Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
Kontoabfragen über HBCI im Web
Ich hab da wieder mal ein Problem *g* Diesmal dreht es sich rund um online Banking. Auf nachfrage ob es denn Möglich wäre Kontoumsätze aus dem Netz abzurufen wurde mir HBCI (bzw FTAM) genannt. Nun mein "Problem" ist, dass ich eben diese ... -
Verzeichnissstruktur
Moin !!! Ich habe mal ne frage gibt es ein Programm zum downloaden, das die Verzeichnissstruktur eines Verzeichnisses grafisch darstellt ???? -
Unterschied zwischen bat und cmd
Mir jemand den Unterschied zwischen der Dateiendung .bat und .cmd erklären? Augenscheinlich werden ja Batches mit beiden Endungen gleichermassen ausgeführt. Würde mich mal interessieren. Gruß, d. -
css
Bedeutet Cascading Style Sheets eigentlich in der wörtlichen Übersetzung? danke Friedrich PS: außerdem kommt häufig das Wort "Layer"? -
Webseiten-Festplattenzugriff
Kann ich in HTML, Java, JavaScript, PHP, ActivX ... ,oder sonst in einen anderen Programmiersprache, einen Webseite erstellen, die einen freine Zugriff auf die Festplatte des users ermöglicht? Ich habe nämlich auf meiner Seite viele Bilder. Diese ... -
java und sowas
Heißen Programiersprachen wie z.B. Java "Scriptsprachen"? danke Friedrich -
Programmiersprache (ich weiss, nochmal)
Die Frage gabs schon oft, heute mal mit einem anderen Ansatz. Ich habe vor 6 Jahren mit dbase / Foxpro aufgehört, habe die Sprache blind drauf und schreibe gelegentlich heute noch einige kleine Quickies damit. Wohlgemerkt Programme, keine ... -
aus Dateibaum Linkliste erstellen??
Suche ein kleines Proggie, um einen Dateibaum durchzugehen und aus bestimmten Dateien (abhängig von Ihrer Erweiterung, Liste der Erweiterungen als txt o.ä.)eine Linkstruktur als HTML-Dateien zu machen. Eingelich etwas, was das gleiche wie File ... -
Styleguid für GUI's
Suche einen guten Styleguid für die Erstellung von GUI's. Nach Möglichkeit sollte er in deutsch sein. Bin an allem Interessiert wie z.B: Buchempfehlungen und Links,... Danke Albert -
aus Programm Ländereinstellung Öffnen/ ändern
Habe eine VB Programm und möchte aus dem Programm die Windows Ländereinstellung aufrufen oder ändern. Hat jemand einen Idee ? Danke -
Formel, Makro oder Ähnliches
Formel, Makro oder Ähnliches Tja, ich weiß nicht recht wie ich meine Frage formulieren soll. Ich fange einfach mal an. Ich habe aus Stangenprofil mehrere verschieden lange Stücke abzusägen. Die vorgegebene Stangenlänge ist variabel. Ebenso die ... -
Backus-Naur-Notation
Kann mir bei der Interpretation und Umformulierung (in die erweiterte Backus-Naur-Notation (EBNF))des folgenden Ausdrucks helfen? Der Ausdruck lautet: floatbrüche (int a, float b) {ergebnis float; ergebnis:= a*b*0,01; return ergebnis} end Was ... -
Hexzahlen
Guiten Morgen ! Ich weiß nicht ob es die richige Rubrik ist aber ich frag einfach mal. Kennt einer eine Seite auf der gut erklärt wird wie man Hexadezimalzahlen dividiert,subtrahiert,multipliziert und addiert ? Ich brauch das für die Schule ! -
MD5 - Hash eundeutig?
Der Message Digest 5 (MD5) Algorithmus erzeugt zu einem beliebigen Eingabestrom einen Hash-Wert. Der Hash-Wert des MD6 hat die Eigenschaft nicht vorher sagbar zu sein, d.h. es ist praktisch kaum möglich, einen Eingabestrom so zu definieren, dass ... -
Bestellmöglichkeit in HP
Moin auch. Habe eine Homepage erstellt, bei der es um einen Pizza-Lieferservice geht. Speisekarten etc. Zum Bestellen, kann man auf einen Link gehen, der dann eine Email öffnet, dort kann man seine Bestellung eingeben. Diese Email wird dann vom ... -
Prorammiersprache
Habe eine allgemeine Frage. Ich selbst Programmiere VB aber in der Firma werden wir bald entweder auf .Net oder Delphi umsteigen. (zumindest sind die zwei jetzt im gerede) Meine Frage stellt sich an .NET und DELPHI Programmierer. Was für Vorteile ... -
Programmierbarer Taschenrechner?
Ich möchte mir einen Tascherechner zulegen, in den ich eigene Formeln einspeichern kann. Bei meiner Suche nach dem richtigen (er sollte von Casio sein) habe ich bemerkt, dass es Unterschiede gibt zwischen programmierbaren Taschenrechnern und ... -
VBS-Script
Möchte ein VBS-Script schreiben. Dabei möchte ich über eine msg-Box die Größe des Arbeitsspeichers und die Größe der CPU ausgeben. Kann mir jemand den Quellcode geben, den ich dafür benötige? Vielen Dank!!! -
Daten aus der Zwischenablage komfortabel.?!
Ich suche nach einer möglichkeit, einfach aus der win-zwischenablage texte formatiert in WORD2003 in ein bestehendes dokument zu übernehmen.also das dokument sollte sich automatisch öffnen und den vorbereiteten text ( kann ruhig plain text sein) ... -
Assembler Dateien bearbeiten
Habe nur ne kleine Frage, welche Befehle beim 8086 sind für Datei bearbeiten? (Lesen schreiben erzeugen löschen usw.) Vielen Dank curu -
welche programmiersprache?
Suche eine programmiersprache, in der es relativ einfach möglich ist, eine datei (ASCII-zahlen und buchstaben, die buchstaben sollen aber im verlauf des programms "weggekürzt" werden) in ein array (oder etwas ähnliches) einzulesen, ein ... -
Seriennummer
Hier nun im Betrieb unterschiedliche Meinungen was eine Seriennumer bei einem Programm auslöst (klar das Programm läuft dann). Meine Meinung ist,daß diese einfach ein Code ist und die Zahl 1 bedeutet z.B. den Buchstaben G usw.Vermutlich sind ... -
Pogrammierung von DSP`s (Audio)
Es hier Jemand der sich schon einmal mit der Programmierung von digitalen Signal Prozessoren beschäftigt hat? Es geht in meinem Fall um eine digitale Frequenzweiche. Ich habe ein 4 kanaliges Aktivmodul konzipiert und zum Teil vollendet,mit ... -
Textfile in Ada(95) schreiben
Suche nach einer Möglichkeit ein Textfile in Ada zu schreiben. Dummerweise sind die angelieferten Daten (also das was dann später in der Textdatei stehen soll) keine String oder Characters, sondern bisher undefinierte Types. Ich bräuchte also ... -
Cobol, ja Cobol. Eine Frage.
Ich habe zwei Datumsfelder: 1. 25.05.04 2. 08.1999 Jetzt muss ich die beiden vergleichen, ob das eine auch kleiner dem anderen Datum ist. Dazu bringe ich beide in die gleiche Form und schon kann ich Sie vergleichen? Woher weiss der Compiler, das ... -
Daten übers Netz?
Ich hab keine Ahnung wie ich Daten übers Netz bekomm am besten. Und zwar möchte ich - angenommen - wegen mir nur eine Textdatei irgendwie von Computer A zu Computer B bekommen die beide einen Internetanschluss aber keine direkte Verbindung zu ... -
Pflichtenheft
Der Schule sind wir gerade dabei ein Pflichtenheft für eine Softwarelösung in Java zu schreiben. Die einzelnen Themen wurden aufgeteilt und ich habe das Vergnügen etwas über das folgende Thema zu schreiben: Elemente der Oberfläche Definition der ... -
LabVIEW und Windows 2003 Server
Habe mal wieder eine Frage zu LabVIEW. Und zwar habe ich versucht Das gute Programm auf eine Windows 2003 Enterprise Server Maschine zu installieren, da meine Programme in Zukunft auf einem Server laufen sollen, um von überall mit dem internen ... -
ArgoUML
Kennt sich jemand mit ArgoUML aus? -
UML-Notation
Interessante Seiten/Infos über UML-Notationen oder allgemein über eine Einführung in UML. Weiß z. B. nicht was eine Aggregation und eine Komposition ist. Wo kann ich dies nachlesen? Wer kann helfen? Danke, Nicola -
Füller-Führerschein: Dynamische Website?
Eine Freundin, die Grundschul-Lehrerin ist, habe ich eine Website gebastelt, bei der "Füller-Führerscheine" ausgestellt werden sollen. Das heißt, der/dieLehrer/in gibt in ein Formularfeld den Name des Schülers ein und dieser erscheint ... -
Lösung gesucht: Interaktiver Fragebogen
Möchte einen interaktiven Fragebogen an meine Website anbinden, bei dem der User 7 Fragen gestellt bekommt, die er mit ja/nein/weiß nicht beantworten kann. Je nachdem wieviele "Neins" erzeugt werden, soll der User nun eine Antwort ... -
blank window ohne decoration mit xlib unter linux
Benutze die xlib Bibliothek und habe einen Fenster ohne Decoration erstellt (Fenster ohne max und min icon) mit hilfe der window attribute override_redirect=true. aber mein Fenster reagiert nicht mehr auf die Tastatur-Events. hier der Code: ... -
Script ausführung bei Rechnerstart
Würde mal interessieren, wie ein Script aussehen muß, das beim Start von Windows ausgeführt werden soll. Ein Beispiel, wo so etwas passiert: Wenn ich mit Partition Magic die Größe der aktuellen Partition ändere, wird bei 'Übernahme' der Rechner ... -
Navigation
Mir jemand eine Webseite empfehlen, auf der beschreiben wird, wie man eine solche Navigation programmiert?: http://www.imperial.de -
Verzeichnise vergleichen
Ich über Google nicht fündig geworden bin, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Probleme, dass ich den Inhalt zweier Verzeichnise vergleichen muss. Das Script/Programm soll dann die Dateien, welche nicht im Verzeichnis B sind, aus A ... -
kleine .bat oder .cmd Frage
Hab probiert mir eine kleine batch zu machen, die 3 progs starten soll. sie startet aber nur die ersten beiden... Ich habe dann vermutet, dass ich den dritten pfad in "" setzen muss (wegen der leerzeichen), hat aber nicht geholfen. im ... -
WinCVS dirtyFile / Ignored
Tach community, ich benutze winCVS und wuesste gerne wie ich files und directories auf IGNORED setzen kann. vielen dank :-) Grusz PixelKoenig -
Absturzsicheres Programmieren, Fremdwort?
Heisst der Programmierstil, wenn man immer mal wieder alle wichtigen Zwischenergebnise auf Platte oder sonstwo sichert, um nach einem Absturz nicht von vorne anfangen zu müssen. Wie heisst sowas bei Betriebssystemen? Gruss, Marco -
Spiel in Unreal-Engine
Möchte ein eigenes Spiel programmieren, das auf der Unreal-Engine basiert! Gibt es einen universal-Editor, mit dem man Maps machen kann? Und wie sieht das mit Models aus? Wie komm ich überhaup an die Engine??? Reicht das normale Unreal-Spiel??? Danke -
PDF aus Postcript herstellen - Tool / Api?
Benötige ein Programm oder eine API (unter Windows), mit der ich eine Postscriptdatei in eine PDF-Datei konvertieren kann. Das Programm sollte ganz einfach einen Kommandoparameter übernehmen (programm eingabe ausgabe), so dass man es sowohl von ... -
Animation in LabVIEW
Dieses Forum und all die netten Leute hier, mir schon so oft weiterhelfen konnten, habe ich mal wieder eine einfache Frage, die mich aber schon seit geraumer Zeit beschäftigt. Wie kann ich in LabVIEW animierte GIF's oder sont irgendwelche ... -
Format für Formulare
Welches Dateiformat soll man verwenden um Formulare und Zertifikate in ein Intranet zustellen. Formulare z. B. Urlaubsantrag sollen am Bildschirm gleich ausgedruckt werden. Ziel soll sein, daß sich die Formulare leicht öffnen lassen und der ... -
Frames
Tochter möchte gerne "Frames" erstellen. Wie gehts? - Info von euch oder Hinweislink wär schon sehr hilfreich!!! ... allen Schülern fehlt awengerle der Durchblick bei den Erklärungen vom Informatik-Lehrer. Lg Tara -
Batch-Datei - Dateien verschieben
Mir jmd. sagen wie eine Batch-Datei automatisch - z.B. beim ausführen - auszusehen hat? Ich möchte also, dass Datein beim ausführen der Batch-Datei von Verzeichnis A zu Verzeichnis B ohne Rückfrage (darf überschrieben werden etc.) verschoben ... -
Buch Objektorientiert...nur welche sprache?
Tach community... bin gelernter grafiker... und rutsche immer mehr in richtung webdevelopment... meine firma setzt auf java....und kurse stehen an... ne kleine einfuehrung hab ich hinter mir...aber null praxis mit java. ich doktore ein wenig mit ... -
Struktogramm-Programm
Ein Programm mit welchem ich Struktogramme (Nassi-Shneidermann-Diagramme) generieren kann. Kennt jemand derartiges? Danke, Nicola -
Tastaturbelegung in Programmen programmieren
Welcher Programmiersprache kann ich Programme programmieren, die man dann komplett mit Tastatur bedienen kann? Wie funktioniert das? (zum Beispiel F1-suchen, F2-drucken, usw.) Kann man eine Tastaturbelegung auch in PHP-Skripten programmieren? ... -
Batch - 'Umgebungsvariabeln' - Dateiname?
Benutze ein batch-file für eine kleine Installationsroutine. Oft wird dieses aber von Windoof umbenannt, da es nur temporär gespeichert wird (z.B wenn's direkt aus Winzip oder aus dem IE ausgeführt wird). Wie kann ich innerhalb des Batch's ... -
Grundsatzfrage cms & Administration
Möchte mal eine Grundsatzfrage zur Diskussion stellen. Was ist besser bei der Administration eines cms? Adminlinks "right@place" oder "zentralisiert" ? Soll heissen: Was ist besser ? Wenn man die administrativen Links ... -
Access-Add-In ?
Ich muss ein Test durführen ich habe von der Prüffer die folgenden Text gekriegt: "Dieser Test besteht im Wesentlichen aus Programmierarbeit. Es soll ein Access-Add-In für die aktuelle Office-Line Version, bei vorhandener Dokumentation und ... -
QuickSort/Hashing: Beschreibung gesucht
Bin auf der Suche nach einer guten, verständlichen Beschreibung des Sortieralgorithmuses QuickSort! Kann mir jemand einen Link zu einer Seite geben (gerne auch als PDF), das das ganze Verfahren einfach erklärt. Ich brauche es für eine Vorlesung ... -
parallele Schnittstelle programmieren
Ich möchte gern in VB (oder auch Delphi) die Parallelschnittstelle programmieren (Werte auf Pins ausgeben bzw. so dafür gedacht auch einlesen). Gibt es inzwischen etwas Elegantes (API?) wo man nicht erst Portadressen lesen muß oder irgendwas ... -
Skripte zertifizieren
Habe einen Vortrag gesehen, wo jemand mit einem MS-Tool, welches in Office 2003 drin ist ein Zertifikat für ein Skript erstellt und dieses Skritp anschliessend als Vertrauenswürding auf dem PC installiert. Danach hat er einen Eintrag in der ... -
Linklistenverwaltung / -extraktor
1. kennt jemand ein Paket das am besten Plattformunabhängig in Perl oder PHP geschrieben ist und sich eine Datei nimmt, daraus alle Links extrahiert, diese in eine Datenbank (MySQL o. ähnl.) einträgt und man dann nach Kategorien usw suchen kann. ... -
irc-scripte
Sers! hab keine ahnung in was man im irc scriptet, deshalb hier: wollt mir mal selbst ein paar kleine scripte schreiben. leider hab ich keine ahnung, wie das funkt. gibts irgend ne website oder so, die des gut beschreibt? würde da gern mal ... -
Druckflußregler mit LabVIEW steuern
Möchte in einer LabVIEW Express Umgebung einen Durchflußregler über eine serielle Schnittstelle ansteuern und auch Messwerte auslesen. Jetzt habe ich leider folgendes Problem. Der Regler besitzt einen eigenen Mikroprozessor, welcher nur mit Hilfe ... -
An alle Gamer und non-GAMER
Einer ober es einen UNCUT-PATCH für Vietcong gibt der es TOTAL uncut macht??? Wie könnte man so ein Ding bauen??? Mit C++ 6?? Danke -
Shell-Programmierung: Warten auf Tastendruck?
Artikel geht an Leute, die der Unix-Shell-Programmierung etwas mächtig sind ;) Ich habe eine Art "Bildschirmschoner" programmiert... ein Shell-Skript, das in einer Endlosschleide Sternchen in der Konsole ausgibt. Jetzt möchte ich, dass ... -
Umsetzung eines Möbel-Konfigurators
Befinde mich momentan mitten im Diplom (Produkt Design) und suche hierbei, zur Umsetzung eines Möbel-Konfigurators, einen ambitionierten Informatiker oder Freelancer, der sich mit Flash, Director (in Kombination mit Flash), Java oder sonstigen ... -
Matlab
Danke für die netten Lösungen vorhin. so ähnlich habe ich das auch dann gelöst. Ich habe dann ein weiteres Problem: ich habe eine Matrix 3x3 z.b., diese Matrix besteht aus x2,x3,x4 -vektoren. 2,3,4 sind in einem anderen Vektor(BV) gespeichert. ... -
Batch File schreiben
Ich möchte gerne etwas kleines entwickeln. Und zwar möchte ich mich im Firmennetzwerk auf andere Computer connecten (nicht Remote Desktop, sondern nur auf die lokalen Platten). Dazu möchte ich gerne ein Batch File schreiben, welches ein ... -
Windows CE und Portabilität
Ich kenne mich leider nicht mit Windows CE aus. Aber ich habe den Hinweis bekommen, dass Applikationen, die fuer Windows CE ab der Version 3.0 programmiert seien, auf allen PDA's laufen, auf denen Windows CE läuft. So ganz kann ich mir das aber ... -
wie erstellt man eine DataMatrix?
Jemand eine quelle bei der man erfahren kann, wie eine datamatrix erstellt wird? es gibt in den unendlichen weiten des www viele "anbieter" von software zum erstellen aber ich finde nirgends ein script, in dem steht, nach welchem ... -
quaderberechnung mit pascal
Den artikel auch schon bei pascal und delphi dachte aber hier schauen die programmierer mehr rein soll in pascal ein programm schreiben das einen quader berechnet, seine oberflaeche, seitenflaechen und volumen hab ueberhaupt keine ahnung wer ... -
Matlab
Einer von euch wie in Matlab fussgesteuerte Schleifen zu realisieren sind. Z.B. do {..... }while Wert!=0 (~=0) Das Problem ist der Wert soll erst berechnet werden in einer Schleife und dann wird erst auf die Zulässigkeitsbedingung geprüft. Wäre ... -
Mozilla Plugin Schreiben?
Man in Mozilla ein Plugin schreiben das jedesmal wenn man auf eine Seite geht überprüft ob die URL zb mit http://www.wer-weiss-was.de anfängt? Wenn die URL so anfängt kann man dann die Aufrufe zählen? Damit könnte man dann ein verbessertes ... -
Programme beenden? Wie?
Also ich möchte ein programm schreiben welches einige Programme, welche ich im task-manager sehe, automatisch beendet. z.B. ich habe zwei programme welche ich beenden möchte: explorer.exe winamp.exe ich klicke auf mein Programm und dieses Beendet ... -
Matlab
Habe irgendwie ein Problem mit Abrunden: und zwar möchte ich eine gerade Anzahl bekommen z.B. 3/1.3 =2 Ich habe das bis jetzt mit floor (3/1.3) realisiert. Aber in diesem Fall floor(3.3/1.1) gibt mir dieser Befehl nur 2 aus, wo meines Wissens ... -
Anwendung mit Batch-Datei beenden
Möchte auf Windows CE eine Anwendung (Login für WLAN) über ein Batch beenden. Dass die Software nach einem Reset startet, kann ich nicht verhindern. Also möchte ich sie automatisch (via Batch) beenden, und dann eine andere Software starten. Hat ... -
Case-Tool (UML) gesucht
Für ein neues Java-Projekt suche ich ein schönes UML Tool. Es geht um Modellierung von Use-Cases, Sequenzen- und Klassendiagrammen. Am liebsten Freeware/Shareware/Open Source. Bisher hatten wir ne alte Version von TogetherJ im Einsatz, die vermag ... -
Matlab
Habe eine weitere Frage kann ich in einer for-schleife die alle Spalten einer Matrix durchläuft eine spalte streichen, falls sie eine bestimmte Bedingung nicht erfüllt, oder kann man das vielleicht anders realisieren. Danke -
Hilfesystem erstellen
Welches Tool zum Erstellen von Hilfeseiten setzt ihr bevorzugt ein? Ich würde gerner so ein Programm test, wobei mein Schwerpunkt anfang auf dem Konvertieren aus Word-Dokumentationen liegen wird. Gruß der Janus PS: Gab es da nicht erst vor kurzen ... -
OpenMP und MPI vs. PVM
Der aktuellen CT ist ein Bericht über das Roboterrennen in der Wüste, organisiert von der US-Regierung. Fahrzeuge mussten selbstständig ihren Weg durch die Wüste finden. Coole Sache. Sogar in den nachrichten wurde darüber berichtet und der ... -
Spieleprogrammierung: Woher Bilder?
Weiß nicht, ob ich in diesem Forum mit meiner Frage richtig bin, aber ich probier's einfach mal: Also, ich bin zur Zeit dabei, ein 2D-Adventure zu programmieren. Die "Engine" habe ich soweit fertig, die Levellogik steht auch schon. Was ... -
Matlab
Suche in einer for schleife nach einem Minimum eines Vektors (Elementenweise). Wie kann ich auch die Stelle zurückgeben als Rückgabewert, an der das Minimum gefunden wurde? Z.B Vektor=[6 4 2 8]; Min(Vektor)=2 Pos=3 -
Passwort
!!! Ich habe mir eine eigene HP gebaut und wollte jetzt einen bestimmte seite von der hp passwortgeschützt machen ( also das mich einer anschreiben muss und ich ihm dann das paswort geben kann). Könnt ihr mir sagen wie man das macht und könnt ihr ... -
IP nummern
Computern habe ich keine ahnung.würde gerne wissen warum es dynamische nr. gibt. kann die stadt aus der eine bzw. mehrere nr. kommen eben anhand dieser ermittelt werden ohne dataenschutzbestimmungen zu verletzen usw. das ist mir wichtig um nicht ... -
kopiere webseite dann enfügen in word
Einfügen einer webseite in das openoffice-word programm schmiert es ab. (nach dem im kopieren einer webseite so z.B. ein Focus Artikel) ;habe ich da ihrgend eine javaprogramm mitkopiert? danke Friedrich -
Embedded Applikationen, Mikroprozessoren
Suche einen Einstieg in die Programmierung von Mikrokontroller/Prozessoren für Entwicklung von Embedded Applikationen (z.B. für die Automobilindustrie) Java (J2SE, J2EE, J2ME) und C / C++ behersche ich gut. Assembler hatte ich mal während meiner ... -
suche hp,pdf mit umrechnung oktal, binär, hexa,...
Dezimal -zahlen! Hallo, Ich suche eine Homepage oder auch pdf-files in dennen übersichtlich und das Umrechnen von Binär-,hexa-, dezimal ... etc. - codes gut erklärt wird! Wenn da jemand etwas weiß, DANKE Gruß aus Berlin, -
Benutzerfreundliche Programmierung
Wo gibt es im internet ein handbuch oder hinweise zur benutzerfreundlichen programmierung? unabhängig von der programmiersprache natürlich. es geht mir um eine programmierte cad-schnittstelle zur eingabe von werten, setzen von ein/aus-schaltern. ... -
Kommunikation mit ser. Schnittstelle
Zusammen ! Ich habe eine kleine Telefondatenbank und die cd nicht mehr, die die Datenbank (FoxPro) enthielt, mit dessen Hilfe ich meine Adressen auf dem Rechner bearbeiten konnte. Das Gerät wird an die ser. Schnittstelle angesteckt. Gibt es eine ... -
Jackson-Structured-Programming JSP
Habe ich im Internet (google) nur sehr wenig Material zum Thema "Jackson-Structured-Programming" (JSP) gefunden. Hat jemand von euch noch Informationsmaterial (möglichst auf deutsch) über dieses Thema??? Hat jemand evt. das Buch ... -
'Exotische' Progrmmiersprache gesucht!
Ich einer groesseren Gruppe eine Programmieraufgabe stellen moechte, suche ich eine moeglichst "exotische" Programiersprache um evebtuelle Vorkenntnisse zu umgehen. Die Sprache sollte folgende Eigenschaften besitzen: 1. Compiler fuer ... -
ordner auflisten (programm gesucht)
Weiss nicht ob meine frage hier reinpasst... also ich bin schon seit langer zeit auf der suche nach einem programm, daß alle unterordner in einem hauptordner auflisten tut und man die liste als textdatei etc. abspeichern kann. ich möchte nicht ... -
Idee für Software Projekt?
Wir sind eine Gruppe von 6 Informatik Studenten (FH 4.Semester) und suchen eine gute Idee für ein Software Projekt (natürlich dürfen auch Hardware-Komponenten verwendet werden). Bedingungen: - Interessante Arbeit (darf auch eine gewisse ... -
8bit Ausgabe über LPT mit Labview 6.1
Möchte eine Motorsteuerkarte über den Parallel Port unter Windows 2000 mit Labview ansteuern. Die Karte gibt keine Statusmeldungen oder aehnliches zureuck. Es ist mir gelungen mit einem Java Programm die Karte anzusteuern. Das heisst es reicht ... -
Bei Ankunft EMail ein Prog.automatisch starten
Ich habe ein Problem mit der Automatisierung eines Programms.Es wurde in python geschrieben und muss immer per Hand aktiviert werden, wenn die Messdaten per Email eintreffen. Ich würde dies gern automatisieren. Probiert habe ich es schon mit der ... -
[SCHEME] Forum gesucht
Ich suche ein deutsches oder englischsprachiges Forum zur Programmiersprache Scheme. Gibt es hier Experten fürs Thema (oder jemand der http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3540423427/qid=1079611822/sr=1-1/ref=sr_1_26_1/028-4848112-7926106 ... -
an ASSEMBLER - Götter
Prof hat eine Aufgabe zur Assembler-Programmierung für Harvard-Rechner gestellt, mit der ich nichts anfangen kann „ein Mikroprozessor habe einen 16-bit-Akkumulator (ACC) und greife auf einen Programm- und Datenspeicher von 16-bit Worten zu. Das ... -
Ausführen als
Ich habe folgendes Problem: Ich muss während einer Anmeldung eines Users an einem Computer ein Anmeldeskript laufen lassen, welches allerdings mit System- oder Admin-Rechten laufen muss. Dazu kam mir die Idee, das ganze fest in eine EXE-Datei zu ... -
Software zum erstellen von Fragebögen
Suche eine Möglichkeit Fragebögen zu erstellen mit anschließender Auswertung. Reicht schon als Antwort "Falsch" oder "Richtig". Wär natürlich auch gut wenn die richtigen Fragen in der Auswertung angegeben wären und die ... -
Blitz Basic Compiler
Es eine kostenlosen BB-Complier??? Danke -
Profi Screen Saver / Bildschirmschoner erstellen ?
Soll einen Bildschirmschoner erstellen. Einen PROFI Bildschirmschoner !!! Ich bin zwar Programmier kenne mich mit so was aber nicht aus. Gibt es Toolboxen oder ähnliches ? Wer kann helfen - PS. Das kann auch was kosten. - Mit halben,freeware ... -
Netobjects Fusion - Benutzerdefinierte Buttons
Da ein prob mit NOF 7.0 Ich versuche gerade in einer Seite ein Registrierungsformular einzubauen. Dazu sollen 3 Schaltflächen des typs input=file gehören. Mein problem nun: Wenn ich versuche die Buttons zu nehmen die mir NOF zur verfügung stellt, ... -
Einfachste Datenbank im Internet?
Soll Folgendes realisieren: Die Kunden/Interessenten sollen sich mit Namen und Paßwort registrieren. Damit sollen sie sich späer auch anmelden können. Dann sollen Sie an einer Art Quiz teilnehmen können. Immer eine Frage, drei Antworten zur ... -
Entfernen von Wasserzeichen
Suche einen Algorithmus um aus einem Bild sichtbare Wassenzeichen zu erkennen und zu entfernen. Vielleicht hat jemand schon soetwas oder kennt eine Seite auf der dies (oder etwas ähnliches) beschrieben wird! Danke im Voraus! MFG, Volker -
autorun.inf für CD's ruft kein HTML
Ich mich stolz durch eine Reihe von Anleitungen durchgequält und meine ersten selbststartenden CD's gebastelt habe, merke ich, dass ich alle möglichen Programme aufrufen kann, aber keine HTML-Betrachter irgendwelcher Art. Meine CD's enthalten ... -
Datei umbenennen
! Ich möchte auf einem Win98 Rechner eine Datei umbenennen. Die Datei wird alle 30 min per ftp geholt und hat immer den gleichen Namen. Ich möchte dann, bevor sie verarbeitet, eine Sicherungskopie mit Datum und Zeit machen. Ich habe das per ...