Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
Wie werden 'Brüche' u.Ä. behandelt
Angenommen es programmiert jemad Fortran: macht es einen Geschwindigkeitsunterschied ob ich x=22/7*a oder x=3.14287*a verwende? Tschüss. -
Ping in eine Logdatei
Mail habe ich eben erhalten: kannst du einen Datenbankping vom FFM01 nach FFM10 einrichten und die Daten mitloggen ? also auf gut deutsch, die hätten gerne ein ping -t nur halt mit tnsping ich weiß zwar nicht was das bringen soll, aber was ich ... -
Hilfe, mein BIOS spinnt !
Kann helfen? Mein BIOS verstellt sich alle paar Tage. Das heißt, ich schalte meinen Rechner ein , das BIOS findet dann meine Festplatte nicht. Dann gehe ich mit Entf.-Taste ins BIOS-Setup, unter Standart CMOS Setup drücke ich die +Taste, ... -
Download-Bereich selbst programmieren?!
Ich beabsichtige auf unserer Firmen-Homepage einen Download-Bereich zu erstellen, in dem logischerweise Treiber usw. runtergeladen werden können. Wie gehe ich an sowas am Besten ran? Kann im Netz leider nichts Nützlichs darüber finden. Könnt ihr ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
(richtiges Brett?)-WIE geht das??
Euch, ich hoffe ich bin hier im richtigen Brett. WIE geht das bei diesem Link? Was steckt dahinter? http://www.norbertkasper.de/interessantes/amuesant/gedankenlesen.htm Bin verblüfft... Anna (mit ohne Programmierahnung) -
Deutsche Programmiersprache
Habe gerade eine Mail von einer Bekannten aus USA bekommen, die sich auf ein Praktikum in D vorbereitet und mich nach den deutschen Equivalenten einiger SQL-Befehle fragte (mußte etwas schmunzeln, erinnerte mich irgendwie daran wie ich als ... -
Kobinationsalgorithmus
Möchte beliebig viele strings in einer beliebigen reihenfolge beliebig oft miteinander kombinieren. kann mir irgendjemand ein tipp geben wie man so etwas macht? habe schon irgendwas mit rekursiv gelesen... die zeit spielt keine rolle! danke rokdd -
Erinnerung nach 10 Stunden.....
Ich meine tägl. Arbeitszeit von 10 Std. regelmäßig überziehe, bräuchte ich ein Tool, bei dem ich zu Arbeitsbeginn (=Rechnerstart) die Uhrzeit eingebe und nach 10 Std (+30 Mittag + 15 Pause (als Variablen)) automatisch erinnert werde (mit ... -
IRC Script
Bräuchte mal nen "anschubs" ich würde mir gerne ein script für mirc schreiben das die aktuelle Uhrzeit ausliest und dann berechnet wie lange es noch bis zu einer bestimmten uhrzeit dauert. Z.b für berechnung der zeit bis zum Feierabend ... -
labview/excel
Ich sollte für messwerte die von fieldpoint geliefert werden und in labview verarbeitet werden eine exceltabelle erstellen. Diese messwerte sollen zeitlich nacheinander im 20 sec. takt in einem excelsheet (in spaltenform) festgehalten/gespeichert ... -
Datei automatisch mehrfach kopieren!
Habe hier eine Excel-Tabelle. Diese soll per Click automatisch 5 mal kopiert werden und nach den entsprechenden (entweder aktuell und in einer Schritten oder per Eingabe) Datum benannt werden. Wie mache ich das am einfachsten? Per VB aus Excel ... -
Welche Programiersprache für Datenbank-Programme
Programmiersprache oder welches Tool sollte man nehmen um ein typisches Datenbankprogramm zu schreiben. Nach Möglichkeit mit Unterstützung für den Client/Server Betrieb. Gruss Heinz -
rückschlüsse vom exe auf programmiersprache
Gibt es eine möglichkeit woher man weiss mit welcher sprache ein programm geschrieben wurde?? gibt es irgentwelche signaturen in dateien/exe files?? mfg asi -
Koordination Entwicklerteam
Muss 5 Leute unter einen Hut bringen. Wir haben ein Projekt, von dem z. Z. nur eine grobe Spezifikation steht (wir wissen was wir wollen). Es stehen also Aufgaben zur Analyse, Modellierung, Technologierecherche und später Implementierung an. Ich ... -
Basic Programm
Auf der Suche nach dem Basic Programm. Damit kann man Programme erstellen. Bin noch ein Newbie und möchte mich damit "einarbeiten". Bitte einen Link zu der Download - Seite hinterlassen. Vielen Dank -
Was gehört alles in eine Software Spezifikation?
Ich muss für eine externe Programmierfirma eine Programmspezifikation schreiben. Weiss jemand von euch was alles in so einem Dokument erwähnt werden muss? Es geht konkret um ein ABAP Program (SAP). Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss MilkShake -
Das interessante Thema 'Batchprogrammierung'
In letzter Zeit hat das Thema "Batchprogrammierung" mein Interesse geweckt... Hier frage ich mich zunächst einmal: 1. Sehe ich das richtig, dass man bei WinXP Batchprogrammierung vergessen kann? 2. kann man mit VisualBasic Batchskripte ... -
batch was macht tokens & delime?
Hallihallo ... hab mir eine batch datei gebastelt, in der u. a. das datum in einer variablen "cdate1" gespeichert wird (tag & monat vertauscht nach wunsch). die zeile schaut so aus: FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ... -
API's
Habe eine Frage, es gibt Seiten wie z.B http://www.wimmi.de oder http://www.arearch.de, die lesen Seiten aus und mich würde mal interessieren, wie dies überhaupt möglich ist, wenn man die Datenbankanbindung nicht kennt. Existieren API's und wenn ... -
Verbindungsprobleme
Doch bitte mal einen Blick auf diese Frage http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=1983678 Vielleicht hat einer von Euch ja die rettende Idee? Danke und herzliche Grüße, atn -
programme schreiben
Gruß wollte mal fragen mit welcher Sprache ich programme schreiben kann und ob ich dazu bestimmte programme brauche? Gibt es HP wie selfhtml oder bestimmte bücher die mir weiter helfen?? Danke -
Hp ohne HTML
Moin Ich suche Anbieter wie beepworld bei denen man kostenlos Homepages ohne HTML kentnisse erstellen kann. Also mit einem Text-Editor. Jeder der soeinen Anbieter kennt bitte mal Posten. Denn ich möchte mal eine HP machen bin aber zu faul HTML zu ... -
Fernbedienung für Winamp etc.
Würde gerne mit einer Fernbedienung Winamp steuern. Ich habe auch schon einen Plan wie das in etwa funktionieren sollte. (Es würde reichen wenn ich einzelne Tasten der Tastatur bedienen könnte) Ich nehme halt einen Infrarotsensor, bastle den an ... -
Druckfenster nicht anzeigen
Man irgendwie unter W2K das Erscheinen des Druckfensters (Dialogfenster) unterbinden und es so einrichten das sofort gedruckt wird. Es würde auch helfen wenn der User wenigstens die Druckeinstellungen nicht mehr ändern kann. TNX & CU Fr@nkie I ... -
Öffnen von lokalen Dateien
Zusammen, manchmal schreibe ich kleine Scripte in JavaScript und/oder HTML die ich lokal für lustige klein Sachen benutze, aber mir ist letztens aufgefallen, dass ich keinen Befehl kenne der Dateien (z.B. batch, EXE, usw.) lokal öffnen kann, ... -
Datenzeilen aus Text-Datei entfernen
Habe eine größere Textdatei mit altem Datenbestand, die ich auf den neuesten Stand bringen möchte. Die Zeilenlänge in der Textdatei sind konstant 771 Zeichen (EOF-Zeichen bei 772) An Stelle 125 bis 134 ist eine 5-stellige Zahl eingefügt (zB ... -
Editor für .class-Dateien?
Zusammenhang mit Java-Programmierung bin ich auf Dateien mit der Endung .class gestoßen. Wie kann man diese angucken? Texteditoren geben weitgehend unverständliche Zeichenfolgenden aus, auch mit Java-Codierungsprogs kommt man da nicht ran. MfG Julia -
Automatische ID Generierung einer 5er Matrix
Bin derzeit an der Entwicklung einer Software, die mir automatisch die ID neuer User in einer 5er Matrix generiert. Der Aufbau 1-2. Linie 10000 .......10001 ............10006 ............10007 .. ............10010 ......10002 ... ......10005 Mit ... -
cokies
Welchem html oder java Befehl fordert eine homepage vom besucher ein cockie ab? danke Friedrich -
LabView
Ich trage mich mit dem Gedanken, LabView zu lernen. Könnt ihr mir da ein gutes Anfängerbuch empfehlen? Eins das auch für jemand verständlich ist, der mit programmieren nicht viel zu tun hat (außer ein bißchen Visual Basic)? Vielen Dank schon mal. ... -
Gute Freewaretools zur Homepagegestaltung
Suche für ein Projekt gute Freewaretools zur Homepagegestaltung. Bis jetzt sind in dem Projekt vorhanden: Paint Shop Pro 5.03 (Vollversion) WS-FTP Lite (Freeware) WS-FTP Pro (Testversion) Cute FTP (Testversion) Frontpage Express (Freeware) HTML ... -
Zahlenwerte angleichen
Schreibe das in dieses Forum, weil ich denke, dass die Frage doch sehr algemein ist. Ich suche nach einem Algorhytmus, mit dem ich Zahlen in einem array aneinander angleichen kann. Also im Klartext, ich habe einen integer array mit 11 Werten ... -
Betriebssystem
Vielen Image-Programmen (also um eine Kopie einer Bootfähigen Partition zu erstellen), wird die Software auf CD geliefert. Bei den älteren Versionen (zum Beispiel Drive Image 5) kann man auch zwei Disketten erstellen. Diese sind dann Bootfähig. ... -
Schriftgröße festlegen
Jeder kann ja seine Schriftgröße an seinem Computer über die Browsereinstellung auf 100% oder mehr/weniger einstellen. Meine Webseite sieht mit 100% an meinem Rechner gut aus, auf einem Rechner mit mehr Prozent zum Fürchten - alles haut es ... -
Pflichtenheft in Angebot aufführen?
Man eigentlich die Erstellung des Pflichtenheftes im Angebot als Kostenstelle aufführen oder nicht? Zum Beispiel: 3. Erstellung des Pflichtenheftes = xyz Stunden = xyz Euro Wie wird das gehandhabt? Mein Chef schreibt es ins Angebot mit rein, ich ... -
Brauche Hilfe mit Assembler!
Verwendet wird: µC: SAB 80C517A Programm: Keil µVision µC-Board mit 12 Tasten (von 0-11) - diese sollen ausgewertet werden Aufgabenstellung: Tastenauswertung mit Anzeige am LCD: Je nach gedrückter Taste ist deren Code auszuwerten und am LCD ... -
Relaisplatine mit Ic SN7406N steuern
Zu Zeiten des Comodore 64 habe ich eine Relaisplatine gebaut, Den Schaltplan hatte ich damals aus einer Fachzeitschrift (habe leider den Nahmen vergessen) Nun besitze ich leider zur Zeit keinen C64 mehr bin aber wieder auf der suche nach solch ... -
.bat-Datei Fehler!
Mit hier eine Bat-Datei geschrieben, mit der ich die Bilder von meiner Digicam auf meinen Rechner ziehen kann. Leider bekomme ich immer wenn ich den mive Befehl ausführen will einen Syntaxfehler angezeigt! Wo liegtder Fehler? Source: cd ... -
Restartbefehl per programmiersprache
Ich habe eine wichtige Frage, es gibt doch sicherlich befehle die den Computer neustarten. Gibt es da irgendwas ?? Ich hab leider nur Ahnung von Web-Sprachen, das heißt ich kann mit c++ nix anfangen, nur ein bißchen mit batch (keine Sprache, ich ... -
allgemeine algorithmen
Jemand von euch, wo ich im netz infos darüber finde, wie z.b. eine if-then-konstruktion aufgebaut ist? oder die überprüfung ob eine zahl gerade ist (Rest von MOD(2) = oder 0) usw. wisst ihr was ich meine? und: wo ich infos herbekommen? danke ... -
ein kleines Musikprogramm programmieren
Habe folgendes Problem: Ich habe 5 Tonspuren. Jede Tonspur soll auf Knopfdruck(live) die andere Ablösen. Entweder durch Überblendung, wirklich hintereinander oder 2 Tonspuren zusammen. Nun sollte aber der Computer wissen, wann der nächste Takt ... -
Batchprogrammierung
Einen guten Tag allerseits. Ich hoffe hier auf Hilfe und damit auf Leute, die ihr Wissen gerne weitergeben. Hier nun die Ausgangssituation: Rechner 1: Erstellt Daten per Dienst Rechner 2: Sichert Daten auf Band Ich möchte regelmäßig Daten von ... -
inhalt einer *.txt-datei per batch-dat.sortieren
Ich habe eine *.txt datei ... mit inhalt in tabellenform, nur halt ohne trennlinien: BSP: S1 s2 S3 z1 xxx x00 101 z2 3r3 xdx z3 fff fff 000 wie kann ich mittels batchbefehlen unter verschiedenen bedingungen ganze zeilen in eine neue *.txt datei ... -
Bildvorschau und Link
Habe ein etwas heikles Problem, bei dem ich hoffe, das es sich überhaupt lösen lässt. Ich bin gerade dabei die Homepage einer Töpferei neu zu gestalten. Teil dieser Page ist ein Produktkatalog mit ca. 70 Artikeln verteilt auf 6 Seiten. Zu jedem ... -
Definition: Funktion
Alle und ein frohes neues, ich habe hier mal eine kleine Frage an die Experten Community. ich arbeite gerade an einer Hausarbeit und versuche gerade in kurzen knappen Saetzen zu beschreiben was eine Funktion (LISP) ist, natuerlich als Definition. ... -
Passwortschutz...
Möchte gerne einen Teil unserer Website passwortschützen und dabei keine Pop-up-Passwortabfrage haben, sondern ein fest ins Design der Seite implementierte Abfrageelement, welches - ich will ja nicht einfallslos wirken - aber dem Einloggen hier ... -
Dateistruktur exportieren
Ich möchte eine mehrschichtige Dateistruktur (Win XP) als Textdatei erfassen. Alle Ordner, Unterordner und Dateien sollen dabei in diese Datei geschrieben werden. Wie könnte man das machen (am liebsten in Perl oder C++), oder gibt es da schon ... -
Stream listener anzeigen
Habe einen stream und ich möchte das auf meiner page angezeigt wird wie viel listener gerade zuhören, aber ich weis leider nicht wie, kann mir bitte jemand weiterhelfen ? -
Mersenne'sche Primzahlen
Mersenne 40 ist entdeckt: 2^20996011-1 ist prim :) Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, wie geht man bei derartig großen Zahlen vor, um zu zeigen, daß sie prim sind? Weiters: Mathematica 4.2 benötigte auf meinem iXeon 2.4 GHz weniger ... -
Textlinks Mouseover??
Mich schon den gesamten Abend durch Google, finde aber nicht das richtige. Habe oben auf der Seite http://www.eisenheim.de/index.html eine Linkliste gefunden, die wenn ich mit der Maus darüber fahre sich öffnet und weitere Links zu sehen sind. ... -
Moneybookers oder Paypal SOftware
Zufällig jemand ob es schon irgendwo solche Software wie Moneybookers oder Paypal Sie nutzt gibt ? Markus -
Zufallsgenerator über Alphabet
Ahoi liebe Was-Wissende, kann ich mit "Bordmitteln" (DOS/4DOS/JavaScript/HTML) einen Zufallsgenerator erstellen, der nichts anderes können soll, als auf Knopfdruck einen zufälligen Buchstaben des Alphabetes ausgeben? Oder gibts sowas ... -
Stadtplan In Java Html oder so
Will den Stadplan (Ortsplan) ins Internet bringen. passt aber nicht auf eine Seite. Scrollen, Zoomen, suchen nach Straßen usw.. Gibt es da was fertiges ? -
Webspace für extern Bilder/Texturen
Leider kein passenderes topic gefunden... Ich suche webspace auf dem ich bilder, texturen gifs usw, uploaden kann und es auf anderem webspace/forum verwenden kann. Wichtig ist, dass es nicht geschützt ist gegen mich selbst ^^ wie es bei tripod ... -
Borland C++ Builder
Habe folgendes Problem: Ich will so schnell wie möglich Borland C++ Builder lernen, kennt jemand gute Literatur dazu? Bin für jede Hilfe dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Danke. -
EXCEL????
Ich will im Excel eine Art Vokabeltrainer erstellen. In einer Spalte steht zb der deutsche Begriff und in der nächsten will ich ihn (in der anderen Sprache) einspeichern, aber so, dass man es im Vorhinein nicht sieht. Erst wenn man das Vokabel ... -
strukturierte Programmierung
Beschäftige mich schon seit einger Zeit mit Programmierung und Programmiersprachen (Visual Basic, C++ // JavaScript, PHP, HTML // Macromedia Flash etc) Nun interessiert es mich mal, wie man richtig programmiert, also die Vorgehensweise und die ... -
Datumformat in Batchdatei
Möchte in einer Batchdatei ein Verzeichnis mit dem aktuellen Datum erzeugen. Dies funktioniert theoretisch auch über: md %date% Leider kommt da ein Datumsformat in der Form "Mo 24.11.2003" heraus. Ich würde aber lieber das Format ... -
LabView vi von 3 auf 6 ?
Experten, ich habe eine alte vi (geschrieben mit Labview 3) und möcht diese gerne mit LabVIEW 6 bearbeiten und weiterverwenden. Leider geht das nicht so einfach. Gibt es in Programm o.ä. im diese zu konvertieren? Vielen Dank und Viele Grüße Felix -
CSS Stylesheets Pro & Contra
Ich möchte gerne eine allgemeine Diskussion aufgreifen und gerne verschiedene Meinungen über CSS-Stylesheets erfahren. Stylesheets sind ja einerseits eine feine Sache und sehr hilfreich bei großen Internetprojekten. Man kann die Seiten sehr ... -
Waage ansteuern aber die versteht Befehle nich
Moin, Ich habe eine Waage vom Typ Sartorius MP 8-1 / MP 8-2 und soll diese per RS232 Schnittstelle ansprechen. In der Beschreibung für den Data Input stehen einige Befehle doch irgendwie versteht die Waage keine meiner befehle. Als Protokoll ... -
Scroll-Fenster?
Wusste nicht ganz, wo ich meine Frage positionieren muss, deswegen hoffe ich, hier wenigstens annähernd richtig zu sein. Folgendes Problem: Ich würde gern auf einer Website ein festes Fenster haben, in dem der eigentliche Inhalt steht, das man ... -
x files
Ich brauche ein Programm, mit dem ich .x-files erstellen kann. Allerdings keine Spielfiguren, sondern die Umgebung... Ich hoffe jemand kennt ein Programm dazu... Danke schön.. -
@ Team
Warum erscheinen keine Button/Antworten etc. auf meine Anfrage? Ich sehe nichts. Antwort ist somit nicht möglich. Schönen Gruß Claude -
CSS Probs, wer kann mir Tipps geben?
Da neuling, versuche ich meine HP umzustellen. Im Quelltext habe ich immer : -
Funktionen und Methoden
Hai, Leute, ich hab da 'n Nachhilfeschüler, der scheinbar einen etwas unentschiedenen Lehrer hat (OK - vielleicht kann der ja auch gar nicht dafür). Vorige Woche tauchte im Script die Aussage auf, daß "Methoden" ein anderer Begriff für ... -
SQL und Programmiersprachen
Ist es generell möglich in alle Programmiersprachen SQL-Code einzubauen bzw. welche eignen sich dafür besonder ? -
Batch Programmierung: DOS Box schließen
Kann ich erreichen, daß sich nach Ausführung meines Batch Programms die DOS Box wieder schließt? Oder noch besser wäre eigentlich, wenn das Batch Programm im Hintergrund laufen und sich überhaupt keine DOS Box öffnen würde. Man kann doch eine DOS ... -
Softwarevorlagen...
Sagt mal, hat einer von Euch ein Ahnung wo man Softwarevorlagen bekommt ? Ich meine, z.B. eine Datenbank in die ich html oder Textdatein einfach intregrieren kann ... Wäre euch für ne kleine Hilfe wirklich ewig dankbar - freundlichste Grüsse Euer ... -
Maus und USB
Wie kann ich eine Maus unter DOS emulieren, die aber USB angeschlossen ist. Danke -
Assember 80186C Übersicht gesucht
Suche eine Übersichtstabelle, wo ich aus dem Bit-Muster den entsprechenden Befehl herauslesen kann. Weiß einer einen Link oder so? Besten Dank Winni -
Zeitgesteuerter Aufruf einer Webseite
Gerne würde ich z.B. alle paar Minuten automatisch eine Webseite aktualisieren. Nun möchte ich nicht ständig F5 drücken. Gibt es eine elegantere Möglichkeit mit einem kleinen Programm? Wie könnte so etwas aussehen? Für Links und Eure Hilfe ... -
Spiele Trainer
Hallöchen :-) Sagt mal, sind Trainer für PC-Spiele schwer zu programmieren und welche Sprache wäre dafür denn nützlich? MfG Martin -
Einführung in die Windows API
Muss ein Programm schreiben, in dem ich mit der Windows API arbeiten muss. Kann mir jemand ein gutes Buch oder eine Internetseite mit einer Einführung in die Windows API empfehlen? -
VHDL Modulo 6 Zähler
All .. Ich muß in VHDL einen Modulo 6 Zähler programmieren. Aber ich tu mir da sehr sehr schwer. Kann mir evt dabei jemand helfen ? mfg .. Martin -
Phyton
Mir jemand besondere Vorteile von Phyton nennen? Ich weiss, dass es ein relativ junges Projekt ist. Nur weiss ich nicht, wie verbreitet damit Programmiert wird, wie mächtig es ist und für welchen Verwendungszweck es bestimmt ist. cu Desian -
Cursortasten automatsich bzw. mit einer taste ?
Habe eine frage, mein freund hat sich so ein freeware spiel besorgt, und nun spielen wir schon seit wochen um die punkte :), naja, ich will auch mal besser sein, hauptsächlich muß man in dem spiel die linke und rechte cursortaste schnell ... -
OpenGL Objekt mit AVI Texturen ?
...wer weisst, wie man in einen selbstgemachten Level für Computerspiel wie Quake, Halflife, etc. (OpenGL), eine "video.AVI" aus Videofile, oder direct aus Videostream, als Texture an einem Objekt im Spiel machen kann ??? -
mit ActiveX Programme starten
Bin gerade dabei, einen Desktophintergrund zu erstellen. Auf diesem sollen sich Links befinden (ActiveDesctop) über die man bestimmte Programme auf dem Rechner starten kann. Ich habe gesehen, das man das mit ActiveX machen kann nur habe ich davon ... -
Wie macht man batch files?
Lieben! Ich moechte gerne einen kleinen batch file machen mit dem ich ausgewaehlte Dateien zu einer Rw disk kopieren kann. Ich habe zwar Drive Image und Nero aber manchmal waere es schneller koennte ich nur die Dateien kopieren (mit Klick auf ... -
Programmierung fuer Windows
Bin mit php, cgi, javascript und aehnlichen Programmsprachen vertraut, habe aber keine Ahnung, mit welcher Sprache man ein einfaches Windows-Porgramm schreiben kann und wie man es dann installiert. Welche Sprache eignet sich dafuer? (Einfaches ... -
HOST IBM, IMS Online Programmierung???
Zu diesem Thema suchen wir eine Schulung. Das einzigste, was wir gefunden haben ist Integrata. Aber die Zeit bzw. der Ort paßt uns leider nicht. Weiß vielleicht noch jemand, wo wir das bekommen können? Danke für Tipps! Grüße Caro -
Ordnerinhalt & Toolbar
Hallo, habe gleich 2 Fragen, die eigentlich garnichts miteinander zu tun haben: 1. In den Order befinden sich Dateien mit den Menu- & Buttontexten meines Programms in verschiedenen Sprachen. Das Programm lässt sich so sehr leicht ... -
Sperren eines Ordners
Ich weiß nicht ob meine Frage jetzt hier hin passt, aber: Ich arbeite am Mac, und habe von der Software leider null Ahnung. Und jetzt ist es halt so, dass jemand in meinem Anwenderordner der auf einem frei zugänglichem Server in der Arbeit liegt, ... -
Suche Web-Seite für Matlab?
Suche eine ordentliche, deutsche Anleitung für Matlab´s GUI. Kann mir da keiner Helfen? -
tool programmieren für backups
Habe vor wenigen wochen mein praktikum begonnen. die tägliche aufgabe in der firma ist das backup & restore von daten. jeden tag und auch jede woche werden automatisch backups über lan & san von daten auf servern getätigt, nach einem backup ist ... -
Dumme Frage
Mal ne ganz dumme Frage: und zwar würd mich mal interessieren, für was man die Sprachen C/C++ und VB braucht, also wo sie hauptsächlich eingesetzt werden. Vielen Dank im vorraus! Gruß, C. -
Suche Tool zur automatischen Abfrage v. Autobörsen
Ich Suche dringend ein Tool/Programm, welches verschiedene Autobörsen nach Fahrzeugtypen etc. abfragen kann und mir die Suchergebnisse auswirft? D.h. das ich z.B. nach VW Golf ab Bj, 98 eine Suchabfrage starte und in vorher ausgewählte Autobörsen ... -
SML
Kennt Standard ML ??? Was für eine Programmiersprache ist das und wird sie noch genutzt? DANKE -
DC Größe
Es eine API-Funktion mit der ich die Größe eines DC in Pixeln herausfinden kann ? void Diagonale(HDC dc) { int dcX = ??; int dcY = ??; MoveToEx(dc, 0, dcY, 0); LineTo(dc, dcX, 0); } mfg, Daniel Raffler -
Labview und Excel
Wer-weiss-wass Leute Ich möchte gerne mit Labview in eine schon vorgefertigte Excel Tabelle schreiben und dabei nichts verändern ausser der gewünschten Daten. Gibt es da eine Möglichkeit wie man eine Excel Tabelle "direkt" wie ein Array ... -
macintosh dateien in windows dateien umwandeln
Kann man eigentlich macintosh dateien in windows dateien umwandeln ? wenn ja,kann mir einer sagen,ob es ein free/shareware oder demo programm gibt und wo man es downloaden kann -
Wass is ´n nun besser?
Es mir bitte - php oder vba? ich will auf datenbank-programmieren raus! gruss manuel! -
Labview Problem
Habe folgendes Problem. Ich muss ein Labview-Programm zum laufen bringen. Das Programm will beim Starten aber immer eine ".lsb" Datei haben (comedi_close.lsb). Das einzige was ich aber finden konnte war die entsprechende ".vi" ... -
PC soll beim runterfahren Dateien kopieren!
Möchte folgendes machen. Ich möchte das mein PC sobald ich ihn runterfahre er automatisch alle Dateien die fürs Outlook wichtig sind als Sicherheitskopien auf meine andere Festplatte kopiert. Wer kann mir da helfen. habe leider keinerlei ... -
chat programmieren
Mir jemand erklären wie ein chat normalerweise programmiert ist? mit den mir bekannten mitteln würde ich einen chat so realisieren, das alle chattexte in ein textfile bzw. datenbank geschrieben werden. der client/browser wird alle 3-5 sekunden ... -
Speicherprogrammierte Steuerung
Es gibt ja bei der speicherprogrammiertensteuerung verschiedene steuerungsarten unter anderem die ablaufsteuerung. dabei wird noch die zeitgeführte und die prozessabhängige ablaufsteuerung und die wegplansteuerung unterschieden. kann jemand mir ... -
Bildschirmmaske f. 2-3 User
Es möglich, eine Bildschirmmaske zu erstellen in der 2 oder 3 verschiedene User gleichzeitig Einträge vornehmen können (also Eintrag 1 von User1, Eintrag 2 von User2) aber die Einträge auf beiden Bildschirnem gleichzeitig zu sehen sind. Später ... -
eine *.exe umschreiben?!?!
Gedanke: ist es möglich eine *.exe-datei mit einem vb-kompiler zu öffnen und umzuschreiben?? es gibt doch für manche software bzw. spiele sogenannte non-cd-crack's. das sind *.exe-dateien, die man einfach gegen die vorhandene *.exe.datei ...