Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Programmierung allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.

• Batch Programm unter Win95, Fehler
    Mein Problem: Ich lese: Mit "start /w programxyz.exe" kann ich ein Programm im Batch-File starten, und das Batchfile wartet, bis fertig. Also schreibe ich folgendes Programm zum Starten 2er *.exe-files: start /w exe1.exe start /w ...
  • Datei ins Netz kopieren
    Für solche Kopiervorgänge benutze ich immer eine Batch datei und die geplanten Tasks Ich will das in etwa so machen: copy C:\rcs\liste.txt ftp://user:user@homepage.de Der Befehl funzt aber leider nicht, kann man das so ändern, das es läuft? ...
  • Bearbeiten von Webvorlagen
    Ich habe Webvorlagen im Format >Template< kann Sie zwar im Photoshop bearbeiten aber keinen Link einfügen, hat da jemand eine Idee? Welche Programme gibt es noch ausser Frontpage um eine halbwegs gute Page zu erstellen. Besten Dank, Torsten
  • WebCrawler, spider, robot
    Wie schreibt man sowas? Bin nciht ganz unerfahren in Programmierung, is halt nur mal ne neue Aufgabe und im Net is dazu nich ganz so viel einfac zu finden, wie ich das gern hätte. Dashalb bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich brach einfach 'n ...
  • Autionsplattform erstellen
    Angenommen man möchte eine Onlineauktionsplattform erstellen, die Person hat aber absolut keine Ahnung vom programmieren. Was würde eine Programmierung durch einen Experten ungafähr kosten? Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke
  • Mir fehlen ein paar Vokabeln...
    Wie nennt man denn bitte in Fachkreisen: 1. Die Datensicht, damit meine ich die reine Anzeige am Bildschirm von Daten aus der datenbank, bzw. von errechneten Ergebnissen 2. Die Datenhaltung, damit meine ich den Bereich, der die Daten in der ...
  • Verzögerungen
    Hallo Ihr Experten bin nur ein @cafe surfer und chatter,sonst keine Ahnung.Mein Probl. wäre dass beim chat eine verzögerung auftritt.Nach meiner eingabe erscheint der Text erst viel später, ausserdem wird auch die aktuelle tafel in zeitlich ...
  • Textparser - wie und womit?
    Moin, da ich mich auf Windows am besten mit VB und VBA auskenne, habe ich auch Textparser bisher damit geschrieben, vor allem mit Excel-VBA, weil ich die Pfade zu den Quelldateien aus den Tabellen rausziehen und die Ergebnisse dann auch gleich in ...
  • Impuls-Verhalten bei Kugeln
    Wir haben gerade eine Diskussion. Es geht darum: Es sind 3 Kugeln übereinander angeordnet, mit einem Abstand von ca. einem Kugel-Durchmesser. Das Gewicht der Kugeln beträgt etwa 100 Gramm. Dann gibt es noch eine Kugel, welche in Richtung der 3 ...
  • Welche Programmiersprache lernen?
    Ich bin absoluter Anfänger in Sache Programmieren. Ich möchte es jetzt lernen. Welche Sprache ist am einfachsten? Was brauch ich alles dazu? Wo bekomm ich Übungsmateriall her? Bin für jede Antwort sehr dankbar! Mfg Markus
  • Homepageseiten von Mitgliedern editieren
    Ich möchte in unserem Verein einigen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, auf bestimmten Seiten unserer Homepage selbst Beiträge zu erstellen und zu veröffentlichen, die dann von allen Besuchern eingesehen werden können. Das ganze soll ...
  • Struktogramm-Editor
    Ich bin auf der Suche nach einem Struktogramm-Editor (Nassi Schneidermann). Bisher hab ich StruktEd (www.strukted.de) benutzt, jedoch finde ich, dass es auch nicht das Wahre ist... Gruß, Franz
  • online-Petition
    Ich möchte eine online-Petition ins Netz stellen. Ich habe fast keine Programmierkenntnisse. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Günter Rogahn rogahn@web.de
  • Doppelte/sehr ähnliche Eiträge in der DB
    Ich habe in einer DB ein paar Datensätze und einige Felder davon können sehr ähnlich sein. Er soll immer die ersten zwei mit einem bestimmten Ähnlichkeitswert finden. Den Wert kann ich mit levenshtein-Algorytmus berechnen. Das problem ist die ...
  • graphicx paket für latech
    Weiss einer von euch wo man das graphicx paket für tech herbekommt. p.S.: Bitte keine Antworten wie na auf der Latechseite... Gruß, Fin
  • API-Funktion WindowFromPoint hilft nicht weiter
    Man kann mit der API-Funktion "WindowFromPoint" den Handle eines Fensters oder eines Fensterobjekts herausfinden, das sich z.B. unter der Maus befindet. Das funktioniert aber mit einigen Anwendungen nicht. Speziell Firefox meldet immer ...
  • Will ein Online Tool erstellen
    Das gleiche wie das hier: http://wowvault.ign.com/View.php?view=Talents.View&category_select_id=7 Nur halt in deutsch. Wie mache ich das am besten oder gibt es hier ein Programmmit dem ich es einfach erstellen und dann online stellen kann? ...
  • Latex
    Ich würde gerne Graphiken mit Latex einfügen. Welche Packages braucht man dafür (speziell für jpg) und woher bekommt man sie? Wie kann man aus jpg eps-Dateien erzeugen? Gruß, Sarah
  • symbian os + borland cbuilder
    Ich suche ein Beispiel für folgende Aufgabenstellung: User soll sich am Handy einloggen (Verbindung zu Server aufbauen etc..) - dann sollen Daten aufgelistet werden (die die vom Server - aus einer Datenbank - übertragen wurden) - dort kann man ...
  • Batch-Befehl nicht verstanden
    Wer kann mir sagen was das bedeutet oder wo ich Informationen über diesen Befehl erhalten kann? %~d0 & cd %~p0 Muß irgendwas mit Verzeichniswechsel zu tun haben. Danke Uppe
  • Batch befehl
    Gibt bestimmt eine Zeile dafür, kann mit das jemand sagen? Antwort wäre nett. Nette Grüße Elia
  • Cobol Frage?
    IF KZ1 = 'Y' IF STATUS1 = 'TEST1' OR STATUS2 = 'TEST2' OR STATUS3 = 'TEST3' END-IF. Das ist der Code, den ich vorfinde. Meine Frage, wie ist das zu verstehen? 1. KZ1 und Status1 muss 'Test1' sein oder KZ1 = egal und Status2 muss 'Test2' sein oder ...
  • Text schnell dekomprimieren
    Moin Ich hab hier etwa 5000 kurze Texte (Deutsch, Latin_1, 1,6MB insgesamt) die möglichst klein verpackt werden sollen. An sich kein Problem, aber der Haken ist der Zugriff: Es muss möglich sein auf jeden beliebigen Text schnell zuzugreifen. ...
  • Winkel und dgl.
    Mich hat es wieder mal hierher verschlagen, denn ich programmiere gerade ein Billiard. In 2D. Mit BlitzBasic. Ich habe da ein Problem, welches mir Kopfzerbrechen bereitet: Es heißt ja: Einfalls-Winkel = Ausfalls-Winkel. Dem ist aber nicht so... ...
  • Eingabe per Batch automatisieren
    Folgendes Problem: ein Programm startet auf einem Rechner automatisch. Nun soll per Batch o.Ä. ein Tastaturkommando z.B. "Strg x" augeführt werden. Anschließend "Strg a" usw. Ich hab hier die Foren schon durchstöbert und ...
  • Onlinegalerie für Besucher?
    Halllo Ihr Wissenden, kann mir einer verraten was ich benötige (und ob es das ferig gibt) wenn ich eine onlinegalerie für besucher einrichten möchte. Diese müsste Passwortgeschützt sein so das andere user da nichts verändern können. bin ...
  • Python-C-Api
    Ich bin gerade dabei ein Programm in C mit Gtk zu basteln. Dabei wird der Skript-Code in ein Textfeld eingegeben und die Ausgaben (von Python) sollen in einem zweiten Textfeld wieder herauskommen. Es funktioniert aber nur in soweit, als das ich ...
  • Probleme mit Registrierung
    Mein Problem ist nicht direkt ein softwareanwenderbezogenes Problem darum poste ich es hier. Ich versuche ein Programm zu installieren (ActivePDF-Composer 2.31) und nach der Installation und bei jedem reboot bekomme ich die meldung ...
  • Strukturiertes Programmieren
    Wie kann ich strukturiertes Programmieren lernen? Bei mir läuft das Programmieren immer nach dem Schema: so ungefähr weiß ich schon was das Prg. nachher alles können soll. Also fange ich halt an zu schreiben. Dann fallen mir noch weitere ...
  • Suche Compiler für Windows-Anwendungen.
    Ich suche einen kleinen (feinen), möglichst kostenlosen Compiler, mit dem ich eine EXE-Datei erstellen kann. Schön wäre ein C-Compiler aber ich bin auch mit anderen zufrieden. Wer weiss da was? Ben
  • Informationen aus Spielen auslesen
    Ich bin ganz fit in VBA und steige gerade auf VB.NET um. Als mittelfristiges Ziel für Software möchte ich ein Programm schreiben, das Informationen aus gerade laufenden Computerspielen ausliest und evtl. auch wieder (verändert) ...
  • erstellen vom web
    Welches programm ist halbwegs einfach zum erstellen von Professionell aussehenden web's? Kann da jemand helfen? Besten Dank torsten
  • Puffer Überlauf
    Ich muss unter FoxPro8 eine Programm zum seriellen Übertragen von Dateien schreiben. Mein Problem ist das ich einen Puffer Überlauf auf der Empfangseite bekomme bzw. wenn der Empfangspuffer voll ist schreibt der Pc eingige Nullen in die Datei ...
  • Dringend hilfe -> Mit was Schreibe ich es?
    Ich suche eine programmiersprache die Programme schreibt. Installationsprogramme ! Wenn man sich zumbeispiel etwas runterläd und es anwendet(exe datei) dann installiert er datei von der exe datei in bestimmte ordner(erstellt ordner usw.) Sie ...
  • Perl, Python oder PHP unter Linux mit GTK?
    Ich versuche derzeit herauszufinden, was die beste Sprache ist, um unter Linux ein Programm mit grafischer Oberfläche zu schreiben, das das GTK Toolkit benutzt. Bindings gibt es natürlich sowohl für Perl, als auch für Python und PHP, aber das ...
  • Vorteile Objektorientiert??
    Wo sind die genauen Vorteile der Objektorientierung gegenüber der prozeduralen Programmierung?? Zum einen (denk ich mal) die Modularisierung, d.h. die Wiederverwendbarkeit des Quellcodes. Welche der folgenden Sprachen sind OO?? - Delphi - .NET ...
  • Laufzeitabschätzung von Regex
    Moin Weiss jemand wo die Laufzeitabschätzungen für "optimal" implementiertes Regex-suchen finde ? Einfache Fälle reichen. (Besonders interessant wär die sun-java-implementierung) cu
  • Tastaturbefehle mit Batch
    Vielen Dank im voraus! Nette Grüße Elia
  • [Powerbuilder6.5] DataWindow die zweite
    Ich kämpf immer noch mit PB und DataWindows. Wobei das wahrscheinlich mehr an meiner Ablehnung und der duerftigen Dokumentation liegen duerfte. Ich habe zwei Felder in eine Tabelle in der Datenbank eingefuegt. (siehe Posting vor ein paar Tagen) ...
  • Wie installiere ich einen Webserver
    Ich habe XAMPP für Win32 und mache die Dateneingabe. Um nun Routinen wie Eingabe, Ausgabe der Daten in PHP zu Schreiben benötige was? Irgendwo habe ich gelesen das XAMPP reichen würde. Leider wird alles in PHP nur als Text angezeigt. Ich habe ...
  • vBulletin - Wie kann ich im Adminmenü das ändern?
    Ich habe das vBulletin 3.0.0 Board. Das Bord zeigt in verschiedenen Foren folgende Nachricht an: Es gibt keine Beiträge in den letzten 30 Tagen in diesem Forum. Kann ich es im Admin-Kontrollzentrum auch irgendwie so einstellen dass alle ...
  • Programm mit Batchfile oder Verknüpfung beenden
    Ich möchte ein Batchfile oder eine Verknüpfung erstellen welche mir ein Prozess sprich ein Programm beendet. Kann mir da jemand helfen? Danke und Gruss Markus
  • phonetische Schreibweise
    In einem Programm soll ich einen String in die phonetische Schreibweise umwandeln. Dazu folgende Fragen: 1. gibt es dazu eine Norm? (ISO / ANSI / etc.) 2. Ist diese Norm für alle deutschsprachigen Länder verbindlich 3. Wo finde ich ev. mehr ...
  • einen Router unter Windows programmieren
    Ich möchte einen Router unter Windows 2000/XP programmieren vorzugsweise in VB6. Ich weis, dass das nicht die beste Idee aller Zeiten ist aber realisierbar müsste es dennoch sein. Folgende Probleme: 1. Wie höre ich sämtliche TCP-pakete ab die ...
  • Relativer Pfad in bat.-Datei für IE DRINGEND
    Mein Problem ist im Grunde sehr simpel. Ich möchte per .bat-Datei oder als standard-Verknüpfung eine index.html mit IE aufrufen. Brauche dazu ne relative Pfadangabe, da die daten auf ne CD kommen. Ordnerstruktur: CD:\Zielverzeichnis\index.html ...
  • Daten aus Ebay-Mail in Excel speichern
    Ich hoffe das mir jemand bei dem Problem helfen kann. Bin dabei eine Automatisierung zwischen den Outlook (Ebay-Mail) und das Speichern in Excel zu konstruieren. Es sollen (vollautomatisch) auserwählte Daten aus der E-Mail (Verkäufer, Name, ...
  • [PowerBuilder6.5] DataWindow Anfängerprobleme
    Ich habe ein kleines (grosses) Problem in PB6.5 Und zwar: 1. ich habe ueberhaupt keine Ahnung von PB 2. ich kaempf mich schon seit heut mittag durch die Core Documentation von Sybase 3. wie bekomme ich ein Datenbankfeld in zwei ...
  • verständnißproblem variabelendefinition
    Ich schriebe nun schon einige zeit an einem plug in für eine voiceapplication - bitte trotzdem weiter lesen, es geht nicht um voicexml sondern um ein einfaches verständnißproblem: ich habe von einem developer eine ziemlich schwer ...
  • Macros in TEcplot
    Ist es möglich ein Macro in Tecplot 10 zu schreiben, dass in einem Intervall von 30 Sekunden die Dateien die geöffnet sind neu einliest? Danke für eure Hilfe Pascal
  • Werbesanzeigen
    Wer weiss in welcher Programmiersprache die neuen Werbe-Anzeigen geschrieben wurden die sich meist nur kurze Zeit über ein Teil des Webbrowsers aufbauen? danke Friedrich
  • Programmierer gesucht
    Wer kennt sich im e-learning Bereich ein wenig aus? Schaut mal hier, das suchen wir: http://blended-training.net/shop/shop_content.php?coID=11 Bei Interesse bitte ab Montag mal per eMail melden - ich bin erst dann wieder erreichbar, danke! Heike
  • Python/C-API: kompilieren -> fehler
    Ich hab mich mal drangesetzt und mal ein wenig c mit python implementiert, hab das programm auch kompiliert bekommen, jetzt aber, nach dem ich was weiß ich gemacht habe, kompiliert er den *** nicht mehr, ich habs mit unten stehendem ausdruck ...
  • Adressvalidierung/SMS/Membercard
    Ich bin auf der Suche nach folgenden Modulen für einen Interntauftritt: 1) Adressvalidierung. Bei Registrierung von Nutzern auf einer Webseite soll bei Eingabe der PLZ automatisch der Ort eingefügt werden bzw. bei Eingabe der PLZ und Ort die ...
  • Ich will Programmieren lernen, aber was?
    Salü Ich möchte gerne Programmieren lernen, aber welche Programmiersprache soll ich lernen? Mein End-Ziel ist es, ein eigenes Programm zu schreiben für eine Firmenspezifische Auftragsverwaltung. Wie siehts mit VisualBasic aus? Was schlägt ihr ...
  • Tastatureingabe in Batch als Variable?
    Ich verzweifle noch an dieser einfachen Aufgabe, aber ich finde echt keinen brauchbaren Hinweis. Folgendes möchte ich über einen Batch erledigen. 1. Batch starten. 2. Eingabe eines Namens, der dann im Script weiterverarbeitet wird (z.B. ...
  • Generierung bzw. Filterung von Schlüssselwörtern
    Weiss jemand von Euch, wie ich aus einem Satz Schlüsselwörter filtern bzw. generieren kann? Zum Beispiel möchte ich, das aus dem Satz: "Welche Befehle gibt es in LaTeX?" die Keywörter Latex und Befehl rauskommen? Gibt es eine ...
  • mirc scripting: webseiten auswerten
    Ich suche gerade eine Möglichkeit, webseiten aus dem mirc heraus aufzurufen und den Inhalt auszuwerten. Etwa in der Form, dass man den html-code zeilenweise oder auch als ganzes auswertet... Geht das? Wenn ja, wonach muss ich ausschau halten? ...
  • Welche Sprache ist das?
    Weiß jemand zu welcher Programmier- bzw. Scriptsprache folgender Code gehört? "Dim ValidPOLineList, tmpPOLineList As String Dim LineDesc As String Dim lErr As Long, fTotal As Double lErr = amSetProperty("ERRMSG.CAPTION", " ...
  • drei textdateien zusammenfügen
    Libe Expert/inn/en für ein schulprojekt benötige ich ein kleines script, dass mir drei textdateien (projekt1.txt, projekt2.txt, projekt3.txt) zusammenfügt. die schüler schreiben zusammen an einer geschichte und senden mir dann die txt ...
  • ASP bzw. VBScript
    Ich habe hier eine SQL-Datenbank (u.a. steht darin der Vorname, Nachname und Abteilung). Mit Hilfe von ASP oder VBScript möchte ich die Daten der SQL-DB in eine Excel-Datei exportieren. Das ganze soll sehr benutzerfreundlich gestaltet werden, d. ...
  • Chat programmieren!?
    Ich habe vor einen Chat zu programmieren den man einfach in eine Website einbinden kann. Nur mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß mit welcher Programmiersprache das am besten umzusetzen ist!? Ich habe es schon mit PHP und MySQL versucht ...
  • SERIALIZE
    Hab letztens was von SERIALIZE gelesen. Was ist das? Danke, Col
  • Tastaturbefehle
    In der Hoffnung, daß meine Frage hierher passt: Wie kann ich ohne Maus, nur mit der Tastatur in Auswahlfenster, wie z.B. bei der Expertenauswahl ein Häckchen setzen? Sabine
  • danke!!
    .
  • Dateistruktur: Real Audio Format
    Hat jemand von euch nen Tip wo ich Infos zur Struktur einer RAM-Datei bekomme? Das sind die Musikdateien, die nur mitm Realplayer wiedergegeben werden können...leider :-( Noch bessere wäre natürlich wenn ihr eine Komponente habt, die bereits ...
  • lehrling in pogrammierung
    Ich wollte mal fragen wie ich mich am besten in html pogrammierung weiterbilden bzw. lesestoff dazu bekommen kann? ich bin ein absoluter neuling in dieser sache, aber ein kumpel hat einen shop im netz aufgemacht und kommt nun nicht damit klar. ...
  • Voraussetzung automatische E-Mail unter IIS
    Ich habe folgende Frage: Was für Bedingungen müssen erfüllt sein, damit man über einen IIS automatisch generierte E-Mails verschicken kann? Welche Einstellungen müssen wo vorgenommen werden? Welche Rechte müssen gesetzt sein? Wie muß so ...
  • Perl => WSH
    Ich soll mich in die Ganze WSH Geschichte reinarbeiten und dann die Scripts nicht mit VBScript sondern mit Perl erstellen. Kann mir jemand helfen wie vielversprechend das ganze ist. Ich habe bisher Perl nur in Verbindung mit CGI und Websites ...
  • Vorraussetzungen für automatisch generierte Mail
    Ich hoffe, ich poste hier im "richtigen" Forum: Was sind die Vorraussetzungen für automatisch generierte E- Mails? Wenn also z.B. auf einer Web- oder Intranetseite ein Besucher eine bestimmte Aktion ausführt, soll eine E- mail an den ...
  • Bewertung der Positionen bei einem Brettspiel
    Kennt jemand gute Links zum Thema Bewertung der Positionen bei einem Brettspiel? Also quasi Background von jedem beliebigen Schachcomputer etc.? Mir geht's um die Theorie dahinter (will aber für völlig andere Zwecke mißbrauchen). Peter
  • pdf file automatisiert auf netzdrucker
    Möchte ein pdf-file in einem ordner täglich an mehrere netzwerkdrucker ausgeben. das file liegt auf einem win2000 server und soll automatisiert an die netzwerkdrucker versandt werden. Hätte eher an ein vbscript oder perlscript gedacht? kann ...
  • Accessor oder keine Accessor Methode ...
    Hallo Leute, ich stehe vor einer Grundsatzfrage und zwar ob ich auch innerhalb einer Klasse nur via Accessor Methoden auf die ivars zu greifen sollte. Ausserdem stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist, selbst bei subclassing nur über ein ...
  • pdf file automatisiert an mehrere netzdrucker
    Ich möchte eine pdf-datei, die in einem verzeichnis auf dem server liegt, täglich auf mehrere netzwerkdrucker automatisiert ausdrucken? Kann mir da jemand helfen? Wie geht man da am besten vor? (Je detailierter desto besser--*)
  • hardwareshop programmieren. mut was??
    Ihr alle kennt ja so seiten wie www.alternate.de oder www.km-electronic.de, etc.! dort kann man ja links im menü (welches in einem seitenFrame ist) zum beispiel den punkt festplatten anklicken. es öffnet sich ein untermenü. dort kann man dann ...
  • Word Dokumentenvorlagen VBA
    So ganz weiss ich nicht, wo es hingehört, also versuche ich es hier. Auf der Arbeit benutzen wir Word sowie ein Programm, dass von einer Fa. für dienstliche Zwecke erstellt wurde, Programmsprache unbekannt (angeblich eine Eigenentwicklung). ...
  • Programmieren unter Windows 2000
    Ab und zu sind die Mittagspausen auf der Arbeit ja doch sehr lang(weilig), und daher könnte ich ja etwas programmieren (Spiele oder eine Datenbank für meinen ehramtlichen Job). Nun die Schwierigkeiten und/oder Fragen: Welche Programmiersprache ...
  • DirectX Forum gesucht
    Ich suche nach einem guten DirectX Forum in dem einige Profis rumhängen. Meine Fragen hinsichtlich DirectX werden meist nicht bzw unzureichend beantwortet und da ich es aber für die Schule brauche und sich auch kein Lehrer darin auskennt, ...
  • Mit Login member bereich ohne login aber auch !!!
    Ein besserer Titel fiel mir nicht ein sorry. Also ein Freund von mir hat eine Webseite, mit einen eigenen Member bereich wo man auf mehr zugriff hat also ohne. Damit man dort hinkommt muss man sich einloggen, eigentlich ist das aber bloss so ...
  • weiß nicht wie
    Ich habe mir auf der arbeit ein kleines "programm (lol)" aufgesetzt, mit welchem ich all die vorgänge, die in unserem firmeneigenen web-basierten programm nicht vorgesehen sind, bearbeiten und formblätter wie versandanweisungen, ...
  • Welche Sprache soll ich nehmen?
    Ich möchte eine (relativ simple) Knowledgebase aufbauen. Da ich ein wenig aus der Übung bin (habe mich seit langem nur noch mit PHP/JS beschäftigt, und vor knapp 15 Jahren in Clipper [kennt wahrscheinlich so gut wie keiner mehr] programmiert), ...
  • Festplatten-Suchmaschine
    Wenn man eine grosse Textfile-Verzeichnisbäume durchsuchen will ist Windows nicht sehr schnell. Gibts da eine Google-mäßige Suchmaschine, die man mal ein paar Stunden indizieren lässt, und mit der man dann sehr schnell eine Volltextsuche ...
  • user.js - Firefox
    Ich habe mir den ChromeEdit für Firefox installiert. Bei der user.js kann ich mir einen <U>bestimmten</U> memory cache einstellen: http://www.mozilla.org/support/firefox/tips#oth_memcache // Specify the amount of memory cache: // -1 ...
  • Hat jemand ein Killer-ZIP-File für mich?
    Ich habe einen Algorithmus zum entpacken von zip-Dateien geschrieben. Dieser funktioniert bei normalen Dateien ganz gut. Jetzt suche ich aber Korrupte ZIP-Dateien, da ich natürlich möchte, dass meine Software auch diese Dateien handlen kann. ...
  • Zeichnen mit GnuPlot
    Ich möchte mit Gnuplot Daten wie diese hier plotten: z y1 y2 y3 1 3 4 1 2 2 1 5 3 2 3 2 4 4 5 3 Im Grunde sind die letzten 3 Spalten 3 Zeitreihen (zu den Zeitpunkten 1 bis 4). Wenn ich das plotte, wird immer nur die Spalte "y1" ...
  • Batch: Letzte Zeilen des Dateiinhalts anzeigen
    Leider kenne ich nur den type-Befehl, welcher den gesamten Inhalt einer Datei anzeigt. Gibt es noch einen anderen DOS-Befehl, der z. B. die letzten vier Zeilen eines Dateiinhalts wiedergeben kann? Auf Hilfe hoffend DirkS
  • Keine Sau kennt OMNIS!!!
    Sind eigentlich OMNIS-Entwickler unter uns? Classic oder Studio? Würde mich interessieren, wer von Euch schonmal davon gehört hat, oder sogar damit arbeitet. (Ich arbeite beruflich seit 2 Jahren damit). Freue mich auf eure Antworten!
  • Abfrage SQL korrekt?
    (SUBSTRING (MSGLINE FROM 1 FOR 4) = '0069' AND NOT (DX_SO_Kennzeichen1_1 = '4' OR DX_SO_Kennzeichen1_1 = '5')) -- Die MSGLINE ist von STelle 1 bis 4 '0069' -- Das Kennzeichen darf gelichzeitig nicht 4 oder 5 sein, -- dann ist die Bedingung ...
  • Cobol PC Editor für Formatierung?
    Wir haben ein Tool, in das wir bestimmte Cobol Copystrecken einfügen müssen. Das heißt wir erfassen z.B. im Ultredit diese Copystrecken. Da es bei dieser Erfassung immer wieder zu Verletzungen der Cobol Konventionen kommt, suche ich einen ...
  • Zope <send mail >
    Tachchen Gemeinde, wir sind dabei eine DTML Methode zu schreiben, also ein max. Dreizeiler, der eine Bestätigungsmail an einen User schickt, der sich in eine bestimmte Plattform einloggt. Eher simoel. Nur : was machen wir mit den Anbietern, die ...
  • Programmieren leicht gemacht
    Ich möchte eine CD entwerfen, die folgendermaßen aussehen soll: Jemand legt die CD in den Comp., dann startet automatisch ein kleines Fenster (es soll etwas ausgeschmückt sein, Hintergrundsbild und so) in dem der User auswählen kann, welches ...
  • Wichtig -> Programme...
    Wollte fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.... habe ein Tool via PHP geschrieben,will dies jedoch so verbinden das man es per .exe datei installiert,d.h. er installiert einen apache server,eine datenbank usw. ! Kann man sowas machen ? Oder halt ...
  • Chronologische Stapelverarbeitung in DOS
    Ich habe schon öfter folgendes Problem gehabt: Ein Batch-File -- unter Windows 98 gestartet -- soll gemischt Windows-Programme und dann wieder DOS-Programme erledigen. Ein vereinfachtes Beispiel.bat: test.exe copy C:\1\xyz C:\2\xyz Das test.exe ...
  • Eisenbahnsteuerung über LPT
    Ich möchte meine LGB-Eisenbahnanlage ( analog ) über meinen PC steuern. Ich stelle mir vor das ich über den LPT-Ausgang definierte SIgnale ausgebe, über eine Schaltung auswerte, und auf die Anlage einspeise. Nun meine Frage: Wie kann ich ...
  • Wer kann diesen Code lesen?
    IF NOT ( NOT (T-MSG OF ACP11C03-DX-WPOFN OF DECISION-IO-AREA(1 : 9) = '000000000') AND NOT (L-MSG OF ACP11C03-DX-WPOFN OF DECISION-IO-AREA(1 : 6) = 'RABATT')) PERFORM 1080-PARAGRAPH THRU 1080-PARAGRAPH-EXIT ELSE PERFORM 1160-PARAGRAPH THRU ...
  • Batchprogrammierung
    Ich bin in der Programmierung von Batchdateien nicht so firm. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich will von einem Server (Windows2003) aus einem bestimmten Pfad alle die Dateien herauslöschen, die älter als drei Tage sind und im ...
  • LPT-Port simulieren...
    Ich benutze zum programmieren ein Notebook, das keinen Parallelport besitzt. Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen LPT-Port zu simulieren, so dass er über Assembler ansprechbar ist, wie ein echter, ein- und ausgaben vielleicht über eine ...
  • Struktogramm
    Angenommen man geht mal den umgekehrten Weg und möchte zu einem bestehenden Programm ein Struktogramm erstellen. Das Programm besteht aus einem Hauptprogramm, daß drei andere Unterprogramme aufruft. Wenn ich nun fünft Anweisungsblöcke ...
  • Suche Zeitschriften
    Für die Anwendungsentwicklung. Wir entwicklen a. auf dem Host - IBM Großrechner (Cobol, MVS, CICS, IMS...) b. Client Server (VB 6.0, JavaScript, Pearl) Zeitschriften, die uns neue Einblicke in diese Welten zeigen und auch mal neue Anstösse von ...
  • Suchmaschinenoptimierung
    Kann mir einer von euch bei der Optimierung meiner Website helfen durch gute Tipps bzw. Links auf "Ratgeberseiten"?? Danke! Ursula
  • In PROLOG programmieren
    Ich würde gern einige Dinge in PROLOG ausprobieren/programmieren. Soll erstmal nur zum Testen sein, d.h. ich möchte kein Geld für ne Lizenz ausgeben. Wer kann mir ne passende Programmierumgebung und eine dazugehörige Online-Hilfe empfehlen? ...

Andere Themen