Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Programmierung allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.

• String Grid ;-)
    Wollte mich nur mal schnell für die Hilfe bei allen Beteiligten bedanken. Ich weiss, es ist nicht üblich sowas ins Forum zu schreiben, aber ich war und bin wirklich megafroh darüber, dass ich so schnell Antworten bekommen habe. So kam ich bei ...
  • voxel graphic
    Ich wüdre gern mehr über die genaue funktionsweise von voxel grafiken erfahren. sowie ein bar tricks und vorgangsweise zur implementierung. schon im voraus vielen dank für die mühe richard
  • HDD in Standby fahren ...
    Hei, kann mir jemand verraten, wie man eine Festplatte per Borland C++ Builder (oder eine API-Funktion) in den Standby-Modus fahren lassen kann ? P.S Was ist eigendlich der Unterschied zwischen "Standby" und "Idle" ? Danke Markus
  • String Grid
    Ich habe in einem Form 3 Stringgrids eingefügt. Eines davon besitz eine Scrollbar vertikal. Alle Stringgrids haben die gleiche Anzahl Zeilen etc. Wenn der Benutzer nun mit der Scrollbar nach unten fährt, sollten die anderen zwei Stringgrids auch ...
  • Suchen|Laufzeitfehler suchen in Delphi4
    Bekomme diesen Menüpunkt in Delphi4 nicht mehr aktiv. Kann mir jemand einen Tip geben, an welchem 'Schalter' ich da drehen oder klicken muß? Vielen Dank Thomas Häckel
  • try...except in Delphi4
    Man, wenn in einem try-Block eine Exception auftritt, feststellen, in welcher Zeile (noch besser wäre Unit + Zeile) der Fehler aufgetreten ist? Vielen Dank Thomas Häckel
  • javascript -frage
    Definiert man funktionen in javascript !!!
  • C++ Turorial für Windows
    Wo finde ich ein Tutorial für Windows-Programmierung mit C++? (Ich hab etliche tutorials für Dos und versteh auch das ganze mit den Klassen, aber wenn ich den Source-Code eines Windows-Programms sehe (und sei es noch so simpel), blick ich einfach ...
  • Graphen unter Delphi1
    Wie kann man eine Stabilisierungskennlinie einer Diode unter Delphi zeichnen lassen, d.h. man berechnet die Werte für Strom, Spg. und Vorwiderstand und damit soll dann die Stabilisierungskennlinie gezeichnet werden ?!? Ich bin für jeden Tip sehr ...
  • IP-Adresse im Gästebuch
    Würde gerne ein Gästebuch programmieren indem unteranderem auch die IP-Adresse des Besuchers angezeigt wird. Wie ich ein Gästebuch programmiere weiß ich schon. Nur den Befehl für die IP-Adresse nicht. (Muß ich diesen eigentlich dann in die CGI - ...
  • VisualBasic <- Reg.Einträge
    Kann ich in einer VB-Excel Anwendung Einträge aus der Windows-Registrierungsdatenbank einlesen? Ich will z.B. wissen, in welchem Verzeichnis eine bestimmte Software installiert ist (steht in der Reg.)
  • Adresse von DLL-Funktionen WinNT
    Prinzipielle Frage: - Ich Lade eine DLL mit LoadLibrary, - die Funktionsadressen bekomme ich mit GetProcessAddress nun die Frage: Bleiben die Funktionsadressen immer gleich, solange die DLL benutzt wird, oder koennen sie sich verschieben, so dass ...
  • In Delphi 4.0 VB 5.0 Komponenten verwenden
    Ich möchte in Delphi 4.0 Komponenten aus Visual Basic 5.0 verwenden - wie stelle ich das an ???
  • doku zu perl
    Wo finde ich internet eine gute Doku zum erlernen von Perl
  • Suche im Internet doku zu Perl
    Wo kann man im Internet eine gute Doku um erlernen von Perl-programierung finden
  • Quellcode für eigene Spracherkennung; Linux?
    Ich suche für die Entwicklung einer eigenen Spracherkennungssoftware geeignete Musterprogramme mit Quellcode für die notwendige Echtzeitsignalverarbeitung. Wer weiß, wo man hierzu etwas brauchbares bekommen kann? Vielleicht gibt es auch unter ...
  • PID Regelung mit VB6
    Weiss irgendjemand wo ich informationen ueber die Programierung von Reglern in Visual Basic herbekomme ? Danke an alle Boris
  • beim hochfahren exe laufen lassen
    Ich will beim hochfahren von windows eine exe-datei starten lassen, die allerdings fuer normalsterbliche unsichtbar sein soll (kein virus !!!) und das nicht im autostart-ordner. wo kann man das machen und evtl. wie ? vielen dank patrick
  • vba / excel
    Eine frage zum thema vba / excel: wie kann man eine tabelle mit vba selektieren, um dann zeilen und spalten zu zaehlen ? anzumerken ist, dass die tabelle immer unterschiedlich gross ist, also muesste es ein allgemeiner code sein. geht das ...
  • wie mit Vbscribt ein Programm starten?
    Wie kann ich mit Vbscribt ein Programm starten?
  • Delphi:Treeview
    Kann ich einen Treeview leeren ohne ihn zu entfernen. Chris
  • Delphi
    Kopiere ich eine tstringlist ? tstringlist2 := Tstringlist1; geht nicht. Nach tstringlist1.delete(2); ist auch in der Kopie der 2.Wert weg (beim Kopieren wird wohl nur ein Zeiger gesetzt.) Wenn ich mit einer Schleife arbeite: for x := 0 to ...
  • Delphi4: BORDBK40.DLL fehlt/ ist nicht registriert
    Ich habe Delphi 4 (auf WINDOWS NT)zum ersten mal instaliert. Ich bin in Delphi 4 und möchte das vorhandene Programm starten. Dabei erscheint ständig die Meldung "der Debugger-Kernel BORDBK40.DLL fehlt oder ist nicht registriert" (Ich ...
  • Webpage in Puffer laden mit C/C++
    Ich würde gerne ein C/C++-Programm schreiben, welches Verbindung mit einer Website aufnimmt und diese in einen char-Puffer lädt. Wie mache ich sowas? Vielen Dank im voraus. --Mathias Ricken
  • Programmstart vom Client aus über asp-Programmieru
    Jemand wie ich auf einem Client, das Programm auf einem Server per html oder asp auf Winnt ausführen kann. Ziel ist eine HTML Seite auf dem Client mit Links zum aktivieren der Programme
  • noch ne c++ frage
    Wenn man einen Pointer char* einstring[82]deklariert, kann man ihm dann sofort daten zuweisen, oder muss man ihm erst platz im speicher reservieren? wenn man dann die funktion getc(einstring)benutzt, wird doch automatisch speicher reserviert, ...
  • visual basic & windows-api
    Wer weiss wie man die windows-api-funktion "ReplaceText (pfindreplace as FINDREPLACE) as Long" unter visual basic verwendet ??? vielen dank patrick
  • Win32-API-Programmierung
    Programmierer, ich möchte ein Windows-Programm in Delphi schreiben, das nicht auf der speicherplatzfressenden Objektorientierung aufbaut, sondern direkt das API bedient. Unter Win16 gab es damit keine Probleme, aber für Win32 habe ich es einfach ...
  • VB6-Datenbank-MSHFlexGrid-Problem !Dringend!
    Muss in meinem Programm Datenbankfelder aus verschiedenen Datenbanken in einem MSHFlexGrid darstellen. Allerdings soll man auch den Inhalt des FlexGrids nach allen Felder sortieren können. Das wird natürlich schwierig, da die Daten ja aus ...
  • Hilfe bei Startseite
    Ich habe durch irgendeinen Vorgang,den ich nicht nachvollziehen kann,beim surfen eine Startseite geladen,die ich nicht haben möchte,aber auch nicht mehr wegbekomme. Da ich mich nicht gut mit diesem Vorgang auskenne,bitte ich um Hilfe. Ich habe ...
  • c: struktur in struktur -> Runtime written Fehl
    Kämpfe zur Zeit mit Folgendem : Das Case Tool mit dem ich arbeite generiert c Code in den ich ein paar Zeilen einfuegen muss. Folgende Struktur (beispielhaft) wurde generiert : struct w { struct { struct { double n[100]; } w__; } w_; }; struct w ...
  • Disassembler für Motorola HC-Prozessoren
    Ich suche *dringend* nach einem Disassembler für die Motorola HC Familie. Kennt jemand ein Progi dafür ?
  • 'Fremdes' Programm beenden
    Ich möchte von meinem Programm aus den Windows-Taschenrechner starten. Das funktioniert mit WinExec ganz gut. Das Problem ist nun, dass ich den Rechner wieder schließen möchte, wenn mein Programm beendet wird. DestroyWindow scheint da nicht zu ...
  • Rechenproblem
    Das Umrechnen von Dezimalzahlen in Dualzahlen ist klar. Aber wie kann ich Kommazahlen (z.B. 0,234) in eine Dualzahl umwandeln (oder in andere Zahlensysteme) Auch das Umrechnen von Dualzahlen der Form 0,1101 (usw.) in Dezimal würde mich ...
  • Service/SysTray Icon
    Habe unter Windows NT ein Service geschrieben, das beim Systemstart bereits gestartet wird und keine Benutzeranmeldung benötigt. Wenn sich jedoch ein Benutzer anmeldet, dann möchte ich im SystemTray ein Icon anzeigen. Wie bekomme ich mit, daß ...
  • Problem mit Perl-Skript
    Kann mir jemand sagen, was an folgenden Zeilen eines Perl-Skriptes falsch ist: if ( $in{projekt} eq "01" ) { print "..."; } if ( $in{projekt} eq "b01" ) { print "..."; } if ( $in{projekt} eq "a02" ...
  • Zeilennummer des nächsten zeilenumbruches in excel
    Kann ich die zeilennunner des nächsten seitenumbruches in excel97 per vba ermitteln? oder ist es möglich am schluss der seite immer einen bestimmten rahmen zu zeichnen? danke gruss Dominik
  • VB - Thumbnails - Access
    Ich schreibe gerade ein VB-Programm um Cliparts zu verwalten. Dazu möchte ich Thumbnails der Bilder in einer Access-Datenbank speichern. Dabei habe ich noch zwei Probleme: Wie kann ich eine verkleinerte Version der Bilder erstellen (Auflösung, ...
  • exe Datei vom Browser aus starten
    Gibt es eine Möglichkeit eine Exe Datei vom Browser aus zu starten, mit asp VB oder Javascript.
  • ScrollBars
    EU: C++Builder 4.0 Hi all! kann mir jemand sagen, wie ich den Scrollbar eines Objektes in einem Event einbinden kann? Konkret geht es um ein Objekt der Klasse TStringGrid. Gibt es ein Event, der das direkt kann (Bsp. OnStringGrigScrollBarChange ...
  • 'Delay' in C -Sprache für Win.
    Wie kann man in einem C-Windows-Programm eine bestimmte Zeit lang (z.B 5 Millisec.) warten? Und zwar unabhängig von der Rechnergeschwindigkeit. Für DOS gibt es ja den Befehl "DELAY". Vielen Dank! Hans
  • ASM-Compiler
    Kann mir jemand sagen, wo ich einen guten kostenlosen Assembler finde? Danke im Vorraus, reaper82
  • VC++ Diskette formatieren
    Kann ich aus VC++ 6.0 (mit Unterstuetzung der MFC) eine Diskette formatieren? Es soll unter Win95/98 UND NT laufen! Mit CreateFile(...) hatte ich keinen Erfolg. Ebensowenig mit DeviceIoControl und IOCTL_DISK_VERIFY -> Windows 95 unsupported! Im ...
  • 4 Fragen zu C++
    Mir jemand diese FRagen beantworten? 1. Wenn ich mit getch ein Zeichen einlese, und anschliessend einen String mit cin, dann steht am Anfang noch das Zeichen, was mit getch eingelesen wurde. Wie kann ich das verhindern ohne andere Befehle zu ...
  • Gutes Buch über Visual Basic 6.0 Pro gesucht
    Salü Kann mir irend jemand sagen welches Buch für einen Visual Basic 6.0 Pro Anfänger geeignet ist? Es sollte nicht zu kompliziert sein! Die "Handbücher" die im Packet mitgeliefert wurden sind einen Witz. Ich kann sie nicht brauchen. ...
  • Delphi oder Java?
    Nächster Zeit möchte ich auf eine aktuellere Programmiersprache umsteigen. Zunächst habe ich an Delphi 5 gedacht, weil ich zu Zeit mit Delphi 1 arbeite. Da mich aber auch die Internet-Funktionen wichtig sind, denke ich auch über java nach. Kann ...
  • Aktuelle Version C++
    Ich habe neulich ein Buch über C++ gekauft und da war zusäzlich die Vollversion von Borland C++ 3.01 dazu als ich aber die Beispiele compilieren wolte zeigte er mir Fehler an.Ich bin draufgekommen das mein Programm die ANSI-Norm noch nicht ...
  • Was brauch ich zum Programmieren???
    Ich möchte gerne in die Programmiererei einsteigen aber welche Software oder Betriebssystem brauche ich dazu? Wenn ja wo bekomme ich diese Software.Oder kennt jemand gute programmiererseiten? Danke Richard
  • Datenbankfenster
    Welchen Code brauche ich um das Datenbankfenster (Das Fenster das Normalerweise am Anfang erscheint) anzeigen zu lassen? Danke ATT
  • Pflichtenheft/Zeitschätzung/Delphi-Programm.-Suche
    Ich möchte gerne für eine Branchenlösung (Vorgangs- und Terminverwaltung, Einkaufs-, Kalkulations-, Verkaufs- und Abrechnungsmodul + Fibu-Schnittstelle) ein Pflichtenheft erstellen und bin hierzu auf der Suche nach einer Vorlage. Ziel: - ...
  • Delphi: Maschine steuern ???
    Möchte einen Hygrometer (Feuchtigkeitsmesser) mit meinem Computer verbinden, und über en Programm mit Delphi (3-5) ansprechen, d.h. ich möchte wenn z.B. der Feuchtigkeitswert zu niedrig ist, vom Computer einen elektronischen Wasserhan einschalten ...
  • C++ Tutorials für Windows-programmieren
    Mir jemand sagen, wo ich tutorials für das Programmieren von Windows-Anwendungen mit C++ finde? Danke im Voraus, Reaper82
  • VB5 ist kompiliert langsamer!!!!!?????
    Ich hab gerade eine größere Programmierarbeit mit VB5 hinter mir. In meinem Programm steure ich den Parallelport des PCs an und stellt euch vor nach erzeugen der exe-Datei ist der Programmablauf langsamer als im Testmodus. Gibts dafür eine ...
  • VBA - Makros mit relativem Bezug aufnehmen
    Es gibt unter Excel die Möglichkeit Makros mit absolutem Bezug aufzuzeichnen oder mit relativem Bezug. Zwischen dieser Option kann man wohl während der Aufzeichnung in der VBA-Symbolleiste hin- und herschalten. Dort gibt es laut Buch ein Symbol. ...
  • Windows C/C++ Compiler
    Suche einen C/C++ Compiler mitdem ich unter Windows arbeiten kann. Ich habe zwar DOS-Compiler, mit denen ich unter Windows Dateien compilieren kann, aber dann wird immer die DOS-Codetabelle eingebunden, und somit werden Sonderzeichen anders ...
  • Delphi 4: Formular löschen.
    Beim Start des Formulares 1 werden in 'FormActivate' einige Aktionen durchgeführt und das Form1 ist solange sichtbar. Die letzte Aktion soll sein, daß in Form1 das Formular 2 aufgerufen wird. Da die Anwendung nie mehr zu Form1 zurückkehrt, soll ...
  • c-double in cobol-?
    Weiss jemand von Euch, wie ich an der Schnittstelle zwischen einem Cobol-Programm und C in Cobol double variablen definieren muss? C-Programm ... double ... COBOL-Programm ... Mit 05 COMP-2. komme ich jedenfalls nicht ...
  • DBGrid Multiselect mit Delphi 3
    Möchte in einer DBGrid mehrere einträge auswählen können. dazu braucht man eigentlich nur Options.dgMultiSelect auf True setzen.dgRowSelect ist auch True. das problem ist jetzt nur, wie erfahre ich welche einträge selektiert sind ? ich muß ...
  • HTML Tag für ”fixierten Hintergrund”
    Wer weiss, warum der HTML Tag : bgproperties=fixed für ”fixierten Hintergrund” im Internet Explorer läuft, aber nicht im Netscape Communicator ?- Also - ich brauche den Tag für den Netscape Communicator. Für Eure Tips wäre ich dankbar!
  • Oracle WebDB
    Brauche dringend erfahrungswerte in der sitegestaltung mit webdb. wer hat schon mal und kennt sich ein bischen aus und hat auch plsql-skills?? merci, matti
  • Notes 4.6 und Elsa-Modem
    Ich suche ein passendes mdm-file für das ELSA MicroLink 56k basic unter Lotus Notes 4.6 Wer kann mir helfen?
  • PHP: MySQL-Join
    Habe zwei Tabellen in MySQL gejoint und wollte diese nach einem $db_data = mysql_fetch_array($res) so aufrufen: $db_data[tabelle1.feld] und $db_data[tabelle2.feld] das geht aber nicht..warum ?
  • Zeilenschaltung
    Im VB gibt es die Funktion vbCr, in Access 2000 geht das nicht so ganz ich habe dort ein Textfeld (kein RTF) was muss man dort spezielles machen dass das geht, wenn ich mehrere Zeilen machen möchte?? Ich möchte eine Adresse aufbereitet ausgeben. ...
  • Variablen
    Ich schreibe folgenden Code und komme danach nicht ganz weiter: intYear = Year(Date) Mit dieser Anweisung habe ich 1999 im intYear, ich will aber die ersten beiden Stellen löschen, so dass ich nur die beiden letzten Stellen habe, egal ob voran ...
  • VB6 - Datenbanken und Beziehungen??????
    Hab ein echtes Verständisproblem mit VB gerade :-(. Ich habe eine Datenbank unter Access erstellt zur Erfassung von Videokassetten. Dafür habe ich zwei Tabellen genommen und eine Beziehung hergestellt (1:n). Das ganze geht dann so: Ich lege eine ...
  • VB5 + CrystalReport + drucken
    Wie kann ich unter Crystal Report (VB5) einstellen in welcher ausrichtung gedruckt werden soll? Einen Drucker auswählen ist ja nicht das Problem: CrystalReport1.PrinterName CrystalReport1.PrinterDriver CrystalReport1.PrinterPort machen das ganz ...
  • Delphi 3...error message
    Wer kann mir bei folgender error message helfen : Cannot perform this operation on an open dataset Woran kann das liegen ???
  • c - Programmaufgabe
    Ich habe folgendes Problem: Wie und was muss ich programmieren, wenn ich die minimale Entfernung zweier beliebiger Punkte auf einer idealen Erdoberflaeche (r=6378km) berechnen kann? Beispiel: Frankfurt hat 50Grad 06 min noerdlicher Breite und 08 ...
  • Citrix ICA + VB + User Info
    Ich suche eine Möglichkeit auf einem Citrix Ica Server eine Möglichkeit, wie ich zu statistischen Zwecken die IP-Adresse herausbekommen kann. Das Problem ist das die User sich anonym (published Aplication) anmelden und ich deshalb keine ...
  • Druckertreiber für Windows selber schreiben
    Was brauche ich dazu und wie muss dieser aufgebaut sein. Danke im Voraus
  • Stereographische Programmierung
    Ich bin Informatik-Student und schreibe gerade meine Diplomarbeit. In dem Zusammenhang suche jemand der sich mit stereographischer Programmierung auskennt, zwecks Erfahrungsaustausch. Ich bin auch für jeden Link über das Thema dankbar. MfG Robert
  • DSP mit der Soundkarte
    Hat vielleicht irgendjemand Demo-Quelltexte (Programmiersprache ziemlich egal) zur digitalen Signalverarbeitung mit der PC-Soundkarte? Damit meine ich z.B. irgendwelche Filter, Spektrumanalyser o.ä. Viele Grüße und Dank im voraus Gunther
  • Computerbrowsing Liste
    Mir jemand auf die Sprünge helfen? Wie kann ich unter VB 6.0 eine Computer-Browsing Liste der aktuellen Domäne (NT) generieren? Wie kann ich mehrere Domänen auswählen? Danke für Eure Hilfe und einen schönen Tag Andrea
  • Decompiler für VB 5!
    Einen Decompiler für Visual Basic 5, so dass man sich bereits "compilte" (*.exe) Programme bearbeiten kann. Ich hatte mal einen älteren. Der erkannte aber fast gar nichts. Weiss zufällig einer eine Adresse wo es so etwas zum downloaden ...
  • int in char string
    Kann ich in einen char string den wert einer integer variable reinschreiben ????? danke lotte
  • Progranmieren unter Windows
    Wer kann mir sagen wo ich ein Programm zum Download finde, unter dem ich Programme in Window sselber schreiben kann? -Danke-
  • Grosses Problem mit Visual Basic 6.0!!!!!!
    Salü zusammen Wenn ich Salü Ich habe ein grösseres Problem mit Visual Basic 6.0 Wenn ich Visual Basich, nach dem ich es installiert habe, starten will kommt folgende Meldung: ------------- VB6 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite ...
  • Microsoft Visual C++ 6.0 ...help
    Ich habe Ms Visual C++ 6.0 neu installiert und kann selbst kleinste Programme nicht ausführen. Es erfolgt ein Linker-Fehler : Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16 Anscheinend hat er Probleme mit einem DOS-Fenster oder so. Gibt es eine ...
  • Abstürze von Delphi 5!!!
    Dem ich die neue Version installiert habe bekomme ich nach jedem Programmstart von Delphi (so nach ca 30. sec) einen schweren Ausnahmefehler der VxD-Datei VWIN32. Kann mir jemand helfen wo ich jetzt suchen kann ???? Meine Vorgänger Version 4.0 ...
  • Einstieg in die Programmiererei für Anfänger
    Mich hat ein 14-jähriger gefragt, wie und womit er am besten in die Programmiererei einsteigen kann. Zu meiner Zeit war das einfach: Es gab Basic, ein Buch dazu lag dem Computer (der gar nichts anderes konnnte) bei, und man brauchte nur PRINT ...
  • Delphi 3
    Habe vor kurzen Delphi 3 bekommen suche Kontakt zu Jemanden der mir etwas bei bringen kann ! Danke !
  • (V)C++ - Socket connect bugt ?!?!?
    Jemand was ich machen kann, um zu verhindern, daß folgender Befehl das Programm zum Absturz bringt (keine Rückmeldung...) HostName ist z.B. mail.isp.de Port ist 110 bei POP3 und 25 bei SMTP if( !POP3Server.Connect(HostName(), Port() )) Wenn ich ...
  • VITUAL REALITY : Suche World Designer
    Im bin auf der Suche nach Kontakt mit Leuten die sich mit 3D-Programmierung beschäftigen : Um geben und zu nehmen (Objekte etc) Ich persönlich benutze zur Zeit "Superscape VRT 5.5" Für die Newsgroup bei Superscape muss man extra Geld ...
  • ASP-Domaincheck...
    Einer ein Script auf ASP-Basis mit dem ich Domains checken kann? Hab mich auf dem amerikanischen Seiten ein bischen umgeguckt aber leider nichts gefunden. D@nke schonmal :-) Gruss Mirco
  • Abkürzungen bei der Labelbeschriftung in VB
    Habe eine etwas koplizierte Frage an Euch. Angenommen ich habe ein Textfeld, wo jemand seinen Namen eingeben kann. Anschließen wird ein Label damit beschriftet. Angenommen der Name ist aber läng als der Label. Dann sieht man die letzten ...
  • serielle port's unter delphi
    Brauche prozeduren oder funktionen die direkt auf eine serielle schnittstelle im delphi zugreifen können. so etwa : procedure sendbyte (comnu:byte, send:byte); danke laurent
  • TP-Zeitmessung
    Suche für ein TP-prog. eine moeglichkeit das program für 0.1 ms zu stoppen. soll genau so gehen wie delay (x:word) nur eben für 0.1 ms. danke laurent
  • Delphi 3: verschiedene Bildschrimauflösungen
    Wie kann ich unter Delphi verhindern, daß meine Formulare zerfleddern, wenn die Bildschirmauflösung oder die Schriftgröße geändert wird ? Ich arbeite mit 1024x768 Pixeln und großer Schriftart (125%). Schalte ich auf kleine Schriftart um, passt ...
  • Drucken aus VC++ 6.0
    Kann man aus einer in VC++ 6 geschriebenen dialogfeldbasierten (!) Applikation - also OHNE Document/View-Architektur Daten formatiert (also mit bestimmten Schriftarten, ...) drucken? Danke, Jessica und Golo
  • Programmierbare Dartscheibe
    Ich habe jetzt keine Ahnung wo ich jetzt besser aufgehoben bin mit meinem Problem, deshalb frage ich mal hier: kennt jemand eine elektronische Dartscheibe, welche sich komplett über den Computer steuern läßt und eine SDK für eigene Programme ...
  • VC++ und ActiveX-Controls
    Wie kann ich unter VC++ ActiveX-Controls einbinden? Tim Enderling
  • serielle Schnittstelle,VBasic 5.0
    ! ich versuche unter VB 5.0 über die serielle Schnittstelle Daten auszutauschen. Ich bin begeisterter VB-Programmieranfänger und benötige eure Hilfe. 1. Ich benötige ein funktionierendes Programmlisting. 2. Wie geschieht Timing und Trennung der ...
  • MP3 Länge ermitteln
    Wie kann ich schnell und einigermaßen genau die Länge von MP3-Songs ermitteln?
  • Excel Makro: Zelle durch VBA-Funktion manipulieren
    Ich verzweifle an dem Versuch, ein Zelle, die eine VBA-Funktion aufruft, innerhalb dieser Funktion zu verändern. Einzig den Inhalt der Zelle kann ich über den Rückgabewert ändern. Ich muß aber eine Lösung finden, über diese Funktion das Format ...
  • VB: Form verschieben
    Wenn ich eine Form vergrössere, kann ich die neue Position (left,top,width,height) über resize abfragen. Wie komme ich aber zu diesen Ergebnissen, wenn ich die Form verschiebe? Paint funktioniert nicht, auch wenn Autoredraw auf false ist. Gruss ...
  • Delphi
    In meinem Adressdatenbank-Programm muß ich immer wieder Personen aus der gleichen Stadt abspeichern. Da wäre es doch ganz praktisch, daß mein Programm das Feld Ort selbständig ausfüllt, wenn ich die Postleitzahl eingegeben habe. Wer weiss, wie ...
  • perl werte auslesen
    Brauche mal dringend hilfe. ich uebergebe per pull-down-liste meine Werte. es sind mehr als ein wert. wie kann ich diese werte in perl getrennt auslesen?? und wie mache ich die If-Then-Else anweisung in mySql wenn keine datenbankeinträge hierfuer ...
  • Bilderkennung
    Könnt Ihr mir bitte sagen ob es im Prinzip möglich ist ein Programm zu basteln um vom Bildschirm Werte abzulesen, also eine art Bilderkennung. Im konkreten Fall will ich aus einer Flugsim die Instrumente ablesen lassen, um eine ...
  • VB 5.0 Problem
    Was muß ich tun, damit die folgende Prozedur ausgeführt wird und nicht dauernd in einer Fehlermeldung endet. Sub Main() wert = application.VBE.ActiveVBProject.Name MsgBox wert End Sub PS: Dieses Code-Bsp. wurde aus der Online-Dokumentation ...
  • WAV --> Microsoft Audio
    Ich würde gerne Sounds in Microsoft's neuen Codec (Microsoft Audio oder Windows Audio, glaube ich), konvertieren. Ich habe mir auch schon den Media Encoder gedownloadet, aber der funktioniert bei mir nicht (er sagt immer, ein Codec wäre nicht ...

Andere Themen