem Serverprozess der immer läuft) und einem CGI-Prozess Nachrichten und Daten austauschen. Ich hab nur leider keine Ahnung wie so was unter Perl zu implementieren ist. Bin ...
  • Vorzeichenbit bei Binärzahlen
    Bei der Binärdarstellung von Zahlen mit Vorzeichen, ist das Bit 7 gesetzt, wenn die Zahl positiv oder negativ ist?
  • Adressbuch in Excel mit VBA
    Bin recht neu bei VBA. Ich bin jetzt dabei, eine kleine Anwendung für Excel zu basteln, in der unter anderem Adressen eingegeben werden. Da bietet sich eine kleine Datenbank zum Hinzufügen, bzw. Auslesen der Adressen geradezu an. Leider hab ich ...
  • htaccess-Verzeichnisschutz mit Perl
    Kann ich mit einem Perl-Script automatisch einen .htaccess -Verzeichnisschutz anlegen? Wie erzeuge ich das verschlüsselte Passwort? Vielen Dank Michael
  • QBasic Kreis Blazieren???
    Kann ich bei QBasic einen kleinen Kreis Programmieren, der sich bei jedem Tastendruck an einem anderen ort des Bildschirms befindet??? Gruss Beni
  • Access ADO: *.csv als recordset öffnen
    Ich möchte so: cnn.Open "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\ABAS\test.csv;Extended Properties= Text; " eine *.csv Datei öffenen. Ich vermute die Provider-Einstellung stimmen nicht. Fehlermeldung: Laufzeitfehler, kein ...
  • CD-Inhalt mit VBA auflisten
    Hab ein kleines Problem mit der VBA-Programmierung (EXCEL). Ich möchte alle Ordner und Dateien, welche sich auf einer CD befinden, als Liste in ein Excel-File einbinden. Wie gehe ich da am besten vor? Vielen Dank für die Info! Gruss Stefan
  • CD-Kopierschutz ERSTELLEN!!
    Kurze Frage: wie kann ich einfach und ohne Geld auszugeben einen einfachen Kopierschutz auf meine CD's brennen? mfg Stephan
  • Drehbuch
    Vielleicht ein bischen Off-Topic... Ich suche ein paar Informationen zur Drehbuch-Erstellung für ein seitenbasiertes Lernprogramm. Tipps, wie ein Drehbuch aussehen könnte, wie es aufgebaut ist etc. oder gute Seiten wären mir eine große Hilfe. ...
  • 78 MB in Schreibmaschinenseiten
    Auch nicht ganz richtig in diesem Forum, aber wer kann mir sagen, wieviel 78 MB Computerdaten in Schreibmaschinenseiten ausgedrückt sind. Lieben Gruß Andreas
  • VB + DOS Ausgabeumleitung
    Folgendes Problem: Aus einer VB-Anwendung soll der Datenpacker LHA mit Schalter L gestartet werden. Das Ergebnis will ich in eine Datei namens LISTE.TXT umleiten. Im DOS-Bildschirm geht das problemlos: LHA L DATEI.LZH >LISTE.TXT Rufe ich das ...
  • [VBA/Excel] Summenfunktion
    Fuer Excel braeuchte ich eine fortgeschrittene Summenfunktion, die man in manch gutem Taschenrechner schon fertig findet. Die Aufrufsyntax sollte sein: AdvSum(Ausdruck, Laufvariablenname, Untergrenze, Obergrenze) um dann z.B. ...
  • Gruppentheorie (kleines Spiel)
    Es gibt ein kleines Denkspiel (kein Computerspiel) Man hat eine Matrix von 3x3 also 9 Felder Auf 8 von diesen 9 Feldern sind Teile eines Bildes. Ein einziges Feld ist frei. Man muss nun probieren durch verschieben der einzelnen Bildteilen auf das ...
  • ASM - Editor
    Jemand einen guten Assembler-Editor? Also vielleicht mit so Scherzen wie Syntax-Highlighting etc. cu, Suppenkoch
  • Delphi: DragManual
    Ich starte in Delphi Drag&Drop mittels begindrag. Nun möchte ich den Vorgang beenden, wenn eine Maustaste losgelassen wurde. Das Problem ist nur, dass sobald der D&D-Vorgang gestartet ist, das OnMouseup-Ereignis nicht mehr abgearbeitet wird, ...
  • PhotoShop-PlugIn programmieren?
    Würde gerne ein PlugIn für PhotoShop programmieren. Könnt Ihr mir einen Ansatz nennen, oder ein Buch empfehlen. Ich arbeite mit den Programmiersprachen Delphi, C++ und Java. Vielen Dank an Alle. Gruß Michael
  • VB6.0: Bildschirmname + Office Version rausfinden
    Es mit VB6.0 möglich den Namen des Bildschirmes sowie der Microsoft Office Version (wenn möglich mit Standard, Prof usw.) rauszufinden. Z.B durch eine API-Funktion??? Vielen Dank für Tips Marc
  • mit Perl unter Unix Unterverzeichnisse erzeugen
    Kann ich mit Perl unter Unix Unterverzeichnisse erzeugen? (sowohl mit relativem als auch mit absolutem Pfad) Vielen Dank! Michael
  • Interface- Überspielung
    Ich habe einen Casio Taschen (computer) 128 MB 2. Eine Excel Tabelle mit Adressen 3. kein Interface Gerät Nur für die eine Überspielung ist mir die Andschaffung des Interface zu teuer. Gibt es jemanden, der mir die Adressen auf das Taschengerät ...
  • C-Compiler für Motorola 68000
    Meiner alten Firma habe ich einen haufen 68000er geschenkt bekommen. Nun suche ich zwecks Programmierarbeit einen Freeware C-Compiler dafür, da ich wenig Lust habe, in Assembler zu programmieren. Kann mir da jemand weiterhelfen? Viele Grüße Heiko
  • [sql] group by bzw. distinct | durchsuch. 3er tab.
    Habe folgendes problem, dass der mssql server, im gegensatz zu mysql alle spalten in der group by clause braucht, die auch ausgegeben werden... so, das war jetzt ein bisschen vorgegriffen...die tabellenstruktur schaut so aus: tabelle artikel: ...
  • Logisches Modell + physisches Modell???
    Wer kann mir mit ein paar Sätzen kurz etwas zu diesen beiden Themen schreiben? Vielen vielen Dank!!! Grüße Caro
  • server-client prog. in c?
    Ich würde gerne ein eine simple client-server anwendung schreiben, die auf einem stream socket (tcp/ip) aufbauen soll. Z.B. also Server wartet auf Port xyz und wenn da was bestimmtes ankommt, schickt er dem client ein "hello world" ...
  • [C++, NT4] Dr. Watson interpretieren
    Mir jemand eine Literaturempfehlung oder einen Link geben, wo man etwas darüber erfährt, was man mit den Daten anfangen kann, die Dr. Watson erzeugt? Irgendwie drängt es mich halt, zu wissen, warum meine Software abschmiert ;-) Danke schon mal! ...
  • IEEE programmieren
    Wie kann man ein Gerät mittels IEEE (in C-Programmierung) ansprechen? Hard- und Softwaremässig. Wer kann mir mit einer URL oder einem Tip helfen? Vielen Dank für die kommende Hilfe!!
  • Abarbeitung der Operatoren && und ||
    Neulich kam die Frage auf ob in der Sprache C festgelegt ist, dass die Verkettungen mit && oder || von links her abgearbeitet werden und abgebrochen wird sobald die weitere Auswertung sinnlos ist. Ist das so definiert? und wie siehts in Java aus? ...
  • vb 5.0, was ganz ein faches
    Jemand wie ich daten unbekannter länge ( nur strings ) in solch einer form ( Siehe Beispiel ) in eine Datei schreibe. Diese datei überschreitet aber die grösse von 65.000 Bytes. Bsp.: * Hans Meier * Klaus Müller * Max Mustermann Ciao
  • PC löschen und neu programmieren
    Kann mir sagen, was genau ich tun muß, wenn ich alles auf meinem PC löschen will (weil er so oft abstürzt) und meine Programme dann neu laden will. Wer hat das schon gemacht? Kann da irgendetwas schiefgehen? Barbarella
  • [C] Einführung Multithreading
    Jemand gute Tips wo (am besten online) ich Einsteiger-Informationen zu Multithreading bekommen kann, wie man Threads spawnt etc. etc. am besten ziemlich einfach verständlich aber trotzdem nützlich *g* Bruno
  • Pascal: Woher?
    Suche Programmiersprache Pascal. Weisst irgendjemand, wo man es herkriegen kann? Danke voraus, Mfg Nico
  • [VBA-Excel]eigene Symbole für eigene Symbolleisten
    Will in meinem Exceldokument eine eigene Symbolleiste erzeugen, die beim öffnen des Dokuments erscheint, und beim schliessen wieder gelöscht wird. (Excel 97) Die Symbolleiste an sich erstellen ist kein Prob. Nur jetzt will ich Buttons die darin ...
  • Ändern von Datei-Eigenschaften
    Ich will bei einer Executable unter Windows die Datei-Eigenschaften, wie sie oftmals unter dem Reiter "Version" angezeigt werden, auslesen und verändern. Gibt es hierzu ein Programm oder kann jemand sagen, welche Funktionen hier ...
  • [C / Linux] einen Thread benachrichtigen
    Kann ich es hinkriegen, dass ich einem laufenden Prozess bzw. einem Thread in einem Hintergrundprozess benachrichtigen, dass sich Daten geändert haben und er sich die Änderungen übernehmen soll? Die Benachrichtigung müsste am besten von der Shell ...
  • [Delphi3] Fullscreen-Anw. mit DIREKTEM Zeichnen
    Möchte mit Delphi direkt auf die Graphikkarte schreiben können. Ich möchte eine FULLSCREEN-Anwendung, in der ich die Auflösung bestimme und dann ohne Canvas und solche zwar komfortablen, aber furchtbar langsamen Umwege direkt einzelne Punkte ...
  • Ablaufdiagramm nach Din 66001
    Suche nach Beispielen, wie man ein Ablaufdiagramm nach Din 66001 erstellt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Harald
  • Delphi und Whip Plugin
    Wie kann ich unter Delphi über die Whip-Api Text in mein DWF-File einfügen. Linien konnte ich schon erzeugen, aber bei Text hatte ich noch keinen Erfolg. Grundsätzlich muß ich den Befehl 'Add' benutzen aber irgendwie habe ich noch nicht die ...
  • [C] Sourcecode primitiver Webserver
    Ihr mir eine Adresse empfehlen o.ä. wo ich den Sourcecode für einen sehr einfachen Webserver finde, vorzugsweise in C / C++ geschrieben, aber nicht auf spezielle Umgebungen angewiesen. Sollte letztlich unter Linux laufen. Hintergrund: ich möchte ...
  • Wo kann ich Flash 5 downloaden
    Wer weiss wo ich mir Flash 5 runter Laden. Bitte Links dazu schreiben!! Danke
  • Email Formular (bilder anähngen)
    Arbeite gerade an einem online formular wo bands uns informationen schicken können. soweit steht alles aber ich bräuchte noch im formular ein feld bzw. irgendwas wo die bands ihre fotos dranhängen können z.b. einen browse button wo sie dann von ...
  • [Delphi3] An andere Programme Befehle geben
    Kann ich mit Hilfe von Delphi einem anderen Programm, das im Hintergrund läuft, einen Befehl (z.B. Strg-C) geben? Am besten wären "richtige" Befehle, aber dem Programm Tasten- und/oder Mausklicks vorzutäuschen würde mir schon reichen. ...
  • C-Anfänger: cin.get und bool
    Bin ein C++ Anfänger und will die Funktion cin.get(...) verwenden um einen String über die Tastatur eingeben zu können. Mein Compiler (MS-VC6) scheint diesen Befehl aber zu ignorieren. Ich habe es auch 'mal mit Borland C++ 2 probiert, der kennt ...
  • NEUE QBASIC HOMEPAGE
    Www.geocities.com/benjaminwiedmer Wie findet ihr diese Homepage, testet auch die downloads und das Gästebuch. Gruss Beni
  • VB6: Starten, Auslesen & Beenden einer .exe
    Ich bin neu im Forum und habe sofort eine umfangreiche Frage: Ich möchte eine VB6-Anwendung schreiben, die das Programm "wspice3.exe" mit der Datei "test.cir" startet. (wspice3 ist ein Simulationsprogramm, das die Netzliste ...
  • [VB6/W95] DEP- Dateien
    Mir jemand sagen, wofür DEP-Datei benutzt werden? Vielleicht zum automatischen registrieren von Dateien? Vielen Dank für eure Hilfe Thomas
  • [VB 6/98]Eigene Ereignisse
    Der Objektbibliothek sehe das einige Objekte Ereignisse haben. Wie sie die Syntax aus wenn ich zum Beispiel das Ereignis CommitTransCompletet des Connection-Objekt benutzen will? MFG CB
  • Spieleprogrammierung
    Ich habe vor in einige Jahren Informatik zu studieren und als Programmierer in der Spielebranche tätig zu werden. Ich bin daran interessiert zu programmieren und gleichzeitig kreativ zu gestalten. Dieser Beruf kapselt beide Voraussetzungen. Wie ...
  • [Perl] unerwartetes Programmende abfangen
    Habe folgendes Problem mit einem Perl-Script: Beim Start benennt es eine Datei um, und benennt sie beim Programmende auf ihren alten Namen zurück. Während das Script bei meinem Provider aktiv ist, kommt es aber ganz selten vor, dass das Script ...
  • Win-API Informationen
    Alle, die sich mit dem Win-API beschäftigen: ich bringe häufig den Hinweis auf http:www.allapi.net. Das ist nach wie vor interessant und empfehlenswert. Bei start-developing (http://www.start-developing.de) gibt es NUR IM AUGUST ein Buch zum ...
  • Real und Protected Mode
    Kann mir jemand sagen, was genau man darunter versteht?
  • [VB6/W95] INI-Datei lesen
    Mit einem VB6-Programm will ich mittels der Funktion GetPrivateProfileString in der kernel32.dll Werte aus einer INI-Datei lesen. Unter Windows NT funktioniert das auch einwandfrei, aber das selbe Programm unter Windows 95 (am selben PC) liest ...
  • Visual Basic: FTP-Zugriff
    Ich will mit VB 6.0 prüfen ob auf einem FTP-Verzeichnis eine bestimmte Datei vorhanden ist. Die Verbindung steht nur ich habe jetzt das Problem auszuwerten, ob eine bestimmte Datei vorhanden ist. Ich möchte im Prinzip wie in einem normalen ...
  • excel überstunden berechnen
    Würde gern in Excel meine Arbeitsstunden bzw. Überstunden verwalten. Nur habe ich ein Problem, mir meine Überstunden Täglich,Wöchentlich oder Monatlich ausgeben zu lassen. Ich habe als Formatierung "Uhrzeitgewählt". würde mich über ...
  • Spiel programmieren
    Wer hätte Interesse ein Strategiespiel zu schreiben ? Richtung: Siedler II, Simcity, Civ und vieles mehr Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich, erstmal viel Konzeptarbeit ! Ancoron
  • Verzeichnisse und Suchmaschinen für Software
    Kann uns bitte Suchmaschinen und Verzeichnisse für Shareware nennen ? Also ähnliches wie shareware.de Wir haben ne neue Software für Wetter-Stationen entwickelt (www.weather-display.de ) und die möchten wir nun bekannter machen. Vielen Dank !
  • Immer Online? (C++)
    Ich such entweder ein Programm, das mir bei einem Abbruch vom Provider die Verbindung wieder aufbaut, oder eine Beschreibung (C++) wie ich sowas programmieren kann. Kenne mich mit C/C++ aus, habe aber noch nichts mit TAPI o.ae. gemacht. Danke, Frank
  • Date Time Picker
    Jemand ein Kalenderobjekt für ASP Seiten, in dem ein Datum per Mousklick ausgewählt werden kann. Kann auch Active X etc. sein Danke
  • [VB6] Drucker
    Ich sollte in einem Netzwerk einen Druckauftrag starten können. Das ganze sollte ich als reinen Text (also kein Schnickschnack) an eine Netzwerkadresse senden können (z.b. \\SERVER\PRN001) Kennt jemand ne Routine oder eine Lösung für dieses ...
  • DatenEinerText-DateiInEinRecordsetSchreiben->VB
    Also.. zum besseren verständnis(vielleicht bekomme ich auch bessere antworten?) ich versuche in vb6 auf eine Text-Datei zuzugreifen, und die Daten, die sich in der Txt-Datei befinden in ein Recordset zu schreiben... statt die Datei Zeile für ...
  • VB: Zeilenhöhe der Menüzeile
    Soll eine Anwendung für TouchScreens schreiben und habe mit einigen Dialogelementen so meine Probleme: a) Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße der Menüzeile, der DropDown-Menüs bzw. der PopUp-Menüs zu verändern (bzw. die Zeilenhöhe zu ...
  • [ActiveX & HTML] Programmdownload und Installation
    Ich möchte auf meiner Homepage für Bekannte eine Art Service anbieten: Ein "Programm" kann heruntergeladen und gleich installiert werden. Wie bekomme ich das z.B. mit ActiveX oder ähnlichen so hin das derjenige eigentlich nur die ...
  • farbige Darstellung
    Muß eine Skriptsprache entwerfen und würde gerne einen Editor dazu programmieren, der genau wie das Visual Studio Schlüsselwörter farbig darstellt. Weiß jemand, wo man Beispiele für so eine Funktion finden kann? Danke im Voraus. Gruß Patrick
  • Suche Buch über MS Visual J++
    Kann mir jemand ein Einsteigerbuch über MS Visual J++ 6.0 empfehlen. Ich hackte früher einwenig in Visual Basic 4.0 herum und komme einfach nicht mit dem Java-Code zurecht. Außerdem meine Frage, worin liegt der Unterschied, bezogen auf den Code, ...
  • Datenabfrage aus TXT-Datei
    Und zwar würde ich gerne Daten einer Text-Datei in ein Recordset schreiben. Leider will der Syntax nicht so, wie ich will :( danke für eure hilfe
  • API (VB 5.0 )
    Vielleicht jemand eine API womit ich die Auflösung ( z.Bsp. 1024x768) und die Bildwiederhohlrate ( z.Bsp. 85 Hz ) herausbekomme. Ich ordne auf einer Form sämtlich Controls ( button, List, Text etc ) während das Program läuft. Ic ermittle die ...
  • VB6: freier Speicherplatz auf einem Laufwerk
    Wer weiss, was man machen muss, um in einem VB6-Programm den freien Speicherplatz eines Laufwerks ermitteln zu können? Ich hab zwar die Funktion GetDiskFreeSpace in der Kernel32.dll gefunden, aber diese liefert mir immer nur 0 zurück. Mache ich ...
  • [VB6] Registry
    Zusammen... Ich habe hier eine NT4-Umgebung. In der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE) hat es einen Schlüssel, den ich ändern sollte. Folgende Situation: Mit regedit.exe kann ich den Schlüssel als normaler Benutzer problemlos ändern oder löschen. Mit ...
  • cronjob in DOS?
    Es eine Möglichkeit einen cronjob (Uhrzeit- /Wochentag- abhängiger Start einer Anwendung) in DOS anzulegen? Programme, Code-Schnippsel: ich kann alles gebrauchen! Danke im vorraus Lina
  • Visual C++ 6.0
    Möchte ein Programm starten das auch geht, aber in die stausleiste in der der Programm name steht soll was andere rein. wie kann ich das anstellen. WinExec(b,SW_MAXIMIZE) Danke.
  • Wer hat Perl erfunden? Biographie? Danke!
    Grüsse Peter ;-))
  • Programmieren v. Chipkarten
    Hoffe, ich bin hier richtig. Ich suche Infos über das Programmieren von bzw. Speichern v. Daten auf Chipkarten (diese Telefonkartenchips) oder Magnetstreifen. Könnte ihr mir helfen? Wo finde ich Infos darüber, wer kennt sich mit sowas aus?? ...
  • PHP-Workshop im Netz?
    Suche einen PHP_Workshop im Netz oder eine Art Tutorials. Danke für alle Hinweise! Gruß Andrea
  • VB 6.0: Process beenden (nicht eigener)
    Kann ich unter VB 6.0 einen beliebigen Process beenden? Ich stelle mir so etwas vor wie der Taskmanager. Danke für die Hilfe Gruss Marc
  • Wortliste
    Ich möchte ein programm schreiben, das (für Kreuzworträtzel) Wörter sucht. Und zwar, wenn man weiss das Wort ist 7 Buchstaben lang. der erste Buchstabe ist zum beispiel ein "S" der 4. Buchstabe ein "L" und der Letzte ein ...
  • [C++]Anfänger
    Würd gern C++ lernen, hab aber keine Lust, 100.- für ein Buch auszugeben. Ich suche eine Einführung in C++, die KEINE C-Kenntnisse erfordert. Kennt ihr eine Seite im Netz, die erste Schritte mit C++ erklärt? Danke im Voraus Philipp
  • [Delphi 4 / WIN98] ISDN-CAPI
    Ich möchte gerne eine Art ISDN-Anrufmonitor mit Delphi 4 programmieren, der bei ankommenden Telefonaten die Nummer und den Anrufer anzeigt. Ich denke doch, dass ich mich dafür mit der ISDN-CAPI-Schnittstelle auseinandersetzen muss... oder? Wer ...
  • Autostart CD
    Weiß jemand, wo ich ein Autostart-Script ergattern kann? Geht um eine CD-Präsentation, bei der ein Browser automatisch gestartet werden soll- falls möglich auch von CD aus ohne weitere Installation. (Ist das möglich - z.B. mit Netscape?) 1000Dank ...
  • Menü in VBA-Excel-Forms
    Würde gern innerhalb einer MS-VBY-Excel-Form ein Menü anlegen. Habe aber leider keinen Menü-Editor (wie bspw. unter Visual-Basic) gefunden. Kann mir jemand helfen ?? Gruß Tom P.S. Habe Office 97
  • [Linux] ParPort programmierung
    Möchte in Programm schreiben, das von der parallelen Schnittstelle Daten einliest. Das brauche ich, um den FingerTIP-Sensor von Infineon auszulesen. Es gibt im Kernel den "parport"-driver, aber leider hab ich keine Schnittstelle zu ...
  • [Basic/C128] Textfeld?
    Experten!! Ich moechte eine kleine Textverarbeitung fuer den C128 programmieren. Man soll nur Text eingeben koennen, veraendern,abspeichern und ausdrucken. Wie soll ich das Textfeld machen. Weiss irgendwer einen Befehl oder so etwas. Eine ...
  • XML Bücher
    XML Bücher sind zu empfehlen? Danke & Gruss Giuseppe
  • [VB6] DLL...
    Ich arbeite seit langem wiedermal mit Visual Basic. Nun sollte ich eine DLL benutzen. Leider kann ich aber unter "Verzweise" keine neue DLL hinzufügen. Wenn ich das aber nicht mache, kommt der Error "48 - Datei nicht ...
  • Javac
    Ein paar Tagen habt Ihr mir weitergeholfen wie ich eine komprimierte Datei (*.class) wieder in eine umkomprimierte (*.java) Datei umwandeln kann. Nämlich mit einem Programm von SUN! Nun habe ich halt das Problem, daß ich die geänderte *.java ...
  • (Delphi) HTTPS Mass-Download
    Möchte gerne einige Dateien von einem httpS Server herunterladen und automatisiert weiterverarbeiten. Leider unterstützen GetRight & Co. das https Protocol - im Gegensatz zum Internet Explorer nicht. Nun dachte ich mir: bediene ich mich doch ...
  • .* und ->* Operatoren
    Mir jemand kurz erklären, wozu man folgende Operatoren braucht: .* und ->* Danke im Voraus. Gruß Patrick

Andere Themen