Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
Welche Programmiersprache hat folgende Eigenschaft
Welcher Programmiersprache kann ich Programme schreiben, die weder in der Registry noch sonstwo Änderungen vornehmen ? Ich brauche ein Programm zur Fristenüberwachung mit automatischer Erinnerung. Von Access habe ich zu wenig Ahnung, und in ... -
Email an einem Termin verschicken
Ich moechte auf meiner Website eine Art Kalender einrichten, in den ich Termine eintrage. Zwei oder drei Tage vor diesen Terminen soll dann eine Mail an alle registrierten Benutzer geschickt werden. Ist sowas moeglich und wenn ja, wie? Gruss ... -
Zeichenketten von txt datein auslesen
Ich möchte gern Zeichenketten 33stellig beginnend mit DE aus txt-Dateien auslesen und Auflisten lassen. Ich finde keinen richtigen Anfang dafür. Ich dachte irgendwie an if "zeichenkette" =DE??????????????????????????????? then copy and ... -
wie die zeichenlänge aus datei auslesen
Suche eine möglichkeit eine datei auf die zeichenlänge zu prüfen, und je nach länge (bis 80 queue 1, 81 - 120 queue 2 und ab 120 queue 3) auf verschiedene queues via lpr zu schicken. die dateien kommen im ascii format rein, daher dachte ich an ... -
Byte in einem Register schreiben (in C)?
Wieder eure Unterstützung! wie kann ich in einem Register Daten oder genau ein Byte schreiben, wenn ich nur seine Addresse habe? Ich habe die Adresse von meinem Register definiert mit #define PA1OUT 0x10...86, 0x10...86 ist die Adresse von meinem ... -
Freie Bilder für Programme
Jemand eine Seite, wo ich freie Bilder für Applikationen(Toolbar Icons, etc.) bekomme? lg georg -
Frage zu Wasserzeichen
Jemand sieht beim surfen ein, durch ihn mit wz geschütztes Bild. wie ermittelt er nun schrittweise den verbreiter? danke im voraus -
Programm zum Zeichnen von Bäumen
Zusammen, kennt Ihr Programme zum zeichnen von Bäumen? Ich muss nämlich einen Entscheidungsbaum aufmalen, der fast nicht mehr in Word zu zeichnen ist, weil er so groß ist. Wollte einfach mal nachfragen, ob Ihr da eine Alternative dazu kennt. MfG Andi -
Was ist die Average-Case Laufzeit?
Zusammen, ich wollte mal fragen, was die Average Case Laufzeit ist, ist das (Worstcase + Bestcase)/2? MfG Andi PS: Wäre cool, wenn Ihr noch heute antworten könntet, aber bin trotz Zeitdruck froh um jede Antwort. -
Script - Explorer-Details
Kann ich es realisieren, dass mir ein Script (VB oder WSH) die Explorer-Foldersettings auf Details umstellt und dies für alle Ordner gültig macht? Konnte bis jetzt nichts finden. -Vielen Dank für eure Hilfe- -
GW Basic aufs Micro zugreifen
Mir jemand sagen, wie ich mit Gw Basic auf den Microfoneingang zugreifen kann kevin -
laufzeit
Habe folgende frage zu dieser Aufgabe: Gegeben seien die folgenden Laufzeitverhalten log n, n2, 2n, n log n, n! von fünf verschiedenen Algorithmen, die das gleiche Problem lösen. Diskutieren Sie die Laufzeitverhalten und filtern Sie jeweils den ... -
Softwaremetrik im Versionierungsumfeld
Suche ein Tool mit dem ich LinesOfCode messen kann. Die Sourcen befinden sich in ClearCase-VOBs. Darum sollte das Tool eng an ClearCase angebunden sein, sprich es sollte in der Lage sein die historischen Daten von Directory/File- Elementen in ... -
LabView - wer kennt sich aus ?
Schreibe gerade meine Diplomarbeit im Fach Maschinenbau an der HAW Hamburg und versuche im Labor eine Wegmessung mit einem Laser (Triangulation) und eine Drehzahlmessung (Strotoskop) mit LabView auszuwerten. Das Problem ist, das Programm ist noch ... -
OpenSource Alternative zu Visual Assist
Firma will mir Visual Assist von http://www.wholetomato.com/ nicht finanzieren. Ich kenne es von meinem frueheren Arbeitsplatz und wuerde ungern darauf verzichten, will es aber auch nicht aus eigener Tasche zahlen! Nun meine Frage: Gibt es eine ... -
Einsteigerproblem in Assembler mit NASM (und MASM)
Vor ein paar Tagen hatte ich hier euch schon mal wegen einer Anfrage zum Thema Assembler genervt. Jetzt habe ich mir ein Buch (Assembler / M. Roming u. J. Rohde / mitp-Verlag) besorgt und möchte Assembler richtig lernen. Das heißt ich bin auch ... -
wie geht das mit öffnen?
Ich bin programmierneulich und noch in der schwierigen anfangsphase. also ich habe mir die grundsätzlichen bedienschritte von MS-VisualC++ verinnerlicht und einige sachen von datenströmen gelesen und ausprobiert-soweit so gut!nun möchte ich aber ... -
Installationsablauf umprogramieren???
Ich bin neuling in der Programmiererwelt also bitte liebe profis lasst gnade walten...also ich habe folgendes problem: ich habe ein programm das sich bei der Installation auf 2cd´s bezieht. also ab einem bestimmten punkt den cd wechsel anstrebt. ... -
QBasic rechnet falsch
Kleiner Nachtrag. Wenn das so nicht funktioniert, dann werde ich das anders machen. Es ist eigentlich bekloppt, verrückt. Ich werde nur mit GANZZAHLEN rechnen (auch hinter dem Komma). Ich glaube, das geht. Beispiel: 12.70 plus 7.80 Vor dem Komma ... -
HTML vs. PHP
Ich bin gerade dabei ein wenig HTML und PHP zu lernen. Kann man sagen, dass bei HTML und Frames der grossteil der Site immer geladen ist und sich nur Frames neu laden, wobei sich bei PHP die gesamte Site eigentlich immer neu laedt? Gruss Christian -
Assembler unter Windows (und VMWare)
Ich suche gerade einen Disassembler. Mit Google bin ich so weit gekommen das IDA Pro und W32DASM die gängisten Programme dafür unter Windows sind. W32DASm wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Beide Programme beinhalten auch einen Debugger. ... -
Matlab Cross Compiler
Vielleicht kann mir Jemand hier den Umgang mit dem MAtLab-Crosscompiler erläutern hab da keinen Plan muss aber ein Programm von der Laufzeit optimieren für Parameterstudien. HAbe MAtLab 7 R14, vielleicht hat Jemand sinnvolle Anregungen? Wo ist ... -
Bildschirmauflösung auslesen
Wo kann man per Programm in XP die aktuelle Bildschirmauflösung auslesen? Danke. -
Wie kann ich anfangen?
Hab früher (allerdings schon an die 10 Jahre her) auf Quick Basic und ein bisschen auf Turbo Pascal und Visual Basic programmiert. Davon weiß ich zwar jetzt rein gar nichts mehr (wobei ich mich an manche Dinge noch sporadisch erinnern kann und ... -
Auktion mit besonderen Features entwickeln
Ich habe vor, eine Art von Online-Auktion zu entwickeln (oder entwickeln zu lassen). Mein Anliegen läuft natürlich auf die grobe Frage hinaus: Wie mache ich das? Ein guter Ansatz würde mir schon weiterhelfen. Es kämen dafür nun Content Management ... -
'Matritzen' mit verschiedenen Zeilenlängen
Suche eine möglichst Platz- und Zugriffszeitsparende Möglichkeit, dynamisch Werte (z.B. integer) in einem beliebig großen (x,y)-Gitter abzulegen. Die Koordinaten ein neuer (x,y)-Wert kommt nur dann dazu, wenn schon (x-1,y) existiert ... -
Programm reagiert nicht auf TAB-Taste ???
Wie kann ich unter Windowsprogrammierung (C / Win32- api) realisieren, dass mein Programm auf TAB-Taste reagiert und zwar dass er von einem Fenster zum anderen springt, und wenn es geht in einer Reihenfolge, da ich ohne maus arbeiten können ... -
Clipper-Programmierung
Möchte in einem Clipper-Programm verschiedene Kleinigkeiten ändern, also nicht die Struktur, sondern nur ein paar Texte und STeuersequenzen. Dazu muß ich wohl einen Decompiler haben und auch alles wieder zurück kompilieren. Wer kann mir helfen? -
Systembibliotheken
Mir jemand sagen, ob Systembibliotheken von betriebssystemen immer programmiersprachenspezifisch sind oder von verschiedenen Hochsprachen aus nutzbar? Vielen Dank, Winter -
win32 API, auf TAB-Taste reagieren??
Wieder eure Hilfe :-)! wie kann ich unter Windowsprogrammierung (Win32- api) realisieren, dass mein Programm auf TAB-Taste reagiert und zwar dass er von einem Fenster zum anderen springt, und wenn es geht in einer Reihenfolge, da ich ohne maus ... -
Hilfe, QBasic rechnet falsch
Mit dem Taschenrechner wollte ich lange Zahlenreihen in QBasic eingeben. Am Ende wird alles in eine TXT-Datei gespeichert. Diese TXT-Datei brauche ich zum späteren Ausdruck und zur Kontrolle. BETRAG(I) wird am Ende in TXT gespeichert FOR I ..... ... -
Link wurde abgeschnitten
Der Link von der letzten Frage ...product.html?cart=1&productid=544897¤cies=EUR%2CGBP&cookies=1&sessionid=224445378&random=9b13f5f95028fe3c3c8401fe64dd7dc0&sessionid=224445378&random=9b13f5f95028fe3c3c8401fe64dd7dc0 -
Welche Programmsprache ist das?
Mich interessiert etwas ganz allgemein. Mit welcher Programmsprache ist dieser Shop programmiert? ... -
Programm für Fahrschulbögen
Möchte für eine Fahrschule, die Interesse zeigte, ein Programm schreiben, wo die Prüfungsfragen für die Theorieprüfung abgefragt werden. Das soll dann auf CD verkauft werden. Dazu hab ich zwei Fragen: 1. Sind die Prüfungsfragen geschützt oder ... -
Beenden von Programmen in .bat Datei
Frage ist folgende: Ich habe eine Stapelverarbeitungsdatei geschrieben, in der zwei Programme gestartet werden. Nun möchte ich, daß wenn ich das erste Programm beende, auch das 2. beendet wird. Gibt es dazu einen Befehl ? -
Vektorberechnung in Java
Ich habe ein Java-Programm für VRML zur Berechnung des Kreuzproduktes geschrieben (orientation). Man gibt zu erst den Ursprungsvektor des Objektes ein, dann seine Position von wo aus man seine Sicht haben möchte. Dieses klappt, das einzigste was ... -
CPU-Taktfrequenz auslesen, ermitteln
Möchte ein Programm schreiben, mit dem man die CPU-Taktfrequenz auslesen kann. Kann mir einer sagen, wo ich das auslesen kann? Ich meine jetzt keine ASM-Funktion, wie ich sie schon oft bei Google gefunden habe (soll nämlich nur bei Intel funzen), ... -
Shadow password generator ?perl?
Bin auf der Suche entweder nach einer Seite oder einem Tool (preogramm) das mir Passwörter in Shadow verschlüselt. Meine suche in google war leider erfolglos vieleicht weiß einer von euch noch was? Vielen dank Jens -
KC85/3 - modul 001
Morgen ... Wir haben da mal ne kleine frage .. weiß einer von euch wie man bei einem KC 85/3 in dem Modul 001 einzelne Pins anspricht ... danke im Voraus -
Spiele selber erstellen
Möchte gern ein Spiel selber erstellen. (Kostenlos oder für wenig Geld) Hat jemand einen Tipp? Gruß Björn -
Clipper und CPU-Last
Moin Ein mit Clipper geschriebens Programm macht (unter winXP) Ärger: Sobal es auf ein GET trifft steigt die CPU-Last und 100%. Das ist schlecht, denn es laufen +-25 Kopien gleichzeitig. An machen Stellen im Programm wurde INKEY benutzt. Da ... -
Was ist eine Hash-Funktion?
Zusammen, kann mir jemand sagen wie eine Hash-Funktion definiert ist? MfG Andi -
Fortran-Compiler gesucht
Alle "alten" Hasen ich habe vor langer, langer Zeit mit der Programmiersprache Fortran zu tun gehabt und möchte jetzt wieder einsteigen. Es besteht nur ein kleines unbedeutendes Problem: Ich kann keinen Fortran-Compiler käuflich ... -
Programm zum Erstellen von 'Konfigurator' gesucht!
Vielleicht habt ihr schon mal gesehen, dass es auf manchen Hopas die Möglichkeit gibt, etwas zu konfigurieren. Zum Beispiel auf Autoseiten kann man sich den Traum-Wagen mit verschiedenen Extras zusammenstellen lassen und hinterher das Auto (mit ... -
Homepage erstellen lassen?!
Demnächst eine Homepage erstellen lassen Weiss jemand wie man an sowelche rankommt die sowas gut können? Soll eine private Page werden, und in etwa so aussehen wie diese hier (www.bn99.com oder www.wh96.de), also schon gehobener in etwa Hab ... -
ersetzen von timestamps in xml-datei
Das Chatprogramm Trillian erzeugt log-files in XML-form. Die Zeiten werden dabei immer im Format time="0123456789" angegeben, wobei es sich sich um das unix timestamp-format handelt, also die sekunden, die seit dem 1.1.1970 um 0:00 uhr ... -
Größter gemeinsamer Teilstring.
Zwei Strings seien gegeben, z.B. "Pfälzer Saumagen" und "pfaelzer saumagen" Der größte gemeinsame Teilstring waere dann "aumagen" Bei kurzen Strings kann man einfach alles durchprobieren, für große Strings wächst die ... -
Pizza / Skala
Habe im laufer der Woche mit jemandem gesprochen der mir von den zwei Programmiersprachen Pizza(?) und Skala(?) erzaehlt. Jetzt wollte ich bei Google mich mal ueber diese zwei Sprachen etwas schlau machen nur leider habe ich nichts vernuenftiges ... -
Algorhitmus zur Berechnung des schnellsten Weges
Weiss das es zu meinem Problem einen bestimmten Algorhitmus gibt. Mir fällt leider nicht der Name davon ein. Ich stell einfach mal mein Problem vor: Ich habe ein Programm geschrieben(Objektorientiert Java), dass den schnellsten Weg von A nach B ... -
Problem - DOS Stapelverarbeitung (Eingabe)
Hätte da gern mal ein Problem: Ich habe mir eine Batch-Datei geschrieben, in der ich (in DOS natürlich) 4 verschiedene Möglichkeiten aufrufen kann, die nach dem entsprechenden Tastendruck ausgeführt werden sollen. Soweit die Idee ... In der ... -
Verschlüsselung knacken
Wollte mal fragen, wie allgemein Verschlüsselungen geknackt werden. Als Beispiel habe ich mir in C ein primitives Verschlüsselungsprogramm geschrieben, das die Buchstaben im Alphabet um x nach rechts verschiebt. Meine Frage lautet nun, wie kann ... -
webcam
Jemand wie man den Zugriff auf eine Webcam programiert? Ziel ist es eine Verbindung von 2 Rechnern zu machen und da die Bilder einer Webcam zu übertragen wenn sie eingeschalten ist? Hat jemand einen Lösungsansatz ? Geht es mit API Aufrufen oder ... -
Prg. per Batch in DOS-Fenster
Möchte ein Batch-Programm schreiben, mit dem ich unter Windoof ein DOS-Fenster öffnen und darin eine EXE-Datei starten möchte. Weiß jemand wie das geht? Martin -
Parallelisierung von Algorithmen
Habe schon das halbe Internet durchforstet auf der Suche nach Möglichkeiten Algorithmen zu parallelisieren. Jedoch wurden entweder nur Seminare angeboten, fertige Programme, die parallelisieren oder Tutorials, die wenig hilfreich waren, da sie um ... -
Zeitreihen mit R
Möchte in R eine Zeitreihe erstellen, bei der die Zeitpunkte Uhrzeiten wie diese hier sind: 00:00 00:15 00:30 usw. Intervall ist also eine Viertelstunde, Anfangs- und Endpunkte sind 00:00 und 23:45. Funktioniert das mit ... -
Programmiersprache MCL für Drucker und Scanner
Moin Ich bräuchte Unterlagen zum Thema MCL (im speziellen für Tec-Drucker) die über das normale Marketing-Geschwätz rausgehen. Sprich: ich verstehen was ein bestimmtes Codestück tut. cu -
Datenbankanwendungen mit Linux
Würde gerne sehr schnell laufende Datenbankanwendungen (z.B. Adressbuch) mit MySQL-Datenbank und mit grafischer Benutzeroberfläche für Linux programmieren. Ich kann schon etwas C++. Soll ich jetzt - Qt dazulernen und damit programmieren? - auf ... -
Tipp, Hilfe oder Info gesucht
Ich bin beauftragt worden, einen Spezialisten / eine Spezialistin für Softwareprogrammierung in Verbindung mit Grafik und Design zu finden. Zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich will es zumindest versuchen. ... -
Frage in Winprog?
Wieder euere Unterstützung? wie kann ich auf den Inhalt eines EDIT-Fenster zugreifen und in einem anderen EDIT-Fenster kopieren? hier ist mein Code: lay_Window->hWnd = CreateWindowEx(0L, szAppName, szTitle, WS_OVERLAPPEDWINDOW | WS_VISIBLE, 0,0, ... -
505 Error und Problem mit awstats
Versuche grade typo3 3.7.0 bei 1und1 (Buisness 5.0) zu installieren. Ist auch weitestgehends alles gut gelaufen, aber wenn ich den Inhalt einer Seite ändern will, kommt ein 505-Error. Weiß jemand woher dieser Fehler kommt und ob man ihn beheben ... -
Inhalt einer dll auslesen
Hätte mal eine Frage: Ich habe eine Anwendung, die bei gewissen Parametern abstürzt. Es kommt immer der Fehler, dass eine dll querschlägt. Ich hätte jetzt mal gern den Inhalt ausgelesen. Ich habe im Web ein Tool namens 'Dependency Walker' ... -
Eine Wahl der Programmiersprache
Programmier-Experten! :-) Ich habe bisher ein wenig mit QuickBasic/DOS geübt... Nun will ich gerne weiter kommen. :-) Welche Programmiersprache/Version empfehlt Ihr mir und evtl. auch warum? Sie sollte... [_] lange Dateinamen kennen/behandeln ... -
buch - design patterns
Suche Bücher zum Thema design patterns im nahen Bereich zu C und C++, welche sind zu empfehlen? (deutschsprachige) mfg TLF -
Brauche Hilfe bei Programm zum Drucken
Verzweilfle gerade an folgendem Problem und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips gehen wie und mit was (Programmiersprache oder ähnliches ) sich dieses Problem lösen lässt. Ich habe ein paar Grundkenntnisse in Java, Pascal und Visual Basic. ... -
Forum eröffnen
Hat jemand einen Tipp für mich: Ich möchte auf meiner eigenen Homepage ein Forum eröffnen. Wie programmiere ich sowas? Habe Kenntnisse im Programmieren mit HTML und PERL. Gibt es (kostenfreie)Programmierhilfen ? Vielen Dank schon mal Manu -
Editor zum Spalten editieren?
Ich bin auf der Suche nach einem Editor, mit dem es möglich ist, Textdateien auch spaltenweise zu editieren. Beispiel: "Setze in den Zeilen 1-50 an je an Stelle 8 ein "*". Das ganze sollte möglichst unter WinNT oder DOS laufen und ... -
Der FFII braucht ein paar Angaben von eurer Firma!
Hoffe, dass die Freiberufler unter euch bereits über das Problem der Softwarepatente informiert sind. Wenn nicht, hier eine leicht verständliche und gut lesbare Zusammenfassung, die auch in Broschürenform ausgedruckt werden kann: ... -
IDE für Handy/PDA Applikationen
An dieser Stelle wollte ich mich einmal erkundigen, was denn für Programmierplattformen für Programme mit der Zielplattform PDA/Handy allgemein bekannt sind und welche oft genutzt werden. MfG Christoph -
Web Mining - Personalisierung im Internet
Beschäftige mich zur zeit mit dem Thema Web-Mining und Personalisierung im Internet. In zahlreichen Publikationen wird immer nur die theoretische Vorgehensweise erläutert. (Datenauswahl, Datenerhebung, ... Generierung von Nutzerprofilen) Mich ... -
Erklärung 'Objektorientiertes Programmieren'
Bin von Hause aus leider kein Programmierer/Informatiker und soll hier erklären, was man unter dem Schlagwort "objektorientierte Programmierung" versteht. Nun habe ich schon etliche Foren und Seiten besucht, aber konnte leider nirgends ... -
Benötige Tipps für ein QBasic Programm
Hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum für meine Frage gelandet. Und zwar: Ich soll grade mit QBasic ein Programm entwerfen, mit dessen Hilfe es möglich ist, Wörter oder Phrasen zu verschlüsseln. So soll z.B. aus "Julius Caesar" ... -
office publisher 2003
Sich jemand mit dem office publisher von MS gut aus? und könnte mir ein paar Tipps geben. Gruß Walter -
Welche Sprache empfiehlt sich für dieses Programm?
Ich habe diese Anfrage gestern schon einigen Experten geschickt (und sie damit hoffentlich nicht belästigt) im Glauben, dass das hier im Forum landen würde. Dass dem nicht so ist habe ich erst nach Versenden der Anfrage festgestellt. Also hier ... -
Textbox unter windows (win32 API) ?
Wieder eure Hilfe? wie kann ich ein Textbox oder Textfeld, wo man Text eingeben kann und auf den Text -nach einer Bestätigung- im Programm zugreifen, unter ( win 32 API, C-Programm) realisieren? wäre sehr dankbar wenn Ihr mir Tipps oder Beispiele ... -
shell-Kommando zum Auslesen einer DigiCam ??
Suche ein shell-Kommando (Linux, PC (W2KSP4)) oder ein entsprechendes kurzes Programm, welches automatisch (nach Programmaufruf) aus einer DigiCam/WebCam ein Bild auslöst, ausliest (z.B. über USB) und dann auf einer Festplatte abspeichert. Das ... -
Formulare
Wie kann man es machen, daß bei einem Onlineformular bestimmte Eintragsfelder gespeichert werden, so daß die, wenn das Formular ein nächstes Mal benutzt wird automatisch ausgefüllt sind??? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Schöne Grüße, Chris -
RMI: Requirements Management Interface
Bin auf der Suche nach Leuten, die mir helfen, RMI (Requirements Management Interface von Matlab) zu verstehen. Ich bin nicht ganz unbeholfen beim Programmieren. Aber hierbei handelt es sich um eine Schnittstelle zwischen in meinem Fall DOORS und ... -
API-Bibliothek für Bildbearbeitung!
Eine Frage und zwar, möchte gern meine empfangene GPS-Daten auf eine Karte anzeigen und die Karte bewegen bis die richtige Position in der Mitte von meinem Display und vielleicht auch zoomen, aber weiss nicht wie ich das realisieren kann? gibt es ... -
GPS Daten ausgeben!!
Sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt? Auf mein Board habe ich ein GPS-Empfänger, bis jetzt habe ich es geschaft die empfangene Daten auszulesen und mit Printf(); anzuzeigen aber mein Ziel ist die Position auf eine Karte ( Stadtkarte) ... -
Ausschreibung: Programmierer für Projekt gesucht
Alle Forenmitglieder! Für ein geplantes Internetprojekt bin ich auf der Suche nach einem qualifizierten Programmierer, der an einer Zusammenarbeit zu dieser Sache interessiert wäre. Ich habe diesen Weg der Ausschreibung gewählt, da ich sicher ... -
Name Fields Order
Hat jemand einen Tip (website oder eigene Erfahrung)? Ich arbeite gerade daran, das neue Release und seine Features eines (amerikanischen) Software-Herstellers an unsere Bedürfnisse anzupassen, dessen webbasierte Bewerber-Applikation heute die ... -
Kosten für?
Jemand ungefähr abschätzen, was ein Projekt wie z.B. http://www.openbc.de/ in der ersten Instanz und danach monatlich kostet? Also Konzeption, Programmierung, Serverkosten etc.? Eine ganz ungenaue Einschätzung reicht mir, sofern das überhaupt ... -
Wie geht CRC für SM-Bus
In etwa habe ich ein Vorstellung wie das mit CRC prinzipiell geht. Etwas hinderlich scheint mir beim SMB aber zu sein, dass das Polynom 8. Grades ist, also 9 valide Bits hat. Damit lässt es sich nicht mehr als Byte handlen. Irgendwie sind alle ... -
ObeflächenTests
Hola, ich müsste für eine ziemlich umfangreiche Software einen Oberflächentest für eine neue Version durchführen. Kennt jemand Testprogramme mit denen man so einen Oberflächentest automatisiert durchführen kann ? Danke für Eure Hilfe Tom -
Zusätzliche Parameter in Boot-CD
Morgen Zusammen! Ich möchte eine Boot-CD brennen, in welcher ein zusätzlicher "Parameter" z.B. beim Einlegen der CD, bzw. booten, beispielsweise eine Datei auf die Festplatte kopieren soll. Zusätzlich sollte auch ein Programm auf ... -
Anzeige von Elementen in Abhängigkeit vom Datum
Forum-Experten, etwas hilflos stehe ich vor folgendem Problem: Ich würde auf einer Homepage gern bestimmte Inhalte (in einem inline frame)in Abhängigkeit von Datum und/oder Zeit anzeigen. Kann mir jemand dazu ein einfaches Script sagen, dass sich ... -
wie kann ich einen registry code in buchstaben
Umwandeln? ist das richtig, dass die registry werte in hex.codes verschlüsselt sind? gibt es vielleicht sogar ein tool, welches einzelne zeichen in text umschlüsseln kann? greets, tinobee -
Ranking System
Stehe vor einem kleinem problem wo ich mir bereits seit tagen den kopf zerbreche. Und zwar folgendes. Ich habe einen Chat programmiert. In diesem Chat soll es ein Rangsystem geben. Um so höher man im Rang ist umso mehr handlungen bekommt man und ... -
Wie kann man am einfachsten Schrittmotoren anst. ?
Ich möchte gerne Schritmotoren über die Serielle Schnittstelle ansteuern ? Wie kann man das am einfachste realisieren ? Verfüg über grundlage Kentnisse in C++ und Java ! Wer hat schon so was gemacht und mit welchen programm ? Danke im Vorraus ! ... -
Online Shop (freeware)
Ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Programm zum Erstellen eines Onlineshops. Ich habe auch schon gute Programme gefunden... aber.. bei jedem Prgramm läuft die Bestellung über die Herstellerseite. Ich möchte unabhängig sein,,, ... -
Darstellungsproblem Bilddatei im Browser
Ich habe folgendes Problem: Diese Seite http://www.straight-art.de/iframe/werbung.htm ist ein Teil meiner privaten Homepage. Beim testen der Browserfähigkeit ist mir leider aufgefallen, dass die Bilddateien im IE nicht erscheinen, bzw. erst ... -
GNU-GPL auf eine Website...
Ich weiß nicht onh ich in dem Forum richtig bin: Jemand schreibt ein Programm und Lizensiert es mir GNU-GPL, kein Problem. Dieser jemand will aber eine Website damit Lizensieren. Diese Website soll Web-Prpgrammierspachen erklären, darum soll ... -
Was ist 'Würfelsicht'?
Ich habe hier ein Jobangebot als Contentmanager. Gefordert ist, dass man "Metadaten für die Dokumentklassen sowie Filter- und Würfelansichten" definiert. Ich kann mir darunter etwas vorstellen, aber was eine Würfelansicht ist, weiß ich ... -
Wortliste (als Datei) gesucht
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst umfangreichen (Klartext-)Wortliste der deutschen Sprache in Dateiform, geeignet z.B. zur Passwortüberprüfung aber auch zur RE-Suche für Kreuzworträtsel (das ist eigentlich der wesentliche Grund). Im Netz ... -
Image Datei zu groß,und jetzt?
Jetzt nicht genau wo dieses thema hingehört, naja, unzwar hab ich folgendes problem: habe jetzt eine image-datei mithilfe von nero hergestellt, die ist aber zu groß (7,9 GB) da auf meiner dvd rohling nur 4,7 GB draufpassen; wie krieg ich das ... -
'Reproduzierbare Fehler'
Bräuchte eine möglichst genaue Definition für: reproduzierbare Fehler Bin im Internet noch nicht wirklich fündig geworden und versuche jetzt mal hier mein Glück. Brauch die Definition für einen Glossar. Danke im voraus! -
Perform Varying?
Perform varying ind from max-ind by -1 ... end-perform als max-ind wurde der letzte Tabelleneintrag gesetzt. Jetzt soll in der gesamten Tabelle gesucht werden, ob ein Eintrag mit einem größeren Wert, als dem des letzten Eintrags in der Tabelle ... -
Toolchain Linux
Suche eigentlich nur ein tutorial zu automake und co, um z.B. ein projekt das gtk+-2.0 verwendet, automatisch mit einzubinden. bei den sachen die ich gefunden habe, waren aber keine makros mit aufgeführt, mit denen ich das erreichen kann. (also ... -
Desktopsymbol für schwarzen Bildschirm
Ich abends Musik hören und es dunkel haben will, muss ich entweder den Bildschirm abschalten (ist ein alter Röhrenmonitor und der Schalter ist hinten) oder den "schwarzer-Bildschirm-Screensaver" von Windows XP starten, auf eine Minute ... -
Python - Schleife optimieren
Es eine möglichkeit eine schleife, die durch die elemente einer liste geht noch weiter zu optimieren? die liste besteht aus einzelnen arrays ( [radius,winkel,id] ) und bei jedem muss eine kollision verglichen werden (geometrisch). die laufzeit ...