Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
ASSEMBLER-Programm im oberen Adressraum
Miteinander, ich bin gerade dabei ein ASSEMBLER-Programm auf BS2000-Basis, das für den Beriech unter 16 MB zu groß geworden ist, in den Bereich oberhalb 16 MB zu verlagern. Dabei schmierts mir jetzt beim verarbeiten einer Datei ab, obwohl der ... -
Periodischer Binärcode
Für einen physikalischen Versuch möchte ich eine CD benutzen. Am Besten ist es dann natürlich, wenn die CD von der Struktur überall recht gleich ist. Für diesen Versuch ist es generell sowieso besser die CD zu beschreiben. Gibt es nun ein ... -
Wie programmiere ich in purebasic eine .exe-datei
Wie programmiere ich mit purebasic eine .exe-datei (wen es geht mit beispiel) einfache spiele oder andere eifache programme -
Grafikspielerei ;-)
Vor vielen Jahren schon, fand ich’s mal lustig „geheime Botschaften“ in einer speziellen Schrift zu verfassen ;-) Ich habe dieses Spielchen letztens mal wieder aufgegriffen, um etwas Software-mässiges zu erproben, denn auf dem Gebiet von Graphik ... -
mozilla: Extensions schreiben
Suche ein Howto oder Tutorial, das mir erklärt, wie ich eine extension für diverse Mozilla-Produkte (mir ist Thunderbird am wichtigsten, aber ich vermute, das ist bei anderen recht ähnlich...) schreiben kann. Programmierkenntnisse dürfen ... -
Daten aus Internet abrufen, wie?
Möchte in einem Programm Daten verwenden, die auf Internet-Seiten veröffentlicht werden, und die sich ständig ändern können. Etwa Wechselkurse von Bankseiten, Wettquoten von Buchmachern usw. In welche Sprache ich das programmieren werde, ist noch ... -
CD Simulation erstellen
Mehr PCs haben kein Diskettenlaufwerk. Für einen Kunden, in dessen Programm die regelmäßigen Updates zwingend von A: (ist wirklich so) erfolgen müssen, kann man sich ja mit dem subst Befehl das CD-Laufwerk zum A machen. Leider ist dieser Befehl ... -
Anwendung hardwareabhängig???
Habe eine größere Delphi-Anwendung geschrieben. Sie läuft schon seit längerem auf mehrren Rechnern. Nun tritt es auf, das diese Anwednung auf identischen Rechnern nur seeeehr langsam läuft, was tierisch nervt. Woran kann das liegen? Habe die ... -
EXE-Packer!! Nachteile??
Habe jetzt mal einen EXE-Packer getestet. Sagenhaft!!! Damit kann ich meine EXE um ca. 70 % minimieren. ABer so ganz traue ich dem Packer nicht?? Der hat doch sicher auch Nachteile, oder?? Welche?? Danke Axl -
Maustasten HEX
Ich suche eine Tabelle mit den Hexcode der 5 Maustasten. Danke Nix -
'.exe' File - Code anzeigen???
Ich würde gerne wenn ich ein .exe file habe (ohne code) wo zb. irgendein form mit berechnungen drinnen ist, denn code anzeigen lassen. Gibt es da ein Programm das ich den Code herausfiltern kann (mit den vorhanden Klassen etc..) Ein Beispiel: Ich ... -
Sortieralgorithmus Aufteilung einer Menge
Habe folgendes Problem und wollte Fragen, ob es dafür einen Standard-Algorhitmus gibt wie z.B. Bubblesort: Gegeben sei eine Menge A mit n Elementen. Diese Menge soll entweder in beliebig viele Mengen mit einer fixen Zahl an Elementen oder in eine ... -
Was versteht man unter recursiv?
Danke und Gruß Caro -
Erst Dienst, dann Programm starten mit einem Klick
Hab zum schnelleren PC start einige Dienste ausgeschaltet. Jedoch gibt es Einige Programm die gewisse Dienste benötigen um zu funktionieren. Ich würde am liebsten ein Datei haben, die wenn ich auf sie klicke den Dienst aktiviert und dann das ... -
Automatisierte Erstellung von Reports mit iReport
Hoffe dass dies das richtige Forum ist. Also ich habe folgendes Problem: Mit Hilfe des Programm werden verschiedene Reports erstellt. Diese Erstellung soll nun automatisiert werden, in dem automatisch mit Hilfe eines Skriptes oder Batch der ... -
FindFirst, FindNext
Irgend jemand eine Ahnung wie Windows (2000 & XP) es schafft auf einem großem Netzwerklaufwerk, nach rechte Maustaste-> Eigenschaften, innerhalb recht kurzer Zeit die Anzahl Dateien sowie die Anzahl Byte anzugeben. Wenn ich das rekursiv mit ... -
Assembler: Wie finde ich die Adressierungsart?
Hallöchen! Ich bin im Rahmen einer Übung gerade dabei, Befehle in den Mschinencode zu "übersetzen" Dabei liegt eine Tablle eines 65XX vor, wobei die Adressierung des Befehls zu wählen ist. Beispiel: "Übersetzen Sie den Befehl LDA ... -
wie gebe ich die Bandbreite in batchfile aus?
Folgendes vor: - batchfile beim login eines Users (Win XP Prof) - das batchfile erstellt ein Protokoll/einen Logineintrag - wuesste gerne ob/wie man die Bandbreite des LAN in einem batchfile ausgeben/pipen kann -> das was bei ... -
Batch datei geht nicht
Hab da ein Prob. Ich habs auch schon mit /help if versucht aber ich steig da nich durch. Und zwar führe ich in einer Batch eine eine datei aus die e-mails verschickt. Den Text dafür bekommt sie von einem Programm übergeben. Manchmal bekommt die ... -
Wie programmiert man heute Internet Spiele?
Habe nur ein 5 Jahre altes Buch zu diesem Thema: "Java Internet game programming in 21 days". Ich habe auf der Homepage nach einem Update gesucht, aber dort steht dass Java nicht mehr dafür verwendet wird. Also wie werden die Spiele ... -
Forth, gibt´s das noch??
U.a. Frage nach Basic hat mich daran erinnert, dass ich mal vor langer Zeit ganz, ganz wenige Schritte in "Forth" gemacht habe. Es wurden auch m.W. spezielle Prozessoren hergestellt, die für diese Sprache optimiert waren. Bin aber nicht ... -
RPG-Spiel programmieren, welche sprache?
Ich hab mirvorgenommen mit nen paar freunden n rpg zu programieren. ich hab schon einige erfahrung in programieren. im moment versuch ich mit blitz basic was aufzubauen aba das klappt nicht so ganz wie ich mir das vorstelle. hat jemand nen ... -
Umstieg von Java auf andere Sprachen
Ich bin im 2. Semester Wirtschaftsinformatik, wo wir als Programmiersprache Java lernen. Da ich vorher noch nie auch nur irgendwas programmiert habe, ist meine praktische Erfahrung gleich null. Zum Glück sind wir auch bei Null angefangen. Hier ... -
GW Basic
Mitte der achtziger in GW Basic ziemlich viel rumprogrammiert, also einfach zeile für zeile. Frage: gibts noch Programmiersprachen, die dieser so einfachen Philosphie folgen, und falls ja, woher? Dank voraus für Antworten -
Gamedesigner
Ich bin neu hier und habe diese Seite über Google nach Informationen über Gamedesign gefunden. Ich habe mir ebenfalls ältere Artikel über dieses Thema in diesem Forum durchgelesen. Ich hoffe nun hier Hilfe bzgl. meinem Problem zu beckommen... Ich ... -
Batch befehl prüfen ob datei geändert wurde
Gibt es einen Befehl der prüft ob die Datei geändert wurde seit dem sie das letzte mal kopiert worden ist. oder wie bekomme ich das datum herraus an dem eine Datei das letzte mal geändert worden ist -
Unable to determine the page link!
Auf XT:C umgestiegen und sitze aktuell zwischen drei Stühlen. Wir waren gerade am Einrichten des Shops als im Header diverse Fehlermeldungen auftauchten. Der Provider empfahl Schreibrechte für temporäre Dateien zu aktivieren. Daraufhin erschien ... -
Vor- und Nachteile aktueller Programmiersprachen
Ist schon eine Weile her, als ich hier das letzte Mal eine Frage gestellt hatte. Aber ich hoffe, ihr könnt mir dennoch Helfen, wie ihr es bisher immer konntet. Es geht um das beliebte Thema der Programmiersprache. Ich hab auch die Suchfunktion ... -
Wie dynam. Seite erstellen über Fußball u. Stats?
Weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, poste aber mal einfach, vielleicht wird mir ja geholfen Vornweg muss ich betonen, dass ich in sachen Programmierung ein absoluter Anfänger bin. Ich bin gerade dabei meine neue Webseite zu gestalten ... -
Templates in der OOP
Soll einen Vortrag zu Templates in der OOP erarbeiten. Leider habe ich mich bisher nicht mit diesem Thema beschäftigt. Kennt jm. gute Literatur (online/ offline) zu diesem Thema? Am besten währen Informationen im Bezug auf PHP. Danek schon mal im ... -
py2exe kein Fenster
Man mit py2exe eine Pythonanwendung in eine Windows-Executable (.exe) umwandelt, dann startet die Anwendung immer mit einem Fenster (Dos-Box bzw. Konsole), obwohl ich gar keine Ausgabe mache. Da das Programm im Hintergrund arbeiten soll ist das ... -
Welche Programmsprache?
In meiner Nachbarschaft wohnt ein überaus aufgeweckter Junge, der sich sehr mit Computern beschäftigt. Mittlerweile sind Mathematik und Physxik seine Lieblingsfächer. Er möchte nun aber richtig Programmieren lernen. Zu welcher Programmiersprache ... -
Übungen zum Algorhytmus-finden gesucht
Hai, Programmier-Profis, ich bin auf der Suche nach Problemen *g* Und zwar in dieser Art: "Finden sie verschiedene Algorhytmen, mit denen Sie Fibonacci-Zahlen ermitteln können. Schreiben Sie ein passendes Program. Ermitteln Sie ... -
Gutes Buch zu UML 1.4?
Ich suche verzweifelt ein gutes Buch, welches mir die UML 1.4 nahe bringt...ich finde fast nur Bücher über die 2.0 (ist irgendwie verständlich) aber die ist leider nicht gegenstand meiner Klausur... :-( Könntet ihr etwas empfehlen, was es noch im ... -
Software programmieren für handys, geht das?
Kann man eigentlich ein Handy komplett umprogrammieren, zB andere Menüführung usw. welches Programm kann man dafür verwenden und womit programmiere ich Spiele? LG Georg -
Bewerbung mittels eines selbst geschriebenen Prog.
Muss meine Bewerbung zum IT-System-Elektroniker mittels eines selbst geschriebenen Programms abgeben. Ich habe zwar ein sehr umfangreiches wissen rund um den PC, aber habe noch nie Programmiert. Also es sollte eine exe-Datei werden, worin sich ... -
Welche Web-Technologien gibt es? ASP,PHP,JSP und ?
Muss ein Referat halten den Unterschied von ASP,PHP,JSP . Hab da noch ne Folie angelegt, wo ich eigentlich erst mal aufzählen wollte welche es überhautpt so gibt. Äh... leider ist mir da nur noch Perl eingefallen. Bisschen wenig ... wäre toll ... -
Was ist der 'Witz' bei der OOP?
Vielen Jahren habe ich programmieren gelernt, zuerst PASCAL, dann C, dann mit Teilen aus C++. Jedenfalls habe ich das Denken in Prozeduren gelernt, und ich schreibe alles, was ich brauche, in C. Mitunter benutze ich auch Klassen für bestimmte ... -
Zähler noch xx Tage bis yy
Wollte mal Fragen ob mir hier jemand sagen kann wie man diese Zähler programmiert noch xxx Tage bis Weihnachten, welche man dann als Signatur in die E-Mail einbauen kann - ich meine so was wie hier http://www.webstyleboard.de/ticker/wm2006.png ... -
Objektorientierte Programmierung?
Entwickle schon seit einiger Zeit nicht objektorientiert Software. Da ich jetzt demnächst mit VB 6.0 und .NET + C# entwickeln, will ich mich mit einem ganz kleinen Projektchen an das objektorientierte rantasten. Dazu will ich eine ganz kleine ... -
URI mit Regulären Ausdrücken erkennen.
Ich will in einem Dokument prüfen, ob ein URI vorhanden ist. Habe den Artikel weiter oben schon gelesen, in dem auf eine Internet-seite verwießen wird, aber der bringt mir nicht sehr viel, da ich noch relativer Neuling bin. Kann mir jemand helfen? -
UML generell- Vorgehensweise
Ich stehe vor folgendem Problem: Zur Zeit eigne ich mir den Umgang mit UML an. Bis auf die relativ schwierigen Sequenzdiagramme versteh' ich das auch ganz gut- Mein Problem ist aber nun: Wenn ich z.B. ein umgangssprachlich erstelltes ... -
VHDL frage
Es ja kein eigenes brett für VHDL gibt, versuch ich's hier. eignetlich ganz kleine frage: gibt es in VHDL eine funktion, um "hoch" zu berechnen? also sowas wie pow() oder ähnliches. hab nix bestätigendes in google gefunden. hintergrund ... -
Standard-Algorithmen
Bin noch ein Neuling auf dem Gebiet der Programmierung und würde gerne wissen, ob es im Internet oder auch als Buch "Nachschlagewerke" gibt, in denen immer wieder benutzte Algorithmen (wie z.B. Bubblesort oder binäres Suchen) hinterlegt ... -
VB vs C/C++
Ein paar Fragen: 1."lohnt" es sich heutzutage noch, VB zu lernen? 2.ist es nicht viel besser/sinnvoller gleich mit C/C++ anzufangen? 3.was sind die Vorzüge von BASIC oder VB gegenüber C oder C++ bzw gibts da überhaupt welche? Vielen ... -
Cd-Rom Laufwerk mit QBasic ansteuern
Jemand wie bzw ob man mit QBasic ein CD-Laufwerk ansteuern kann? (IDE CD Laufwerk) Besonders die Funktionen wie öffnen/schliessen wären interresant. Bin dankbar für alle Antworten. mfg Eric -
Was ist eine Spezifikation??
Kurze und prägnante Frage: Was ist eine Spezifikation??? Was gehört da hinein?? Wie wird sie untergliedert??? Kennt jemand evtl. eine Beispielspezifikation oder ein Beispielinhaltsverzeichnis?? Danke Axl -
Idee für ein Schulprojekt
Muss für die Klasse 13/2 nun ein Projekt machen. Nun weiss ich aber einfach net was ich machen soll. Brauche dringend nen Vorschlag. Zuerstmal was wir schon alles gemacht habn: c/c++; windowprogramierun mit visual 6.0 (mit mfc), MySQL-DB Wir ... -
To do Liste für Programm(e)
Es ist zwar etwas heftig, aber ich habe mit meinem TO DO angefangen und würde gerne ein paar Tipps erhalten welche Funktionen ich integrieren soll(te). Aufgabenstellung: Bestell- und Versandabwicklung, Buchhaltung mit Faktura, ... -
Minidrivers(Windows)
Zusammen, simple Frage: Was bitteschön sind genau Minidrivers? Was machen die und wofür sind die gut? Danke! Swen -
Doc-o-Matic
Möchte mit einem Metriktool die Kommentare in einem Sourcefile zählen, dabei soll eine Aussage getroffen werden, wieviel Kommentare "händisch" erstellt wurden. Das reine zählen aller Kommentare führt bei Kommentaren, die mit solchen ... -
Software zum Spiele programmieren
Welche Software benötigt man, um ein Spiel zu programmieren? Mit Flash MX und Pascal komme ich nicht wirklich weiter. Besten Dank im Voraus. Tschü Angelika Sieling -
Welche Programmiersprache
Welcher Programmiersprache werden kleine Windowsprogramme programmiert? Zum Beispiel ein Programm für das Drucken von Überweisungsträgern und das deren Daten in einer Datenbank speichert. Ich möchte jetzt bitte nicht hören, dass es diese ... -
Voraussetzungen für einen Programmierer ?
Voraussetzungen muss eine Person erfüllen, um erfolgreich eine Programmiersprache zu lernen und so etwas eventuell auch später beruflich machen zu können. Muss man mathematisch begabt sein, logisch denken können oder auf was kommt es genau an? ... -
batch
Kann man eigentlich mehrere Batch dateien automatisch starten? Gruß -
Software testen
Habe hier mal eine allgemeine Frage stellen: Wie testet Ihr Eure Software? Eine einzelne Software zu testen ist ja ned so schwer. Aber wie testen man Software, wenn man mehrere erstellt?? Gibt es sowas wie ein allgemeines Testprotokoll?? Wie ... -
windows hyper terminal<-> andere sprache
Kurzem habe ich einen MiFare RFID Kartenleser/schreiber erworben. Dieser wird über USB angeschlossen und ueber einen Treiber wird ein COM-Port Simuliert. Was ich mach kann ist folgendes: Ich starte Hyper Terminal und erstelle eine neue verbindung ... -
Laufwerksbuchstaben per Script vergeben?
Kann ich per Script unter Windows NT die Laufwerksbuchstaben (D, E, F, - nicht C!) vergeben. tks! Herbert -
Wer hat Lust, was keines zu schreiben
Suche jemanden der Lust hat ein kleines Programm zu entwickeln, das für folgendes Einsatz gedacht ist: Ich betreue nebenbei ein kleines Internetcafe, aber ich bis leid am Ende immer von PC zu PC zu laufen und die Kisten runterzufahren. Da kam mir ... -
RegEx, wie kann ich einen Link auslesen?
text2 text3 mit welchem regulären Ausdruck erhalte ich 1. den kompletten Link text 2. die URL index.htm 3. den Link-Text text2 Vielen Dank. Gruß, Christian -
Strings Aendern
Zusammen, Ich habe eine Animation vom internet heruntergeladen. Es handelt sich um den Wasserkreislauf der Natur. Wenn die Animation beginnt kommt auch ein englischer Text zum vorschein. Die Erweiterung des programms ist eine EXE Datei. Wenn ich ... -
programmierung
Zusammen, Ich habe eine Frage an euch allen Computerexperten. Ich habe vom internet eine Animasion heruntergeladen. Es handelt sich um den Wasserkreislauf der Natur das für die schüler geeignet ist. Die Animasion ist sehr gut und ist mit ... -
Laufwerksbuchstaben per Script vergeben/wegnehmen
Habe einen Kartenleser mit 4 Slots (= 4 Laufwerken im Windows) und möchte diese nur bei Bedarf einblenden. Das geht recht umständlich über die Computerverwaltung, dort kann ich Laufwerksbuchstaben zuordnen und später dann wieder entfernen. Nun ... -
Referenzen in UML darstellen?
Jemand einen guten Link, wo ich mir ansehen kann, wie man Referenzen auf Objekte darstellt (in UML-Diagrammen)? Oder kann es mir jemand so beschreiben? Danke und noch schöne Feiertage! Daria -
FTP - Telnet ... Windows - UNIX
Überschrift, ich weiß, mir ist keine passendere eingefallen. Mein Problem: Ich habe Daten auf einem UNIX-Rechner (SCO-UNIX 5.01) und brauche die in einem VB6.0-Programm. Ich schreibe per FTP Daten mit dem VB-Programm auf den UNIX-Rechner, dort ... -
Darstellung von Netzwerken
Ich möchte ein Netzwerk aus unter einander gewichtet verbundenen Elementen darstellen lassen, das je nach Gewicht der Verbindung die Elemente automatisch anordnet, so dass am stärksten gewichtete Elemente so nah wie möglich aneinander kommen. Ich ... -
Bildschirmauflösung und Software
Würde mal interessieren, wie es in der Praxis realisiert wird, daß sich Computerprogramme den verschiedensten Bilschirmauflösungen anpassen. Jetzt wo ich selber angefangen habe, zu programmieren (PureBasic), sehe ich, wie schwierig das ist. Zwar ... -
Ansatzpunkt für KI Software
Es geht mir hier nicht um den direkten, reinen Sourcecode in einer gegebenen Programmiersprache, sondern nur um allgemeine Denkanstösse. Angenommen, man wollte eine vernünftige, wirklich halbwegs intelligente KI Sofware programmieren, nach ... -
Programmiertipp
Habe folgendes problem ich möchte beliebig viele eingaben speicher. jedesmal könnte es variable sein. einmal können es 10 das andere mal nur 2 sein. das hätte ich gerne in einem array oder stack(in java) gespeichert. nach jedem [enter] soll ein ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
BootCD
Weiss nicht, ob das Forum nun das richtige ist, aber ich frage mich schon seit längerem, ob man sich eine Multi-BootCD selbst erstellen kann. Ich habe zB als Betriebssysteme DOS und XP installiert (jaja ich weiss... aber ich kann mich halt so ... -
mit SHELL ein Bild aufrufen
Mochte aus einem Excel-Prg Bilder anzeigen eine Programm kann ich so aufrufen Shell "calc.exe" wie kann ich ein Bild anzeigen ohne das Anzeigeprogramm zu kennen. Ich will den selben Effekt wie beim Doppelklich im Explorer (Es wird das ... -
hex2bin / bmp2bin
Probelm: Ich hab ein digitales Photo im bmp format. Dieses Foto möchte ich nun decodieren. Ich will sozusagen die kleinesten Bestandteil diese Photos aufzeigen. Mit kleinsten Bestandteilen meine ich die einzelnen Bits bzw. den binären Code ... -
Wie funktioniert ein Dezimalcode?
Habe ich in der Serie "Numbers" auf Pro7 einen Fall über die Entschlüsselung von Dezimalcodes gesehen. Aus der Schule weiß ich noch, dass dieser aus 0 und 1 besteht und zusammengesetzt alles Mögliche in einem PC ergibt. Wie aber ... -
Ultraedit - XOR
Es ist doch bestimmt möglich, dem Ultraedit beizubringen jedes Byte einer Datei mit einem Wert ver-XOR-en. Ich kriegs irgendwie nicht hin. Hat jemand eine Idee? Gruß Jodus -
Unterschied fachliches Konzept und DV-Konzept
Rahmen einer Fallstudie sollen wir an der Berufsakademie ein Programm entwickeln. Dabei sollen wir uns an die üblichen RIchtlinien halten, die in der Praxis benutzt werden. Als Meilensteine wurden folgende festgelegt: 1. Planung 2. Fachkonzept 3. ... -
Batchprogrammierung Variable an Programm übergeben
Habe folgendes Problem, welches bestimmt mit einer Batchdatei gelöst werden könnte: Ein Anwender (Ich) soll aufgefordert werden einen Maschinennamen einzugeben. Nach Eingabe des Namens, soll die von mir eingegebene Variable als Argument beim ... -
Masteransicht in Frontpage möglich?
Alle Wissenden! Hoffentlich könnt ihr mir bei diesem Problemchen helfen: Ich arbeite derzeit mit Frontpage an einer Internetseite und möchte so zusagen eine Masteransicht wie z.B. in PowerPoint. Das Problem ist, dass ich die Index.html nun fertig ... -
Allgemeine Fragen zu COM
Bin ein Neuling in Sachen COM und habe folgende Fragen: 1) Woher weiss ich welche REFIID an einen QueryInterface -Aufruf zu übergeben ist, um einen bestimmten Schnittstellenzeiger zu erhalten? 2) Warum sind zwei COM-Objekte genau dann ... -
Informatik Hausaufgabe
Ich brauche dringend Hilfe und einen Lösungsweg: "Es soll die Funktioncheckziffer () entwickelt werden, die in der Lage ist, zu prüfen, ob eine bestimmte Ziffer (als Parameter zu übergeben) in einer beliebigen Dezimalzahl enthalten ist. Die ... -
Speicherort bestimmen
Man ne Datei per CommonDialog öffnet bzw. Speichert, wie kann man den Speicherort (Verzeichnis und Laufwerk) speichern, damit beim nächsten Öffnen/Speichern per CommonDialog gleich darauf zugegriffen werden kann. Mfg Werner -
Feststellen, ob ein Programm läuft
Für einen C-Programmierer vermutlich kein Problem: ich will aus einen Programm heraus feststellen können, ob ein bestimmtes Programm gerade läuft. Betriebssystem ist Windows XP. Als Programmiersprache wird entweder Visual Basic oder Powerbuilder ... -
Berechnungen unter HTML oder Java ?
Ich unter HTML Berechungen wie mit Basic durchführen, z. B. so: Input "Datum" (na ja, so natürlich nicht, das Datum wird in einem Formularfeld eingegeben) a$=Datum$ mid$=Datum$,3,2 neu$=a$+mid$ open "xyz" Print neu$ close end ... -
JScript oder VBS Script, was ist besser?
Habe mir den Kurs (Computer Bild) runtergeladen. Null Ahnung von der Sache. Bevor ich anfange zu lernen, stellt sich die Frage: Was kann mehr, JS oder VBS? Nächste Frage: Wie kompatibel ist das zu anderen Computern, Systemen? JS oder VBS. Oder ... -
Zwei Texte -> Abweichungen
Habe das Ziel zwei Texte auf Abweichungen zu vergleichen (für ein Tastschreibprogramm: Vorlage, Abschrift). Daher muss ich wissen, was falsch geschrieben wurde, zuviel geschrieben bzw. ausgelassen wurde. Also grob gesagt so etwas, wie es z. B. ... -
mein HTML Code
Möchte gern, dass meine HP in Suchmaschienen gefunden wird. ich arbeite mit Dreamweaver. Ich habe im Code jetzt die meta Tags dafür eingetragen. Und die HP wieder auf den Server geladen. Dann habe ich mal bei google geguckt, ob ich sie finde. Und ... -
Beweis eines Algorithmus mnittels Induktion
Ein ziemlich großes Problem. Ich muß einen Algorithmus, bzw. einen Teil davon mittels Induktion beweisen. Mathematisch gesehen, kann ich eine Induktion, das find ich auch nicht so schwer... Aber jetzt das ganze in meinen Algorithmus zu ... -
autorun auf USB-Stick soll WebSite öffnen
Ich möchte auf einem USB-Stick eine autorun.inf installieren, so dass beim Einstecken des Sticks automatisch der auf dem System installierte Standardbrowser aufgerufen wird und direkt meine WebSite öffnet. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ... -
Autostart mittels *.cmd...
Miteinander! Ich möchter genre, dass 2 Programme beim Windoof-Start mitstarten (Nutze WinXP pro SP2). Der Haken an der Sache ist, dass sie ohne Fenster starten sollten, da es nervig ist, diese beiden Fenster jedesmal nach dem Booten zu ... -
Batch Variable
Habe eine Batch-Datei angelegt zu Datensicherung: "Echo Datensicherung, bitte warten!! Copy D:\Meine Daten\*.* H:\Sicherung\Meine Daten\" Wie muss mein Befehl jetzt aussehen, wenn ich nur die geänderten bzw. neue Daten sichern will? ... -
Batch: Enter abragen. Geht das?
XP Choice nicht hat, habe ich vom alten PC Choice.com rüberkopiert. Erklärung: Im Normalfall kann man mit Choice abc usw. eine Taste drücken. a, b, c Ich habe das aber so gestaltet, dass man ein komplettes Wort eingeben kann. Es wird immer ... -
Suche Profiler der Speicherlecks rauslesen kann
Von Euch kennt und benutzt einen guten Profiler (der Speicherlecks raussuchen kann) und kann mir einen empfehlen? Sollte für Borland Delphi geeignet sein! Danke Axl -
Acrobat mit Excel steuern
Erstelle regelmäßig viele Tabellen und Diagramme in Excel die teilweise in unterschiedliche Ordner im PDF-Format abgelegt werden sollen. Zum Erstellen der PDF Dateien verwende ich Acrobat 6.0. Gibt es eine Möglichkeit per VBA oder sonst wie den ... -
Von '.doc' auf '.pdf'
Vorab: Ich bin eine blutige anfängerin. Also sollte ich in einem falschen Brett sein, so bitte ich um Nachsicht! Danke vielmals! Also ich habe ein Dokument mit Word erstellt (Text + Bild). als ich ihn speicherte, bekam ich, natürlich, die Endung ... -
Cobol, Indices?
Was ist oder bedeutet im Cobol ein Feld, dass als Indice 'benant' wird. Hiermit ist die verbale Beschreibung des Feldes gemeint. Danke für Rat! Grüße Caro -
Kopierschutz für Batch-Dateien
Entwickle seit einiger Zeit kleine Scripte in Batch, kix oder PHP. Nun ist aber ein Sonderfall aufgetreten: Eine andere grössere Firma möchte gern meine Entwicklungen übernehmen und vermarkten. Dass ich mir jetzt Sorgen ob Lizenzbedingungen ... -
Einfuehrung in die OOP gesucht.
Suche im Netz eine kleine Einfuehrung in die objektorientierte Programmierung. Also ein kleiner Kurs (PDF?) in dem auf die wichtigsten Merkmale der OOP eingegangen wird, _ohne_ dass eine bestimmte Programmiersprache angesprochen wird. Hintergrund ... -
LPT-Port Programmierung
Problem:lebe "weit ab vom Schuss", in Bolivien und stehe vor der Aufgabe die parallele Schnittstelle eines PC programmieren zu müssen. Grund: muss auf 4 Leitungen Daten nach einem Protokoll an ein Device senden. Die Serielle ... -
Matlab: Einlesen von Excel Tabellen
Ich habe da so ein kleines Problem mit Matlab und dem Auslesen von Tabellen aus Excel. Konkret: Ich habe ca 300 Excel Files, aus denen ich jeweils eine ca 1000-zeilige Spalte auslesen muss. Ich weiss, dass ich Excel Tabellen mit dem Befehl ... -
TurboPascal Units spaichern
Hai, TP-Auskenner, ich steh total auf der Leitung; ich hab meine erste eigen Unit in TP geschrieben und kann sie nicht testen, weil ich es nicht auf die Reihe bekomme, das Ding richtig zu speichern :-( Also verratet mir, wie ich das dumme Ding im ...