Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Programmierung allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.

• Programmtechnisch Hardwareschäden beheben
    Ich lasse über meine Festplatte gerade ein Tool von so nem russischen Entwickler laufen. "HDD Regenerator" heißt es. Es liest defekte Sektoren der Platte und beseitigt diese bzw. repariert er sie. Erstaunlich!! Wie funktioniert sowas?? ...
  • Künstliche Intelligenz: Creatures: Lernfähigkeit?
    Moin, vor einigen Jahren habe ich im Spiegel einen Artikel über das Programm (Spiel) Creatures gelesen, in dem ein lernfähiger Charakter implementiert wurde, der in Abwandlung dann auch als Computer-Gegner in Militär-Flugsimulatoren eingesetzt ...
  • Unterschied zwischen ComWrite und MSComm.Output
    Habe ein Problem beim Daten senden über die serielle Schnittstelle. Ich habe eine Verbindung zu einem anderen Gerät über die serielle Schnittstelle aufgebaut. (Parallel habe ich einen 2. Pc der die Übertragung "mithorcht") Wenn ich nun ...
  • Gehalt
    Was ist ein übliches Programmiergehalt? Ich werde demnächst studieren und will als Minijob in einem Betrieb, in dem ich zuvor ein Praktikum absolviert hatte, arbeiten. Der Chef hat mich gefragt, wie viel ich mir pro Stunde vorstellen könnte... ...
  • welche Sprache?
    Alle, ich habe folgendes Problem. Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit soll ich einen Mikrocontroller programmieren der mit 3 Sensoren (Temperatur, Licht, Luftfeuchtigkeit)ausgestattet ist. Nun sollen aber die Messdaten anschaulich auf dem PC ...
  • Cobol: CBL_Routines unter Windows XP
    Ich habe folgendes Problem: Ein Cobol-Programm, was die CBL_Routines verwendet, lief bis dato unter Windows NT. Von nun an soll das unter Windows XP laufen, allerdings kommt beim Drucken über die Funktion CBL_COPY_FILE die Fehlermeldung 14616 ...
  • Programmierung
    Möchte mit dem Programmieren anfangen! Und zwar würd ich gerne wissen, ob ihr Einsteiger Tipps für mich aus dem Internet habt. Was muss ich alles wissen,was brauch ich e.t.c. Zu meinem Verständnis für Computer: Ich bin vielleicht begriffsstutzig ...
  • Erweiterung von Video-Dateien
    Ist ja möglich zu Videos Untertiteldateien zu erstellen, die dann beim Abspielen des Videos (z.B. über den Windows Media Player) in den Film eingeblendet werden. Ein Programm was so etwas macht ist z.B. VobSub. Dabei muss sich lediglich im selben ...
  • LIKE
    Hebe ein Dateiverwaltungsprogramm bekommen, da ist bei der Recherche die Formel "LIKE" möglich. Was ist der Unterschied zu "="? Falls das "ähnlich" heißen soll: Wie ist die Ähnlichkeit definiert? Grüße Carsten
  • Algorithmus: Liegt der Punkt in einer Ellipse?
    Scheine ich momentan ein Brett vor dem Kopf zu haben, denn ich komme momentan echt nicht weiter. Es geht um folgendes: Ich habe eine Matrix, die ein Schwarz-Weiss Bild darstellt. Zudem habe ich eine Ellipse durch die beiden Hauptachsenlängen, den ...
  • Computerspiele von privaten Programmierern
    Wusste nicht wohin mit meinem Thema, wäre daher sehr nett, wenn mir einer sagen könnte, ob ich hier richtig bin. Mein Frage: Gibt es eine Internetseite, wo es Computer-Spiele von privaten Programmierern gibt???? Also von Anfänger bis zum Profi ...
  • Mitgliederverwaltung für einen Skiclub???
    Ist Euch ein Skript bekannt, welches folgende Funktionen für einen Skiclub darstellen kann: - dezentrale Mitgliederverwaltung (Adressen, Mitglied seit..., Zusatzinfos, ...) - Möglichkeit der Serienbrieferstellung (also z.B. einfacher Export einer ...
  • kontextmenüeintrag erstellen
    Ich möchte einen kontextmenüeintrag erstellen. Das ganze klappt eingentlich schon gut. Allerdings bekomme ich den Eintrag nur, wenn ich auf einer Datei das Menü aufrufe. Ich hätte gerne den Eintrag wenn ich im Verzeichnis bin, da ich das ganze ...
  • OCX analysieren
    Es ein Tool, mit dem ich alle Eigenschaften und Funktionen eines OCX Controls, sowie die Übergabeformate analysieren kann ? Danke, Eugen
  • Batch Datei VBS oder WSH Bildschrimschoner
    Hab mir mal das forum durchgelesen, weil ich auf der suche bin nach einem artikel der mir zeigt wie ein batchfile oder WSH-file geschrieben sein muss das mir automatisch einen bestimmten Bildschirmschoner ( den ich schon fertig habe ) bei den ...
  • ANSI in UTF8
    Eine kleine Software, die mir automatisch eine ANSI Datei in eine UTF 8 umwandeln kann. Batch oder Kommandozeile wäre ideal, soll in einen größeren Lauf eingebunden werden Danke Michael
  • Systemzeit per Batch ändern?
    Im Command-Fenster von WinXP gibt es ja den Befehl "Time", mit dem man die Systemzeit aufrufen und ändern kann. Hat jemand eine Idee, wie man mit einem Batch-Programm diese Zeit um eine gewisse Zeitspanne verschieben kann? Also, wie man ...
  • Wie seid ihr zur Programmierung gekommen?
    Würde mal interessieren, wie ihr so zur Programmierung gekommen seid? Wie habt ihr es gelernt und welche Sprache würdet ihr mir für den Einstieg empfehlen - ist PHP dafür sinnvoll? Besten Dank für Euer Feedback im voraus!
  • Gesucht: Basic für schlichtes Gemüt
    Beim Versuch, meine Basic-Kenntnisse aufzufrischen, finde ich QBASIC mit seiner grauenhaften DOS-Oberfläche, auf der anderen Seite sowas wie XBLITE, eine Entwicklungsumgebung, die auf XBasic aufsetzt. Mit diesem XBasic kriege ich aber noch nicht ...
  • Herkunft von WYSIWYG
    Moinsen, ihr kennt sicherlich alle die abkürzung WYSIWYG für "What you see is what you get", also für die editoren, bei denen man nicht alles in ner programmiersprache schreibt und danach sieht, was man gemacht hat, sonder mit ...
  • Künstliche Intelligenz
    Habe eine Frage: Kennt sich jemand damit aus eine "Künstliche Intelligenz" am Computer zu programmieren? Ich würde gerne sowas wie einen Tamagochi oder ähnliches selber programmieren, weiß aber nicht wie e.t.c. Hoffe ihr könnt mir ...
  • Newsletter tracken
    Ich hätte eine Frage bezüglich Newslettertracking, da ich gerade dabei bin ein Newslettersystem zu erstellen. Jedoch bin ich mir noch sehr unschlüssig, wie man die versendeten Newsletter "messen" kann. Interessante wäre die Öffnungrate ...
  • Cobol-Laufzeitumgebung unter XP
    Normalerweise programmiere ich COBOL unter BS2000, aber da ich einem Bekannten helfen möchte, muss ich jetzt eine entsprechende Laufzeitumgebung unter XP hinkriegen, damit ich hier an meinem Rechner ein Programm laufen lassen kann. Der Compiler ...
  • ESC/P2
    Vor Jahren habe ich Programme geschrieben, welche Steuerbefehle (ESC/P2) des Star XB24 Druckers ansprachen. Diese Befehle wurden auch von Epson Druckern welche die ESC/P2 Emulation hatten, einwandfrei ausgeführt. Bei Monochrom Laserdruckern von ...
  • Antwort: QuickBasic 4.5 datei-lade-fehler
    Irgendwie konnt e ich Deinen Artikel nicht direkt beantworten, daher jetzt ein neuer Artikel. Zum Thema: ich vermute, dein Problem tritt auf, wenn in der Datei "AUS" steht? Du schreibst dann nämlich keine 2. Zeile (mit dem Datum) in die ...
  • Probleme mit der SPeicherung
    Ich habe seit ein paar MOnaten Xp und bin teilweise nicht glücklich. Das problem bei mir, dass ich ja zwie Datwnträger haben und der eine WINNT C hat 2.86 GB und der Lokalen datenträger 35GB ( ja ichweiß oldi) JEdoch ist WINNTC voll undhat nur 30 ...
  • COBOL Literatur?
    Haben festgestellt, dass es doch hier und da in den letzten Jahren ein paar Erweiterungen im COBOL gegeben hat. Wir arbeiten auf IBM Großrechnern mit IMS und MVS. Wer hat oder kennt ein empfehlenswertes COBOL Buch und kann mir ggf. die ISBN und ...
  • [QuickBasic 4.5] datei-lade-fehler
    Habe ein programm (das mich an einem bestimmten datum errinnern soll) mit folgendem quelltext in qickbasic 4.5 geschrieben: REM alert OPEN "C:\alert.ini" FOR INPUT AS #1 INPUT #1, anaus$ INPUT #1, datum$ CLOSE #1 IF anaus$ = ...
  • Pseudo Code GGT
    Als Nicht-Informatiker ;) verzweifle gerade an einer AUfgabe, die für euch wohl easy sein wird ;) Und zwar soll man einen Psuedocode mit einem Alghoritmus machen, der den größten gemeinsamen teiler zweier Zahlen ausgibt. Habe mri überlegt zuerst ...
  • Assembler Programmierung
    Ich habe folgendes Problem, ich soll ein Assembler-Programm schreiben, das 2 32-Bit zahlen addiert. Das problem das ich habe, in ein Register passen doch normalerweise nur 16-Bit rein, wie funktioniert das?? Ich hoffe, das mir hier jemand helfen ...
  • Einer Anwendung Novell 'Rechte' vergeben.
    Situation. Wir haben eine Anwendung mit 200 Benutzern. Nun möchten wir aus der Anwendung auf ein bestimmtes Novell-Verzeichnis zugreifen. Das Problem die Zugriffsrechte. Wir wollen nicht alle 200 Benutzer einzeln das Recht auf das Verzeichnis ...
  • countdown
    Ich bin auf dem Bereich des Programmieren noch ein echter Newbie ... desshalb habe ich da mal ne Frage. Ich möchte gerne einen Countdown programmieren. Habe an WSH gedacht. Allerdings hätte ich viel lieber eine Anzeige die wirklich mit jeder ...
  • Batch mit Leerzeichen und Verzögerung
    Seit einigen Tagen versuche ich eine Batch-Datei zu schreiben, die jeweils nach einer Pause Dateien aufruft. Die Pause habe ich mit Hilfe von Pings an den Localhost hinbekommen und wenn ich nur Dateien/Verzeichnisse habe, die keine Leerzeichen ...
  • FTP Probleme
    Alle, dies ist mein allererster Post, bitte nicht böse sein, wenn ich irgendwas vergesse/ falsch mache! Ich habe ein C- Programm, das sich per ftp auf einen externen Server verbindet und Dateien verschickt. Das hat bisher immer hervorragend ...
  • Acrobat SDK excel in pdf integrieren
    Ich habe seit gestern die SDK für Acrobat zur Verfügung .. jetzt habe ich schon die ersten Probleme .. ich wollte ein Excelsheet aus einem Exceldokument einfügen !!! da gibt es den befehl insertpages ... das klappt auch ganz gut .. aber ich kann ...
  • COBOL, Funktion NUMVAL???
    Wer kann uns genau sagen, was die Funktion NUMVAL macht? Außerdem würde uns interessieren, welche weiteren Funktionen es in COBOL gibt. Danke für Hilfe! Grüße Caro
  • Spalten aus einem TXT datei löschen
    Experten, ich habe eine Text-Datei mit folgendem Inhalt: 28.06.06 09:28:00 0.0 337.0 24.8 41.9 36.4 0.0 0.0 die sind Datum,uhrzeit und Messwerten. Die sind alle tabulatorisch gettrent.Mein Problem sieht so aus: Wie kann ich spalten lösche die ich ...
  • Programm für die Textübertragung
    Habe folgende Frage: "Welche Möglichkeiten es unter Windows gibt ein Programm zu schreiben, dass auf einer Web-Seite aus einem Textfeld einen kurzen Text kopiert und in die andere lokale Anwendung in ein Eingabefeld einfügt und anschließend ...
  • Skripte - allgemein
    Hab erst vor kurzem mit C begonnen und hab im Softwaredschungel noch keinen Überblick. Vorerst einmal will ich eher nur „Skript-Programme“ erstellen. Dh wie kann ich die Maus- bzw. Tastatureingaben simulieren (und die Mausbewegung natürlich ...
  • Dateivergleich / Versionierung
    Ich würde mich gerne näher darüber Informieren, wie subversion und co die Dateien vergleichen um sie zu versionieren. Also es geht micht mir nicht darum die man die programme bedient, sondern darum wie die Programme das intern machen. Ich würde ...
  • Online Shop Programmierung
    Ein Freund von mir hat angefangen einen Online Shop für mich zu programmieren.Leider hat er aufgrund seines Studiums nicht die Zeit den Shop rechtzeitig bis Anfang August fertig zu stellen.Jetzt wollte ich fragen ob mir hier eventuell jemand ...
  • Druckerwarteschlange
    Ich benötige ein Programm das als Dienst im Hintergrund läuft und immer wenn der Drucker/Druckerspooler ein Fehler produziert den Fehler mit OK bestätigt und gleichzeitig die Druckerwarteschlange neu startet(net stop spooler, net start spooler). ...
  • Daten-Kopieren per Batch
    Möchte gern nur Daten die kleiner als 130kb sind von einem Ordner B zu einem anderen Ordner C kopieren. Gibt es da eine Möglichkeit es per eine Batch datei zu realisieren?
  • Textdatei formatieren - dynamische Abstände
    Möchte gerne aus einer Exceltabelle eine formatierte Textdatei machen. Ich bin soweit dass ich per VBA den Tabelleninhalt exportieren kann, nur sieht das dann so aus: name1;text1;nummer1 name2;text2:nummer2 etc. Ich muss nun erreichen dass ...
  • Heap Size optimieren, welche Größe?
    Habe eine dll in Assembler geschrieben. Nun habe ich festgestellt, das automatisch recht große Werte für "Heap Size" eingesetzt wurden. Ich konnte den Wert mittels Linker-Option auf nahezu 0 verringern, und meine Frage ist nun: Was ...
  • Wie schreibe ich eine Batch?
    Ich habe von Batch Dateien keine Ahnung, deshalb folgende Frage. Was muss ich tun um folgenden Vorgang ausführen zu lassen. Es soll im CMD folgendes ausgeführt werden "ping -t www.irgendeinewebadresse.de" Ich denke mal dass dies mit ...
  • FTP-Syncronisieren
    Habe ein FTP-Batch Programm geschrieben dass es verschiedene Daten von einem Client auf einem FTP-Server hochladen soll. Meine Frage lautet ob es eine Möglichkeit gibt dass man nur die nue erzeugte Daten hochlädt und nicht alles d.h. der soll ...
  • Kleiner DOS-BAtch
    Lege mit MD sicherung_%date% Ordner auf einer externen Festplatte an. Kann man den Parameter %date% mit einer Erweiterung z.B. "-2" ergänzen, um z.B. am 14.06.2006 die Abfrage zu starten, ob es ein Ordner mit Datum 12.06.2006 gibt? Stefan
  • Syntax in Batch-Datei (WinXP)
    Habe in einer kleinen Beispiel-Batch folgende Anweisung gefunden: "if exist %datei.txt goto springen" und frage mich was das %-Zeichen an dieser Stelle soll. Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder (jedenfalls wird der Befehl soweit ich ...
  • MS Installer 1.1
    Ich hab ein Problem: ich möchte eine Installation mit dem 1.1 Microsoft Installer anlegen. Dazu möchte ich Sound und/oder Animation einbinden. Ich weiß, dass das unter den neueren Installern möglich ist. Geht das auch mit dem 1.1? Weil: ich nutze ...
  • Assembler
    Jemand ein gutes Assemblerbuch? Sebastian PS: Danke im Voraus!
  • FTP Batch unter windows NT
    Habe ein Problem. Ich habe ein ftp-batch unter windows NT geschrieben das unter windows 2000 wunderbar funktioniert aber unter NT leider nicht.Das programm sieht so aus: open "serveradresse" user "username" ...
  • Wait - Befehl
    Bin auf der Suche nach einem Wait - Befehl für die Commandozeile. Unter DOS hatte ich mir das selbst in Assembler programmiert. Es gibt eine DOS Funktion (INT21), der man nur den Wert in Sekunden übergeben muss, wielange gewartet werden muss. Es ...
  • Hab da mal ne Frage ...
    Hallihallo, ich bin seit einer gewissen Zeit auf der Suche nach einem kleinen Programm für unser kleines Internetcafé. Ich arbeite in einem Jugendzentrum, wir haben zwei Rechner bei uns stehen, und würden die Nutzung gerne zeitlich steuern, weil ...
  • speichern in MatLab
    Nun hab ich schon wieder eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit ein Struct so zu speichern das ich es in Excel aufmachen kann?? Wichtig ist das das komplette Struct in einer Datei abgespeichert wird und nicht in viele einzelne. Ich hab es schon mit ...
  • Dynamische Filenamen in Matlab
    Will in MatLab Files auslesen und habe dazu den Befehl csvwrite verwendet das auch sehr gut funktioniert. Da ich aber viele einzelne Files brauche die ähnlich heißen und nur durch eine Zahl unterschieden werden habe ich mir gedacht das müsste ja ...
  • html2pdf-Problem
    Ich habe meine frage bereits an anderer stelle im forum gestellt(php bereich). da ich aber der meinumg bin, dass mein problem dort nicht mehr hingehört versuche ich es nochmals an dieser stelle (hoffentlich bin ich nicht wieder falsch gelandet ...
  • MatLab Warnung
    Bekomme diese Warnung: Warning: Integer operands are required for colon operator when used as index. Kann mir wer sagen was das bedeuten soll???? Danke Mfg Stefan
  • Stichwortverzeichnis
    Rahmen meines BWL-Studiums habe ich als Projektarbeit den Auftrag bekommen, ein Stichwortverzeichnis zu erstellen. Es sollen Begriffe rund um mein Ausbildungsunternehmen erklärt werden. Eine Abfrage im Unternehmensintranet soll möglich sein. ...
  • Farbwerte eines Pixels auf dem Monitor einlesen??
    Jemand wie ich die Farbwerte (RGB) eines Pixels einlesen kann das gerade auf dem Monitor ausgegeben wird? Am besten wär es wenn ein geignetes Programm zum Einlesen in Visual Basic programmiert wäre.
  • Wie ein Programm im voraus planen/strukturieren?
    Bin gerade dabei etwas über C/C++ zu lernen. Was mir aber leider fehlt ist ein leitfaden wie man vor dem loslegen zu Programmieren sich alles infos (was möchte ich erreichen etc) zurechtlegt. Ich könnte mir da was mit einer Tabelle vorstellen mit ...
  • ArgoUML - Basis
    Habe ein paar Anfängerfragen zu ArgoUML, vielleicht könnt ihr mir damit helfen: - Habe ein Attribut einer Klasse vergessen und will es nachträglich zwischen (nicht ans Ende) den bestehenden einfügen. Jedes neue Attribut wird aber ans Ende der ...
  • Google ohne Herz für Programmierer?
    Da die Frage in einem anderen Brett vor Kurzem unbeantwortet geblieben war und es vermutlich erneut bleiben wird, wenn sie nicht höhere Aufmerksamkeit bekommt, würde ich euch gerne mal darauf hinweisen: ...
  • Scuhfunktion im HTML welche in einer Access...
    Db Daten raussucht! Guten Morgen zusammen, ich weiss nicht genau wo rein deshalb versuch ich es hier mal. Also ich hab eine MSAccess in welcher ich Namen Ort und Telefon verwalte! Davon hab ich mir Html-Seiten angelegt! (Im Acces) Nun habe ich ...
  • Decompilen von alter Dos-EXE
    Bin vergeblich auf der suche nach einem funktionierendem Decompiler für folgende Datei: http://www.djbrix.de/BLUESKY.EXE Wenn jemand diese Datei decompilieren kann bitte antworte. Ich Danke schonmal im Vorraus!! PS: Ich weiß nicht genau in ...
  • programm das für einen spielt
    Möchte ein script erstellen für ein rollenspiel. z.B. diablo das programm soll also meine figur steuern und monster angreifen und aufsammeln usw. wie mache ich das am besten? gruss umungus
  • Mit assembler eine Linie zeichen
    Würde gerne eine Linie zeichen(8086). Ich habe zwei Koordinatenpunkte und würde gerne eine Linie zwischen diesen beiden Punkten zeichen. Danke Gruß kon
  • Firewire Geräte neu initialisieren
    Suche nach einer Möglichkeit, alle angeschlossenen Firewiregeräte neu zu initialisieren. Zu dem Problem: Wir verwenden eine Software, die Firewiregeräte anspricht. Alle angeschlossenen Geräte werden von Windows nummeriert und über diese Nummer ...
  • Aufruf einer dll Datei in Matlab
    Bin ein Anfänger beim Progammieren in Matlab. Ich habe gelesen, dass man eine dll Datei in Matlab wie eine normale M-Datei aufrufen kann. Auf der folgenden Homepage: http://www.cs.cas.cz/~tuma/sparslab.html gibt es eine Routine in f90 mit Matlab ...
  • GUI-Gestaltung
    Kennt jemand ein gutes Buch über die Gestaltung einer GUI? Also Aufteilung, Größe, Farben etc. Früher habe ich einfach drauflos gestaltet (insbesondere unter DOS), dann habe ich mich bei der Gestaltung von der CeBit inspirieren lassen; an meiner ...
  • Internet-Explorer in eigenen Programmen nutzen
    Weiß einer, wo man einen Überblick über alle Eigenschaften und Methoden des "InternetExplorer.Application"-Objekts bekommt? Vielen Dank für evtl. Hilfe, Mohamed.
  • Gibt es eine rechtliche Uebersetzung von der GPL?
    , oder sollte man lieber sie Englische Version in seine Programme schreiben?
  • batch: Datei im DOS ausgeben
    Ich wollte wissen, wie man mit batch File ein bestimmtes Dokument im Dos ausgibt, in diesem Dokument sind erstmal irgendwelche Daten gespeichert, diese sollen dann sofort ausgegeben werden, also auf dem DOS-Schirm zu sehen!!!??? Danke im Voraus! ...
  • Programmierung von Spiele-MODs
    Moin, wer kann mir sagen, die das Programmieren von Spiele-MODs grundsätzlich von statten geht? Ist das Kommando-Zeilen-Programmierung? Oder passiert das eher mit grafischen "Tools"? Haben die Programme spezielle Interfaces für ...
  • Programmieren in MS MapPoint
    Gerne in Java ein Programm schreiben, was mir anhand gegebener GPS-Daten aus MapPoint einen Kartenausschnitt liefert. Geht das überhaupt mit Java? Wenn ja, wie? Muss ich den MapPoint Location Server verwenden? Oder habt ihr Alternativ-Vorschläge ...
  • Einstieg in AJAX
    Und Experten, habt ihr Website-Empfehlungen zu "AJAX (Asynchronous JavaScript and XML)". Vielen Dank im Voraus! Gruss, Hubert
  • Prüfung der Qualität einer Programmierung
    Und Experten, wie kann ich einen Nachweis über die Qualität einer Programmierung erbringen? Vielen Dank im Voraus! Hubert Brand
  • Computerspiele und CAD?
    Hallöle! Sagt mal, ich zeichne gelegentlich irgendwelche kleinere Gebäude oder so mit einem CAD Programm, also mehr aus langeweile dann bzw. weil es mir auch spaß macht. Nu frag ich mich einfach mal so allgemein, könnte ich/man diese eigentlich ...
  • Batch und das Sonderzeichen '/'
    Ich komme leider nicht weiter und hoffe hier auf eure Hilfe:-) Ich moechte eine Datei umbenennen in bla/laba.blob, wobei "/" Bestand des Dateinamen sein soll und nicht ein neues Verzeichnis andeuten soll. Wenn ich folgendes mache: ren ...
  • Buch zum erlernen von Webseiten Programmierung ...
    Ich suche ein gutes buch wo man lernen kann wie man Webseiten programmiert mit PHP und Java ... könnt ihr mir da ein gutes Buch empfehlen? Und kennt ihr „Webseiten programmieren und gestalten „ von Galileo Compting, wenn ja was haltet ihr davon? ...
  • Tv Sender im Internet mit SMIL? oder Wie?
    Ich bin auf der Suche nach möglichkeiten einen art TV Sender für das Internet zu Programmieren weiss aber nicht wie ich das machen könnte bzw mit welcher prog sprache. Der "Sender" sollte einzelne Streams zeitgesteuert abspielen und ...
  • Zeichensätze
    Man in einem Text ein Zeichen benutzen will, das nicht über eine normale deutsche Tastatur ereichbar ist, kann man sich eine andere Tastaturbelegung installieren. Wenn man aber nur gelegentlich ein anderes Zeichen braucht, kann man dieses mit ...
  • CASE tools und c++ code generierung
    Also... ich suche ein freeware(oder zumindest billiges, ich bin student) tool, das sämtliche "wichtigen" features von kommerziellen CASE tools aufweist. Ich habe bereits den classbuilder von sourceforge.net ausprobiert, und noch ein ...
  • Programmierung ...ein Bedauer
    Stelle diese nun folgende, mehrzeilige Frage an alle, die auf dem PC in Assembler oder in C programmieren. Ich frage mich allen Ernstes, wie es auf dem PC Spass machen kann, ein Programm zu schreiben. Hört sich etwas flach an, also anders ...
  • File URL unter Windows
    Bin gerade dabei ein Community-Portal anzupassen. Im Moment läuft noch alles lokal auf meinem Rechner über Apache Tomcat. Die Dateien liegen im webapps Ordner von Tomcat. Ich benutze Windows XP Ich möchte den Nutzern die Möglichkeit zur Verfügung ...
  • Chipkarten programmieren
    Ich habe Chipkarten, und möchte diese beschreiben und lesen, alte Telefonkarten u.a. Welches programm gibt es dafür ?
  • Matlab und DLL ???
    Für ein Matlab-Projekt sollen einzeklne Module in C (Visual Studio .Net) entwickelt werden. Irgendwie soll man dann das auch mit Hilfe von DLLs in Matlab aufrufen können, aber elider habe ich dazu noch keine guten Ressourcen gefunden. Deshalb ...
  • Assembler Programmierung, PAP für Dez.-Hex-Wandlun
    Suche einen Programm Ablaufplan für eine einfach Dez.-Hex Wandlung. Weiß zufällig jemand wo so einer zu finden ist? Danke für jede Antwort.
  • Verknüpfung unter Windows aus php
    Verknüpfung unter Windows erstellen, idealerweise aus php heraus (notfalls mittels exec())? Wie geht das? Bei einer Installation werde ich ja auch gefragt, ob eine Vernknüpfung auf dem Desktop erstellt werden soll, also muß es ja irgendwie... ...
  • nochmal MS Visual 6: Zeilen-Nr. oder Editor-Tausch
    Moin, soweit ich das rausgefunden habe gibt es bei MS Visual 6 keine Möglichkeit im Quelltext Zeilennummern einblenden zu lassen (oder doch?). Weiß jemand, ob/wie man einen externen Editor zum Quelltext-Tippen benutzen kann? Aber bitte nicht mit ...
  • Debug-Meldungen unterdrücken?
    Moin, nun, mittlerweile läuft mein MS Visual Studio 6. Leider kriege ich jetzt ständig Debug-Meldungen, wenn irgendwo ein Fehler auftritt. Beim Internet Explorer konnte ich das schon in den Optionen ausschalten. Beim Media Player habe ich diese ...
  • MS Visual Studio 6.0 auf Win XP SP1 möglich?
    Moin, ich versuche verzweifelt, auf win XP prof SP1 das MS Visual Studio 6.0 zum Laufen zu kriegen. Visual studio installiert msdn installiert Es gibt eine Meldung, dass man aus über die Visual Dienstprogramme eine Erweiterung für NT ...
  • batch-Programmierung: zippen / entzippen
    Moin, ist es in einem DOS-batch Programm möglich, eine gezippte Datei zu entzippen? Hab den PowerArchiver zum (Ent-)Zippen installiert. Ich muss in gezippten Text-Dateien nach einer Zeichenfolge suchen, was ich per .bat erledigen will. Der ...
  • Program zum Spieleprogrammieren
    Welchem Programm kann man am besten Spiele programmieren am besten sollte es kostenlose sein?
  • Grundlagen der Programmierung
    Wo findet man gute Sachen für die Grundlagen der Programmierung zum kostenlosen Download?
  • Nachfolger von C++ oder 'welche Sprache wofür'?
    Moin, wie lange wird sich c++ noch halten können? Ist ein Nachfolger in Sicht? Java wird's ja wohl nicht sein... Kann man also erstmal weiterhin empfehlen, c++ als Basis sämtlichen Programmierens zu lernen? Oder was eher? Und vor allem wofür? ...
  • MS Office-Schnittstelle
    Kann ich eine Schnittstelle zu Office-Tools herstellen (allgemein gesagt (OLE??, API??)) und welche Möglichkeiten habe ich dadurch?? Vielleicht kann mir einer ein paar Quellen verraten?? Danke Axl
  • Mehrere Videoteile zu einen Video zusammenfassen
    Ich habe folgendes Problem: Wie kann ich verschiedene Videteile so zu zusammenfassen das es für den User wie nur ein Video aussieht? Folgendes habe ich schon:
  • Batch für Anfänger :-)
    Mich soeben entschlossen, mich ein bissel in die Batch-Programmierung einzuarbeiten und in Zukunft häufig wiederholende Arbeitsschritte mittels Batch-Dateien erledigen zu lassen. Auf dem Gebiet der Batch-Programmierung bin ich Anfänger. Ich habe ...
  • CVS+Wiki Combo
    Diese Frage irgendwie nicht in die Internet Foren gepasst hat, versuche ich es hier, da es ja eigentlich um Source-Code geht. Ich möchte für ein privates Softwareprojekt eine Homepage gestalten auf der der Source Code von den Entwicklern ...

Andere Themen