Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Programmierung allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.

• Wie Verbindung PC <-> Handy programmieren?
    Möchte mit Java oder C++ eine Applikation schreiben, die über das Datenkabel mit dem Handy (genauer gesagt: S35) kommuniziert. Wo finde ich die notwendigen Infos/Befehle wie man diese Kommunikation zustande bringt? Kann mir da jemand Links geben? ...
  • Script zum FTP-Server syncronisieren
    Gibt es die möglichkeit ein Script zu schreiben das mir mein FTP-Server mit einem Ordner syncronisiert?(ftp->Ordner) Programme dazu habe ich gefunden, ein script wäre mir aber lieber da ich es wöchentlich automatisch ablaufen lassen könnte! Danke ...
  • Formulare in Websites...
    Moin zusammen, wenn ich ein Formular in eine HP einbaue, das die eingegebenen Daten an eine e-mail-Adresse schicken soll, dann kann ich das nur mit einem serverseitigen Script - oder? Gruß Holger
  • Editor mit >2GB Aufnahme
    Möchte eine Outlook Datei editieren, die leider zu groß geworden ist (über 2 GB). Wer kennt einen Text/Hex Editor mit dem ich das machen könnte? Danke, GrüneRose
  • [crossposting:] systemarchitektur mac os 9.x
    Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1273078 gruß tobias
  • winsock.dll
    Halli!! Wie erfährt man, welche Funktionen diese DLL hat , also auf was man Zugreifen kann? mfg chris
  • suche plsql-tutorials,documentation im internet
  • Menü der rechten Maustatste verhindern
    Wie kann ich es verhindern, dass das Menü aufgeht, sobald ich auf einer Seite irgendwo die rechte Maustaste drücke. Ich möchte ganz gerne, dass sich dann ein kleiner Kasten öffnet, in den ich vorher etwas geschrieben habe! Danke, Mario
  • Fehler in VBS-Datei! Aber wo?
    Folgende VBS Datei läuft privat auf meinem WinXP, nun wollte ich in der Arbeit ebenfalls täglich eine Sicherungskopie von "liste.xls" machen allerdings gehts mit Win NT nicht!!! Warum? Anbei die Zeilen: dim heute, SaveFile, fso heute = ...
  • Together, Rational Rose etc.
    Hat hier jemand Erfahrung mit den genannten Programmen? Ich hab jetzt die Demo-Versionen. Aber so richtig durchschau ich noch nicht, was die alles können. Bin Anfänger in ernsthafter Programmierung, arbeite allein und mit Visual C++. Wer kennt ...
  • mp3(player) plugin für html Seiten
    Möchte gerne im Hintergrund einer html-Seite eine mp3(ähnlich midi) abspielen lassen. Ist dies möglich und wenn ja wie? Desweiteren wäre es pracktisch eine komplette Steuerung play, stop, vor, zurück zu haben. Vielen Dank schonmal! cu, Jan
  • INF-Datei für PCI-Karte
    Ich habe eine "selbstgestrickte" PCI-Karte (PNP) mit Windows-NT Treiber. Jetzt möchte ich die Karte unter Windows 2000 ansprechen. Mein Problem: Den Treiber hat ein Bekannter programmiert, mit dem ich leider nicht mehr in Kontakt stehe. ...
  • TEdit - Focus wegnehmen?
    Kann ich denn den Focus aus einem TEdit - Feld nehmen? Es ist in einem Fenster unter Borland. Vielen Dank Philipp
  • Versionierung-Tools Freeware oder preisgünstig
    Welche Versionierungstools (für Sourcecode und Binärdateien) kennt Ihr, die Freeware oder sehr preisgünstig erhältlich sind? Mit CVS habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Unter Unix läuft der CVS-Server zwar bekannterweise stabil, aber unter NT ...
  • Texte vergleichen
    Jemand ein gutes (idealerweise freeware) tool zum vergleichen zweier .txt oder .html dokumente? konkret soll mir das erleichtern, unterschiede im quelltext gewisser webseiten schneller aufzufinden. ralf
  • AUTORUN-CD selbst brennen
    Ich will eine CD erstellen, mit deren Hilfe die Festplatte des betreffenden PCs mittels Image-Datei wiederhergestellt werden kann. Dabei soll der PC mit eingelegter CD gebootet werden. Das bedeutet Laden des Betriebssystems, Starten von ...
  • Kontrollseite, die Website überwacht
    Ich habe auf meiner homepage ein forum, das eigentlich relativ stabil läuft, aber dennoch hin und wieder ausfällt. das wär dann natürlich dumm, wenn die besucher den toten link vorfinden. wie kann ich eine art kontrollseite einrichten, die ...
  • Aufruf eines pdf files
    Ich habe folgendes Problem: Ich soll von einem ProzessVisu Programm aus ein pdf file aufrufen. Allerdings bietet dieses Visu Programm (Simatic, WinCC) nur einen Execute Befehl zum Aufruf von exe Dateien. Besteht die Möglichkeit ein pdf file mit ...
  • DOS/ Batch Programmierung
    Ich möchte ein kurzes kleines Dos-Batch-Programm schreiben, das folgendes macht: vergleiche alle Daten im Order X, und lösche alle Daten, die älter sind als 3 Tage... kann mir jemand einen Tip geben, wie und mit welchen Befehlen ich das machen ...
  • Programmier-Etikette
    Kennt ihr eine Seite auf der dargestellt ist, was man in guter Software auf keinen Fall machen sollte, aber teileweise nicht falsch ist? Als Beispiele mit unterschiedlichem Hintergrund: - kryptische Variablennamen vergeben - aktiv warten, wenn es ...
  • Uploaden von gif/jpg - Probleme nach Serverwechsel
    Folgendes Problem (für mich als Psychologen schwierig): Auf meinem Server liegen gif / jpg Dateien, diese möchte ich zu Demo-Zwecken manchmal in Foren oder zum Online-Verkauf (z.B. in e-bay etc.) hochladen. Dafür hab' ich bisher folgende Syntax ...
  • Programmiertools/Programmiersprachen
    Ich arbeite in einer Bank und bin hier für den Bereich IT zuständig. Ich überlege mir schon länger kleinere Anwendungen wie Berechnungstools für Bankprodukte etc. selbst zu programmieren. Da Tabellenkalkulationen (Lotus 1-2-3 bzw. Excel) bzw. ...
  • Command-File, das eine SMS schickt?
    Ich habe eine Batch-Datei geschrieben (unter NT Server), in der abgefragt wird, ob das Netzwerk funktioniert. Klappt sogar ganz gut. Jetzt kommt aber eine Schwierigkeit, bei der ich noch keine Lösung weiß. Gibt es die Möglichkeit dann von dem ...
  • Noch mal genauer gefragt, wie programmieren?
    Möchte noch mal zu meiner Frage von letzter Woche zurückkommen, weil ich jetzt mehr über das Projekt weiß. Der Besucher der Website soll eingeben können, daß er zB drei Äpfel sucht, und ihm sollen alle Datensätze angezeigt werden, in denen jemand ...
  • automatisches tägliches sichern von Dateien
    Ich möchte von zwei Excel-Dateien täglich eine Sicherheitskopie auf dem Laufwerk "D" ablegen, und zwar immer mit dem original Dateinamen + akt. Datum und das ganze soll automatisch nach dem Hochfahren des Rechners geschehen. Dies ...
  • *.Lis Dateien Querformat.
    Gibt es die Möglichkeit einer Lis Datei eine Steuerinformation mitzugeben die beim Drucken unter Win* Systemen automatisch einen Querformatdruck startet? Nicht das Drucken soll automatisch gestartet werden sondern nur die Einstellung ...
  • von PHP zu Anwendungsprogrammierung
    Bin begeisterter Programmierer auf dem Gebiet PHP. Ich würde jetzt gerne auch "nicht-server-basierte" Programme schreiben. Welche Programmiersprache ist zu empfehlen? Wo kann ich am besten die Kenntnisse von PHP/MySQL übernehmen? ...
  • Welche Programmiersprache nehmen?
    Will folgendes programmieren. 1. Der Besucher einer Webpage wählt etwas in seinem Browser aus einem Listenfeld. 2. Der Server sucht den entsprechenden Datensatz aus einer Datenbank auf dem Server. Dazu gehört Text und Bilder. 3. Der Server baut ...
  • wie packt man einen Karton
    Hier mal ein Aufruf zum kollektiven Brainstorming : ich will für ein Versandsystem eine Routine entwickeln, die mir für eine Menge von Produkten vorschlägt, in wie viele Kartons welcher Grösse die am günstigsten verpackt werden sollen (wobei nach ...
  • Farbige Tabelleneinträge auf Knopfdruck
    Ich habe in word eine tabelle erstellt, wo ich mehrere personen jeweils eine zeile zugewiesen hab. in eine zweite spalte möchte ich eine bewertung einfügen, so dass ich für jede person im prinzip eine bewertung festhalten kann. nun möchte ich ...
  • Welche Programmiersprache erlernen?
    Ich überlege mir ernsthaft, mich nun auch selbst in die Programmierwelt einzulernen. Als IT Betreuer werde ich wohl nicht umhinkommen, mich auch in dieser Welt weiterzubilden. Nun habe ich aber zwei Probleme, mit denen ich nicht ganz fertig ...
  • Kontonummern und Bankleitzahlen validieren?
    Zusammen, ich versuche herauszubekommen, ob es einen Algorithmus zur Validierung von Bankleitzahlen oder Kontonummern gibt. Kann jemand helfen? Danke Axel
  • Suche file-command (wie in Unix/Linux)
    Kennt jemand ein Tool fuer DOS/Windows das den gleichen Zweck erfuellt wie das "file" unter Unix/Linux: Es zeigt den Dateityp unabhaengig von der Extesion an. Vielen Dank Horst
  • QBasicanwendung
    Halöle ihr Experten, kann mir einer nen Tip geben wie ich in Basic so programmiere das der Computer auf ein bestimmtes Wort reagiert (Schlüsselwort) z.B: Hallo, Computer (der Computer erkennt Hallo und gibt darauf aus) Hi User Ich möchte es ...
  • grafische darstellung eines terminplaners
    Möchten eine termin u. eventverwaltung programmieren, haben aber keine ahnung wie die darstellung der termine programmiert wird. kann ja nicht sein dass ich felder mit verschiedenen farben vergebe und die dann in einer tabelle ausgebe, oder doch? ...
  • Newsticker programmieren...
    Ne Homepage brauch ich nen Newsticker... Hab versucht mir so ein Teil von nem großen Fernsehsender ;-) zu klauen, leider versteh ich deren System net: Da wird ein Script abgearbeitet, was allerdings nur das laufen des Textes über den Bildschirm ...
  • GWBASIC das wars
    Ich hoffe ich hab' Euch mit dem obrigen Wort nicht erschrocken aber meine Schulzeit ist schon etwas her und ich möchte gerne eine "IF THEN ELSE" Abfrage erstellen. Ich kanns nur in GWBASIC Gibt es sowas noch zum downloaden (am besten ...
  • Suche: Standardwerk Benutzerschnittstellen
    Ich suche ein Standardwerk, dass ein umfassendes Wissen zur Gestaltung von Benutzerschnittstellen vermittelt und sich vor allem an Fortgeschrittene richtet. Folgende Punkte wären mir besonders wichtig: Praxisorientiert Der Autor soll nicht ...
  • Video steuern
    Jemand, wie ich ein Video (z.B. im Media Player oder andere Player) mit Buttons oder mit der Tastatur mal langsamer, mal schneller ablaufen lassen kann. Vorstellbar wäre eine Steuerung mit JavaScript im Internet Explorer. Ich wäre aber auch für ...
  • Makrofehler in Word 2000 - wasn da los ?
    Bekomme immer folgende Meldung seit neuestem, wenn ich Word öffne oder schliesse: http://www.ristorante-lagondola.de/kompilierungsfehler.gif Da dieses Makro offensichtlich Schreibschutz hat, wollte ich es löschen, aber wie komme ich da an den ...
  • browser versionen
    Es eine software, die verschiedene browser versionen auf verschiedenen plattformen imitieren kann? wäre toll.... malka
  • Compilerbau-Typausdrücke-allgemeinster Unifikator
    Wie läßt sich folgende Aufgabe lösen : Gegeben seien die folgenden Typausdrücke mit den Typvariablen {a1,a2,b1,b2,c1,c2,d1,d2}: a1 -> (a2->a2) array(b1) -> (pointer(b1)->b2) c1 -> c2 d1 -> (d1->d2) Bestimmen Sie für alle Paare der vier ...
  • Begriffserklärungen Software-Qualität
    Ich versuche gerade, ein Pflichtenheft für ein Programm zu erstellen. Über den formalen Aufbau habe ich jede Menge Informationen gefunden. Leider ist da aber nirgends erklärt, was Ordnungsmäßigkeit bedeutet, oder was der Unterschied zwischen ...
  • freeware fuer Fragebogen?
    Weiss jemand wo man Freeware zur Erstellung eines Fragebogens finden kann, oder weiss jemand wie man das selbst vielleicht in Word machen kann?
  • Tutorial für HP 49G Programmierung
    Ich bin gerade dabei vom CASIO CFX-9800G auf den HP 49G Taschenrechner umzusteigen. Was ich in der HP Anleitung vermisse, ist eine auf das wesentlichste reduzierte Kurzeinführung in die Programmierung des Rechners - bisher fühle ich mich geradezu ...
  • game of life forum + program
    Habe auf meinem PC vor kurzem wieder qbasic entdeckt und wollte nur ein kleines Progrämchen schreiben. Ich hab's mit dem "game of live" probiert. Nach drei Tagen bin ich total süchtig nach dem Spiel. Insbesondere interessieren mich die ...
  • Probleme bei Strukturübergabe (CL_GUI_LIST_TREE)
    Ich arbeite derzeit mit der Klasse CL_GUI_LIST_TREE. Das Anzeigen der Daten funktioniert auch ganz gut, nur zeigt er mir immer die gleichen Daten an. Mit der Methode UPDATE_NODES_AND_ITEMS wollte ich die Anzeige auffrischen, aber wenn ich die ...
  • InstallShield
    Suche jemanden im Raum München, der sich mit InstallShield Programmierung auskennt und mir helfen kann. Arun
  • MSAccess - Mausrad sperren !!!
    Ich möchte in einem Formular das Rädchen der Maus ausser Funktion setzen ... weiß hier jemand wie man das am cleversten anstellt ??? Bin über jeden Tip dankbar ... Danke !!!
  • Literatur
    Es ein gutes Buch, mit welchem man das Programmieren erlernen kann? Möglichst eines, in dem alles drin steht (angefangen bei Definitionen und Begriffserläuterungen bis zur Programmierung in einer aktuellen Sprache (C/C++ (?)) ). Besten Dank für ...
  • Neuronale Netze
    Suche eine gute Einführung über Neuronale Netze (Bücher oder Webseiten). Es sollte außer Theorie und Einführung auch ein bißchen auf Implementierung ausgelegt sein. Mit Grüßeh Fabian Zeindl
  • Woher kommen foo und bar
    Würde einfach mal interessieren (ernsthaft!), woher die Begriffe foo und bar kommen, die von vielen Programmieren immer wieder für kleine Code-Schnipsel verwendet werden?! Ciao, Bill
  • email vor-formatieren?
    Habe folgendes problem: auf einer seite gibt es ein formular mit mehreren feldern. wenn das formular ausgefüllt ist, wird eine mail abgeschickt, in der die antworten der formular felder stehen sollen. gibt ees eine möglichkeit die ausgehende ...
  • link posten?!
    Ich bin auf meiner Suche nach (für mich als fast totale Neuanfängerin) geeigneten Programmier-Tutorials auf folgenden Link gestoßen: http://www.tutorials.at was mir sehr gut gefallen hat war die "Einführung". Gibt einem zumindest einen ...
  • suche einen richtigen EXPERTEN für WINDOWS prog.
    Habe eine etwas andere Frage und zwar möchte ich an meinen Computer über USB eine zweite Tastatur und eine zweite Maus anstecken. Das heisst ich benötige zwei Cursor/Mauszeiger. Also der sinn ist, dass dann zwei Personen gleichzeitig an einem ...
  • Wer hilft bei LABVIEW 6i
    Hab eine 2D String Tabelle und mächte diese als Spreadsheetfile ablegen. 1D in spreadsheet ist keine Problem. Aber wie siehst mit 2D aus. Danke für die Hilfe
  • Personalisierte Menüleiste für eigene Site?
    Kennt sie nicht die personalisierten Menüleisten von Google, Yahoo und anderen. Plane ein ehrenamtliches Portal a´la Yahoo und würde gerne wissen, wie man sowas umsetzen kann und vielleicht auch was es kostet? Vielen Dank. MFG Michael
  • FAQ-Liste
    Salute, wie ihr sicher gesehen habt, hat Programmierung Allgemein jetzt eine FAQ-Liste, da dieses Forum ein allerwelts Thema abdeckt, würd ich gerne mal eine Diskussion lancieren was für FAQs überhaupt Sinn machen würden und nehm natürlich auch ...
  • C62xx DSP float arithmetik
    Moin! Hat jemand makros oder eine library mit der Gleitkommaoperationen auf dem oben genannten Integer DSP durchgeführt werden können. Es würde auch reichen, wenn der Code für einen verwandten DSP von TI vorliegt. Ich will damit im C-Programm ...
  • Implementierung von Modellierungen
    Suche Links zur Implementierung von Modellierungssystemen. Bei der Suche bin ich auf viel Mist und wenig Sinnvolles gestoßen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen Danke, Moritz
  • Chat programmieren?
    Bin immer ein wenig neugierig. So möchte ich mal wissen, wie ein Chat programmiert ist. Welche Programme oder Programmiersprachen würde ich benötigen, um selbst einen Chat zu erstellen? Welche Voraussetzungen muß mein Provider erfüllen? Im Voraus ...
  • Bildschirmschoner
    Einer eine Freeware-Software mit der ich Bildschirmschoner für dem PC und den MAC erstellen kann? Danke im vorraus Oliver
  • MS-Installer mit Interdev benutzen
    Ist mir mal gelungen unter Win98 den MS-Installer 1.0 mit Interdev 6.0 zu benutzen. Leider weis ich nicht mehr wie ich das gemacht habe. Wer kann mir sagen wie das geht? Allerdings benutze ich jetzt Windows 2000. Mit Dank und freundlichen Grüßen ...
  • Variablennamen
    Es Konventionen/Regeln bei der Wahl von aussagekraeftigen Variablennamen? Oder ganz konkret: wie sollte man einfache "Zaehler" nennen? counter_XY? Eine Abkuerzung dafuer? Wann ist ein _ (Unterstrich) sinnvoll? Was meint ihr? Gruss SAB
  • Simulation eines Vielteilchenmodells
    Ich stehe vor folgendem Problem: Ein System von vielen Teilchen > 1000, ideal >10000, wobei jedes Teilchen mit seinen direkten Nachbarn wechselwirkt (z.B. im einfachsten Fall über eine Federkopplung, d.h. Kraftwirkung zwischen den Teilchen folgt ...
  • 3D Spiele
    Hallöle, Ihr Lieben! Kann mir mal einer sagen mit welchem Programm 3D Spiele programmiert werden? Ich bin nämlich gerade dabei in Director ein kleines Simulationsspiel zu entwickeln, dass 3D beinhalten soll. Eure Fraggle
  • CGI-, ASP-, PHP-Sperre auf dem Server umgehen?
    Bin einer von denen (Schüler), die nicht sehr viel Geld für ihr Homepage ausgeben möchten (Starpaket von 1&1). Nun meine Frage: Ist es möglich die Sperre von Programmiersprachen zu umgehen um trotzdem z.B. CGIs nutzen zu können? Danke. MfG Markus
  • Algorithmus für Mehr-Dimensionale Interpolation
    Lösung eines technisches Problem suche ich ein Algorithmus für Mehr-Dimensionale Interpolation. Bitte hilf mir danke Tung
  • WYSIWYG-Editor entwicklen welche Sprache?
    ...so in der art wie ein frontpage oder Dreamwaver, halt viel WYSIWYG ;-) nun frage ich mich,welche sprache dafür besser geeignet ist.. VB oder Delphi ? Datenbankanbindung an eine MySQL,MSSQL,Oracle mittels SQL muss schnell und einfach gehn, ...
  • NP-vollständig
    Ich lerne gerade auf Staatsexamen Mathematik, Teilprüfung Informatik. Jetzt habe ich von der Anschauung her ein Problem mit dem Begriff NP-vollständig. Im Schöning steht, es würde intuitiv so viel wie "mindestens so schwierig, wie jedes ...
  • bash: Verzeichnis wechseln
    Moechte in einem (bash-)Skript das aktuelle Arbeitsverzeichnis wechseln und nach der Ausfuehrung darin bleiben (d.h. ich rufe `sh Programmieren` auf und das Skript wechselt u.a. in mein Verzeichnis `c++`). Ein zweites Problem ist, dass ich ein ...
  • Funktionsweise PDA
    Habe den gleichen Beitrag auch noch mal beim Brett "PDA/Organizer" posten, aber hier kann mir wohl eher jemand helfen: Ich spiele auf meinem Handspring Visor Deluxe das Spiel Blocks, das eigentlich nichts mehr als Tetris ist (nicht ...
  • script für Windows-Drucker
    Jeder unserer Rechner bekommt mindestens 10 Netzwerkdrucker. Momentan muß ich jeden Drucker einzeln mit einer Verknüpfung installieren (Start, Drucker, Drucker hinzufügen, Netzwerkdrucker, usw). Wenn kann man diese Installation per Script lösen ...
  • Freeware für Flussdiagramme gesucht
    Suche ein Programm, womit man Flussdiagramme erstellen kann. Es sollte möglichst freeware sein. Shareware geht auch. OK, Ich hoffe, ich suche keine eierlegende Wollmilchsau. Danke im Vorraus, Sebastian
  • Task in Vordergrund stellen
    Mein Kollege schreibt gerade ein Programm zur Abfrage von Schnittstellen unter Windows/NT. Das Tool funktioniert prima solange keine andere Task unter NT gestartet ist das Rechenzeit beansprucht. Frage: kann man ein Programm so starten, dass es ...
  • Tool für Nassi Shneidermann Diagramme
    Weiß jemand, wo es im Web ein Tool zur Erstellung von Nassi Shneidermann Diagrammen gibt (Shareware, Freeware) ? Habe bisher nichts gefunden. Danke für einen Tipp! Gruß Jens
  • Übersetzung gesucht
    Kann mir folgenden Basic-Code in Delphie übersetzen? Dim x Dim a as string Dim b as string a = "Hallo" For x = 1 to len(a)-1 b = mid(a,x,1) Next x DAnke und Gruß Christian
  • Autorun - HTML-Datei?????
    Ich möchte eine CD erstellen die nach dem einlegen automatisch eine HTML-Datei im Browser öffnet! Wie schreibe ich das in die autorun.ini bzw. wie heisst der befehl um eine HTML-Datei starten zu lassen??? Vielen vielen Dank für eure schnelle ...
  • Bootbare CD selbst erstellen?
    Habe hier mal eine Frage an die Experten. Ich möchte mir gerne eine Bootbare CD erstellen, die ein kleines Startmenue mit auszuwählenden Programmen mir anbietet. Hintergrund ist, das ich eine vielzahl von Notfall und Startdisketten für ...
  • Zipprogramme?!
    Ich schon lange einmal wissen wollte, wie werden Dateien mit z.B. Winzip, Winrar, ... komprimiert. Was für eine Technik bzw. Programmiersprache wird dabei angewendet? danke dome
  • Smoothable Splines
    Ich habe (ein paar Jahre) alten Code (Pascal, ist aber egal), der es ermöglicht, eine Serie von Punkten P[i] = (x[i]/y[i]) durch ein Spline geglättet zu interpolieren. Dazu müssen die x-Koordinaten der Punkte (x[i]: i = 0..n-1) streng monoton ...
  • PCL Druck Befehle
    Ich suche eine Seite (Übersicht) von allen PCL4 und 5-Befehlen für HP-Drucker-kopierer. auf den Hp Seiten hab ich immer nur einzelne befehle aber nie eine komplette Übersicht gefunden. brauche die Befehle um makros für logos und Briefköpfe zu ...
  • Zeilenumbruch von Unix-formatierten Files in Win.
    Habe einige tausend(!)TXT Dateien die unter einer Unix umgebung erzeugt wurden,ich muss jetzt ein bissschen was damit machen unter windows,kann damit aber nichts anfangen,da meine Funktionen die gesammten teilweise 1000 zeilen nur als eine ...
  • Ordner per Batch löschen unter XP?
    Würde gerne mit einer einfachen Batch-Datei automatisch einen Ordner im Startmenü von Windwos XP löschen, der sich dort immer beim Starten eines Programms wiederherstellt. c: cd\ cd Dokume~1\Jost\Startm~1\Progra~1 del/s/f Zubehör Diese ...
  • php,perl,phyton,cgi,java - was tun, sprach Zeus!?
    Soll eine Internet-Anwendung schreiben, die eine Datenbank abfragt und möglichst performant auf dem Server läuft. Weiterhin sollen Daten aus der Datenbank auf den Seiten dargestellt werden. Das Aussehen der Seite soll verändert werden können ...
  • Wie fange ich an mit programmieren?
    Also ich habe gerade den Beitrag unter meinem mit dem Studieren und welcher Programmiersprache gelesen. Ich dachte eigentlich er hilf mir vielleicht mein Problem zu lösen. Ich muß gestehen, ich bin jetzt aber nicht schlauer als vorher. Es ist so, ...
  • Programmieren lernen mit Hinblick auf Studium
    Hinblik auf ein zukünftiges Informatikstudium an einer FH wollte ich mal etwas ins Programmieren hineinschnuppern. Welche Sprache empfielt sich für einen Anfänger wie mich? Erfahrung habe ich bisher nur mit HTML und etwas PHP. Ich dachte so an ...
  • Was ist eine Permutation?
    Habe noch eine (letzte) Frage: und zwar was versteht man genau unter einer Permutation?
  • Halteproblem
    Nehmen momentan in Informatik Algorithmen durch, haben zuletzt das Halteproblem "gestriffen". kann mir einer bitte kurz erklären um was es sich dabei handelt? im internet bin ich leider auf keine brauchbaren hinweise gestoßen...
  • FTP Stor Befehl mit Verzeichnisangabe?!
    Benutzte bei einem Programm den stor Befehl von FTP. Leider wird jedesmal wenn ich stor "Verzeichnis + Dateiname" bentze der Dateiname genauso benannt (z.b.:C:\Datei.txt). Ich will aber angeben woher die Datei kommt, hab aber keine ...
  • Makro in Win schreiben?!?
    Kann man in Windows ein Makro schreiben? Wenn ja, geht das so einfach wie in Excel oder Word mit aufzeichnen?!? Oder wäre es einfacher F-Tasten zu belegen? z.B. hätte ich gerne bei F4 Programmstart: XY F5 Programmstart: YX F6 Ordner: 0815 öffnen ...
  • WInCVS und Sourceforge
    Ich hab ein Projekt am Laufen und möchte nun das Teil mit CVS verwalten leider bringe ich es nicht fertig mit WinCVS ein neues Projekt bei SourceForge zum Laufen zu bringen.. kennt sich da vllt einer aus bzw kann mir das mal einer schön erklären? ...
  • Wie verschlüsselt die DynaZip-Komponente
    Weiß jemand, wie die DynaZip-Komponente vpn innermedia verschlüsselt? Also, mit wieviel bit und so? Vielen Dank vorab für die Antworten. Gruß Michael
  • B2E
    Zusammen! Neulich habe ich in meiner Firma die Bezeichnung B2E gehört... Ich weiss allerdings nicht was das bedeutet. Könnt ihr mir weiter helfen? Many thanks!!! Tommy
  • Probleme mit GDI
    Habe zur Zeit ein enormes Problem mein Programm das ich mit C++ und der GDI programmiert habe zum Laufen zu bringen. Ich zeichne mit der GDI geometrische Formen in mein Fenster. Wenn die GDI übermässig oft gezeichnet hat ( so 20 - 30 mal das ...
  • HILFE-GID DATEI!!!!!! :-(((
    Habe ein riesiges Problem. Habe eine Datei die sich beim Aufruf Ihrer Eigenschaften "Hilfedatei"nennt. Wenn ich sie öffne geht dies ganz problemlos. Es handelt sich übrigens um ein Schriftdokument. Wenn ich ein weiteres Mal versuche sie ...
  • desk.cpl
    Win98 ... Hallo zusammen .... ich versuche die desk.cpl zu ändern ... bzw. einige Dinge zu sperren ... ! Die desk.cpl ist die "Eigenschaft der Anzeige". Ich habe zwar schon was ändern können ... wie z.b. das Registerblatt ...
  • Ordner Freigeben auf einem anderen Computer
    Jemand wie ich über das Netzwerk auf einem anderen Computer einen Ordner freigeben kann (WinNT)? Egal mit was VB, C++, Windows NT befehle oder sonst was. Danke für Hilfe Gruss, Andreas
  • Java für Webseiten gut?
    Moin Leute! Ich habe vor einen Fernlerngang zu machen. Das ganze hat den Titel "Internet-Betreuer". Der Kurs ist insofern okay, als das der Anbieter und der Kurs anerkannt im Sinne der Gesetzesbedingungen für Fernschulen sind ...
  • Programme verketten Stapelverarbeitung
    Ich suche nach einer Möglichkeit, mehrere unabhängige Programme zu verketten, so daß der Output des einen Programms der Input des anderen Programms ist. Danke für jeden Tipp Moriarty

Andere Themen