Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
Ordneröffnung im CD-Autostart?
Mir jemand helfen, ich möchte einen CD-Autostart erstellen. Dort möchte ich gerne ein paar Buttons haben, mit denen , wenn man raufklickt, sich ein bestimmter Ordner auf der CD öffnet. Natürlich sollte, wenn möglich, das Programm noch mit eigenen ... -
Probleme mit Formularen
Meiner web Seite www.partypowerprojekt.de habe ich zwei Formulare eingerichtet. Leider funktionieren diese nicht wie Sie es sollten. Ich arbeite am MAC und am PC. Der Mac meldet beim absenden der Mail immer: "relaying is prohibited", ... -
Eudora und Skripten?!
Ich habe folgendes Problem: Ich bin Ebayverkäufer, nutze für meine E-Mails Eudora Pro 6.0. Die EOA-Mails (End-Of-Auction-)Mails von Ebay enthalten Daten im Body der E-Mail, die ich gerne suchen, finden und auf ein andere Datei speichern möchte. ... -
Überwachung von PCs
Suche ein Tool oder eine Anleitung zum Programmieren, um feststellen zu können ob bestimmte PCs im LAN eingeschaltet sind. Alle PCs im LAN haben feste IP-Adressen. Der ping Befehl ist mir bekannt. Ich möchte aber ein kleines Fenster haben in dem ... -
portablen MP3-Player ansteuern
Es grundsaetzlich moeglich einen portablen MP3-Player mit einem selbstgeschriebenen Programm anzusteuern (Dateien draufkopieren, loeschen)? Kennt jemand Einstiegslinks? Danke und Gruss, Patrick -
Packen im Batch
! Ich möchte eine Batch-Datei erstellen, die mir ein bestimmtes Verzeichnis packt und an einen bestimmten Ort verschiebt. Jetzt suche ich einen PAcker , den ich über die Batch-Datei ansprechen kann. Das Programm sollte Freeware sein . Gruss Jogi -
Programmierprogramm für Anfänger zum Downloaden
Suche ein Programmierprogramm das für Anfänger gut geeignet ist, mit dem man schon viel machen kann, das einfach zu bedienen ist, bei dem eine gute Programmiereinführung ist und das kostenlos zum Download angeboten wird. Es ist bestimmt schwer so ... -
Gnu f77 compiler switch
Hoffe, es kann mir jemand helfen - ich habe ein wirres Kompilier-Problem, das mit dem MIDAS-Fortran Interface zu tun hat. Eine Loesung ist es wohl angeblich, einen Compiler-Switch zu benutzen, "der f77 mitteilt, dass wir uns bei integer/real ... -
Verfügbarkeit von Webseite überwachen
Ich würde gerne die Verfügbarkeit meiner fremdgehosteten Webseite überwachen. Wie, und in welcher Sprache würdet Ihr sowas realisieren? Gruß der Janus PS: Gibt es vielleicht schon fertige Lösungen? -
Unter Linux: Text auf F9 bis F12
Wie kann man unter Linux die Fn Tasten so mit Texten belegen, das die Texte in jedem beliebigen Programm mit einem Tastendruck kommen? -
Instant-messegingsystem
Brauche ein Instant-messaging system, mit dem sich jemand registrieren kann und dann anderen registrierten nachrichten schicken kann. Es sollte aber sehr einfach zum integrieren sein! Danke Emil -
funprogramme selber programmieren
Ich suche ein Programm mitdem ich Funprogramme für Windows selbst programmieren kann! Wisst ihr da eins zum runterladen??? Danke Patrick -
profan
Ich habe mir Profan 5.0 runtergeladen und suche jetzt eine Website, auf der erklärt wird wie man damit umgeht. Könnt ihr mir sagen ob es da eine gibt und die adresse geben?? Oder gibt es ein besseres Programmierprogramm für Anfänger zum ... -
In einer Matrix den Schwrpunkt bestimmen (Ideee??)
Wollte mal demnächst eine Grafikroutine programmieren und breuchte eine Routine zur Schwerpunktbestimmung in einer Matrix: Zum besseren verständnis: Eine Matrix sieht folgendermaßen aus: 01000 01100 01000 als Ergebniss wollte ich dann ... -
Anzahl Tage ausrechnen
Muss in Java ein kleines Programm basteln was mir die Anzahl der Tage zwischen 2 beliebige Tage ermittelt. Natürlich sollten Schaltjahre mit berücksichtigt werden. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen wie ich dabei am besten vorgehe. Danke, ... -
Doppellink
Man mit einem Link zwei Fenster öffnen? Wenn ja, wie? Danke Peter -
Kniffel für Excel
Bin momentan dabei, ein Kniffel-Spiel in Excel zu erstellen. Es ist schwieriger als ich gedacht habe. Kennt jemand eine Online-Anleitung dafür? Bei mir sind zu viele Fragen offen, als dass ich sie hier alle stellen könnte. Unter Google habe ich ... -
Exe wieder in Turbo Pascal bearbeiten
Ich habe in Turbo Pascal ein Programm geschrieben, das ich mit Hilfe der Compile Funktion in eine Exe Verwandelt habe. Nun musste ich meine Platte formatieren und ich hatte nur noch die EXE Datei. Kann ich diese auf irgendeinem Weg wieder ins ... -
dringende frage zu installation
Installiere gerade meinen chat, jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter. Es steht, dass in der Ordnerstruktur Änderungen vorgenommen werden müssen: Bitte erstelle folgende Ordner/bzw. Dateien und beachte zugleich auch die CHMODs!Wo muss ich diese ... -
Suche Php Programmier wegen Uni Projekt
Ich suche ein PHP Programmier. Ich muß eine Webshop machen. Das ist mein Uni Projekt. Ich kannn PHP, aber nicht gut. Es soll mit PHP/MYSQL/HTML realisiert werden. Nähe Heidelberg oder Berlin soll jemand sein, aber nicht bedienung. Ich werde auch ... -
SPS-Bediehnoberflächen
Frei programierbaren SPS-Bedieneroberflächen gibt es? Ich möchte gerne eine PC-Basierende frei programiebare Oberfläche erstellen, in der ich verschiedene Ereignisse aufrufen und durchführen kann (Theaterbereich: verschieden Züge sollen (wenn sie ... -
Formulare
Wenn ich in eine .html 2 formulare einbinde, wird (zumindest im ie) automatisch eine leerzeile, bzw. ein abstand erzeugt, den ich aber nicht haben möchte. benötigen formulare mindestmaße und wenn nein, was kann ich gegen diesen erzeugten abstand ... -
Bücher (C++, Perl, PHP, Spiele) - Welche ???
Wollte euch fragen ob ihr mir eine kurze Liste (jeweils ein Buch) zu den oben genannten Programmiersprachen schreiben könnt. Die Bücher brauche ich eher nicht zum Lernen der Sprachen sondern als Referenz der Sprachen, aber mit Beispielen und ... -
Fachbegriff erklären!!!
Kann mir bitte jemand erklären, was folgender Begriff genau fachlich bedeutet: post-oriented programing techniques Wäre noch schöner wenn Ihr mir einige links geben könnt :-) Vielen Dank im voraus, JM. -
Mit dem PC externe Lampen steuern
Informatikunterricht sollen wir uns eine Projektarbeit ausdenken, die auf Programmierung und Steuerung aufbaut. Mir ist auch sofort was eingefallen. Doch leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich das machen soll. Hier mein Prinzip: An den PC sind ... -
HTML verschlüsselt auf CD mit Kennwort
Folgende Aufgabenstellung stellt mich vor eine zu große Herausforderung: Ich möchte eine Applikation auf CD-ROM bereitstellen (das bekomme ich noch hin). Die Applikation darf nur nach Eingabe von Benutzername und Kennwort zugänglich sein und muss ... -
Programmierung einer Website für alle Monitorgröße
Mich interessiert es, ob es im Zuge einer Homepage-Programmierung möglich ist die Seiten so anzupassen, dass diese auf allen Monitor-Größen gleichgut zu lesen sind, egal ob jemand die Website mit einem 15", 17", 19" oder 21" ... -
CSS-Dateien umswitschen
Ich entwerfe mir gerade eine Website-Struktur, in der der gesamte "Rahmen" via HTML und CSS definiert werden - und insbesondere nahezu ohne Bildelemente auskommen soll. Der Content darf natürlich später Bildelemente enthalten - und auch ... -
MS-DOS Batch
Ich einen Batch schreibe kann ich z.B. echo %Computername% schreiben und es wird mir mein Computername angezeigt. Kann ich das auch mit anderen Sachen machen (Ip-Adresse, ...), oder gibt es irgendwo eine Übersicht? mfg fabianbe -
Windows-Dienst: Umgebungsvariable lesen
Das Problem: Ich habe 3 Umgebungsvariablen (Systemvar.) angelegt (Windows 2000 pro). Ich habe ein C-Programm, welches über einen dafür mit INSTSRV.exe/SVRANY.exe eingerichteten WindowsDienst gestartet wird. Dieses Programm soll diese ... -
Filevergleicher gesucht
Mir jemand ein gutes Programm zum Vergleichen von Files und Directories empfehlen? Ich verwende im Moment WEDiff32, bin eigentlich sehr zufrieden, nur ein Manko: es werden nicht alle Unterschiede angezeigt (manchmal sind in der Übersicht zwei ... -
X-Files
Ich bin nicht im falschen Brett, da ich nix über Mulder und Scully schreiben möchte. Ich bin gerade dabei mit c++ DirectX zu programmieren. Mit dem Buch mit dem ich gerade lerne, wird einiges an Shareware mitgeliefert, doch damit komme ich an die ... -
Schulgebäude im Front Page
Alle In meiner Schule möchten wir unser Schulgebäude in 3D auf unsere HP bringen, diese ist jedoch im Microsoft Front Page geschrieben. Meine Frage ist nun ob es möglich ist ein freischwenkbares "Glasgebäude" mit Links und so im ... -
Jobsuche IT
Habe mir auch einen Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt in Hamburg besorgt. Hat jemand Erfahrung, welchen privaten Arbeitsvermittler ich aufsuchen kann, bzw. welcher für die IT-Branche am besten ist? Gibt es Erfahrungswerte mit bestimmten ... -
emails auf der eigen website lesen
Es irgendwo ein einfaches email-script, welches ich auf meine website einbinden kann. ich will mich dann einfach nur einloggen (wie bei gmx) und emails lesen und schreiben können. also kein formmailer und keine grossartige benutzerverwaltung. ... -
Labview: Abtastung analoger Eingang
Man unter Labview einen analogen Eingang abtastet, z.B Kanal 0 einer Analog/Digital Karte die 8 analoge Eingänge hat, heißt das dann, daß alle 8 Eingänge abgetastet werden oder nur der Kanal den ich ausgewählt habe? Kann mir da jemand ... -
EDIFACT 0.96A - XML Konverter?
Ich habe folgendes problem: ich möchte aus einer edifact-datei etwas automatisch auslesen lassen und dann in eine datenbank einfügen lassen - auch umgedreht soll dies möglich sein: aus db in xml und von dort aus will ich die daten in das ... -
Vorteile und Nachteile von XML gegen Datenbanken
Ich habe vor kurzem zeit gehört dass man xml statt eine Datenbank benutzen kann um Info zu speichern. meine frage :was ist dann die vorteile und nachteile zwischen xml gegen datenbanken(zb Mysql oder Oracle) was und wann soll man jede benutzen. ... -
Hilfe ich brauche eine Projektidee
Ich bin Stundent der Höheren Berufsfachschule für Computertechnik und muss eine Projektarbeit anfertigen, die zum größten Teil in die Abschlusnote eingehen wird. Diese Arbeit soll über ein Schuljahr lang entwickelt und rechtzeitig zu den ... -
Das Abfragen erübrigt sich ...
Abfragen der Erstellungsdaten der Registry ist müßig, da diese bei bei NT-basierten Windows Systemen jedesmal, wenn sich jemand anmeldet beschreiben werden. Bei WinME ist es genauso, bei Win9x ist das allerdings nicht unbedingt der Fall. Näheres ... -
Batch Datei beim runterfahren ausführen!?
Ja.. wie gesagt. moechte eine batch datei ausführen lassen, sobald windows runtergefahren wird oder man sich abmeldet. danke schonmal -
R manual
Jemand schon mal von dem exotischen R-Projekt und dem CRAN gehört? Is ne Sparache. In google such ich schon seit 'ner weile danach und find einfach kein manual. Nur wie man das Environment Administriert aber nicht wie man damit programmiert. ... -
welches Programm?
Mit welchem Programm (welche Programmiersprache)kann man in Bildern Links einfügen? Also z.B. 400x300 Bild und darin Links. Danke MiND -
Trialversionen 'öffnen' stimmt das wirklich?
Ich kann mir - als Laie - nicht vorstellen, das gelernte Programmierer, die nun wirklich von einer angesehenen Firma - hier Macromedia, die nebenbei gesagt auch meine Wertschäetzung genießt - das nicht bedacht, bzw. da keinen Riegel vorschieben ... -
Labview: Freeware VI's gesucht
Wenn irgend jemand ein paar gute Links zu Freeware Seiten hat die Labview VI's anbieten dann wäre ich sehr froh wenn ich die über irgend einen Kanal bekomme. Danke für eure Antwort. MFG Isi (PS: Ich habe schon mit Google gesucht aber es gab nicht ... -
Labview: Array Manipulation
Mein Problem besteht darin das ich zwei 1D-Arrays habe und diese nicht zu einem 2D sondern, wiederum zu einem 1D zu- setzten möchte das einte oben das andere unten. Danke für eure Hilfe Isi -
Dynamisches HTML oder getarnte Scriptseite?
Habe mal eine Frage, die mich brennend interessiert. Ich weiß, das man z.B. mit ASP und PHP Parameter die in einem QueryString übergeben werden, verarbeiten kann. Aber mir sind öfters Urls mit "xxx.html?id=...&name=..." aufgefallen. ... -
Fragen für ein newb sache Programmiersprache
Mal ne frage was wird wohl die einfachst zu erlernende programmiersprache sein um windows porgramme zu erstellen? die programme sollen im weiteren verlauf die funktion bekommen sachen aus dem internet zu lesen ... inhalte von dateien lesen und ... -
suche programm
Bin auf der suche nach einem alternative-programm zu pixtexter ( http://www.axiomx.com/pictexter.htm ) ein prog um grafiken in text-bilder umzuwandeln ministry -
MSDOS-Setup von CD
Mir brennt schon seit längerem ein Problem auf den Nägeln. Ich hätte gern ein komplettes MSDOS-Setup von CD. Habe folgendes probiert: Mit WIN on CD und 1.Dosdiskette eine bootfähige CD erstellt. Funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, wenn Setup die ... -
Problem mit t-test
Möchte die Konfidenzintervalle für einen Erwartungswert berechnen. Die Formel dafür ist: ci = M +/- t(f,a)*s wobei: M = Mittelwert f = Anzahl Freiheitsgrade (=Stichprobenumfang-1) a = Irrtumswahrscheinlichkeit alpha (meist 0.05) s = geschätzter ... -
Problem bei der erklärung von Quick/Heapsort
Muss den QUick und den Heapsort EINFACH(!!!!!) NICHT programmierern erklären..ich tu mir dabei aber gewaltig(!) schwer, es kommen dan so konstrukte wie: Beschreibung des Quicksort-Algorithmus Quicksort unterteilt die Menge M der Zahlen zuerst in ... -
Restricted Directory
Wie kann ich eine "Restricted Directory" erstellen, die nach Username und Passwort fragt? Danke Emil -
Pfad- und Dateinamen der Registry-Dateien
Ich möchte in meinem Programm das Dateidatum der Registry-Datei "USER.DAT", bzw. "NTUSER.DAT" abfragen. Nun habe ich das Problem, dass sich diese Datei in den verschiedenen Windows-Versionen und bei verschiedenen Usern in ... -
thin plate spline - inverse mapping
Wer hat schon mal was mit "thin plate splines" gemacht. Mein Problem sieht wie fogt aus: Die Vorwärtsabbildung funktioniert schon, aber die Rückwärtsabbildung (inverse mapping) ist mir noch ein Rätsel: Dazu sollte fogende Formel nach ... -
wie geht das?
Gerne wie und mit welchen program man soetwas erstellt: http://abstract.cs.washington.edu/~renacer/ascii-matrix.html.gz?D0=0 und eine kurze erklärung was eine .gz datei ist wäre auch net danke im voraus harald -
Ausbildung für Informatik ?
Obwohl ich schon einschlägige Erfahrungen in diversen Programmiersprachen habe, fehlt mir noch eine Bescheinigung ... irgendein Wisch der mir bestätikt das ich was drauf hab. Natürlich kann ich nicht alles... klar. Die finanzielle Situation ist ... -
An Open-Source Projekten mitmachen
Habe letztens gelesen dass es für angehende Programmier von Vorteil wäre sich an open-source projekten zu beteiligen um sich dann später bei der Bewerbung diese als Referenz anzugeben. Nun meine Frage: Wie und wo im Internet gibt es solche ... -
Wieviele Zeilen Code enthält mein Projekt ?
Ich möchte ein Verzeichnis durchsuchen lassen und zählen wieviele Zeilen gesamt in den Dateien vorhanden sind. Natürlich sollten .jpg etc. nicht berücksichtigt werden, sondern nur Plain-Text Dateien... Kennt jemand so ein Tool? Gruss Chris -
Rechner softwaretechnisch runterfahren
Möchte ein kleines Programm schreiben, daß den Rechner nach einer gewissen Zeit herunterfährt. Gibt es irgendwo in einer Windows-DLL eine Funktion, die das ermöglicht? Ich benutze Windows 98! Danke für eure Hilfe Stefan -
Programme fernsteuern aus einer Batch-Datei
Möchte die Installation von mehreren Programmen (Treiber etc.) per DOS-Batch automatisieren. Dazu wäre es nötig, in bestimmten Fenstern der Windows-Installations-Programme Eingaben zu machen... (Zum Beispiel Installationspfad ändern u.ä.). Kann ... -
Weiterbildung als Quereinsteiger
Hab hier mal 'ne Frage, wo mir aber Eure Meinung wichtig ist: Wieviel Sinn macht es, wenn man Quereinsteiger ist und über keinerlei Diplom, Ausbildung oder sonstiges im informatischen Bereich verfügt, sich neben seiner herkömmlichen beruflichen ... -
Anwendung mit BDE
! Ich verwende ein Programmiertool namnes ML4 . Dieses Tool verwendet als Schnittstelle die BDE von Borland. Ich habe Installshield 8 Developer. ICh möchte eine Setup erzeugen, welches auch gleich die BDE mitinstalliert und auch konfiguriert. ... -
WHS Infofenster
Ich habe mit der WHS ein Script geschrieben, welches Dateien innerhalb meines Netzwerkes kopiert nach bestimmten Kriterien. Klappt alles. Weil die Dateien groß sind und das Netzwerk langsam dauert das kopieren ein paar minuten. der Vorgang läuft ... -
Wie erkenne ich das Datum von einem File
Wie kriege ich das Datum von einem bestehenden File in eine Batch datei? Ich muss jeden 1. des Monats eine Datei löschen. Das ist Ok. Ich habe ein Batchfile im autostart ordner, der das macht. Wenn ich aber mehrmals am 1. den PC neu starte, wird ... -
Setup.exe öffnet nicht ?!
Mir jemand sagen, woran es liegen kann, dass die setup.exe eines runtergeladenen progs nicht arbeitet? ich verwende win xp prof sp1. danke! jetme -
senden und empfangen mit dem parallelen Port
Ich würde gerne Daten über die parallele Schnittstelle Senden bzw. Empfangen. Mit welcher Programmier Sprache geht das? Und wie? Danke Thomas -
OpenGL / Direct Draw
In der aktuellen C'T ist auf Seite 30 ein Bericht über Spieleprogrammierer. Dort steht geschrieben, dass die u.a. OpenGL und Direct Draw verwenden. Die beiden Namen habe ich nämlich schon mal gehört. ICh programmiere schon lange C, Basic und ... -
mehrere Dateien drucken!
Ich habe ein grosses Problem, und zwar geht es darum, dass ich 4 ppt-Dateien habe, die ich durch ein Druck auf ein Button auf einer Seite in einer bestimmten Reihenfolge ausdrucke. Das Druckfenster sollte immernoch erscheinen, aber für alle 4 ... -
Excel & VBA & Word
Möchte aus Excel heraus in einem (gespeicherten) Dokument VBA-Code speichern. Geht das? Und wenn ja, wie? Gruß und Dank im Voraus Tobias -
SPS Dezimalteiler/Zähler
Des großen www, ich bin neu in der SPS Welt und brauche hier mal kurz Starthilfe. Ich möchte einen DezimalTeiler/Zäher programieren. RS-FF oder JK-FF egal irgend wie halt. Wer kann mir sagen wie das geht oder entsprechende Bezugsquellen nennen. ... -
Aurorun
Ich möchte eine CD brennen bei der sich eine Datei beim einlegen von alleine öffnet. Ich habe es schon mit dem ganz normalen autorun von meinen Brennerprogramm probiert, doch es geht nicht. Es liegt auch nicht an den Einstellungen von Windows ... -
Programmstarts in Batch abarbeiten
Ich hab mir ein recht billiges batch-file geschrieben, in denen einfach nur 2 Programme ausgeführt werden sollen. Das Problem ist, das cmd nach der ersten Zeile aufhört. CALL oder command /c haben auch nicht weiter geholfen. Ich währe auch für ... -
Registry Eintrag
Habe mit RapidBatch Pro eine Installationsroutine für ein gepacktes Programm geschrieben. Über die inputbox-Funktion kann man einen Installationsordner wählen, vorgegeben ist C:\Programme. Über den linkvar- und system-Befehl habe ich es ... -
Windows-Applikationen entwickeln
Entwicklungsumgebung haltet Ihr am geeignetsten, um Windows-Applikationen zu entwickeln. Im Moment liebäugele ich mit dem Borland C++ Builder 6.0. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen und mir beispielsweise schreiben, welche Vorteile der ... -
Parsergenerator CUP
Kennt sich jemand mit dem Parsergenerator Cup aus? (http://www.cs.princeton.edu/~appel/modern/java/CUP/) Im Manual wird die Option -nopositions nur kurz erläutert: This option keeps CUP from generating code to propagate the left and right ... -
CVS Portal
Ich bin auf der Suche nach einem Web-Portal zu CVS. Das was SourceForge verwendet reicht mir nicht, da auch "Nicht-Informatiker" damit zu Rande kommen müssen. Die Software darf auch ruhig kosten. Vielen Dank für eure Antworten. Viele ... -
Programmierung eines Spieles
Ich interessiere mich für die Programmierung im Allgemeinen. Und als Zweitausbildung lasse ich mich als Applikationsentwickler ausbilden. Zuerst lernten wir die Programmiersprache C kennen, und seit kurzem beschäftigen wir uns in der Schule mit ... -
kurznachrichten-system
Ich suche ein Kurznachrichtensystem, das ich einfach in meine Homepage einbinden kann.Kann mir jemand helfen? Emil -
Programm in Batch-Datei beenden
Habe eine Batchdatei, die den Internetexplorer aufruft. Jetzt brauch ich noch einen Befehl, der ihn auch wieder schließt, wenn er alles getan hat was er machen sollte! (kein kill über pid oder sowas, sondern einfach ein sauberer beenden-Befehl!) ... -
NMEA-GPS-Protokoll
Such ganz allgemein Informationen zum auswerten von NMEA-Daten Grüße, Georg -
Ausloggen im IE
Habe ein klitzekleines Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Habe ein Seite, auf der ich mich einloggen kann und somit auf einen anderen Server komme. Das Ausloggen klappt auch so weit, bis auf das, dass ich bei erneutem einloggen ... -
Pilotprojekte???
Ich habe eine Frage. Bei uns wird demnächst eine Softwareentwicklungsumgebung durch eine andere ausgetauscht. Wir werden ein Pilotprojekt starten. In diesem Piloten sollen vorab 10 Programme von hunderten umgestellt werden. Meine Fragen: 1. wie ... -
Lotto-Hilfsprogramm
Bin in einer Tippgemeinschaft und wir spielen mit ziemlich vielen Kombinationen. Hat jemand eine Idee, wie ich ziemlich einfach, am Besten mit Excel, eine Anwendung bekommen kann, bei der ich die gezogenen Zahlen mit den gespielten Kombinationen ... -
M68k Assembler ADDX/BCC
Beim Portieren eines Motorola 68000 Assembler Programms (nach C) bin ich auf folgende Anweisung gestossen, die mich vor ein Rätsel stellt: addx.b d1,d1 bcc.s label Wie lässt sich das in eine IF-Anweisung übersetzen? Dies stammt aus einer ... -
Batch zur Einrichtung einer ODBC-Schnittstelle
Habe eine java-anwendung mit hinterliegender ms-access-db geschrieben. beim installieren der anwendung (z.b. mit install anywhere) wird zwar eine programmgruppe usw. erstellt (notfalls auch java vm), aber die datenbank muss trotzdem per hand in ... -
riester-rente berechnen
Jemand seiten wo man algorithmen findet, in meinem fall geht es darum, dass ich eine formel suche mit der sich die riester-rente berechnen lässt, nach möglichkeit in php. vielen dank. -
kommunikation zw. java applet und flash
Vorweg: ich habe von flash kein ahnung? totzdem bitte weiterlesen. ich programmiere seit 10 jahren in c und java, d.h ich sollte auch das verstehen! problem: ich möchte nur wissen ob folgendes problem irgendwie zu lösen ist. ich habe auf linux ... -
Aktuelle Session beenden!
Habe ein Problem, bei dem ich zur Zeit nicht alleine weiter komme. Ich habe eine HTML Seite in die auch JavaScript integriert ist. Diese ganze Seite ist wiederum in Documentum integriert. Nun kann ich mich auf der Seite über ein Icon einloggen ... -
umwandeln von dateien wichtig
Kann ich eine media player datei(ein film) in eine mpeg datei machen?muß sie umwandeln um sie auf cd zu brennen Bitte um schnelle Hilfe -
Computergegner Programmieren
Ich suche Infos, wie ich Computergegner für Strategiespiele (insbesondere "4 Gewinnt") programmieren kann. Besonders interessiert mich die Implementierung der Stellungsbewertung. Kennt jemand 'ne gute Homepage zu dem Thema? Ich hab ... -
Beschreibung von *.VCF Dateien (Visitenkarten)
Ausgehend von meiner mysql Adressdatenbank möchte ich einzelne Kontakte als Visitenkarte exportieren. Hierzu gibt es den Dateistandard *.VCF Doch leider fehlt mir eine ausführliche Beschreibung dieses Dateityps. Sprich: ich möchte wissen wie die ... -
Typo 3
Kann man auf Typo 3 ein Flash Frontend draufsetzen ? Kennt jemand Beispiele und Literatur ? Theo -
Website für bestimmte Personen sperren ??!!
Wer kann mir sagen, ob es möglich ist, eine eigene Homepage für eine bestimmte Person zu sperren. Diese Person sollte dann keinen Zugriff mer auf die Homepage haben. Hm, geht das ??????? -
Automatische Weiterleitung auf Zufallseite
Seite die ich am " Basteln " bin geht um Tarot und Tarotkarten. Auf der Ausgansseite sind die 78 Karten abgebildet. Wenn jetzt einer auf eine Karte clickt dann kommt er auf eine extra Seite " Bitte warten Ihre Karte wird ... -
Philosophien zur Vermeidung von Deadlock's
Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Folgende Aufgabe ist gestellt: An einem runden Tisch sitzen 5 Philosophen. Jeder Philosoph hat einen Teller Spaghetti vor sich. Zwischen 2 Tellern ist eine einzige Gabel vorhanden. Möchte der ... -
Automatischer Download
Möchte von einer bestimmten Seite (http://www.tennet.nl/english/other/measurement/export.asp?ComponentID=2170&SourcePageID=2164#1) im Internet automatisch (=programmgesteuert und ohne Benutzer-Interaktion) täglich Daten laden. Manuell bekommt man ... -
Online Fragebogen Programmierung
Ich würde gern eine Fragebogenumfrage machen. Der Fragebogen soll online ausfüllbar sein. Meine Frage ist jetzt, was für Möglichkeiten es für mich gibt, diesen Fragebogen zu erstellen. Eine einfach Einbettung von Checkboxen in ein html Dokument ... -
Fenster-schließen-Button
Bei mir auf der Homepage öffnen sich kleinere Fenster, wenn man bestimmte Inhalte abrufen will. Wie mache ich bzw. programmiere ich einen Fenster-schließen-Button auf diese Seite? Es kapiert ja nicht jeder, dass man das x vom Browserfenster ... -
PDF-Dateien erstellen
Erzeuge ich PDF Dateien ? Ich möchte in meinem Proggie gern PDF-Dateien erzeugen. Bis Dato werden nur reine ASCII-Dateien erzeugt. Gibt es irgendwo Beschreibungen des Dateiformates oder APIs zur Erzeugung von PDFs ? Es wäre mir wichtig nicht auf ...