Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Programmierung allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.

• Sortiervervahren
    Mir einer einen scnelleres Sortierverfahren als Bubblesort (Laufzeit n*logn) nennen, und mir evtl. den Programmieralgorithmus geben?? Danke im vorraus! Jenny
  • Passwortabfrage Windows95/98
    Ich habe einen PC für mehrere Mitarbeiter jeder loggt sich über sein Passwort ein. Ein Programm ist z.B. nur für einen Mitarbeiter bestimmt. Ich möchte in diesem Programm eine Passwortabfrage mit dem Windowspasswort aufrufen. Wenn der Mitarbeiter ...
  • passwort-abfrage-upload
    Ich möchte gerne eine website mit member-login einrichten (kein problem) Anschließend soll der user sich Datein, von seinem Rechner, auf eine fremde website(seine) ohne nochmalige Passwortabfrage, übertragen können. Wie funktioniert das? Danke ...
  • Aus DMI Informationen auslesen
    Jemand einen Weg um die Informationen aus dem (DMI) Desktop Managment Interface auszulesen und damit an die Herstellerinformationen ranzukommen ? Es gibt das Programm ctdmi/ctbios vom heise Verlag, dies arbeitet genau so. Ich brauche die ...
  • GIF-Format?
    Ich suche die Beschreibung eines GIF-Files und hab keine im Netz gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Der Header würde auch schon ausreichen. danke und gruss david
  • Websprache außer Perl und PHP.
    Ich einen virtuellen Webserver habe, der weder Perl noch PHP unterstützt, kann ich trotzdem irgendwie Dateien per script schreiben? Ach, dumme Frage fällt mir gerade ein. Der Server muss ja den Interpretor haben. Aber, gibt's Programmiersprachen ...
  • Eingabe über Adressleiste !!
    Ich würde gerne über den Internet Explorer folgendens sperren: Wenn ich den Internet-Explorer öffne, sollte man nicht über die Adressleiste auf die Festplatte zugreifen können, d.h. keine Eingabe von C: A: D: oder auch E: (+ ...
  • S7 Problem
    Wäre mir sehr lieb, jemand hier hätte eine Lösung für die nachfolgende Problematik die jemand anderes postete. Ich selbst habe von S7 keine Ahnung obwohl ich vor Urzeiten mal ein Pg 675 bediente. Vielen Dabk olala L L#0 T #Index UN #Aust SPB Kaus ...
  • Batch für tägl. Sicherung nach Tagen
    Ich möchte meinen PC (W98) via Batch-Datei herunterfahren und vorher eine Sicherung meiner Outlook.pst machen. Diese Sicherung soll aber nach Wochentagen getrennt geschehen (Mo-So), d.h. fahre ich Montags den Rechner via Batch runter, sichert er ...
  • Links- und Rechtsklick zusammenfassen?
    Wie kann ich einer Tastatur-Taste bzw. lieber einer Mousetaste (MS Intelli Explorer) den Befehl "Rechtsklick und Linksklick gleichzeitig" geben?
  • Mauskoordinaten
    Kann ich in Assembler die Koordinaten der Maus ermitteln ?
  • Altersnachweis durch Personalausweis-Nummer
    Wie wird durch dei 12-Stellige Personalausweis-NR. das Alter ausgelesen?
  • Programmierung Message Board /Chat
    Kann ich auf einer Website bzw. auf Intranetseiten eine Art Message Board /Chat programmieren, wo sich verschiedene zugelassene User austauschen können. Gibt es für etwas Derartiges eine HTML- oder Java-Lösung ? Über eine Anleitung oder Tipps, wo ...
  • Nassi Shneiderman Editor
    Moin, ich hatte mal ein Programm, mit dem man sehr gut Nassi Shneiderman Diagramme erzeugen konnte. Habe auch einige Diagramme damit erzeugt. Den Download gab´s damals von irgendeinem Uni Server. Die Dateiendungen sind jeweils *.STR. Das Programm ...
  • Qbasic SMS auslesen ??????
    Mir jemand weiterhelfen? Wie kann ich mit qbasic über die serielle Schnittstelle (Datenkabel) die ankommenden SMS Nachrichen von meinem Handy auslesen? Ich bin leider Qbasic Anfänger.
  • Projektvermittlung im Internet?
    Irgendwo im Web Seiten wo ich Leute für Projekte suchen kann bzw. wo Leute Projekte suchen können? Grüße, Robert
  • RPG ????
    Kann mir was über die Zukunft von RPG was sagen? Oder auch über die Zukunft von der AS/400 von IBM? Ist es heute noch "up-to-date" sowas zu lernen? Es wäre och sinnvoller sich heutzutage auf Sprachen wie JAVA oder C/C++ zu ...
  • TCL/TK
    Jemand eine Adresse wo ich ich (evtl. deutsches) ein Tutorial oder eine leicht verständliche Anleitung für TCL/TK herbekomme? Alle Suchmaschinen war nicht sonderlich ergibig :-( TIA Christian
  • VBA lernen
    Möchte VBA erlernen. Kennt oder hat jemand etwas wie EINSTIEG IN VBA FOR BEGINNERS? Jeder Tip ist hilfreich. Kanne
  • Shutdownbatch für Win95
    Ich suche eine batchdatei die den Computer automatisch hinunterfährt, vorher aber noch alle Netzwerkverbindungen automatisch beendet! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Danke schon im voraus!
  • DFÜ aus eigener Anwendung fernsteuern
    Möchte aus einer eigenen Anwendung heraus eine Internetverbindung zu einem Internet by Call Provider aufbauen. Wie kann ich eine im DFÜ Netzwerk vorhanden Verbindung aufrufen und sie möglichst ohne weitern Kontext starten, oder kennt jemand ein ...
  • Repository
    Vor kurzem eine ziemlich heisse Diskussion. Es ging darum, ob bei einem Repository immer eine Datenbank vorhanden sein muss oder nicht. Konkret ging es um Together, dass nach Angabe des Herstellers kein Repository hat. Alle Informationen werden ...
  • 32 Bit Disassembler
    Giebt es im Netz eine Uebersicht mit den ganzen Befehlen [jmp, je,mov] usw - was sie bedeuten und deren Hexdezimalwert? MfG björn
  • Mehrfachgenaue Arithmetik
    Ich habe folgendes Problem: Es ist eine auf eins normierte Zahle a=0.018342355 gegeben. Ich habe nur 16Bit Wortbreite (Bit15=Vorzeichen,Bit14-0=Wert); d.h. meine Auflösung beträgt 2^(-15) und somit eine Genauigkeit von 5-Stellen hinter dem Komma. ...
  • räume kreiren
    Ist eurer meinung nach das beste programm? um virtuelle räume-für zB spiele- zukreieren...??? es muss keine freeware sein..... gruss sven. (posting hab ich hier reingestellt weil das thema ja indirekt schon was mit proggen zu tun hat)
  • Programmierbegrife
    Kann mir diese Begriffe kurz und sachlich (evtl.mit Bsp) erklären? Oder wo kann ich im Internet nachschauen ? Danke im voraus. Pet double: string: Zeichensatz: Fließkommazahlen: Gleitkommazahlen: Floatzahl: float: integer: Binärsystem:
  • LaTeX: hier richtig?
    Weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin; ich versuchs mal... Ich habe Grafiken in Formaten wie gif, jpg unf tif und möchte diese in LaTeX-Dokumente einbinden. Wie kann ich das machen? Ich arbeite mit CorelPhotopaint und dort kann ich nicht in ...
  • C#? Chash? C Sharp? C Dull?
    Moin Golo, wir können unsere kleine Auseinandersetzung ruhig fortsetzen, aber an dieser Stelle will ich mal versuchen etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. 1. Ausgangspunkt der Diskussion ist meine Ablehnung von Chash wegen der Dinge, die MS in der ...
  • Format exp
    Mir jemand sagen, von welchem Programm diese Extension kommt bzw. mit welchem Programm ich diese Datei öffnen kann.
  • Netzlaufwerke und Anwendung
    Suche eine Möglichkeit ein bestimmtes Netzlaufwerk zu verbinden eine 32bit Anwendung (Citrix-Session) zu starten und nach beenden der Anwendung das Netzlaufwerk zu trennen. Per Batchjob/WSH klappte es nicht, da sich die Anwendung aus dem CMD ...
  • C# ?
    Ich höre öfters von der Programmiersprache C#. ist das eine weiterntwicklung von C++. C# soll ja leichter zu erlernen sein ? Wo erhalte ich mehr Infos und gibt es eine Entwicklungsumgebung evtl. zum runterladen und evtl. in deutsch? MfG Hbman
  • PlugIns Programmieren
    Jemand wo ich was nachlesen kann zum Thema PlugIns Programmieren (Netscape und IExplorer)? Danke Fronk
  • Brainfuck
    Mir grade mal ein bisschen die Programmiersprache brainfuck angeschaut, ist ja echt einfach. Nun habe ich nur das Problem das ich nirgends einen Interpreter, Compiler für Windows gefunden habe :( Ein Interpreter auf Java Script basierend ist das ...
  • Psion Revo Programmierung
    Ich möchte gerne Software für meinen PSION Revo Programmieren. Irgendwo hab ich mal davon gehört das es da was "C" ähnliches geben soll. Ist das richtig? Kann mir jemand ne Adresse geben wo ich mehr darüber erfahren kann? MFG Incitatus
  • suchalgorithmen
    Experten!!! Ich bin dabei meine Dipl.-arbeit zu schreiben und benötige dafür Informationen (links, Bücher Artikel etc) über Suchalgorithmen (deren Aufbau/Systematik), mit denen Texte ähnlich einer Internetsuchmaschine auf Stichwörter und Phrasen ...
  • Grundlagen der Programmierung
    Kann mir helfen? Ich soll mich mit "Grundlagen der Programmierung" beschäftigen. Hauptsächlich erwähnte Stichpunkte waren: - Programmablaufpläne - Struktogramme - ungarische Notation Gibt es dazu gute Informationen und Übungen im ...
  • [ADA]-Eine theoretische Frage zur Echtzeit
    Moechte ich sagen das ich von ADA keine Ahnung habe und meine sonstigen "Programmierkenntnisse" eher klaeglich sind. Ich habe jetzt aber gelesen, ADA sei besonders gut fuer Echtzeitaufgaben geeignet. Ich wuerde mich sehr freuen, wenn ...
  • RAM-Kartenleser unter TurboPascal oder Delphi
    Bin im Besitz eines RAM-Kartenlesers (COM-Portanschluss), damit ich meine Telefonkarten auslesen kann und so immer einen Überblick über mein Guthaben habe. Doch stürzt die beigelegt Software immer wieder ab. Jetzt möchte ich mich eben selbst eine ...
  • Qbasic und externe Dateien
    Alle, ich brauche ein paar Tips, wie ich unter Qbasic in externe Dateien schreiben und diese später auch wieder öffnen kann. Beispiel: For a = 0 to 100 Input x,y,z, Next a: Jetzt eine Datei neu erstellen und alle eingegebenen Dateien seriell ...
  • Win-Programme anpassen
    Moin Leute! Ich würde gern ein paar Programme optimieren bzw. Zusätze für vorhandene Programme machen. Ich benutze Win95. Wisst ihr wie das geht und was man dafür braucht? Gruss Lanzelot
  • HBS Datei
    Sind sogenannte *.hbs Dateien? Wie werden diese hergestellt? Danke im voraus. Frank
  • Tool zum Anzeigen aller Funktionen einer DLL-Datei
    Gibt es ein Tool, das mir alle Funktionen einer DLL-Datei anzeigen kann? Ich meine mich zu erinnern, dass das untern Win98 mit der Schnellansicht ging, aber unter WinME geht dies nicht (mehr).
  • REGISTRY-Einträge per Code machen lassen?
    Ich möchte gerne REGISTRY-Einträge per Code machen lassen? Wie mache ich das am besten, mit VB oder C++ oder sonst was? Die konkrete Aufgabe wäre die Outlook-Kategorien vom Notebook auf andere PCs zu übertragen. Vielen Dank für die Unterstützung ...
  • Unicode
    Suche einen guten Editor für Win95, mit dem ich kyrillischen Zeichen eingeben und in UTF8 speichern kann. Wer kann mir einen empfehlen. Ludwig Weinzierl
  • drucken aus einem dos-programm
    Habe windows me, einen drucker epson stylus photo 870 und würde gerne aus einem dos-programm heraus text drucken. wer kann mir helfen? bernhard
  • edv-studium, ja oder nein???!
    LEUTE! Ich wollte mal ne generelle Umfrage machen, was ich nur tun soll!! Das Ausbildungsangebot ist dermaßen riiiiiesig und weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll. Also mein Auftrag an Euch: helft mir eine Entscheidung zu treffen. Bitte. ...
  • Preisabfrage, wie realisieren?
    Ich habe da ein größeres Problem...ich soll für eine Homepage eine Preisabfrage erstellen. Ich weiss nur nicht, wie ich das realisieren soll. Am besten wäre sicher eine Datenbank, aber da diese Abfrage im Vornherein nicht ausgemacht war, ist mir ...
  • Haftungsausschlußerklärung / Lizenz
    Programmiere ab und an mal ein paar kleine Freewareprogramme und möchte denen vor ihrer Veröffentlichung nun eine Lizenzvereinbarung verpassen... Darin enthalten sollten auf jeden Fall die üblichen Freeware-Hinweise und eine saubere Garantie- und ...
  • CD mit Autostart-Funktion erstellen
    Ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich möchte zum Geburtstag eines Freundes eine kleine Homepage per HTML zusammenstellen und diese ihm dann auch abgespeichert auf einer CD überreichen. Was muss ich tun, damit diese CD nach dem Einlegen ins ...
  • Hexadezimal-und Binärcode
    Kann mir jemand sagen, wie ich Buchstaben und Zahlen in Hexadezimal- und Binärcode umwandeln kann? Gruss Daniel
  • Wortlisten
    Es irgendwo Listen mit sehr vielen Wörtern? So 100.000 bis 300.000 deutsche Wörter. Sowas brauche ich, um z.b. ein Lexikon zu erstellen oder um sowas wie eine Volltextsuche mit "Richtige Frage eingeben" Mechanismus zu entwickeln. Für ...
  • elementare Einführung in Basic gesucht
    Veteranen, ich suche für EInsteiger des Einplatinen-Computers c-control eine ELEMENTARE Einführung in Basic VB, Delphi, Java usw. wäre nicht nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen sondern ATOMBOMBENABWÜRFE Das c-control Basic umfaßt im ...
  • Debugging mit 2 Bildschirmen
    Wollte mich mal endlich versichern, ob es irgendeine sinnvolle Möglichkeit gibt, an einem Rechner 2 Bildschirme zu benutzen. Ich meine mich zu erinnern, das irgendwann mal gehört/gelesen zu haben und wollte jetzt eigentlich nur mal fragen, ob das ...
  • Wie sende ich ein Formular als E-Mail?? Dringend!
    Ich habe mit Dreamweaver ein Feedback-Formular erstellt, doch was muss ich tun, damit mir das Formular zugemailt wird? Mit cgi kenne ich mich überhaupt nicht aus. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gruß, Mathias
  • Wo findet man Betatester?
    Mein Programm nähert sich langsam aber sicher dem Betastadium. Nun benötige ich Tester, die das Proggi auf Herz und Nieren prüfen. Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle, wo sich die bereitwilligen Betatester nur so tummeln? Danke im ...
  • Simulator Petrinetze
    Suche eine Simulator für Petrinetze für Mac oder PC? danke Martin
  • #! /bin/sh
    Moin, ich stehe hier gerade auf dem Schlauch: Ich will den Dateinamen ($0), aber ohne etwaige Verzeichnisse, also nicht '/pfad/zum/programm', sondern nur 'programm'. Kann das jemand lösen? tia Thorsten
  • Perl, java oder C++
    Der dreien kann man am schnellsten erlernen? ---> Perl, Java oder C++ ????? Ich arbeite im Bereich Internet und möchte mich spezialisieren. Perl-Grundkenntnisse (OReilly) sind vorhanden. HTML und Javascript sind mir auch geläufig. Was glaubt Ihr ...
  • Benötige Tool für Rückwärtssuche
    Problem ist, dass ich kein guter Dichter bin, d. h. dass mir für Liedtexte oft keine Worte mit einer bestimmten Endung (besonders für englische Lieder) einfallen. Jetzt liegt mir ein Wörterbuch als Textdatei vor. (Wörter schön getrennt und ...
  • Spieleidee; Spiele erfinden und dokumentieren?
    Eine frage angenommen ich hab da schon eine idee für ein spiel und ich habe mir auch schon verdammt komplexe sachen dazu ausgedacht was die spielbarkeit, graphikprobleme, spieltiefe, dastellung damit es leichter zu programmieren ist, hintergrund, ...
  • Heizung über das Telefon anschalten
    Kann leider keine Kategorie finden in die meine Frage paßt. Also ich wüßte gern, ob es eine Möglichkeit gibt über Modem oder sonst was eine Steckdose durchschaltet, an der zB. meine Heizung mit hängt. Wäre super für mich.
  • Einführung in C# und .NET
    Ein kurzer Tipp an alle interessierten: Im aktuellen System Journal sind einige sehr ausführliche Artikel zum neuen .NET application frame work und der entsprechenden neuen Programmiersprache C#. Wer sich dafür interessiert, sollte sich das ...
  • UTILITY GESUCHT / unter DOS oder WINDOWS
    Ich suche ein Utility das folgende Aufgabenstellung EINFACH erledigen kann: Eingabe ist eine DOS-Datei, mit z.B. 100.000 Einträgen im textformat, (=email-adressen) Ausgabe soll sein wahlweise eingebbar z.B. 4 Dateien mit je 25.000 Einträgen mit ...
  • IBM-Host-Cobol, ein Alphafeld X(20) mit dem Inhalt
    ' Test ' soll linksbündig im Feld stehen. Wie sieht die einfachste Möglichkeit aus? Danke Sebastian
  • Syndicateclone schreiben
    Hat Interesse bei einem Clone vom guten alten Spiel Syndicate mitzuwirken ? Bitte meldet euch bei mir ! Vorläufige Homepage: cyberpunk.sourceforge.net Ancoron
  • ASCII CODE Win/Linux
    Ich habe vor kurzem festgestellt, das bei meinem PC sich der ASCII code von Windows und Linux Unterscheidet. Stimmt das oder habe ich einen Fehler ins Berechnungsprogramm gemacht (Sogut wie unmöglich). Danke Tschüss Daniel E.
  • Rexx Debugger gesucht
    Bisher habe ich unter OS/2 erstelle Rexx Scripte mit dem RXD Debugger geprüft. Nun muss ich die (alten) OS/2 Rexx-Scripte unter NT zum laufen bringen. Dazu habe ich Object Rexx (von IBM) installiert. Ich habe aber bis jetzt noch keinen Debugger ...
  • TCL-Einfuehrung
    Suche eine gute Einfuehrung in Online-TCL (mgl. deutsch) oder auch ein Buch. Kann mir jemand was empfehlen??? Viele Gruesse Chris
  • Programmiersprache
    Ich möchte gerne eine Programmiersprache lernen, weiss aber nicht welche. Ich kenne mich gut mit D'Base aus. Gibt es eine ähnliche Programmiersprache? Jolanda
  • Druckerbefehlssprache HP PCL
    Ich muss einen HP Deskjet 640C unter MS-DOS betreiben. Dazu brauche ich einige Drucksteuerzeichen für die Formatierung von Text (Schriftart, Schriftweite, Randeinstellung usw.) Dazu steht im Handbuch nur noch ein Hinweis auf die ...
  • Schnittstellenzugriff !
    Gibts eigentlich irgendwo Beispiele und oder Beipielprogramme wie man unter Borland c++ oder Turbo Pascal auf eine Schnittstelle (seriell oder auch parallel) zugreifen kann, und z.B Pin 1 und Pin 2 leitend machen kann, oder auch andere. Ich weiss ...
  • MODULA-2 Compiler gesucht
    Wenn man einen Umstieg von Macintosh auf PC überlegt, aber auf MODULA-2 nicht verzichten kann und will, braucht man dringend einen Compiler für Windows, oder? MODULA-2 ist die einzige Programmiersprache, in der ich wirklich gut zuhause bin, wo ...
  • Aufrufen einer Index.htm
    Hab ein Problemm!Wie ruft man mit einer .exe Datei(Oberon,C++,Pascal) eine Index.htm auf?z.b: für einen Autostart. MfG Wolf
  • Dateisystemtreiber unter DOS
    Wo bekomme ich Information her, wie ich einen neuen Dateisystemtreiber unter DOS einbinden kann ? Ancoron
  • Bitte unter HTML lesen!: systemgebunden statt...
    Bitte lest bitte meinen Artikel : systemgebunden statt immer beispielgebunden..... DANKE!!!
  • Wer kann mir ein paar Zeilen programieren????
    Schreibe ein kleines bis mittelgroßes Shellprogramm. Jetzt bin ich aber an einer Stelle angelangt, wo man mit der Shellprogramierung wahrscheinlich nicht weiter kommt. Die Lösung lautet vermutlich AWK. Folgendes Problem: Aus diese Datei ...
  • Basic auf TI-74 S
    Habe kürzlich einen alten "Personal Computer" von Texas Instruments (TI-74 S) aus dem Jahre 1985 geschenkt bekommen. Dieser lässt sich mit BASIC programmieren und deshalb suche ich - als Programmier-Neuling (mal abgesehen von ein paar ...
  • Führender Underscore in Funktions-/Methodenname?
    Sieht immer wieder Funktionen und Methoden deren Namen mit einem oder gar zwei Unterstrichen beginnen. Ich hab jetzt ein bißchen herumgeschaut, aber keine wirklich befriedigende Erklärung gefunden. Was gibts da für Erklärungen? :-) Danke und ...
  • Ticket System?
    Ich arbeite in einer Firma in der kundenbetreung wir bekommen von unseren Kunden Mail mit diversen Problemen. Meistens muss dann im Haus (Alles per Mail) nachgefragt werden un danach dem Kunden wieder antworten zu können. Das kann unter Umständen ...
  • Remedy
    Kann mir irgendjemand einen Tipp zu "Remedy" geben. Ich suche ein Buch, Dokumentation o.ä. . Egal in welcher Suchmaschine ich auch so ein Buch suche, keine Chance. Wenn irgendjemand etwas weiss, wäre ich demjenigen unendlich dankbar ...
  • Frontpage 2000
    Arbeite mit Frontpage 2000. Weiss jemand wie ich einer Grafik zwei DHTML-Effekte zuweisen kann? Z.Bsp. beim Laden der Seite und danach einen Mouseover? Besten Dank für jeden Hinweis & Gruss Joe
  • wer baut mir ein kleines programm?
    Ich bräuchte so ein kleines program für silvester. es sollte den ganzen bildschirm ausfüllen. es sollten dann die sekunden bis mitternacht angezeigt werden und um 12 soll dann irgendwas wie "2001" oder so stehen ich hoffe das hat jetzt ...
  • Keylogger bauen
    Ist jemand in der Lage einn wirklich guten Kelogger zu bauen? Dann soll er sich bitte bei mir melden. Danke
  • Hilfeerstellung mit welcher Software?
    Ich möchte eine "Hilfe" erstellen die man zur einfacheren Bedienung einer Software aufrufen kann . Welche Software gibt es dafür? Oder gibt es ein Programm mit der man eine Hilfe erstellen kann die das gleiche Aussehen hat wie die ...
  • effektive CPU Programmierung
    Hab versehentlich meinen Eintrag zum oben genannten Thema ins Brett "Informatik" gepostet! Wär schön, wenn man bei Gelegenheit einen Blick draufwerfen würde!!! DANKE!!!
  • MATLAB - suche Buch
    Vielleicht k"onnt ihr mir weiterhelfen: ich m"ochte m"oglichst schnell matlab lernen, um Messdaten auszuwerten. Die Messdaten sind mit SPEC erstellt worden, es gibt C Makros, die die Daten in Matlab einlesen. Ich soll auch eine ...
  • lastenheft vs. pflichtenheft
    Mir mal jemand den exakten unterschied darstellen? ich habe nämlich noch nicht ganz begriffen, warum ich noch ein lastenheft erstellen soll, wenn ich das gesamte projekt selbst von anfang an mache. es kommt halt oft vor, dass der kunde nur kommt ...
  • gui-testing
    Sagt mal, wir haben die erfahrung gemacht, dass sich kunden gui-oberflächen nur sehr schlecht vorstellen können. egal ob das jetzt eine web-site ist oder ein datenbank-gui. ich kann den leuten screens zeigen, wie das ding aussieht und erklären, ...
  • works-datenbank-format
    Mir jemand sagen, wie eine works3.0-datenbank (*.wdb) aufgebaut is? ich kann das format nirgends finden... gruß michael
  • Stabilitätspolygon
    Problem: Ich arbeite an einer Simulation eines 6-Beinigen Laeufers. Die Simulation ist momentan rein kinematisch. Um trotzdem festzustellen, wie es um die statische Stabilitaet bestellt ist, verwende ich ein Stabilitätspolygon. Dazu nimmt man ...
  • Rekursive Dateisuche...
    Ich weiß, dies ist ein Doppelposting, es tut mir auch sehr leid, aber ich brauche momentan dringend einen Algorythmus, um eie Festplatte nach Dateien zu durchsuchen. Und zwar nach einer rekursiven Methode, die alle Verzeichnisse durchgeht. Gibt ...
  • Programmiersprache
    Ich habe noch eine frage wodurch ist eine formalisierte Sprache ( und damit auch eine höhere programmiersprache ) gekennzeichnet ? (gesucht sind drei Bestimmungen) cu michi
  • 'ideales' Schichtenmodell der pc softwar ???
    Kann mir jamand sagen was mit "ideales" Schichtenmodell der pc softwar gemeind ist und die reden auch die ganze zeit von irgend einer skizze wie mann es darstellen kann . wo kann ich mir so eine skizze anschauen danke cu michi
  • AWK-Programm für DOS gesucht
    Ist eine scriptsprache die z.b. von linux benutzt wird. So wie batchdateien in dos, nur halt viel mächtigere befehle. Es gibt anscheinend qawk (gawk?) o.ä. awk-versionen. Auf der suche nach awk habe ich jetzt sehr viele mit/für awk erstellte ...
  • SPS
    Ich bekam von einer Firma die Anfrage Ihr SPS-System neu zu programmieren. Zur Zeit ist diese Firma im Besitz eines Funktionsfähigen SPS-System, möchten jedoch eine neue Software. Ist es mir möglich, ohne Angaben der Hersteller-Firma des ...
  • Regedit
    Meine Frage: Ich möchte bei mir den Trafic begrenzt halten, um Kosten zu sparen. Kann ich irgendwo in der Regestrie ändern, daß man den Download von Daten begrenzen kann, z.B. auf 1 GB oder 255 MB. Wenn ich z.B. die Datenmenge von 255 MB erreicht ...
  • Meinung zu Centura SQLWindows
    Würde mal interessieren, wieviele von Euch das Programmiertool Centura Team Developer bzw. die Programmiersprache SQLWindows kennen, und was ihr davon hält! Ich selbst programmiere sehr viel damit und bin eigentlich recht ...
  • Errorlevels für MSDOS Programme
    Jemand eine Idee wo ich eine Liste der Errorlevels für bestehende DOS Befehle her kriege? Gibt es von MS eine Liste? Ich habe das Problem, daß ich in einer Batch-Datei abfragen möchte, ob die jeweiligen Befehle ordnungsgemäß abgearbeitet wurde, ...
  • Datum protokolieren
    Kann ich mit einer DOS (Win95/NT) - Batchdatei ein Datum in eine Datei schreiben? Date >>Datei.txt scheitert, weil eine Eingabe erforderlich ist. echo. | date >>Datei.txt erzeugt jeweils zwei Zeilen. Ich möchte einfach am Ende der Datei das ...
  • Adobe Premieres ppj-Datei-Format
    Brauche eine info (url o.ä.), wie adobe premiere seine ppj-dateien aufbaut. Grund: Der unendliche Wunsch, eine Liste der verwendeten files und deren anordnung auf der timeline z.b. in eine html-datei ausgeben. danke!!!

Andere Themen