Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
Visualisierung nicht objekt-orientierter Sprachen?
Ich suche eine Möglichkeit um C-Code, Assembler-Code und für alle anderen Sprachen die nicht OO sind, zu visualisieren. Ich möchte den Code dem Leser meiner Doku verständlicher machen, dass er ihn ohne große Schwierigkeiten begreifen kann. ... -
Preisunterschiede bei »mit Code« vs. »ohne Code«
Ich komme nicht aus dem IT-Bereich und habe auch wenig Ahnung von seinen wirtschaftlichen Gepflogenheiten. Deshalb mal eine Frage: Ich kann mir prinzipiell vorstellen, dass ein Vertrag über Software- Entwicklung mit oder ohne Übergabe des Codes ... -
Screenshot mit Hilfe einer .exe
Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte eine ausführbare Datei haben, sei es eine .exe oder ein batch file oder was auch immer, die es vermag einen Screenshot vom aktuellen Bildschrirm zu machen und zu speichern. Der Zweck: Manchmal, wenn es ... -
Probleme beim compilieren in Fortran 95
Da ich ein blutiger Anfänger bin und endlich lernen wollte in Fortran zu programmieren, komme ich nicht weiter. Ich habe einen "Crimson Editor" und "g95"-Compiler installiert und es nach einer Anleitung konfiguriert. Beim ... -
Fragen zum Thema Mustererkennung
Als Programmier-Fortgeschrittener habe ich mich selber mal an das Thema Mustererkennung herangewagt und ein kleines Programm geschrieben, das ein Bild auf dem Desktop erkennen soll. Ich habe es so zu lösen versucht, indem der Desktop Pixel für ... -
Chatts mit was programmieren?
Ich habe mal eine Frage, mit welcher Sprache kann man einen Chatt programmieren der im Browser ist. Ich habe schon ein Programm wie ICQ mit PureBasic geschrieben kann das aber nicht benutzen. danke für die antworten -
tcl, awk, ruby 1x setup starten und läuft ?
Ich suche eine Interpretersprache, die unter WINDOWS läuft, mit der ich Textdateien erzeugen kann. Muss nur so einfache Dinge wie if then else repeat until können. tcl, awk oder Ruby scheinen mir geeignete Kandidaten zu sein Was ich bisher dazu ... -
DOS-Ausgaben auswerten, aber international
Manchmal ist es in Programmen sinnvoll, DOS-Ausgaben zu parsen und auszuwerten. Mir ist aber aufgefallen, dass eine Menge DOS-Befehle deutschsprachige Ausgaben nach sich ziehen. Was, wenn der Nutzer gar kein deutschprachiges DOS/Windows hat? Nach ... -
Reguläre Ausdrücke - IF enthält 'NOT $string' THEN
Ich bekomme seit ein paar Tagen Spam, bei dem die Absenderangabe (und auch der Betreff) fehlt. Dafür würde ich mir gerne einen Filter einrichten. Die einzige Möglichkeit besteht darin, dies über Regular Expressions zu erledigen. Abgesehen ... -
Suche OO-Compiler-Tutorial
Ich suche ein möglichst einfach gehaltenes Tutorial, wie mal einen Objektorientieren Compiler oder Interpreter für eine Hochsprache schreibt. Es geht mir nicht darum, eine Objektorientierte Sprache zu übersetzen, sondern einen Compiler mit ... -
neuer Moderator
Ich freue mich, mich euch vorstellen zu dürfen: Ich bin hier im Netz als Quintar bekannt im RL auch als Patrick B. Ich bin 26 Jahre alt, habe 3 Jahre lang Informatik studiert und arbeite aktuell bei einer Versicheurnsgfirma als ... -
Auswertung von AT Befehlen.
Moin, Ich habe ein Nokia Handy per Datenkabel an meinem PC. Mit HyperTerm kann ich nun bestimmte AT befehler zum "Modem" schicken und bekomme auch eine Antwort. Nun würde ich dies gern automatisieren und etwas visuel gestallten .. Mit ... -
Perfomance von Regulären Ausdrücken
Ich habe da ein kleines Problem : Um eine HTML-Datei zu parsen (Export aus MSProject) will ich alle nutzlosen Daten entfernen. Die Datei sieht etwa wie folgt aus bla bla . . . bla bla bla Nun möchte ich alles über und unter "interessanter ... -
Ruby Bücher?
Würde gerne mal hören, womit ihr Ruby lernt? Ich hab schon ein wenig in "Agile Web Development with Rails", ISBN:097669400X gelesen und lese jetzt gerade über die Sprache an sich in einem freien Buch namens "Mr. Neighborly's ... -
Defrag Endlosschleife
Ich habe nach langem googlen ein Batch Code zum Endlos Defragmentieren gefunden. Diesen will ich anwenden, wenn ich mal abwesend bin. CODE: ----------------------------------------------------------------- @echo off cd /d C:\ :loop for %%i in ... -
Ausschreibung in der IT-Branche?
In der Bio- und Chemieindustrie gibt es meines Wissens "Foren", wo eine Prämie von Firmen ausgesetzt wird, um ein Problem zu lösen. Dann können sich Wissenschaftler mit dem Problem auseinander setzen und wenn sie das lösen, gibt es ... -
Laufwerksabfrage in CMD-Script
Ich möchte in einem Batch-Script (.cmd) das Floppy-Laufwerk abfragen. Dazu verwende ich folgenden Befehl: if not exist A:\nul goto _end Leider bekomme ich bei nicht eingelegter Floppy immer die Meldung: "Es befindet sich kein Datenträger ... -
ASCII in LaTeX
Wie kann ich beliebige ASCII-Zeichen in LaTeX darstellen. Mit dem ASCII-Zeichen 215 habe ich Moment große Probleme. Falls es von Bedeutung ist, sei gesagt, dass ich mit MiKTeX arbeite. Wenn ich es aus einer Textdatei einfüge, werden im ... -
Aktuelles Datum auf Funktionstaste.
Ich schreibe am tag bestimmt 1000 mal ein Datum in irgendwelche Listen und dachte mir das es doch Möglich sei dieses Auf eine F-Taste zu legen zb F11. Ich möchte es aber nicht aus der Zwischen ablage einfügen da dort normalerweise ein anderer ... -
Latex im TeXnicCenter
Ich habe dreiklitzekleine Problemchen beim Schreiben meiner Diplomarbeit in Latex. 1. Ich würde gerne die Fußnoten laufend nummerieren und nicht auf jeder Seite neu zu nummerieren beginnen. 2. Wo kann man die Silbentrennung ... -
Servertraffic in Webseite anzeigen?
Ich habe einen Rootserver mit Windows Server 2003 installiert. Der Server hat einen maximalen Traffic von 600GB/Monat. Nun suche ich eine Möglichkeit, diesen Traffic in einer html-Seite anzuzeigen. Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen ... -
Tipps zum Programmieren??
Ich habe leider keine erfahrun mit dem Programieren, gibt es irgendwelche Tipps auf Homepages wie man programmiert?? Zum Beispiel Spiele oder so?? MFG J.T -
shell-script 'wget' Error bei timeout
Ich habe ein kleines shellscript dass via cronjob regelmäßig durchläuft. in dem Script werden ganz simpel mit wget einige Seiten aufgerufen, die dann lokal gespeichert werden. Sieht beispielsweise so aus (URL geändert): date=`date '+%F'` ... -
Gegenteil von webbasiert?
Wie nennt man eigentlich die Programmiersprachen, die keine webbasierten Skriptsprachen sind, so wie PHP, ASP usw. Also Java, Delphi, C++ usw. Die sich im Gegensatz zu den erstgenannten dadurch auszeichnen, daß eine schnelle GUI-Erstellung ... -
Spell Checking Algorithm
Ich kenne leider die genaue deutsche Formulierung nicht. Auf alle Fälle: Ich muss einen Algorithmus entwickeln (bzw. implementieren) welcher über ein Wörterbuch einen Text (file) checkt, und dann wort für Wort kontrolliert ob es im ... -
Assembler Programmierung
Echt DRINGEND: ich hab bis heute um 24:00 für die Uni noch folgende Frage zu beantworten: Assembler Programmierung: Welchen Wert nimmt EAX an: "MOV EAX, 10h; ADD EAX, 10b"? Hab schon gesucht aber nichts gefunden... Danke & Lg -
Welche Programmiersprache lernen?
Welche Programmiersprache lohnt es sich zu erlernen? Ich habe nicht den Anspruch als professioneller Anwendungsentwickler zu arbeiten, mich würde es mehr als Hobby interessieren mich mehr in die Materie einzuarbeiten. Ich weiß, dass es keine ... -
VS 6.0 Installationsproblem
Ich wollte heute morgen Visual Studio 6.0 mal wieder installieren, da ich eine Änderung an einem Programm vornehmen muss. VS ist bei mir schon immer unter WinXP Prof. SP2 gelaufen. Wenn ich es jetzt allerdings installieren möchte, sagt er mir ... -
Adressen Liste
Ich möchte eine Homepage erstellen, wo viele Adressen und Telefonnummern gespeichert und angezeigt werden. Soweit kein Problem, aber ich möchte das man diese Adressen im Browser ändern kann ohne die *.html site im FTP Prog zu öffnen und zu ... -
serielle Modem Kommunikation über Batch
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein serielles Modem (an COM1) mithilfe von Batch Kommandos ansprechen. Dazu hatte ich schon folgende Idee: echo ats61? > COM1 Dieser Befehl sendet ats61? ans Modem , das Problem ist nur, wie fange ich die ... -
Suche Open Source Programmierer
Ich suche Leute, die Open Source Software programmieren und für ein Interview zu diesem Thema zur Verfügung stehen. Ich schreibe im Moment an meiner Dissertation über das Phänomen Open Source und damit im Zusammenhang über die Motivation von ... -
Shift-Taste beim Abmelden senden
Ich habe bei meinem PC (WinXP) AutoLogin aktiviert, d.h. der Willkommensbildschirm kommt beim Hochfahren/Anmelden nur dann, wenn ich die Shift-Taste drücke. Nun möchte ich einen Abmelde-Button programmieren, der den User abmeldet, aber dabei ... -
Brainf**k programmieren
Hätte eine Frage zu der Programmiersprache Brainf**k: Ich möchte ein Programm schreiben, wo zuerst "Name?" dasteht, dann sollte man seinen Namen eingeben können und dann soll dastehen "Hallo + Name" Kann mir jemand helfen? ... -
CRC-Bytes
Eine "normale Diskette" ist doch in Sektoren unterteilt, von denen jeder 512 Bytes fasst. Ich hab gehört, dass zu diesen 512 Bytes noch pro Sektor 2 Bytes CRC-Fehlerkorrekturbytes hinzukommen. Bisher habe ich immer einen Sektor mit der ... -
gcc|C|bash|cat|sed|perl: Bad file descriptor
Nach dem, mit ganz untenstehendem Bash-Script, einige *.h und ".C Dateien manipuliert wurden, erhalte ich folgenden Fehler beim Kompilieren mit gcc: *.h:22:27: calling fdopen: Bad file descriptor gmake[1]: *** [*.o] Error 1 gmake[1]: Leaving ... -
BATCH-DATEIEN
Eigentlich bin ich sehr erfahren in Batchdatei-Programmierung, doch nun habe ich ein Problem: Ich rufe eine Wave-Datei und ein Bild auf: wie kann ich in der Batchdatei bewirken, dass das Bild nach 10 Sekunden (also genau dann wenn die Wavedatei ... -
WebApplikation und Bondrucker
Ich/wir sind dabei eine WebApplikation zu entwerfen die einen Bondrucker ansprechen kann. Meines Wissens müssen Bondrucker mit bestimmten Steuerzeichen (herstellerspezifisch) angesprochen werden. Frage meinerseits: Hat jemand infos, tipps wie ... -
Womit handyspiele programmieren
Weiss jemand mit welcher programmiersprache man Javagames programmiert und wo es die ganzen Programme gibt wo man diese runterladen kann. (Ich möchte mir ein kleines Javagame für mein Handy programmieren und das dann auch an meine Freunde ... -
plm system
Könnt ihr mir vielleicht ein Buch oder eine Seite zum Thema Plm-System empfehlen? Mich würde es interessieren wie man so ein System auftellt und pflegt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Vielen Dank! -
In purebasic den standaraordner zurücksetzen
Ich bins mal wieder, Ich möchte in purebasic den ordner nachden ich mit einen openfilerequester eine datei ausgewählt habe den wieder zurücksetzten weiss jemand wie das geht? -
Projektdokumente in der Implementierungsphase
Wer weis welche Dokumente entstehen in der Implementierungsphase des Software – Engineering, außer dem kommentiertem Quellcode noch? Werden die „White-Box-Tests“ in irgendeiner Form protokolliert? Wenn ja wie sehen die Protokolle aus und ... -
Patchaufbau, -programmierung?
Mich interessiert was ein Patch en detail macht. Ein Patch behebt kleine Programmierfehler und fügt evtl. Funktionen zum Programm hinzu, das ist klar.Aber wie genau, geht das zB in Delphi vonstatten? Wird einfach das sourcefile durch ein neues ... -
Purebasic musik player
Ich schreibe die Artikel immer noch hier, weil ich mich zwar wie ein paar von euch empfohlen haben mich auch in den Purebasic Forum registriert. Ich erhalte aber von da keine Bestätigungsmail. Jetzt meine Frage, Ich habe mir in Purebasic einen ... -
Modellierung für Prozedurale Sprachen
Tach zusammen! Für objektorientierte Programmierung gibts ja das schöne UML. Wie verschaffe ich mir (und anderen) aber einen Überblick, wenn das Programm beispielsweise in C geschrieben wird? PAP und Nassi-Shneidermann sind bekannt und soweit ... -
Mehrere Firefox-Instanzen per Batch
Ich möchte mehrere Instanzen von Firefox von einer Batchdatei aus öffnen. Leider wartet das Batchprogramm mit dem Öffnen der 2. Instanz, bis die 1. wieder geschlossen ist. Woran liegt das? Syntax: f:\firefox\firefox.exe -new-window ... -
Browsergames?!
Ich finde ja Browsergames nicht schlecht. Mein Favorit is ja www.mafia-inc.de Jetzt wollte ich mal fragen, wie man am besten anfängt so ein Browsergame zu erstellen oder ob es eventuelle Vorlagen gibt? Oder gibt es vielleicht ein Buch über ... -
Benötige Hilfe bei einer Batch-Datei
Ich benötige Eure Unterstützung. Ich habe eine Batch-Datei für Windows/Dos erstellt, mit folgendem Inhalt (unter Anderem): --------------------------------------- set jahr=%date:~-4% set monat=%date:~-7,2%-1 set tag=%date:~-10,2% E: cd ... -
Schon wieder Purebasic
Ich bin es wieder, ich habe in Purebasic ein kleines Spiel programmiert wo man mit einen flieger auf den anderen schiessen muss. Nun möchte ich das man nicht immer nur einen Schuss haben kann,sondern das man mehr als einen schiessen kann, wie ... -
PureBasic, warum so kommische Farbangaben?
Ich habe die demo-version von PureBasic wie man aus einen anderen Artikel von mir entnehmen kann und habe mir diesen Tutorial herutergeladen. Jetzt hab ich das mit den Frontcolor(R,G,B) nicht verstanden, wieso kann ich nicht einfach für Weiss ... -
PL/pgSQL Compiler
So, nachdem ich ja jetzt den Unterschied zwischen PL/pgSQL und PL/SQL kenne (Danke... ;-) ) bin ich auf der Suche nach einem Compiler. Kennt jemand einen Freeware-Compiler? Danke & Lg -
PL/pgSQL
Hätte eine Frage zu einer Programmiersprache: Was ist (bzw. gibt es überhaupt einen) der Unterschied zwischen PL/pgSQL und nur PL/SQL??? In der Wikipedia finde ich nämlich nur PL/SQL. Danke & Lg -
Purebasic compiler für Palm
Ich habe mir ein kleines Spiel programmiert und möchte dies nun auch auf meinen Palm haben, gibt es einen Purebasic compiler für den Palm? -
Womit werden Programme für Windows CE geschrieben?
Kennt jemand ein "Hello World" QuellCOde für WIndows CE? Sprache ist doch sicherlich C++ Oder ? wie kann ich aus C++ eine Exe für einen Pocket PC ertstellen ? Danke, mfg joe -
Welche Programmiersprache ist die richtige
Möchte gerne wissen welche programmiersprache für ein geldspielgerät zu entwickeln geeignet oder benutzt wird. bin für tipps sehr dankbar -
Programiersprache D
Hoffe das Thema wurde nicht schon zig mal durchgekaut.. Ich habe die letzte Zeit immer wieder von der Programmiersprache D gehört. (veröffentlichung 3. Jan 2007 V 1.0) Nun wollte ich mal euren Meinung dazu hören. Meint ihr D hat eine gute ... -
Ausnahmefehler 10H
Ich hab da so ein programm, dass ich nicht verwenden kann, da immer, wenn ich damit versuche etwas zu laden, ein ausnahmefehler auftaucht: ---Anfang der Fehlermeldung--- STVO.EXE verursachte einen Ausnahmefehler 10H in Modul EFSX86.DLL bei ... -
Eingabeaufforderung stopt
Ich habe ein Problem mit meiner selbstgeschriebenen *.bat Datei. Ich möchte bei meinen Rechnern mit einer bat-datei im Autostart eine sich täglich aktualisierte Datei auf die lokalen Rechner kopieren, also praktisch wie ein automatisches ... -
ATA Kommando an die Festplatte senden ...
Weiß jemand von euch wie man ein ATA Kommando an eine Festplatte senden kann? Also ich möchte über ein kleines Assembler Programm ATA Befehle an eine Festplatte senden. Ist dies evtl. mit einen entsprechenden Interrupt 13 Befehl möglich? Habe ... -
Mehrere DOS Codepages gleichzeitig?
Ich schreibe Programme für eine Maschinensteuerung, die auf einem Industrie-PC unter dem Betriebssystem DOS (emuliert) läuft. Für die geplante Internationalisierung der Software ist es nun erforderlich, zwischen verschiedenen Sprachen ... -
Super Nintendo Programmierung
Kennt jemand von euch eine Entwicklungsumgebung für den SNES oder den N64? Wenn möglich für Win XP? Danke im vorraus, Hofi MOD: Titel für die Archivsuche geändert FAQ:1681 -
Hardwarenahe Programmierung
Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Hardwarenahen Programmierung. Ich kenne mich in C/C++ ein wenig aus, bin aber ausser beim flashen von Mainboards oder Modems nicht mit Firmware in Kontakt gekommen. Gibt es irgendwo im Internet ... -
Matlab Befehl gesucht
Ich bin grad dabei in Matlab zu programmieren und bräuchte einen Befehl, um Pfeile zu plotten. Ich bin bisher auf "quiver" gestoßen, allerdings hat mir da die Darstellung nicht gefallen und allzu gut erklärt ist er auch nicht. Der ... -
Game Boy Programmieren!
Kennt jemand von euch eine Entwicklungsumgebung für den Gameboy (Gba, GB, Gbc)! Wenn möglich kostenlos??? Hab HAM schon ausprobiert! Leider kann ich mit der Demo Version nichts anfangen!!! Danke im Vorraus, Hofi -
Batch: Treiber installieren & aktualisieren
Frage 1: Ich muss einen .inf-Treiber mit Hilfe einer Batch-Datei automatisch installieren lassen, weiss jedoch nicht wie. Weiss jemand von euch den Code dazu? Frage 2: Sobald der Treiber installiert ist, muss er anschliessend für ein Gerät, ... -
Profan2
Kennt jemand ein Buch, wo die Programierspreche Profan2 erklärt wird? Gruß bjoernret -
UML bei C-Programmierung?
Im Rahmen meiner Diplomarbeit möchte in ein kleines Projekt in C programmieren. Genauer gesagt liegt eine Regelkarte vor (die Regelung ist bereits in einem FPGA in VHDL implementiert), die ich zu einem Controller erweitern möchte. Also z.B. ... -
Verzeichnisstatistik?
Ich muss, wie wahrscheinlich die meisten hier, immer größere Verzeichnisbäume verwalten. Da man meistens nicht sieht, was unter einem Verzeichnis noch weiter an Struktur hängt würde ich gerne bestimmte Kennzahlen für Verzeichnisse ... -
Batch - Dateinamen-Ausgabe in Datei, ohne ''
Also ich habe eine FOR-Schleife in einer Batchdatei, welche einzelne Dateinamen ohne Anführungszeichen in eine Textdatei schreiben soll also wenn ich jetzt zB. die Datei "bla & bla.txt" habe set datei="bla & bla.txt" ... -
OpenOffice.org von anderer Anwendung aus steuern
Kann mir jemand ein gutes Tutorial nennen, in dem erklärt wird, wie man OpenOffice.org über die OLE/ActiveX/COM-Schnittstelle ansteuert? Oder einfach nur ein kurzes Programmbeispiel für VB/VBScript/VBA - das wäre mir fast noch lieber. Hab ... -
Welche Programmiersprache für Anfänger...
Welche Programmiersprache würdet Ihr Anfängern empfehlen, es soll ausbaufähig und zukunftsweisend sein. (Hatte vor 20 Jahren Basic Grundwissen + MiniVersuche in C++). Hätte große Lust in die Richtung was zu machen. Ganz lieben Dank und eine ... -
OpenGL Datentyp-Salat?
Hy Leute, ich habe ein OpenGL-Programm geschrieben in dem ich ein Framebuffer-Objekt benutze, um in Texturen zu rendern. Diese Texturen bearbeite ich nachträglich in zwei Pixel-Shadern. Nun habe ich die Kuriosität, dass ich in meinem ersten ... -
Netzdrucker per Script verbinden
Ich hab da ein kleines Problem.. Besser gesagt, habe ich eine Frage, die mir eine Menge Arbeit ersparen würde. Stellt euch folgendes vor: Es gibt in einem Netzwerk einen Printserver. Dort sind alle Drucker sichtbar, die im Netz zur VErfügung ... -
betriebssystemprogrammierung welche sprache
Hallo ich möchte mal ein eigenes kleines betriebssystem programmieren das nur das notwendigste besitzt also einen Texteditor und einen Internet Browser und halt solche Sachen wie einen Bildanzeiger und einen Mediaplayer aber es sollte schon ... -
Brauchen eine Script guck einfach mal rein!!!
Brauche einen der mir weiter helfen kann! Will ein Script haben wo dann dieses Fenster kommt http://img152.imageshack.us/img152/7226/unbenanntdq1.png wenn ich auf diesen ok button drücke $answer = MsgBox(0, "Programm", ... -
Batch programmieren
Sorry, wenn es zu dem Thema eventuell eine Frage gibt, aber ich habe beim Durchsuchen nichts gefunden, was mir helfen könnte. Und zwar möchte ich eine Batch-Datei programmieren. Zuerst wird Photoshop geöffnet und ein Droplet durchlaufen. Das ... -
Datenpakete über USB auslesen (Treiber?)
Ich bin Student des Bereichs Gamedesign und beteiligt an einem Spieleprojekt, das ich zusätzlich zum Studium mache. Bei diesem Projekt soll zur Steuerung ein neuartiger Kontroller verwendung finden, der über USB an den Computer (vielleicht wird ... -
Mehrere Dateien Gleichzeitig Ausführen.
Wie kann mann mehrere dateien gleichzeitg ausführen?Also das heißt nicht bevor die eine datei beendet wurde,und dan erst die nächste startet wie eine bat datei,das weis ich selbst.also ich will es so das die dateien sich zum gleichen zeitpunkt ... -
Tastaturbelegung mit Unicode-Zeichen?
Danke im Voraus, Susanne -
komlizierter roboter
Eine Frage zu einem recht kompliziertem Roboter: Was muss man können oder womit kann man folgenden Roboter realisieren: (Ist nur ein Beispiel für einen Aufgabentyp) Er soll zB in einem Gewächshaus kranke Blätter finden und abschneiden. Nehmen ... -
Suche Superlogo Programm 'Programmieren für Kids'
Ich hab bei mir zwei alte "Programmieren für Kids mit Superlogo"-Bücher gefunden. Leider ist mir das Programm abhanden gekommen. Weiß jemand wo man das runterladen kann? Ich hab schon gegoogelt und nix brauchbares gefunden. -
SCL
Gibt es bei der step7-programmierung SCL eine mathematikbibliothek, die man einbinden kann? ich wollte einen tangens hyperbolicus zum rechnen anwenden, was er jedoch nicht erkennt. danke. mfg:-) rene -
Apfelmännchen - womit programmieren?
Ich (41 Jahre alt) wünsche euch erst einmal ein frohes neues Jahr. Seit Jahren habe ich den Wunsch, selber Apfelmännchen (Mandelbrotmenge) zu programmieren. Ich habe es schon einmal in Basic probiert, aber kläglich versagt. Nun habe ich nicht ... -
Kennt jemand SDW (CASE-Tool) von BWise?
Wir suchen jemanden oder mehrere Personen, die das CASE-Tool SDW (Software Developer Workbench) von BWise (vormals Cap Gemini oder Cap Volmac) einsetzten. Wir haben in diesem Tool eigene Meta-Strukturen entwickelt und setzten diese Software zur ... -
NEueinstieg
Ich will mit dem Programmieren anfangen. ICh will Software bzw. Spiele programmieren. Dazu 2 Fragen: 1. Welche Programmiersprache ist dafür am besten geeignet? 2. Gibt es eine möglichst kostenlose (z.B. Website oder Onlinebuch) Method mitdem ... -
Treiberprogrammierung
Hallo mit welcher programmiersprache kann man am besten treiber programmier und wo gibt es da eine kostenlose anleitung? -
Längen-/Breitengrad als Fließkommazahl
Ich habe eine Datei, in der Wegpunkte als Längen-/Breitengrade bzw. als Fließkommazahlen abgelegt sind. Ich kenne mich weder mit dem einen noch mit dem anderen aus, möchte aber die Koordinaten im Klartext aus der Datei auslesen. Wie rechnet ... -
Zugriff_Hardware
Ich hab mal ne Frage: Mit welcher Programmiersprache kann ich am meisten hardware-nahe programmieren? Das Programm soll selbständig zugreifen können und nicht das Betriebssysstem für das Programm! Viele Grüße Manny -
Preemption points
Ich weiß nicht genau ob meine Frage z diesem Forum passt, also versuch ich es einfach mal hier. Ich bin über den Ausdruck "preemption point" gestollpert. Kann mir jemand sagen, worum es sich dabei handelt und wo sie verwendet werden? ... -
Treiber für Win32 programmieren
Moinsen! Ich bin Student der Technischen Informatik und gehe im nächsten Jahr ins Praktikumssemester. Meine Aufgabe wird in die Richtung Treiber entwicklung für PCI- und PCIe-Karten. Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich eine Art ... -
PDA programieren
In welcher Sprache sind PDAs programmiert? in welcher Sprache sind ihre Programme geschrieben? und wie fange ich am besten an selber Programme für mein PDA (windows mobile 2003) zu schreiben. kurz und schmerzlos, ich hoffe meine Fragen sind ... -
Plattform o. Forum für Auftragsprogrammierung
Gibt es ein forum oder Plattform wo man eine kleine Auftragsprogrammierung vergeben kann. Benötige ein Tool für eine bestimmte Website um dieser einfacher und schneller bedienen zu können. Gruß modano -
Adressen importieren
Auf ringo.com bzw myvideo.de gibt es die möglichkeit seine adressen von anderen providern wie z.b. GMX web.de yahoo gmail etc zu importieren... wie wird das realisiert? die website per bot geholt und eingelogt und dann die adressen aus der ... -
Welche Programmiersprache?
Ich bin Anfänger und würde gerne, wissen welche Programmiersprache man mir empfehlen kann. Gibt es da Unterschiede bei der Schwierigkeit? Vielen Dank Patrick -
Batch: FOR und IF
Folgendes Problem: set TEXT=ABCD for %%f in (*.txt) do find /i "%TEXT%" %%f >> suche.txt Wie kann man erreichen, dass nur die Textdatei in suche.txt geschrieben wird, wenn der Inhalt (%TEXT%) vorhanden ist? IF %TEXT% == ? .... >> ... -
SMS schicken; wie programmieren?
Moin moin! hab auf meiner page einen bereich wo nur gewisse leute reinkommen; autentifizierung. nun möchte ich diesen leuten, einen SMS sende dienst anbieten. Sie können dann von meiner page aus sms senden. wie mach ich das? muss ich mit dem ... -
Assembler Code in Visual Studio 2005 anzeigen
Weiß jemand, wie ich mir den Assembler Code von einem geschriebenen C++ Programm in Visual Studio 2005 anzeigen lassen kann? Danke & Lg -
Batch: Tastendruck emulieren
Ich muß während des Autostarts von WindowsXP ein Programm aufrufen, das in der DOS-Box läuft. Dieses Programm endet mit der Aufforderung, eine beliebige Taste zu drücken. Dadurch schließt sich das Konsolen-Fenster nicht automatisch. Kennt ... -
UML Zustandsautomat: Syntax der Transitionen
Ich habe unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ThemenID=121&ArtikelID=3836747 eine Frage zur Syntax bei Transition in UML Zustandsdiagrammen gestellt. Da es kein Forum Softwareentwicklung bzw. Ingenieurswissenschaften ... -
Batchdatei und Variablen
Hy Leute.. Ich möchte die Dateien aus dem Verzeichnis in ein andere Verzeichnis kopieren. Mache ich mit folgendem Befehl: xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Rezepte\*.*" /e /h /r /y "C:\Dokumente und ... -
Scan-Prog
Weiß nicht, wo ich das sonst reinstellen soll, deshalb schreib ich mal in Programmierung allgemein. Ist es möglich ein Programm zu schreiben, dass aus einem Text automatisch bestimmte Wörter scannt? Also so nach dem Motto: Text: Wert a: 34 ...