Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
Systemwiederherstellungspunkte
Experten, ich bin neu hier und weiss nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin. Ich habe ein Problem mit den Wiederherstellungspunkten bei meiner Wunderkiste. Ich nutze das Programm XP Home Edition und habe heute festgestellt das ich einen alten ... -
serielle schnittstelle
Ich habe folgende Aufgabe: es gibt ein Gerät wo man die Geldscheine eingibt. Das Gerät zählt die Scheine und gibt ein detaillierte ergebniss zb(4x50euro, 5x20euro und summe 300 euro) auf einer zettel raus. ich muss diese ergebnisse elektronisch ... -
Hat jemand Ahnung von Batch dateien ?
Brauche diesen befehl in einer batch datei wenn ich es so eingebe funktioniert es nicht debug.exe -o702E -o71FF Q hat jemand eine Idee? T H X benno -
Passwortabfrage auf Homepage
Schönen guten Morgen Zusammen, hat mir jemand von euch einen Tipp, wie ich eine ganz einfache Passwortabfrage auf meiner Homepage einrichte? Ich möchte ein paar persönliche Daten für Bewerbungen reinstellen. Die sollten erstens nicht jeder ... -
Suche DirectGraphics-Tutorial
Habe ein paar C++ Kenntnisse und würde gerne mal ein schlichtes 2D Spiel programmieren und zwar mit DirectGraphics. Nun es könnte auch DirectDraw sein aber warum auf veraltete Pferde setzen :P Nun bin ich auf der Suche nach einem DirectGraphics ... -
Constructions Kit
& danke an Thomas :-) ich hab mal vor einiger Zeit nachgefragt wo ich Programme für's Spieleprogramieren finden kann. Jump & Runspiele, ihr erinnert Euch ? Die Seite die ihr mir geantwortet habt war http://www.ambrosine.com/resource.html. Ick hab ... -
Festplatten spiegeln
Algorithmen werden angewand um eine 1:1 Kopien von Festplatten herzustellen? Gibt es eine Übersicht im Web die mir weiterhilft? Ich habe bis jetzt nix sinnvolles gefunden... Oder ist es wirklich so, dass ich einfach Byte für Byte in einer ... -
Hab gehört...
Hab mal gehört, dass Spiele programmieren, etwas sehr anspruchsvolle sein soll! Also tat sich bei mir folgende Frage auf: Was fällt unter den begriff Spiele-programmierung??? Zählt auch schon so etwas wie Teteris oder Pac-Man dazu??? Wenn nicht ... -
Programmieren für die PS2
Ich wollte mal Fragen, ob jemand eine Ahnung hat, was man benötigt um Spiele für die Playstation 2 herzustellen. Meine Suche im Internet war vergeblich. Mich würde auch interessieren, ob es hierfür eine Gameengine ähnlich 3D Games Studio und ... -
Checksummenberechnungsalgorithmen
Parallel zu meiner Anfrage bezüglich COM-Port-Parametern im Forum „Nostalgie“ nun hier eine Frage zu Checksummenberechnungsalgorithmen. Kurz der Hintergund: Ich übertrage 14 Byte über den COM-Port. Die Bytes eins bis dreizehn enthalten die ... -
Midnight Commander auf Linux
Welcher Programmiersprache ist denn der Midnight Commander und die GUI (in der Shell) dazu geschrieben? Ich würde gerne meine Programme mit genau so einer Benutzeroberfläche ausstatten. Gruß Ursula -
3D-Dateien in OpenGL
Wenn man DirectX programmiert, kann man so genannte X-Files einbinden. Das heißt ein 3D-Objekt muss ich nicht programmierenderweise Erstellen, sondern kann es mit einem 3D-Programm erstellen und in mein Programm implementieren. Das ist meiner ... -
Web Eingaben automatisieren
Müssen viele Daten über ein Web-Frontend eintragen. Diese Daten liegen in Form einer Excel-Tabelle vor. Wie können wir derartige Eingaben automatisieren? Ich habe mal bei einem Online-Spiel teilgenommen,da haben welche gecheatet mit einem ... -
Lizenzfrage zu Java
Ich etwas für eine Firma mit Java entwickle und diese Firma mir die Entwicklung bezahlt, ich das Endprodukt allerdings unter GPL also Opensource stelle, muss ich dann Java Lizenzkosten zahlen? Gruß Fabian Zeindl -
Versteckte Email-Adresse
Kann mir jemand sagen, wie ich auf meiner Homepage einen email-Link einbauen kann, ohne dass man die email-Adresse sieht? Ich benutzt Dreamweaver und habe nur Anfängerkenntnisse. Vielen Dank für eure Hilfe! Ursula -
Latex
Ich versuche jetzt als vollkommener Neuling mit Latex klarzuommen. Wenn ich allerdings die einfachsten schon vorgefertigten Dokumente in Tex compilen will, bekomme ich immer '!Latex error: Missing \begin{document}', obwohl es eigentlich drin ... -
Jump & Runspiele selbermachen...
Kennt einer von Euch noch die alten Jump & Run spiele wie Willy Beamisch, Commander Keen oder ähnliche ? Ich suche verzweifelt nach Programmen mit den ich sowas programieren / machen kann. Mir wurd mal gesagt das die Dinger damals auch ... -
MSI Uninstall löscht nicht alle DLLs
Ein problem mit einem MSI uninstall. Sowohl silent uninstall als auch normaler uninstall löscht nicht alle DLLs sondern lässt ein paar übrig. MSI (s) (EC:4C): Component: XXXX.dll; Installed: Null; Request: Absent; Action: Null Der Fehler ... -
Windows shutdown
! Ich habe diese Woche eine Schulung und wollte meinen Kumpel mit dem Windows Shutdown befehl ein bischen ärgern !!! Jetzt wollte ich wissen wie ich den Befehl shutdown -s übers netz an seinen pc senden kann ohne das er irgendetwas öffnen muss ! ... -
Kompilieren rückgängig machen
Es Programme, die eine Exe-Anwendung wieder in ein VB-Projekt, Java-Projekt oder C++ Projekt umwandeln? Vielen Dank für eure Hilfe PAscal -
Ähnliche Strings
Ich suche einen Algorithmus, der zwei Strings mit einander vergleicht und die Übereinstimmung als Zahl ausgibt. Also je größer die Zahl, umso besser die Übereinstimmung. Z. B. 1 für komplette Übereinstimmung (Meier und Meier) 0.9 für Ähnlichkeit ... -
Autostart Datei erstellen
Ich möchte eine Dia-Show die schon erstellt ist und als .exe-Datei gespeichert ist beim brennen auf CD automatisch starten lassen, wer kann mir ein Script für die Autostart.inf-Datei zukommen lassen? Bind für jede Antwort dankbar! VG, Tobias -
Hilfe bei Batchdatei
Per Batch auf einen FTP zugreifen, jedoch is das garnicht so einfach :) hier mein code + fehlermeldung(code befindet sich in zwei dateien!) test.bat: ftp -s:test.ftp test.ftp: open host user pwd lcd C:\test cd test mget *.* quit report: 230 User ... -
Dateiformat ist bekannt,wie suche ich inExcelDatei
Auf http://www.wotsit.org/ gibt es das Dateiformat vieler Dateiendungen, so auch für Excel (Versionen 2 bis XP) als PDF (steht in einer zip) http://www.wotsit.org/download.asp?f=excel Ich durchblicke das nicht, wie kann ich mit diesem Wissen ... -
'Code Complete' für VHDL?
Als Erfahrender C-Programmierer kann ich sagen, dass " Code Complete " oder " Writing Solid Code " sehr gute Ansätze zur Programmierung in 'normalen' Computersprachen geben. Teile wie Quelltext-Formatierungen und ... -
13 Jähriger will Spiele selbst progamieren
Neffe möchte gerne selber Spiele programmieren. Ich habe ihm geraten erst einmal mit Basic anzufangen und nicht gleich erwarten dass ein Actionspiel dabei heraus kommt. Jedoch bin ich nicht mehr auf der Höhe der Zeit was das Programmieren angeht. ... -
Einen Wert auslesen
Ich habe mit einem Hexeditor eine Datei geöffnet und einen Wert darin geändert. Da aber nicht jeder mit dem Hexeditor umgehen kann möchte ich ein kleines Programm schreiben, welches folgendes können sollte: 1. Die Datei öffnen 2. Den Wert ... -
OSS Requirements Management Software ??
Frag das mal hier im Prg. Forum, da es kein Open Source SW (OSS)Forum gibt... kennt jemand von euch ein gutes OSSRequirements-Management System? Das ganze ist natürlich wieder eine Definitionssache, was man darunter versteht. Es geht darum ... -
Wo Variablen am besten deklarieren?
Ich weiß nicht, ob dieses Thema besser bei .NET aufgehoben ist, aber ich versuche mein Glück hier: Wie gesagt programmiere ich gerade in C#.NET und habe mich gefragt, ob es geschwindigkeitsmäßig einen Unterschied macht, ob ich Variablen, die ... -
Batch-Datei
Problem: ein Ordner enthält (genau) einen Unterordner, der einen zufälligen Namen trägt. In diesen will ich in einer Batch-Datei (unter Windows XP) wechseln. Am besten wäre es, wenn der Name gleich in einer Variablen vorliegt. Mein Ansatz ... -
CHIP: Anzahl der Quellcode-Zeilen (Tabelle)
Apropos Programmierung: In einer der letzten CHIP-Ausgaben stand geschrieben, wie viele Zeilen verschiedene Quellcodes haben. Dabei kam heraus, dass Windows XP einen extrem größeren Quellcode hat als etwa die Software eines Space Shuttles. Hat ... -
Programmierer gesucht
Fuer meine Website braeuchte ich ein paar Programme in PHP/MySQL Wo finde ich Leute/Firmen, die sowas speziell fuer Privatkunden anfertigen, aber nicht gleich Unsummen verlangen? Gruss Christian -
Baum - Algorithmus
Mich "quält" folgendes Problem: Gegeben sei ein Produkt, das aus beliebig vielen Teilen besteht, von denen jeder wiederum selbst aus beliebig vielen Teilen bestehen kann, von denen....(und so weiter und so fort), oder die nicht weiter ... -
wie schreibe ich einen trojaner?
Überschrift soll natürlich nur die aufmerksamkeit erregen! es geht vielmehr darum zu verstehen wie soetwas funktioniert um ein besseres verständniss dafür zu entwickeln und sich zu schützen. also wenn jemand helfen kann? danke -
Textdatei mit Batch auslesen
Ich möchte das Datum aus einer Textdatei auslesen und anhand dessen ein Verzeichnis benennen z.B.: Text.txt 0000xxx xxxx00000xx0904xxxx000 Verzeichnisname: 0904 Kann mir villeicht jemand helfen. Danke -
mit BATCH prüfen auf Systemvariable
Habe hier das Problem, dass ich auf eine gesetzte Systemvariable prüfen muss. Ist diese Systemvariable (servername) gesetzt verwende ich diese Variable in meiner batch als lokale variale servername. Solle diese Systemvariable aber nicht bestehen ... -
Batch Datei?
Folgendes Problem: Ich möchte eine Batchdatei schreiben in der folgendes steht 1.gehe in Verzeichnis 1 2.gehe in Verzeichnis 2 3.Ftp 192.24...... soweit ist alles klar und die Batch funktioniert. Jetzt kommt von dem Server zu dem ich connectet ... -
Sitzplatzbuchung mit PHP?
Hoffe mir kann jemand helfen. Ich benötige für eine Webseite eine Sitzplatz buchung. Die Sitze sollen Online angezeigt werden. Die Sitze die gebucht werden können sollen grün, die bereits gebuchten in rot angezeigt werden.Wenn jemand nun buchen ... -
BAT file
Ich hoffe ich bin im richtigen Brett. Ist es möglich in einem BAT File einen Laufenden task zu beenden. z.B: wie im Linux mit kill "TaskNR" eifach für WinXP (bessergesagt WinXP "DOS" :-) ) gruss Reto -
MySQL 5.0 Anfängerprobleme
Moin ich hab mir gestern MySQL runtergeladen (für Windows) habe nun versucht was damit zu machen. Doch irgendwie klappt es nicht. Im Manual steht es sollten nach dem Start des Servers (den ich mit WinMySqlAdmin 1.4 starte) sollten mindestens die ... -
Woltlab Burning Board 2.2.1
Ich wußte jetzt nicht genau, wo ich mit dem thema hinsollte, ist es die falsche kategorie, dann entschuldige ich mich... also...ich habe dieses im titel besagte wbb2 forum...ich würde gerne eigene styles bzw. designpacks erstellen, weiß aber ... -
Hamster Mail & Newsserver skript
Ich versuche gerade den Hamster Mailserver einzurichten und hab da mal ne frage: Ist es möglich dem Hamster den Befehl zum abholen und versenden von mails (vom entfernten POP3/SMTP-Server) dann zu geben, wenn Hamster den Abfragebefehl eines ... -
kopier sicherheits skript
Mal na frage ich bräuchte ein kleines skript auf das ich klicken kann, und es dann, einige dateien zur sicherung auf ein anderes laufwerk kopiet z.p rechnungs dateien, outlook pst und so. vom prinzip kann man das doch einfach mit dos befehlen ... -
Online Malen???
Hallöchen Experten, Ich hab da ein Problem, welches ich ums verrecken nicht gelöst bekomme! Ich möchte auf einer Web-Site für Kinder die Möglichkeit geben, etwas zu malen, mit verschiedenen Farben, Freihandzeichnen! Aber ich hab da absolut keinen ... -
Rexx
Möchte geren aus einer Exceltabelle (aus einem bestimmten Tabellenblatt) die zweite Spalte mit Rexx auslesen,diese Daten weiter verbeiten und dann wieder in eine Exceltabelle schreiben. Wie kann ich das machen? LG Tina -
Startparameter in QBasic Programmen
Frage ist zwar nicht mehr top aktuell, aber es interessiert mich trotzdem. Weiß noch jemand wie man in QBasic Parameter aus der Aufrufszeile auslesen kann? Also z.B. wenn das Programm mit test.exe -i -a aufgerufen wird, wie komme ich an die ... -
diese spielchen
Wissenden, ich bin programmiertechnisch nicht gerade auf dem neuesten stand. Jetzt kann man ja in dem Forum empfehlenswerte Seiten oft links zu so kleinen flash-spielchen. Wie aufwendig ist es eigentlich die selbst zu erstellen ? muss ich mich da ... -
Powerbuilder 6.5 - Experte gesucht =;)
Muss irgendwie ein unter Powerbuilder 6.5 erstelltes Projekt zum laufen bekommen. Leider sind die Kenner dieser Programmierumgebung so gut wie ausgeatorben. Gibt es eventuell noch jemanden, der mir ein wenig unter die Arme greifen koennte? Danke ... -
Wer kann mir ein Flipperspiel programieren?
Mir jemand eine Bezugsquelle für ein Flipperspiel nennen? Gerne bezahle ich auch dafür. Schön wäre es, wenn man den Flipper farblich anpassen könnte. Hat jemand einen Tipp oder eine Adresse? Wäre eine tolle Sache. Viele Grüße und noch eine schöne ... -
Pathfinding mit A* usw.
Alle, ich beschäftige mich seit Kurzem mit Pathfinding in 2D Matrizen. Leider habe ich bisher noch keine leicht verständliche Dokumentation über A* und Co. gefunden. Kann mir einer evtl. möglichst simpel erklären wie z.B. A* im Einzelnen arbeitet ... -
Small(tallk?) programmierung
Hab gehört, dass man mit small oder smalltallk mods für Counter-Strike erstellen kann. Kennt einer eine Seite, auf der es Tutourials oder eine kleine einführung in small oder smalltallk gibt? Danke Pascal -
Windows Programmierung allgem.
Suche Informationen, wie man es fertigbringen kann, in Windows (Version egal) in (fast) jedem Programm ein Wort zu markieren, und dass das per Tastendruck an eine Anwendung zu schicken. Gutes Beispiel sind die ganzen Uebersetzungsprogramme. Wo ... -
Batch Datei programmieren
Bin IT-Systemelektroniker und muß täglich immer verschiedene Disketten ins Laufwerk packen. Auf einer ist S0KIll auf der anderen Partition Magic und mit der anderen kann ich die Passwörter auslesen etc etc... Das nervt nartürlich und jetzt habe ... -
schnelleres programm - assembler
Wie kann ich folgendes programm schneller machen (Taktanzahl)? CPU 8085 ORG 00h LXI SP, 6400h LXI H, 0204h CALL ZAEHL ZAEHL: PUSH H PUSH PSW Me1: DCR L JNZ Me1 DCR H JZ LastRun MVI L, 0FFh JMP Me1 LastRun:MVI L, 0FFh Me2: DCR L JNZ Me2 POP PSW ... -
Welche Sprache sollte man verwenden
Ich möchte gern ein Programm schreiben, mit dem ich einfache Mathematische Formeln bearbeiten kann und gleichzeitig noch Dateien öffnen und automatisch Werte einlesen kann. z.B. aus Excel ein bestimmtest Feld einlesen und dann zu dem Wert aus ... -
Gutes Python Buch gesucht
Ich hab in letzter Zeit öfter mit Python Programmen zu tun und würde die auch gern für mich anpassen. PHP kann ich ganz gut und Perl auch ein wenig, ich suche also ein Buch das mir beim "Umstieg" auf Python hilft. Mit Python ... -
Assembler - welches programm ist schneller?
============ Programm 1 ============ CPU 8085 ORG 00h LXI SP, 6400h LXI H, 0204h CALL ZAEHL ZAEHL: PUSH H PUSH PSW Me1: DCR L ;erst LowByte dekrementieren JNZ Me1 DCR H ;LowByte gleich null dann HighByte dekrementieren JZ LastRun ;wenn HighByte 0 ... -
Webdesign - Welche Preise soll man ansetzen?
Ich möchte derzeit mein Hobby etwas ausweiten und eine kleine Webagentur aufmachen - als Einzelperson. Die Seite ist soweit auch schon fertig, doch jetzt komme ich nicht mehr weiter: Ich habe keine Ahnung, wieviel man denn verlangen kann für das ... -
Plugin fuer Acrobat Reader schreiben?
Jemand eine verstaendliche Anleitung parat, wie ich ein kleines Plugin fuer den Acrobat Reader (Version ab 4) schreiben kann? Ich moechte nur ein Wort markieren koennen und dass dann an ein externes Programm uebergeben. Habe mir schon die Adobe ... -
Rechner
Ich suche ein Script um online eine Rechnung durchführen zu lassen. Der Besucher der Site soll 2 Werte eingeben können und im Hintergrund soll dann eine Rechnung ausgeführt werden, die dann einen Wert wieder ausgibt. Kann mir da jemand helfen wie ... -
Webseite automatisiert aufrufen
Ich suche nach einer Möglichkeit, http-Seiten mit einem Skript aufzurufen. Ziel der Aktion ist es, die wichtigsten Seiten eines Intranet-Servers im Cache zu halten. Idealerweise würde ich eine Liste von Seiten übergeben, die dann in einem ... -
Demos Programmieren
Ahoi, ich habe mal wieder ne Frage. Welche Sprache würdet ihr empfehlen um mit dem Programmieren von Demos anzufangen ? Ich würde mich als fortgeschritener Anfänger bezeichnen und möchte es in Win machen. Ich habe gelesen, dass die meisten mit ... -
Copyright
KAnn ich auf meine Programme einfach eine Copyright drauf machen? -
Kürzester Teilstring?
Wie kann man zu einem gegebenen Text (char-array) möglichst schnell den kürzesten String finden, der *nicht* im Text enthalten ist? Gruss, Marco -
Aufrufparameter an Wordpad.exe
Ich möchte über VBA den Windows - RTF - Editor "Wordpad.exe" aufrufen. Weiß jemand, was dieser für Aufrufparameter hat? Durch probieren habe ich herausgefunden, dass der erste Parameter (String) die zu öffnende Textdatei ist (war ja ... -
Onlinelexikon
Jemand von euch Ahnung wie man ein Onlinelexikon erstellen könnte? So mit Suchfunktion und alphabetischer Ordnung? Danke, Robert -
windows version feststellen
In windows eine Datei/Anwendung eingebaut, die die aktuelle Windows-Version zurückgibt um sie dann mit einer Programmiersprache abzufangen? Gruß, Ulrich -
Qt udn Makefile
Ich noch Anfänger in QT bin, hab ich mal ne Frage. Ich möchte ein Programm in QT schreiben, es aber unter Windows ausführen. Der QT-Designer läuft unter Linux. Wie bekomme ich den QT-Code unter Windows zu einem laufenden Programm? Was genau ist ... -
Kennung Audio-CD
Wissenden, wie frage ich unter Linux(SuSE9.0/1) die Kennung einer Audio-CD ab. Hab's mit cdrecord und cdparanoia probiert, bekomme aber die CD-Kennung nirgendwo angezeigt. Gruß Andreas -
Icons zum verwenden in eigenen Programmen
Ich bin auf der Suche nach Icons die ich für meine Programme verwenden kann. Die Icons sollen im Programm (dmait es nicht mehr so grau und grau ist), als Programmicon, in Menüs verwendet werden. Am besten wäre es natürlich wenn es hier Freeware ... -
Ping Of Death^^
Möchte mir ein Programm selbst programmieren mit dem ich ein Ping of Death in ein Netzwerk schicken kann, habs schon mit ner normalen Batch Anwendung probiert, hat aber nich funktioniert @echo off :START ping 192.168.1.33 echo "Ping ... -
Infos zu 'Turbo C'
Bräuchte sämtliche Infos zu dem Programmierprogramm Turbo C! Vorweg möchte ich aber ganz ehrlich sagen, dass ich nicht allzu viel von diesem Thema verstehe! Meine Freundin macht ein Auslandsjahr in Thailand und muss sich dort mit diesem Programm ... -
Autom. Eingabe v. Excel-Daten in Webformular
Habe folgendes Problem: Ich habe ca. 400 Kontaktdatensätze in einer Exceltabelle angesammelt, und möchte diese nun in die Datenbanken unserer website einpflegen. Da diese Datensätze auch weiterhin mit den Profilen der User verknüpft bleiben ... -
Systemübergeifende Kontextmenüerweiterung
Es möglich ein Programm zu schreiben (Sprache egal) das es erlaubt das Kontextmenü in jedem beliebigen Programm zu ändern. Das ich also egal was ich gerade mache über die rechte Maustaste ein Programm oder so starten kann. Wenn nicht kann man ... -
EMail Massenversand
Betreibe einen Newsletter-Service. Da dort auch mal sehr viele Mails zu verschicken sind (wers glaubt ;-) ) suche ich nach besseren Möglichkeiten für den Versand. Deshalb hier meine Frage: Wer hat Ideen, wie man den EMail-Massenversand am ... -
Programmier Programm
Möchte gerne ein eigenes Programm schreiben. Wo kann ich eine Programmiersprache lernen? Welche ist die einfachste? Gibt es dafür bestimmte Programme? Bin für jede Antwort sehr, sehr dankbar. Mfg Markus -
gui's
Hab da ein problem mit gui's übergebe im konstruktor eine instanz..... kann mir jemand sagen, wie ich dann mit diesem object einen Jframebefehl ausführe? z.b. object.set visible (false) oder so? geht das überhaupt? wenn ich das übergebene object ... -
Ein Programm das mp3s umbennent??
Ich suche jemanden der mir ein programm schreiben kann das mp3's die in einem ordner sind in "(Interpret)Titel (Dauer).mp3" umbenennt und den titel in "(Interpret)Titel (Dauer)" , geht das? Die infos kann man aus den ... -
Vertrieb/Verkauf von Software
Habe mal eine Frage zum Vertrieb/Verkauf von Software. Welche Möglichkeit gibt es, damit ich Programme, für die ich, ich sage mal 40 bis 100 € nehmen würde, nicht irgendwo als Download wiederfinde? Für ein teureres Programm finde ich einen ... -
Mail-Massenversand
Betreibe einen Newsletter-Server unter www.newsletter-planet.de (für die, die es nicht glauben). Da der Mailversand oft ziemlich groß ist, such ich jetzt eine Möglichkeit den Versand effektiver zu gestalten. Bis jetzt geht es über ein PHP-Skript. ... -
Tool zum Zählen der Codezeilen in einem Ordner
Ein Tool, welches ganz dumm alle Dateien und Dateien im Unterordner öffnet und sucht wieviele Zeilenumbrücke vorkommen! MfG Florian -
Animationen fuer Datenverkehr gesucht
Suche ein paar Animationen (.avi) um in einem Programm einen Datenverkehr anzuzeigen. Also praktisch kleine Blaetter die von einem PC-Symbol zum naechsten fliegen oder Aehnliches. Gibt es vielleicht eine Seite im Internet die so etwas vielleicht ... -
Wer will SW für Übersetzungsbüro schreiben?
Ich suche nach einem Programmierer, der eine Software zur Auftragsverwaltung für ein kleines Übersetzungsbüro schreibt. Ähnliche Programme gibt es bereits: http://www.jovo-soft.de http://www.translation3000.com Sie sind aber einerseits zu ... -
zwischen mehreren guis kommunizieren
Zwischen mehreren guis kommunizieren, ohne dass beim zurückklicken die combobox neu geladen wird, möchte das ausgangsguid false seten und beim zurückklicken das erste true seten -
desktoppverknüpfung mit bild
Mal nachfragen ob jemand weiss wie man eine desktopverknüpfung mit bild hinbekommt zb.www.google.de dann klick auf datei senden verknüpfung auf dem desktop dann schaut ihr auf dem desktop und seht eine verknüpfung aber statt dem langweiligen ... -
Linkage Section, darf ich hier
Redefinieren? Ich bin mir nicht ganz sicher. Und bevor ich es Vorschlage, möchte ich mich vergewissern. System OS/390 IBM. Compilerversion ist wohl egal. Danke für einen sicheren Rat! Grüße Caro -
Bilder anklicken können dann nächstes Bild
Habe ca. 10 Bilder mit meiner Digicam von einem Maschinencomputerdisplay fotografiert. Gibt es einen Weg z.B. mit Excel, das ich ein Bild auf dem Pc sehe und das wenn ich auf ein vorher markierten Bereich mit der Maus drücke ein anderes von mir ... -
Frage zu Semaphore
Alle Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen ? Die Aufgabe lautet dass man mit Hilfe von Semaphoren folgende Prozess Reihenfolge erzwingern soll: P1 -- (P2 oder P3) -- P1 -- (P2 oder P3)... Kann das mit folgender Loesung funktionieren ? ... -
Allgemeine Programmierfrage
Möchte demnächst eine Programmiersprache lernen um kleine Programme selber schreiben zu können. GW Basic kann ich schon aber das ist nicht das Wahre; ich denke dabei an solche Fenster in denen man etwas anklicken kann... .Welche Programme bieten ... -
Endlosschleife oder zu grosser Baum?
Geht's um C++, aber das Problem ist wohl allgemein... Es geht um folgendes: Ich soll einen Baum aufbauen, der alle Spielsituationen des Spiels "Drei gewinnt" (auf einem 4x4-Feld) beinhaltet, also 4 Nachfolger (1 pro Slot) für jeden ... -
Umkreis um PLZ/Ort
Ich betrachte gerade Autoscout24.de und wundere mich gerade wie da wohl etwas realisiert wurde weil ich das gerne für ein Script übernehmen wollen würde. Und zwar geht es da um die Suchfunktion xx km um PLZ xxxxx. Wie kann sowas realisiert ... -
Befehl in MS-DOS?
Und -Kenner, aufgrund eines Dateitransportes von Windows 2000 (bzw. NT) auf Windows 98 habe ich in einigen Verzeichnissen an Stelle kleingeschriebener Dateinamen nun Dateinamen, welche zum Teil mit einem Grossbuchstaben beginnen und zum Teil ... -
Vom Buch zur Kindersoftware
Wer-weiss-was-Experten, eine Freundin von mir hat vor einiger Zeit ein recht erfolgreiches Kinderbuch veröffentlicht und möchte nun als Promotion für Ihr 2tes Buch ein kleines Computerspiel zum downloaden anbieten. Zu diesem Zweck sucht Sie ... -
Fragen zur GPL (Typo3 im speziellen)
Würde gerne Typo3 zur Umsetzung einer Website für einen Kunden einsetzen. Das CMS steht ja unter der GPL. Ich weiß, dass Fragen diesbezüglich (GPL) schon da waren, ich bin mir aber immer noch nicht ganz im klaren was ich darf und was nicht. Nach ... -
Suche ein gutes Shop-System
Suche einen fertigen Shop, den man einfach editieren kann (auch mit dem MAC) und dessen Design man verändern kann. Ich müsste ihn auf eine Website einbinden, habe aber keine Ahnung wo ich soetwas finde! Es darf natürlich auch etwas kosten! Hat ... -
Kleine Berechnung auf der Webseite?
Möchte gerne eine kleine Berechnung auf der Webseite einfügen. Etwa so: Kreisumfang: Kreisdurchmesser: Kreisfläche: Wenn der Benutzer dann irgendeinen dieser Werte eintippt und auf OK klickt, sollen die beiden anderen Werte berechnet und ... -
Email mit Server-Skript empfangen?
Es eine Möglichkeit, auf dem Server ein Skript (PHP...) einzurichten, das in der Lage ist, Emails zu empfangen über eine reguläre Emailadresse und diese Daten dann weiterzubearbeiten (z.B. ein Foto aus dem Anhang online zu stellen)? Wenn ja, wie ... -
suche freeware packer
! Ich suche ein Programm, dass ich per kommandozeile aufrufen kann, und das mir ein bestimmtes Verzeichnis packt. Das Programm muss aus einer Batchdatei aufgerufen werden. Gruss Jogi -
macromedia allgemeine eigenschaften
Man macromedia-programme auch mit javascript herstellen? danke Friedrich -
QBASIC unter XP - wie?
Ich habe gerade das Buch "QBASIC - Das Einsteigerseminar" in der Hand und möchte mich damit beschäftigen. Wie / Wo / In welcher Form kann ich das via meines XP-Systems tun? Die im Buch erwähnte qbasic.exe scheint es unter XP nicht mehr ...