Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
Programmierung durchführen
Habe eine Bruchrechnungsprogramm für Mathematik herruntergeladen.Das Programm hat den Namen Bruch.exe und lauft unter Dos Mode. Ich möchte das Programm öffnen und ein Paar Anderungen duchführen. Gibt es dazu ein bestimmtes Programm oder Software ... -
Matlab Koordinatendarstellung
Moin! Ich habe dreidimensionale Koordinaten, bei denen jede Koordinate von drei Parametern abhängig ist. Wenn mal so will also eine Abbildung: f: (a,b,c) -> (x,y,z) Ich würde gerne a und b bei jeweils einem festen c ein Intervall durchlaufen ... -
Variablenübergabe
Ich bin gerade dabei in Matlab was zu programmieren. Ich habe einige Matrizen/arrays die anfangs mal erstellt werden und dann nicht mehr geändert werden. Mein Programm besitzt einige Unterprogramme, die auf diese Matrizen zugreifen müssen. Bei ... -
Einfache Programmiersprache
Kennt jemand eine einfach zu erlernende und umfassende Programmiersprache? Mit ihr sollte es möglich sein, Fenster im XP/Vista Style zu erstellen (nicht 98er) und selbstständige .exe-Dateien zu erzeugen.. Vielen Dank Gruß PcFreak92 -
Animation Aendern
Habe im Internet eine Animation herruntergeladen. Es handelt sich um das Verlauf des Wasserkreislaufes der Natur. Im Animation werden auch Fragen für dieses geschehens gestellt.Ich möchte in der Animation nicht das ganze Programm, sondern nur die ... -
Program starten und schließen via batch?
Möchte gerne ein programm, dass beim starten des rechners mitstartet nach 4 Stunden schließen und sofort wieder starten. Mit dem Taskmanager hab ich das nicht hinbekommen. Gibt es eine Möglichkeit dieses per batch datei zu machen? Für jede Hilfe ... -
Variable = Pfad Programm ????
Hoffe, jemand mir helfen, da ich schon alles mögliche ausprobiert habe und das Netz seit Tagen auf den Kopf stelle, um eine Lösung zu finden. Ich möchte ein bestimmtes Programm auf dem Rechner suchen und dann den Namen des Pfades in einer ... -
Ordner öffnen beim Start-Bat Datei programmieren?
Schaffe ich es gleich beim Start des PC's, dass sich ein Ordner öffnet? (z.B: D:\Eigene Dateien) hab es mit den Geplanten Tasks versucht aber nicht hinbekommen :( kennt jemand eine Lösung? vieleicht irgent eine *.bat Datei propgrammieren? wenn es ... -
Links auf meiner HomePage!
Zusammen! Ich habe ein Problem was man sicher lösen kann und zwar habe ich ein Forum von phpBB! Und war das neue phpbb3.0! Nun dort gibt es kein Impressum ich wenn ich andere Seiten verlinke kommt auch keine Nachricht das ich für den Inhalt der ... -
vipp von Xerox
Vipp handelt es sich wohl um eine Flowprogrammierung oder sowas für Druckjobs beim Massendruck oder so. Kennt das jemand und kann mir vielleicht mal etwas davon erzählen? Worum geht es? Wie kompliziert? Erlernbarkeit und vielleicht auch ein ... -
Autoit Text in minimiertes Fenster schreiben
Ich habe mit Autoit ein Script für einen Java Chat geschrieben, das alle 5 min einen Text schreiben soll. Wie kann ich den Text in dem minimiertem Chatfenster + ENTER einfügen so dass man nebenbei andere Sachen am Pc machen kann ? Code: ... -
Zertifizierung
Ich möchte langsam anfangen (!) mich in dieses Gebiet hinsichtlich sicherheitskritischer Embedded Systeme (Medizintechnik, Luftfahrt, Automobiltechnik) einarbeiten, insbesonders um einen Überblick zu erhalten, die Art der Anforderungen kennen zu ... -
FTP-Server
Programmiere schon seit ca einem Jahr an einen FTP-Server Programm. Komme nur jetzt nicht weiter...weil mir ein paar Befehle noch fehlen und ich im Internet nicht die passenden Erklärungen gefunden habe. Ich müsste wissen wie mein Programm auf ... -
Software für 'Myst'-Spiel
Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Amiga und darauf gab es zwei "Autoren-Programme" (wenn mich nicht alles täuscht, nannte man das so). Das eine war "CanDo", den Namen des anderen habe ich jetzt leider vergessen. ... -
DOS Shell SET-Kommando
Versuche in der DOS-Shell eine Batch-Routine zu schreiben, in der die Bildschirm-Ausgabe eines anderen Kommandos interpretiert werden soll. Wie kann ich nun in der DOS-Shell die Ausgabe des Kommandos in eine Variable schreiben? SET ... -
Hacker
Man lernen ein hacker zu werden. Wo kann ich mehr informationen finden. Danke. -
Verzeichnis erstellen für Filialen
Leute, ich soll ein Verzeichnis erstellen, dass viele Bankfilialen auflisten kann. Eingabe soll einfach sein und jeweils eine Seite mit festgelegten Felder ausspucken: - Bilder - Texte - Links etc. Es soll eine Suchfunktion beinhalten, wenn man ... -
Proxy-Server
Bräuchte für ein Projekt einen HTTP-Proxy. Er muss über spezielle Merkmale verfügen deswegen würde ich gerne selber dran rumbasteln. Vielleicht weiss ja jemand, woher ich sowas bekomme (am besten wäre ein Delphi-Projekt, es geht aber auch jede ... -
Programm mit Farberkennung
Ich suche ein Programm, das in einem bestimmten bereich des Bildschirms in Echtzeit kontrolliert, ob eine bestimmt Frabe auftaucht, und wenn dann einen Sound abspielt oder sich sonst wie bemerkbar macht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Johannes -
Jpeg formelm
Jemand die formeln mit denen man jpeg bilder öffnen kann? Hab nicht ganz gewusst wo ich das hin tuen sollte jetzt hab ich es in diese Brett geschrieben da es ja zum teil zum Programmieren gehört Gruß Michael -
Einheitliche Übersetzung englisch-deutsch?
Und Übersetzer von Programmierausdrücken, Ich bin gerade dabei, wieder einmal die umfangreiche Hilfedatei von AutoIt V.3.2.4.9 vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen. Dabei tauchen einige Fachausdrücke auf wie "Hot Tracking" (d.h. ... -
Hilfe zu regulären Ausdrücken
Möchte mit ModRewrite meine URLs im Stile von "index.php?was=verzeichnis/" in "verzeichnis.htm" umschreiben. RewriteRule (.*).htm index.php?was=$1 Mein Problem ist nun der Slash am Ende. Wie bekomme ich den weg? Vielen Dank ... -
Globbing im Makefiles
Habe eine Makefile für GNU make, und möchte in einer Variablenzuweisung Shellglobbing haben, also aus soll die Liste aller Dateien in lib/ werden, die auf .pm enden. Wie geht das? Ich habe es auch schon mit Backticks probiert, die werden aber ... -
Batch Datei mit Variablen
Ich hab da ein Problem :-) Ich möchte eine vorhandene Datei kopieren und dabei den Namen hochzählen. Also Quelldatei heißt KL_.dwg und soll kopiert werden und dabei umbenannt in KL_1.dwg KL_2.dwg KL_3.dwg usw. bis KL_100.dwg heissen (*.dwg ist ... -
F: Bat-Datei %USERNAME%
Will den Loginname im Windows 98 herausfinden. Also Windows XP hat %USERNAME%-Variable. Dies geht bei Windows 98 leider nicht. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe. Gruss asin -
Python Syntaxhighlightning
Man für die Sprache Python in Visual Studio 2005 die Syntax einfärben? Für andere Sprachen gibt es das. Grüße Chris -
Welche ProgrammierSprache ?
Programmierungssprache wird eigentlich für den Aufbau von Internetseiten, wie die von SingleBörsen oder ähnlichen benutzt ? Wahrscheinlich können da mehrere benutzt werden, bin da ziemlich ahnungslos. Aber welche ist die einfachere und ... -
SMASH => VHDL-AMS
Ich habe da mal eine frage. Habe in Smash mit der Sprache VHDL funktionen geschrieben, wollte dieser nachher in ein package packen... aber wie kann ich die funktionen aufrufen, um zu gucken, dass sie richtig laufen?? wäre nett, wenn mir da jemand ... -
Handy Tool (SIS) decompilieren ?
Moin, mal ganz dumm gefragt: Ist es Möglich eine SIS datei(Symbian) wieder in QuellCode zu verwandeln ? decompilieren oder disassemblieren ? Logischerweise müsste es doch Theoretisch klappen ? Der MaschinenCode weiss doch wann eine bedingung ... -
Matlab/C Befehl gesucht
Wollte mal fragen ob jemand vielleicht weiß, ob es in Matlab einen Befehl gibt, der dem #define #ifdef #ifndef ... in C ähnlich ist, bzw die selbe Funktion hat? Mein Ziel ist es evtl. eine Schleife zu umgehen. Der Text Inhalt in ... -
Grafik per ZPL an Drucker senden und dort speicher
Jemand vielleicht erfahrung mit ZPL? Ich muß eine Grafik mittels ZPL an den Drucker senden. Mittlerweile hab ich schon herausgefunden, das man die Grafik auf dem Drucker speichern kann und dann nur einmal übertragen muß. Hab es mal so probiert ... -
Applikationsentwicklung
Habe mir vorgenommen ein kleines Programm für ein Handy zu schreiben, z.B. ein Spiel in der Art wie Wer wird Millionär? Ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll. Ich finde keine guten Artikel dazu im Netz. Ich weiß lediglich das man den Code mit ... -
.BAT Datei
Versuche eine .bat Datei zu schreiben die mir das "Häckchen" beim Proxyserver bei IE6.0 deativiert (Internetoptionen-Verbindungen-LAN-Proxyserver). Kann mir jemand helfen bzw. ist das überhaupt zu realisieren???? Danke für jede HILFE!! ... -
DOS-Programm
Soll ein BATCH-Programmfür DOS bzw. WINDOWS programmieren, mit dem es möglich ist 1. verschiedene Computerdaten auszulesen (also z.b. Grafikkarte, CPU geschwindigkeit...) 2. diese sollen dann mit vorher von mir festgelegten Werten verglichen ... -
meine 'Vision' einer Community - realisierbar?
Ich habe eine Idee, die ich gerne umsetzen lassen möchte. Und zwar folgendes: Web Community: User muss sich anmelden, kann dann auf ein Forum zugreifen (z.B. in der Art von WoltLabs, die find eich Klasse!), userprofile ansehen, Dateien in ein ... -
COLOR BEFEHL IN DOS
Gibt es eine möglichkeit den color befehl in dos so zu bearbeiten, das nur GANZ BESTIMMTE Teile meiner Schrift zum Beispiel ROT angezeigt werden?, da man ja normalerweise nur ALLES in einer Farbe machen kann!? Also, kann man den Befehl modifizieren? -
Eigenen Messenger
Ich suche eine gute Programmiersprachen, am Besten kostenlos. Ich verwende gerade C# nur habe ich keine Ahnung wie ich das auf einem Server machen soll: Mein Problem: Ich würde gerne einen eigenen Messenger basteln, damit ich mit meinen Freunden ... -
Textvergleich
Ich soll ein Programm schreiben das 2 Variablen von bis zu 50 Zeichen miteinander vergleicht und dann die Ähnlichkeit ausgeben. Kennt zufällig jemand einen Algorithmus der 2 Texte vergleicht und dann die Prozentualle ähnlichkeit zueinander ... -
Editor gesucht!
Moin, kennt jemand einen Editor, der Unicode beherrscht und mit dem man ganze Absätze dateiübergreifend ändern kann? Sowas wie PROTON, aber eben auch Unicode-fähig ... Danke! JS Ach ja: wenn's was taugt, darf's auch ruhig was kosten ... -
Codierung auf RS232 Schnittstelle?
Habe ein Mitschnitt meiner Com 1 Schnittstelle gemacht. Da die Hardware am andern ende das Kabels nicht mit einem Terminal Programm sondern nur mit spezieller Software zu bedienen ist, würde mich interessieren ob es möglich ist die Codierung der ... -
Muendliche Nachricht auf Webseite
Suche nach neiner Moeglichkeit, dass eine Besucher auf einer (internen) Webseite eine muendliche Nachricht uebermitteln kann. Hat da jemand eine Idee? Sinn ist, dass diese Nachricht auch z.B. in Internet Cafes oder sonstwo von unterwegs ... -
Einstieg in 'Presentation'
Möchte gerne mit "Presentation" programmieren lernren. Kennt jemand dazu ein gutes Buch, bzw. eine gute Interneteinführung?! -
Unklarheit bei UML: Verteilungsdiagramm
Trotz Buch und Internetrecherche komme bin ich etwas verwirrt durch die UML-Notation beim Verteilungsdiagramm. Es geht um den Unterschied zwischen einer normalen Beziehung zweier Komponenten (durchgängige Linie mit Kardinalitäten) und einer ... -
Rechnung durch regulären Ausdruck beschreiben
Es einen regulären Ausdruck, bzw. kann es einen regulären Ausdruck geben, um arithmetische Ausdrücke (also eine 'Rechnung' wie (3+4*(6/4+(6*-8)+7)) ) zu validieren? Das Problem schein mir, dass es im Prinzip eine unendlich tiefe Verschachtelung ... -
Batch-Datei für den Windows Media Player 10
Ich möchte gerne eine Batch-Datei erstellen,die auf einen Unterordner zugreift,der sich auf einer Externen Festplatte befindet und Fotos oder MP3-Dateien,die man natürlich auswählen kann,in einen Ordner auf einer anderen externen Festplatte ... -
TeX
Wie kann ich denn Texte mit LaTeX erstellen? Ich habe einen Freund gefragt, der meinte ich brauche das Programm MiKTeX, was ich auch heruntergeladen habe (Version 2.6). Dann habe ich noch WinShell, wo ich den Quelltext eingebe. Doch wie geht es ... -
parallelport -> einzelne bits?
Muss per parallelport ein kleines testboard ansteuern. um genauer zu sein, dieses hier: http://www.foo.fh-furtwangen.de/~mueller/pdv/tdc1/index.html da ich win xp nutze, hab ich mir von http://www.logix4u.net/ die entsprechende .dll herunter ... -
Wörter in Textdatei suchen
Schreibe gerade an einem Programm (Sprache ist VB.NET; Framework 2.0), in dem nach Stichworten gesucht werden soll. Die Daten stammen aus OCR erkannten Bildern. Die Stichwortdatei ist derzeit so aufgebaut, dass pro Zeile ein Wort steht und das ... -
Shell ersatz Programmieren
Habe gelesen das man einen Shell ersatz programmieren kann und wollte fragen was man da alles für Funktionen und so mit einprogrammieren muss? Wäre auch glücklich wenn jemand ein tutorial oder ein HowTo dafür hätte. -
Cobol Write Befehl in Datei?
Es sein, dass der Write Befehl in eine sequentielle Datei die Satzstruktur anschliessend 'eigenständig' initialisiert? Danke! Caro -
Cobol 88er Level?
Ich eine Variable 9(09) definiert habe und hier Fehlercodes anlege und abfrage wie RETURNCODE PIC 9(9) 88 OK value 0. 88 Warning value 4 88 Fehler1 value 8 usw. wenn ich jetzt einen 88 NOT-OK -alles ungleich Null brauche- value 1 thru 999999999 ... -
Cobol IF abfrage?
Kann mir bitte kurz auf die Sprünge helfen? IF Variable1 = A or Variable1 = B or Variable1 = C or Variable1 = D or Variable1 = E or Variable1 = F or Variable1 = Space perform... wie kann ich das verkürzen/vereinfachen? Danke! Carolin -
PLZ,Vorwahlen,ort,etc
Tach Community, ich suche jetzt schon den ganzen tag immer wieder mit freund google... aber was richtig befriedigendes habe ich noch nicht gefunden. ich suche listen, die ich mit meinem kleinem prograemmchen durchlaufen kann. ich brauche eine ... -
Programmieren lernen
Alle Experten und Gäste, ich weiss es wurde sicherlich schon tausendmal gefragt nur ich finde einfach nicht die richtigen Antworten. Ich möchte gerne Programmieren lernen, nur bevor ich starte sag ich euch einfach mal was ich will. Erstmal vorweg ... -
Batchprogrammierung
Möchte gerne mögliche Fehler, die ein Batchprogramm ausspuckt, in eine Datei umleiten, ist das möglich? Beispiel: ping 192.168.1.0 ping 192.168.1.2 Falls jetzt bei einem der beiden Befehle ne Meldung à la "Zielhost nicht erreichbar" ... -
LabView programmieren: normales coden möglich?
Stehe vor der Situation, mit LabView (8.2) entwickeln zu müssen und finde diesen Blockdiagrammkram ganz schon verkrüppelt unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit anstatt der Blockdiagramme den dahinterliegenden Code (ich meine Schriftsprache) ... -
Zufallsprinzip
Weiss einer wie ein Zufallsprinzip bei einem Computer oder MP3 Player genau funktioniert? Ich meine solche Geräte besonders Computer arbeiten streng nach Berechnungen und ich frag mich wie das gehen soll oder wie das Programm für Zufälle genau ... -
Crystal Reports XI -> nach Excel
Habe unter VB einen Crystal Reports XI Bericht erstellt. Der Bericht besteht aus vielen Spalten ähnlich einer Excel-Tabelle. Beim Drucken sieht alles gut aus. Wenn ich diesen Bericht aber nach Excel exportiere gibt es Fehler: Die Spalten die ... -
Grundlage aller Programmiersprachen...
Ich möchte gerne eine Programmiersprache lernen. Die Frage ist eben welche? Es gibt soviele... Welche Programmiersprache ist denn die "Grundlage" für alle anderen? So dass ich Sprache "X" beherrsche und dann auch "ohne ... -
TSP - Traveling Salesman Problem
Bin derzeit im 2. Semester eines Informatik-Studienganges und wir haben die Aufgabenstellung bekommen, einen Traveling Salesman Problem - Algorithmus zu implementieren. Nach zahlreien Stunden mithilfe von Google, bin ich echt am verzweifeln :-( ... -
LaTeX
Ich will in die LaTeX-Programmierung einsteigen, und zwar mit Miktex, was ich auch heruntergeladen habe. Wie geht es denn jetzt aber weiter? Was muss ich machen, um den Quellcode eines Beispieltextes in LaTeX zu setzen? Für eure Hilfe bin ich ... -
VBScript/WSH oder Batch-Script?
Möchte ich automatisieren: 1. Windows Bild- und Faxanzeige starten und Bilder (*.JPG) in D:\Bilder\pics_1\ als Diashow (F11) anzeigen 2. Windows Bild- und Faxanzeige abstellen 3. Windows Media Player starten und Film (*.wma) in D:\Filme\mov_1\ ... -
Zähler bzw. COUNT-DOWN auf einem Matlab-GUI
Leser, Ich habe in Matlab (vers 7.0.4) ein GUI erstellt. Auf diesem GUI werden in einer Listbox die EXCEL-Dateien angezeigt, die ich in meinem script eingelesen habe und an die Variable "file_list" als string übergeben habe. In der ... -
Matlab (Anzahl der Ziffern einer Zahl auslesen)
Kann mir sagen, wie ich mit Matlab (benutze Vers. 7.0.4) die Anzahl der Stellen einer Zahl auslesen kann? Ich habe z.B. folgende Variablen: zahl1=12345; zahl2=1.234; Ich suche einen Befehl, der mir die Anzahl der Digits ausgibt. Die Möglichkeit, ... -
Einsteig in LaTeX
Wenn ich in die LaTeX-Programmierung unter Windows einsteigen will - welche Software benötige ich dazu? Gibts die kostenlos, oder muss ich viel Geld ausgeben? -
Datei zum Schreiben öffnen...
Schönen guten Tag. Ich hoffe, ich finde auf diesem Weg jemanden, der sich mit "Dark Basic Professional (DBP)" auskennt und mir bei meinem Problem helfen kann. Vorweg: Bitte keine Zuschriften welche Programmiersprache besser ist, etc. ... -
Welche Programmiersprache ist geeignet?
Habe bisher mit Pascal, Delphi und PHP programmiert. Jetzt suche ich eine Programmiersprache, die ich unter Windows und Linux nutzen kann, deren Entwicklungsumgebung ich kostenlos erhalte und deren Programme ohne Laufzeitumgebungen laufen. Ich ... -
CVS Variablen in Word
Tach Community, bin mir nicht sicher, ob das Officebrett geeigneter waere, denke aber, dass Entwickler vielleicht haeufiger vor folgendem Problemchen stehen: Man nehme ein CVS Repository als gegeben. Man moechte nun in Fachkonzeptmanier ein ... -
.CMD-Script Environment-Variable
Hätte gerne gewusst wo eine Environment-Variable gespeichert wird die ich in einem CMD-Script gesetzt habe. Die Standardvariablen wie Path sind in der Registry vorhanden. Meine privat gesetzten aber nicht. -
INF-Installationen machen
Ich hoffe ich schreibe jetzt ins richtige Forum, falls nein, dann soll doch bitte jemand den Beitrag ins Richtige verschieben. Doch nun zu meiner Frage: Ich habe auf einer Internetseite (http://www.willemer.de/informatik/windows/inf_info.htm) ... -
Datenbank
Habe eine Frage. Kann mir jemand sagen mit welchem Programm ich am besten eine Datenbank programmieren kann die dann auch als exe Datei auf anderen Computern ausführbar ist. Die Programmiersprache sollte einfach zu erlernen sein, da ich Anfänger ... -
schreiben einer bat-Datei
Ich möchte eine bat-Datei schreiben, die eine druckbefehl auf meinen druckern auslöst. Also eine sogenannte Testseite (selbsterstellt)druckt. Gibt es eine möglichkeit mit "net use" hat mir mal mein Kumpel gesagt, aber er konnte mir nur ... -
Suche ein Compiler Prg. !
Ich suche ein Programm mit dem man eine .BAT Datei in eine .EXE oder .COM Datei umwandeln kann . Danke für Tip's . -
Windows Script Host Limite von 266 ?
Momentan ein kleines Script das nicht ganz klappen will. Habe nun den Fehler auf ein paar Code-Zeilen reduziert. Wenn ich dieses Script ausführe sollte es eigentlich alle Zahlen von 0 - 1000 hinschreiben. Dies klappt bis zur Zeile 266 ohne ... -
Batch Skript mit Counter und einer Schleife
Folgendes Problem. Ich brauche ein Batch Script das eine Datei mit einem mir definiertem Programm startet nachdem ich die Existenz einer Datei überprüft habe. Diese Prüfung soll sich ein paar mal wieder holen. Bsp.: Das Batch Skript wird ... -
Makro Tool gesucht...
Ich bin auf der Suche nach einem Makro Tool für Programmier-Dummies. Gerne möchte ich damit einige Programmabläufe automatisieren. z.B. Automatisch den Internet-Explorer öffnen, auf eine Seite gehen und sich einloggen... Nun habe ich das Tool ... -
Programm mit auto.Installation per email schicken?
Hab ein Programm das ich gerne einem Freund präsentieren möchte. Um einen Überraschungseffekt zu erzielen müsste sich das Programm aber von alleine Installieren. Meine Frage: Kann man per e-mail eine Anwendung, die eine Installation erfordert per ... -
Frage zu Laufzeitkomplexität
Experten, ich soll Laufzeitkomplexitäten bestimmen, habe jedoch festgestellt das ich das bisher falsch gemacht habe und habe nun zu der richtigen Läsung eine Frage. Hier zuerst einmal die Aufgabe mit entsprechender Lösung: r:=0; für r:=0,a:= 0 ... -
In welchem 'Spiel' programmiert man eine BOT-KI?
Habe von meinem Bruder gehört, dass der Informatikkurs, in dem er leider nichtmehr drin ist, momentan die KI von Bots programmiert und diese dann gegeneinander antreten lässt. Leider weiß ich weder die Sprache der verwendeten KI, noch den Name ... -
Executable crypter / packer
Spiele mit dem gedanken ein programm ähnlich upx und pecompact zu programmieren, jedoch mit dem unterschied, dass die dateien nur verschlüsselt werden. nur finde ich kein ansatzpunkt wie ich eine exe-datei bzw den richtigen inhalt einer exe in ... -
Einschätzung zu MFC ?
VCL von Borland zum Erstellen von Benutzer-Oberflächen, habe auch schon mit Windows Forms unter Visual Studio .Net gearbeitet. Wie schlimm/rückständig ist MFC im Vergleich? Kann eine Oberfläche mit MFC unter Visual Studio auch zusammen-geclickt ... -
Suche nach einem Mini Programm .
Ich bin auf der Suche nach einem sehr kleinem Mini Prg. welches bei Start ohne weitere Nachfrage den PC herunterfährt . Für Win98 bis WinXP . Grund : Bin Hobby Programmierer auf GFA-Basic 32Bit Version 2.3 und wollte schon öfters in Programmen ... -
Eure Meinung zu Python
Bin vor kurzem auf die Programmiersprache Python gestoßen. Das Ganze scheint ja sehr flexibel und umfangreich zu sein und v.a. plattformunabhängig. Welche Vor- und Nachteile gibt es gegenüber C/C++/Java? Ist es sinnvoll Anwendungen mit ... -
EIGENE SCRIPTSAMMLUNG
Ich suche ein Programm (in welcher Form auch immer) zum Anlegen einer eigenen Scriptsammlung, die einfach zu Kategorisieren ist und nebenbei als Unterstützung laufen kann. Sie sollte nur nicht abhängig sein von einem Webserver oder ähnlichem. ... -
Programmierproblem Übertragung in Exceltabelle
Habe ein skript für eine Messdatenauswertung geschrieben, doch da ich anfänger bin brauche ich Hilfe. ich habe mehrere dateien mit verschiedeenen Namen und möchte diese dateien vom Messwertesystem als ASCII datei ins Excel übertragen. Hier ist ... -
CASE Tools für Rational Unified Process
Firmen verwenden den "Rational Unified Process" als Vorgehensmodell in ihrer Softwareentwicklung. Leider habe ich bis jetzt nie Einblick bekommen, wie diese Firmen konkret mit diesem Vorgehensmodell arbeiten. Benutzen sie meist die ... -
Wieder mal: LaTeX
Hab mal wieder ein LaTeX-Problem. Ich möchte die Kopfzeile wie folgt gestalten: Kapitel - Unterkapitel - Zeilennummer Kapitel - - Zeilennummer krieg ich hin. Aber das Unterkapitel läßt sich nicht einfügen - nur über die Option twoside (was ich ... -
Programmiersprache(n) Buch =?
Bin jetzt voll dabei um mich Vortzubilden. Sprachen die gelernt werden sollen: - Batch - danach Html oder xHtml Fragen: Wie lange braucht man durschnittlich für Batch/Html-xHtml? Wie kann man es am besten lernen ? (Buch oder doch lieber im ... -
LaTeX - Wo muss ich *.sty Dateien abspeichern?
2 Fragen zu LaTeX. 1.)Wo muss ich denn die Style Dateien abspeichern, damit ich sie verwenden kann? Bei den Tausend Ordnern, die ich bei MikTex habe, blick ich nicht mehr durch. 2.) Habt ihr vielleicht eine Vorlage für ein (technisches) Handbuch? ... -
Ordner über Batch Datei öffnen?
Möchte eine Batch Datei machen die diesen Ordner öffnet: %SystemDrive%\cygwin\home\%USERNAME%\ Kann mir das bitte jemand schreiben? Gruss breather -
[do it yourself] Singlebörse selber schreiben
Ich würde mich gerne mal mit euch über as Thema, wie baue ich mir mein eigenes Internetportal reden. Meine Idee - selber ein Forum oder eine Kontakanzeigenbörse zu programmieren und online zu bringen. Dabei fange ich jetzt von Null an, und möchte ... -
bat-Datei zur Datensicherung
Zur Datensicherung wollte ich kurzum eine bat.Datei schreiben. Leider läuft sie nicht. Woran kann das liegen? Folgendes habe ich geschrieben: cd xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\Beweisaufnahme\Eigene Dateien\Quelle C:\Dokumente und ... -
Programcode in Windows...
Man diesen Linux Code in Windows irgendwie schreiben: cat input.txt sed -n '/ -
Links aus einer txt in Firefox öffnen
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich schreib jetzt mal los. Ich hab ne txt mit etwa 30 links. Wie kan ich die alle nacheinander im firefox automatisch öffnen? thx Breather -
Link in ein Bild einbauen
Weiß jetzt leider nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, tut es mir leid, aber ich habe folgendes Problem: Zuerst mal die Grafik Programme, die mir zur Verfügung stehen: Adobe Photoshop7, Adobe Image rady, Adobe Photoshop, Corel Photo Paint ... -
Taschenrechner mit Kellerautomaten
Also wir sollen einen Taschenrechner programmieren der auf einem Kellerautomaten beruht. Ich hab schon rausgefunden, dass man mit dem Kellerautomaten den String der Rechnung (z.B. "4*(3+2)") auf Richtigkeit überprüfen kann, also ob die ... -
LaTeX - Wie kann ich den FLOAT-Modus unterdrücken?
Schreibe gerade einen technischen Bericht und habe einige Bilder zum Einfügen, das klappt ja gut, allerdings schmeißt mir LaTeX die Kapitel durcheinander. Die Reihenfolge der Bilder stimmt, allerdings kommt dann mal eine Überschrift zwischen die ... -
ActiveReports
Es hier Leute mit Erfahrung in ActiveReports Professional ? Grüße Martin -
Parser für Anführungszeichen in einem Text
Wir bearbeiten (im Bereich Buchproduktion) belletristische Texte, deren Umfänge von etwa 150.000 bis 1.500.000 (Unicode-)Zeichen variieren (u.U. auch mehr). In Texten kommt natürlich wörtliche Rede (also Anführungszeichen [einfache und doppelte]) ... -
Links einer Webseite exportieren
Möchte ein kleines Programm schreiben, aber ich weiß leider nicht in welcher Programmiersprache ich das machen kann. Ich möchte aus einer Webseite Links exportieren. Es ist eine kleine Community (5.Jahrestag) mit einer Buddylist für die ich ...