Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
[Delphi 4] Programm aus der Task Leiste entfernen
Gibt es in Delphi eine Möglichkeit sein Programm in der Taskleiste nicht anzeigen zu lassen. -
[VB/Installationsassi]Neue OCXe
Ich will ein VB-Programm, das externe OCXe (Steuerelemente) verwendet weitergeben. Woher kriege ich die neuesten Versionen der OCXe/DLLs, und wie kriege ich den Assistenten dazu, diese zu verwenden? Es entstehen nämlich massig Probleme, wenn ich ... -
Positionierung von toplevel windows in Tcl/Tk
Zufällig jemand, ob man ein toplevel window relativ zu einem bereits bestehenden anderen toplevel window positionieren kann? Danke für eine Antwort sagt Andre -
Cursor positionieren in C
Gibt es in C einen Befehl wie gotoxy in Pascal, mit dem man den Cursor irgendwohin auf den Bildschirn setzen kann? -
Delphi4 Spalte im StringGrid markieren.
Ich möchte in einem StringGrid auf den Spaltenkopf klicken und dann sollen die darunter liegenden Zellen nur in der entsprechenden Spalte markiert sein. Ich habe schon die Online-Hilfe zu 'TCustomGrid.Selection' gelesen, aber nicht verstanden. ... -
Programme mit Delphi bedienen
Kann ich von Delphi aus nachfragen, ob ein Programm schon gestartet ist, bzw. diesem dann neue Paramter uebergeben, oder dort Funktionen ausfuehren. Szenario: Mein Programm macht eine HTML Seite. Per Klick soll sie auf dem Standartbrowser (z.B. ... -
Tastatur- und Mausereignisse Windows weit...
Zusammen! Ich programmiere in VB 5 und wollte mal wissen, ob es möglich ist, bei bestimmten Tastenkombinationen oder Mausklicks Events ausführen zu lassen. Das Problem ist, es soll auch funktionieren, wenn eine andere Anwendung aktiv ist. D.h. ... -
ASP mit Win98?
Kann ich auf einem Win98-Pc einen Server der ASP Interpretiert simulieren. Oder geht das nur mit WinNT? Falls ja, wo bekomme ich die passende Sofware. in voraus Danke... Gruss Peter -
DLL erstellen mit VB?
Kann man mit VB6 DLLs erstellen, die von anderen (nicht VB-) Anwendungen genutzt werden? Wenn ja, wie müssen Variabeln / Funktionen wo deklariert werden, um von außen angesprochen werden zu können? -
Visual C++ Fenster
Ich soll etwas programmieren, was so aussehen soll, daß wenn ich über einen button ( oder etwas änliches )mit der maus fahre, dann soll sich ein kästchen öffnen, keinen messagebox oder fenster !!! eher so eine art weißes feld wo was drinsteht, ... -
CD von WIN auf MAC konvertieren
Es geht mir um die Umsetzung einer CD für den MAC. Ich soll eine CD programmieren, die sowohl auf WIN als auch auf MAC spielt. Nehmen wir an, ich habe alle Voraussetzungen geschaffen: Ich habe einen PC und MAC und ich habe das Director-Programm ... -
MsWinsck.ocx keine Lizenz
Wenn ich diese ocx aufrufe , erhalte die Meldung , ich hätte keine Lizenz , wer kann mir helfen ? -
Delphi 4: TRichEdit
Ich arbeite erstmals mit einem TRichEdit und finde einfach 2 Dinge nicht 1.Bei Start der Application ist in einem TRichEdit standardmäßig der Einfügemodus aktiviert. Wie kann man den Überschreibmodus aktivieren (ohne Tastatur) 2.Mein TRichEdit ... -
Excel 4.0 Makro nach Excel 97 Visual Basic
Wer kennt einen sicheren Weg wie ich meine Excel 4.0 Makros (Deutsch) ins Excel 97 Visual Basic bringen? Danke für die Hilfe MfG keymax -
[Visual C++] Lizensen
Ich habe eine Visual C++5 Professionell Version vor 2 Jahren gekauft. Nun habe ich mal eine Visual C++ 6 (not for resale) version bekommen. Dort habe ich es unter anderem geschafft, die Tools von CodeJokey (www.codeguru.com) zu installieren. Nun ... -
[Delphi 5] Update von V3
Schon wer erfahrung mit einem umstieg von delphi 3 auf die neue 5er version ? mich interessiert besonders, wie aufwendig es ist, die quellcodes zu portieren. Dirk -
Visual C++
Suche ein Buch, das mir Haarklein und sehr genau das Programmieren in Visual C++ beibringt. Ich habe zwar schon einen großen Berg von Büchern, aber die meisten setzen Vorkenntnisse in C vorraus, das habe ich jedoch nie programmiert! Wer kann mir ... -
[Delphi 4\Windows] Programm in die Systemtray
Gibt es in delphi eine möglichkeit sein Programm in die Systemtray zu schmeißen -
Delphi : Jahr-2000 kompatibel?
Inwieweit ist Delphi 3 für das Jahr 2000 bereit? Gibt es Probleme? Wie kann man sie beseitigen?? Udo -
[VC++ 6/Windows] ActiveX
Ich versuche aus einer ActiveX einen String zurückzugeben der Code sieht so aus: STDMETHODIMP Cactl::get_test2(BSTR *pVal) { // ZU ERLEDIGEN: Implementierungscode hier hinzufügen static char tbuf[]="Hallo"; ... -
NT Shell Befehl unter VB5
Würde gerne einige NT-shell Befehle unter VB5 nutzen,ohne ein Cmd Fenster zu öffnen. Also, z.B. "Net use". Wie geht das ? DanKe! olli -
Visual Studio 6.0 Installationsprobleme
Ich habe mehrere Probleme bei der Installation von Visual Studio 6.0 Enterprise Edition auf meinem Rechner, der mit Windows NT 4.0 SP 4 läuft. Auf diesem Rechner ist der Microsoft Internet Explorer 5 und Internettools installiert. Wer kann mir ... -
C und C++ Befehle
Sind die Befehle printf, getchar und putchar noch aus Standard-C oder aus C++ ? wenn sie noch aus C sind, sollte man sie in C++ noch benutzen, oder gibt es da bessere Versionen? Danke im Vorraus! -
turbo c++ Problem unter Windows
Bin gerade bei den ersten gehversuchen mit Turbo C++ unter Windows. Zur Erzeugung eines Striches habe ich folgendes Programm : # include void WinMain (void) { PAINTSTRUCT ps; HDC DC=BeginPaint(hMainWnd,&ps); MoveTo(DC,0,0); ... -
Länge in Sekunden von MD3-Dateien auslesen?
Tja, mein problem steht oben. kennt jemand die lösung? brauch nicht unbedingt einen fertigen algorithmus, nur ne beschreibung. danke und gruß licht -
Programmieren lernen
Alle Ich würde gerne wissen wie man programmiert. Gibt es dafür irgend eine Anleitung im Net und kann man sich das Programm Pascall runtrladen. Ich würde mich auf Antwortn freuen. -
MDI - MFC - Visual C++ Problem
Plattform: Visual C++ 6.0 Hallo, ich habe mir vom MFC-Exe-Assistenten ein MDI-Prgramm erstellen lassen. Ich frage mich jetzt wie kann ich mir ein neues ChildWindow anlegen und darauf zugreifen. Über File-New ruft der Anwendungsassitent ... -
WordMakros
Kann man geschützte Word-Makros trotzdem bearbeiten Ciao -
Perl
Kann ich einen Compiler für Perl bekommen?? Gibt sowas auch für Win NT?? Wo kann ich es runterladen, bzw.kaufen?? Danke für Eure Antworten. Gruß, Pet -
Suchen von IExplorer und Netscape
Wie kann ich ein kleines Programm erstellen, das bei seinem Start den Internet Explorer oder Netscape Browser auf dem Computer sucht, startet und ein bestimmtes html-File läd. Vielen Dank für die Hilfe Gruss Daniel -
JAVA2-Buch?
Suche verzweifelt ein Java2-Buch, das Swing hat und Anwendungen ausfuehrlichst behandelt. Praktisch alles, was in Java moeglich ist, soll drin sein, mit Beispielen zu allen Bereichen. Und natuerlich gut soll es sein! Also bitte Test-Urteile her! ... -
[VB] Gauss oder Simplex
Mir jemand den VB-Code für das Lösen von Gleichungen nach Gauss bzw. Simplex zukommen lassen?!?! Ein Link wo ich das downloaden kann würde natürlich auch reichen ;) MfG Schaf -
Expertensysteme
Wer kann mir ein gängiges Expertensystem (ähnlich INSIGHT 2+) empfehlen oder mir nähere Auskünfte über die aktuellen Programme geben Gruß Lothar Krüger -
VB6 Objekte erzeugen
Ich versuche schon seit laengerer Zeit ein Objekt in VB per Code zu vervielfachen. Wie z.B mit 'Dim Form1 as New Form1'. Hat jemand eine Loesung? tx -
[VB5/WinNT] Text aus Win-Dialogboxen abfangen
Es möglich einen Text aus einer Windows Dialogbox abzufangen in VB5. Ich möchte den Text von Net Send abfangen. Da bekomme ich ja immer wenn mir jemand antwortet eine Dialogbox. Ist dies möglich? Wenn ja, wie? Vielen Dank. marc Hugelshofer -
[c++] zortech-compiler
Kennt sich jemand mit oben genanntem compiler aus und kann mir auch ein bisschen was zum erstellen von makefiles und zur handhabung der flash-graphics-funktionen sagen? danke schonma im vorraus! tafp -
Fehlermeldungen VB6 bei Installtion
Ich hab VB6 Einsteiger installiert, bei der Insatllation kam die Fehlermeldung "Problem bei der Registrierung", kurz darauf wurde gemeldet, daß die Installation erfolgreich abgeschlossen sei ???? Wenn ich z.B. den ... -
Hilfe! Script gesucht...
Ich suche ein freies Script, in dem ich ein paar Banner eintragen kann, die dann beim aufrufen im wechsel eingeblendet werden. also, nicht dass ihr mich falsch versteht, es soll dann nicht rotieren, sondern immer nur eins aufrufen, aber halt im ... -
Unsere Programme
Wär nett, wenn sich jemand mal unsere Programme anschauen würde (ihr müsst sie ja nicht unbedingt downloaden, einen Eindruck bekommt man auch in den Programminfos). Danke! -
[VB/rätselhafte split-funktion]
VB gibst eine Funktion namens Split (Expression as string, [Delimiter],[Limit as long = -1], [Compare as CompareMethod = vbBinaryCompare]) Weiß jemand, wie man diese Funktion (ich denke sie ist zum teilen von strings) benutzt? Sie tauch nämlich ... -
FTP mit VB6
Kann mir jemand ein kurzes Stück Code posten, mit welchem ich einen einfachen Zugriff auf einen FTP-Server mit VB6 realisieren kann. Es soll möglich sein, Files up- und downzuloaden. Danke und Gruss Martin Bucher, Zürich -
[Assembler] Prüfsumme berechnen?
An alle Assemblerprogrammierer, wie kann ich prüfen, ob die Parität stimmt? Vorausetzungen: - Größe des Zeichens ist 7 Bit - im höchstwertigen Bit ist das Paritätsbit - es steht der Befehlssatz des 8051 zur Verfügung Ich suche eine Routine, die ... -
Registry allgemein
Wie ich weiter unten in meiner Anfrage angedeutet bekommen habe, muss ich in der Reg einen Key für mein Programm eintragen. Meine "Seiten der Gelehrten" sagen mir einiges über die reg, aber nicht wie ich bespielsweise das ganze Ding ... -
Winamp plugins programmieren
Kann mir mal einer ein plugin für winamp schreiben, um zB mit einer dialog box ein lied weiter zu machen oder so. mit vielen kommentatern bitte! VIELEN DANK -
[WIN/API/Doku]
Jemand ob es eine gute, vollständige Dokumentation der WIN32-API gibt? Danke, Markus -
NT-Sicher Speicher???
Wie ich vor einiger Zeit hier gelesen habe, ist unter Window (oder nur unter NT?) jedem Programm sein speicher zugeteilt und für andere Programme in keinster Weise erreichbar. Wie können aber Trainer für PC-Spiel wie z.B. Diablo die ... -
Kann das Excel?
Bekomme regelmäßig eine ständig größer werdende Exceltabelle zugeschickt. Von den 6 Spalten ist die erste eine eindeutige Auftragsnummer. Ich muss diese Tabelle mit Informationen in weiteren Spalten ergänzen (z.B. Termine). Wie kann ich meine ... -
[VB/Inet.OCX und lokale HTML/DRINGEND
Will das InternetExplorer-Control dazu bringen, daß es lokale HTML-Dateien anzeigt, aber es weigert sich standhaft. Kann mir jemand helfen? -
von Delphie 16 Bit Mailsversenden
Ich möchte von einem Delphie Programm (möglichst Delphie 16) eine E-Mail versenden, die einen Anhang hat. -
[VBA,Excel]Wie erstelle ich ein ADD-In
Habe ein paar schöne Makros, die für alle Excel-Tabelle zugänglich sein sollen. Ich hatte da an ein ADD-IN gedacht. Wer weiß, wie das geht bzw. kennt jemand eine andere Lösung? BIs dann, Jan -
Wie erstelle ich einen WindowsKontextMenüeintrag?
Wie kann ich einen standart Kontextmenüeintrag für alle Windowsapplikationen (und den Desktop) hinzufügen? (nicht in meinem Programm einbinden, sonder z.B. im Explorer Kontextmenue (rechte maus) einen Eintrag selbst erstellen? Wer-weiss-was? ... -
Emails unter WinNT
Bin ich hier im falschen Forum, aber auf mein Problem bin ich beim Programmieren gestossen, und vielleicht hat einer von Euch damit Erfahrung: Gibt es unter Windows (spez. WinNT) eine Möglichkeit festzustellen, welche Emailsysteme installiert ... -
VC++ eigenen Dateinamen des Programmes
Wie kann ich in meinem Programm feststellen welchen Dateinamen das Programm hat? Ich habe zumindest bei 'WinMain' die Möglichkeit ein Argument zu übernehmen, weiss aber nicht, wie ich (wie früher *argv 0) - den eigenen Dateinamen des Prozesses - ... -
D4.0: Owner eines TCanvas ?
Wie kann ich Eigentümer eines TCanvas-Objectes, welches in einer Proc übergeben wird ermitteln, um z.B. die kompletten Abmessungen dieses Canvas zu erhalten. Canvas.ClipRect enthält ja leider nur das Recheck, welches wirklich gezeichnet werden muß. -
[VB] Automatisches aktualisieren
Habe eine VB-6 Form welche mit beim Start einen Code ausführt (Form_Load). Ich möchte die darin enthaltenen Daten laufend aktualisieren (z.B Zeit,..). Wie kann ich eine Form laufend aktualisieren oder noch besser, wie kann so etwas in ... -
Delphi 4 spinnt (Grafikdruck)
Ich will den Clientbereich eines Formulars zu Papier bringen. Tatsächlich ist das Kommando "Form1.Print" simpel und funktioniert sogar! Aber nicht auf jedem Rechner. Zumindest bei einem Kumpel springt die Druckroutine zwar an, aber es ... -
Modem-Konfigurationsdatei patchen
Ich suche jemanden, der fit genug ist, um modemkonfigurationen komplett zu entschluesseln und neu zu schreiben... es geht um das 'kastrierte' elsa microlink 56k internet ... zwar kann man die sperre auch anders ueberwinden, ein patch ist jedoch ... -
wer programmiert grafik mit mir
Wer hat zeit und muße mir bei meinen gehversuchen bei turbo c++ fuer windows version 3.1 zu helfen. ich versuche zur zeit einen einfachen grafischen strich auf dem bildschirm zu ziehen. leider ohnen erfolg. gibt es jemanden der mich an die hand ... -
(VB 6)Wie bekommt man CheckBoxes in ListViews
Bekommt man CheckBoxes in ListViews ? Und wie funktionieren ListViews generell ? cu Niels -
Drucken mit Borland C
Kann ich aus einem C-Programm heraus drucken? Der Kernigham/Richie gibt zu dem Thema nix her und die Hilfe von Borland C 5.0 sagt mir was von einem Stream mit Namen "stdprn". Schreibe ich aber mit fprintf(stdprn,"Blah Blah ... -
[Turbo C++] graphic.h fehlt
Auf meiner turbo c++ CD von Borland aus der student line ist keine graphic.h include datei vorhande. wer von euch kann mier eine mailen ? die muß unter windows laufen. mein turbo c++ ist die version 3.1 fuer windows. danke marcus -
[VB] Message Queue
Mir jemand sagen, was ich alles auf einem Client Installieren muss, damit meine VB applikation auf den MSMQ Server zugreiffen kann? Ich danke für Tipps Giuseppe -
Hex u. DWORD mit Delphi in die Registry schreiben
Ich möchte gerne mit Hilfe eines Delphi-Programms die Registry ein wenig ändern. Es gelingt mir jedoch nicht, Werte vom Typ DWORD oder HEX zu speichern. Ich möchte z.B. folgende Werte speichern: ... -
MSIE 5.0: Zusatzbuttons Toolbar
Habe bei AltaVista ein Tool gesehen, mit dem man dem MSIE 5.0 (keine niedrigeren Versionen) zusätzliche Buttons verpassen kann. Das Ganze nennt sich "AV Power Tools"... http://doc.altavista.com/help/search/babel_tool.shtml Wie kann ich ... -
Eigenes Diabllo...
Hätte Jmd aus diesem Forum Lust, mit mir (und anderem) ein eigenes Diablo zu programmieren? Das dürfte doch nicht so schwer sein, oder? Natürlich isometrische Perspektive. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die grafiesche Qualität viel ... -
Visual c++ 4 oder 5 - gibts das noch?
Hab mir jetzt vorgenommen in die c++ programmierung einzusteigen.überall gibt es aber nur microsoft visual c++ 6.das kostet 250dm und das ist mir eigentlich viel zu viel.irgendwo muß es doch noch die 4er oder 5er version zu einem günstigeren ... -
Y2K Fix / Checksoftware - Quellcode für BP/TP7 ???
Suche verzweifelt nach Quellcodes eines Jahr2000-Testprogramms für Turbo/Borland Pascal 7 und evntl. eines Fixes -> Real Time Clock Patch Ist jemand in Besitz davon ? Vielen Dank im Vorraus cu # Mathias -
Screenshot im Konsolenfenster unter NT 4.0
Muss ein Programm schreiben, das unter Windows NT 4.0 in einem Konsol-Fenster den Inhalt des Fensters ausliest (eine Art Screenshot). Ich hatte bisher zu diesem Zweck ein 16-Bit-DOS-Programm (erstellt mit Borland Pascal 7.0) im Einsatz, welches ... -
[Solaris-Shell / Perl]: Date Befehl
Bau da ein Perl-Script, das Logfiles auslesen muß, die jeden Montag generiert werden und das Datum des Montags im Namen haben. Um jetzt das Logfile der Kalenderwoche X auszulesen, brauche ich das Datum des Montags der Woche X für den dateinamen. ... -
Metadateien in Delphi-Datenbanken
Kann man überhaupt, und wenn dann wie, unter Delphi (32bit) in eine Paradox-Tabelle (BLOB-Feld) außer Bitmaps und Memos auch andere Daten, z.B. WMF-Dateien, WAV-Dateien unterbringen? -
Combobox
Wie kann ich einen string den der benutzer in der kombobox eingetragen hat ausgelesen. der string ist nicht aus der listbox ausgewählt sondern per tastatur eingegeben. bitte helft mir. -
FRAGE zu CGI-Skript
Ich würde gern wissen, welche art von CGI-Skript das bei http://www.Brieffreunde.de ist. Gibt es dies auch irgendwo schon fast fertig zum downloaden. Danke schon mal für die Antwort. Jessi -
Rückkopplung aus einer DLL
Ich möchte von einer DLL aus eine Funktion ausführen, die innerhalb des Hauptprogrammes(exe-Datei) steht. Kann ich das durch einfache Übergabe der Funktionsadresse regeln oder gibts da noch was zu beachten? Mein Problem dabei ist außerdem, daß ... -
Excel Makro 5.0->97
Wer kann mit dem be***enen Excel weiterhelfen. Ich habe ein in Excel 5.0 (Visual Basic f. Excel 5.0 in deutsch) entwickwelt; in Excel 97 gibts aber nur noch Visual Basic (in englisch. Immerhin ist Excel so schlau und übersetzt den alten in den ... -
automat. Abspeichern von Webdateien mit C
Wie kann ich durch ein Programm oder Skript, z. B. mit C, automatisch Seiten aus dem Internet anfordern, analysieren und abspeichern, ohne daß ich dazu einen Handgriff tun muß wie etwa mit dem Explorer. In Perl liegt mir hierzu Beispielcode vor, ... -
privates Netzwerk über Internet
Wie läßt sich am einfachsten ein Netzwerk realisieren, wo verschiedene Clients über das Internet auf Dateien anderer Rechner oder eines Firmenzentralrechners mit verschiedenen Zugriffsrechten zugreifen können? Der umständliche Umweg über das ... -
Installation RealPlayer
Bin hier wahrscheinlich bei den "Programmierern" nicht richtig. Aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. Versuche den RealPlayer G2 "zum Laufen zu bringen" und bekomme immer wieder die Fehlermeldung, "kann den ... -
FrontPage Express (PowerPoint einbinden)
Ich wie kann ich in FPE eine PowerPoint anwendung einbinden bzw. wie wird diese im Browser nacher ausgeführt??? MFG & Danke Marcel -
HTML Frames unsichtbar machen
Einiger zeit beschaeftige ich mich mit HTML, arbeite auch mit sog. Frames jedoch hab ich ein problem, jeder frame wird mit einem balken kenntlich gemacht (der verschiebbar ist) wie mache ich diesen balken unsichtbar und erhalte gleichzeitig die ... -
Drucken / Delphi
Mit dem Aufruf FORM1.Print gebe ich einen Druck in Auftrag. Das klappt bei mir auch wunderbar. Bei einem Kumpel "springt" die Druckerwarteschlange zwar kurz an, druckt aber nicht. Als würde versucht, ein weißes Blatt zu drucken. Wieso ... -
[VB5] Typen gepackt wie in Delphi
Es die Moeglichkeit, in VB Typen zu deklarieren, die sich nicht nach den 4-Byte-Grenzen ausrichten. Etwas wie in Delphi der "packed record". Ich muss auf Routinen in einer DLL zugreifen, bei denen ein gepackter Typ uebergeben wird. Niels -
(VBA-WSH/Windows) Suche Dokumentationen
Ich suche Dokumentationen/Links zum Windows Scripting Host. Die Standard Doku habe ich bereits gefunde jedoch enthält diese keine guten Inhalte über das Filesystem/Shell/Net Objekt (ich schaffe es seit zwei Tagen nicht ein Laufwerk zu mappen ... -
Gleitpunktdarstellung nach IEEE754
Wenn ich in einer Gleitpunktdarstellung nach IEEE754 eine Mantisse mit gesetztem Vorzeichenbit habe, wie kann ich sie in eine dezimale Darstellung umwandeln? z.b. 1 00000000001 10000..... wobei 1 Das Vorzeichen der Mantisse, 0000... der Exponent ... -
Delphi 5 CGI
! Ich möchte eigene CGI-Skripte unter Delphi 5 schreiben. Bisher habe ich einfach die als Parameter übergebene Datei geöffnet und den Inhalt ausgelesen. Das ging auch ganz gut. Nun habe ich aber das Problem, dass einige übergebene Strings am Ende ... -
finde keinen einstieg
Ich hab heute visual studio installiert und wollte locker mit programmieren beginnen, aber irgendwie fehlt mir der einstieg in die windows-programmierung. und das, obwohl ich ja kein neuling bin. pascal programmier ich sehr gut (mein ich halt, ... -
Tutorials & Beispiele für VB5.0
Ich habe mir jetzt VB5.0 gekauft, doch dieses "fette" Anleitungsbuch ist wir da doch etwas zu unpraktisch. Gibt es irgendwo gut tutorials oder ähnliches zum "leichten" lernen von VB ??? Dank im Vorraus Sven -
Delphi 1 im Netzwerk ???
Wie kann man eine Datenbankanwendung (Delphi 1) dazubringen das sie im Netzwerk läuft, das heisst das ich auf eine Datenmenge von zwei verschiedenen Computern aus zugreifen kann und es auch bei der Aktualisierung der Datenmenge keine Probleme ... -
Mail Client unter Delphi4 Enterprise?
Irgendjemand von euch Erfahrung mit dem SMTP-Modul, welches von Delphi zur Verfuegung gestellt wird? Ich habe vor, einen Mailclient zu schreiben, der mir die codierung und decodierung mittels PGP extrem vereinfacht und habe irgendwie nicht so den ... -
Befehl (Remote Executing) im FTP-Server
Wer kennt einen FTP-Server (unter NT lauffähig) indem ich einen fernen Befehl ausführen (Remote Executing) kann. Ich möchte von einer IBM AS/400 auf einen Client Daten übertragen, und dann die EXE für die Verarbeitung aufrufen. -
VBA in Outlook
Suche Doku zu VBA/VBScript in Outlook 2000, speziell über den Zugriff auf Formulare und Formularelemente. Hat jemand ne gute Doku oder kennt ein gutes Buch, gute Seite im Internet wo das beschrieben ist ? -
[VB/WINxx]File-Upload unter VB
Wie kann ich unter VB einen File-Upload realisieren? Danke im voraus -
[VB/WINxx]bockiges Webbrowser-Control
:-) Meine Frage: Wie kriege ich das Webbrowser-Control von VB dazu, eine lokale HTML-Seite anzuzeigen? -
Registry auslesen
Kann ich unter VisualBasic die Registry auslesen, bzw. etwas hineinschreiben? -
StLB ->> Datanorm
Jemand mit der Datenbank StLB oder mit StLB(Z) etwas anfangen ? Ich suche ein Programm zur Konvertierung von StLB nach Datanorm. Ein dBase- Programm wäre super. Volker -
[C/C++] Direkt in den Speicher schreiben/lesen
Ich möchte mit C (oder C++) direkt in den Speicher schreiben. Also auch in den Speicherbereich eines anderen Programms. Gibt es da eine Möglichkeit? --Jan Vornberger -
Win98 Standarddrucker wechseln
Programmiere Netexpress 3.0 (Cobol) und habe folgendes Problem. Ich rufe aus meinen Programmen Winword als Server auf und übergebe meinen Text an Winword. Wenn ich diesen jetzt drucken will benutzt Winword immer den als Standarddrucker ... -
SHBrowseForFolder API Call unter VB
Gebe ich diesem API Call einen Defaultordner mit? (Damit er beim Start z.b. auf C:\winnt steht) danke für Hilfe Giuseppe -
fileformate (zb. mp3)
Es war hier schon ein paarmal ein hinweis auf eine seite, auf der alle möglichen fileformate beschrieben werden. ich dachte immer, ich hätt sie schon mal zu den favoriten getan, und jetzt wo ich sie brauch.... wenn sie jemand hat, würd ich ... -
eigene hilfedatei erstellen
Wie kann man eine hilfedatei im windowsformat erstellen ? also die beruehmten .hlp-dateien... vielen dank patrick -
Delphi4-Meldungs-/Dialogfenster schließen
Ich lasse nach einer gewissen Zeit alle noch offenen Fenster schließen und beende dann die Anwendung. Beispiel: . . . //Wenn Zähler abgelaufen ist, Fenster schließen. if iZaehlerAb