Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
Divisions-Algorithmus (mit Rest)
Würde der Algorithmus aussehen, der die Ganzzahldivision und den Rest nur mithilfe von +, - und * berechnet? (In Pseudo-Code) Ich sitze nun schon recht lange über der Frage und bisher ist mir noch kein wirklich effizientes Verfahren eingefallen. ... -
Blockverschlüsselungsalg. unter .NET und Perl
Ich verschlüsselt Daten von einer .NET-Anwendung (Windows-Forms) an ein Perl-Programm auf einem Server schicken will, suche ich nach einem Blockverschlüsselungsalgorithmus, der für beiden Sprachen zur Verfügung steht. Ich hatte mich zuerst für ... -
FTP-Batch-Programmierung
Guten Tag! Ich stehe vor einem Rätsel: Ich muss regelmässig morgens eine Datei von einem passwortgeschützten FTP-Server holen, diese Datei entpacken und starten. Es ist aber zu umständlich, dieses immer wieder über einen Downloadmanager zu ... -
Dokumentation nach CMMI
Kann mir sagen (evtl. mit Quelle) wie man eine Projektdokumentation nach den Richtlinien des CMMI aufbaut? Danke Axl -
Suche GUI Design Tool
Www-ler, Ich suche für meinen Chef eine Liste mit GUI-Design Tools . Die Tools sollten so ähnlich aufgebaut sein wie MS-Visio oder Smartdraw , also nicht irgend ein WYSIWYG-Entwicklungstool (Visual Studio .Net / OMNIS Studio ... -
Ergebnis auf webpage anzeigen
Habe folgendes vor: der besucher soll aus einer Liste (Beispiel Produkt 1,Produkt 2 etc)mit click boxen einige auswählen, die angeklickten, sollen dann bei klicken auf "submit" auf einer neuen seite angezeigt werden. Hat da jemand ... -
Interpreter mit LISP
Suche einen Einstiegspunkt in die Thematik, wie man mit LISP einen Interpreter für eine Pascal-ähnliche Sprache entwickeln kann. Vielen Dank Ben Janus -
Haussteuerung über den PC
Möchte den PC als Steuerorgan im Haus instalieren. (Rollos, LichtTelefon usw...) Dafür benötige ich ja eine Steckkarte, wo ich deiverse Relais schalten kann. Wo bekommt man soetwas? Und die Software dazu? Oder kann man das selbst bauen und ... -
Umlaute + Sonderzeichen in WIN-XP
Beim umleiten einer "DIR" Abfrage in eine .txt Datei werden die Umlaute (Ä Ö Ü) in (") umgesetzt. Bei direkter Abfrage im DOS-Fenster wird alles richtig angezeigt. An welcher Schraube muss man drehen damit die Liste richtig erzeugt ... -
Contentprogramm
Fans... Noch eine Problem: ich möchte ein Programm schreiben. Oder ... wohl ehr nur füllen und es meinen Besuchern kostenlos zum Download anbieten. In das Programm möchte ich meine Schulsachen rein packen (das soll eine lehrnhilfe für den 9.,10. ... -
Liebe Wer-Weis-Was.de Fans...
Fans... wir haben da ein kleines Probleme und da keiner von uns weiß wie wir diese Probleme lösen möchte ich das hier einfach mal versuchen. Vieleicht hab ich ja glück und einer von Euch kann weiter helfen... Wir haben einen kleinen ... -
Internetportal
Nabend alle zusammen. Bräuchte mal einen Tipp. Und zwar suche ich Lektüre zur Programmierung von Internetportalen. Hat da jemand eine gute Empfehlung? Ich selbst bin auf folgendes gestoßen "Praxishandbuch Portalmanagement", ist dies ... -
Gruppenwechsel
Habe folgende Aufgabe bekommen: "Erstelle ein Struktogramm für einen Gruppenwechsel: Eine Datei enthält ein sortierte Tabelle von Datensätzen. Beispiel: Tabelle enthält die Bestellungen von Kunden. Gespeichert werden Namen, Produkt und ... -
Batch-Variablen
Zusammen, %logonserver% %machinename% %username% %os% sind mir als Variablen bekannt, gibt es noch mehr, hauptsächlich interessiert es mich ob es was zur Gruppenidentifiaktion im Netz gibt? Vielen Dank und Gruß Marcel -
Cobol Software. QS Checklisten?
Cobol Wissenden! Kann mir jemdand sagen, wo ich so genannte Cobol Chekclisten für die QS finden kann? Ich habe eigene, die seit Jahren nicht mehr überarbeitet wurden. Die will ich als Grundlage nehmen und das was ich evtl. noch finde will ich ... -
NEU Batchdatei - Rename - Syntaxfehler
Batchdatei von Sancho (einige Zeilen unten) hat bei mir im XP funktioniert. Aber bei Win98Se kommt Syntaxfehler: Sprungmarke nicht gefunden. Ich benötige aber die Batch im w98. Viell, gibt es noch einen anderen Weg, mit der Sprungmarke. Danke ... -
Mit ISBN Buchdaten abrufen
Muss Bücher in ein Verleihprogramm eingeben. Wo kann ich unter verwendung einer o. mehrer ISBN Nummern daten eines Buches als datensatz abrufen? Diese buchdaten möchte ich dann in das Programm importieren. Wer bietet solche ISBN daten an? Mit ... -
Mittelwert
Komme einfach nicht drauf. Meine Aufgabe ist folgendes: "Ermitteln eines Mittelwertes Erstelle ein Struktogramm zum Ermitteln des Mittelwertes aus einer Liste von beliebig vielen Zahlen. Die Zahlen werden nach der Reihe eingegeben, am Ende ... -
Batchdatei - Rename
Benenne in einer Batchdatei umständlich täglich eine Datei um mit: ren datei datei.1 ren datei datei.2 usw. bis 100 und dann muss ich immer aufpassen, wenn die Zahl 100 erreicht ist, dass ich diese dann wieder mit einer anderen Endung sichere. ... -
Clientseitiger Proxy ??!
Möchte einen clientseitigen Proxy schreiben, um bestimmte Inhalte (z.B. Bilder) einer angeforderten Webseite aus dem lokalen Speicher zu lesen, statt diese aus dem Netz zu holen! Ich weiß, dass der Browsercache sowas macht, aber ich möchte selbst ... -
RAM vs CPU
Tut sich greade eine Frage auf. Sollte man den RAM ( evtl mit Virtuellem ) beforzugen und CPU-Zeit sparen. Oder, eher den RAM schonen und die CPU zum Qualmen bringen. Das erste wohl eher wenn geschwingikeit gefragt ist und Zweiteres bei ... -
Projekt-Ideen?! [Linux/Unix]
Brauche neue Ideen ;-) Also ich bin im Moment einfach nur am Ende mit Ideen (alle Bereiche, die unter Linux machbar sind), die zur Umsetzung auch taugen und später noch sinnvoll sind. Wenn ihr Ideen für (machbare) Projekte habt, postet doch was, ... -
DOS-Fenster nach Kommando schließen
Wollte eine einzeilige .bat-Datei zum Starten eines anderen Programmes nutzen. Doch die offen bleibende Eingabeaufforderung stört mich optisch ein wenig. In diversen Tutorials habe ich bisher nix zum Thema DOS-Fenster gefunden. Gibt es eine ... -
Getrennte Zugriffsrechte
Habe folgendes Problem bzw, mein Bekannter der eine Homepage programmiert, allerdings nicht weiss wie er es trennen soll. Also, die Homepage hat einen Bereich indem die Kunden Anzeigen schalten können nach Layout-Auswahl. Im Nachgang können sie ... -
Dos/Batch Script
Versuche ein file in einen ordner per batch zu kopieren copy C:\Documents and Settings\account\Desktop\test3.txt C:\Documents and Settings\account\Desktop\test1\(test1 ist der ordner) nun sagt er mir immer "datei nicht gefunden" hm - ... -
Windows Script Host: zwei Aufgaben
Ich würde gerne wissen, wie man mit dem "Windows Script Host" folgende Dinge bewerkstelligen kann: - Doppelklick auf das Skript holt ein laufendes Programm in den Vordergrund des Desktops (z.B. Notepad, so dass man sofort ... -
Software für einfache Flussdiagramme?
Kennt jemand ein brauchbares und kostenloses Programm für die Erstellung (einfacher) Flussdiagramme? Ich hatte so was mal, kann mich aber partout nicht an den Namen erinnern. Levay -
Lizenz gesucht
Moien Ich will was veröffentlichen das nur und ausschliesslich von Privatpersonnen genutzt werden darf. Man soll das Ding auf keinen Fall komerziell einsetzen können. staroffice hat doch mal eine Weile so funktioniert .... Welche der zig-tausend ... -
RS232-Port???
Einem Katalog habe ich eine Relaikarte gesehen die man vom Computer fernsteuern kann. In den Systemanforderungen stand dass man einen unbenutzten RS232-Port braucht. Ich möchte gerne wiessen was das für ein Port ist. Danke im voraus für die Hilfe ... -
Verdächtiges Studium zum Game Designer...
Tach Leute, erstmal: jaja, ich weiss, das hier ist nicht das ideale Brett fürs Thema. Ich hab auch überlegt, es in "Computerspiele" oder "Karriere" zu posten, aber das fand ich eigentlich noch unpassender. ;) Es geht um das ... -
Wo Icon-Sammlung kaufen ?
Kann man gute Icons kaufen ? So richtig schöne in verschiedenen Größen. Danke -
Shellscript, String an Funktion übergeben
Ich will in Shellscript einen String an eine Funktion übergeben, kann mir jemand helfen? Danke Also folgendes Prinzip Funktionsaufruf(String) Funktion(bekommtString) { echo "StringAusgeben" } -
Hardwareprogrammierung aber kein Serieller Port
Ich hab mit nem Kumpel vor n Boardcomputer für meinen Trabi zu basteln. Hab jetzt den Analog-Digitalwandler gekauft und wir haben ihn auch erfolgreich an nem normalen Rechner getestet. Nun das Dilemma: Ich will mir demnächst einen Laptop kaufen, ... -
Programmier-Einstieg
Programm wäre Eurer Meinung nach geeigent für einen Einsteiger? Ich hab nur wenig Ahnung vom Programmieren (ein wenig Turbo Pascal in der Schule) und möchte aber nun selber was machen. Ich dachte an C++, aber ich möchte auch gerne kleine Grafiken ... -
Bildschirmschoner
Mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung zum Bildschirmschoner programmieren finde. Das geht doch bestimmt unter der Zuhilfenahme der Windows-API? Programmiersprache C? Danke schon mal. -
Software Programierungsprogramm gesucht (lamer)
Vorweck - ich kann nicht Programieren, deshalb poste ich hier, vieleicht kann mit ja einer von Ihnen weiterhelfen... Ich möchte gerne für unsere Schule ein kleines Windows Programm erstellen. Über Inhalte wie z.B. Schulverordnungen, ... -
Batch Datei für Datensicherung
Der Support meiner Datenbanksoftware hat mir per Fax 3 Zeilen zur Erstellung einer Batch-Datei geschickt. Dies zur täglichen Datensicherung. Jetzt weiss ich aber gar nicht, was ich damit anfangen soll? Wie erstelle ich eine Batchdatei und in ... -
Batch Errorlevel abfragen
Ein Script weise ich mir Netzlaufwerke zu, nun möchte ich in einer Log-Datei eintragen ob die Zuweisung geklappt hat oder nicht. Code: echo Zuweisung des Verzeichnisses >> d:\xyz.log net use v: \\server\daten Nun soll in der Log aber nicht ... -
Desktopverknüpfung per Batch anlegen
N'abend zusammen, Ich möchte mir eine Batch erstellen, welche automatisch best. Desktopverknüpfungen anlegt. Am liebsten mit vorheriger Überprüfung ob eine entsprechende Verknüpfung schon vorhanden ist. Geht das? Steh ich nur auf dem Schlauch ... -
Clanfights Script u. Forum
Nen problem mit den Clanfights Script und nen Forum also als erstes Clanfights Script: wie kann ich die dateien im FTP umändern : Kopieren alle Dateien auf den Server Beim Upload FTP Tool auf Auto Mode stellen falls nicht vorhanden: .php Dateien ... -
Was ist Dot.Net
Kann mir genauer erklären was Dot.Net ist?? Eine Programmiersprache? Mit welcher vergleichbar?? Was ist das besondere daran? Alle sagen ja, das wäre die zukunft! Wirklich?? Warum?? Danke Axl -
mit DLL auf ORACLE-DB zugreifen
Kann mir helfen? Mit welcher Sprache stelle ich es am besten an, eine DLL zu programmieren, die auf eine ORACLE-DB zugreifen kann? Und wie muss der ungefähre Aufbau ausschauen?? Danke Axl -
Postscript in PDF umwandeln?
Suche eine "kleine" Applikation die nur eines tut: Eine Postscriptdatei in ein PDF umwandeln (per Kommandozeile am besten) Aber es soll nicht eine Multifunktionsprogramm sein wie der Adobe oder Ghostscript. Ich müsste diese Applikation ... -
Tiff-Seiten neu sortieren durch Programmierung
Habe ein kleines Problem: Ich möchte eine TIFF-Group 4 umsortieren, so dass Seite 1 zur 1, letzte zur Seite 2, Seite zu Seite 3, vorletzte Seite zu Seite 4 usw. wird. Hat jemand eine Idee? Automatisiert? Gruß -
Ausgewählte Leute sollen News eingeben können
Ich betreue die Homepage unseres Fussballvereins. Jede Jugendmannschaft hat hier ihre eigene Seite. Nun möchte hier jeder Jugendbetreuer seine eigenen Meldungen auf der Seite wie Ergebnisse, Treffpunkt usw. eingeben. Bisher habe ich das immer ... -
'Alte' Eingaben speichern
Anwendungen merken sich irgendwie, welche Dateien ich das letzte Mal geöffnet hatte oder den Ordner, wo ich das letzte mal was abgespeichert habe. (also nachdem ich das Programm geschlossen und neu gestartet habe) Welche Möglichkeiten gibt es ... -
skript für automatischen gästebucheintrag
Es möglich unter windows ein skript zu schreiben, welches automatisch gästebuch einträge vornimmt, in zahllosen gästebüchern des www?? über sinn und unsinn will ich jetz ned das disskutieren anfangen, mir geht es nur daraum ob es möglich ist und ... -
M$-Windows-Programmierfrage
Wir haben hier eine Software, die unter Windows läuft. Wenn man das Fenster oben auf dem Balken anklickt, dann verschiebt sich das Fenster, das KREUZ rechts oben geht fort, ebenso verbleibt vermutlich der Inhalt des Fensters gleich gross, denn ... -
S: regulären Ausdruck zum Beschreiben von XPath au
Suche einen regulären Ausdrück welcher einen XPath-Ausdruck beschreibt. Halt so Sachen, dass nach "[" auch ein "]" kommt oder der Ausdruck nicht auf Sonderzeichen wie "=" oder " -
Batch 'Verzeichnis suchen'
Möchte mir eine batch Datei auf windows NT4 erstellen mit folgender Funktion: 1. Suche in einem Verzeichnis z.B. "C:\test" das Unterverzeichnis "xyz1234" was in den Benennung eine bestimmte Zeichenfolge "1234" hat ... -
Batch Datei
Mir mal bitte jemand posten wie ein batch Datei aussehen soll die folgendes machen soll. 1. keine Ausgabe ( glaube @echo off oder?) 2. Es soll eine Datei gelöscht werden. ABER das Problem ist das sie zu dem Zeitpunkt geöffnet ist( und erst einige ... -
suche mit shellscript
Muss mit Hilfe von Shellscript ein Dokument nach einem Wort durchsuchen und dabei durchzählen, wie oft dieses gefunden wurde. Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Danke Gruß Kristina -
Liberty Basic Befehle?
Ich bin gerade dabei mir die Sprache Liberty Basic anzueignen (meine erste Sprache). In dem Programm an dem ich mich gerade versuche würde ich gerne einen Text der zuvor in der Zwischenablage gespeichert wurde, unverändert in einer Text- oder ... -
Genauigkeit von Basic
Wieder eine Basic Frage. Ich hab hier ein Programm, dass vor ca. 15 - 20 Jahren in Basic geschrieben wurden. Damit wurden Berechnungen durchgeführt. Weiß jemand wie genau Basic rechnete? Auf wie viele Kommastellen? Danke u. lG, Tom -
Batch: Befehl in Intervall wiederholen
Möchte einen Befehl in einer Batch Datei in gewissen Abständen automatisch ausführen lassen, gibt es da einen befehl mit Angabe von Sekunden? So was wie execute xx sekunden oder so? Hilfe wäre nett. Danke Gruß Elia -
Pascal: ist es eine Zahl?
Hai, Ihr alten Programmierhasen, ich versuch mich gerade durch Pascal zu quälen und find was nicht. Problem: ein klitzekleines Programm soll was ausrechnen, dazu soll der Anwender 'ne Zahl eingeben - jetzt schreibt der Hirsch aber 'vier' hin... ... -
Bei Skype mit Batchdatei anmelden?
Hat jemand eine Idee, wie ich mittels einer Batch-Datei Skype mit Anmeldedaten, die in der Batchdatei verwendet werden, also nicht unbedingt mit den derzeitigen Skype-Einstellungen übereinstimmen müssen, starten kann? Viele Grüße, Mohamed. -
ABAP vs. JAVA
Kann mir jemand mal die Unterschiede zw. ABAP und JAVA erklären? Gruß Peter -
Basic - Formel
Habe hier eine Formel in Basic, die ich interpretieren müsste: (T*D^3/12+C^2*A)*E Wie sieht das denn aus, wenn man überall Klammern setzen würde? 1. ((T*(D^3)/12)+((C^2)*A))*E 2. (((T*D)^3)/(((12+C)^2)*A))*E 3. ((T*D)^(3/(12+C))^(2*A))*E usw. ... -
PhysCAL ANleitung?
Bin gerade auf der Suche nach einer Anleitung für das Programm Physcal; es ist Pascal ähnlich, man kann damit physkalische Simulationen schreiben. Ich soll für eine Seminararbeit was damit programmieren, aber wir haben keine Anleitung bekommen. ... -
Scrollleiste
Arbeite mit Dreamweaver und habe meine Home Seite mit Frames gemacht. left Frame und das in der Mitte. Nun ist der leftframe meine Navigationsleiste. ich habe jetzt untereinander die links eingefügt für die verschiedenen Seiten auf meiner HP. ... -
Fehlerstatistik Gesucht
Suche dringend Statistiken, die angeben wie sich prozentual die Programmierfehler zu Designfehlern, Integrationsfehlern und Konfigurationsfehlern verhalten und in welcher Projektphase wieviel Prozent der Softwareentwicklungsfehler auftreten..... ... -
Die Abenteuer der Software-Entwicklung
Bin auch ich der Massenbewegung der Blogger beigetreten – ob das sinnvoll ist, weis ich nicht ;-) In meinem Blog erzähle ich von den täglichen Freuden und Leiden bei der Entwicklung einer Vereinslösung für Automobil-Clubs (Hobby-Projekt) ... -
Hintergründe einfügen
Mir jemand erklären wie ich bunte Hintergründe und veränderte Schriften bei meinen ebay Auktionen machen kann ? (die auch für gewerbliche Verkäufer nutzbar sind) Bitte um leichte Erklärung für Dummies Vielen Dank und Grüße robbel -
PC schaltet sich selbstständig aus
Habe bei meinem kummpel gesehen, dass der bei seinem pc nur eine uhrzeit einstellen muss und zu der uhrzeit schaltet sich der pc dann selbststänidg aus, wie geht das? und geht das gleiche auch umgekehrt d.h., dass man eine uhrzeit eingibt wann er ... -
Alternative zu RunOnce
Ich folgendes "Problem": Ich möchte ein Programm nach dem Start des Computers ausführen (nein kein Virus!). Ich hab das ganze mit Hilfe des Registry Eintrages HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\...\RunOnce auch hingekriegt. Leider wird aber ... -
Mit Batch Befehl Ordner schließen
Jemand den Befehl mit dem man Ordner schließt mit Batch? Mit close geht es nicht, bestimmt gibt es einen, wie heißt der? Kann mir den jemand sagen? Nette Grüße Elia -
Prozessdatencontainer und transparente Datenbankta
Ich habe gerade in einem Context Prozessdatencontainer und transparente Datenbanktabellen gelesen und jetzt frag ich mich wo genau dabei die Unterschiede sind? Was ist der Unterschied zw. einer transparenten und einer normalen Datenbanktabelle? ... -
Frage win32-API?
Mir bitte jemand erklären was die folgende Funktionen genauer machen: ShowWindow( hWnd, iCmdShow); UpdateWindow( hWnd); SendMessage( lay_window.hWnd, WM_PAINT, 0, 0); GetMessage(&msg, NULL, 0, 0); TranslateMessage(&msg); DispatchMessage(&msg); ... -
CORBA parallel auf beschränkten Ressourcen?
Hab da - schon wieder - ein Problem, bzw. eine Frage. Es geht um folgendes: Ich habe einen CORBA-Server (ORBacus 4.3.0, C++) programmiert. Dieser Server muss dabei ständig auf Ressourcen zugreifen, die immer nur einen Leser gleichzeitig erlauben ... -
Wohin geht die Internetprogrammierung?
Letzter Zeit haben wir mehrfach unter Kollegen diskutiert, in welche Richtung die Internetprogrammierung geht. Das betrifft vor allem die Programmiersprachen, als da wären: - HTML - XHTML - XML - PHP - ASP - Perl - JavaScript Vom W3-Konsortium ... -
Regulärer Ausdruck gesucht
Programmiere in ASP.NET und bin in der unangenehmen Lage, ein paar Informationen aus einem langen String extrahieren zu müssen. Dazu möchte ich einen Regulären Ausdruck verwenden, den ich jedoch nicht erstellen kann. Da ich vermute, dass das ganz ... -
suchen ersetzen in Batch datei
Gibt es einen Befehl fürs Text suchen und ersetzen, den man aus einer Batch-Datei ausführen kann? z.B. suche alle "," in datei C:\text.csv und ersetze durch "." Wäre für jeden Vorschlag dankbar -
Suche Skript zur Datensicherung - backup
Jemand hier ein Skript, das ich als Vorlage für eine batch-datei nutzen kann? Die Daten sollten alle 2 Stunden in gepackter Form gespeichert werden. Veränderte Dateien sollten zusätzlich beim Speichern im Backup-Ordner gesichert werden. Hat ... -
C# vs. Java
Seht ihr diese Frage so, ganz generell gehalten. Vor- / Nachteile, Zukunft, etc. ? C# & .NET oder Java & J2EE ? Resp. was wird warum bevorzugt und wie wird sich das Euerer Meinung nach entwickeln... Gruss Roger -
Installationsdatei automatisieren
Ich habe den Auftrag bekommen mich in Punkto automatisierung von installationsroutinen schlau zu machen, das will ich hiermit tun... Ich vertraue auf euer Expertenwissen in welche richtung ich meine Suche gestalten sollte... Im Prinzip geht es ... -
bmp Karte anzeigen?
Jemand ob es eine Funktion unter "windows programmierung" gibt, womit man eine bmp Karte in einem Fenster anzeigen kann, ohne Umwandlung der Karte in .c Datei. Vielen Dank im Voraus -
LaTeX
Ich will einen langen Text so formatieren, das er nur auf geraden Seiten ausgegeben wird. Auf der ungeraden Seite will ich immer die aktuelle Section ausgeben. Ich brauche das zur Erzeugung von Karteikarten. Das Package flashcards reicht dazu ... -
Function Points
Jemand, warum die Verwendung von Schätzmetriken in der Praxis so gering ist? Haben die Metriken einen großen Hacken, der in den Lehrbüchern nur nicht auftaucht? Ist die Function Points-Methode in der Praxis einsetzbar und hilfreich? Welche ... -
Wie beckomme ich das hin
Ich habe was geiles gefunden und will es auch bei meine seite einbringen aber ich habe kein plan wie es geht wenn man auf den Link Main site geht verändert sich das bild und das will ich auch machen aber wie ????? bitte um schnelle Antwort ... -
Autostartfunktion von CD?
Weiß gar nicht so recht, ob ich hier richtig bin, aber ich wusste nicht genau wohin sonst mit meiner Anfrage ;-) Ich habe eine CD mit einer Flash-Präsentation. Diese soll nun automatisch gestartet werden, sobald die CD eingelegt wird. Dafür habe ... -
Mercator-Projektion
Mir schon seit Tagen den Kopf wie ich das hinbekomme: Und zwar die Umrechnung der NordSüd-Koordinate (Breitengrad) in den Entsprechenden Wert (Pixelpostion) auf einer Mercator Karte (http://alabamamaps.ua.edu/world/world/world2.jpg). Da die ... -
Style XP in Windows integrieren möglich??
Windows XP hat leider keine so große Auswahl an Designen. Da kann man sich aber helfen z.B. mit Style XP. Mein Gedanke ist folgender: Um das Design mit diesem Programm zu ändern werden die Neuen "Themen" ja schließlich im gleichen ... -
Planungstechnik
Informatiker, kenn jemand von euch eine Planungstechnik für Softwareentwicklungs-Projektmanagement namens Or? Falls ja, bitte erklären. . .. danke Linda -
Seitenquelltext eoner pl-Seite auslesen
Wie kann ich den Seitenqelltext bei pl auslesen. Mein nachfolgender Code klappt nur bei Html-Seiten. Gruß Reinhard ps: wegen Crossposting, habe die Anfrage auch in einem reinen Excle-forum gestellt, dort komen also, wenn überhaupt nur reine ... -
Grafisch oder CommandLine
Soll (für meine alte Schule) ein kleines Programm schreiben, dass aus einem Datenhaufen (= Textdatei mit relevanten und vielen unrelevanten Daten) die Usernamen und zufällige Passwörter für die Netzwerkanmeldung erzeugt und diese dann auch im ... -
MatLab
HAbe folgendes Problem, Ich simuliere einen Physikalischen Vorgang in dem es um Spannungen im MAterial geht, nehme ein AVI-File auf und schneide mir den Frame heraus der die größte Spannung also das MAximum über eine gewisse ZEitdauer. Nun will ... -
Drucker+Anschluss per Skript installieren
Ich habe folgendes Problem: Ich muss immer wieder Rechner mit annähernd der gleichen Software-Ausstattung installieren. Dafür habe ich mir ein paar Batch-Dateien erstellt, die mir - zusammen mit diversen Tools - die Hauptarbeit abnehmen. Das ... -
Linux Shell scribt mit variablen
Ich möchte gerne ein shellskript schreiben, dass meine server startet und stopt /etc/init.d/"VARIABLE1" "VARIBLE2" das ganze soll dann ungefähr so aufgerufen werden: meinscribt.sh -v1=apache -v2=start oder ähnlich. Wie setzte ... -
Dateigröße im Webformular auslesen
Möchte vor dem Übertragen einer Datei deren Größe ermitteln und dann, wenn eine bestimmte Größe überschritten ist, die Übertragung nicht zulassen. Beispiel: Auf einer Website können Dateien zu einem Server übertragen werden. Die Dateien sollen ... -
GFA Basic
Jemand eine Anleitung für GFA-Basic ? Habe eine Testversion aus dem Internet, würde es gerne mal probieren. Gruss Andreas -
GNU Assembler - .float-Direktive
Man in einem Assembler-Quelltext eine Konstante anlegt, z.B.: [PRE].X: .float 0e+1.0E+0[/PRE] wie kann man diese Zahl ausgeben??? ich habe etwas wie [PRE] pushl $.X pushl $.FormatString /* "%f\n" */ call printf [/PRE] versucht, aber da ... -
Homepage: Menü erstellen, dass sich öffnet
Keine Ahnunug mit was das am Besten geht (HTML, Java usw.) deshalb schreib ichs einfach mal hier rein. Ich würd gerne auf meiner Homepage ein Menü machen, bei dem jeder einzele punkt ein oder mehrere unterpunkte hat. z.B: Der 1. Link ist ... -
Fortran90 Anleitung
Suche eine gute Anleitung zur programmierung in Fortran90. Ich habe bereits einige Erfahrung in anderen Programmiersprachen (vorallem C und Java aber auch Assembler). Mir fehlt aber eine Gute übersicht über: - Aufbau von Fortran Programmen - ... -
Lesen und Schreiben von Outlook-Daten
Jemand eine Ahnung, wie man Daten von Outlook-Express, z.B. Adressdaten dgl. Lesen bzw. Schreiben kann? Ich möchte in einer Internet-Anwendung (http://www.myorgbook.de) eine Möglichkeit schaffen, Adressdaten und Termine zu synchronisieren. Gibt ... -
[Assembler] Dokumentation?
Es irgendwo im Netz eine Seite mit Informationen (speziell) zum Athlon XP und den unterstützten Maschinenbefehlen und ähnliches ? (oder ist sind die Befehle sowieso bei vergleichbaren Prozessoren ähnlich genug?) thx TLF -
Prozedurales Basic unter WinXP/Alternativen?
Eben fällt mein Blick auf einen Diskettenstapel aus alten Atari ST Zeiten. Damals habe ich unter GFA-Basic jede Menge nette kleine grafische Spielereien gebastelt, die man heute vielleicht auch mal wieder gebrauchen könnte. Leider habe ich mich ... -
Jackson-Diagramm (Programmstrukturdiagramm)
Und zwar habe ich hier eine Aufgabe vorliegen, wo man die Backus-Naur-Form A = {B}5 in ein Jackson-Diagramm überführen soll. Das bereitet mir einige Schwierigkeiten; die einzige Möglichkeit, die ich im Moment sehe, ist so etwas hier: ... -
doppelte Dateinamen suchen
Möchte (in mehr oder minderer Regelmäßigkeit) die Partitionen absuchen, ob der eine oder andere Dateiname von ca. 150 bestimmten Dateien mehrfach zu finden ist. Es reicht völlig, wenn im Ergebnis der Dateiname, der doppelt auftritt, angezeigt ... -
Leerzeichen am Zeilenende löschen
Hätte dieser Artikel eher unter "Software allgemein" gepasst, doch glaube ich, dass ich hier eher Hilfe bekomme! Ich habe gerade versucht bei allen Dateien in einem Verzeichnis (oder sogar auch in allen Unterverzeichnissen) alle ...